Oum Amin Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Lieber Credo, dann lass uns darauf uns konzentrieren, was uns eint und nicht auf was uns teilt. um Friedens willen. Peace AMEN!!! Genau so und nicht anders! im Arabischen lautet es :Amin Atze( ist berlinerisch & heisst Bruder ) Credo ich könnt Dich knuddeln Ich hoffe inbrünstig , das entwickelt sich so Allah will weiter Danke... So Gott will! :biggt: Darüber kann ich mich nur freuen. Ich danke euch.. Möge Allah uns geduld geben, rechtleiten und erbarmen. Aamin Liebe Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Lieber Atze Crèdo, :zwinker: Deine Antwort war die schönste Antwort von allen Christen auf meine bisherigen Hinweise auf Jeremia 8,8. Du anerkennst die Manipulation der Bibel zwar nicht an, aber die übrigen Ansichten von dir sind wirklich zu bewundern. Übriegens: Der Begriff "InschaAllah = So Gott (es) will" ist im NT an mehreren Stellen zu finden. Liebe Grüße Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Credo Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Lieber Atze Crèdo, :zwinker: Deine Antwort war die schönste Antwort von allen Christen auf meine bisherigen Hinweise auf Jeremia 8,8. Du anerkennst die Manipulation der Bibel zwar nicht an, aber die übrigen Ansichten von dir sind wirklich zu bewundern. Übriegens: Der Begriff "InschaAllah = So Gott (es) will" ist im NT an mehreren Stellen zu finden. Liebe Grüße Cemil Lieber Atze Cemil deine Worte sind wie Balsam für mein Herz! Danke. Wie Oum Amin sagte, wir sollten uns auf was uns eint konzentrieren. Dann können wir auch etwas voneinander lernen. In diesem Sinne, ein kräftiges Inschallah von mir ;-) LG, Credo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unglaub Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Obwohl ich ja bekantlich kein Moslem bin,bin ich bezüglich des Schweinefleisches "missionarisch" tätig. Wenn mir jemand begegnet mit Rheuma,Gelenksproblemen,Hautentzündungen u.ä.,dann sage ich ihm: "Versuche mal weniger Fleisch zu essen und insbesondere das Schweinefleisch zu meiden!" Ich begründe dies immer mit zahlreichen persönlichen Erfahrungen. Beispiel hier Manche haben interessiert zugehört und wurden nachdenklich,andere blocken: "Damit hat das nichts zu tun" Letztere lasse ich dann los. Ich würde ihnen gern helfen,aber sie lassen nicht. Grüßle vom Unglaub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Hallo Unglaub, von mir ein :biggt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diener Allahs Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Wa Salam , Die Christen glauben, dass sie von allen Gesetzen entbunden sind, die im "Alten Testament", vor allem in den Büchern Moses vorkommen. Jesus soll sie davon befreit haben: "4 Denn Christus ist des Gesetzes Ende; wer an den glaubt, der ist gerecht." (Römer10) Ich möchte hier etwas beizutragen, wenn das schon beigetragen wurde, bitte ichum Verzeihung. Dies hier muss ich leider laut Bibel wiedersprechen: Mathhäus 5 Verse..: 17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. 20 Denn ich sage euch: Es sei denn eure Gerechtigkeit besser als der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. und noch was: Jesaja 66 .17 : Die sich heiligen und reinigen in den Gärten, einer hier, der andere da, und essen Schweinefleisch, Greuel und Mäuse, sollen weggerafft werden miteinander, spricht der HERR. Wa Selam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 aus der Bibel levitikus, kapitel 11, vers 7 und 8 7 ihr sollt für unrein halten das Wildschwein, weil es zwar gespaltene Klauen hat und Paarzeher ist, aber nicht wiederkäut. 8 Ihr dürft von ihrem Fleisch nicht essen und ihr Aas nicht berühren; ihr sollt sie für unrein halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 dies ist ein befehl gottes an die isrealiten. das kapitel beginnt mit "Der HERR befahl Mose und Aaron, den Leuten von Israel zu sagen: [...]" orthodoxe juden essen auch nichts vom schwein; nicht einmal die gummibärchen, wo explizit schweinegelatine verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.