Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@Gast

 

Meiner Meinung nach kommt es ganz auf die Kultur und Herkunft an. Es gibt Sachen die bei einem ganz normal erscheinen aber andere verrückt machen können.

 

Ostliche Menschen sind viel sensibler und emotionaler. Das ist auch keine Schwäche sondern eine Eigenschaft, die wie bei jeder Eigenschaft schlechte und gute Seiten hat. Auch christen oder ateisten in den Osten sind mehr sensibel wenn es drauf ankommt. Deswegen finde ich es komisch, dass man Moslems intolernat bezeichnet, nur weil sie auf übertrieben Kritik/Beleidigungen emotional handeln.

 

Es kommt auch auf die Lage an. Wenn ein Mensch ungeachtet der jenigen Kultur und Werte seinen Willen nach Äuserungen macht, ist derjenige meiner Meinung nach ein Unruhestifter. Auch deswegen hat zB die deutsche Regierung erst nach seit Jahren den Hassprediger Kaplan verhaftet. Weil er eben gefährlicher geworden ist.

 

Ich glaube dass die gegenseitige Beleidigungen (auch von Gläubiger gegen Ateisten) heute sehr gefährlich für die Gesellschaft geworden ist. Denn es ist genug Streit da.

 

Adem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du Aufklärer, deine Verleumdungen gegenüber Muhammed kannst du für dich behalten, das ist ein bodenloser reiner Blödsinn, was du hier schreibst!

 

Fakt ist, dass Muhammed sich gegenüber Despoten wehren musste, um seinen Ashab zu beschützen.Fakt ist, das er nur reife junge/alte Frauen geheiratet hat.Aise's Heiratsalter konnte von Historikern bisjetzt nicht genau bestimmt werden.Diesen Gerücht haben nur die menschen verbreitet, die Muhammed gehasst haben!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aufklärer

 

Erstens hast du keine Ahnung und du verfügst über kaum Wissen. Mit ein paar von medien aufgepumpte Märchen versuchts du auf sehr sensible Themen einzugehen!

 

"Du möchtest zeigen..."

 

Das ich nicht lache. Alles kan man sehen. Jedem kann man was anhängen, aber alles hat Grenzen.

 

 

Ich glaube auch nicht dass du irgendetwas gutes tun möchtest. Glaubst du wirklich man wird dir zuhören wenn du mit einem Nickname "Aufklärer" auftauchst und leute beleidigst!

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge die Diskussion schon die ganze Zeit. Ich wollte mich nicht einmischen, weil ich gedacht habe, es wird interessant!

Jetzt muss ich mich einmischen!! Das ist soooo lustig, was der Aufklärer da schreibt und es wär noch lustiger, wenn er selbst daran glaubt!

Wie ich gesagt habe, lasst sie doch nur posten, ihr braucht nicht länger mit so einem Typen zu diskutieren!

Denkt mal nach, ein unwissender Mensch kommt her und will mit dir reden, du sagst OK, ihr beginnt, er geht auf Themen ein, von denen er gar keine Ahnung hat und versucht den Wissenden mit seiner Unwissenheit zu überzeugen! Dem Unwissenden bleiben 2 Sachen übrig! Entweder ist er zu sensibel und regt sich deshalb auf!

Oder er lacht sich tot...

Bei mir war es eher das mit dem Lachen!

:rofl:

Meine Bitte an euch, regt euch nicht auf meine Brüder und Schwester-

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Fakt ist, das er nur reife junge/alte Frauen geheiratet hat.Aise's Heiratsalter konnte von Historikern bisjetzt nicht genau bestimmt werden.Diesen Gerücht haben nur die menschen verbreitet, die Muhammed gehasst haben![/b]
Dann hat al Bukhari seine Ahadith von Leuten übernommen, die Muhammed gehasst haben?

7:64, 7:65: Aisha berichtet, dass der Prophet sie geheiratet hat, als sie sechs Jahre alt war und dass er die Ehe vollzog, als sie neun Jahre alt war; und dann blieb sie neun Jahre bei ihm (d. h. bis zu seinem Tod).

5:236: Abu Hisham berichtet: Khadija starb drei Jahre bevor der Prophet nach Medina ging. Dort blieb er zwei Jahre oder so, dann heiratete er Aisha als sie ein Kind von sechs Jahren war und er vollzog die Ehe als sie neun Jahre alt war.

7:88: Usra berichtet: Der Prophet schrieb (den Heiratsvertrag) mit Aisha als sie sechs Jahre alt war und vollzog die Ehe mit ihr, als sie neun Jahre alt war und sie blieb neun Jahre bei ihm (bis zu seinem Tod).

Sahih al Muslim kennt drei weitere Ahadith, überliefert von Aisha.

Also wenn man die Ahadith nicht völlig verwirft, dann ist wohl ziemlich eindeutig, dass Muhammed Aisha im Alter von sechs Jahren geheiratet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist eine erste Verwarnung an Mitglied "Hikma". Es ist nicht gestattet, Personen, jeglicher Religionen, die als heilig gelten, zu beleidigen. Das kann man in einer Kneipe machen, aber bitte nicht hier.

Ich habe niemanden beleidigt. Ob ich gespreizt schreibe, "mit neun Jahren hat er die Ehe mit ihr vollzogen", wie es in den Ahadith steht, oder ein bisschen flapsiger, "**************", ist in der Sache wohl das selbe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@An Alle Provokanten

 

1-Hz.Mohammed (Frieden und segen seimit Ihm) hat in seinen ganzen Leben gezeigt dass er der grösste Vorbild ist als Selbstbeherschung und Aufrichtigkeit. Er hatte mit 25 Jahren mit einer Frau die 40 Jahre alt war geheiratet.

2-Die Eheschliessung und Eherecht war ganz anders. Heute ist Ehepakt und Ehe zusammen. Füher (Sogar noch heute in einigen Gebieten) war es getrennt. Eheschliessung bzw. Verlobung machte man viel früher und dies war ein Kult. zB konnte man zuerst ein Ehepakt schliessen aber ohne Zusammenkommen könnte dies Jahrelang dauern. Also was inHadith steht heisst nicht dass mit 9 Jahren sie verheirate sind. Die Frau kann sich danach (wenn sie gröser ist) verweigern die Ehe ins Praktik umzusetzen. Sie kann sagen dass sie dem Vertrag nicht zustimmt.

3-Die Ansage Ayses (ra) ist eine vollkommene Fehlübersetzung und Missverständniss. Es geht um die Eherechtevorschrifften. Denn damals war die untergrenze einer Eheschliessung (theoretisch) 6 Jahre und die Grenze der Ehe (praktisch, mit zustimmung der Frau) 9 jahre. Die Originalversion der Aussage hat die bedeutung "Ich war über 9 Jahre alt"

das heisst, dass Ayse (ra) darauf hinweisst, dass sie im Rahmen der Eherecht gehandelt haben. In Betracht der damaligen Fakten ist es unmöglich dass ayse (ra) 9 Jahre alt war. 90% der Imams besagen, dass sie MINDESTENS 14 Jahre alt war als die Ehe praktisch begann. Einige sagen sogar dass sie mindestens 17 Jahre alt war.

4-viele solche Missverständnisse tauchen deswegen azf weil die jeweiigen Aussagen viel zu alt sind und dass man die damaligen Umstände nicht weis.

5-Man kann sagen, dass 14 oder 17 trotzdem zu klein ist. Die Gründe sind so viel dass ich jetzt mindestens darüber ein Buch schreiben müsste. Die Ehe zwischen Ayse und Muhammed (Sallahualeyhivesellem) war ein Wendepunkt in der islamischen Geschichte.

Ayse war die begabteste Frau unter andere. Sie wurde nachher einer der gösten Gelehrten Islams. jede Sahabiet besuchte sie und fragte sie nach Rat. Sie war vielleicht die grösste hadithüberliefer.

Nach Ebu Hureyre ist sie die grösste Überlieferer der Hadithe (Etwa 1200 müsste es sein)

Man kann sagen, dass ohne Ayse (ra) islam nicht vollständig wäre. Sie war diejenige die viele Missverständnisse beseitigte und Haditegelehrten richtig belehrte. Keine andere Frau konnte diese wichtige Aufgabe so präzis hinkriegen. Um so eine Aufgabe richtig zu machen muss man die beste Erziehung haben und die beste Erziehung ist die soviel fürh anfängt. Und sie hatte alles direkt von einem Propheten gelernt. Sie ist unsere Mutter. Sie ist für uns einer der besten Vorbilder Islams. leute die die beziehungen zwischen einem Prophet und dessen Frauen nur als sexuelle Tätigkeiten betrachten können die Sache nicht verstehen. Alleine dabei an sowas zu denken finde ich beschämend.

3-Seine letzte Ehe war zB mit einer sehr alten Frau (etwa 65 Jahre-name vergessen) weil die Frau keine Schützlinge hatte und versorgt werden musste. Es gibt kein Anzeichen dass der Prophet irgendwie Schwächen hatte gegenüber Frauen. Die Gründe wurden ausführlich erleutert.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@An Alle Provokanten

Warum empfindest Du das als Provokation? Es gibt zu dem Thema nun einmal verschiedene Ansichten. Die Ahadith besagen ganz eindeutig, dass Aisha mit 6 verheiratet wurde und die Ehe mit 9 Jahren vollzogen wurde. Andere Quellen lassen das zweifelhaft erscheinen. Das heißt, es kommt darauf an, wie wichtig man die Ahadith nimmt. Nimmt man Ahadith nicht wichtig, tut man sich leicht und kann darauf verweisen, dass Aisha wahrscheinlich mindestens 14 war. Nimmt man die Ahadith wichtig, muss man es halt irgendwie erklären, warum das damals eh nicht so ungewöhnlich war.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichts immer von "Es gibt verschiedene Ansichten" usw. Das hast du bei der Kopftuchdebatte auch gesagt und anscheinend ist es bei dir ein wichtiger Stützpunkt in dem du dich mehr "neutral" und "geschützt" fühlst. Alles kann man sagen, weil irgendein Muslimischer "Imam" eine andere Meinung dazu hatte. Wieviele sie sind und ob ihre Ansicht überhaupt von Massen vertreten wird kommt anscheinend nicht mal in Frage. Dass 99% zB bei der Kopftuchdebatte sich einig sind und dass sunnitusche Imams und Konfessionen 99% die gleiche Meinung vertreten ist wahrscheinlich uninteressant.

 

Alles kann man sagen und behaupten denn es gibt verschiedene Leute. "Wenn" Gott persönlich kommen und in diesem Forum schreiben würde, könnten einige es trotzdem faslch verstehen. Aber die Mehrheit für es verstehen und dies zählt an der sache. Die Einigung nennt man IDCHMA. Ansonsten kannst du von keinem Religion sprechen da sowieso alle alles anders verstehen würde.

 

Einige sagen dies und einige das usw. Wer einige! Wer sind die einige! Wichtig ist nicht das man etwas sagt sondern das man etwas vernünftiges sagt!

zB gibt es Muslime die terroranschläge legitmieren, wobei sie offensichtlich zahlreiche Vorschriften und Verse ignorieren. Deswegen bleiben sie immer in Minderheit.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichts immer von "Es gibt verschiedene Ansichten" usw. Das hast du bei der Kopftuchdebatte auch gesagt und anscheinend ist es bei dir ein wichtiger Stützpunkt in dem du dich mehr "neutral" und "geschützt" fühlst.
Ich schreibe das, weil es tatsächlich verschiedene Ansichten gibt, während Du einfach behauptest, die Meinung die Du vertrittst sei die richtige, weil sie angeblich von 99 % vertreten wird.

Wichtig ist nicht das man etwas sagt sondern das man etwas vernünftiges sagt!
Und was vernünftig ist, entscheidest dann Du, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bitte hört auf...

Dies hier ist gar kein Dialog mehr!

Vielmehr ist es ein Streit.

 

Also hört auf zu streiten.

Denn wenn man keinen vernünftigen Dialog führt erreicht man gar nichts, weil beide Seiten verärgert werden und jeweils die andere Seite verleugnen (auch wenn jene Seite was Richtiges behauptet)...

Versteht ihr mich?

 

Regt euch ab, wenn ihr bereit seid euch ohne Vorwürfe zu unterhalten, sollt ihr weiterreden...

 

Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ademade

 

Bruder, ich glaube du hast Recht. Es kann sein dass ich es bisschen übertrieben habe mit der Sache. Deswegen wollte ich in die Sache überhaupt nicht eingehen. Auch wenn ich Recht habe solte ich als Moslem vielleicht vorsichtiger sein. Ich kann es leider manschmal nicht dulden, dass man unfair ist über Leute die man nicht kennt. Ich finde es nicht schön, dass men etwas ablehnt wenn man es nicht versteht. Denn es kann ja sein zumindest dass ich es nicht verstehe, dass ich immer noch nicht alle Ansichten kenne, wie Mond es gesagt hat, dass einiges nach Erfahrungen erst verstanden wierden kann. Denn Dabeisein und Fühlen kann alles umdrehen. Ich finde es auch nicht schön dass man immer negativ schreibt. Trotzdem wünsche ich mir einen friedlichen Dialog mit Menschen die Einfühlsamkeit haben. Ich weiss dass es von Außen sehr roh aussieht wenn man ständig diskutiert, aber wenn es anfängt ist es schwer zu stoppen.Ein satz nach dem anderen und schon ist es Seitenlang. Wenn du offensichtliche Fehler sehe dann kann ich es nicht weglassen. Vielleicht ist das ja auch meine Schwächen Na ja Entschuldigt bitte.

 

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...