Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich lebe in Deutschland schon seit meiner Geburt, bis jetzt habe ich noch nie geklaut und werde es nicht.

 

Vlt. ein paar mal kleine Bad..... wir reden hier über einen Wert von 10 cent- 30 cent.

Das kann ich gerne zurückzahlen. :D

 

Ich war damals klein und wusste nicht was ich tue, deshalb würde auch nicht meine Hand abgehackt werden.

 

 

Meine Eltern würden auch nicht bestraft werden, oder?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge Gott der Erhabene die Zwietracht stifter unter den Muslime und Menschen zunichte machen, wenn Sie sich nicht ändern und dem wahren richtigen gesegneten friedlichen Weg folgen. Den Weg derer denen ER Gnade erwiesen hat und nicht den Weg derer die er Irreführen lies. Amen. Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Woher kommt die Scharia? Hat Mohammed so gelehrt?

2. Was sagt Ihr zu diesen furchbaren Strafen?

 

 

Zu deiner ersten Frage:

 

Schariah ist ein arabisches Begriff. Schara'a Bedeutet linguistisch; Anfangen, Beginnen,

Gesetze einführen, Gesetze erlassen.

 

Dieser Begriff soll im heiligen Quran 5 mal erwähnt werden.

Als Terminus technicus bedeutet Schariah:

 

Gesamtheit der Gebote und Verbote, die ALLAH seinen Dienern durch den Qur'an und Sunna gebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adem, dich und mich schreckt das ab... aber wußtest du dass auch in England z.B. Diebe gehängt wurden, öffentlich... und das gerade bei diesen Menschenaufläufen viele Taschendiebe unterwegs waren...

Ok, in Deutschland ist zum Beispiel in Ortschaften nur Tempo 50 erlaubt, ich musste einige Zeit öfters nach Coburg, da kommt man durch einen Ort wo auch regelmäßig geblitzt wird... ich dachte immer dass die mich nie erwischen... und bin immer so um die 80 - 100 gefahren...

Bis ich dann doch erwischt wurde... die Warnung oder das abschreckende Beispiel das ich immer in den Zeitungen lesen konnte haben also nichts bewirkt, erst als ich selbst bestraft wurde....

Ich denke auch das Kriminelle denken sie sind schlauer als andere, und sie nicht erwischt werden...

 

 

 

Es gibt Statistiken dass (jetzt rein auf die USA bezogen) in Staaten ohne Todesstrafe eine geringere Verbrechensrate ist als in Staaten mit Todesstrafe...

 

Ebenso sehe ich das bei Homosexualität, da das etwas ist das genetisch in uns ist, ein Mensch kann nichts für seine Neigung... wie soll da die TS abschreckend wirken?

 

 

So ein Quatsch meiner Meinung nach. Vonwegen genetisch. Kannst du es mir beweisen. Glaube nicht an alles was im Internet oder in der Zeitung steht.

 

Wissenschaftler sagen auch, das Universum war ein Zufall.

Sogar die Logik ist nicht logisch.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unglaub,

Wenn ein Ehemann mit mehreren Kindern aufgrund seines Diebstahls ins Gefängnis kommt, leiden darunter seine Frau (muß nun alleine alle Unterhalten und zusätzlich den Mann vermissen) und seine Kinder (müssen nun ohne Vater aufwachsen und evtl. von anderen Kindern schikaniert, beleidigt werden) sowie sicher auch andere Angehörigen. Ist das etwa gerecht? Wenn man darauf ja sagt, müßte man dann alle Strafen aller Straftaten abschaffen? Tatsächlich gab es einen Diskutanten, der alle Strafen abgeschaft sehen wollte.

 

 

Nur sind die Angehörigen bei jemandem,dem die Hand oder gar die Hände abgeschnitten wurden ganz besonders bestraft:

Wirklich bei jedem Handgriff muß man ihm fortan helfen: Beim anziehen,beim essen,eine Flasche öffnen,wenn beide Hände fehlen sogar den Hintern abwischen..

 

Möge Gott der Erhabene die Zwietracht stifter unter den Muslime und Menschen zunichte machen, wenn Sie sich nicht ändern und dem wahren richtigen gesegneten friedlichen Weg folgen. Den Weg derer denen ER Gnade erwiesen hat und nicht den Weg derer die er Irreführen lies. Amen.

 

 

Bin damit ich gemeint? Scheint fast so.

Sorry,aber diese Sure 5:38 und andere sind die Gründe für meinen Unglauben!

Deshalb meine Fragen.

Wenn es diese Elemente der Gewalt im Koran nicht gäbe: Wer weiß,vielleicht wäre ich ein Moslem geworden.Zumal ich schon seit langem Monotheist bin.

Auch in der Zeit als ich mich noch Christ nannte: Gott war für mich größer als Jesus,das Bild der Trinität lehnte ich ab.Das hatte ich auch offen einem Pfarrer so gesagt..

So aber bleibe ich ein "Ungläubiger",der in Schriften keine Wahrheit mehr sucht,sondern nur in dem,was ich tief in mir selbst erkenne.

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unglaub,

 

Zitat von Cemil Kaya:

"Hallo Unglaub,

Wenn ein Ehemann mit mehreren Kindern aufgrund seines Diebstahls ins Gefängnis kommt, leiden darunter seine Frau (muß nun alleine alle Unterhalten und zusätzlich den Mann vermissen) und seine Kinder (müssen nun ohne Vater aufwachsen und evtl. von anderen Kindern schikaniert, beleidigt werden) sowie sicher auch andere Angehörigen. Ist das etwa gerecht? Wenn man darauf ja sagt, müßte man dann alle Strafen aller Straftaten abschaffen? Tatsächlich gab es einen Diskutanten, der alle Strafen abgeschaft sehen wollte."

 

Nur sind die Angehörigen bei jemandem,dem die Hand oder gar die Hände abgeschnitten wurden ganz besonders bestraft:

Wirklich bei jedem Handgriff muß man ihm fortan helfen: Beim anziehen,beim essen,eine Flasche öffnen,wenn beide Hände fehlen sogar den Hintern abwischen

 

Es fällt mir auf, daß du das begangene Verbrechen völlig außer acht läßt. Das ist heute leider sehr verbreitet, daß man sich mit dem Täter mehr (positiv) beschäftigt als mit den Opfern.

 

Wenn die Angehörigen diesen jetzt ziemlich Hilflosen Dieb sehr lieben, werden sie diesen Zustand nicht als Bestrafung empfinden, sondern ihm gerne helfen. Außerdem fingen die Menschen schon früh an, Alternativwerkzeuge (künstliche Hand) für ihre fehlende Hand zu erfinden. Heute ist dies weit fortgeschritten. Die Angehörigen haben ihren Mann, den Dieb bei sich und er ist, abgesehen von fehlender Hand, eigentlich gesund. Ist im Gefängnis zu verrroten besser nach deiner Meinung?

 

Hinzu kommt, daß du die Situation lediglich und ausschließlich aus der irdischen Perspektive betrachtest. Die Tatsache sollte mitberücksichtigt werden, daß durch diese Bestrafung und evtl. Reue und Besserung des Diebes seine jenseitige Strafe reduziert oder ganz aufgehoben wird. Du solltest die Dinge universaler, vielseitiger betrachten, denke ich.

 

Liebe Grüße

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin damit ich gemeint? Scheint fast so.

Sorry,aber diese Sure 5:38 und andere sind die Gründe für meinen Unglauben!

Deshalb meine Fragen.

Wenn es diese Elemente der Gewalt im Koran nicht gäbe: Wer weiß,vielleicht wäre ich ein Moslem geworden.Zumal ich schon seit langem Monotheist bin.

Auch in der Zeit als ich mich noch Christ nannte: Gott war für mich größer als Jesus,das Bild der Trinität lehnte ich ab.Das hatte ich auch offen einem Pfarrer so gesagt..

So aber bleibe ich ein "Ungläubiger",der in Schriften keine Wahrheit mehr sucht,sondern nur in dem,was ich tief in mir selbst erkenne.

 

 

Hallo Br. Unglaub,

 

Gesetze sind da um die Menschen zu schützen und ihnen nicht zu schaden.

 

Wenn du den Islam versuchst nur anhand einiger Ayats zu verstehen, dann kann ich dir jetzt schon mitteilen, dass dies nicht funktionieren wird. Ich kann dir nur vom Herzen empfehlen dich dem edlen Quran vollkommen zu ergeben, d.h. dich mit dem Inhalt und der Absicht der Botschaft beschäftigst und dazu gehört es gleichfalls die Zusammenhänge zu verstehen.

 

Im Quran hat alles eine tiefe Bedeutung und es ist kein geschichtsbuch oder ein Gedichtsbuch. Es steckt voller Weisheiten. Es ist die BOtschaft Gottes an die Menschen. Die Offenbarung Gottes an die Menschen. Es gibt im edlen Quran zum Beispiel eine Sura über unsere Mutter Maryam 'aleyhisselam(Maria). Das hat einen großen Inhalt und eine großen Sinn. Die Wert einer Mutter, die Wert eines Neugeborenen kommt sehr stark zum Vorschein! Gewaltig.. Die Wert einer reifen und feinen Erziehung. Die Umstände damals, wie Maria behandelt wurde und wie das Kind behandelt wurde. Daraus sollten wir als Menschen eine Lehre nehmen und nicht die Fehler wiederholen!

 

Das Thema über die Gesetzgebung ist sogar für Muslime schwer zu verstehen. In den islamischen Ländern gab es früher, vielleicht auch heute immer noch, Richter, Gelehrte, vor allem in der osmanischen Zeit. Diese hatten die Elemente und die Grundausbildung. Das ist von Fall zu Fall anders. Es gehört zu den Rechtswissenschaften!

 

Wenn du jetzt so vorgehst, nur anhand einer Ayat den Islam zu verstehen, dann machst du einen Fehler. Die viele heutezutage tun und irgendwann an den extremen Außenpunkten und Vorstellungen gelangen. Das wirst du in vielen Gruppen leider wiederfinden. Sogar unter Nicht Muslimen ist dies verbreitet. Beispiele sind die Wahhabis, und andere Strömungen. Diese Leute nehmen sich auch nur eine Ayat versuchen es eindeutig zu verstehen und bezeichnen die sunnitischen Muslime als Philosophen, nur wiel Sie den edlen Quran als komplettes verstehen wollen. Wir vertreten die Auffassung, dass der edle Quran komplett verstanden werden muss.

 

Die Vorgehensweise von Cemil Kaya ähnelt auch diesem vorgehen. Er interpretiert eben zu sehr und lässt die eindeutigen Ayats außer acht. Man sollte weder die mehrdeutigen noch die eindeutigen außer acht lassen. Zumal wir uns bei den Erklärungen an islam. Gelehrte bzw. Theologen halten und nicht nach eigenem Dünken.

 

So aber bleibe ich ein "Ungläubiger",der in Schriften keine Wahrheit mehr sucht,sondern nur in dem,was ich tief in mir selbst erkenne.

 

Lange Rede kurzer Sinn. Du interessierst dich gar nicht für den Islam? Und ich muss dir mit gutem Gewissen sagen, dass was man alles sieht kann relativ sein und einen täuschen! Deshalb sollte man schon sich an seinen festen Punkten, wie der Glaube an Gott und an die Propheten und an die anderen Grundpfeiler halten, und anschließend nach den inneren Erkenntnissen suchen.

Dann ist man nicht verwirrt!

 

 

Ein nettes Grüßl

von Sunnit

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tut mir leid,aber ich könnte einem Buch NIE so blind vertrauen,wie Ihr das tut oder die "Bibeltreuen Christen".

Ich würde immer Satz für Satz überprüfen.

Ich kann NUR meinem Gott vertrauen.

 

Womit ich ein erhebliches Problem habe: Die oft extremen Strafen in islamischen Ländern.

Beispiel: Im Iran hat ein Mann ein abscheuliches Verbrechen begangen: Er hat einer Frau mit Säure das Gesicht verätzt.Die Frau ist entstellt und fast blind.

Ein islamisches Gericht hatte dies entschieden:

Die Frau darf dem Mann genau das gleiche antun!

 

Nach internationalen Protesten kam dies in den Medien: Die Frau hat dem Mann,ihrem Peiniger vergeben und wird diese Strafe nicht ausführen.Wahrscheinlich ist,daß Druck auf die Frau ausgeübt wurde..

Ist dieses Urteil des islamischen Gerichts im Iran nun islamisch oder unislamisch?

Eure Meinung dazu würde mich äußerst interessiern!

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Rede kurzer Sinn. Du interessierst dich gar nicht für den Islam? Und ich muss dir mit gutem Gewissen sagen, dass was man alles sieht kann relativ sein und einen täuschen! Deshalb sollte man schon sich an seinen festen Punkten, wie der Glaube an Gott und an die Propheten und an die anderen Grundpfeiler halten, und anschließend nach den inneren Erkenntnissen suchen.

Dann ist man nicht verwirrt!

 

Sich für den Islam interessieren bedeutet ja nicht: Konvertieren wollen!

Ich interessiere mich für alle Weltreligionen!

Allerdings interessieren mich nicht Glaubensinhalte (kann man eh nicht überprüfen!) ,sondern nur dies:

 

Wie konsequent wird der rechte Weg gelehrt??

 

Eine der Weltreligionen ist bei mir klarer Punktsieger!

Welche es ist: mein Geheimnis! :-)

 

Ein nettes Grüßle nochmals

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche es ist: mein Geheimnis!

 

Was meinst du mit konsequenter Lehre? dein Interesse über den Islam informationen zu sammeln kann vielerlei Gründe haben. Und noch eine Frage, suchst du nach diesem Geheimnis von dir oder weiss es niemand in deiner Umgebung? Dann ist es ja kein Geheimnis mehr.

 

 

Strafe ist gut, vergebung ist besser.

 

Das kannst du laut sagen, aber die Menschen (das Ego) wollen es nicht anders.

 

 

Ein nettes Grüßle von

Sunnit

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe in Deutschland schon seit meiner Geburt, bis jetzt habe ich noch nie geklaut und werde es nicht.

 

Vlt. ein paar mal kleine Bad..... wir reden hier über einen Wert von 10 cent- 30 cent.

Das kann ich gerne zurückzahlen. :D

 

Ich war damals klein und wusste nicht was ich tue, deshalb würde auch nicht meine Hand abgehackt werden.

Vorrausgesetzt die Scharia wird nicht missbraucht, nur wie kann man das sicherstellen? In einem z.B. afrikanschiem Land wärst Du jetzt womöglich ein "einarmiger Bandit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorrausgesetzt die Scharia wird nicht missbraucht, nur wie kann man das sicherstellen? In einem z.B. afrikanschiem Land wärst Du jetzt womöglich ein "einarmiger Bandit".

 

Bandit? Ich war klein und nicht meines handelns bewusst.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorrausgesetzt die Scharia wird nicht missbraucht, nur wie kann man das sicherstellen? In einem z.B. afrikanschiem Land wärst Du jetzt womöglich ein "einarmiger Bandit".

 

Guten Morgen,

 

so sieht das aus. Beispiel Saudi Arabien. Die Anleitung für Kinder und Jugendliche dazu gibts hier:

 

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,730495,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bist Du kein Bandit lieber Hakan :) Aber woanders, unter einer Landesführung von Menschen die womöglich viel mehr verbrochen haben, die aber das Sagen über die Sharia haben UND die Macht darüber Ausnutzen während sie sich von ihrer eigenen Vergangenheit abwenden aber dafür umso energischer die die "Höchststrafen" fordern bzw. sie an die Tagesordnung setzen...wärst Du jetzt womöglich um eine Hand ärmer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als erster einen Stein auf sie.“ Jesus Christus a.s.

 

Diese Gesetze müssen für alle gelten oder abgeschafft werden, stattdessen müsste man die Menschen zur Moral und Spiritualität (u.a. Vergebung) aufrufen.

 

Ohne Kläger gibt es auch keine Klage.icon12.png

 

LG

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruder Yilmaz,

 

Man muss um seine Rechte kämpfen und unabhängige Gerichte schaffen. Der ganz oben sitzt muss an den "Obersten" glauben und fürchten, Moral und Spiritualität fördern. Die ganz unten sind, dürfen auch nicht so neidig auf den oberen sein, vielleicht ist er garnicht glücklich, wie das scheint. Und Gott gibt sein Reich (Mulk) wem er will und nimmt es wieder weg von wem er will und ihm gehört Erde und Himmel und er ist der Herrscher am Jüngsten Tag.

 

LG

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spann' uns doch nicht auf die Folter, verrate uns ruhig, daß es der Buddhismus ist ;)

 

Wie kommst Du denn jetzt da drauf? :-D

 

Was meinst du mit konsequenter Lehre? dein Interesse über den Islam informationen zu sammeln kann vielerlei Gründe haben. Und noch eine Frage, suchst du nach diesem Geheimnis von dir oder weiss es niemand in deiner Umgebung? Dann ist es ja kein Geheimnis mehr.

 

Enge Freunde wissen,daß ich mit einer gewissen Religion sympathisiere.

Konsequente Lehre des rechten Weges,wie er in meiner Signatur steht.

 

Eine Frage etwa,die ich mir oft stelle: Wie konnte vom "christlichen" Europa aus eine solche Zerstörung über die Welt gehen?

 

 

Womit ich ein erhebliches Problem habe: Die oft extremen Strafen in islamischen Ländern.

Beispiel: Im Iran hat ein Mann ein abscheuliches Verbrechen begangen: Er hat einer Frau mit Säure das Gesicht verätzt.Die Frau ist entstellt und fast blind.

Ein islamisches Gericht hatte dies entschieden:

Die Frau darf dem Mann genau das gleiche antun!

 

Was mich interessieren würde ist dies: Gilt im Islam das "Auge um Auge,Zahn um Zahn"-Prinzip?

Oder liegt dieses Urteil eines islamischen Gerichts am totalitären Staat Iran?

Ich kann mir nicht vorstellen,daß in der demokratischen Türkei so ein Urteil gefällt würde.

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...