Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

 

Du und Nesredin sagt, was die Schia sagen und ich sage was die Sunniten sagen über was dieSchia sagen. ganz einfach ist das.

 

Das wäre wirklich sehr schön, wenn es so wäre. Aber dem ist nicht so. Nasreddin kotzt seine Wut über die Sunna aus. Und du machst das gleiche über die Shiiten. So kann man nicht diskutieren.

 

Bruder Webmaster

1. ich habe noch nie bei euch gekotzt (du muss mich in eine diskussion mit Anti Muslime erleben dann wirst du wissen was Kotzten bei mir ist !!!

2. anscheind Sie können überhaupt keine Kritik vertragen !!!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Denken Sie eigentlich an nichts anderes als daran, dass nur Sie allein sich im Recht befinden?

Im türk. gibt es ein Sprichwort: Wahre Größe und Reife ist dann vorhanden, wenn man auch schweigen kann (wenn das Reden zu nichts führt) obwohl man im Rechten liegt...

 

Schwester alle meine gegner wünschen sich dass ich schweige !!!

aber wie das Sprichwort sagt: man lernt es um zulehren !!! (Zakat zahlen)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Das darf doch wohl nicht wahr sein, Nasreddin. Musst du in jedem Thread das gleiche machen?

 

Damit hast du deine 5. Verwarnung. Bei der 6. fliegst du aus dem Forum:

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=3&show=36

 

wahrlich ich wusste bis jetzt nicht dass ich auch Warnungen erhalten habe !!!

aber es ist Interssant dass man für Wahrheit sagen auch Verwarnt wird !!! :lachen:

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Bruder nasredin ich bitte dich nochmals, halte dich bitte zurück.

 

Ich weiß, du bist von der Shia sehr überzeugt, auch meine Überzeugung ist unumstößlich (inshaALLAH). Aber auf diese Art und Weise erreichst du nichts, bzw alles, was dabei rauskommt, ist, dass noch mehr Nichtschiiten einen Hass auf die Shia bekommen.

 

Dieses aggressive Verhalten ist nicht das, was die Ahl ul Bayt as uns lehren.

 

Lass uns ein Beispiel an Imam Ali as und den anderen Imamen as nehmen, die über Jahrhunderte hinweg den Hohn, den Spott und die Beleidigungen vieler über sich ergehen ließen - und doch geduldig blieben, sich weder beirren noch provozieren ließen.

Lass uns ein Beispiel am Propheten saas nehmen, der aufs Übelste beschimpft und angegriffen wurde - und den Menschen doch stets mit Güte begegnete.

 

Wir werden die Charakterstärke der Masoomeen as wahrscheinlich niemals erreichen, aber wir müssen uns bemühen, denn hier ist der Weg das Ziel.

 

Also ich bitte dich inständig, auch dir selbst zuliebe, überdenke dein Verhalten und wäge ab, ob es wirklich etwas bringt.

 

Ich denke: Es bringt weder dir etwas, noch der Shiat Ali, noch den anderen Menschen. Mit solch unbeherrschtem Auftreten schadest du dem Ansehen der Jafariyya; ein Jafariy gebietet das Gute und verwehrt das Schlechte mit den besten Worten.

 

Selbst wenn Imam Ali as jemanden direkt getadelt hat, so tat er das in einer solchen Art und Weise, dass man nicht die geringste Respektlosigkeit herausdeuten konnte.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

:selam:

 

Bruder nasredin ich bitte dich nochmals, halte dich bitte zurück.

 

Ich weiß, du bist von der Shia sehr überzeugt, auch meine Überzeugung ist unumstößlich (inshaALLAH). Aber auf diese Art und Weise erreichst du nichts, bzw alles, was dabei rauskommt, ist, dass noch mehr Nichtschiiten einen Hass auf die Shia bekommen.

 

Dieses aggressive Verhalten ist nicht das, was die Ahl ul Bayt as uns lehren.

 

Lass uns ein Beispiel an Imam Ali as und den anderen Imamen as nehmen, die über Jahrhunderte hinweg den Hohn, den Spott und die Beleidigungen vieler über sich ergehen ließen - und doch geduldig blieben, sich weder beirren noch provozieren ließen.

Lass uns ein Beispiel am Propheten saas nehmen, der aufs Übelste beschimpft und angegriffen wurde - und den Menschen doch stets mit Güte begegnete.

 

Wir werden die Charakterstärke der Masoomeen as wahrscheinlich niemals erreichen, aber wir müssen uns bemühen, denn hier ist der Weg das Ziel.

 

Also ich bitte dich inständig, auch dir selbst zuliebe, überdenke dein Verhalten und wäge ab, ob es wirklich etwas bringt.

 

Ich denke: Es bringt weder dir etwas, noch der Shiat Ali, noch den anderen Menschen. Mit solch unbeherrschtem Auftreten schadest du dem Ansehen der Jafariyya; ein Jafariy gebietet das Gute und verwehrt das Schlechte mit den besten Worten.

 

Selbst wenn Imam Ali as jemanden direkt getadelt hat, so tat er das in einer solchen Art und Weise, dass man nicht die geringste Respektlosigkeit herausdeuten konnte.

 

Wassalam

 

Schwester Amira salam

ich muss nochmal betonen dass ich bis jetzt noch niemals die Absicht hatte Irgenteinen hier zubleidigen obwohl ich das Gefühl hatte dass ich ständige Belidigungen ausgesetzt bin (aber als Schiite bin ich daran gewöhnt ständig beleidigt zu werden)

ich bin immer für klare und deutliche wörter und wenn die Ahadith dass ich aus Sunni Sahlh Quellen erwähne eine Bleidigung darstellen sollten ist nicht mein Schuld sondern die sind Tatsachen die selbst von Sunni Gelehrten erwähnt worden sind !!!

für die Ayas ist auch Allah verantwortlich !!!

 

wa salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Es geht nicht um die von dir erbrachten Belege, sondern darum, wie du - in deinen ganz eigenen Worten - mit den anderen Geschwistern teilweise umgehst.

Ich meine, ich bin doch selbst Schiitin, und auch mich verletzt einiges, was hier bislang geschrieben wurde, aber auch mir ist aufgefallen, dass deine Beiträge manchmal einen sehr persönlichen Einschlag haben, wenn du einzelne User als Djahil, Lügner oder sonstwas betitelst. Du bist da bei Weitem nicht der einzige, der sich manchmal nicht wirklich gut ausdrückt, aber dennoch, überdenke es.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

:selam:

 

Es geht nicht um die von dir erbrachten Belege, sondern darum, wie du - in deinen ganz eigenen Worten - mit den anderen Geschwistern teilweise umgehst.

Ich meine, ich bin doch selbst Schiitin, und auch mich verletzt einiges, was hier bislang geschrieben wurde, aber auch mir ist aufgefallen, dass deine Beiträge manchmal einen sehr persönlichen Einschlag haben, wenn du einzelne User als Djahil, Lügner oder sonstwas betitelst. Du bist da bei Weitem nicht der einzige, der sich manchmal nicht wirklich gut ausdrückt, aber dennoch, überdenke es.

 

Wassalam

 

nochmal Salam schwester

1. wenn man mit einem Lügner spricht, wie soll man bitteschon ihn nennen !!!

Adem Sagt: das ich gesagt haben soll dass Imam Ali (as) höher ist als den Propheten (s) Nauzubellah !!! zu so einem habe ich mich höfflich verhalten dass ich ihn als Lügner betitelt habe !!!

 

2. Djahil heißt unwissend, wie soll ich jemand betiteln zB der behauptet in Ramadan haben wir auch Muharam gefeiert :totlachen:

zu so einem werde ich immer Unwissend sagen :lachen:

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest einmal gesagt dass Ali ra Geist des Koran ist. Ich kann mich sehr gut daran erinnern. Esist schon einige Monate her. Vielleicht hast du die Stelle gelöscht oder so, aber sowas hast du gesagt. Ich hatte sogar hart reagiert. Vielleicht erinenrn sich einige daran. Ich bin kein Lügner.

 

Lügner haben keine Gedächtnis oder :lachen:

 

Re: 73 Gruppen #30 Datum: 15.11.2008, 20:39

Leute nur als Info für diejenigen die das Forum nei betreten haben. nasreddin hatte vorher Hz.Ali als Geist des Koran bezeichnet und

hatte sogar ein paar mal daraufhin gedeutet dass Hz.Ali (ra) höher ist als der Prophet (Sümme Haschaa).

 

wallah ich habe bis jetzt nichts gelöscht !!!

und Allah verfluche den Lügner :ins:

wenn du nicht der Lügner bist unterschreibe du auch mit :ins:

 

salaman salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

nasreddin das hast du getan. Ich veruchst zu finden. Bei so vielen Beiträgen kann es schwierig sein. Wenn andere Teilnehmer sich daran erinner, bitte sagt es.

 

Vesselam

 

Adem

 

Schwester Amiraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

 

kommen Sie bitte und schauen Sie bitte diese unverschämtheit !!!!

er behauptet etwas von mir gelesen haben dass ich in meinem Leben bis jetzt noch niemals davon geträumt habe !!!

 

Schwester ab wann darf man Böse werden und schimpfen ???

wie hoch soll mann die Meßlatte legen ???

 

für Verleumdung gibt es hier keine Verwarnung ???

oder ist es eine Hile um mich wütend zumachen um mir nachher mit ruhige gewissen Verwarnungen geben zukönnen ???

 

Ahay Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Verleumdung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nasreddin :

 

Was ist mit Dir ?

Du redest von Verleumdung gegenüber Dir & verbreitest Verleumdungen ?Zwei Dinge ,zweierlei Maß?

 

Steh dazu & mach keinen Aufstand !

 

 

@AlMuwahid

 

Anscheind willst du es auch die Behauptung von mir gelesen haben oder ???

weisst du überhaupt worum es geht ???

oder wolltest du wie immer was unsinniges von die geben ???

 

lies erst, dann will ich dein Kommentar hören aber nicht vorher, verstanden !!!

 

ich stehe immer zu dem was ich gesagt habe .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:selam:

 

Ich möchte gern an dieser Stelle einen Vorschlag machen.

 

Ich finde, die SuShi-Themen führen teilweise wirklich zu einer unangenehmen Disharmonie. Meine Idee ist, dass diejenigen, die sich wirklich dafür interessieren, wieso die Shia was wie sieht, sich an andere Foren wenden, wo mehr schiitische Geschwister vertreten sind, die sehr viel reicher an Wissen sind als z.B. ich.

 

Mein Vorschlag wäre da die Seite www.muslimfeder.de

Dieses Forum ist weniger polemisch als das Shia-Forum und erfahrungsgemäß wird dort sehr auf einen respektvollen Umgang geachtet. Zudem haben die meisten Beiträge dort ein vernünftiges Niveau. Also wer Interesse hat, unsere Sichtweise nachzuvollziehen, ist herzlich willkommen.

 

Weder Nasredin noch ich sind Gelehrte. Ich z.B. kenne zwar viele Argumente, müsste aber ständig hin und her suchen, wofür mir die Zeit fehlt. Schließlich haben die Geschwister, die mit Unverständnis auf die schiitische Sichtweise reagieren, ein Recht darauf, Belege und Referenzen zu sehen.

 

Es geht mir nicht darum, irgendwen zu überzeugen, sondern darum, dass man aufhört, den jeweils anderen als falsch zu bezeichnen.

Und es ist irgendwie schon n bisschen unfair, wenn zwei Leute sich einer größeren Gruppe gegenüber gestellt sehen, zumal man sich auch nicht nur auf das Forengeschehen konzentrieren kann.

 

Vielleicht findet mein Vorschlag ja Anklang und man sieht sich mal in der Muslimfeder. Ansonsten halt hier :-)

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...