Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn einem gesagt wird, dass Essen sei halal, aber man kann dem evtl. nicht 100pro vertrauen, was man ja nie kann, soll man über dem Essen Bismillah sagen, dann geht es in Ordnung.

Bei Fleisch stellt sich für mich eigentlich nur die Frage, wie es geschlachtet wurde. Man erkennt in der Regel schon vom Hinsehen, von welchem Tier es stammt, besonders Schwein setzt sich halt irgendwie ab, in der Farbe, im Geruch (vielleicht kommt es meinem geübten Auge auch nur so vor ;-)).

 

Was Eis, Pudding etc. angeht, gibt es, wenn du ganz sicher gehen willst nur eine Möglichkeit: Eismaschine kaufen und selber machen bzw. Pudding selber kochen (dann aber auch kein Puddingpulver, wenn du ganz, ganz sicher gehen willst)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

assalamun alaikum wa rahmetullahi wa barakatu

 

es stimmt leider nciht,dass man fishmac verzehren darf.

ich kenn es so,dass die trennung von dem übrigen fleisch nicht vollzogen wird d.h schweinefleisch wie fisch werden im selben öl gebraten:-(

ich glaube,dass es bei burger king aber anders aussieht.weiß es aber leider auch nicht genau.werde mich insaALlah erkundigen,denn ich liebe fishmac.

 

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamun alaikum wa rahmetullahi wa barakatu

ach ja und es reicht nicht aus-bismillah zu sagen und es zu verzehren ohne dass es als halal gillt.damit macht mann es sich ziehmlich einfach.

man muss sich shon erkundigen,denn andererseits könnte man ja dann alles zu sich nehmen.man sagt bismillah und schwups ist es halal-tevbe.möge ALlah uns rechtleiten.

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war das auch nicht gemeint. Aber wenn du z.B. bei Nichtmuslimen zum Essen bist, können die dir viel erzählen, genauso beim Fleischer, auch wenn du bei Türken oder Arabern kaufst. Ich meinte nur, selbst wenn einem gesagt wird, das Fleisch ist halal, kann man ja nie sicher sein. Du siehst deinem Steak leider nicht an, wie es geschlachtet wurde...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu alaikum schwester

 

jepp,genau.araber-türke heißt gleich nicht,dass es halalfleisch ist,deshalb sollte man auch nicht einfach überall fleisch kaufen.sich erkundigen und dann bismillah sagen und hoffen,dass es halal ist.und bei nichtmuslimen würde ich sowieso niemals fleisch essen.ich vermeide es auch bei muslimen fleich zu essen.ist zwar nicht immr ganz einfach,aber da kommt auch durch-alhamdulillah.

ich finde es erschreckend,dass soviele muslime bei mcdonalds&co fleisch essen.leider denken sie,dass man pute/rind überall essen darf.es ist schon echt schade.

insaAllah wird es sich verbessern.

 

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ve aleykum selam....

es ist auch nicht nur bei Fleisch das Problem.z.B:

manche muslime achten garnicht auf GELATINE...

und wenn man bei so einem auf besuch ist,,dann ist man sich nie sicher ob da jetzt gelatine drinne ist oder nicht...

ich glaube das beste ist,

man sollte nie etwas essen,bevor man nicht sicher ist was da alles drinne ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

 

Zitat:"Ich glaube eher, dass die die muslimisch schlachten, daneben immer hinschreiben, dass es vom Rind ist... also: Gelatine (vom Rind)

oder dass irgendwo an einer Ecke Halal steht..."

 

:lachen: Ich glaub du hast noch nie eingekauft haha

 

das wär natürlich gut wenn es dran stehen würde

hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...