Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Natürlich bist Du kein Bandit lieber Hakan :) Aber woanders, unter einer Landesführung von Menschen die womöglich viel mehr verbrochen haben, die aber das Sagen über die Sharia haben UND die Macht darüber Ausnutzen während sie sich von ihrer eigenen Vergangenheit abwenden aber dafür umso energischer die die "Höchststrafen" fordern bzw. sie an die Tagesordnung setzen...wärst Du jetzt womöglich um eine Hand ärmer.

 

Tut mir leid Bruder. Ich will dir nichts unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin dafür dass es eine gerechte Gegenüberstellung gibt,

dann kann es auch solche Storys geben:

Iranisches Säureopfer vergibt dem Täter

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/news/155873/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was mich interessieren würde ist dies: Gilt im Islam das "Auge um Auge,Zahn um Zahn"-Prinzip?

Oder liegt dieses Urteil eines islamischen Gerichts am totalitären Staat Iran?

 

Ich glaube ich habe die Antwort darauf jetzt selbst gefunden in Sure 5:45:

 

Wir hatten ihnen darin vorgeschrieben: Leben um Leben, Auge um Auge, Nase um Nase, Ohr um Ohr und Zahn um Zahn; und für Verwundungen gerechte Vergeltung. Wer aber darauf verzichtet, dem soll das eine Sühne sein; und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat - das sind die Ungerechten. [5:45]
Das dürfte dieses doch sehr harte Urteil des islamischen Gerichts erklären.

Dadurch weiß ich wieder ganz genau,warum ich ein Ungläubiger bin.. :-)

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch weiß ich wieder ganz genau,warum ich ein Ungläubiger bin.. :-)

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

 

Hallo Unglaub,

 

Es gibt keinen Zwang im Glauben, das ist ein göttliches Geschenk, möge Allah svt. deinen und meinen Herz mit seinem Licht beleuchten und dich und mich rechtleiten, Er allein weiß, wer rechtgeleitet und wer irregegangen ist.

 

LG:-)

 

von Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unglaub,

 

Zitat von Unglaub:

"Was mich interessieren würde ist dies: Gilt im Islam das "Auge um Auge,Zahn um Zahn"-Prinzip?

Oder liegt dieses Urteil eines islamischen Gerichts am totalitären Staat Iran?"

 

Ich glaube ich habe die Antwort darauf jetzt selbst gefunden in Sure 5:45:

 

"Wir hatten ihnen darin vorgeschrieben: Leben um Leben, Auge um Auge, Nase um Nase, Ohr um Ohr und Zahn um Zahn; und für Verwundungen gerechte Vergeltung. Wer aber darauf verzichtet, dem soll das eine Sühne sein; und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat - das sind die Ungerechten." [5:45] [Fett und Grünfarbe von mir - C.K.]

 

Das dürfte dieses doch sehr harte Urteil des islamischen Gerichts erklären.

Dadurch weiß ich wieder ganz genau,warum ich ein Ungläubiger bin.. :-)

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

 

Es sind hier mehrere Punkte zu beachten, die ich in Kurzform auflisten werde:

 

  1. Der Vers meint mit "ihnen" die Juden/Israeliten bzw, das Gesetz, das Gott damals ihnen durch Moses (a.s.) gab.
  2. Es ist zwar selbsterklärend, aber der Qur'an erklärt es zusätzlich, daß es sich hierbei um die Gerechtigkeit handelt. Niemand könnte dem logisch und vernünftig widersprechend es als "ungerecht" auslegen. Es ist zwar eine strenge, jedoch nichtsdestotrotz absolute Gerechtigkeit.
  3. Gott relativiert nun Sein strenges mosaisches Gesetz durch islamisches (wurde ja auch in Thora bzw. im AltenTestament eindeutig vorausgesagt!) und sagt den Zusatz: "Wer aber darauf verzichtet, dem soll das eine Sühne sein".

Das mosaische Gesetz von der absoluten Gerechtigkeit gilt im Islam weiterhin, wird allerdings durch den Zusatz stark relativiert, wodurch es zusätzlich zur Barmherzigkeit und Vergebung avanciert. Man sollte auch wissen und mitberücksichtigen, daß das strenge Gesetz bzw. die strenge Bestrafung gut für den zu Bestrafenden ist und die Barmherzigkeit gut für den Hinterbliebenen des Opfers. In der Form der Gesetzgebung gibt es meines Wissens nur im Islam. Dem (nicht verstorbenen) Opfer oder (wenn es gestorben sein sollte) den Hinterbliebenen wird die Möglichkeit zur Miturteilung gegeben. Natürlich liegt das endgültige Urteil beim Richter. Ein besseres und höheres Gesetz als dieses kann man sich praktisch nicht vorstellen.

 

LG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eine muslime habt ihr was da gegen ich bin sehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr zufrieden mit mein super religion wenn ihr mein reli. beschimpfst beschimpf ich auch deins und ich glaube das will keins

 

Masria, wer hat hier bitte wessen Religion beschimpft?

Und wenn - dann wird derjenige aus dem Forum verbannt und derjenige, dessen Religion beleidigt wurde, beschimpft nicht zurück.

So lauten die Regeln, Schwester (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eine muslime habt ihr was da gegen ich bin sehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr zufrieden mit mein super religion wenn ihr mein reli. beschimpfst beschimpf ich auch deins und ich glaube das will keins

 

Hast wohl was falsch verstanden.

Wir diskutieren mit Nicht-Muslime und Muslime.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mosaische Gesetz von der absoluten Gerechtigkeit gilt im Islam weiterhin, wird allerdings durch den Zusatz stark relativiert, wodurch es zusätzlich zur Barmherzigkeit und Vergebung avanciert.

 

Das würde mich jetzt doch genau interessieren:

Wo genau wird im Islam Barmherzigkeit und Vergebung gelehrt?

Im Koran,wenn ja wo?

Oder in den Hadithen?

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unglaub,

 

Das würde mich jetzt doch genau interessieren:

Wo genau wird im Islam Barmherzigkeit und Vergebung gelehrt?

Im Koran,wenn ja wo?

Oder in den Hadithen?

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

 

Was glaubst du, was dieser Satz in dem zitierten Vers besagt?:

 

"Wer aber darauf verzichtet, dem soll das eine Sühne sein; ..." [5:45]

 

Wem die Barmherzigkeit fehlt, der vermag auch nicht zu vergeben, sprich: nicht "darauf zu verzichten".

 

Konkret-direkte Verse über Barmherzigkeit und Vergebung werde ich (oder andere, wer will) inschallah noch zitieren.

 

LG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich jetzt doch genau interessieren:

Wo genau wird im Islam Barmherzigkeit und Vergebung gelehrt?

Im Koran,wenn ja wo?

Oder in den Hadithen?

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

 

ALLAH (C.C.) ist der Barmherzigste der Barmherzigen.

ER (C.C.) verzeiht alle Sünden außer Shirk.

Wenn man Shirk vor seinem Tod los wird,

verzeiht ALLAH (C.C.) diese große Sünde auch, glaube ich.

 

ALLAH (C.C.) weiß es am besten.

 

 

Was für Barmherzigkeit willst du noch Unglaub?

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was von Dr. Ulrike Bechmann (kath. Theologin und ISLAMwissenschaftlerin:

 

Bismi llahi l-rahmani l-rahim -Im Namen Gottes des Allerbarmers, des Allbarmherzigen. So beginnt der Koran, es ist der erste Vers der ersten Sure. Überschriftartig steht er am Anfang und nennt gleich doppelt die herausragende Eigenschaft des einen Gottes, den der Koran verkündet: seine Barmherzigkeit. Die basmala, wie kurz und bündig die ganze Sequenz genannt wird, steht als Anfangssatz im Koran. Dies wäre an sich schon eine herausragende Stelle; doch sie steht nicht nur vor der ersten Sure, sondern -außer vor Sure 9 -vor eden einzelnen der 114 Suren. Wieder und wieder werden die Gläubigen an die Barmherzigkeit Gottes, seine weitaus am häufigsten genannte Eigenschaft, erinnert. Alle folgenden Korantexte liest man im Licht der Barmherzigkeit, die n die Verkündigung mit einfließt. Anhand dieser basmala erschließt sich die Bedeutung, die der Barmherzigkeit Gottes in der islamischen Theologie zukommt. Mit ihr lässt sich aber auch all das entfalten, was sich an Vorstellung und Bedeutung in dem mit Barmherzigkeit wiedergegebenen Begriff bündelt.

 

"Euer Herr hat sich zur Barmherzigkeit verpflichtet. Wenn (demnach) einer von euch in Unwissenheit Böses tut und dann später umkehrt und sich bessert (findet er Gnade). Gott ist barmherzig und bereit zu vergeben" (Sure 6,54).

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich!

Ungefähre Bedeutung von einem Hadis (glaube ich), wenn du nicht zu anderen barmherzig bist, ist ALLAH (C.C.) nicht zu dir barmherzig!

 

 

Ich versuche das originale zu finden ;)

 

 

@Trabzonlu

 

Kannst du mir unter die Amre greifen?

Einfach den richtigen Hadis posten.

 

Ich denke, ich hatte diesen Hadis in unserer alten Seite gelesen.

Leider ist dort, dieses Hadis gelöscht.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich meine ist eine explizite Anweisung zur Barmherzigkeit an die Menschen so wie: "Seid barmherzig" "vergib deinem Widersacher"

 

Gibt es so etwas im Islam z.B. im Koran?

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

 

... tue Gutes, so wie Allah dir Gutes getan hat, und trachte nicht nach Korruption auf der Erde; sicherlich liebt Allah die Unheilstifter nicht! (Sure 28:77 -al-Qasas)

 

Und die unter euch, die gut gestellt und vermögend sind, sollen nicht schwören, Verwandten, Bedürftigen und denen, die um Allahs Willen ausgewandert sind, nichts zu geben, sondern sie sollen nachsichtig sein und vergeben. Wäre es euch nicht lieb, dass Allah euch vergibt? Und Allah ist stets zur Vergebung bereit und überaus barmherzig. (Sure 24:22 -an-Nur)

 

Und die, die bereits in der Stätte (Medina) ansässig und im Glauben gefestigt waren, lieben die, welche auswanderten und bei ihnen Zuflucht nahmen, und fühlen in ihren Herzen kein Verlangen nach dem, was jenen zuteil wurde und geben ihnen den Vorzug über sich selbst, auch wenn sie dadurch selbst Mangel erleiden. Wer jedoch von seiner eigenen Habsucht erlöst ist, der hat wahren Erfolg erzielt. (Sure 59:9 -al-Haschr)

 

... die, die Zuflucht und Hilfe gewährten, sie sind die wahrhaft Gläubigen. Ihnen wird Vergebung und eine großzügige Versorgung zuteil. (Sure 8:74 -al-Anfal)

 

Und dient ausschließlich Allah und assoziiert nichts mit Ihm und erweist den Eltern Wohltätigkeit, sowie den Verwandten, den Waisen, den Bedürftigen, dem nahen und dem fernen Nachbarn, dem Weggefährten, dem Reisenden und den Leibeigenen. Gewiss liebt Allah den nicht, der arrogant und selbstherrlich ist. (Sure 4:36 -An-Nisa)

 

Die Wohlfahrtsabgaben sind bestimmt für die Armen und Bedürftigen sowie für die, die in der Verwaltung derselben beschäftigt sind, und für die, deren Herzen gewonnen werden sollen, zum Freikauf von Leibeigenen und zur Tilgung von Schulden, für Allahs Zwecke und für mittellose Reisende. Dies ist Allahs Gebot und Allah besitzt Wissen und Weisheit. (Sure 9:60 -at-Tauba)

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß:

 

MOHAMMED (S.A.V.) hat geweint als ein Jude gestorben ist.

Zudem war der Jude ein Feind MOHAMMED‘S (S.A.V.)!

MOHAMMED (S.A.V.) sagte: (Ungefähre Bedeutung): “Er ist mir aus der Hand gefallen“

MOHAMMED (S.A.V.) hat geweint, weil der Jude vor seinem Tod nicht zum ISLAM konvertiert ist... (Du kannst dir denken, was dem Juden erwartet... so ALLAH (C.C.) will.)

 

@Unglaub Ich will dir damit nur sagen, dass der ISLAM nicht so wie in den Medien ist.

Der ISLAM ist nicht böse. Der ISLAM ist nicht gegen Frauenrechte.

Du siehst doch, dass in Deutschland schon 9-Jährige halb-nackt mit Minirock herumlaufen.

 

ALLAH (C.C.) sei Dank, dass die meisten muslimischen Frauen verschleiert sind.

 

 

WA SALAM

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...