Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam,

 

Omar ibnil Hattab seiner Überlieferung zufolge, hat Resulullah folgendes gesagt:

„Als Adam seinen Fehler beging und mit den Worten „Ya Rabbi! Ich will, dass du mir für die Hochachtung Muhammeds bei Dir vergibst!“ fragte Allah ihn: „Oh Adam! Woher kennst du ihn, obwohl ich ihn noch nicht erschaffen habe?“

Da sagte Adam Aleyhisselam: „Ya Rabbi! Als du mich mit eigener Macht erschaffen hast und mir von deinem Ruh eingeblasen hast, hob ich meinen Kopf und sah auf den Stützen des Arsh „La ilahe il Allah, Muhammedur Rasulullah“ geschrieben und ich wusste, dass du nur den Namen dessen neben dich setzt, den du am meisten liebst.“

Daraufhin sagte Allah: „Oh Adam! Ohne Zweifel hast du die Wahrheit gesprochen, er ist wahrlich unter meinem Knechten derjenige, den ich am meisten liebe. Bete zu mir mit seiner Hochachtung, ohne Zweifel habe ich dir vergeben. Wenn Muhammed nicht gewesen wäre, hätte ich auch dich nicht erschaffen.“ (Hakim, Müstedrek, Nr.4228, 2/672, Beyhaqi, Delaili Nubuwwa: 5/489, Suyuti, D.Mensur: 1/142)

 

Laut diesem Hadith, fragt Gott Adam, „woher weist du über Muhammed bescheit“? Und Adam antwortet „es stand an dem Schild über der Eingangstür zum Paradies“...

 

1.Also hier wird Gott unterstellt, das er nicht alles Wissen kann, da er bei Adam nachfragen muss wo er den Namen Muhammed her hat... .

 

2.Wer hat Adam das Lesen beigebracht? :)

 

3.Kommen wir zur der Vergebungsgeschichte wie es im Quran geschildert ist.

 

2:37 Adam empfing hierauf von Gott Worte für die Bitte um Vergebung, woraufhin Er ihm vergab. Gott ist voller Vergebung und Barmherzigkeit.

 

Hmmm? Hier stellt sich wieder die Frage wen sollen wir Glauben schenken?

 

Und so was wird Sahi Hadith genannt!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Lehrerlaubniss?

 

10:100 Keiner würde ohne Gottes Erlaubnis glauben können. Die schmachvolle Strafe gilt nur denen, die sich des Verstandes nicht bedienen.

:selam:

 

Du redest vom Quran & weisst nicht einmal was Ijaza bedeutet ?

Kennst Du Rechtsgelehrte & kannst Du sie benennen , die Deine Haltung unterstützen ?

 

>Gut , du sagst , das Glauben gleichzusetzen ist mit Wissensvermittlung ?

Dann nenn mir bitte doch die Sprachwissenschaften bzgl. der Quranwissenschaften ( Ulum al Quran )& wie es sich bzgl. des Tafasir verhält ?

Wie ist es zu verstehen , dass der Verstand aber gegenüber vielen Gesetzen nicht mit der Logik gleichzusetzen ist ,denn bzgl. Tawhid , Aqida & Usul Fiqh sowie Aussagen des Propheten saws ist der Verstand rein kapäzitätstechnisch überlastet .ist ?

Wie erklärst Du den Tawhid Allahs & Seine Namen ohne die Hadithe zu benutzen ?

Ist das nicht eine Fehlerquelle zur Fehlinterpretation ?

 

Belege Deine Quranverse mit den Aussagen des Propheten saws & seiner Gefährten & den As Salaf As Saliheen , alles andere ist eine mögliche Fehlinterpretation

 

 

Kennst Du die klassischen Werke bzgl.

Omar ibnil Hattab seiner Überlieferung zufolge, hat Resulullah folgendes gesagt:

„Als Adam seinen Fehler beging und mit den Worten „Ya Rabbi! Ich will, dass du mir für die Hochachtung Muhammeds bei Dir vergibst!“ fragte Allah ihn: „Oh Adam! Woher kennst du ihn, obwohl ich ihn noch nicht erschaffen habe?“

Da sagte Adam Aleyhisselam: „Ya Rabbi! Als du mich mit eigener Macht erschaffen hast und mir von deinem Ruh eingeblasen hast, hob ich meinen Kopf und sah auf den Stützen des Arsh „La ilahe il Allah, Muhammedur Rasulullah“ geschrieben und ich wusste, dass du nur den Namen dessen neben dich setzt, den du am meisten liebst.“

Daraufhin sagte Allah: „Oh Adam! Ohne Zweifel hast du die Wahrheit gesprochen, er ist wahrlich unter meinem Knechten derjenige, den ich am meisten liebe. Bete zu mir mit seiner Hochachtung, ohne Zweifel habe ich dir vergeben. Wenn Muhammed nicht gewesen wäre, hätte ich auch dich nicht erschaffen.“ (Hakim, Müstedrek, Nr.4228, 2/672, Beyhaqi, Delaili Nubuwwa: 5/489, Suyuti, D.Mensur: 1/142)

& die klassische Auswertung & Interpretation dazu ?

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was von rhetorischen Fragen gehört? Das gehört zu der wundervollen Belagat des Koran.

 

Rhetorische Frage

 

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

 

Die rhetorische Frage gilt als besondere Form der Fragetechnik. Es müssen zwei Bedingungen erfüllt sein: Die erste Bedingung ist, dass der Fragende die Antwort kennt und sie aus taktischen Gründen in den Raum stellt. Die zweite Bedingung ist, dass die darauffolgende Reaktion des Befragten eine zu erwartende Reaktion ist, d. h. der Fragende erwartet, dass der Befragte die Antwort auf die Frage kennt oder nicht.

 

 

Hier ein paar Beispiele im Koran:

 

Sure 97:

 

1. Wahrlich, Wir sandten ihn (den Koran) hernieder in der Nacht Al-Qadr.

 

2. Und was lehrt dich wissen, was die Nacht Al-Qadr ist?

 

3. Die Nacht Al-Qadr ist besser als tausend Monde.

 

4. In ihr steigen die Engel herab und der Geist nach dem Gebot ihres Herrn - mit jeder Sache.

 

5. Friede währt bis zum Anbruch der Morgenröte.

 

 

Und wenn Allah sprechen wird: «O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesprochen: "Nehmet mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah"?», wird er antworten: «Heilig bist Du. Nie konnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hatte. Hätte ich es gesagt, Du würdest es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du im Sinn trägst. Du allein bist der Wisser der verborgenen Dinge. 5:116

 

2.Wer hat Adam das Lesen beigebracht?

 

Sie sprachen: «Heilig bist Du! Wir haben kein Wissen außer dem, was Du uns gelehrt hast; wahrlich, Du allein bist der Allwissende, der Allweise.» 2:32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Und wenn Allah sprechen wird: «O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesprochen: "Nehmet mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah"?», wird er antworten: «Heilig bist Du. Nie konnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hatte. Hätte ich es gesagt, Du würdest es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du im Sinn trägst. Du allein bist der Wisser der verborgenen Dinge. 5:116 [/color]

 

 

 

 

hm, warum eigendlich seine Mutter? Die Christen verehren doch die Junfrau Maria nicht als Gott...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Korkut aber das du jetzt so billige argumentieren würdest hätte ich nicht gedacht. In dem Hadith steht das Allah Adam as fragt woher er Muhammed kennt. Daraufhin sagt Allah dass er den Propheten sav am meisten liebt. Die Frage ist eine rein rhetorische Frage. Das kann mehrere Hikmets haben, wie zB die Rangstellung des prophete durch ein Prophet zum Ausdruck zu bringen, oder zu verkünden dass Sein (sav)s Namen Auf den Tor des Paradieses steht usw.

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja Rhetorik alles klar!!

 

"obwohl ich ihn noch nicht erschaffen habe?"

Das hört sich nicht an als sei er verwundert(!)

 

Mir ist es egal wie Ihr diese Lüge für euch legitimieren wollt!

 

Und Ignoriert ruhig weiter, dass es auch dem Quran wiederspricht!!!

Zu dem Thema gibt es nichts mehr zu sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

Selam,

 

Omar ibnil Hattab seiner Überlieferung zufolge, hat Resulullah folgendes gesagt:

„Als Adam seinen Fehler beging und mit den Worten „Ya Rabbi! Ich will, dass du mir für die Hochachtung Muhammeds bei Dir vergibst!“ fragte Allah ihn: „Oh Adam! Woher kennst du ihn, obwohl ich ihn noch nicht erschaffen habe?“

Da sagte Adam Aleyhisselam: „Ya Rabbi! Als du mich mit eigener Macht erschaffen hast und mir von deinem Ruh eingeblasen hast, hob ich meinen Kopf und sah auf den Stützen des Arsh „La ilahe il Allah, Muhammedur Rasulullah“ geschrieben und ich wusste, dass du nur den Namen dessen neben dich setzt, den du am meisten liebst.“

Daraufhin sagte Allah: „Oh Adam! Ohne Zweifel hast du die Wahrheit gesprochen, er ist wahrlich unter meinem Knechten derjenige, den ich am meisten liebe. Bete zu mir mit seiner Hochachtung, ohne Zweifel habe ich dir vergeben. Wenn Muhammed nicht gewesen wäre, hätte ich auch dich nicht erschaffen.“ (Hakim, Müstedrek, Nr.4228, 2/672, Beyhaqi, Delaili Nubuwwa: 5/489, Suyuti, D.Mensur: 1/142)

 

Laut diesem Hadith, fragt Gott Adam, „woher weist du über Muhammed bescheit“? Und Adam antwortet „es stand an dem Schild über der Eingangstür zum Paradies“...

 

1.Also hier wird Gott unterstellt, das er nicht alles Wissen kann, da er bei Adam nachfragen muss wo er den Namen Muhammed her hat... .

 

Denk' mal tiefer nach und weite deine Frage auf ähnliche Situationen im Qur'an aus und übertrage sie darauf, dann wirst du - inschaAllah - sehen und erkennen, daß es höchst ungeeignet ist, solche Situationen oder Geschichten auf Gott d.h. auf Seine Allwissenheit und Allmacht zu beziehen und zu fixieren.

 

Als ich deine diese erste Frage las, kam mir spontan eine Frage eines Atheisten hinsichtlich der Opferungs-Geschichte von Abraham in den Sinn. Er fragte in etwa:

 

"Warum verlangt Gott von Abraham etwas, dessen Ausgang er von vorneherein wissen mußte, da er ja alllwissend ist, wie ihr glaubt?"

 

Ich möchte dabei dich keineswegs mit einem Atheisten vergleichen, das sei dir und mir fern, sondern dir klar machen, daß solche Fragen für solche Situationen vollkommen ungeeignet sind. Bei Abraham war es eine Prüfung. Es war also für ihn und seinen Sohn sowie für uns spätere Generationen gedacht. Es ist ungefähr zu vergleichen mit einer Prüfung in der Schule: obwohl der Lehrer die Antworten kennt, stellt er sie trotzdem. Für sich? Natürlich nicht. Es ist für die Schüler.

 

In diesem Fall sind wir die Schüler, die geprüft, gelehrt und informiert werden.

 

2.Wer hat Adam das Lesen beigebracht? :)

 

Das ähnelt in der Logik der obigen Frage. Zunächst ist zu fragen, was für eine "Schrift" es war, um "gelesen" werden zu können. Zum Beispiel sagt man: "Ich kann deine Seele oder deine Aura lesen". Dabei ist weder die Seele noch die Aura ein "alphabetischer Lesestoff" noch das "Lesen" ein alphabetisches Lesen.

 

Andere Erklärungen seien hier unerwähnt.

 

3.Kommen wir zur der Vergebungsgeschichte wie es im Quran geschildert ist.

 

2:37 Adam empfing hierauf von Gott Worte für die Bitte um Vergebung, woraufhin Er ihm vergab. Gott ist voller Vergebung und Barmherzigkeit.

 

Hmmm? Hier stellt sich wieder die Frage wen sollen wir Glauben schenken?

 

Richtig verstanden und in richtige Relation gebracht, gibt es keine Widersprüche.

 

Wesselâm

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 4: Adam ist auf der Erde erschaffen worden und er war nie in der nähe des Arshs. Das wort Cennet heist einfach nur Garten, Adam war in einem Garten auf der Erde, da ja der Teufel zugan dazu hatte! In dem Cennet(Paradies) hat der Teufel kein zugang!!!

 

Punkt 5: Nirgens im Quran wird von der Erschaffung Adams geredet! Es wird immer Mensch gesagt.....

 

Punkt 6:

Wenn Muhammed nicht gewesen wäre, hätte ich auch dich nicht erschaffen
Die Welt oder irgend etwas anderes ist nicht nur wegen Mohammed erschaffen worden!!!

Siehe: 2:22, 29, 6:97, 10:67, 14:33, 16:12, 51:56...

 

@Cemil Kaya: Kannst du mir mal zeigen, dass bei der Opferungsgeschichte die Aufforderung zum Opfern von Gott kam? Der Traum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt hunderte Hadithe darüber die du ignorierst. Das ist dein Problem. Weil du halt keine Hadithe brauchst kannst du im Koran rumkommentieren wie du es dir wünschst. Das ist dann auch recht einfach. Weil viele davon sind so rund und kommentierbar, das man seinen Phantasien freien lauf lassen kann. Aber wenn man sich mit den Koran ganz Detaiiert auseinandersetzt wird man sehen das selbst dann deine Behauptungen völlig falsch sind.

 

Punkt 4: Einige Koranexperten meinen Adam as wurde wie du sagtest auf der Erde erschaffen. Die Mehrheit dagegen besagt dass sie im Paradies erschaffen worden sind. Der Teufel muss nicht persönlich erschienen gewesen sein. Er könnte auch durch Vesvese (Flüsterung) mit der ermöglichung Allahs gegeben haben. Einige sagen sie waren in der Nähe des Tores von Paradies wodurch der Teufel sie beflüstern konnte. Auserdem ist es ganz anders wenn man für immer im Paradies ist oder als Gast vorübergehend dort bleibt. Aber das beste weis Allah allein...

 

Punkt 5: Adem bedeutet Erde, etwas aus der Erde kommt. Ýsra 61, Araf 12, Sad76, Secde 7, Hicr 27, Rahman 4,Rum 20, enam 2, saffat 11 usw, werden eindeutig davon berichtet. Allein die Bedeutung seiner Name reicht aus das er der erste mensch ist.Allein Ali Imran 59 ist ein deutlicher Beweis dafür:

 

59. Wahrlich, Jesus ist vor Allah wie Adam. Er erschuf ihn aus Erde, dann sprach Er zu ihm: «Sei!», und er war.

 

 

Es gibt Hauptgründe, es gibt Nebengründe. Es gibt viele Gründe. Die ganze Botschaft die Vollendung kam von Mohammed sav. Deswegen ist Er sav eine Besonderheit für Allah. Mohammed sav ist die Spitze des Moral, die vollkommene Verkörperung des Idealen Menschen. Niemand, aber niemand kann so Gott verehren und anbeten wie Er. Deswegen ist es ganz normal dass Allah seinetwegen alles erschaffen hat. Denn ohne diese Muster bzw Anbetung würde alles an sein Wert verlieren.

 

 

Vesselam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

Selâm korkut,

 

@Cemil Kaya: Kannst du mir mal zeigen, dass bei der Opferungsgeschichte die Aufforderung zum Opfern von Gott kam? Der Traum....

 

Wenn ich dich recht verstehe, meinst du damit, daß die Opferungs-Aufforderung nicht von Gott kam und es ein Traum gewesen war, ergo auch kein Befehl Gottes.

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sage bitte (wenn auch kurz) Bescheid, damit ich gezielter darauf antworten kann.

 

Wesselâm

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

Punkt 4: Adam ist auf der Erde erschaffen worden und er war nie in der nähe des Arshs. Das wort Cennet heist einfach nur Garten, Adam war in einem Garten auf der Erde, da ja der Teufel zugan dazu hatte! In dem Cennet(Paradies) hat der Teufel kein zugang!!!

 

Wir sollten Folgendes voneinander unterscheiden:

 

Adams Geist wurde in der Geistwelt, Adams Seele in der Seelenwelt und Adams Körper wurde in der Physikwelt erschaffen (und zwar in dieser Reihenfolge).

 

Geist allein kann überal sein, also sowohl in der Geist-/Seelen- als auch in der Physikwelt. Die Seele kann sowohl in der Seelenwelt als auch in der Physikwelt sein. Der physische Körper hingegen kann nur in der Physikwelt existieren (und dort sogar mit Einschränkungen: nicht unter Wasser, ohne zu atmen; nicht im Luftleeren Raum, nicht im Weltall ohne Schutzgeräte/-anzüge).

 

Wie der erste Mensch oder das erste Menschen-Paar genau, d.h. konkret definierbar, auf der Erde erschaffen wurde, ist ein Geheimnis, das nur entsprechend entwickelte Menschen, allen Voran die großen Propheten, wußten und heute die geistig hochgestiegenen (Evliyas, Eingeweihte, Adepten...) wissen.

 

Ich bin gegen die kreationistische Evolutionsvorstellung, ganz zu schweigen von der atheistischen, materialistischen...

 

Wesselâm

Cemil

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

Evulution ist ein modernes Märchen. Es ist biologisch, genetisch, antropologisch, mathematisch gesehen unmöglich. Es ist keine Wissenschaft sondern ein in Wissenschaft getarnte Religion.

 

Ganz recht gesprochen. "Weltanschauung" könnte man dazu auch sagen.

 

Ihr Bestand als herrschende Weltanschuung wird nicht von Dauer sein. Denn die Wahrheit kann man für gewisse Zeit verschleiern, aber nicht für immer abschaffen; sie siegt am Ende immer. Wer weiß, was Gott uns noch für die Zukunft für Überraschungen bereit hält...?

 

Wesselâm

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich recht verstehe, meinst du damit, daß die Opferungs-Aufforderung nicht von Gott kam und es ein Traum gewesen war, ergo auch kein Befehl Gottes.

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sage bitte (wenn auch kurz) Bescheid, damit ich gezielter darauf antworten kann.

Ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich recht verstehe, meinst du damit, daß die Opferungs-Aufforderung nicht von Gott kam und es ein Traum gewesen war, ergo auch kein Befehl Gottes.

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sage bitte (wenn auch kurz) Bescheid, damit ich gezielter darauf antworten kann.

Ja...

 

Dann lesen wir, was darüber im Qur'an gesagt wird. Die wichtigen Stellen werde ich unterstreichen:

 

"...Abraham [sagte zu seinem Sohn]: 'O mein Sohn, ich sah in einem Traum, daß ich dich zum Opfer darbringen soll, nun bedenke, was du davon hältst'. Er aber antwortete: 'Tu, mein Vater, wie dir geheißen worden ist, und du wirst mich, mit Allahs Willen, ganz geduldig finden.' Als sie nun beide sich dem göttlichen Willen unterworfen hatten, da legte er ihn aufs Angesicht. Wir aber riefen ihm zu: 'Du hast hiermit bereits das Traumgesicht zur Erfüllung gebracht.' Und so belohnen wir die Rechtschaffenen; denn dies [die Opferungsaufforderung im oder durchs Traumgesicht] war offenbar ja nur Allahs Prüfung." (37:100-107).

 

Der Traum der Propheten ist anders, als wie wenn wir träumen. Es ist eine echte von Gott kommende Offenbarung, Befehl, Information, Aufforderung... Das geht aus den anderen unterstrichenen Worten und Sätzen deutlich hervor.

 

Wesselâm

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Als sie nun beide sich dem göttlichen Willen unterworfen hatten[/u]

Du hast da ein Übersetzungsfehler, in dem Vers ist nicht die Rede von Göttlichen willen!!!!

 

37:103 Felemma eslema ve tellehu lil cebin

37:103 Wann/Wenn ergeben (beide) und gebracht ihn auf die Seite

 

Überdenk mal deine Aussage!

 

Bedenke auch diesen Vers!

 

6:151 Sprich: "Kommt herbei! Ich trage euch vor, was euer Herr euch wirklich geboten hat: Ihr sollt Ihm nichts beigesellen. Eure Eltern sollt ihr gut behandeln. Ihr sollt eure Kinder aus Furcht vor Verarmung nicht töten. Wir versorgen euch und sie; ihr sollt keine abscheulichen Sünden - weder öffentlich noch im Verborgenen - begehen; ihr sollt niemanden töten, denn das hat Gott verboten, es sei denn nach gerechtem Urteil. Das sind Gebote und Verbote Gottes, die Er euch vorschreibt. Ihr sollt darüber nachdenken, auf daß ihr vernünftig handeln möget.

 

Warum soll Gott eine widersprüchliche Aussage machen und vordern einen Unschuldigen umzubringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

"Als sie nun beide sich dem göttlichen Willen unterworfen hatten[/u]

Du hast da ein Übersetzungsfehler, in dem Vers ist nicht die Rede von Göttlichen willen!!!!

 

37:103 Felemma eslema ve tellehu lil cebin

37:103 Wann/Wenn ergeben (beide) und gebracht ihn auf die Seite

 

Überdenk mal deine Aussage!

 

Bedenke auch diesen Vers!

 

6:151 Sprich: "Kommt herbei! Ich trage euch vor, was euer Herr euch wirklich geboten hat: Ihr sollt Ihm nichts beigesellen. Eure Eltern sollt ihr gut behandeln. Ihr sollt eure Kinder aus Furcht vor Verarmung nicht töten. Wir versorgen euch und sie; ihr sollt keine abscheulichen Sünden - weder öffentlich noch im Verborgenen - begehen; ihr sollt niemanden töten, denn das hat Gott verboten, es sei denn nach gerechtem Urteil. Das sind Gebote und Verbote Gottes, die Er euch vorschreibt. Ihr sollt darüber nachdenken, auf daß ihr vernünftig handeln möget.

 

Warum soll Gott eine widersprüchliche Aussage machen und vordern einen Unschuldigen umzubringen?

 

Gott begeht keinen Fehler oder Widerspruch, aber wir machen in unseren Interpretationen Fehler. Da ich nur minimal Arabisch kann, bin ich auf Übersetzungen angewiesen. Die vorherige Überstzung war von Ullmann/Winter. Folgend einige andere:

 

Rudi Paret:

 

"Als nun die beiden sich (in Gottes Willen) ergeben hatten..."

 

Der von Paret in Klammern gesetzte Satz "in Gottes Willen" ergibt sich logisch und zwangsläufig, da beide, Sowohl Abraham als auch Ismail (Friede sei mit ihnen), Gottergebene waren. Es wäre ein Schirk/Beigesellung gewesen, wenn die beiden sich einem bloßen "Traum-Schaum" ergeben hätten. Selbstverständlich gilt dieses auch von dir übesetzte Wort (sich) "Ergeben" dem Gottes Willen.

 

Außerdem hast du die anderen wichtigen (unterstrichenen) Sätze völlig außer Acht gelassen, wie z.B. daß Ismael sagt, er (Abraham) solle tun, was ihm befohlen wurde. Wer hat denn im Traumgesicht Abraham, dem Monotheisten und Gottergebenen, eine solch große Tat befehlen können, außer Gott?

 

Zudem wird gesagt, es (die Aufforderung zum Opfern Ismaels) war ja eine offenkundige Prüfung, was bedeutet, daß der Traum von Gott, ergo auch die Aufforderung von Gott kam - als eine Prüfung Abrahams gedacht. Ansonsten müßten wir annehmen, der Teufel/Satan hätte Abraham im Traum befohlen, seinen Sohn zu opfern, was völliger Nonsens wäre, da Gott dann Abraham für diese teufliche Unterwerfung nicht loben und belohnen würde, sondern mndestens tadeln, wenn nicht gar mit Bestrafung (auf Erden oder im Jenseits) drohen würde.

 

Nun die anderen Übersetzungen der angehenden Stelle:

 

Ahmadiya:

 

"Als sie sich beide (Gott) ergeben hatten..."

 

Das Wort in Klammern ist Original (meine Zusätze innerhalb der Zitate befinden sich, wie es sein sollte, stets innerhalb eckiger "[...]" Klammern)

 

Adel Th. Khoury/Muhammed Salim Abdullah:

 

"Als sie sich beide ergeben gezeigt hatten..."

 

"Sich Ergeben" dem Gottes Willen oder dem Teufels Willen?

 

Max Henning:

 

"Und da beide ergeben waren"

 

Andere Übersetzungen, die ähnlich sind wie diese, wären überflüssig, da die Sache offenkundig geklärt ist.

 

Weselâm

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, halten wir uns mal im Hintekopf folgende zwei Verse!!

 

22:47 Sie drängen dich und wollen die qualvolle Strafe schnell erleiden, doch Gott bricht Sein Wort nicht. Ein Tag ist bei Gott wie tausend Jahre nach eurer Zeitrechnung.

 

6:151 Sprich: "Kommt herbei! Ich trage euch vor, was euer Herr euch wirklich geboten hat: Ihr sollt Ihm nichts beigesellen. Eure Eltern sollt ihr gut behandeln. Ihr sollt eure Kinder aus Furcht vor Verarmung nicht töten. Wir versorgen euch und sie; ihr sollt keine abscheulichen Sünden - weder öffentlich noch im Verborgenen - begehen; ihr sollt niemanden töten, denn das hat Gott verboten, es sei denn nach gerechtem Urteil. Das sind Gebote und Verbote Gottes, die Er euch vorschreibt. Ihr sollt darüber nachdenken, auf daß ihr vernünftig handeln möget.

 

Nun soll Gott von Abraham wollen das er sein Sohn einfach so umbringen soll?

Das heist ja Gott bricht sein Wort!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du lenkst vom Thema ab!

 

Da sind halt nun mal die wiedersprüche, du kannst ja mit gerede diese versuchen zu ignorieren :)

 

der erste Vers(22:47 ) bezieht sich auf die massive Unterschiedlichkeit der Zeit zwischen dem Diesseits & den Jenseits & der andere bezieht sich auf die Verhaltensregeln & trotzdem bist Du mir ausgewichen , indem mir diesen Vorwurf gemacht hast :

 

Gehen wir den gesamten Fragenkatalog ab :

Worauf basiert Deine Ijaza ?

Worauf basiert die Sprachwissenschaften des Tafasir ?

Worauf basiert die Ijma & Qiyas ?

Auf welchen Prinzipien basiert die Quranwissenschaften ?

 

& sage nun nicht dass ich ablenke , denn ich nehme Dich sehr ernst !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...