Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Aber auch das ist nicht das Thema. Es geht hier darum was der Islam über dieses Thema sagt.

 

Mein bescheidenes Wissen über den Islam sagt: Beschneidung für Männer ist Pflicht, Beschneidung für Frauen ist Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein bescheidenes Wissen über den Islam sagt: Beschneidung für Männer ist Pflicht, Beschneidung für Frauen ist Empfehlung.

 

Herrlich! :-)

 

Dann weißt du ne Menge mehr als viele hier :-)

 

Das ist die Aussage meines Madhab, d.h. der Hanifitischen Rechtschule, der die meisten Türken und schätze der Großteil der Mitglieder hier angehören. Andere Madhab sagen, es ist Sunnah, d.h. auch nicht Pflicht, aber nur eine besagt, dass es Pflicht ist, die Schafii Rechtschule, wobei ich in einer Seite gelesen habe, das es nach ihnen auch nur Sunnah ist, also ist das nicht so ganz sicher.

 

Aber es ist nicht verboten und haram! Das wird hier nämlich erzählt, und das ist einfach falsch. Was soll ich machen wenn ich sowas höre und lese? Das stimmt einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich! smile2.gif

 

Dann weißt du ne Menge mehr als viele hier smile2.gif

 

 

ich schrieb: Mein bescheidenes Wissen....

 

Ansonsten zieh ich mich aus dieser Diskussion zurück, denn mit deinem geballten Wissen kann ich nicht mithalten, und ehrlich gesagt was pro Beschneidung angeht will ich das auch nicht.

Wissen hin oder her, wenn jemand das für sich entscheidet, gut. Ansonsten gilt das Recht auf körperliche Unversehrtheit von Schutzbefohlenen.

 

 

Guten Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bescheidenes Wissen über den Islam sagt: Beschneidung für Männer ist Pflicht, Beschneidung für Frauen ist Empfehlung.

Hey galama,

 

Ja, und diese Empfehlung wird auf eins zwei Hadithe bezogen, dessen Authentizitätsstufe auf schwach eingestuft wurde.

Zu diesem Thema gab es keine idschma- Übereinstimmung der Gelehrten, sodass dies als Obligatorisch angesehen werden kann, die Frauenbeschneidung floss als Brauch in die muslimische Gesellschaft von damals ein und wurde nicht unterbunden, es war ein kulturell bedingter Brauch und die Muslime haben natürlich ihre Bräuche und Traditionen weitergeführt, und was den Gesetzen des Qur’an und der Sunna nicht widersprach wurde nicht doktrinmäßig verboten- der Multikulturalität und Universalität Willen. Im Kur’an wird solches nicht aufgeführt, vom Leben des Propheten selbst ist nirgends bekannt, dass er seine Töchter oder Frauen hat beschneiden lassen aber er hat dem halt nicht Einhalt geboten für die, die es taten.

Es gab damals fachkundige Heilerinnen, wir wissen nicht wie genau sie verfahren sind bei der Beschneidung, vielleicht hatten die Patientinnen spezielle Krankheiten.

Die Rechtsfällungen (hüküm) betrefflich der alltäglichen Bräuche, welche nicht im Qur’an und nach der Übereinstimmung der Gelehrten bindend sind, können und sollen auf Veränderungen der zeitlichen und situationsbedingten Umstände hin ebenfalls verändert werden, denn gerade sie sollen ja das Leben des Menschen begleiten, sprich sozial-aktuelle Angelegenheiten des täglichen Lebens.

 

(Für Türkischsprachler siehe Posting aus sorularlaislamiyet, die fettgedruckten Absätze)

 

Das heisst, dass ein brauchbedingter Rechtsurteil, der damals als empfohlen galt weder universal war noch heute ist.

Die heutigen Gelehrten haben in ihrer idschma (unter Übereinstimmung) auf zeitliche Missstände, die aufgrund von Unwissenheit mit der Frauenbeschneidung einhergingen reagiert, und in die Rechtsfällung Zeit, Ort, Umstand, Folgen mit hineinbezogen.

Dieser Brauch, der vor 1300 üblich war (und wir wissen wohlgemerkt nicht, wie und unter welchen Bedingung dies praktiziert wurde, vielleicht hatte es damals u.U. bei gewissen Betroffenen eine besonders heilende Wirkung) auf heute nicht angewandt werden kann- denn was heute betrieben wird ist nichts anderes als eine Genitalverstümmelung einhergehend mit laienhaften und erschreckenden Methoden dieses durchzuführen.

Also bieten die Gelehrten diesem Einhalt, in dem sie ihre Rechtssprechung auf Zeit, Ort und Bedingung anpassen. Das Wohl der Menschen ist hier im Fokus der Betrachtung.

 

Manchmal ist etwas Gutes besser als das Beste

(wobei wir hier bei dem Beispiel nicht vom Besten, sondern von einem Brauch reden)

 

Dies ist völlig legitim und sogar höhst erforderlich in der islamischen Rechtsfällung, keiner der sich in den usul auch nur etw eingelesen hat, wird dies bestreiten.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Manchmal ist etwas Gutes besser als das Beste

(wobei wir hier bei dem

Beispiel nicht vom Besten, sondern von einem Brauch reden)

 

Dies ist

völlig legitim und sogar höhst erforderlich in der islamischen Rechtsfällung,

keiner der sich in den usul auch nur etw eingelesen hat, wird dies

bestreiten.

 

 

Das erscheint mir die Maslaha vielleicht zu sein. Jedoch kommen solche Modis nur zur Anwendung bei Angelegenheiten , wenn die Angelegenheiten weder im Qur'an und Sunna erwähnt werden. Es gibt auch andere Fachterimis dafür.

Danke für die Zusammenfassung. Das wird empfohlen so zu handeln bei der Rechtsfällung im allgemeinen gibt es diesen Weg der Urteilsfindung. Der Usul kann sich von Schule zu Schule ändern, jedoch redpektieren die Schulen sich gegenseitig und die Gelehrten kennen sich mit den Grundlagen und den Fachterimis übergreifend aus in den meisten Fällen. Es gibt viele Unterteilungen innerhalb der Rechtsfindung. Sogar die Gesetze Gottes und der Gesandten werden in verschiedene Formen für den Verantwortlichen Muslim unterteilt. Nicht alles was gesagt wird ist Fard oder Sunnah. Es gibt auch viele andere Normen für den Verantwortlichen(Muslim).

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bieten die Gelehrten diesem Einhalt, in dem sie ihre Rechtssprechung auf Zeit, Ort und Bedingung anpassen. Das Wohl der Menschen ist hier im Fokus der Betrachtung.

 

 

Danke Nur Efsan, ich glaube ich hab mich schonmal bedankt für die Erkenntnis, das es sich um Bräuche handelt und gut das es Gelehrte gibt die sich in der Gegenwart befinden.

 

Meine Aussage, Pflicht/Empfehlung galt nur des Postings von membrane, der einfach relativiert. Vielleicht hab ich auch in seinen Postings eine gewisse ..., sagen wir mal einseitige Betrachtungsweise Mann/Frau gelesen. Ich kann mich täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schrieb: Mein bescheidenes Wissen....

 

Ansonsten zieh ich mich aus dieser Diskussion zurück, denn mit deinem geballten Wissen kann ich nicht mithalten, und ehrlich gesagt was pro Beschneidung angeht will ich das auch nicht.

Wissen hin oder her, wenn jemand das für sich entscheidet, gut. Ansonsten gilt das Recht auf körperliche Unversehrtheit von Schutzbefohlenen.

 

 

Guten Abend

 

Ich weiß nicht wo du in diesem Beitrag Ironie oder Beschimpfung siehst, aber ich weiß sehr wohl um deine Strategie andere user als unwissend dastehen zu lassen. Aber wenns dir hilft..., bitte! Gerne. Und wenn du 80% aller Muslime darstellst, dann leb ich, Gott sei Dank mit den 20%, die wissen was körperliche Unversehrtheit bedeutet und diese ihren Kindern auch lassen.

 

Galama, das war nicht ironisch gemeint, sondern ehrlich. smile2.gif

 

Wenn ich das mal so über den Daumen abpeilen darf, würde ich schätzen, dass 80% der Muslime in Deutschland nicht wissen was du da geschrieben hast. Also nicht schimpfen, ich war nur ehrlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Männern verliert es an Wichtigkeit, da die Motivation der männlichen Beschneidung, d.h. die Hygiene heute kein Problem mehr darstellt. und bei der Frau es noch wichtiger ist, da die Motivation, die Zügelung der Triebe, heute noch wichtiger ist.

 

 

Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll...., ne ich lach lieber :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was. Du sagst du bist Arzt. Du redest bei der Beschneidung von Männern von Hygiene und bei der Beschneidung von Frauen vom Trieb. Also was genau willst du abschneiden bei der Frau? Die weibliche Vorhaut ja wohl nicht, denn die hat mit dem Trieb nichts zu tun. :roll2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und noch was. Du sagst du bist Arzt. Du redest bei der Beschneidung von

Männern von Hygiene und bei der Beschneidung von Frauen vom Trieb. Also was

genau willst du abschneiden bei der Frau? Die weibliche Vorhaut ja wohl nicht,

denn die hat mit dem Trieb nichts zu tun.

 

Um darauf zu antworten muss man Medizin Vertiefung Urologie studiert haben. Abgsehen davon wurden in dieser Versammlung von Gelehrten bekannte Ärzte eingeladen und die Sache wurde aus religiösen und medizinischen Hintergründen analysiert.

 

:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hie rin diesem Video wird das Thema besprochen mit englischem Untertitel:

 

http://www.youtube.com/watch?v=rUvrHsPaTSo&feature=related

 

Hier wird wieder auf die Fatwa von Al Azhar eingegangen. Die Frage, die die Schwester Nur stellte, wird hier nochmals erwähnt, ob die Töchter von Propheten beschnitten wurden.

 

Der Mann sagt, dass eine weiblcihes Kind diese Beschneidung gebraucht hat und das andere hat es wohl nicht gebraucht und deshalb wurde nur bei der einen das vollzogen. Hier wird auf die Umsetzung eingegangen, auf die Praxis. Der Mann ist für die Beschneidung dieser Art. Und wenn ein Kind das nicht möchte, dann wird es wohl nicht ausgeübt.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=k1oI0KmUKq8&feature=related

 

Hier in diesem Video beführwortet ein weiterer Gelehrte die Beschneidung von Frauen nicht, da es Emotionalen, körperlichen und seelischen Schaden anrichtet heutezutage, aufgrund der Praxis. Das Kind soll mit schwerwiegenden Folgen rechnen. Man soll diese Beschneidung sein lassen sagt er. Keiner soll es selber ausprobieren und dies durchführen.

 

Der zweite Gelehrte erzählt, dass es verschiedene Meinungen dazu geben soll. Verschiedene Normen wurden gegeben. Der Gelehrte sagt auch, dass wir in Fasten und in anderen Handlungen schwache Hadithe benutzen. Er sagt dass eine fehlerhafte Realität kann nicht als religiöses Argument dienen. Dass die Beschneidung zu unfruchtbarkeit führt ist eine Lüge sagt er. Er sagt anschließend die muslimischen Frauen müssen noch mehr gebären als nichtmuslimische Frauen. Die FRauen in westen gebären viel, weil sie nicht beschnitten sind. Er sagt jedoch auch, dass nicht jedes Mädchen beschnitten werden soll. Man soll nach der Anweisung des Arztes handeln.

 

Der andere ist gegen die Beschneidung, weil es eine Adat, ein Bräuch ist.

 

Widerspiegelt unsere Diskussion kurz wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ein Kind das nicht möchte, dann wird es wohl nicht ausgeübt.

Als ich das las in dem Video von dem besagten Herrn, konnte ich nur den Kopf schütteln.

Wenn eine bestehende akute Krankheit nur in Folge eines medizinisches Eingriffs auf dringlichem Anraten des fachkundigen Arztes geheilt werden kann- ja natürlich versteht man dann einen professionellen medizinischen Eingriff.

Aber seit wann werden Kinder nach ihrem "Willen" gefragt - bevor sie überhaupt je krank geworden sind und keine Symptome dessen ersichtlich sind- ob sie für alle Fälle schon mal vorhemmende Antibiotica einnehmen möchten, der gute alte Doktor habe nämlich gesagt, dass dies chemische Zeugs gegen viele Krankheiten sehr nützlich sei (natürlich auch zig Nebenwirkungen hat und bei falscher Anwendung und nicht vorhandener Krankheit sogar akut gefährlich ist und in den Händen von den falschen Leuten erst recht.)

 

Das was der Herr sagt, ist die gute alte Theorie, die Praxis sieht leider Gottes ganz anders aus, unwissende und höhst dogmatische Familien nötigen regelrecht ihre Töchter in den besagten Gebieten der Welt dazu, von eigenem Willen ist da nicht im Geringsten die Rede. Einige Eltern ziehens durch, weil sie es von den Eltern so vorgelebt bekommen haben, die eine Mutter ist in ihrer cahiliyya der festen Überzeugung, dass das was sie von der Ururoma noch kennt und selber erleben musste nur zum Besten ihrer Töchter sein kann, der eine Vater fühlt sich durch diese Nötigung Seinem Schöpfer viel näher und gehorsamer- und schwups haben wir die Eigendoktrin dieser Menschen.

Und weil diese Menschen nicht kapieren, dass es nur unter äußerst seltensten und verzwicktesten Umständen- wenn überhaupt- nötig ist und dies nur ein medizinischer Eingriff eines fachkundigen Arztes (wie auch immer diese Krankheit heißen mag wenn es sie denn überhaupt noch gibt)! wurde das Urteil getroffen von den Gelehrten, dass dies nicht islamkonform und strengstens zu unterlassen ist, ein Brauch ist und war und auf den Speicher gehört.

Die dies trotzdem machen, machen natürlich munter weiter, denn Religiösität und Islam ist gar nicht erst ihre Sorge.

 

Und wenn ein Kind das nicht möchte, dann wird es wohl nicht ausgeübt.

Um auf dieses Zitat zurückzukommen- seit wann werden denn Kinder bitte schön für voll genommen und wo wird denn ihre eigene Meinung und ihr Wunsch erfragt, wie kann ein Kind solches überhaupt richtig einkategorisieren und bewerten?

Der Herr hat wohl neben seiner Berufspraxis besonders wenig Umgang mit Kindern.

Bearbeitet von Nur Efsan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahabiten werden kritisiert, doch die selbe Vorgehensweise bei angeblichen anti wahabiten wird angewandt. Wobei wahabiten noch Quellen nennen. Was hier selten vor kommt, außer fetvas von Möchtegern müçtehidts. Und Argumente wie schwache hadise was Man üblicherweise auch von wahabiten hört. Die Mischung die hier an den Tag gelegt wird, finde ich sehr abstrakt!

Das ist noch eine andere Form fur die es noch keinen Namen gibt!!!

 

Wenn Mann nicht weiss, ob man weinen oder lachen soll, Bruder Weine lieber über das elent was hier absichtlich über die hakikats gesagt wird. Es ist traurig solche Muslime zu sehen, die absichtlich versuchen ihr gewissen zum schweigen zu bringen. Nur um sich der westlichen Welt anpassen zu wollen.:(((

Bearbeitet von Müstemiîn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Galama

 

Was habt ihr dauernd mit meinem Beruf? Das ist jetzt die 5. Frage bzgl. meines Berufes. Ja ich bin Arzt, sogar der jüngste Arzt in der Geschichte dieses Krankenhauses. Bzw. ich war es :-)

Zufrieden?

 

Galama, ich sagte das ich es ernst meinte, mit der Aussage "Dann weißt du mehr als die meisten Muslime". Dieser Satz von mir war keine Ironie, meinte ich damit nur.

 

Ich wollt dir zu verstehen zu geben, dass tatsächlich die Tatsache die du nanntest, dass die Beschneidung der Frau im Islam empfohlem wird, die meisten Muslime nicht wissen, wie du hier auch nur unschwer sehen kannst und dass dieser Satz nicht gedacht war um dich zu kränken sondern eigentlich mehr um dein Wissen zu loben.

 

Das du als Nichtmuslimin nicht der Meinung bist, Jungs wie Mädchen sollten beschnitten werden ist dein gutes Recht, und das hab ich ja auch gar nicht kritisiert.

 

Aber wenn du zu deinem mangelnden Verständnis auch noch einen Charakter wie ein Müllsack hast und auf nette Beiträge von mir mit Bellen antwortest, gehörst du offensichtlich auch zu der Kategorie, die des ignorierens Wert ist und ich bereue es, es nicht ironisch gemeint zu haben, und mich nicht lustig über dich gemacht zu haben, und dir noch mit Respekt begegnet bin, denn die Ironie wäre doch an richtiger Stelle gewesen, wenn ich deine geistigen Kompetenzen und deinen wertlosen Charakter in Betracht ziehe, der sich mit deinen letzten Beiträgen verdeutlicht hat.

 

Ich glaub man musste nur mal nett zu dir sein, damit du dein wahres Gesicht, deine pöbelhaftes Wesen zeigst. Tust einen auf friedlich, aber wenn dann mal Jemand friedlich zu dir ist, kommt deine verkommene Moral und deine verdorbene Sitte zum Vorschein.

 

Was ist? Hat dich noch nie Jemand mit Respekt behandelt, dass du gleich in die Luft gehst wenn es mal Jemand macht? Weißt nicht wie du damit umzugehen hast ha?

 

Was hatte ich denn in meinen Post dir gegenüber gesagt, um von dir so angefahren zu werden?

 

Es gibt im türkischen ein Sprichtwort. "Wenn du einem Menschen der nur drei Cent wert ist, fünf Cent wert gibst, wird er dich für zwei Cent verkaufen."

 

Wie wahr, wie wahr! :-)

 

 

 

Du weißt nicht ob du heulen oder lachen sollst?

 

Ich kann dir weiter helfen, Wenn du nicht in der Lage bist, den da von mir zitierten Text auch nur ansatzweise zu verstehen und ohne jegliche logische Erläuterung meine Aussage in den Dreck ziehen willst, dann solltest du wirklich heulen.

 

Aber es ist schon klar, dass du dich lieber für das Lachen entscheidest, so unterbelichtet wie du bist, merkst du garnicht wie jämmerlich du bist und wie traurig deine Situation ist.

 

Du scheinst wie eine sehr einsame und verlassene Person, die keiner Will. Diesen Charakter KANN keiner wollen. Nur Jemand der sogar noch widerlicher ist. Und jetzt weißt du grade das ich Recht habe.

 

Ich weiß nicht, von wem du die Zitate hast, entweder von Sunnit oder Nur, aber das ist leeres Gewäsch. Einfach nur daher gesagt, ohne Beweis oder Beleg. Wer Ahnung von Usul uns Figh hat, würde wissen dass Rasulullah sas. alles was nicht-islam-konform ist verbieten würde. Bis zum letzten Tag an dem Er sas. gelebt hat, würde auf jeden Fall etwas dagegen ausgesprochen worden sein, wenn es schlecht oder falsch wäre,

wurde es aber nicht. Oder es würde irgendwie begrenzt worden sein, dass man es nur in bestimmten Fällen machen soll, wurde es aber auch nicht.

 

Es gibt in den Hadithen NUR Empfehlungen, allgemeine Empfehlung zur Frauenbeschneidung, wo Rasulullah asm. sagt, dass es gut für die Frau ist. Wie will man das erklären?

 

Es gibt Hadithe in guten Quellen, was aber nicht ausschlaggebend für uns ist, sondern die Tatsache, dass ALLE Gelehrten einstimmig es den Frauen empfohlen haben. Denn wenn unwissende Leute die ihren Nafs und ihre eigenen Wünsche miteinbringen mit Usul und Figh anfangen, kommt sowas bei raus, das der Islam herumgezerrt wird, wohin man will. Said Nursi sagt, dass er Bescheiden wie Erde sein muss, um die Wirkung der Risale nicht zu mindern. Was ich bei vielen hier gesehen habe, die sich als ne Art Ulema ausgeben und von Usul und Figh reden, ist ein Ego größer als Mount Rushmore und es geht ihnen nur um ihren Nafs und eigene Ziele.

 

Nicht um die Frage "Was würde Rasulullah sas. heute sagen? Würde er heute verbieten was er damals gut hieß?" Damals gab es auch sicher falsche praktiken wie heute.

 

Diese Leute schreiben und reden und denken nur mir einer Motivation, deswegen erkennen sie selbst nicht wie schwach ihre Argumente sind, und sehen nicht das es nur ausm Ärmel gezogen ist.

So fängt Reformation immer an, das ist der Weg der Wahabi, Ahmadi und alle irregegangenen Gruppierungen. Unglaublich das sie keine Angst haben, zu ihnen zu gehören und ihre Philosophie nicht mal in Zweifel stellen. Das hat taassub so an sich, einfach nur Starrsinn. Nichts von Ehl-i Hakikat, von Ehl-i Tahkik.

 

Nur willkürliche Behauptungen ohne geschichtlichen oder wissenschaftlichen Hintergrund, einfach ausm Ärmel paar Behauptungen aufstellen und hinter ihnen stehen und danach selbst dran glauben. Fesubhanallah!

 

Es ist in allen Madhabs Pflicht, Sunnah, oder Müstehap. Und jetzt kommen einige "nicht-Wahabiten" an, und machen genau das gleiche was die Wahabiya und behaupten, dass wir den Madhabs nicht folgen brauchen, und interpretieren irgendeinen Müll (Damit sind so falsche Leute wie Hayrettin Karaman gemeint)

 

Auch wenn ich die Beiträge von Nur und Sunnit nicht lesen kann, bin ich überzeugt davon das sie wirklich wissenschaftlich hohen Stellenwert haben :lachen:

 

Wie ihre bisherigen Artikel, oder wie deine Galama. :glol:

 

Jedenfalls bin ich beruhigt, weil ich grad hier in der Nachtschicht, einen Test mit zwei jungen Muslimas und einem Bruder gemacht habe. Die eine hat hier im Krankenhaus neu angfangen als Ärztin zu praktizieren maschaallah, die Andere ist Krankenschwester, der Bruder ist auch Arzt, schon etwas älter. Sie haben zwar einiges Wissen aber sind nicht wirklich bewandert im Islam, da sie auch nicht sehr fromm sind, aber Gläubig eben, beten hin-und wieder etc.

Sie sind aber zumindest ehrlich und vorallem logisch. Undzwar habe ich sie seperat gefragt, was sie von der Beschneidung der Frau halten, wobei sie zuerst strikt sagten "Sowas gibt es nicht", bis auf den älteren, der Schwieg und sah mich streng an. :-)

 

Ich sagte nichts dazu.

 

Anschließend bat ich sie diese Texte hier zu lesen (is nicht viel los hier elhamdulillah) ohne zu nennen das ich an der Diskussion beteiligt sei und habe nach ihrer Meinung gefragt, ohne irgendwelche User zu nennen.

 

Sie waren alle drei schockiert, dass es die Frauenbeschneidung im Islam wohl DOCH gibt. Daher brauch ich mir um die von mir gelesenen Beiträge garkeine Sorgen machen, denn jeder der unvoreingenommen einfach nur wissen will, wird schnell erkennen, das ich mit Quellen und dem klassischen Islam den Madhabs arbeite und alle Anderen verzweifelte Theorien für ihren Unsinn zu finden und versuchen ihren Schwachsinn sinnvoll darzustellen und irgendwelche Geschichten erfinden, für die sie keine Belege haben. Elhamdulillah :-)

 

Denn wir sind Ahl-u Sunnah, und glauben daran was unsere Madhabs sagen. Und alle sagen: Frauenbeschneidung gibt es im Islam und ist gut und Sunnah und sogar Pflicht (Schafi). So einfach, wer hier noch Einwende hat, soll zu den Wahabi gehen.

 

Ach ja, und es wir ein kleiner Teil der Klitoris abgeschnitten. Aber das weiß ich nicht weil ich seit Jahren als Arzt praktiziere, sondern weil ich mich über ein Thema erkunde bevor ich es schreibe. Solltest du auch mal versuchen!

 

Wenn du schon über ein Thema schreibst, dann informiere dich bitte. Das ist ja erbärmlich, dass du nicht mal weißt worüber wir schreiben, und dennoch mitschreibst. Einfach nur unseriös. Nein Galama, ich stelle Niemanden als Idioten dar, das tut ihr schon schön selbst. :-)

 

Achso Galama, da deine Texte offensichtlich auch nicht des lesens Wert sind da du wies aussieht einfach nur auf Konfrontation aus bist, wirst du jetzt auch ignoriert.

Auch wenn ich weiß, das du geistig unbewaffnet bist, und es ein Leichtes ist die Konfrontation mit dir zu meinen Gunsten zu entscheiden, ist es das nicht Wert. Ich belle ja auch nicht einem Dackel zurück, auch wenn ich eine lautere Stimme habe und stärker bin. Ich mach einfach das Fenster zu um dieses störende Geräusch nicht mehr zu hören :-)

 

Also brauchst du dir auch keine Mühe machen zu antworten. Mir geht es um die Thematik und die wurde schon lange verdeutlicht und das sieht auch jeder vernünftige Moslem, Elhamdulillah.

 

Elhamdulillah, ist das schön einfach ignorieren zu können. Allah möge den Segnen der das erfunden und eingeführt hat, einfach Fenster zu machen, wie geil :-D :-D :-D

Bearbeitet von Membrane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Müstemiin,

 

ich weiß und das sehen Elhamdulillah auch alle Muslime. Diese Leute legen sich nur selber rein. Und Leute die uneinsichtig einfach nur an etwas glauben wollen, wird man nicht bekehren können, EGAL was man ihnen sagt. Jemand der sagt, dass er nicht beten brauch, weil er ein reines Herz hat, dem kannst du Hadithe und Verse bringen wieviele du willst, er wird sich denken "Ja, das ist für unreifen Menschen, nicht für mich"

 

Deswegen ignoriere ich diese User auch, es macht keinen Sinn ihnen was erklären zu wollen. Du kannst Beweise wie einen Berg bringen und sie können einen dünnen Ast haben, sie werden an diesem dünnen Ast festhalten bis zum bitteren Ende, und weiter hinaus. Das kannst du Taassub hoch zehn nennen. :-)

 

Ich schreibe das hier nur für Muslime die sich erkundigen wollen, und Elhamdulillah hab ich getestet (falls du gelesen hast was ich oben geschrieben habe) und gesehen, ich habe mein Ziel erreicht. Jeder ohne taassub sieht direkt, dass dies islamische Praxis ist, genau wie die Beschneidung des Jungen. Auch du bestätigst dies, also kann ich beruhigt unqualifizierte User ignorieren und brauch meine Zeit mit ihrem "möchtegern Intelekt" nicht vergeuden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die dies trotzdem machen, machen natürlich munter weiter, denn Religiösität

und Islam ist gar nicht erst ihre Sorge.

 

 

Guten Morgen liebe Schwester Nur,

 

Religion kann auch die Kultur beeinflussen. Es gibt heute sogar viele kulturell genommen Sachen, die aus dem Grund ausgeübt werden, nur wiel es als eine Tradition verstanden wird und nicht als Sunna oder Mubah. Das sind eben Einzelfälle. Im Video reden aber intelektuelle miteinander wohlgemerkt.Je nach Ort und Zeit und Praxis wird dieses Thema anders beurteilt habe ich daraus entschlossen. Genau so wie das Schweinefleisch essen. Die Regel im Notfall heben sich die Verbote. So eine ähnliche Reglung gibt es auch bei den Normen Sunnah oder Mubah. KAnn ich mir sehr gut vorstellen.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Um auf dieses Zitat zurückzukommen- seit wann werden denn Kinder bitte schön

für voll genommen und wo wird denn ihre eigene Meinung und ihr Wunsch erfragt,

wie kann ein Kind solches überhaupt richtig einkategorisieren und bewerten?

 

 

 

Nicht jedes Kind ist gleich und genießt dieselbe Erziehung. Es gibt Kinder, bei denen vielleicht das Beschneiden

als etwas wertvolles und als ein Zeichen von Tapferheit gesehen wird. Das Beispiel bei den Türken, wenn Sie ihre

Kinder beschneiden lassen, es gibt Kinder, die lassen sich beschneiden und schreien was das Zeug hält. Und später

laufen Sie mit schönen Kleidern herum und sagen ich bin ein Mann geworden. Sie sind dann stolz. Wenn man ein

Buch für ein Kind kauft, dann geht man ja auch auf seine Wünsche ein und seine Gedanken. Das gleiche gilt

bei solchen Entscheidungen . Ich will aber nicht abstreiten, dass es solche Fälle nur wenig gibt, vor allem bei

nicht intelektuellen Kreisen. In Ägypten sollen 80 Prozent wie ich zuvor in den Seiten gelesen habe beschnitten

werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wahabiten werden kritisiert, doch die selbe Vorgehensweise bei angeblichen

anti wahabiten wird angewandt. Wobei wahabiten noch Quellen nennen. Was hier

selten vor kommt, außer fetvas von Möchtegern müçtehidts. Und Argumente wie

schwache hadise was Man üblicherweise auch von wahabiten hört. Die Mischung die

hier an den Tag gelegt wird, finde ich sehr abstrakt!

Das ist noch eine

andere Form fur die es noch keinen Namen gibt!!!

 

 

 

Da gebe ich dir recht, wahhabiten geben meistens falsche Quellen und vereppeln

die Leute. UN dbehaupten immer wieder, dass sie entweder Maliki oder einer Schule

sind. UNd wenn man dann schaut was sie über den Herrn erzählen und über die Ayats,

und über die MUdschtahids, dann merkt man, dass Sie nichtmals annähernd so sein

können wie die Gelehrten. Das sind möchtegern Prediger.

 

Schau dir bitte mal das letzte Video von mir gepostet an, was für Beweise gibt diese Wahhabi?

Hat der Prophet so gelehrt? NEIN. Woher nimmt er seine Lehrmethode? von Gelehrten bestimmt

nicht.

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/4-Pierre-Vogel-Salafisten-und-Wahhabiten/page26

 

Bruder, ich würde dir außerdem dazu raten, einen möchtegern Islamkenner wie dem Bruder Membrane nicht zu folgen, nur weil er einen Dr. Titel in Medizin hat. Was er gerne mal ab und zu nennt. Das mit den Wahhabis ist reinste Theologie. Es geht da um Beweise. Es gibt sogar Hadithe, die besagen, dass es Leute geben wird, die werden aus dem Munde Worte sagen, die sie zum Unglauben bringt bzw. in die Hölle (Sinngemäß zu verstehen). Ich werde im Bereich Wahhabis weitere Sachen posten damit man die Beweise sieht.

 

Vor den Wahhabis sollte man junge Menschen und Dr. warnen.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dir mal was der einizge der hier die Wahrheit spricht ist Bruder Membran. Die vorgehensweise die ihr habt nein danke, ich verzichte!!! Ich gehöre nicht zur eurer gruppe die denn Islam nach Lust und Laune interpretieren. Nach Dr. Prof. Ect.handeln. Das ist eure Aufgabe. Bruder Membrane hat echt recht mit dem, was er sagt man kann solche Leute nur ignorieren. Ich entscheide nach hak, quellen. was man leider hier nicht findet, ausser bei brude Membrane! Und jeder der halbwegs was an menschenverstand besitzt. Sieht auch was hier abgeht. Allah möge Heuchlern keine Chance geben. Aja und" kufr zu bestätigen ist selber kufr" Viel spass bei eurer Rechenschaft. Ich verstehe auh nicht wie man so krass an sachen vorbei reden kann, ich denke das ist wirklich ein talent was nur dir angehört. Also kannst stolz drauf sein. Und musst nicht weiterhin minderwertigkeits komplexe haben.

Aja habe einen Namen fur euch gefunden.Die "M.M.H.L. Bewegung" Möchtegern Moderne Hakikat Leugner.

Bruder lernt es mal ehrlich zu sein und verbreitet kein müll. Ihr macht euch selber nur lächerlich.

Ich bete fur euch. Das ihr aus diesem dalalet raus findet.

 

 

@ Bruder Membrane

Du hast recht Bruder. Man kann nur beten. Allah kann die Herzen zum rechten fuhren. Es ist eigentlich lächerlich das ich überhaupt darauf eingegangen bin. Aber ich konnte Nicht, aber von

Meiner Seite wars das. Es ist purre Zeit Verschwendung, Zeit die ich leider für sowas nicht habe.

Brüder ich bin eine Schwester nur um es richtig zustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sorry Schwester :-)

 

Ich weiß zwar nicht an wen der Text oben gerichtet ist, aber anhand von diesem Satz:

 

"Ich verstehe auh nicht wie man so krass an sachen vorbei reden kann, ich denke das ist wirklich ein talent was nur dir angehört."

 

nehme ich stark an, dass du damit Sunnit meinst. :lachen:

 

Du bist schlauer als ich Schwester, ich habs erst nach vielen Beiträgen erkannt das es keinen Sinn macht. Die betreffende Person scheint ernsthaft geistig unterentwickelt zu sein und wird daher von garkeinem ernst genommen wie ich das sehe, auch nicht von den M.M.H.L. :glol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...