Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@all

 

Hier noch mal der Hinweis auf die Paralleldiskussion, die wie ich meine sehr konstruktiv erfolgt. Und niemand ist gleich empfindsam wenn es mal "heisser" hergeht.

http://www.sms.at/community/talkbox/showflat.pl?Cat=&Board=sm_politik&Number=12017878&page=0&view=collapsed&sb=5&part=13&vc=1

 

Vielleicht findet ihr da ein bar Anregungen, aber bitte fokussiert Euch nicht wieder auf Punkt die Euer missfallen erregen könnten.

 

Wie sonst wollen wir sonst kennen lernen was Menschen denken, und sie sonst sollten wir eine Entwicklung verfolgen und uns darauf einstellen...geschweige davon daran teilzunehmen.

 

 

Liebe Grüße

und noch einen schönen Tag!

 

Phaselis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phaselis

 

Lieber Phaselis, ich habe es dir mindetens zwei-drei mal gesagt. Aber anscheinende verstehst du mich nicht. Es werden dort viele Sachen diskutiert. Es wird aber auch viel über den Koran geschrieben, über bestimmte Verse bzw Ayats.

Ich kann ohnehin sagen, dass die Beiträge über einige Ayats nicht die Wahrheit entsprechen. Inkompetente menschen versuchen dort über Sachen zu reden über die Sie keine Ahnung haben. Ich kann nicht beurteilen wer dort teilnimmt und wer nicht aber ich werde es nicht tun. Denn die Diskussion ist dort von Kopf bis Fuss falsch.

Über koran zu reden muss man viel Wissen. Koran ist eine Lehre. Du denkst wahrscheinlich dass Koran wir die evangelische Lehre verstanden werden kann, in dem jeder es einfach liesst und interpretiert. Dies ist aber falsch, denn Koran ist arabisch. Ohne ein Tefsir und Offenbarungsgründe(u.a. Sunna) kannst du sie nicht studieren. Du nimmst meine Warnung nicht ernst, was ich auf dein diskussionskultur zurückführe. Ich möchte dich damit nicht beleidigen, aber solche Sachen sind nicht einfach zu diskutieren, man sollte mehr sachlich und kompetent sein.

 

Ich bin selber kein Koranexperte, aber alleine so sehe ich wie falsch und schädliche Sachen dort diskutiert werden. Dies ist weder eine Ablehnung des Dialogs noch eine Abgrenzung. Dies ist ein berechtigter Verlang eines Moslems.

 

Wenn jemand Fragen hat bezüglich Islam, der kann sich bei Sachkompetenten bzw Islamischen Institutionen erkundigen. Es gibt zB die Islamische Universität in Rotterdam.

Nur weil wir hier ein Forum geöffnet haben, heisst das nicht wir können alles machen.

 

Ich bitte um Verständnis.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin selber kein Koranexperte, aber alleine so sehe ich wie falsche und schädliche Sachen dort diskutiert werden. Dies ist weder eine Ablehnung des Dialogs noch eine Abgrenzung. Dies ist ein berechtigter Verlang eines Moslems.

 

Ganz richtig!

 

Niemand unter uns kann alles Wissen - und deshalb eine sehr differenzierte Diskussion als gänzlich Falsch einzuschätzen - kann ich nicht akzeptieren. Es zeigt jediglich dass es eine falsch verstandene Selbstbeschränkung darstellt.

 

 

Ich wiederhole - wir tragen Verantwortung - im Moment des Wissens über schlimme Ereignisse. Sollte es unsere Verpflichtung sein dazu beizutragen diesem entgegen zu wirken!!

 

Ich vermisse hier noch immer die absolute Verurteilung dieser EHRENMORDE!

 

 

----------

 

Ich habe den Eindruck, dass Ihr es Euch in der Rolle des Unverstandenen sehr bequem eingerichtet habt. Wenn Euch jemand mit etwas kommt, von dem Ihr nichts hören wollt, dann hat der einfach Vorurteile, weiß "viele Sachen" nicht und ist überhaupt feindlich gegenüber dem Islam eingestellt. Damit ist für Euch die Rechtfertigung gegeben Euch nicht damit auseinandersetzen zu müssen und Euch weiterhin schön unverstanden und angefeindet zu fühlen.

 

 

Damit hat Hikma Eure Haltung sehr treffend beschrieben...

 

 

 

Ich verbleibe in der Überzeugung was für mich einen wahren Gläubigen auszeichnet.

Er/Sie ist voller Aufrichtigkeit, Demut, Glaubwürdigkeit, Güte, Größe, Menschlichkeit, Offenherzigkeit, Realitätssinn, Sitte, Solidarität, Urteilsvermögen, Vorstellungskraft, Wärme, Wahrhaftigkeit, Weisheit, Wertschätzung, Wissen, Wohlwollen, Würde, Zuversicht.

Und wird von Menschliebe begleitet.

Vom Glauben getragen und nicht vereinnahmt!

 

Mit den freundlichsten Grüßen!

Phaselis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phaselis

 

"Niemand unter uns kann alles Wissen - und deshalb eine sehr differenzierte Diskussion als gänzlich Falsch einzuschätzen"

 

Das ich bisschen Ahnung habe von Biologie heisst nicht dass ich jemandem operieren kann. Um Gottes Willen, wir sprechen hier über Sätze die Offenbart worden sind. Ich erwarte auch mehr Kompetenz. Wieso erkundigt man sich nicht, wenn man Interesse hat. Die Leute die da über Verse diskutieren sagen falsche Sachen, ziehen falsche Schlüsse, kopieren falsche Übersetzungen und du erwartest von mir das ich da mitmache? Du kannst diese Diskussion tolerieren, weil du auch nicht der Sache gewachsen bist. Das ist keine Beleidigung. Denn ich kritisiere nicht dein Unwissen über Koran sondern dass du über Sachen diskutierst von die du wenig Ahnung hast.

 

"Ich wiederhole - wir tragen Verantwortung "

 

Ja, deswegen bin ich so vorsichtig. Wer hat gesagt, dass wir gar nichts tun um Missverständnisse zu beseitigen?

 

"Ich vermisse hier noch immer die absolute Verurteilung dieser EHRENMORDE!"

 

Entschuldigung bitte aber dies zeigt wiederum dass du nicht sachlich sondern emotional geladen bist, weil du eben eine Dame bist. Ich habe zigmal solche Sachen pauschal verurteilt. Ich habe sogar die Stellungnahme von der islamischen Föderation kopiert. Ich habe keine Ahnung wie du auf die Idee kommst!

 

Aber nur um die Sache klar zu stellen.

 

ICH VERFLUCHE JEDE ART EHRENMORD; JEDEN MANN DER SEINE FRAU ERNIEDRIGT UND MISSHANDELT.

 

 

"Ich habe den Eindruck, dass Ihr es Euch in der Rolle des Unverstandenen sehr bequem eingerichtet habt. "

 

 

Nein ganz im Gegenteil, man versteht uns sehr gut, jeder kennt sich mit Islam bzw Koran gut aus. Jeder kann zwischen Koran und Tradition unterscheiden.:) Scherz bei Seite. Die Diskussion verliert langsam an Qualität.

 

 

"Wenn Euch jemand mit etwas kommt, von dem Ihr nichts hören wollt, dann hat der einfach Vorurteile, weiß "viele Sachen" nicht und ist überhaupt feindlich gegenüber dem Islam eingestellt. "

 

Ich sage nur meine Meinung. Wenn dies dir nicht passt, dann hält dich hier keiner. Darüberhinaus kannst du denken was du willst.

 

"Damit ist für Euch die Rechtfertigung gegeben Euch nicht damit auseinandersetzen zu müssen und Euch weiterhin schön unverstanden und angefeindet zu fühlen. "

 

 

Diese Aussage zeigt, dass du von Anfang an bestimmte Ziele hattest und nur weil du dich nicht durchsetzen konntest fängst du an dich zu klagen. Dieses Forum hat mehr als hundert Seiten. Wenn wir Angst hätten, hätten wir es nicht geöffnet. Wenn du dagegen nicht in der Lage zu respektieren, dass Menschen mit Niveau und Vorsicht ein Styl entwickeln dann ist das dein Problem.

 

Hierher kommen und gleich am Anfang Menschen applaudieren die eindeutig gegen uns und unsere Werte sind(du weist schon was ich meine) ist eine komische Art und Weise Versöhnung und Dialog zu suchen.

 

 

"Ich verbleibe in der Überzeugung was für mich einen wahren Gläubigen auszeichnet.

Er/Sie ist voller Aufrichtigkeit, Demut......"

 

Diese Eigenschaften habe ich selbst Seitenlang verteidigt und ständig gesagt, dass Handeln wichtiger ist als Wissen. Aber ich möge es auch nicht, dass man sich hinter diese Eigenschaften versteckt und Menschen um Diskussionen zwingt, was hinterher auf Verstoß dieser Eigenschaften führen könnte.

Auserdem, Sorry, aber wenn ich mich recht erinnere hattest du das Wort "Ihr Gläubige" verwendet. Vielleicht täusche ich mich?

 

Abschliessend möchte ich wiederholt sagen, dass mein Vorsicht aus Glaube kommt und nicht aus irgendwelchen Phantasien die du da vorgetragen hast.

 

Wenn du so fesst an die Eigenchaften (Solidarität, Demut,...) solltes du auch Wissen, dass man jemand nicht beschuldigen sollte ohne es genau zu wissen. Du hast oben gesagt, dass ich aus irgendwelchen Gründen nicht schreibe. Dies ist ein Urteil und du kannst meine Gedanken nicht lesen. Wenn du so aufrichtig bist, dann bitte ich dich künftig keine Vorwürfe zu machen.

 

Danke

 

Adem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hat Hikma Eure Haltung sehr treffend beschrieben...

 

Diese Aussage zeigt, dass du von Anfang an bestimmte Ziele hattest ..

 

demnach müsste ich mich mit Hikma abgesprochen um an diesen Punkt zu kommen :unglaublich:

 

Verbleibe mit den Besten Wünschen !

 

Ich liebe Eure Heimat schon mehr als meine, und Aussagen die so mancher Eurer Landleute in der Türkei über hier lebende äussert .......bestätigen sich, leider immer wieder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phaselis

 

"Ich liebe Eure Heimat schon mehr als meine, und Aussagen die so mancher Eurer Landleute in der Türkei über hier lebende äussert .......bestätigen sich, leider immer wieder."

 

Was hat das jetzt mit mir, mit der Sache zu tun? Was meinst du damit?

Ausserdem kenne ich dich überhaupt nicht, bist du eine Türkin oder Deutsche? (ich habe dir Türkisch geschrieben und du hast garnicht reagiert)

 

Adem

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...