Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Jeder ist seinem Vorgesetzten gegenüber Gehorsam verpflichtet. Der Mürid gegenüber seinem Seyh, der Schüler gegenüber seinem Lehrer, die Frau gegenüber ihrem Mann, der Bedienstete gegenüber seinem Chef usw. denn sie alle tragen die Verantwortung für den Jeweiligen “Untertan”.

Zeige das das Weise und richtig ist, bitte.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Allah wird die einzelnen Atome jedes Geschöpfs wieder zusammenfügen und wider lebendig machen.

Da dir der Kreislauf der Atome ja auch schon bewusst ist, folgendes Beispiel. Jemand stirbt auf freiem Feld, er vergammelt da und später wachsen dort Kartoffeln. Die Leiche des Toten ist also Nährstoff dieser Kartoffeln. Diese Kartoffeln isst später ein Wanderer und bildet daraus neue Körperzellen. Das die Atome von beiden geteilt werden ist also offensichtlich. Da wir schon ein paar hunderttausend Jahre als Menschen hier rumwuseln wird es sogar Atome geben die in mehreren Körper bereits verbaut waren. Wer bekommt die mehrfach verwendeten Atome bei der vermuteten Auferstehung?

 

Der Glaube an diese beiden Dinge ist Pflicht. Denn Koran bezeugt dies.

Wie kann Glaube Pflicht sein? Der Koran bezeugt auch das Ameisen sprechen, reicht das für aussagen über die Realität?

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hölle ist vorhanden und wird die Sünder empfangen.

Natürlich, da geht kein Weg dran vorbei:-D

 

Das was in der Hölle verbrennen wird sind Menschen, Cin´s und alle Götzen die anstelle von Allah angebetet wurde.

Und Steine, nach Sure 66:6

 

Die Hitze in der Hölle ist 69-mal heißer als das Maximum auf der Erde.

Das gemessene Maximum sind 56,7 Grad Celsius, gemessen im Death Valley. Mal 69 (warum überhaupt?) ergibt das 3912 Grad Celsius. Abgesehen von der physikalischen Unmöglichkeit Steine zu verbrennen (sie sind schon verbrannt), bei der Temperatur hat man nicht lange von der Qual. Ab einer gewissen Temperatur, die hier erreicht ist, werden die Nerven so stark geschädigt das Schmerz gar nicht auftritt. Wozu also das ganze Brimborium?

 

 

Der jenige der in der Hölle am schlimmsten gequält wird ist der Teufel. Denn er ist der Grund und der Auslöser für alles Böse und Sünde auf der Erde.

Wenn allah jedoch alles erschaffen hat, dann auch ihn. Da er ein Engel hat hat er keinen freien Willen. Er hat sozusagen nur Befehle befolgt, für die ihn dann der Befehlsgeber bestrafen lässt. Macht das in deinen Augen sinn?

 

Genauso wie wir Menschen ursprünglich aus Ton sind aber nicht wie Ton oder Erde aussehen.

Ton? Muss ich nix zu sagen oder? Beweise auf den Tisch.

 

Er wird auch mit der Kälte gequält, denn die Kälte in der Hölle ist genauso grausam wie die Hitze darin.

auch 69 mal kälter? Falls ja hätten wir da -89,2 Grad (Wostok Station, Antarktis) mal 69 macht dann -6154,8 Grad. Bei -273 Grad Celsius ist jedoch Schluss, weniger als keine Bewegung geht nicht. Wie erklärt man sich diesen Umstand, oder ist der 69 Faktor hier falsch?

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anfang des Daseins ist Allah. Er hat alles erschaffen.

Alles außer Ihm (st) ist nachträglich erschaffen worden und sind damit nur Geschöpfe.

Beweis das.

 

Seine Existenz ist deshalb schon notwendig, weil ein Geschöpf kein Leben hervorbringen kann.

Seine Existenz, oder zumnidest irgendein metaphysischer Grung, wäre notwendig wenn man die Genese von Leben nur so erklären könnte. Allerdings gibt es da Erklärungen ohne Götter.

Wenn es also kein FGeschöpf war, könnte es die Chemie sein. Zeige das nichts anderes Leben erzeugen kann ausser Allah.

 

Alle Menschen haben bei ihren Erfindungen entweder der Natur oder die Geschöpfe (z. B. Insekten) nachgemacht. Eine neue Kreation von neuem Leben (keine Rasse), neuen menschlichen oder tierischen Lebensformen ist nicht möglich.

Was aus der Natur haben wir nachgemacht als wir die Mikrowelle erfunden haben? Der Punkt ist ein Witz.

Allerdings können wir bisher kein Leben schaffen, das stimmt.

 

Das Leben kann nur von einer Quelle kommen, dass Leben besitzt.

Es gibt nachvollziehbare Erklärungen für den Ursprung des Lebens. Eine andere Lebensquelle scheint nicht erforderlich zu sein.

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ OumAmin

 

Ein transzendentaler Gottesbeweis, sieht man nicht oft. also frisch ans Werk:

 

Vom Gesichtspunkt der Reflexion aus gesehen ist klar, dass die Welt, die Existenz oder die Schöpfung - welchen Ausdruck man auch gebrauchen will - ohne einen außenstehenden Faktor, der ihren Beginn veranlasst hat, niemals ins Sein gelangt wäre. Denn existierende Dinge, welcher Art sie auch seien, besitzen, aufgrund ihrer eigenen Unbeständigkeit, sowie ihrer Unterordnung unter die Kategorien von Raum und Zeit, nicht die Fähigkeit über Sein oder Nicht-Sein zu verfügen.

Warum kann der aussenstehende Faktor kein Naturgesetz sein?

Zeige das Naturgesetze unbeständig sind.

Warum müssen sich Naturgesetze Zeit und Raum unterordnen, sie Formen sie ja erst. Die Unterordnung ist also andersherum. Falls du nicht zustimmt, widerleg es.

Was soll die Fähigkeit eines existierenden Dinges zur Nicht existenz sein, die sich in deiner Argumentation ergibt?

 

Alles Existierende kann sein oder nicht sein. Was also ist das, was sie ins Sein und nicht ins Nicht-Sein gebracht hat, wenn nicht Allah - Er sei gepriesen! Also ist alles geschaffene Seiende nichts anderes als ein Zeichen (Aja), das auf Denjenigen hinweist, Der es geschaffen hat, Der es aus dem Nichts ins Sein gebracht hat.

Zeige das etwas Existierendes das nicht sein kann. Sonst macht der folgende Punkt keinen Sinn.

Wieso das seiende geschaffen ist, ergibt sich nicht mehr, da deine kompletten Prämissenfehlerhaft sind oder nur Behauptungen darstellen die erst einen Beleg erfordern würden.

 

Ich kann dir auch gerne noch die Fehler im Rest zeigen, aber fangen wir erstmal damit an.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang und Ende sind Zietbegriffe. Wir vergessen aber, dass Zeit und Raum, genau so wie wir auch Geschöpfe sind.

Inwiefern sind sie Geschöpfe? Dazu müssest du den Schöpfungsprozess beweisen, das ist jedoch nicht geschehen bisher.

 

Sie sind nachträglich erschaffen, um uns eine Orientierung zu verschaffen. Durch sie zählen wir unsere Lebensjahre und schreiben uns eine Nationalität zu.

Im Verhältniss zu was soll Zeit nachträglich erschaffen worden sein. Ohne Zeit ist "nachträglich" ein sinnloser Begriff. Die Zuschreibung der Nationalität hat nicht zwingend mit Zeit und Raum zu tun.

 

Wir ermitteln mittels der Zeit, wieviel "Zeit" und noch bleibt, denn wir sind vergänglich.

Dann erkläre mir bitte präzise wieviel Zeit dir noch bleibt und woher du das weisst.

 

Erst durch die Existenz der Zeit ist es möglich nach dem "wann" oder "wie lange noch" zu fragen.

Wenn wir also fragen: "seit wann gibt es einen Gott?" müssen wir wissen, dass schon diese Fragestellung falsch ist.

Die Fragestellung ist tatsächlich falsch, die Frage wäre gibt es überhaupt einen. Belege dafür fehlen leider.

 

Ein "Wann" und ein "Wo" gibt es für Allah nicht. diese Begriffe sind auch nur seine Geschöpfe.

 

Was sich mit deinem Zeit und Raum Punkt deckt, der jedoch nur eine Behauptung ist.

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ironion

 

Die International Association for the Study of Pain definiert Schmerz folgendermaßen: „Schmerz ist ein unangenehmes Sinnes-oder Gefühlserlebnis, das mit tatsächlicher oder potenzieller Gewebeschädigung einhergeht oder von betroffenen Personen so beschrieben wird, als wäre eine solche Gewebeschädigung die Ursache.“

 

Im Qur‘an steht, dass die Haut immer wieder erneuert wird. (soweit ich weiß)

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ironion

 

Was ist Lava?

Steine können nicht brennen, aber schmelzen?

 

Hierzu brauchen wir einen etablierten Gelehrten, der uns erklärt was mit dieser Sure gemeint wird

Stichwort: Brennstoff

 

Edit: Die herkömmliche Verbrennung unter Sauerstoff ist unmöglich. Jedoch kann man Steine unter Fluorgas verbrennen. Dabei entsteht z.B. als Verbrennungsprodukt Siliciumtetrafluorid, Eisenfluorid oder Calciumfluorid...

Quelle: Gutefrage.net

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die International Association for the Study of Pain definiert Schmerz folgendermaßen: „Schmerz ist ein unangenehmes Sinnes-oder Gefühlserlebnis, das mit tatsächlicher oder potenzieller Gewebeschädigung einhergeht oder von betroffenen Personen so beschrieben wird, als wäre eine solche Gewebeschädigung die Ursache.“

 

Im Qur‘an steht, dass die Haut immer wieder erneuert wird. (soweit ich weiß)

 

Das stimmt, nur ist gerade bei starken Verbrennungen irgendwann der Punkt erreicht wo der Schmerz nicht meht transportiert wird, da keine Nerven mehr funktionieren.

Ob die Haut erneuert wird ist unerheblich, die Nerven im Gewebe sind das Problem. Das bei der hier angesprochenen Temperatur eine Hauterneuerung nicht ausreicht mal ganz aussen vor gelassen.

 

Was ist Lava?

Steine können nicht brennen, aber schmelzen?

Und sogar verdampfen, ja. Nur nicht brennen.

 

Hierzu brauchen wir einen etablierten Gelehrten, der uns erklärt was mit dieser Sure gemeint wird

Stichwort: Brennstoff

Guter Einwand, aber erzähl ihm vor der Nachfrage nix vom Fluor, mal sehen was dann kommt.

 

Hier steht nix zum 6 Vers:

http://dawah.de/quran_mit_lautschrift/sure_66.htm

http://answering-islam.org/Quran/Tafsir/066.html

 

Edit: Die herkömmliche Verbrennung unter Sauerstoff ist unmöglich. Jedoch kann man Steine unter Fluorgas verbrennen. Dabei entsteht z.B. als Verbrennungsprodukt Siliciumtetrafluorid, Eisenfluorid oder Calciumfluorid...

Das ist korrekt, die Sauerstoffbindungen würden durch Fluorbindungen ersetzt.

 

Quelle: Gutefrage.net

Gut das du Quellen bringst, allerdings gib immer die Links mit an, dann kann man immer direkt prüfen.

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allah/Gott weiß wann du/ich/er/sie/es/wir sterben werden. Es ist jetzt schon klar.

Wenn die Zeit kommt, kannst du machen was du willlst. Dann ist es Aus hier.

Schön das du das glaubst, mein Kritikpunkt war aber die Aussage:

 

Wir ermitteln mittels der Zeit, wieviel "Zeit" und noch bleibt, denn wir sind vergänglich.

 

Wie der Verfasser des Textes das kann erschliesst sich mir nicht, daher auch die Frage klar zu diesem Punkt.

Sogar du solltest ihm diese Frage stellen, denn du nimmst an nur Allah weiss es, ich nehme an niemand weiss es, nur unser Verasser. der kann es ermitteln.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist dein Problem damit?

Sprechen Ameisen?

Du kannst gerne Quellen bringen, oder besser noch, eine Übersetzung wie "Oh ihr Ameisen, tretet ein in eure Ruhestätten, damit euch Salomo und seine Heerscharen nicht zerbrechen werden, während sie es nicht erahnen." auf Ameisensprache klingt. Ich wüsste übrigens gar nicht das Ameisen zu solch komplexer Kommunikation fähig sind, stellt sich die Frage warum sie leben wie sie es tun, wo sie doch dermassen vorrausschauend und durchdacht agieren.

 

Mein Problem ist, das die Aussage von sprechenden Ameisen ziemlich realitätsfern erscheint.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Lebewesen sprechen. Du kannst doch nicht erwarten, dass alle Lebewesen wie Menschen "sprechen". Dass, war wir als Sprache bezeichnen ist kein reales Konstrukt. Jeder spricht und kommuniziert auf eigene Art und Weise, so auch Ameisen. Der Prophet hatte nun mal die Eigenschaft mit Ameisen kommunizieren können. Das müssen wir dir nicht beweisen.

 

Dein Hauptproblem ist: und das gilt für alle Themen. Du reduziert deinen Verstand und Logik nur auf das Materielle. Deine Wahrnehmung komplett begrenzt auf "Sehbares" oder "Erfassbares". Dadurch möchtest du alles empirisch beweisen. Dabei hat schon der Mensch Gefühle, die nicht "beweisbar" sind. Man muss nicht immer alles beweisen müssen, damit es auch wirklich stimmt. Das ist nur in der Mathematik so. Die Welt besteht aber nicht aus Mathematik.

 

Dein Zweites Grundproblem ist: du hast eine Nulltoleranz-Schwelle. Du kannst es einfach nicht akzeptieren, wenn Menschen anders sind wie du. Durch diese Hochnäsigkeit und Besserwisserei glaubst du, alles beweisen zu können und dadurch die Gegenbenheiten der anderen Kulturen und Religion anzuzweifeln. Wenn jemand aus dem Hinduismus meint, einen Turban tragen zu müssen, dann ist das SEINE SACHE. Er muss nicht beweisen. Er ist dann auch nicht ein schlechter Mensch. Aber das begreifst du ja nicht. Du gehst dann zum Hindu und sagst: "Äh ja, ehm, beweise sie mir.... bla bla". Versuch einfach mal die Menschen, so zu akzeptieren wie sie sind. Dazu bist du nicht in der Lage und daher die Ellenlangen Diskussion zu noch so jedem kleinen Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hakancim, das bringt nichts :) Das schreibe ich hier schon die ganze Zeit. Deswegen antworte ich ihm nicht einmal. Es geht ihm nicht um Wissensaustausch oder Dialog oder Sichkennenlernen. Es geht ihm einzig und allein darum, seine eigene Verwirrung zu legitimieren, in dem er die Pfeiler anderer Menschen versucht abzustreiten. Um es salopp zu formulieren: Er ist so unzufrieden mit seinem eigenen Leben, dass er versucht Menschen, die Glück, Wahrheit und Freude gefunden haben, zu widerlegen, damit er seine eigene Unzufriedenheit als Wahrheit einstufen und somit in keinen Identitätskonflikt kommen kann. Das sage ich dir als Psychologe :) Das kann man aus jeder Zeile rauslesen. Deshalb sucht er sogar die alte Themen raus, pickt sich da einzelne Sätze und hackt auf diesen. Wie hier bei der Ameise.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Lebewesen sprechen. Du kannst doch nicht erwarten, dass alle Lebewesen wie Menschen "sprechen". Dass, war wir als Sprache bezeichnen ist kein reales Konstrukt. Jeder spricht und kommuniziert auf eigene Art und Weise, so auch Ameisen. Der Prophet hatte nun mal die Eigenschaft mit Ameisen kommunizieren können. Das müssen wir dir nicht beweisen.

Das geht leider komplett am Thema vorbei. Das Problem der aussage im Koran ist, das Ameisen wie Menschen sprechen, also genau das was du im ersten Satz selbst als nicht existent ansiehst. Das soziale Tiere durchaus zum Kommunikationsaustausch in der Lage sind hab ich ja nie bestritten, das jedoch eine Ameise ihre Kumpels warnt vor einer anrückenden Armee, vorrauschauend handelt um ihre Artgenossen zu warnen und noch erkennt wer die Armee anführt, das ist das Problem.

Was du glaubst was der Prophet konnte ist relativ unerheblich. Sollte jemand glauben ich kann fliegen, kann ich das dann? Wohl kaum, aber besondere Behauptungen verlangen besondere Beweise um glaubhaft zu sein. anbei würde es nicht schaden die Sure mal zu lesen, Salomo hört die Ameisen, nicht Mohammed.

 

Dein Hauptproblem ist: und das gilt für alle Themen. Du reduziert deinen Verstand und Logik nur auf das Materielle. Deine Wahrnehmung komplett begrenzt auf "Sehbares" oder "Erfassbares". Dadurch möchtest du alles empirisch beweisen. Dabei hat schon der Mensch Gefühle, die nicht "beweisbar" sind. Man muss nicht immer alles beweisen müssen, damit es auch wirklich stimmt. Das ist nur in der Mathematik so. Die Welt besteht aber nicht aus Mathematik.

Gefühle sind empirisch beweisbar, sie sind erfassbar. Zeige das etws existiert das nicht empirisch beweisbar wäre. Du behauptest es gäbe da etwas, zeigst es nur nicht.

 

Dein Zweites Grundproblem ist: du hast eine Nulltoleranz-Schwelle. Du kannst es einfach nicht akzeptieren, wenn Menschen anders sind wie du. Durch diese Hochnäsigkeit und Besserwisserei glaubst du, alles beweisen zu können und dadurch die Gegenbenheiten der anderen Kulturen und Religion anzuzweifeln.

Bitte nicht alles zusammenwerfen. Ich kann absolut akzeptieren wenn Menschen anders sind, solange das keinem schadet. Mein einziges Problem, was sich auch wie ein roter faden durch meine Posts zieht, ist das Behauptngen die als Fakt verkauft werden prüfbar und beweisbar sein müssen. Du kannst glauben was du willst, solange du nicht unbasiert deine Meinung zur Wahrheit verklärst. Das mag besserwisserisch wirken, aber nur da du Glaubensinhalte als Fakt hinstellst, die nicht beweisbar sind. Dann zu sagen sie wären Fakten ist halt grundlegend logisch und rational falsch. Als Folge von zur Wahrheit erhobenen Glaubensinhalten kommen dann so Fehlschläge wie z.B. die Ablehnung der ET. Sobald man dann nachfragt, kommt keine Reaktion mehr. Die Gegebenheiten anderer Kulturen sind mir egal, solange sie der goldenen Regel folgen. Religionen allerdings kann man solange anzweifeln, solange sie ihre Geschichte nicht belegen.

 

Wenn jemand aus dem Hinduismus meint, einen Turban tragen zu müssen, dann ist das SEINE SACHE. Er muss nicht beweisen. Er ist dann auch nicht ein schlechter Mensch. Aber das begreifst du ja nicht. Du gehst dann zum Hindu und sagst: "Äh ja, ehm, beweise sie mir.... bla bla". Versuch einfach mal die Menschen, so zu akzeptieren wie sie sind. Dazu bist du nicht in der Lage und daher die Ellenlangen Diskussion zu noch so jedem kleinen Thema.

Natürlich kann er einen Turban tragen , wenn kratzt es. Wenn er jedoch ankäme und mir erklären würde er muss den Turban tragen weil Kali ihm sonst die Haare schneidet und er weiss das das ein Fakt ist, wäre ich geneigt das mit ihm zu diskutieren. Die Diskussionen sind in dem Moment vorbei, sobald jemand einsieht das sein Glaube nicht die absolute Wahrheit sein muss, sondern das er das glaubt und sein Glaube keinen Deut besser als der von nem Scientologen, nem Buddhisten oder nem Raelianer ist. Wenn er meint sein Glaube wäre wahr, kennt die Anzahl irgendwelcher Engel, weiss was nach dem Tod passiert und kennt die Schuhgröße von Gott diskutiere ich mit ihm.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ironion

 

Habe eine interessante Seite gefunden, indem es auch um die Sure 27:18-19 geht.

 

Koran und moderne Wissenschaft

XI. Zoologie (unten)

http://www.geistigenahrung.org/ftopic309-10.html

 

Hast du auch wissenschaftliche Quellen zum Verhalten von Ameisen? Ich bezweifle das Ameisen einen Plausch halten.

Ein Text den einfach mal jemand schreibt, reicht nicht wirklich als quelle.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...