Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Wort Nichts ist sehr irreführend und sollte in Sparsamkeit gebraucht werden.

 

Wir können Gott in Seiner Schöpfung sehen, Gotteserkenntnis betreiben, nachsinnen.

Die Welt ist eine Dankbarkeitsfabrik, eine Anbetungsstätte.

 

Er bedarf uns nicht, doch wir bedarfen Ihn. Anbetung, Gehorsam, all diese Praxen sind für den Menschen selbst. Nicht Gott bedarf unserer Anbetung, sondern wir selbst brauchen die Anbetung zu Ihm. Das kann man psychologisch, medizinisch, auf sozialer Ebene etc. pp. begründen. Die kürzeste Begründung ist die, dass der Mensch ist seiner Grundveranlagung schwach und "labil" ist und tief im inneren einen Anbetungsdrang einer höheren Macht gegnüber "eingepflanzt" bekommen hat.

Seit je her gibt es Religionen, Sekten, Naturanbetungen, Riten, Feueranbetung- selbst Narzissmus ist eine Form der Anbetung, Geldgier, Ruhmgier etc.

 

Der Mensch ist nicht Nichts, im Gegenteil- er ist das höhste Kunstwerk Gottes, er widerspiegelt die Namen Gottes in sich- und gibt Ihm dementsprechend Anbetung und Dankbarkeit "zurück"- um seinetwillen, nicht weil Gott es bedarf.

 

Genau.

Ich habe aber gemeint, dass wir vor ALLAH (C.C.) nichts sind.

 

Verstehst du was ich meine. Das mit “nichts“ ist in der Tat faslch verstehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du damit Bruder? Was heisst denn "nichts sein"?

Ich versteh unter "wir sind für Ihn nichts", dass Er uns nicht würdigt, uns nicht wertschätzt etc., hascha.

Allah hätte uns nicht erschaffen und uns das Dasein und das Menschsein geschenkt, wenn wir ein Nichts für Ihn wären. Er hat aus Liebe und Wohlwollen, mit voller Weisheit erschaffen.

 

Meinst du den Aspekt, dass wir nichts für diese Gnadengaben vollrichtet haben und Er uns trotzdem mit all dem beschenkt hat? Dass Er uns aus dem Nichts heraus erschaffen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du damit Bruder? Was heisst denn "nichts sein"?

Ich versteh unter "wir sind für Ihn nichts", dass Er uns nicht würdigt, uns nicht wertschätzt etc., hascha.

Allah hätte uns nicht erschaffen und uns das Dasein und das Menschsein geschenkt, wenn wir ein Nichts für Ihn wären. Er hat aus Liebe und Wohlwollen, mit voller Weisheit erschaffen.

 

Meinst du den Aspekt, dass wir nichts für diese Gnadengaben vollrichtet haben und Er uns trotzdem mit all dem beschenkt hat? Dass Er uns aus dem Nichts heraus erschaffen hat?

 

 

Nein nicht herabwürdigend... (tövbe)

 

Deiner letzten Sätze stimme ich über ein.

Ich werde inshALLAH später veruchen es dir zu erläutern.

 

Genug off topic ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@galama

Du bist doch gläubige Christin?

Denkst du, dass du dem allmächtigen Gott was geben kannst?

 

Nein Hakan, ich gebe lieber hier und jetzt den Menschen. Ich mag mir keine Weltanschauung aufprägen lassen die mich aus Furcht vor Konsequenzen, seien es nun Hölle, Wiedergeburt in niedererer Form, mein irdisches Leben kasteien lassen. Ich hab nur dieses eine Leben zur Verfügung.

Allerdings folge ich meinen eigenen moralischen Vorstellungen und Prinzipien die man teilweise duchaus mit christlich beschreiben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht anmaßend sein, aber wer mit genügend Fantasie sucht, findet in der Natur eigentlich alle möglichen Formen...

 

Ein Mittelfinger wurde - da werdet ihr mir ja hoffentlich zustimmen - wohl nicht von Allah in die Natur gesetzt.

 

http://1.bp.blogspot.com/_2j4oU6meCoY/Sm1DnpuztqI/AAAAAAAAMtA/f6v8AkHdyYQ/s400/Middle+Finger+Tree.jpg

 

http://www.theclerics.com/images/Middle%20Finger%20Cloud.jpg

 

 

Solche Dinge sind nichts anderes als zufällige Naturformationen, die wir mit uns bekannten Formen assoziieren. Bei deinen Beispielen eben mit dem arabischen Zeichen für Allah, bei meinen Beispielen mit dem Mittelfinger. (Den Mittelfinger habe ich übrigens nicht gewählt, um irgendjemanden zu beleidigen, sondern weil mir das Bild von dem Baum im Kopf hängen geblieben ist. Nicht persönlich nehmen.)

 

Hinzu kommt, dass die Symbole, die in den Videos gezeigt werden, wenn überhaupt nur grob etwas mit dem Originalsymbol zu tun haben.

 

http://www.meine-islam-reform.de/allah.jpg

 

http://external.ak.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQBCvPbIdQckjSu5&url=http%3A%2F%2Fi1.ytimg.com%2Fvi%2FDfctx4ZvlZk%2Fhqdefault.jpg

 

Mal ehrlich - Inwiefern ähnelt die Musterung auf dem Fisch dem Symbol für Allah wirklich? Man erkennt die beiden größeren Wölbungen sowie den Strich an der rechten Seite. Die kleinere Wölbung links feht, die Symbole (Entschuldigt meine platte Ausdrucksweise, ich hab keine Ahnung, ob es dafür einen Fachbegriff gibt) in den Wölbungen fehlen, der obere Teil fehlt völlig. Zusätzlich gibt es beim Fischmuster rechts aber noch eine Struktur, die in dem Originalsymbol gar nicht vorhanden ist.

 

Die anderen Beispiele sind da nicht anders. Das Beispiel mit der Wolkenformation aus dem Weltall aus gesehen ist schon echt grenzwertig, da kann man in den Wolkenlinien wohl alles Mögliche finden wenn man lange genug sucht. Einige andere Beispiele (Wie die Kakteen) funktionieren zusätzlich nur, wenn man aus einem ganz bestimmten Winkel auf das Objekt guckt.

 

Ganz ehrlich: Ein Wunder ist dies für mich bei Weitem nicht. Ein paar Wölbungen und Striche... Naja. Schönschrift ist etwas anderes. ;)

 

 

 

Die Berechnung will ich sehen. :wink:

 

Viele Lebewesen besitzen ziemlich komplizierte Muster (Kühe, manche Fische, Leoparden usw.), wovon die meisten für uns einfach nur irgendwelche Flecken und Streifen sind. Und hier haben wir nun ein paar Beispiele, bei denen die Flecken und Streifen ganz grob so aussehen wie ein uns bekanntes Symbol. Das ist absolut nicht unwahrscheinlich, sondern geradezu alltäglich. Ich habe auch schon Kühe gesehen, auf deren Fell ich den Anfangsbuchstaben meines Namens gesehen habe oder Wolken, die aussahen wie Raumschiffe.

 

 

Bei uns gibt es doch die Schriftart Arial / Courier New

oder besser Schreibschrift/Druckschrift.

 

Soweit ich weiß, gibt es auch bei der ALLAH (C.C.) Schrift unterschiedliche, ist am Ende aber das gleiche.

 

Hier gibt es noch “richtige“ Wunder:

http://www.wunderdesQURAN.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns mir nicht verkneifen ;-)

 

Der Koran holt auf, Abu Nagie lässt fleissig Gratis-Korane Im Land verteilen..., mit "ungefährer Bedeutung", vielleicht solltest du ihm mal schreiben ;-)

 

Diese Nachricht habe ich übersehen.

 

Der edle QURAN ist unverfälscht.

Du meinst wohl die übersetzten QURAN‘e

 

Du solltest wissen, dass der edle QURAN nur in Originalform 100% richtig ist.

 

Bei den Übersetzungen schreibt man “ungefähre Bedeutung“, weil im arabischen ein Wort mehrere Bedeutungen haben kann und es viele unterschliche Meinungen gibt.

Falls du ein QURANwissenschaftler werden willst, musst du

1. arabisch lernen

2. den QURAN jahre lang studieren.

3. Nach den QURAN leben, um es zu verstehen (meine Meinung)

 

Allein wenn du schon arabisch kannst nützt es nichts, weil der QURAN in hocharabisch ist.

Deshab musst du auch studieren.

 

Die ungefähren Bedeutungen ist lediglich nur eine ungefähre Bedeutung

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du versuchst, Wahrscheinlichkeitsrechnung anzuwenden, wo sie kaum anzuwenden ist. Die Menge macht es in diesem Fall meiner Meinung nach nicht - Ein "perfekter" Schriftzug ist, denke ich, überzeugender als 20 wirre Wölbung und Striche.

 

 

 

Huch? Wieso behauptest du, das Symbol für Allah sei in dieser Hinsicht anders? Es handelt sich bei beidem um das selbe Phänomen - Nämlich das, was du auch selbst beschreibst. Ein Abgleichen im Gehirn.

 

 

 

Wenn ich mich richtig erinnere kommt es bei diesem Wunder immer darauf an, wie man zählt. Das Wort "Tag" in allen grammatikalischen Formen kommt im Koran über 470 mal vor. "Tag" nur als Einzahl kommt über 440 mal vor. Nur die Einzahl ohne Suffix kommt 365 mal vor. Je nach dem welche Formen man zählt landet man so bei allen möglichen Nummern zwischen 70 und 470. Selbiges gilt für Monat (Kommt, wenn man alle Formen einbezieht, 21 mal vor). Nur "Tage" kommt anscheinend tatsächlich 30 mal vor. Aber das kann auch einfach purer Zufall sein. Zumal hier auch verschiedene Zahlen ein schönes Ergebnis wären (z.B. 29 oder 31).

 

Ein Wunder ist das nicht. Nur selektives Zählen.

 

 

 

Wenn wir rational denken landen wir früher oder später bei den Naturwissenschaften, u.A. bei der Biologie. Und da zeigt uns spätestens die Evolutionstheorie, dass da was beim Islam nicht stimmen kann. ;)

 

Tut mir Leid! ;)

Du hast das “365-Tage-Wunder“ doch nicht wiederlegen können.

Die anderen “Tag/Tage“ sind auch Bestandteil des Wunders.

Schau mal hier:

http://mathe.alrahman.de/mwlk/mwlk10.html

 

 

PS: Wegen dem “7-Schichten-Wunder“ werde ich mich auch nochmal informieren, inshALLAH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bruder Hakan für den link.

sehr sehr interessant...hab mich schon ein wenig durchgelesen.

ich liebe das spiel mit zahlen :)

ALLAH razi olsun...

 

17:88 Sprich: "Wenn alle Menschen und Dschinne zusammenkämen, um etwas hervorzubringen, was diesem Koran gleich wäre, sie brächten nichts seinesgleichen hervor, auch wenn sie einander beistehen würden.

 

7:146 Abweisen werde Ich von Meinen Zeichen diejenigen, die sich auf der Erde zu Unrecht hochmütig verhalten. Auch wenn sie jedes Zeichen sehen, glauben sie nicht daran. Und wenn sie den Weg des rechten Wandels sehen, nehmen sie ihn sich nicht zum Weg. Wenn sie den Weg der Verirrung sehen, nehmen sie ihn sich zum Weg. Dies, weil sie unsere Zeichen für Lüge erklären und sie unbeachtet lassen.

Bearbeitet von Ya_Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Al-Nuur

17:88 und 7:146 benutze ich jetzt als Signatur ;)

 

Die Wahrhaftigkeit des ISLAMs kann man auch im Alltag sehen, wie schon gesagt.

Beispiel Sabah Namaz: Ich hab neu angefangen zu beten... Sabah Namaz hatte ich gebetet und mein Morgen verlief, wie in einem Hadis beschrieben.

Ich hatte mir gedacht, was mit mir los sei und ob es dafür eine Erklärung gibt. Später habe ich hier im misawa Forum den Hadis von acizkul und Tarikbiene zugeschickt bekommen.

(So welche Ereignisse gibt es viele. Das kann kein Zufall sein. ;))

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam

 

Vor 7, 8 oder mehr Jahren hatte ich mal eine heiße Diskussion in der bereits erwähnten Newsgruppe dswi (oder dswc). Es ging um diesen Vers im Qur'an:

 

"O ihr versammelten Dschinn und Menschen! Wenn ihr imstande seid, die Grenzen der Himmel und der Erde zu überschreiten, dann überschreitet sie. Ihr würdet sie aber nur mit einer Ermächtigung überschreiten können." (Sure 55:33 - ar-Rahman)

 

So wie diese Übersetzung aus Harun Yahyas Seite ist, sei auch der Kommentar bzw. die Interpertation und Erklärung von ihm zitiert:

 

"Das arabische Wort "sultan", das im Vers als "Ermächtigung" übersetzt wird, bedeutet auch "Argument", "Macht", "Kraft", "Entscheidung", "Gesetz", "Weg", "Autorität", "Erlaubnis", "lizenzieren", "heiligen", "Beweis".

Der Vers betont, dass die Menschen über die Grenzen von Himmel und Erde nicht selbstständig sondern nur mit einer "Ermächtigung" hinausgehen können. Diese Möglichkeit, über die Allah uns im Quran berichtet, hat sich in der Technologie des 20. Jahrhunderts verwirklicht." http://www.wunderdesquran.com/zukunft_04.html

 

 

Ich weiß nicht, wer ertmals diesen Vers entdeckt bzw. richtigerweise auf die Raumfahrt bezogen interpretiert hat. Er ist mir in diesem Sinne vielleicht schon über 30 Jahren (aus den Büchern oder islamischen Zeitschriften) bekannt. Meine Entdeckung aus dem jahre 1984/-85 ist etwas bescheidener und wird verständlich durch das folgende Wikipedia-Zitat:

 

"Sultan bin Salman bin Abdulaziz Al Saud (arabischسلطان بن سلمان بن عبد العزيز آل سعود‎, DMG Sulṭan bin Salmān bin ʿAbd al-ʿAzīz Āl Saʿūd; * 27. Juni 1956 in Riad, Saudi-Arabien). Als Neffe des ehemaligen Königs Fahd trägt er den Titel „Prinz von Saudi-Arabien“. Bekannt wurde er als erster und bisher einziger Raumfahrer seines Landes und erster Muslim im All. Zudem war er auch der bisher jüngste Teilnehmer einer Space-Shuttle-Mission." http://de.wikipedia.org/wiki/Sultan_bin_Salman_bin_Abdulaziz_Al_Saud

 

Es sei wiederholt:

 

"Ihr würdet sie [die Himmel] aber nur mit einem SULTAN überschreiten können"

 

Es war ein muslimischer SULTAN, der erstmals im All gewesen war bzw. der erstmals "die Grenzen der Himmel" überschritt! Es ist also gleichzeitig eine Vorhersage über die muslimische Person, welche erstmals die Erde verließ und im All gewesen war. Es ist also ein weiterer Beweis der Unnahahmlichkeit des Qur'ans, der mehrere Realitäten sowie Voraussagen in einem Satz auszudrücken vermag. Das ist natürlich nicht alles, was der Qur'an zu bieten hat. Neben solchen Beweisen hat er in den Versen mathematische, numerische, graphische, statistische, die Form und Zahl der Buchstaben usw. betreffenden Wunder, so daß es einem dies sehen und erkennenden Forscher buchstäblich schwindelig im Kopf und Herz wird. Andererseits aber gibt es welche, die doch tatsächlich in der Lage sind, jeden gelieferten Beweis abzustreiten.

 

Damals, als ich in der besagten Newsgruppe diesen Vers behandelte, fragten mich einige Diskutanten nach dem Namen jenes muslimischen Sultans, den ich leider nicht parat hatte und auch nicht danach gesucht hatte. Nun habe ich dies nach Jahren bei dieser Gelegenheit nachgeholt. Doch so wie ich sie kenne, wird sich dadurch nichts ändern; sie hatten und haben immer eine "passende" Begründung für ihre Zurückweisung der Beweise.

 

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hakan ja die ayat in deiner sig trifft den nagel auf den kopf ;) sehr schön

 

@Cemil

eine interessante geschichte bruder.sehr faszinierend

und wie sagt man auf deutsch: "was nicht passt wird passend gemacht" ;) daher werden sich unsere gegenspieler immer was zurecht schneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hakan ja die ayat in deiner sig trifft den nagel auf den kopf ;) sehr schön

 

@Cemil

eine interessante geschichte bruder.sehr faszinierend

und wie sagt man auf deutsch: "was nicht passt wird passend gemacht" ;) daher werden sich unsere gegenspieler immer was zurecht schneiden...

 

 

Leider war nur Platz für eines :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie sagt man auf deutsch: "was nicht passt wird passend gemacht" ;) daher werden sich unsere gegenspieler immer was zurecht schneiden...
So ganz kann ich dieses Statement jetzt nicht verstehen. Zum einen sehe ich mich z.B. nicht als Gegenspieler, ich hab nur meine Meinung gesagt. Es war ja die Meinung auch von Nichtmuslimen gefragt.

Warum herrscht hier bei einigen immer entweder "dagegen" oder "dafür"? Und warum kramt ihr immer verzweifelt nach Beweisen? Traut ihr eurer Religion selbst nicht? Warum dieser Zwang andere vom Islam überzeugen zu müssen?

Mir persönlich muss keiner was beweisen, ich bin weder Richter noch Henker.

Eine wirkliche Diskussion mit Nichtmuslimen ist hier eigentlich nicht erwünscht, denn kommen nichtislamkonforme Meinungen ist man "Gegenspieler". Schade, schade.

 

und wie sagt man auf deutsch: "was nicht passt wird passend gemacht"
Und die Prämisse hier ist: "es kann nicht sein, was nicht sein darf"

 

In diesem Sinne, machts gut, ich bin hier definitiv falsch.

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Galama,

 

nein, bitte nicht gehen. Zu allererst bin ich es, der gern mit Nichtmuslimen diskutiert. Da gibt es aber noch viele (Muslime) hier, die gern mit Nichtmuslimen diskutieren, zumal mit solchen wie mit dir, die du anständig und vernünftig zu diskutieren weißt. Wenn alle einer Meinung wären, gäbe es nur "Ja und Amen" zu sagen, sonst vielleicht noch gegenseitig auf die Schulter zu klopfen - das wärs. Bitte also, bleibe bei uns.

 

LG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei allem respekt ich habe nichts falsches gesagt.da unterstellst du mir aber was.

wer sich bei meinem post angesprochen fühlt, soll das tun.

galama sind die menschen , die jedes wunder aus dem link hakans zuwiederlegen versuchen ( da gibt es ne menge seiten) keine gegenspieler???ich hab garnicht an die ungläubigen aus dem forum hier gedacht -.-

du reagierst hier definitiv über...

Bearbeitet von Ya_Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wünsche euch ein gesundes Leben.

 

Ich habe nicht vor jemanden zu kritisieren, jedoch wenn etwas irreführend gesagt wird, ist es zulässig und notwendig ihn auf die Bedeutung aufmerksam zu machen und seine Aussagen zu konkretisieren. Was in den Herzen von Menschen ist weiss nur ALLAH.

 

Du schreibst hier nicht mit wircklichen Nebensätzen oder doch, sondern es klingt wie eine Aufzählung bzw. aneinanderreihung der Gedanken.

 

Wir können Gott in Seiner Schöpfung sehen..., Gotteserkenntnis betreiben, nachsinnen.

Die Welt ist eine Dankbarkeitsfabrik, eine Anbetungsstätte.

 

Du meinst sicherlich damit seine Existenz wahrnehmen(= Zeugnis ablegen), in dem man sdie Erkenntnisse über GOTT aneignet... GOTT kann man im Diesseits nicht wahrlich sehen. Die Manifestation seiner Eigenschaften und Namen wahrnehmen im Herzen und in den Geschöpfen, im Paradies werden wir IHN sehen inschaALLAH.

 

Moses (GOTTes Friede auf ihm) hat ALLAH auch nicht sehen können im Diesseits, laut Quran sinngemäß.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Ich habe aber gemeint, dass wir vor ALLAH (C.C.) nichts sind.

 

Er meint sicherlich die Unvergleichbarkeit GOTTes. Das seine vollkommenen Eigenschaften wie SIfati Selbiye etc., nicht wie die Eigenschaften der Geschöpfe sind, und nicht vergleichbar sind. Unsere Dasein vergeht. SEINE ist Ewig bestehend. Die vollkommenen Eigenschaften gebühren nur ihm. Alles was wir besitzen ist nur Leihware und gehört wahrlich ALLAH. Die Güter gehören IHM. In diesem Sinne sind wir nichts, also Pleite und Arm. Es gibt keinen Unterschied zwischen reichen und armen bei ALLAH. Was zählt ist Gottesfurcht. Was hast du mit deinem Leben gemacht? was hast du mit deinem Vermögen gemacht? wie war die Reise? wo bist du ausgestiegen? unsere Handlungen werden gewogen werden sicherlich ...

 

 

 

LG

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7:146 Abweisen werde Ich von Meinen Zeichen diejenigen, die sich auf der Erde zu Unrecht hochmütig verhalten. Auch wenn sie jedes Zeichen sehen, glauben sie nicht daran. Und wenn sie den Weg des rechten Wandels sehen, nehmen sie ihn sich nicht zum Weg. Wenn sie den Weg der Verirrung sehen, nehmen sie ihn sich zum Weg. Dies, weil sie unsere Zeichen für Lüge erklären und sie unbeachtet lassen.

 

Zur unrecht hochmutig verhalten...

Zur unrecht neidig zu sein...

 

Es gibt verschiedene Formen dessen. Darüber muss man wircklich nachsinnen und differenzieren.

 

Eine gewaltige Ayat. In der SUra Yasin wird ebenso über die Zeichen eingegangen. Ich finde es immer wieder sehr interessant wie einheitlich in der Bedeutung und in der Sprache der edle Quran ist.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint sicherlich die Unvergleichbarkeit GOTTes. Das seine vollkommenen Eigenschaften wie SIfati Selbiye etc., nicht wie die Eigenschaften der Geschöpfe sind, und nicht vergleichbar sind. Unsere Dasein vergeht. SEINE ist Ewig bestehend. Die vollkommenen Eigenschaften gebühren nur ihm. Alles was wir besitzen ist nur Leihware und gehört wahrlich ALLAH. Die Güter gehören IHM. In diesem Sinne sind wir nichts, also Pleite und Arm. Es gibt keinen Unterschied zwischen reichen und armen bei ALLAH. Was zählt ist Gottesfurcht. Was hast du mit deinem Leben gemacht? was hast du mit deinem Vermögen gemacht? wie war die Reise? wo bist du ausgestiegen? unsere Handlungen werden gewogen werden sicherlich ...

 

 

 

LG

 

Das meine ich lieber Bruder ;)

Schwer zu formulieren und auszudrücken, aber mashALLAH du hast es geschafft.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade fällt mit der Spruch von hz. Ali r.a., der sagte, daß er im Punkt des B (Bedeutung: i-Tüpfelchen) 18tausend Welten gesehen hat.

 

wo hast du das gelesen Cemil K.? Nehcul Belaga oder woanders? Ich weiss und hatte mal gehört, dass er wircklich viel Wissen hatte und solche Aussagen sind mir auch nicht fremd bezogen auf ihm.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...