Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

..................................

 

 

Dieser Volksverhetzende Beitrag von

 

Alen am 19.05.2005 um 19:38 Uhr

 

wurde von mir gelöscht

 

Ihre IP Adresse von mir gespeichert und an die jeweiligen Berhörden weitergeleitet.

 

Auf Grund solcher Tatsachen sehe ich mich gezwungen, eine Zwangsregistrierung einzuführen.

 

 

Hochachtungsvoll

 

 

WEBMASTER

 

Wenn du dich gerne Lächerlich machen willst, kannst du diesen Beitrag natürlich gerne als "Volksverhetzend" weiterleiten. Ich habe ihn gelesen und kann nur sagen: er war bestimmt nicht von der feinen englischen Art und spielte auch mit vielen Klischees. Aber Volksverhetzung ist was anderes. Ihr Moslems seid einfach viel zu empfidlich und musst lernen, dass es hier so etwas wie Meinungsfreiheit gibt, die auch gegenüber Religionen gilt.

 

Und jemand der schreibt:

 

Ich sage dir jetzt mal die wahren Gründe, warum dein Freund nicht mehr Muslim ist:

 

- Er hat keine Lust mehr 5 mal am Tag zu beten!

- Er hat keine Lust mehr Verantwortung zu tragen!

- Er hat keine Lust mehr immer Sozial zu anderen Menschen zu sein!

- Er hat es satt dauernt zu spenden!

- Er sieht es nicht mehr ein, 1/40 seines Gutes an Bedürftige abzugeben!

- Er hat keine Lust mehr, von anderen als Terrorist beschimpt zu werden!

 

Und deshalb hat er sich jetzt eine Religion ausgesucht, wo er praktisch NIX machen muss!!!!!!!

Sorry, die Wahrheit tut immer weh!

 

Sollte sich als letzter über Vorverurteilungen und die Verunglimpfung seiner Religion beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Volksverhetzung ist was anderes. Ihr Moslems seid einfach viel zu empfidlich und musst lernen, dass es hier so etwas wie Meinungsfreiheit gibt, die auch gegenüber Religionen gilt.

 

Ähm, ich könnte genauso gut behaupten, dass du ein Vollidiot bist oder dass alle Deutschen Nazis sind...

(sorry, das soll jetzt nicht heißen, dass du wirklich ein Idiot bist ;-), war nur ein Bsp.)

Deiner Meinung nach ist es Meinungsfreiheit, aber meiner Meinung nach ist es Beleidigung...

 

Freiheit hat auch seine Grenzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aufklärer

 

"Und jemand der schreibt: ....."

 

Dies sollte eine pure Ironie sein. Das du es nicht gemerkt, oder viel besser, nicht merken wolltest, kann ich mir gut vorstellen.

 

Stell dir vor, ich besuche eine christliche Seite und schreibe dort Artikel über Christen, die zum Islam konvertieren. Wie richtig findest du eine derartige Handlung? Ich finde es falsch. Deshalb habe ich dem so geantwortet.

 

@Alle

 

Die Zwangsregistrierung wird auf jeden Fall eingeführt. Wer tatsächlich Dialog führen möchte, der sollte damit keine Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ähm, ich könnte genauso gut behaupten, dass du ein Vollidiot bist

 

Könntest du sagen und ich würde das auch als Beleidigung empfinden. Aber nicht als Volksverhetzung.

 

oder dass alle Deutschen Nazis sind...

 

Der passt nicht ganz, weil Alen nur gegen eine Ideologie (den Islam) geschrieben hat und nicht gegen die Menschen selber. Vergleichbar mit Alens Beitrag wäre eine Äußerung wie: "Die Deutschen wurden zu Antisemiten, weil sie vom Lutherischen Christentum geprägt waren."

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies sollte eine pure Ironie sein.

 

Das hättest du aber wirklich dazu schreiben müssen. Oder wenigstens mit so einem Zwinkersmilie versehen müssen. Denn aus diesem Zusammenhang war nun wirklich keine Ironie ersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aufklärer

 

"Ihr Moslems seid einfach viel zu empfidlich und musst lernen, dass es hier so etwas wie Meinungsfreiheit gibt, die auch gegenüber Religionen gilt. "

 

:) Also Aufklärer, das ist doch bisschen witzig geworden oder? :)

 

Dieser "Ihr seit empfindlich" kram ist doch bisschen überflüssig geworden. Weist du was, ich wusste genau dass du sowas schreiben würdest. Auch wenn es noch deutlicher und noch gemeiner wäre hättest du wahrscheinlich genau so geschrieben. Sag mal haltest du uns für dumm oder was?

 

Was soll dieser Meinungsfreiheit kram! Kannst du nicht eine sekunde aufrichtig sein?

 

-Hier in diesem Forum sind von Moslems mehr Beiträge gelöscht worden als Nichtmoslems!

 

-Keiner in einem anderen Forum hat man so viel Meinungsfreiheit als hier.

 

-Du kannst mir keinen einzigen Ateistischen oder philosophischen onder sonst irgendweinen Forum zeigen, in dem mehr Tolernaz herscht als hier!

 

-Ich habe bisher "versucht" ein paar mal in anderen Nichtmolemischen Foren zu schreiben. Alleine das meine Name islamisch war reichte aus mich rauszuwerfen!

 

 

-Man hatte sogar fast alle meiner Beiträge gelöscht!

 

 

-In keinem anderen Forum gibt es soviel Selbstkritik wie hier! Besonders in türkischen Teil.

 

 

-Du bist so stark fixiert dass du nicht mal mit heterischen Misst und Beleidigung eine normale Meinungsäusserung unterscheiden kannst.

 

 

Wenn du die Bedingungen in diesem Forum nicht akzeptieren wirst, wirst du auch rausgeworfen. Egal was du denkst, was du von uns haltest u.s.w. Denn die Regeln sind deutlich. Wer die Ruhe hier in diesem Forum stört der kann sonst irgendwo seine narsistischen Psychoerscheinungen loswerden!

 

Für Penner gibt es hier keinen Platz!

 

Adem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ihr das kommt heraus bei solchen Äußerungen, die die anderen verletzen könen. Beide Gruppen beschimpfen sich gegenseitig und das hindert meiner Meinung nach einen aufrichtigen dialog. Wenn man die ganze Zeit sagt als Beispiel: Nein ist so

Nein ist es nicht

nein es ist soo

nein ist es nicht

 

etcetc.

 

 

Das kommt dann heraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gast

 

Ich verstehe deine Sorgen. Ich habe es bewusst geschrieben, um zu zeigen, dass wir auch in der Lage sind anders zu schreiben. Aber wie ich tausend mal gesagt habe, ist das eine Sache der Selbtsbeherschung und Herzlichkeit. Ansonsten sind die Äusserungen für mich gar kein Masstab für andere. Denn ich weis dass man mit Deutschen gut reden und Dialog führen kann, was ich oft erlebt habe. Auserdem finde ich, dass Leute mit guten Willen sowieso direkte Kontakte knüpfen und eine Bereitschaft zeigen um sich gegenseitig zu verständigen. Aber hier ist es leider ansolut anders geworden. Man versucht einfach seine Gedanken zu durchsetzen und andere entweder zu polarisieren oder an seine Seite zu ziehen. Ich bin mir sicher dass wir genug getan haben unsern Guten Willen zu zeigen. Aber einige hat das ofensichtlich gestört. Ich habe sovieles bewusst nicht geschrieben nur dass einer eventuell verletzt werden könnte. Ich habe auch viele Brüder und schwerster aufgefordert noch einfühlsamer zu schreiben.

 

Aber für viele war das unvorstellbar. zB für Aufklärer! Alleine seine Name ist arrogant und frech. Er weis ganz genau dass diese Name und Einstellung viele junge Moslems aufhetzen und provizieren wird. Aber genau deswegen tut er es ja. Das ist doch seine Absicht!

 

 

Er hat weder den Ziel, etwas zu tun oder Frieden stiften! Nein kein einzigen Anzeichen habe ich gesehen. Er kommt, diskutiert, hat spass beiu der Sache und das wars! Ich glaube nicht dass er ein einziges Mal darüber richtig nachegdacht hat was er schreibt. Das ist halt so...Er gibt weiter was er weis.

 

 

Und wieso soll ich jeztz diesen Typ noch anlächeln.

 

Sorry

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köstlich. Dein Beitrag war wirklich köstlich, Adem.

Aber immer schön der Reihe nach.

 

Ich habe nicht kritisiert, dass Alens Beitrag gelöscht wurde. Wenn ihr in diesem Forum Harmonie haben wollt, ist das euer gutes Recht. Aber mit der Löschung war es ja nicht getan. Nein, man musste Alen auch noch der Volksverhetzung bezichtigen und bei irgendeiner Behörde anschwärtzen (die sich darüber wahrscheinlich auch köstlich amusieren wird.)

 

-Ich habe bisher "versucht" ein paar mal in anderen Nichtmolemischen Foren zu schreiben. Alleine das meine Name islamisch war reichte aus mich rauszuwerfen!

 

In welchen Foren war denn das?

 

Und dann seid ihr auch noch so bescheiden:

 

-In keinem anderen Forum gibt es soviel Selbstkritik wie hier!

 

Aber jetzt zum witzigen Teil:

 

-Du bist so stark fixiert dass du nicht mal mit heterischen Misst und Beleidigung eine normale Meinungsäusserung unterscheiden kannst.

 

Vom selben Schreiber zwei Zeilen drunter dann dieser Kommentar:

 

Wer die Ruhe hier in diesem Forum stört der kann sonst irgendwo seine narsistischen Psychoerscheinungen loswerden!

 

Für Penner gibt es hier keinen Platz!

 

Herrlich. Beinahe Comedyreif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur meine Meinung geschrieben. :)

 

Und ich habe mir nur erlaubt die Widersprüchlichkeiten deiner Meinung aufzuzeigen. Um das mal etwas überspitzt wiederzugeben:

 

Alen sagt: "Der Islam ist doof!"

Adem antwortet: "Wir wollen in diesem Forum niemanden haben, der andere beleidigt, du blöder Penner!"

 

Sorry, aber da kann man sich das Lachen doch gar nicht verkneifen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die allgemeine Schlußfolgerung Ibn Warraqs lautet: das religiöse Grundproblem unserer Zeit ist der Islam als solcher, nicht sein Mißbrauch durch Fanatiker.

 

Dem Buch liegt ein radikaler Rationalismus und Atheismus zugrunde. Mit Vorliebe greift Ibn Warraq auf die klassische Religionskritik der Aufklärung

zurück.

 

So ihr möchtegern Philosophen

 

1. sind das die Thesen eines Moslems: Ibn Warraq

2. bemüht euch mal um deutsche Sätze

3. ich freue mich auf den Versuch einer Anzeige wegen Volksverhetzung

(fragt sich bloß gegen welches Volk hier gehetz wurde?)

 

:wand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alen, du gehst entschieden zu weit !Du möchtegern Aufklärer!

 

Hier wurde nur "deutsch" geschrieben, wenn du Probleme hast mit d. deutschen Sprache, dann kannst du gehen, du musst hier nichts lesen!

 

Dein Text, der hier zensiert wurde, war inhaltlich nicht direkt volksverhetzend (Soweit ich mich daran erinnere) aber schon ein reiner Hasspredigt!

 

Da letztes Jahr in Berlin ein Hassprediger abgeschoben wurde, kann sein, dass du auch mit ähnlichen, dem deutschen Bürger angemessenen Strafen rechnen musst, so einfach ist das.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du führst ibn Warraq an:

 

Hier du "möchtegern Kenner":

 

"This week on The Religion Report, we're devoting the entire program to an exclusive interview with the secularist Muslimsecularist Muslim intellectual Ibn Warraq. Ibn Warraq is the pseudonym used by this author of two controversial books, Why I Am not a Muslim and The Quest for the Historical Muhammad. The name, Ibn Warraq, is one that's traditionally been adopted by dissident authors throughout the history of Islam.

 

 

Ein sekularist kann kein Moslem sein. Denn das steht der Ideologie der Religion entgegen.

 

Und eines seiner Bücher heisst, Warum ich kein Moslem bin"

 

Das heisst ergo, dass ibn Warraq kein Moslem ist.

 

Nicht jeder der einen arabischen Namen trägt ist gleich Moslem, ich glaube das wissen nicht viele.

 

Denn wenn du einen arabischen namen trägst bist du gleich Moslem

Wenn du Türke bist bist du gleich Moslem

etc. etc.

 

Wacht endlich auf. Man wird nicht durch einen Namen Moslem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tsts, da kann ich nur lachen, da kommt einer da her, schreibt ohne zu wissen, was der Islam ist, ein paar Sätze, die gelöscht werden und

dann sagt er noch, dass WIR unrecht haben und benutzt dabei einen Zitat von einem Nichtmuslim geschrieben...(glaubt, dass er ein Moslem ist -> wieder unwissend)

 

Dann hat er da auch eine komische Aufzählung ( :biggt: ):

 

1.) sind das die Thesen eines Moslems: Ibn Warraq -> lol "siehe oben" :rofl:

2.) bemüht euch mal um deutsche Sätze -> lool (passt gar nicht zum Thema aber er zählts trotzdem auf...) Tja, ich weiß nicht, was du da siehst, aber sehr viele von uns schreiben "DEUTSCH" und das noch dazu sehr verständlich! Also, wenn du die Sprache hier im Forum nicht verstehst, dann hast "DU" Probleme in Deutsch.

3.) ich freue mich auf den Versuch einer Anzeige wegen Volksverhetzung..

 

Bitte, leute, ihr wollt diesen Typen doch nicht anzeigen, das finde ich auch peinlich, weil, wenn ihr das macht, wird er, als ein psychologisch gestörter wieder freigelassen, also macht euch nicht die Mühe...!

Das ist ein Clown, ich würd ihn, auf jeden Fall, nicht ernstnehmen!

Lasst ihn schreiben, er bestraft sich nur selbst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was er geschrieben hat ist nicht volksverhetzend!

 

Aber es ist so geschrieben, dass es die Gefühle vieler Moslems bricht. Und da muss man, ist egal über welches Thema man redet, feinfühliger sein.

 

Ich selber bin Jurist, das war nicht volksverhetzend, aber es greift die Religion an sich an. Was unter bestimmten Gesichtspunkten in Österreich zu einer Bestrafung führen kann. In Deutschland weiß ich leider nicht, wie das gehandhabt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gast

 

"Was unter bestimmten Gesichtspunkten in Österreich zu einer Bestrafung führen kann. In Deutschland weiß ich leider nicht, wie das gehandhabt wird."

 

Ich kenne die Details zwar nicht aber im Grundgesetz steht darüber folgendes:

 

Artikel 4

[Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit]

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

 

......

 

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

 

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber bin Jurist, das war nicht volksverhetzend, aber es greift die Religion an sich an. Was unter bestimmten Gesichtspunkten in Österreich zu einer Bestrafung führen kann. In Deutschland weiß ich leider nicht, wie das gehandhabt wird.

 

Das wäre ja noch schöner. Solange nicht gegen Menschen gehetzt wird, darf jede Weltanschauung in aller Härte angegriffen werden. Religionen dürfen davon keine Ausnahme bilden.

 

Artikel 4

[Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit]

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

 

Selbst wenn jemand deine Religion scharf angreift wird dieser Grundsatz niocht verletzt. Das wäre erst so, wenn dir dieser Glaube verboten würde. Ein Verbot von harscher Kritik gegenüber Weltanschauungen ist dieser Artikel nicht. Wenn jemand meint, Mohamme war ein Betrüger und Kriegsverbrecher, darf er das selbstverständlich äußern, ohne dafür bestraft zu werden. Wo sind wir denn hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher kann man alles sagen was man will, aber diese Aussagen können auch folgen haben. Das gilt für jeder man, gilt für jede religion, etc.etc.

 

 

Man muss aber auch auf die Gefühle andere Acht nehmen. Ja sicher kann jedermann das sagen was er will, aber wenn das Lügen sind. Außer er kann Beweise darbringen, die seine Anschuldigungen beweisenkönnen. Die Beweislast liegt bei dem, der etwas behauptet. Wenn er diese Aussagen die er getätigt hat deutlich beweisen kann, hab ich nicht dagegen.

 

 

Zur Meinungsfreiheit gehört es, dass man sich frei äußern kann, aber es gibt bestimmte Grenzen die man nicht überschreiten darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...