Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

 

:bism:

 

 

:selam:

 

Jedesmal wenn ich in den Forum gehe wird mir schlecht.

Ich kann die Threads, in denen Verleumdungen über den koran, Prophetengefährten, Ehli Bayt... hineingeschriben werden nicht mehr sehen. :sauer:

 

Ich werde ab jetzt diese Threads ignorieren.

Je mehr wir Aufmerksamkeit entgegen bringen, um so größer wird die Fitna.

Denn hier gehts es nur um Selbsbehauptung und nicht um die Wahrheit.

Ich habe all dem Unsinn nur eines zu sagen:

 

Und wenn sich jemand mit dir über sie streitet, nachdem das Wissen zu dir kam, so sprich: "Kommt her, lasset uns rufen unsre Söhne und eure Söhne, unsre Frauen und eure Frauen und unsre Seelen und eure Seelen. Alsdann wollen wir zu Allah flehen und mit Allahs Fluch die Lügner bestrafen." [3:61]

 

Wenn ihr die Wahrheit spricht: beweist es!

vollzieht diese Ayet, wenn ihr die "Anhänger" der "Wahrheit" seid.

oder schweigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam: liebe Geschwister, ich wollte noch kurz zu diesem Thema anmerken:

Ich hatte nach meiner Zusage in einem Thread vor geraumer Zeit angefangen, geschichtliche sira-Fakten zusammenzustellen (vorwiegend aus türk. Quellen) bezüglich der Leben der 4 größten Kalifen, die kleine "Auseinandersetzung" bezüglich der Kalifenwahl von Ebu Bakr ra und wie Ali ra ihm erst nach einiger Zeit biat/Treueschwur macht, über die kleine Meinungsverschiedenheit zwischen Ali ra und Aischa ra, welche die Bestrafung Uthman ra s' Mörder betraf ( die sich danach ausgesprochen und voneinander um Vergebung gebeten haben), der damit resultierende Cemel-Krieg (welcher bewusst von Harijiten und Islamhassern geschürt und weitergetrieben wurde mit Hilfe von Verleumdungen und falschem Verständnis der beiden "Kontrahent"truppen), die Entstehung der Harijiten und der Schiiten zu Zeiten Hz. Ali's Kalifat und wie er dem entgegengewirkt hat, etc. etc. etc.

So. Aaaaber ich werde es nicht zuende führen und hier posten, da ich zu dieser Einsicht gelangt bin: Wir sind wahrlich nicht diejenigen, die ihre anderen Glaubensgeschwister "missionieren" wollen und denen irgendetwas beweisen müssen. Denn die Geschichte und Sira spricht schon für sich. Ajahs, Hadithe ebenfalls. Die Gelehrten sprechen für sich, die Schura spricht für sich. Die Mehrheit der Muslime ebenfalls. Und wer wahres Interesse hat und wirklich wahrhaftig, mit ihlas auf der Suche nach Wissen und Erklärung bezüglich dieses Themas ist, kann sich die sahih Literatur dazu durchlesen (ich muss dazu anfügen, dass es auf deutsch leider noch sehr wenige Bücher oder nur sehr grobes dazu gibt, ich werde insaallah in den folgenden Tagen ein gutes Buch empfehlen) Und wer nicht will der hat schon.

(Einige werden sowieso nur versuchen diese auch zu wiederlegen- geschichtliche Fakten! man stelle sich vor, aber was soll's. Ich find's nur unendlich schade und traurig wie man üble fitna über diese hohen Gottes-und Prophetenfreunde sav machen kann, der Bumerang kommt stets zurück, Allah möge uns vor Fitna,Zuträgerei und falschem Gedanken"gut" bewahren, denn in jeder kleinen Sünde ist ein Weg zum Kufr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ich möchte auch eine Kleinigkeit anmerken:

 

Schwester Serbederan, du sagst, wenn du dir diese Themen anschaust, wird dir schlecht.

 

Ich bin auch dagegen, Muslime gegeneinander aufzuhetzen, und ich bemühe mich stets, auf einer freundlichen und respektvollen Art und Weise zu diskutieren.

 

Aber was glaubt ihr, wie es mir geht, wenn ich diese Threads lese, wenn ich sehe, wie meine Rechtsschule beleidigt wird, wie man meine Ideale und die von Millionen anderer Muslime mit Füßen tritt. Ja, ich habe sie hier verteidigt, und ja, dabei habe ich Aussagen (die allerdings auch eine solide Basis haben) gemacht, die den Sunniten unangenehm oder nicht einleuchtend sind. Aber ich stehe die ganze Zeit alleine gegen die Mehrheit. Ich bin eine einzige, und es sind mehrere, die hier ständig auf die Shia verbal einprügeln.

 

Bitte habt auch Verständnis dafür, dass solcherlei Angriffe auch mich persönlich sehr treffen, denkt nicht, nur euch geht es so, wenn ihr mit der schiitischen Lehrmeinung konfrontiert werdet. Ich habe Verständnis dafür, wenn es euch trifft. Aber denkt bitte auch daran, was ich und andere Schiiten (es gibt viele Schiiten, die hier regelmäßig mitlesen, ohne im Forum angemeldet zu sein) denken und fühlen, wenn ihr uns wie den letzten Dreck behandelt.

 

Ich versuche mich stets diplomatisch auszudrücken. Mag sein, dass das manchen link vorkommt, aber ich mache das, um eure Gefühle möglichst nicht zu verletzen, denn ich empfinde tiefen Respekt für alle meine Geschwister im Islam.

 

´Denkt mal drüber nach.

 

Wassalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nichts gegen diese themen. ich lerne daraus viel. aber Ich denke, dass nasreddin und oum amin sehr respektlos mit dem jeweils anderen umgehen. daraus kommt der streit.. sorry ist meine persönliche meinung.

 

Also sorry der Streit war vor mir. kannst du mir genau die stellen nennen, wo ich respektlos war.

Ich hab langsam den Eindruck, dass du und Adem, wegen was anderes gegen mich seit und nutzt jede Angelegenheit um mich und AlMuwahid anzugreifen.

Meine persönliche Meinung du bist selber respektlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry der Streit war vor mir. kannst du mir genau die stellen nennen, wo ich respektlos war.

Ich hab langsam den Eindruck, dass du und Adem, wegen was anderes gegen mich seit und nutzt jede Angelegenheit um mich und AlMuwahid anzugreifen.

Meine persönliche Meinung du bist selber respektlos.

 

Siehst du? schon wieder. Du bist nur am beleidigen. keine angst. ich werde dich aber nicht beleidigen. nur damit du es weißt. ich weiß nicht, was du mit adem hast. und angreifen tue ich hier auch niemanden - der shia-sunna streit ist nicht schlimm. habe ich doch geschrieben. ich finde es nur ärgernd, dass du und nasreddin euch ständig beleidigt oder als kafir bezeichnest.... wie gesagt, ich kanne mich irren. ist meine ehrliche meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Schwester Oum Amin, dass du die Shia als was weiß ich was bezeichnet hast, liegt auf der Hand, das hat sich der Bruder nicht ausgedacht. Ja, wir hatten auch vor deiner Zeit hitzige Diskussionen, aber nie ging es so weit, dass die Shia so dermaßen schlecht betitelt wurden, wie von dir.

 

Zeig mir eine Stelle, wo ich dies mit den Sunniten gemacht habe, und ich nehme meinen Vorwurf zurück.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Schwester Oum Amin, dass du die Shia als was weiß ich was bezeichnet hast, liegt auf der Hand, das hat sich der Bruder nicht ausgedacht. Ja, wir hatten auch vor deiner Zeit hitzige Diskussionen, aber nie ging es so weit, dass die Shia so dermaßen schlecht betitelt wurden, wie von dir.

 

Zeig mir eine Stelle, wo ich dies mit den Sunniten gemacht habe, und ich nehme meinen Vorwurf zurück.

 

Wassalam

 

Nenne mir du Stelle, wo ich schlecht war.

Du und Nesredin sagt, was die Schia sagen und ich sage was die Sunniten sagen über was dieSchia sagen. ganz einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, ich verstehe das alles hier nicht. Wenn z.B. GD den Prophet saas. oder Islam beleidigt, dann sagt keiner was, aber wenn jemand ein Partei kritisiert dann ist schlimm und werden schlafende Hunde wach..naja!

 

Schwester GD hat bereits einige Verwarnungen diesbezüglich bekommen. Siehe hier: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=3&show=36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Imam Ali r.a. gehört nicht euch denn er war bestimmt kein Ketzer.

Impliziert: Schiiten sind Ketzer.

 

Woher weißt du, dass Schia überlieferten Märchen wahr sind und keine Erdichtungen, die sind nämmlich Ketzer und haben politische Ziele.

Sagt deutlich: Schiiten sind Ketzer.

 

das zeigt wie schlecht die Schiiten sind und tun nichts anderes, wie Islam zu schaden.

No comment.

 

Das ist eine Gehörnwäsche und keine Glaube.

Noch mal no comment.

 

Und das sind keine Gelehrtenaussagen, sondern deine ganz persönlichen Worte.

Abgesehen davon, dass der Großteil der sunnitischen Gelehrten die Shia als Muslime betrachtet, wenn auch nicht als Teil der Ahlus Sunnah wal Jamaa (aber diesen Anspruch stellt die Shia ja auch nicht).

Es ist eher ein kleiner Teil der sunnitischen Gelehrten, die uns als Kuffar oder sonstwas sehen. Für einen Teil dieses Teils ist sogar unser Blut halal...

 

 

Mehr möchte ich nicht erwähnen, eigentlich ist das schon zu viel, denn an sich schätze ich es nicht, so etwas vorzuführen. Aber du hast mich darum gebeten, was mir zeigt, dass du dir über deine vergangenen Worte möglicherweise nicht bewusst warst oder bist.

 

ALLAH yehdna

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab langsam den Eindruck, dass du und Adem, wegen was anderes gegen mich seit und nutzt jede Angelegenheit um mich und AlMuwahid anzugreifen.

 

Es gibt jetzt kein Anlass meinen Namen zu erwähnen wo ich damit nichts zu tun habe.

 

Ich habe weder dich persönlich noch Muwahhid angegriffen. Ich habe ganz Im gegenteil immer versucht meine Meinung zu argumentieren. Wenn du das als Beleidigung siehst kann ich nichts für.

 

 

Vesselam

 

Adem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

 

Genau das meinte ich!

 

es reicht. dieses Thema raubt uns den letzten Respekt. Wir können ja nicht einmal miteineinder komunizieren, ohne das einer sich beleidigt, beschuldigt.... fühlt.

 

Jeder kann an das Glauben was er will. Auch shiiten können an das Glauben was ihnen heilig ist, dafür ist doch ein Glaube da.

Ich bin von meinem Glauben überzeugt, ich bitte nicht andere um ihre Meinung, was sie darüber denken interessiert mich nicht.

 

Ich muss mich nicht deshalb rechtfertigen. Niemand muss das.

Deshalb verstehe ich nicht, warum man seinen Glauben austellt, und um die Meinung andere buhlt.

Oder ständig eine Thread nach dem anderen eröffnet um diese Streitigkeiten zu vertiefen.

 

Nasreddin hat ein ernstes Problem. ich habe noch nie jemanden gesehen der es so nötig hat seinen Glauben zu rechtfertigen.

Wenn wir uns ständig darauf einlassen, bekommt er erst richtig Feuer.

 

Ich habe es schon mal gesagt: Ich muss nicht den Glauben eines anderen verstehen, oder tolerieren, wenn es überhaup nicht geht guck ich weg. Aber darüber streiten ist häßlich.

 

Ich bin mir sogar sehr sicher das diese Streitigkeiten den Shiiten besonders zu schaffen machen, denn sie sind in der minderheit. Aber uns macht es auch zu schaffen die Inhalte des Shia zu hören, denn das verletzt uns.

 

Also warum können wir nicht jedem seinen Glauben lassen und damit aufhören.

 

 

 

Ich habe diesen Thread nicht eröffnet, damit wir uns hier weiterstreiten.

Ich wollte das jeder sich gedanken darüber macht wohin uns dieses Streit führt.

 

Wir sind durchaus in der Lage gemeinsam produktive Dinge auf die Beine zu stellen, statt dessen gehen wir uns in die Haare.

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du und Nesredin sagt, was die Schia sagen und ich sage was die Sunniten sagen über was dieSchia sagen. ganz einfach ist das.

 

Das wäre wirklich sehr schön, wenn es so wäre. Aber dem ist nicht so. Nasreddin kotzt seine Wut über die Sunna aus. Und du machst das gleiche über die Shiiten. So kann man nicht diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du und Nesredin sagt, was die Schia sagen und ich sage was die Sunniten sagen über was dieSchia sagen. ganz einfach ist das.

 

Das wäre wirklich sehr schön, wenn es so wäre. Aber dem ist nicht so. Nasreddin kotzt seine Wut über die Sunna aus. Und du machst das gleiche über die Shiiten. So kann man nicht diskutieren.

 

Ja Okay, ich hab jetzt verstanden. Danke! :-D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

 

 

:bism:

 

 

:selam:

 

Jedesmal wenn ich in den Forum gehe wird mir schlecht.

Ich kann die Threads, in denen Verleumdungen über den koran, Prophetengefährten, Ehli Bayt... hineingeschriben werden nicht mehr sehen. :sauer:

 

Ich werde ab jetzt diese Threads ignorieren.

Je mehr wir Aufmerksamkeit entgegen bringen, um so größer wird die Fitna.

Denn hier gehts es nur um Selbsbehauptung und nicht um die Wahrheit.

Ich habe all dem Unsinn nur eines zu sagen:

 

Und wenn sich jemand mit dir über sie streitet, nachdem das Wissen zu dir kam, so sprich: "Kommt her, lasset uns rufen unsre Söhne und eure Söhne, unsre Frauen und eure Frauen und unsre Seelen und eure Seelen. Alsdann wollen wir zu Allah flehen und mit Allahs Fluch die Lügner bestrafen." [3:61]

 

Wenn ihr die Wahrheit spricht: beweist es!

vollzieht diese Ayet, wenn ihr die "Anhänger" der "Wahrheit" seid.

oder schweigt.

 

 

ٍEntschuldigt mich dass ich spät gemerkt habe :verwirrt:

wieso habt ihr mich nicht rechtzeitig benachrichtigt ???

das könnte als üble Nachrede bezeichnet werden, wenn ich nicht dabei bin :lachen:

 

jetzt zu Ihnen Schwester

Alleine von Ihnen genannten Vers 3/61 bezeugt die Vortrefflichkeit der Ahle'Bait > weil an jenem Tag der Prophet (s) Imam Ali (as) und Hazaraze Fatimeh (as) und die Hassanein (as) zur Mubahele mitgenommen hatte !!!

der Prophet (s) hatte weder seine Frauen noch Irgenteinen Gefährten dabei gehabt und Nachweislich vorgeführt wer zu seiner Ahle'Bait gehört !!!!

 

bitte denken Sie darüber nach bevor Sie Irgentjemanden bevorzugen !!!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

:selam: liebe Geschwister, ich wollte noch kurz zu diesem Thema anmerken:

Ich hatte nach meiner Zusage in einem Thread vor geraumer Zeit angefangen, geschichtliche sira-Fakten zusammenzustellen (vorwiegend aus türk. Quellen) bezüglich der Leben der 4 größten Kalifen, die kleine "Auseinandersetzung" bezüglich der Kalifenwahl von Ebu Bakr ra und wie Ali ra ihm erst nach einiger Zeit biat/Treueschwur macht, über die kleine Meinungsverschiedenheit zwischen Ali ra und Aischa ra, welche die Bestrafung Uthman ra s' Mörder betraf ( die sich danach ausgesprochen und voneinander um Vergebung gebeten haben), der damit resultierende Cemel-Krieg (welcher bewusst von Harijiten und Islamhassern geschürt und weitergetrieben wurde mit Hilfe von Verleumdungen und falschem Verständnis der beiden "Kontrahent"truppen), die Entstehung der Harijiten und der Schiiten zu Zeiten Hz. Ali's Kalifat und wie er dem entgegengewirkt hat, etc. etc. etc.

So. Aaaaber ich werde es nicht zuende führen und hier posten, da ich zu dieser Einsicht gelangt bin: Wir sind wahrlich nicht diejenigen, die ihre anderen Glaubensgeschwister "missionieren" wollen und denen irgendetwas beweisen müssen. Denn die Geschichte und Sira spricht schon für sich. Ajahs, Hadithe ebenfalls. Die Gelehrten sprechen für sich, die Schura spricht für sich. Die Mehrheit der Muslime ebenfalls. Und wer wahres Interesse hat und wirklich wahrhaftig, mit ihlas auf der Suche nach Wissen und Erklärung bezüglich dieses Themas ist, kann sich die sahih Literatur dazu durchlesen (ich muss dazu anfügen, dass es auf deutsch leider noch sehr wenige Bücher oder nur sehr grobes dazu gibt, ich werde insaallah in den folgenden Tagen ein gutes Buch empfehlen) Und wer nicht will der hat schon.

(Einige werden sowieso nur versuchen diese auch zu wiederlegen- geschichtliche Fakten! man stelle sich vor, aber was soll's. Ich find's nur unendlich schade und traurig wie man üble fitna über diese hohen Gottes-und Prophetenfreunde sav machen kann, der Bumerang kommt stets zurück, Allah möge uns vor Fitna,Zuträgerei und falschem Gedanken"gut" bewahren, denn in jeder kleinen Sünde ist ein Weg zum Kufr)

 

Schwester Sie übersehen die Tatsachen !!!

1. den Überfall auf das Haus Imam Ali (as) mit späteren Todesfolgen für Hazarate Fatimeh Zahra (as) ist für Sie eine kleine "Auseinandersetzung ???

2. den Djamal Krieg der seitens Aischa anzettelt würde (und Sie Allahsbefhl mißachtete um nach Basra zu gehen) und 20.000 Muslimen das Leben gekostet hat, nennen Sie einfach kleine Meinungsverschiedenheit !!!

(wenn die Aischa Allahsbefehl gehorcht hätte, wäre das alles nicht paßieren brauchen)

3. Khawarej hat überhaupt nicht mit Djamal zu tun, sondern die sind erst in Sifian (Krieg mit Muawieyeh) entstanden (so bringen Sie immer alles durcheinander um die Wahrheit zu verdrehen oder ???)

4. Naturlich das die Ayas und Hadithe für sich sprechen, vorausgesetzt sie nichts durcheinander bringen und die Reihen folge stimmt !!!

5. selbst heute zutage werden aus Sahih Werken manche Ahadith wegradiert um die Wahrheit zu vertuschen (nämlich haben manche gemerkt das man die Schia aus Sunni Quellen leicht nachweisen kann) daher wenn schon nur Hauptwerken und das auch mit ältere auflagen)

6. wenn Sie sich mit den Hauptwerken beschäftigt haben, erst dann können Sie sich über die Fitna äußern aber nicht vorher !!!

7. hier können Sie sich den Namen alle Größen gelehrteren aus alle Islamischen Herren Länder sehen die nach reife und Ausgebiege untersuchung sich für die Rechtschule der Ahle'Bait entschieden haben !!!

http://www.aqaed.com/

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...