Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@ Cemil

 

„Dann bist du also gegen die Demokratie.“

 

Das habe ich nicht geschrieben. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass eine Demokratie nur so gut sein kann, wie die Menschen die sie gestalten müssen. Die Deutschen zum Beispiel waren in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts noch nicht reif für die Demokratie. Deswegen mündete die Weimarer Republik im Nationalsozialismus.

 

„Hast du das in einem Zeichentrickfilm gesehen? So etwas hat nie stattgefunden!“

 

Natürlich nicht. Genauso wenig, wie das Osmanische Reich Eroberungen durchgeführt hat.

 

In jedem halbewegs ausführlichen Lebensabriss Mohammeds ist dierses Ereignis verzeichnet.

 

Hier nur zwei Beispiele:

 

„623 Aufbau einer islamischen und politischen Gemeinschaft in Medina, erfolgreicher Bündnisvertrag in Medina mit einigen zerstrittenen Parteien. Zunehmende Ablehnung Mohammeds durch die jüdischen Stämme in Medina. Tolerante Koranverse gegen Juden und Christen werden zunehmend durch bittere Verurteilungen ersetzt. Mohammed ändert die Gebetsrichtung von Jerusalem nach Mekka.

624 Die Schlacht von Badr; Sieg der Muslime über die Mekkaner. Beuteaufteilung. Spottverse auf Mohammed durch Juden. Ermordung einzelner Juden. Vertreibung des jüdischen Stammes der Banu Qaynuqa aus Medina. Regelmäßige Überfälle auf Karawanen (vor allem die der Mekkaner), um seine wachsende Anhängerschaft zu versorgen. Gewaltanwendung wird mit Koranversen legitimiert.

625 Niederlage von Uhud für die Muslime; Vertreibung des jüdischen Stammes der Banu Nadir. Beuteaufteilung.

627 Der „Grabenkrieg“: Vergebliche Belagerung der Muslime durch die Mekkaner in Medina; Ausrottung des jüdischen Stammes der Banu Qurayza. 800 Männer werden hingerichtet, ihre Frauen und Kinder versklavt.

 

Quelle: http://www.orientdienst.de/Minikurs_Islam/Alle_Minikurse/Glaubensgrundsatze/Mohammeds_Leben/mohammeds_leben.html

 

 

Alternativ dazu:

 

http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/is02_moh_leben.html

 

"Wie soll ich das erklären ohne das Wort „später“. Du hast doch wohl verstanden was ich meine, also mach hier kein Theater."

 

Man kann es nicht ohne dieses Wort erklären. Denn, wie ich schon tausend mal schrieb, können wir über unseren Erfahrungshorizont, zu dem auch und vor allem die Zeit gehört, nicht hinaus denken. Im Grunde ist "Zei"“ nur eine abstrakte Wort für „Kausalität.“ Wenn Du also die Zeit wegdenkst, musst Du auch die Kausalität wegdenken. Und wenn Du die Kausalität wegdenkst, sind alle Fragen nach dem Ursprung der Welt vollkommen sinnlos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Atheist

 

Die Links sind eine Katastrophe. Keine einzige Aussage über den Islam ist auf dieser Seite korrekt. Damit zeigst du mir nur dein wahres Gesicht. Bravo, mach weiter so.

 

"Und wenn Du die Kausalität wegdenkst, sind alle Fragen nach dem Ursprung der Welt vollkommen sinnlos. "

 

Falsch! Die Kausalität besteht nur IM System, aber nicht ausserhalb des Systems. Da bringst du ein paar Sache durcheinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hast du keine seriösen Quellen gefunden oder war das Absicht?"

 

Weder das Eine noch das Andere . Ich hatte von dieser Geschichte vor einiger Zeit in einer (für meine Begriffe seriösen) Fernseh-Dokumentation gehört. Auch konnte ich mich noch daran erinnern, darüber etwas in einem Lebensabriss aus einer Biografie Mohammeds gelesen zu haben, die ich mir in der Bibliothek angeschaut habe. Da sich diese Quellen aber schlecht nachprüfen lassen, habe ich einfach „Mohammeds Leben“ in eine Suchmaschine eingegeben und geguckt, ob ein solcher Lebensabriss auch im Internet vorhanden ist. Tja, und das waren die Ergebnisse.

 

Dass offensichtlich keiner von Euch etwas über diese Vorgänge aus Medina weiß, verwunderte mich nun einigermaßen und ließ mich an den Quellen zweifeln. Also hab` ich noch mal nachgeschaut und folgende muslimische Wedsites gefunden.

 

http://www.teblig.de/muhammed/haikal/kapitel_14/243-2.htm

 

http://www.al-shia.com/html/ger/Propheten/24.htm

 

Die Vertreibung der Juden wird hier zwar verteidigt, aber nicht geleugnet.

Aber ehrlich gesagt halte ich diese beiden Links für noch unseriöser als die ersten.

Was besseres konnte ich aber die Schnelle nicht finden. ( mit der Seriosität ist das im Internet ja generell eine schwierige Angelegenheit)

Was mich aber wirklich wundert ist, dass Euch über die Ereignisse offenbar keine Informationen vorliegen.

 

"Falsch! Die Kausalität besteht nur IM System, aber nicht ausserhalb des Systems. Da bringst du ein paar Sache durcheinander."

 

EBEN. Gerade weil sie nur IM System besteht, kann AUSSERHAB dieses Systems von einer angeblich notwendigen URSACHE (Gott) keine Rede sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

Na ja, dass Du (um es mit einem alten Witz zu sagen) die Richtigkeit der Evolutionstheorie Theorie unaufhörlich und immer wieder von neuem beweist, indem Du durch Dein Verhalten bei unangenehmen Themen zeigst, dass Deine Vorfahren ganz offensichtlich in der Familie des Vogel Straußes zu suchen sind, ist mir schon seit längerem klar.

 

Deine einzige Argumentationsstrategie, besteht in der (versuchten) Diffamierung des Gegners. Alles, was nicht in Dein Weltbild passt, ist Lüge, jeder, der nicht Dein Weltbild vertritt, ist ein vorurteilsbeladener Rassist, ein Islamhasser, oder ganz einfach psychisch krank.

 

Aber da Ihr ja offensichtlich nicht so recht über das Leben und die Taten Eures Propheten im Bilde zu sein scheint, werde ich mir die Mühe machen und bei meinen nächsten Bibliotheksbesuch das entsprechende Buch noch einmal heraussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atheist,

 

ich habe eure Disskusion im Internet bis jetzt nicht verfolgt, dennoch möchte ich dir meine Meinung sagen!

 

Wenn jemand etwas zu verlieren hat, dann bist du es! Du bist nicht gläubig, weder Jude , Christ noch Muslim.

 

Weißt du eigentlich wie traurig das ist! deinem Nicknamen nach glaubst du nicht an Gott, du glaubst nicht daran nach dem Tod wieder aufzuerstehen, du hast keinen Propheten, der dir den rechten Weg zeigt...

 

Was bist du, wofür lebst du?? Und was ist, wenn es nach dem Tod doch noch das ewige Leben gibt, es Hölle und Himmel gibt? wer hat dann verloren? DU oder WIR, die Gläubigen? Ich frage dich! Wir haben Nichts zu verlieren, auch wenn es deiner Meinung nach kein Leben nach dem Tod gibt!

 

Ich glaube du machst es dir einfach nur leicht. Du bist viel zu wertvoll, als das du nach dem Tod einfach verschwinden wirst, zu Staub verfällst!

 

Ich möchte dir noch zu letzt schreiben, das du und jeder Mensch für sich speziell von Gott erschaffen wurdet und eine Chance zu leben bekamt!

 

Warum? Warum, wenn es doch Milliarden von Menschen gibt, warum noch dich dazu? Was ist so besonders an dir, dass du auch noch geboren wurdest und auf die Welt kamst? Sag es mir!

 

MfG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Atheist

 

"Aber da Ihr ja offensichtlich nicht so recht über das Leben und die Taten Eures Propheten im Bilde zu sein scheint, werde ich mir die Mühe machen und bei meinen nächsten Bibliotheksbesuch das entsprechende Buch noch einmal heraussuchen. "

 

Mir wird langsam klar dass du völlig irrsinnig geworden bist.

Du willst nur verstehen was du verstehen möchtest.

Aber wenn du mit offenen Karten spielen würdest, dann würdest du merken das unser prophet Muhammed (s.a.v) der liebevollste Mensch auf ganzen Welt gewesen war. Aber du läugnest ja alles ab und willst es einfach nicht akzeptieren.

 

"bei meinen nächsten Bibliotheksbesuch das entsprechende Buch noch einmal heraussuchen. "

 

Was meinst du damit "ein entsprechendes Buch?"

Was zu dir passen würde oder die Wahrheit?

 

Wenn ich den Kontext dieses Satzes Interpretiere dann denke ich wahrscheinlich, dass du ein Buch raushohlen wirst das dir demnach entspricht.

Obwohl es gibt sehr viele Bücher die über das Leben unsres Propheten erzählen.

 

Aber du hast ja deine Augen zu gemacht, damit du die Wahrheit nicht ins Gesicht schauen kannst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pad

 

Ich habe offensichtlich unsern Prophet sav bisher bewusst in die Diskussion nicht eingemischt. Denn ich wollte nicht dass unerwünschte unschicke Sachen über Ihn geschrieben bzw gequatscht wird. Deswegen lassen wir seine Persönlichkeit (generell) raus aus der Sache. Denn jeder Atheist (Fast) weis wie wichtig Er sav für uns ist. Und wenn ein Atheist sich in die Enge gedrängt fühlt, versucht er Ihm (sav) kritisch und beleidigend anzugreifen. Somit spitzt man die Diskussion zu und es wird kaum eine Gelegenheit geben die Diskussion gesund weiterzuführen.

 

Wenn ein Moslem darüber reagiert wird er auf der Stelle mit Unoffenheit, Agressivität, Konservativismus u.a. beschuldigt. Das ist nämlich eine Falle und Gelegenheit, die in der Öffentlichkeit ausgebreitete Vorurteile über Moslems zu untermauern.

 

Man sehnt sozusagen danach, jede Gelegenheit auszunutzen, die Moslems als Barbaren charakterisieren. Eigentlich muss man gestehen, dass es einige Moslems schon sehr gut (leider) schafen dieses falsche Bild von Islam zu machen. Wir leben in so einer Zeit, in dem eine einzige Tat dazu reicht, etwas anderen zu einzubinden und andere daherein zu ziehen.

 

Es ist völlig egal, dass millionen etwas ablehnen oder nicht annehmen. Wer die Medien in Besitz hat, hat auch die Kraft von eins einen Haufen zu machen.

 

In so einer Situation ist es schwer, Islam als friedliche Religion wie es sich gehört, darzustellen. Es herscht eine sozusagen Begriffekaos!

 

Deswegen müssen wir Moslems sehr vorsichtig Umgehen, und den Leuten die Gelegenheit nicht geben, Islam bzw Unsern Prophet sav angreifen zu lassen.

 

Mansche sind so mit Vorurteilen beladen, dass sie nur auf einige Begriffe im Islam fixiert sind, wie zB Dchihad.

 

Es gibt im Koran tausende Ayats, aber sie wissen nur die drei oder zwei Stück über Dchihad oder Frauen usw. Dass diese sitautionsbedingt und zeitbedingt sind ist völlig egal. Wichtig ist dass sie Material haben?

 

Es ist auch egal, dass in Koran steht, eine Ameise töten ist eine Sünde! Denn das ist für sie eine Einzelheit, die nicht redenswert ist!

 

Ja, leider ist das eine klassische Oriantalismus, mit dem wir immer wieder zu tun haben werden. Wichtig ist eigentlich, dass wir immer Islam leben und nicht von anderen beeinflussen lassen.

 

 

Ich bin Stolz auf meine Religion.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gläubiger

 

"Weißt du eigentlich wie traurig das ist! deinem Nicknamen nach glaubst du nicht an Gott, du glaubst nicht daran nach dem Tod wieder aufzuerstehen, du hast keinen Propheten, der dir den rechten Weg zeigt..."

 

Jedenfalls keinen speziellen. Das liegt aber daran, dass ich jede Form von Personenkult kategorisch ablehne. Zwar gibt es Menschen die ich bewundere und an deren Verhalten ich mir in verschiedenen Situationen ein Beispiel nehme, aber ich idealisiere sie nicht in dem übertriebenen Maße, wie religiöse Menschen das tun. Zum Erwachsenwerden gehört eben auch die Erkenntnis, dass die Helden der Kindheit letztendlich auch nur Menschen waren, die Schwächen hatten wie Du und ich. Das gilt sowohl für das Erwachsenwerden von Individuen als auch für das ganzer Weltanschauungen.

 

"Ich glaube du machst es dir einfach nur leicht. Du bist viel zu wertvoll, als das du nach dem Tod einfach verschwinden wirst, zu Staub verfällst!"

 

Zu diesem Punkt hat Nietzsche etwas interessantes geschrieben.

 

"Wenn man das Schwergewicht des Lebens nicht ins Leben, sondern ins "Jenseits" verlegt - ins Nichts -, so hat man dem Leben überhaupt das Schwergewicht genommen. Die große Lüge von der Personal-Unsterblichkeit zerstört jede Vernunft, jede Natur im Instinkte, - Alles, was wohltätig, was lebenfördernd, was zukunftverbürgend in den Instinkten ist, erregt nunmehr Mißtrauen. So zu leben, daß es keinen Sinn mehr hat, zu leben, das wird jetzt zum "Sinn" des Lebens ... Wozu Gemeinsinn, wozu Dankbarkeit noch für Herkunft und Vorfahren, wozu mitarbeiten, zutrauen, irgend ein Gesamtwohl fördern und im Auge haben? ... Ebenso viele "Versuchungen", ebenso viele Ablenkungen vom "rechten Weg" - "eins ist not" ... Daß jeder als "unsterbliche Seele" mit jedem gleichen Rang hat, daß in der Gesamtheit aller Wesen das "Heil" jedes einzelnen eine ewige Wichtigkeit in Anspruch nehmen darf, daß kleine Mucker und Dreiviertels-Verrückte sich einbilden dürfen, daß um ihretwillen die Gesetze der Natur beständig durchbrochen werden, - eine solche Steigerung jeder Art Selbstsucht ins Unendliche, ins Unverschämte kann man nicht mit genug Verachtung brandmarken."

Quelle: Der Antichrist

 

 

 

Auch wenn ich es nicht ganz so hart formulieren würde wie Nietzsche (man darf nicht vergessen, dass es sich um eine polemische Schrift handelt), so trifft dieser Text inhaltlich doch meine Meinung zu diesem Thema.

 

"was ist, wenn es nach dem Tod doch noch das ewige Leben gibt, es Hölle und Himmel gibt? wer hat dann verloren? DU oder WIR, die Gläubigen"

 

Und jetzt stell Dir mal vor, es gibt kein Jenseits. Dann hast Du Dein Leben, Dein EINZIGES Leben auf eine Lüge hin ausgerichtet.

 

 

 

@ Pad

 

„Was meinst du damit "ein entsprechendes Buch?"

Was zu dir passen würde oder die Wahrheit?“

 

Schau dir meine letzten Beiträge noch einmal an, lese sie mit etwas weniger Leidenschaft aber dafür mit mehr Vernunft und wirst Du herausfinden auf welches Buch ich anspiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pad

DU schreibst über Atheist Folgendes:

"Aber wenn du mit offenen Karten spielen würdest,dann würdest Du merken,dass unserer Propphet Muhammed (s.a.v) der liebevollste Mensch auf ganzen Welt gewesen war. Aber du läugnest ja alles ab und willst es einfach nicht akzeptieren."

Was meist DU mit "auf ganzen Welt", soviel ich weiss hatte der Prophet keine Ahnung von der Existenz der Indianer in Nord und Südamerika,von den Finen oder Australier. Noch heute weisst nur ein kleines Teil der Weltbevölkerung von der Existenz eines Propheten Names Muhammed. Und die Indianer hatten inh bestimmt nicht lieb. Das kann man ihnen nicht verübeln. Die wussten von dessen Existenz überhaupt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carlos

Damit ist wahrscheinlich gemeint, die die Ihn gekannt haben. Es ist zahlreichen Ayats und Hadithe belegt das Leute die es nicht wissen, keinen Verantwortung tragen. Wer nicht kennt kann auch nicht lieben, das erwartet man ja auch nicht.

 

Andererseits ist es heutzutage schwierig Ihn sav nicht zu kennen, da Kommunikation sehr verbreitet ist. Aber nur den namen kennen reicht auch nicht. Ich habe mit dir grade diskutiert und ich kenne deinen Namen. Heist das, dass ich dich kenne?

 

Wichtig ist hier seine Prsönlichkeit zu kennen, ohne orientalistische Gedanken und völlig unparteisch. Immerhin gibt es viele Persönlichkeiten die seine unglaubliche Persönlichkeit zugeben.

 

Aber dies möchte ich mit jemanden hier im Forum nicht besprechen, weil die Situation hier grade nicht sehr normal ist. Forsche ihn, lies Bücher darüber.

 

Was hat den Mohammed sva gemacht? Was war vor in Arabien und was ist nach Ihm daraus geworden?

 

Kein vernünftiger Historiker kann diese Tatsache leugnen. Er hat in wenigen Jahren das unglaubliche geschaft und hunderte von Stammen, die alle sich gegenseitig gehasst hatten eine Brüderlichkeit geschaft. Grösste Feinde hatten sich als Brüder erklärt.

 

Welche von den heutigen Zivilisationen sogar von alle bisher existierten Zivilisationen haben sowas geschaft?

 

War das vielleicht eine Sünde? Sollte er sich dafür noch entschuldigen?

 

Man darf von ein paar Sünder nicht ausgehen und behaupten sie kennen Mohammed sav.

 

Auserdem...

 

 

Es gibt zurzeit überall auf der Welt Moslems. Sogar in China erschien um 10.JJ. Moslems, auch in Indien konvertierten damals viele Hindus zum Islam. Und zwar alle freiwillig.

 

 

Als er lebte wurden tausende Christen, Juden u.a. zum Moslems.

 

Wieso denn? meinst du weil sie Ihn (sav) nicht liebten?

 

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...