Adem Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Snickers Mars ua hat weder alcohol noch tierisches Fett. Langnese dagegen beinhaltet alcohol. Es kann auch Ausnahmen geben. Dafür sollte man sich für jeweils jede Sorte erkundigen. Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 Ich habe den Eishersteller "Prima Eis" und "Roncadin" angeschrieben, bezüglich der Emulgatoren und Alkoholinhalte. Diese Eissorten werden für Aldi und Lidl hergestellt. Ich habe dieses Schreiben erhalten: Sehr geehrter Herr Sahinöz, wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten und gerne kommen wir auf Ihre Anfrage bezüglich des Emulgators Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren zurück. In den für Prima Eis hergestellten Produkten werden nur Emulgatoren eingesetzt, die aus pflanzlichen Fetten hergestellt werden. Dieses gilt ebenfalls für unsere Markenprodukte (hergestellt von Roncadin) Landliebe Eisprodukte Dr. Oetker Schatztruhe Eisprodukte Valensina Eisprodukte Sollte den hergestellten Eisprodukten Alkohol als Zutat beigefügt werden, wird dieses auf der Zutatenliste vermerkt. Jedoch möchten wir Sie darauf hinweisen, dass viele Produkte Aromen auf Alkoholbasis enthalten. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben helfen zu können und verbleiben mit freundlichen Grüßen Roncadin GmbH i. A. Petra Krebeck Assistenz Produktservice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Von der Firma „Roncadin“ habe ich eine Liste der Eissorten bekommen, die kein Alkohol enthalten. Leider haben fast alle Artikel Alkohol, ausgenommen diese: Landliebe sahnig feines Jogurt Eis Landliebe Fruchtig frisches Joghurt Himbeer Eis Schatztruhe Käpt´n Cool Schatztruhe Eispiraten Schatztruhe Wundertüte Schatztruhe Bambini Vanille Schatztruhe Bambini Erdbeer Schatztruhe Nussknacker Schatztruhe Klunkerfass Vanille-Erdbeer Schatztruhe Klunkerfass Vanilla-Schokolade Die Eisprodukte « Valensina » enthalten alle Alkohol. Zuvor hatte mir die Firma mitgeteilt, dass sie nur pflanzliche und keine tierische Bestandteile benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 Von Nestle habe ich eine 19seitige Tabelle bekommen. Nestle stellt Eis mit den Marken Schöller, Mövenpick, Manhattan her. Demnach sei nur das Eisprodukt Slurp mit tierischem Bestandteil. Der Rest sei pflanzlich. Die Frage nach Alkohol bleibt aber unbeantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 assalamu alaikum ich habe einen medikament anfrage abgegeben, wurde angerufen und mir wurde gesagt das die praktisch immer gemischte gelatine in den medikamenten rein tun. wollte nur bescheid sagen salam Sehr geehrte Fr. Alhyalie, wir beziehen uns auf Ihre E-Mail v. 1.9.2004. Sie baten um Auskunft über die Tierart, welche für die Herstellung der Gelatine verwendet wird. Die von uns für Plastulen N eingesetzte Gelatine wird aus Schweinen und Rindern gewonnen, wobei anzumerken ist, dass sich die Gelatine nur in der Kapselhülle befindet. Eine seperate Einnahme des Kapselinhalts ist aufgrund seiner flüssigen Form erschwert. Sollte es sich um eine reine Eisentherapie handeln, würden wir empfehlen auf ein anderes Medikament umzusteigen (z.B. Plastulen Eisen 150 mg Retardkapseln). Diese Hartgelatinekapseln sind mit Pellets gefüllt. Die Einahme der reinen Pellets nach Öffnen der Kapsel wäre hier möglich. Ein Wechsel des Medikaments sollte allerdings nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt erfolgen. Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen. Freundliche Grüße Heinrich Saller, Apotheker Kontrollleiter STADA Arzneimittel AG Stadastrasse 2-18 61118 Bad Vilbel T: +49-(0)-6101-603 224 F: +49-(0)-6101-603 289 M: heinrich.saller@stada.de http://www.stada.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Nun habe ich auch endlich Brief von Lidl erhalten. Die Firma YSCO stellt für Lidl Eis her. Keiner dieser Eisprodukte "Ecorino", "Gelatelli" und "Eisstern" beinhaltet tierische Zutaten. Aber leider, haben alle Sorten bis auf eins Alkol im Bestandt. Und das zwischen 33% und 69%. Also eine gewaltige Menge. Nur eine einzige hat weder tierische noch alkoholische Bestandteile: Eisstern Waffeltüten Twin Set 10x120 ml Schokolade. Vorsichtig: NUR SCHOKOLADE enthält kein Alkohol, der Rest schon. Misawa.de wird diese Untersuchungen im Namen der Muslime weiterfürhren ohne zur Erschöpfung zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Bei Lidl sind folgende Eissorten ohne Alkohol und ohne tierische Produkte: Eisstern Eiskrem Walnuss Twin Set Schokolade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuhana Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Die deutsche Verbraucherzentrale hat eine zweite überarbeitete Auflage des Büchleins "Einkaufsführer für Muslime" veröffentlicht. Das Heftchen beinhaltet eine Produktliste von 120 Herstellern. Die Liste enthält nach Angaben der Hersteller folgende Produkte, die: * keine Fette und Öle von Schlachttieren enthalten; * frei von Zusatzstoffen aus Schalchttieren sind; * auch in ihren zusammengesetzten Zutaten frei von den genannten Bestandteilen und bei einer alkoholische Zutat sind die Produkte kennzeichnet was meint ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Also ich finde, das ist eine gute Sache. Die zweite Auflage ist noch besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Ich habe diesen Einkaufsführer. Stimmt etwas damit nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuhana Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 ich denke nicht wollte nur auf die Existenz eines solchen Büchleins hinweisen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Dieses Büchlein gibt es gratis, KOSTENLOS, als Beilage zu der neuesten Ausgabe von Ayasofya. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yasin Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 und wenn jetzt auf einer packung einfach nur Gelatine steht woher weiß ich dann ob es Schweinegelatine ist oder Rindergelatine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basra Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Ist ja egal ob das schwein oder rind ist. muss ja muslimisch geschlachtet werden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yasin Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 ja und wenn es muslimisch geschlachtet ist und ich einfach nur wissen will ob es schwein oder rind ist was dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yakuza Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 dann fragst du einfach nach ;-) per Telefon oder mail natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ademade Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Ich glaube eher, dass die die muslimisch schlachten, daneben immer hinschreiben, dass es vom Rind ist... also: Gelatine (vom Rind) oder dass irgendwo an einer Ecke Halal steht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yasin Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 ok danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuZuNLuYuM Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Selamun Aleykum meine lieben Geschwister! Ich bin auf diesen Einkaufsführer von der Verbraucherzentrale neugierig geworden. Welche Verbraucherzentrale bietet es an und was kostet es? Würde mich auf Auskunft von euch freuen..Danke im voraus...herzliche Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Der Einkaufsführer ist kostenlos. Bestellen kann man es hier: www.verbraucherzentrale-Bremen.de oder www.vzbv.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuZuNLuYuM Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Danke für die schnelle Antwort Brüderchen..werde mir dort diese Broschüre bestellen..übrigens wird sie nicht kostenlos angeboten..sie kostet 4,80 Euro...ist aber okey... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 früher war es kostenlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el-dumano Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 mich regt das ganze auf, habe das Gefühl, dass man irgendwann nichts mehr essen kann... in sovielen sachen, ist etwas drinne... man man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yakuza Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 stimmt voll nicht el dumano. das kommt dir nur so vor. ich guck IMMER und ist fast NIE drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Esselam El Dumano, alter Freund. Ich kann mich meinem Vorredner Yakuza nur anschließen. Die Sachen, die helal sind, sind so viele, dass es nur wenige harams sind. Beispiel Getränke: 1000 Getränke sind erlaubt. Nur Alkohol ist verboten. So streikt sofort unser nefis und schreit: "Alles ist verboten." Osman hatte in der Ayasofya einen schönen Artikel dazu. Lies dir das mal durch. Und wir sind ja keine Tiere ;-) obwohl sogar Tiere nicht alles essen. Vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.