ilayda Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Ich glaube es nicht...Hier büffeln einige seit DREI LANGEN JAHREN was das Wort heisst.... Ich denke mir.... MIS(sion)(d)AWA.....macht MISAWA..... ICh habs gelüftet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 MIS(sion) Nein! das auf keinen Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilayda Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Warum? Mission heisst im postiven sinne Aufgabe...ich meine nicht die christliche Version... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja67 Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Warum? Mission heisst im postiven sinne Aufgabe...ich meine nicht die christliche Version... Mission könnte ich mir schon vorstellen, nämlich Muslime und Nicht-Muslime an einen Tisch zu bringen und zum Verständnis beider beitragen. Aber was heißt bitteschön Dawa?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Ihr seid auf einem guten Weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zuebi Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Als ich das erste Mal auf dieser Seite war, hat mich der Name der Seite schon gewundert. Ich hatte mich gefragt, wie der Webmaster auf diesen Namen für seine Seite gekommen ist oder was das bedeutet. Aber ich habe diese Frage schnell vergessen. Alles hat sich geändert, als ich gestern ein Video auf Youtube gesehen habe. Und zwar dieses: http://www.youtube.com/watch?v=t46o2CtwyaY Darauf ist ein Unfall in der mexikanischen Nascar-Serie zu sehen, bei dem der mexikanische Nascarfahrer Carlos Pardo stirbt - ein sehr tragischer Unfall. Ich wollte etwas mehr über diesen Carlos Pardo erfahren, und zwar ob er erfolgreich war und was ihn so ausgemacht hat. Deshalb habe ich auf Wikipedia nach seinem Namen gesucht. Leider ist im deutschen Wikipedia kein Eintrag unter seinem Namen, aber mir war der Beitrag "Nekrolog 2009" aufgefallen. Ich habe da draufgeklickt und hab gesehen, dass es tatsächlich auf Wikipedia eine Liste kürzlich verstorbener Personen gibt und diese auch ständig aktualisiert wird. Beim Scrollen ist mir bei dem Datum 13. Juni folgender Name aufgefallen, obwohl ich ihn nie zuvor gelesen, gesehen oder gehört habe: "Mitsuharu Misawa" Ich habe natürlich gleich an diese Internetseite gedacht aber nicht im Geringsten daran, ob diese Person der Namensgeber für die Seite ist. Ich habe mir den Beitrag über "Mitsuharu Misawa" aufgerufen und habe mir die Seite durchgelesen. Wer den Webmaster persönlich kennt, weiß auch, was er für Hobbies & Interessen hat bzw. hatte. Also! Der erste Satz des Beitrags lautet: Mitsuharu Misawa (* 18. Juni 1962 in Yūbari, Hokkaidō; † 13. Juni 2009 in Hiroshima) war ein japanischer Wrestler. Mitsuharu Misawa gehörte seit den 80er-Jahren zu den erfolgreichsten Wrestlern der Welt. Das ist ein sehr wichtiger Satz! Denn der Webmaster ist bzw. war jedenfalls früher ein Wrestler-Fan. Er war richtig verrückt danach!!! Von daher könnt ihr euch Gedanken machen, soviel ihr wollt. Ob es eine japanische Stadt gibt, die so heißt interessiert IHN nicht, ob es ein anderes Codewort oder Was-weiß-ich-was ist, auch egal! Dieser Wrestler ist der einzige Grund, wieso diese Seite Misawa ist. Punkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zuebi Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Ich glaub, das stimmt jetzt nicht mehr: Der Einzige, der weiß, was Misawa heißt: www.myspace.com/cemils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
genchizmet50 Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Ich glaub, das stimmt jetzt nicht mehr: Der Einzige, der weiß, was Misawa heißt: www.myspace.com/cemils Da irrst du dich, ich fürchte doch, denn was heißt denn Misawa? Es wurde ja nur der wohl mögliche Ursprung erklärt, aber nicht gesagt, was es bedeutet. Aber mal am Rande: Cemil abi, du hast ja wirklich deinen Spaß mit dem Rätsel, womit wir uns alle aufhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 macht nur weiter so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buesra77 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 ich glaube wir werden es nie erfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
genchizmet50 Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 So siehts aus sis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buesra77 Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Aber ich finde die Idee mit der Mission und Dawa gar nicht mal so schlecht :verwirrt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Ich lache mich gerade schrot Auf der folgenden Seite (http://www.moral.at/index.php?option=com_weblinks&view=category&id=12%3Aislamische-seiten&Itemid=8) steht: Misawa Forum, Misawa.de: Wir wissen nicht was Misawa bedeutet, aber das ist eine nützliche Islamische Forum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaid Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Ich habe auch einige Ideen was Misawa bedeuten könnte Muslime in Saudi Arabien wahabitisch angehaucht! Mohnkuchen in Sahne, ansehlich, würzig....anbeißen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dz25130 Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Mensch, ihr seid aber witzige Amateure! meint im klartext: dichtet ihr ruhig noch weiter :totlachen: denn "wie gut, dass NIEMAND weiß, was MISAWA heißt." so. zitatende. (das hat der webmaster sogar neulich im radio gesagt...! LACHEND! jaaa, GELACHT hat er dabei ok, aber net hämisch oder so. lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 @zaid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boulboul Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hat es was mit misafa zu tun?, eine andere Schreibweise? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boulboul Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Da gibts dann noch die Sprache Luo, da heisst Misawa = Hallo Auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Unser Korrespondent in China auf der Suche nach der Bedeutung von Misawa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Haißt das jetzt dass wir auch in China nicht fündig geworden sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Genau, China bringt nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.