Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

geschwister

 

mich würde interessieren, was ungläubige, z.b. evo-theoretiker, über folgende videos sagen:

 

 

 

http://www.beepworld.de/memberdateien/members35/mba/drvoruku.jpghttp://www.beepworld.de/memberdateien/members35/mba/tree1.jpg

 

http://www.beepworld.de/memberdateien/members35/mba/gurkeallah.dz.s.jpg

 

http://yasirimran.files.wordpress.com/2010/04/root.jpg?w=604

 

wie kann man so etwas offensichtliches leugnen???

ich als mathematiker kann euch sagen:

die wahrscheinlichkeit, dass solche gegebenheiten aus puren zufall entstanden sind, ist schier unmöglich das müsste irgendwas mit 10^1000000000000000000000 sein ( >10^50= wäre die nullwahrscheinlichkeit)

ich weiß diese beweise sind älter, aber mich intressiert was ungläubige dazu sagen

also die bilder sind definitiv kein fake...

 

 

dazu fällt mir folgendes ayat ein:

 

Wenn Allah sagen wird: "O Jesus, Sohn der Maria, gedenke Meiner Gnade gegen dich und gegen deine Mutter; wie Ich dich stärkte mit der heiligen Eingebung - du sprachst zu den Menschen sowohl in der Wiege als auch im Mannesalter; und wie Ich dich die Schrift und die Weisheit lehrte und die Thora und das Evangelium; und wie du mit Meiner Erlaubnis aus Ton bildetest, was wie Vögel aussah, du hauchtest ihm dann (Atem) ein, und es wurde mit Meiner Erlaubnis zu (wirklichen) Vögeln; und wie du mit Meiner Erlaubnis die Blinden und die Aussätzigen heiltest; und wie du mit Meiner Erlaubnis die Toten erwecktest; und wie Ich die Kinder Israels von dir abhielt als du zu ihnen mit deutlichen Zeichen kamst und die Ungläubigen unter ihnen aber sagten: »Das ist nichts als offenkundige Zauberei.«" [5:110]

 

vesselam

Bearbeitet von Ya_Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zum 1. Video kann ich nur sagen, das menschliche Gehirn ist daraus ausgelegt Dinge zu sehen und zu interpretieren die es kennt und einordnen kann. Man sieht das was man also kennt oder auch sehen möchte . Mich beeindruckt das überhaupt nicht.

 

Beim 2 . Video sehe ich einen Fisch panisch im Glas herumschwimmen, die Sprache verstehe ich nicht, weiß also nicht um was es geht ( habe aber nicht bis zum Ende gesehen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und ?

das was ich kenne und sehe ist der schriftzug und ich sehe die macht ALLAHs

das ist doch kein tintenklex, wo jeder was anderes sieht .

ich versteh dich nicht :(

wenn ein muslim dort ALLAH sieht, da sein gehirn dies erkennt und einordnet wie du sagst, ändert es trotzdem nichts daran, dass der schriftzig dort vorhanden ist....

Bearbeitet von Ya_Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam lieber Bruder Al-Nuur,

 

solche Funde in der Natur finde ich sehr erstaunlich und wundervoll. Es sind nur eine Art von zahlreichen anderen, die Allah teala uns gibt, um unseren Glauben zu unterstützen, und um uns eine Freude zu machen. Die nicht daran Glaubenden teilen sich zu drei Kategorien: die eine ist generell gegen jegliche religiöse, spirituelle und Psi-Phänomene, die zweite Kategorie glaubt nur ihre eigene Religion und verwirft andere Religionen bzw. deren Beweise mit unterschidlichen "Begründungen". Die dritte Kategorie kommt aus den eigenen Reihen und findet solche Funde als "kindisch" o.ä.

 

Gerade fällt mit der Spruch von hz. Ali r.a., der sagte, daß er im Punkt des B (Bedeutung: i-Tüpfelchen) 18tausend Welten gesehen hat.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleykum Selam lieber bruder Cemil

da hast du vollkommen recht.

mich machen solche bilder einfach nur glücklich:) ...die barmherzigkeit von ALLAH (c.c.) ist wunderschön.

diese worte von Ali r.a. beeindrucken mich immer wieder...echt faszinierend

 

Danke dir für deine weisen posts bruder...ich hatte gehofft, dass du etwas dazu schreibst :)

 

WS

Bearbeitet von Ya_Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man so etwas offensichtliches leugnen???

 

Ich will ja nicht anmaßend sein, aber wer mit genügend Fantasie sucht, findet in der Natur eigentlich alle möglichen Formen...

 

Ein Mittelfinger wurde - da werdet ihr mir ja hoffentlich zustimmen - wohl nicht von Allah in die Natur gesetzt.

 

http://1.bp.blogspot.com/_2j4oU6meCoY/Sm1DnpuztqI/AAAAAAAAMtA/f6v8AkHdyYQ/s400/Middle+Finger+Tree.jpg

 

http://www.theclerics.com/images/Middle%20Finger%20Cloud.jpg

 

 

Solche Dinge sind nichts anderes als zufällige Naturformationen, die wir mit uns bekannten Formen assoziieren. Bei deinen Beispielen eben mit dem arabischen Zeichen für Allah, bei meinen Beispielen mit dem Mittelfinger. (Den Mittelfinger habe ich übrigens nicht gewählt, um irgendjemanden zu beleidigen, sondern weil mir das Bild von dem Baum im Kopf hängen geblieben ist. Nicht persönlich nehmen.)

 

Hinzu kommt, dass die Symbole, die in den Videos gezeigt werden, wenn überhaupt nur grob etwas mit dem Originalsymbol zu tun haben.

 

http://www.meine-islam-reform.de/allah.jpg

 

http://external.ak.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQBCvPbIdQckjSu5&url=http%3A%2F%2Fi1.ytimg.com%2Fvi%2FDfctx4ZvlZk%2Fhqdefault.jpg

 

Mal ehrlich - Inwiefern ähnelt die Musterung auf dem Fisch dem Symbol für Allah wirklich? Man erkennt die beiden größeren Wölbungen sowie den Strich an der rechten Seite. Die kleinere Wölbung links feht, die Symbole (Entschuldigt meine platte Ausdrucksweise, ich hab keine Ahnung, ob es dafür einen Fachbegriff gibt) in den Wölbungen fehlen, der obere Teil fehlt völlig. Zusätzlich gibt es beim Fischmuster rechts aber noch eine Struktur, die in dem Originalsymbol gar nicht vorhanden ist.

 

Die anderen Beispiele sind da nicht anders. Das Beispiel mit der Wolkenformation aus dem Weltall aus gesehen ist schon echt grenzwertig, da kann man in den Wolkenlinien wohl alles Mögliche finden wenn man lange genug sucht. Einige andere Beispiele (Wie die Kakteen) funktionieren zusätzlich nur, wenn man aus einem ganz bestimmten Winkel auf das Objekt guckt.

 

Ganz ehrlich: Ein Wunder ist dies für mich bei Weitem nicht. Ein paar Wölbungen und Striche... Naja. Schönschrift ist etwas anderes. ;)

 

ich als mathematiker kann euch sagen:

die wahrscheinlichkeit, dass solche gegebenheiten aus puren zufall entstanden sind, ist schier unmöglich das müsste irgendwas mit 10^1000000000000000000000 sein ( >10^50= wäre die nullwahrscheinlichkeit)

 

Die Berechnung will ich sehen. :wink:

 

Viele Lebewesen besitzen ziemlich komplizierte Muster (Kühe, manche Fische, Leoparden usw.), wovon die meisten für uns einfach nur irgendwelche Flecken und Streifen sind. Und hier haben wir nun ein paar Beispiele, bei denen die Flecken und Streifen ganz grob so aussehen wie ein uns bekanntes Symbol. Das ist absolut nicht unwahrscheinlich, sondern geradezu alltäglich. Ich habe auch schon Kühe gesehen, auf deren Fell ich den Anfangsbuchstaben meines Namens gesehen habe oder Wolken, die aussahen wie Raumschiffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bienenwabe und die bäume am ende, die einen ganzen schriftzug bilden, kannst du mir mit keinem zufall der welt erklären ;)

außerdem geht es hier um die menge dieser wunder in der natur...es gibt zahlreiche und mit jedem steigt die zufallwahrscheinlichkeit um 10 hoch einer 10er potenz ...

es gibt keine zufälle und auch die "mittelfinger" sind keine zufälle und haben ihre eigene geschichte...

 

ach ja.

danke für deine meinung...scheint am ende wieder eine sache der überzeugung zu sein :)

Bearbeitet von Ya_Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den " Mittelfinger " als Beispiel für das was man gerne interpretieren möchte. Mittelfinger am Himmel :frown: ,heißt das dann ihr macht alles falsch ??? Es ist für mich wieder die normale Reaktion des menschlichen Gehirns, etwas zu sehen und dann erkennen zu wollen.

 

Aber wer das Zeichen Allahs sieht sollte es nutzen und sich daran erfreuen .

Bearbeitet von Ashalina Habiba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du weißt bruder Hakan, dass es noch ganz viele andere wunder gibt :)

aber wir zerbrechen uns umsonst den kopf bruder ... lass uns ALLAH (c.c.) in ehrfurcht dafür danken, dass ER uns den glauben ins herz gelegt hat.

möge ALLAH ta`ala dein herz weiterhin mit Licht erstrahlen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du weißt bruder Hakan, dass es noch ganz viele andere wunder gibt :)

aber wir zerbrechen uns umsonst den kopf bruder ... lass uns ALLAH (c.c.) in ehrfurcht dafür danken, dass ER uns den glauben ins herz gelegt hat.

möge ALLAH ta`ala dein herz weiterhin mit Licht erstrahlen lassen.

 

 

Das ist sehr richtig, mein Bruder.

 

Aber wer weiss woher solche Zeichen stammen. Mein Herz erstrahlt im Angesicht ALLAHS .

Bearbeitet von Ashalina Habiba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du weißt bruder Hakan, dass es noch ganz viele andere wunder gibt :)

aber wir zerbrechen uns umsonst den kopf bruder ... lass uns ALLAH (c.c.) in ehrfurcht dafür danken, dass ER uns den glauben ins herz gelegt hat.

möge ALLAH ta`ala dein herz weiterhin mit Licht erstrahlen lassen.

 

Bei uns allen inshALLAH

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich als mathematiker kann euch sagen:

die wahrscheinlichkeit, dass solche gegebenheiten aus puren zufall entstanden sind

 

Die sind bestimmt nicht alle aus Zufall entstande. Ich empfehle Corel X pro oder Photoshop. Damit kann man jedes Bild so manipulieren, das es für das menschliche Auge nicht mehr zu erkennen ist. Ich kann dir Wolken als alle möglichen Symbolen klonen.

Besonders die Zucchini hat mich zum schmuzeln gebracht. Es gibt allerlei Methoden Gemüse einen Stempel aufzudrücken, genauso wie man Toastbrote mit dem Jesusbild verzieren, oder viereckige Eier produzieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Es gibt kein Zufall. Alles hat seine Ursache, seine Bedeutung, seinen Sinn usw., jedoch wir wissen davon nur sehr wenig, weshalb wir das Nichterklärliche, einfach "Zufall" nennen im Sinne von "ganz unbewußt, blind, sinn- und ziellos entstanden". Die Wichtigkeit solcher Entstehungen sind sowohl objektiv als auch subjektiv sehr relativ. Ich beispielsweise sehe jedes Mal, wenn ich mir eine Blume, eine Pflanze, ein Obst oder eine Gemüse betrachte, Gottes Allmacht, Allwissen und Schönheit darin/daran, ohne daß es hierbei Gottes spezielle Zeichen (wie oben an den Bildern) zu sehen wären. Das ist eine Kombination von Objektivem und Subjektivem sowie von Rationalem und Intuitivem. Wenn jemand anderer das nicht sieht und fühlt, kann, darf und sollte er nicht deshalb kritisiert werden, sowie ich nicht dafür kritisiert werden kann, darf und sollte, die wahre vollkommene Schönheit in allem nur sehr begrenzt sehen und fühlen zu können, und nicht auf vollkommene Weise.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@galama

du setzt, wie auch TickTack, an der wolke an, aber mich faszinierd hier am meisten der baum in ruku position richtung kaba und der schriftzug, der sogar aus angst!!!! abgeholzt wurde...

mir ist klar, dass man in wolken allerhand sachen reininterpretieren kann und photoshop ist mir als schüler auch gut bekannt...ihr müsst schon mit was besserem kommen :)

 

aber wie bruder Cemil sagt, akzeptiere und höre ich gerne jede meinung und das sollte auch so sein....

Bearbeitet von Ya_Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind bestimmt nicht alle aus Zufall entstande. Ich empfehle Corel X pro oder Photoshop. Damit kann man jedes Bild so manipulieren, das es für das menschliche Auge nicht mehr zu erkennen ist. Ich kann dir Wolken als alle möglichen Symbolen klonen.

Besonders die Zucchini hat mich zum schmuzeln gebracht. Es gibt allerlei Methoden Gemüse einen Stempel aufzudrücken, genauso wie man Toastbrote mit dem Jesusbild verzieren, oder viereckige Eier produzieren kann.

(Diese Nachricht ist kein Angriffsposting, wie du vlt. denken würdest :) )

 

Da könntest du evtl. recht haben.

Die Frage stellt sich "Sind die Bilder manipuliert?". Ich denke nicht, aber es ist nicht so wichtig für mich.

Ich glaube an den ISLAM, weil es die wahre Religion ist. Mit oder ohne Wunder (inshALLAH).

 

Nehmen wir mal an, dass die Bildwunder nicht echt sind.

Es gibt aber viele viele viele viele andere Wunder des QURAN.

Mehr Informationen unter: www.WunderDesQuran.com

 

z.B. die Zahlenwunder (365 Tage) kann man nicht manipulieren.

 

(Ich nehme deine Nachricht nicht als "Angriffstposting" wahr... ;) Ich will nur wissen, wie deine Meinung zu den Zahlenwunder steht ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem geht es hier um die menge dieser wunder in der natur...es gibt zahlreiche und mit jedem steigt die zufallwahrscheinlichkeit um 10 hoch einer 10er potenz ...

 

Du versuchst, Wahrscheinlichkeitsrechnung anzuwenden, wo sie kaum anzuwenden ist. Die Menge macht es in diesem Fall meiner Meinung nach nicht - Ein "perfekter" Schriftzug ist, denke ich, überzeugender als 20 wirre Wölbung und Striche.

 

[...] Es ist für mich wieder die normale Reaktion des menschlichen Gehirns, etwas zu sehen und dann erkennen zu wollen.

 

Aber wer das Zeichen Allahs sieht sollte es nutzen und sich daran erfreuen .

 

Huch? Wieso behauptest du, das Symbol für Allah sei in dieser Hinsicht anders? Es handelt sich bei beidem um das selbe Phänomen - Nämlich das, was du auch selbst beschreibst. Ein Abgleichen im Gehirn.

 

Mich würde interessieren wie Tik Tak folgendes Wunder erklärt:

 

Im edlen QURAN kommt das Wort

-"Tag" genau 365mal

-"Monat" genau 12mal

-"Tage(Mehrzahl) genau 30mal

vor.

 

Wenn ich mich richtig erinnere kommt es bei diesem Wunder immer darauf an, wie man zählt. Das Wort "Tag" in allen grammatikalischen Formen kommt im Koran über 470 mal vor. "Tag" nur als Einzahl kommt über 440 mal vor. Nur die Einzahl ohne Suffix kommt 365 mal vor. Je nach dem welche Formen man zählt landet man so bei allen möglichen Nummern zwischen 70 und 470. Selbiges gilt für Monat (Kommt, wenn man alle Formen einbezieht, 21 mal vor). Nur "Tage" kommt anscheinend tatsächlich 30 mal vor. Aber das kann auch einfach purer Zufall sein. Zumal hier auch verschiedene Zahlen ein schönes Ergebnis wären (z.B. 29 oder 31).

 

Ein Wunder ist das nicht. Nur selektives Zählen.

 

Genau. Wenn wir logisch denken würden, würden wir sehen, dass alle Religionen verfälscht oder erfunden sind außer der ISLAM.

 

Wenn wir rational denken landen wir früher oder später bei den Naturwissenschaften, u.A. bei der Biologie. Und da zeigt uns spätestens die Evolutionstheorie, dass da was beim Islam nicht stimmen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...