Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Na diese Schwester ist ja mit ihrer subjektiven Wahrnehmung zum Glück nicht obligatorisch bei dieser Sache, ich vertrete da zum Beispiel eine ganz andere subjektive Wahrnehmung und auch Auffassung, was wir trotzdem nicht als Referenz nehmen brauchen ;) Die Begründung der islamischen Bedeckung dreht sich nicht um die Existenz des Mannes, der wie toll seine Blicke nicht kontrollieren kann, der Ärmste. Es hat einen weit mehr spirituellen und das Innere der tragenden Person betreffenden Charakter. Diese Männerperspektive, um die sich alles zu drehen scheint, ist ja wirklich nicht maßgeblich für einen Gottesdienst wie die der Bedeckung und der Aufrichtigkeit/ihlas darin. Wenns darum gehen sollte, dürften Männer auch keine Hosen und engen Shirts tragen und auch nicht zum Fitnessstudio dackeln und keine Aftershave-Dinger verwenden, es könnte ja die Frau anturnen, schluchz.

 

http://hikmet.net/soru/1048/islamda-kadinin-sunnet-olmasi-gerekli-midir

Hier habe ich noch was gefunden zur Beschneidung, bin die Seite überflogen und sie scheint nicht aus iwelchen Ecken zu sein.

Es gibt laut ihnen keinen Befehl, keine Hükum, der dieses aufbürdet. Es sei eine sunna in Form einer müstehap, also als gut angesehen, aber längst nicht in dem Maße wie es für den Mann gilt. Es hat null obligatorischen Charakter, welches sich darin zeigt, dass es in einigen wenigen Regionen angewandt wird.

Ich bin erstaunt, aber es hat sicherlich einen kulturell-gesellschaftlichen Charakter. Rauchen wurde ja auch lange Zeit als mekruh eingestuft, einige frühere Gelehrte haben geraucht und es womöglich als mubah angesehen und heute wissen wir aufgrund der medizinisch-gesundheitlichen Befunde, dass dies als haram einzustufen gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Diese Männerperspektive, um die sich alles zu drehen scheint, ist ja wirklich

nicht maßgeblich für einen Gottesdienst wie die der Bedeckung und der

Aufrichtigkeit/ihlas darin.

 

Dies wird ja auch von Seiten der Anti Kopftuch Leute, die unsere Religion nicht kennen,

immer betont. Die neuere Methode von denen ist, dass mit der Sklaverei. DIe Frauen würden wohl

das KT tragen, um sich damals von den Sklaven zu unterscheiden und zu zeigen, dass Sie frei

wären. Das wurde von einem Imam aus der DIyanet widerlegt.

 

Es hatte einen inneren und gottesdienstlichen Aspekt. Aber das wollte die Frau (gegen das KT) nicht

begreifen. Da müsste die Frau sich mit den Einzelheiten beschäftigen, um das zu verstehen.

Das trifft auf den Punkt.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin erstaunt, aber es hat sicherlich einen kulturell-gesellschaftlichen

Charakter. Rauchen wurde ja auch lange Zeit als mekruh eingestuft, einige

frühere Gelehrte haben geraucht und es womöglich als mubah angesehen und heute

wissen wir aufgrund der medizinisch-gesundheitlichen Befunde, dass dies als

haram einzustufen gilt.

 

Das sind zum Teil solche Gründe die zu so einem Urteil führen. Das heisst aber nicht die

Gelehrten lagen falsch. Sie haben sich bemüht die Wahrheit zu finden und werden dafür belohnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wenn diese Schwester wirklich glaubt, sie könne sich den fehlenden nötigen Respekt von Männern durch ein Stück Stoff an ihrem Gesicht beschaffen, dann hat sie einige grundlegende Sachen der Ethik nicht verstanden.

Meine nicht Kopftuch tragende Freundin verdient genauso viel Respekt wie ich es als Mensch tue, im übrigen entsteht tiefer Respekt erst dann, wenn man sie sich verdient und mehr Stoff ist nicht gleich ein Imperativ um eine tiefere Respektaufforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester, da sind Hadithe in denen Rasulullah sas. es empfiehlt! Das kannst du jetzt nicht wirklich mit dem Rauche vergleichen, ich bitte dich!

 

Es hat nicht die gleiche Gewichtung wie bei dem Mann, ABER es ist Sunnah

 

Rasûlullah Efendimiz: "Sünnet olmak (hitan), erkekler için bir sünnet (şiar) kadınlar için ise bir değer ve iyilik (mekrume)dir" buyurmuşlardır. (298 Ebû Dâvûd, edep 167; Müsned V/75) Medine`de kadın sünnetçisi olarak bilinen Ümmü Atiyye isimli kadına da: "Fazla kesme ki, kadınlar daha cok lezzet alsınlar " kocaların da daha çok hoşuna gitsin" (Beyhakî, es-Sünenü`I-Kübr2 VN/324; Ayrıca bk. Siddik Hasan Han, Hüsnü`I-üsve 337) demişlerdir Bu rivayet bir çok değişik kanaldan bize ulaşmaktadır. (el-Hindî, Kenz XVI/435 vd)

 

Und wer die Sunnah unwichtig nimmt, begeht Cinayet-i azime....Also vorsicht.

 

Des Weiteren Schwester, zu deinem zugegeben recht armen Beitrag über die Motivation der Bedeckung....du willst mir nicht wirklich weiß machen, dass ein Gesetz dass Allah cc. uns gebietet, NUR den Grund hat, den du da behauptest, und das es dabei überhaupt nicht um Männer geht.

 

Das Offenheit der Frau die Gesellschaft ins verderben führt, was u.a. Said Nursi ra. in seinen Werken behandelt, was auch mehr als offensichtlich ist, könnte nicht auch einer der Gründe sein für die Bedeckung der Frau??? Wirklich nicht?

Du kennst Allah cc. so gut, dass du sagen kannst, was er weswegen verboten hat, willst du das wirklich sagen?

 

Die inneren spirituellen Effekte von denen du redest, von denen reden die Schwestern die Nikap tragen auch, und dass es seitdem Nikap sich vermehrt hat. Wobei es mir rein garnicht um die Motivation des Gebotes geht.

 

Ich sage nur, wer die Hukums der Madhabs leugnet und sich seinen eigenen Islam zusammenbastelt, der ist kein Ahlu Sunnah. Da ist Pierre Vogel besser, er bezieht sich wenigstens auf die Madhabs. ;-)

 

Natürlich müssen wir klarstellen, ob wir Muslime sind und mit islamischen Quellen richten, oder nach westlichen Wertvorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wenn diese Schwester wirklich glaubt, sie könne sich den fehlenden nötigen Respekt von Männern durch ein Stück Stoff an ihrem Gesicht beschaffen, dann hat sie einige grundlegende Sachen der Ethik nicht verstanden.

Meine nicht Kopftuch tragende Freundin verdient genauso viel Respekt wie ich es als Mensch tue, im übrigen entsteht tiefer Respekt erst dann, wenn man sie sich verdient und mehr Stoff ist nicht gleich ein Imperativ um eine tiefere Respektaufforderung.

 

Schwester, ich frag mich wirklich wie du das so verstehen kannst. Es geht um Schahwat, was ich ganz klar betont habe, schmutzige Blicke etc. Was schreibst du da von Respekt, und Stück Stoff?

 

Ich glaube du projezierst eigene Gedanken und Motivationen auf Andere. Die Schwester von der ich rede, ist die letzte, die sich auch nur einen Dreck drum scheren würde, was Männer von ihr halten. Ihr geht es darum nicht mit Schahwat angesehen zu werden. Und sogar einen anständigen muslimischen Mann stören Blicke mit Schahwat von Frauen. Frauen die viel sensibler sind, stört es erst recht.

 

Du musst schon denken wie eine Muslima um die Argumente von Muslimas zu verstehen, sorry.

 

Außerdem, deine Argumentation von "Der Mann dürfte auch keine engen T-Shirts ansehen" zeigt, dass du wirklich den Unterschied zwischen Mann und Frau kein bisschen kennst. Dafür brauchst du eigentlich nur irgendwelche westlichen Serien ansehen, sogar da wird es klar, wir brauchen nicht einmal islamische Quellen dafür.

Bearbeitet von Membrane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst schon denken wie eine Muslima um die Argumente von Muslimas zu verstehen, sorry.

Das ignoriere ich mal munter, ist schon sehr verleumderisch aber jeder ist für sich selbst der Rechenschaft unterlegen.

 

Sehvet ist eine Sache die fängt im Kopf an Bruder. Bei einigen reicht nur ein hübsches Gesicht um üble Gedanken zu pflegen, bei anderen kann die Frau unbedeckt sein und sie haben trotzdem keine lüsternen Gedanken. So what.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ignoriere ich mal munter, ist schon sehr verleumderisch aber jeder ist für sich selbst der Rechenschaft unterlegen.

 

Sehvet ist eine Sache die fängt im Kopf an Bruder. Bei einigen reicht nur ein hübsches Gesicht um üble Gedanken zu pflegen, bei anderen kann die Frau unbedeckt sein und sie haben trotzdem keine lüsternen Gedanken. So what.

 

Das Erste ist nicht als Verleumdung gedacht Schwester, nicht falsch verstehen. Muslime können durchaus unislamische Eigenschaften haben, ist nichts neues.

 

Ja und? Dann ziehen wir uns alle Nackt aus? Schwester, natürlich hat das mit Schahwat zu tun. Ein Kerl der eine hübsche leichtbekleidete Frau ansieht ohne Schahwat, der ist vor 5 min. von einer gerollt, sorry.

 

Aber die Gründe sind doch völlig egal, letzlich sagen zwei Madhab Imame Nikap ist Pflicht, also wie kann man das dann leugnen. Und alle Madhab Imame befürworten die Beschneidung der Frau, wie kann man das nicht gutheißen?

Und ein Madhab Imam, erlaubt die Zwangsheirat bei Minderjährigen.

 

Also inwiefern unterscheiden wir uns von Pierre Vogel, wenn wir selektieren, und den einen Imam akzeptieren und den andern als falsch betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es hat nicht die gleiche Gewichtung wie bei dem Mann, ABER es ist Sunnah

 

Ich beobachte da einen kleinen Funken an Veränderung. Nach deinen Gelehrten ist es "Sunna".

Also nach deinen Aussagen zuvor:

 

 

Frauen haben WEIT MEHR Krankheiten im Genitalbereich der auf Mangelnde

Hygiene zurück zu führen ist als Männer Bruder, WEIT mehr!

 

 

Wenn du dich in der Medizin auskennst. Dann stelle ich dir mein lieber Bruder eine Aufforderung mir ein Schreiben von einer Klinik zu holen, welches die Beschneidung (für Frauen) für diese Zeit als gut ausdrückt und empfiehlt. Dann können wir über medizinische Tatsachen reden. Ich kann doch nicht jedem Studenten glauben was er sagt.

 

 

Wir unterscheiden uns abgesehen von denden Wahhabiten darin, dass wir nach Usul der Schulen und Quran, Sunnah handeln. Wir nehmen uns nicht das was für uns selber gut ist, sondern gehen mit Verstand vor. Verstande ist eine Sebeb für Wissen. Wenn du und die Wahhabis das nicht einsehen, dann brauch man mit dir nicht darüber lange zu reden.

 

Dein Fehler ist lieber Bruder. Du verallgemeinerst zu sehr und berücksichtigst andere Meinungen nicht. Sieht dich in der Position jeden verurteilen zu dürfen. Und wirst unverschämt, verleugnerisch (wegen der Unterstellung über mich) , wenn man sich nicht so verhält, wie du erwartest. Ich würde dir raten mit deinen Mitmenschen sanfter umzugene. Dein Prophet war barmherzig und nicht steinhart! Und den Vogel brauchst du nicht als Vorbild zu nehmen in deiner wertvollen Din.

 

Wir betrachten die Meinungen der Imame nicht falsch an, vor allem ich nicht, ich habe dir zuvor schon gesagt, dass es verschiedene Fatwas geben kann, wie du anhand des Videos sehen kannst. Wie du auch, wenn du das Video anschaust, verstehen wirst. Gab es früher auch in anderen Themenw ie bei der Begrüßung von Nicht MUslimen mit dem Salam unterschiedlcihe Fatwas. Aus dem Grund, weil die Gelehrten in verschiedenen Zeiten und Orten gelebt haben. Man muss diese Fatwas verstehen, bevor man sie nimmt.

 

Fazit bei dir: Wenn man sich nicht so verhält und die gleiche Meinung teilt wie du ist man irregeleitet ?

 

Danke dir für deine Mühe.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber die Gründe sind doch völlig egal, letzlich sagen zwei Madhab Imame Nikap

ist Pflicht, also wie kann man das dann leugnen. Und alle Madhab Imame

befürworten die Beschneidung der Frau, wie kann man das nicht gutheißen?

Und

ein Madhab Imam, erlaubt die Zwangsheirat bei Minderjährigen.

 

 

Ich denke jetzt, dass du weil du die Fatwas nicht nachvollziehen kannst, solche Fragen stellst. Vor allem bei der Beschneidung. Ich würde dir raten mit Gelehrten ein intensives Gespräch zu führen. Das hilft dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Selam

 

Liebe Geschwister im Islam, könntet ihr nicht freundlicher miteinander umgehen? Ich meine, ich liebe auch "heiße" Diskussionen, aber man sollte darauf achten, sein Gegenüber, zumal Geschwister, nicht persönlich zu verletzen. Das hat einen positiven Nebeneffekt: die Wahrheit kommt dann besser ans Licht, weil man sich dann gemeinsam darauf fixiert und nicht (zudem) auf die Verteidigung bedacht ist.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich eröffne mal einen neuen Thread hierfür, damit es sich von dem generellen Beschneidungsthema abgrenzt, da hier die explizite Antwort auf die obige Frage hin gegeben wird -von Hayrettin Karaman.

Dann können wir den persönlichen Spekulatius auch sein lassen und die Fachmänner zu Wort bringen. Auf die Frage hin: "Ist die Beschneidung der Frau eine islamische Praxis?" kann man mit Gewissheit mit "Nein, sie ist ein kultureller Brauch" antworten.

Hier die Quelle auf Türkisch:http://www.hayrettinkaraman.net/makale/0621.htm

 

Dies hab ich etw verkürzt, aber dem sinnentsprechend übersetzt und bin elh auch beruhigt was das Thema angeht, hat heute bei mir etw für Konfusität gesorgt^^.

Here we go:

 

 

-Die Frauenbeschneidung ist ein alter Brauch aus Zeiten der alten Ägypter, welcher bis heute in vereinzelten Völkern praktiziert wird

 

-Die Beschneidung des Mannes geschieht ist aus Gründen der Hygiene und Sauberkeit, der Gesundheit, wobei die Beschneidung der Mädchen keines dieser Gründe erfüllt, zudem sehr gesundheitsschädigend ist und einer geschlechtlich- genitalen Behinderung gleichkommt.

 

-Weder im Kur’an, noch in sahih und muhkem (offensichtlichen) Hadisen, noch in der idschma (der Übereinstimmung der Gelehrten) wird die Beschneidung von Frauen als ein islamisches Erforderniss angesehen. Im Gegenteil- diese schmezrhafte OP dem Islam anzuhängen ist eine ungerechtfertigte, gefährliche Haltung

 

-Urologen sagen, dass medizinische Befunde die Beschneidung oder gar Entfernung der Klitoris in keinster Weise befürworten und unterstützen.

Das muslimische Volk heutzutage wendet dieses größtenteils auch gar nicht mehr an, nur der Sudan und Ägypten sind für die Durchführung dessen bekannt.

 

-Es gibt im Islam nicht die explizite, neue Einbringung der Frauenbeschneidung, sie wurde schon lange vor dem Islam praktiziert und zu Zeiten des Propheten wurde dieser Brauch auch weitergeführt im Sinne, dass es segensreich (mekrume) sei. Unser Prophet gab dem Volk die Empfehlung, diesen Brauch nicht zu weit zu treiben und die Klitoris unbedingt zu schonen.

 

- Am 22-23.11.2006 wurde unter der Anführung der al-azhar Uni eine Fachtagung bestehend aus vielen Gelehrten und Fachleuten aus verschiedenen Ländern organisiert, das Thema wurde behandelt und zu diesen Schlüssen ist man gekommen:

[..]

-->Die Frauenbeschneidung ist eine brauchbedingte Praxis, welches sich nicht an Kur’an und an explizite sahih Aussagen beruht

-->Der Islam verbietet die physische sowie psychische Verletzung des Menschen. Doch dieser Brauch versetzt Frauen in physische wie psychische Schmerzen.

-->Das Gremium warnte die Muslime vor diesem Brauch, und plädierte für die Aufklärung der Menschen, welches auch von der Regierung unterstützt werden solle.

 

Fazit:

Der Islam brachte keine religiöse Aufgabe und Erfordernis der Frauenbeschneidung unter die Menschen, empfahl dies nicht mals, und die früheren Gelehrten fällten unterschiedliche Urteile wie es sei vacib, caiz, müstehab (ein Erfordernis, erlaubt, empfohlen) doch kamen nicht zu der Idschma (Übereinstimmung), dass es eine religiöse Erfordernis sei.

 

Dementsprechend gab und gibt es die Beschneidung der Frau nicht im Islam selbst, sondern in den Bräuchen der Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dementsprechend gab und gibt es die Beschneidung der Frau nicht im Islam selbst, sondern in den Bräuchen der Menschen.

 

Ich habe die Diskussion verfolgt und bewusst bisher nichts dazu geschrieben, diese Aussage von dir würde ich allerdings sofort unterschreiben. Mehrfach, denn sie ist auch für viele andere Bräuche gültig, egal unter welchem Deckmantel jedweder Religion.

 

Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Nur Efsan, ich bitte dich! Hayrettin Karaman zählt nun wirklich zu der Kategorie Yasar Nuri Öztürk etc.

 

Er schreibt lauter Sachen die von der Ahlu Sunnah abweichen. Schaut euch nur mal "Hayrettin Karamana Reddiyeler" an. Der Kerl behauptet ne Menge Humbug, wie z.B. das die Sahaba nicht alle wirklich so toll waren. usw. Während Said Nursi sagt, das auch der beste Muslim, nicht annähernd einem Sahaba ähneln kann im 27. Wort.

 

Hört jetzt endlich auf, es zu leugnen! Ich meine, aus Hadithe Ahkam selbstständig zu deuten, ist die eine Sache. Aber eine Sache, die in den sichersten Quellen als Hadith vorkommt, zu behaupten, dass es sowas noch nie gab???

 

Hier EMPFIEHLT der Prophet sas. die Beschneidung der Frau:

 

Rasûlullah Efendimiz: "Sünnet olmak (hitan), erkekler için bir sünnet (şiar) kadınlar için ise bir değer ve iyilik (mekrume)dir" buyurmuşlardır. (298 Ebû Dâvûd, edep 167; Müsned V/75) Medine`de kadın sünnetçisi olarak bilinen Ümmü Atiyye isimli kadına da: "Fazla kesme ki, kadınlar daha cok lezzet alsınlar " kocaların da daha çok hoşuna gitsin" (Beyhakî, es-Sünenü`I-Kübr2 VN/324; Ayrıca bk. Siddik Hasan Han, Hüsnü`I-üsve 337) demişlerdir Bu rivayet bir çok değişik kanaldan bize ulaşmaktadır. (el-Hindî, Kenz XVI/435 vd)

 

Wie kannst du das leunen? Mit welcher Erklärung?

 

Aha, wie dürfen nicht selbst aus Hadithen deuten, wir müssen sehen was unsere Gelehrten dazu sagen? Ok, dann machen wir dies...ALLE Madhab Imame sagen, das gibt es, es ist gut, man sollte es machen:

 

"Buna göre kadınların sünneti (hitâni), Hanefi mezhebinde sünnetle (şiar anlamında) fazilet arasında bir derecede, diğer mezheplerde ise sünnet düzeyinde olduğu anlaşılır."

 

Geht doch mal darauf ein. Wenn es das im Islam ganz und garnicht gibt, wieso sagen alle Ahlu Sunnah Ulema, dass es das doch gibt? Wieso gibt es das in all unseren Madhabs? War das nicht unsere Vorgehensweise? Zu sehen ob es das in unserem Madhabs gibt oder nicht? Haben wir uns nicht dadurch von Pierre Vogel unterschieden?

 

Schwester, wenn man sucht, findet man für ALLES! eine Fatwa. Komm, ich finde dir innerhalb in 5min, eine Fatwa für Prostitution Zwecks Nikah! Wenn wir anfangen mit Abdulaziz Bayindir und Yasar Nuri, OBWOHL unser Madhab eindeutig in diesem Thema ist, so können wir auch mit Yasar Nuri anfangen, dass es kein Kopftuch gibt, weils das angeblich im Kuran nicht steht. Du weißt das es genug Leute gibt, die dies tun, und du unterscheidest dich gerade kein bisschen von ihnen.

 

Wenn du meinst, dein Verhalten ist doch anders, dann erläutere bitte die Unterschiede! Du machst nichts anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hayrettin Karaman ist nicht irgendwer und nicht vergleichbar mit den angeführten Namen, sorry für dich.

Erkundige dich mal, frag mal um dich, er ist auf alle Fälle vertrauenswürdig. Wieso du dich an den Artikel von sorularlaislamiyet dermaßen krallst ist mir rätselhaft, du der meinte, dass da manchmal auch nicht alles korrekt ist oder sagen wir mal etw dünn ist.

Es geht auch nicht nur um ihn, sondern um einen Generalbeschluss der aktuellen Gelehrten.

Stell dir vor, es werden auch fetwas gefällt auf Fragen die aktuell aufkommen und zu der Zeit der vier Imame nicht relevant waren.

Also viel Text um nichts, sorry. Aber zumindest ist das Thema geklärt elh.

Bearbeitet von Nur Efsan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die nette Aufforderung von Sunnit steht immer noch aus, wolltest du nicht gemäß "deinem Fachbereich" uns erläutern, warum das so sehr empfohlen ist?

Medizinische Befunde, Ärzte und Urologen berichten nämlich haarsträubende Sachen diesbezgl- im Rahmen ihrer Profession versteht sich.

Fragt sich natürlich auch, warum alle Muslimas die ich kenne und kannte und auch kennenlernen werde ALLE (zu ihrem Glück) nicht beschnitten sind, lebt denn gar keiner nach der Sunna? Niemand? Wie kommt es, dass dies nur in ein-zwei Regionen der Welt angewandt wird?

Und zum Schluss, was meint man überhaupt mit Beschneidung, wie darf das aussehen, was wird wie warum beschnitten und wer macht das wo?

Kehren wir mal zur Alltagspraxis zurück. Erhelle uns aus deinem Fachbereich bitte ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester, ich kenne ihn gut, vielleicht solltest du dich mal etwas über ihn umhören. Er verzapft viel unsinn, ich sagte ja, gibt mal Hayrettin Karamana reddiyeler ein.

 

Klar, die Seite Sorularlaislamiyet ist manchmal dünn, nicht letzlich deswegen, weil sie diesen Mann auch dabei haben ;-)

 

Aber ich verstehe nicht, warum du dich an alles Krallst was dagegen ist, egal wie dünn der Ast ist!!

 

Wenn die Sache so geklärt ist für dich, dann erklär doch mal bitte die Sahih Hadithe in denen Rasulullah sas. das empfiehlt, ha?

 

Erkläre doch mal, warum alle vier Imame das akzeptiert haben.

 

"nicht relevant z.Z. der vier Imame"??? Schwester, was ist los mit dir?

Du weißt genau das dies nicht zutrifft. Ich glaube du meintest mit

 

"Also viel Text um nichts, sorry" deinen eigenen, offensichtlich, wenn du schon so argumentierst. Aber du entschuldigst dich wenigstens dafür, das finde ich Korrekt :-)

 

Also hör bitte auf mit dem Kinderkram, und gehe auf meine Fragen ein. Was hat sich bzgl der Frauenbeschneidung seit der Zeit des Propheten sas. und der vier Imame bis heute großartig geändert, sodass wir behaupten können sowas ist falsch???

 

Geh mal bitte auf meine Beiträge ein, statt einen auf LL-cool-Efsan zu machen.

 

Klar, die Sache ist schon lange geklärt Elhamdulillah, seit über tausend Jahren, und das sieht auch jeder der diesen Thread mit vernunft betrachtet. Deine Texte sind nichtssagend, wenn das Urteil der Madhabs und anderer Ulemas von Heute dagegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schwester, du musst mir schon sagen was Sunnit schrieb, denn wenn du meine Texte gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich Bruder Sunnit nach unzähligen Aufforderungen meine Texte zu lesen bevor er Antworten dazu schreibt, ignoriert habe, und nicht mehr weiß was er schreibt, da ich keinen Nerv mehr dazu hatte. Also musst DU schon eine Bitte an mich richten.

 

Wenn es um meine Profession geht, ich bin Mediziner. Aber wenn du der Medizin mehr traust, als dem Gesandten sas. dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Es stellen sich etwa monatlich Sachen als falsch heraus, was man vorher wusste. Die Beschneidung der Frau ist nicht gefährlicher als die des Mannes, und hat ungefähr genau das gleiche zur Folge, und das ist, weniger Spaß beim sexuellen Verkehr, dadurch aber längere durchhalten. So, zufrieden? Oder was wolltest du wissen?

 

Deine aufgeführte unsinnige scheinlogik, ist kein Argument in der Debatte, dass Schwestern in vielen Regionen diese Sunnah nicht durchziehen, ist völlig irrelevant, wenns darum geht, ob es Sunnah ist oder nicht. Wieviele Kerle tragen einen Stock bei sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre Einsicht, Akzeptanz der eigenen Religion. Egal wie klein oder groß, wir haben den Islam als ganzes zu lieben. Was wir praktizieren und was nicht, ist ne andere Sache. Aber wir sollten wenigstens, wenn wir nicht beten, nicht sagen "Ah, ich habe ein reines Herz, ich brauche nicht zu beten. Beten ist dafür da, damit die Menschen gut zueinander sind, ich bin es sowieso", (Hascha) sondern "Ich bete nicht und das ist falsch".

 

So viel Reife hätte ich erwartet.

 

(und jetzt bitte kein "wie kannst du nur das mit Beten gleichsetzen" blabla! Das war nur ein Beispiel!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht vor Hayrettin Karaman. Hier einige Videos von unserem geliebten Cübbeli Hoca :-)

 

http://www.youtube.com/watch?v=HkjkDwo3AYY

 

http://www.youtube.com/watch?v=CRcipOEk6AM&feature=related

 

http://www.youtube.com/watch?v=p5XjMEoWl-o&feature=related

 

Achtet darauf von wem ihr eure Religion nimmt. Es ist nicht alles Gold was glänzt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...