Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

• Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

der herr einstein war gläubig...auch rationalisten können glauben ;)

aber wer sind wir denn, dass wir vom allmächtigen ALLAH einen perfekten schriftzug verlangen können???

denkst du, dass es so einfach läuft?

was einer unser aus den hilfestellungen macht, ist am ende seine sache...sag am jüngsten tag nicht, dass du keine zeichen sahst....

Im edlen QURAN wird auch beschrieben, dass die Erde von 7 Schichten umhüllt ist, glaube ich.

Die Atmosphären sind das....

Was sagst du dazu?

Es handelt sich bei der Atmosphäre nicht um ein System, in dem die Schichten perfekt voneinander abzugrenzen sind. Dementsprechend viele Modelle zum Aufbau der Atmosphäre gibt es - Die einfachsten gehen von 5 Schichten aus, die in der aktuellen Klimaforschung von über 60.

Zudem gibt es noch ein Problem. Das Wunder wird für gewöhnlich mit Sure 41:12 belegt, ohne den ganzen Abschnitt zu lesen.

"So vollendete Er sie als sieben Himmel in zwei Zeiten, und in jedem Himmel wies Er seine Aufgabe an. Und Wir schmückten den untersten Himmel mit Leuchten, und als Schutz. Das ist der Ratschluß des Allmächtigen, des Allwissenden."

Leuchten am untersten Himmel? ;) Mit den sieben Himmeln sind eindeutig NICHT die Schichten der Atmosphäre gemeint.

der herr einstein war gläubig...auch rationalisten können glauben ;)

"Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott und habe das auch nie verhehlt, sondern immer klar zum Ausdruck gebracht. Wenn in mir etwas ist, das man als religiös bezeichnen kann, so ist es die grenzenlose Bewunderung für den Aufbau der Welt, so weit unsere Wissenschaft ihn offenbaren kann."

"Der Gedanke an einen persönlichen Gott ist mir völlig fremd und kommt mir sogar naiv vor."

Einstein war - wenn überhaupt - Pantheist.

aber wer sind wir denn, dass wir vom allmächtigen ALLAH einen perfekten schriftzug verlangen können???
Als wäre es ein Aufwand für einen allmächtigen Gott, seinen Namen deutlich zu schreiben. Diese Argumentation finde ich übrigens immer wieder - Man sagt, dass einen die Wunder nicht überzeugen, weil sie nicht deutlich genug sind, und als Antwort erhält man Aussagen wie "Der Mensch ist so anmaßend und will Gott sagen, wie er seine Wunder zu machen hat!". Als würde an der Stelle sofort ein blockierender Gedanke einsetzen, der jegliche Gotteskritik sofort als Arroganz erkennt - Bloß keine Kritik an Gott üben! Einfach nehmen, was man kriegen kann und dann die Klappe halten!

Wenn mein Seelenheil auf dem Spiel steht bin ich in dieser Hinsicht lieber skeptisch als leichtgläubig.

was einer unser aus den hilfestellungen macht, ist am ende seine sache...sag am jüngsten tag nicht, dass du keine zeichen sahst....
Soll ich etwa lügen? Bearbeitet von Ticktack

dann war das irgendein anderer wissenschaftler :)

und du hast mich falsch verstanden TickTack.

mit meiner aussage wollte ich sagen, dass ALLAH es uns nicht so einfach macht...immerhin ist die welt eine prüfung...es fallen keine wunder vom himmel, nur um die ungläubigsten ungläubigen zu überzeugen...

und lasst mal diese komischen bilder mit geschnitzten gesichtern und mittelfingern weg...ich hab jetzt paar mal gesagt, was mich hier fasziniert und ihr greift hier die simpelsten bilder raus und fügt hier lächerliche bilder ein ...ich entgegne euch auch mit respekt und kann das wohl auch von euch erwarten, oder?

Bearbeitet von Ya_Sin

Berge sind wie pflöcke war das bruder ;)

aber lass es gut sein ...

siehe bruder was ALLAH der allmächtige uns lehrt:

Und diejenigen, die kein Wissen besitzen, sagen: "Warum spricht Allah nicht zu uns oder sendet uns ein Zeichen?" So, wie sie reden, redeten auch diejenigen vor ihnen. Ihre Herzen sind einander gleich. Wir haben die Ayat klargemacht für Leute mit sicherem Glauben. [2:118]

und lasst mal diese komischen bilder mit geschnitzten gesichtern und mittelfingern weg...ich hab jetzt paar mal gesagt, was mich hier fasziniert und ihr greift hier die simpelsten bilder raus und fügt hier lächerliche bilder ein ...ich entgegne euch auch mit respekt und kann das wohl auch von euch erwarten, oder?

Hallo Al Nuur, ich wollte keinesfalls respektlos sein, ich habe meinen Post in Schrift und Bild gelöscht. Es war nur eine Analyse meinerseits wie mit Bildern manipuliert wird, egal ob in Bezug auf den Islam oder eben auf lustige Art und Weise. Ich hatte mich auf die Frage bezogen was Ungläubige darüber denken bezogen. Meinen Ausflug in die digitale Bildbearbeitung bitte ich zu entschuldigen.

Ein schönes Wochenende allen :-)

Bearbeitet von galama

mit meiner aussage wollte ich sagen, dass ALLAH es uns nicht so einfach macht...immerhin ist die welt eine prüfung...es fallen keine wunder vom himmel, nur um die ungläubigsten ungläubigen zu überzeugen...

Um die Prüfung zu bestehen muss man also bereit sein, Zeichen in Dingen zu sehen, in denen keine Zeichen sind? Aufhören mit der Skepsis und einfach dran glauben?

Und ich dachte immer mein Mathelehrer wäre unfair.

Berge gehen sind wie Pflücke, oder so (Wunder)

@TikTak Was sagst du dazu?

Ein paar mehr Details wären nett... :D

Berge sind wie pflöcke war das bruder ;)

aber lass es gut sein ...

siehe bruder was ALLAH der allmächtige uns lehrt:

Und diejenigen, die kein Wissen besitzen, sagen: "Warum spricht Allah nicht zu uns oder sendet uns ein Zeichen?" So, wie sie reden, redeten auch diejenigen vor ihnen. Ihre Herzen sind einander gleich. Wir haben die Ayat klargemacht für Leute mit sicherem Glauben. [2:118]

Hey, hast du mich gerade doof genannt? Das grenzt ja an Unhöflichkeit. ;)

TickTack das hast du jetzt gesagt ;)

nebenbei ich halte dich für äußerst intelligent

es geht mir darum, dass man keine zeichen erwarten sollte und diese ayat zeigt dies...zudem solltest du wissen nicht mit intelligenz gleichsetzen...

desweiteren soll man nich zeichen in dingen sehn, sondern ohne zeichen den glauben sehn. Das ist die prüfung.

Entschuldigung wenn ich mich noch mal einklicke.

Al Nuur, du schreibst ...

//desweiteren soll man nich zeichen in dingen sehn, sondern ohne zeichen den glauben sehn. Das ist die prüfung.//

eingangs hast du geschrieben...

//wie kann man so etwas offensichtliches leugnen???//

Sorry, aber ich verstehe das jetzt nicht :-/

TickTack das hast du jetzt gesagt ;)

War auch nicht wirklich ernst gemeint. :p

es geht mir darum, dass man keine zeichen erwarten sollte und diese ayat zeigt dies...zudem solltest du wissen nicht mit intelligenz gleichsetzen...

desweiteren soll man nich zeichen in dingen sehn, sondern ohne zeichen den glauben sehn. Das ist die prüfung.

Warum dann die ganze Diskussion bzgl. der vermeintlichen Zeichen?

Die Wunder, die ich aufgezählt habe (Tage,Berge) waren sehr verbreitete, denke ich. Ich weiß nicht, ob du mit den “Tagen“ recht hast und den 7 Schichten.

Um sowelche Fragen zu beantworten muss man den edlen QURAN studieren und verstehen. Es kann auch bei Übersetzungen abweichungen geben, da im arabischen es mehrere Bedeutung eines Wortes geben kann.

Aber es gibt noch einige Wunder, die nicht erklärbar sind.

@TikTak Erklärst du dich bereit, um auf die Wunder einzugehen?

@Al-Nuur

Du hast recht. Man braucht sozusagen kein Wunder. Dein Glauben, der ISLAM ist und zeigt die Wahrhaftigkeit.

Ich meine auch das Gefühl... verstehst du was ich meine.

Zudem kann man logisch schlussfolgern, dass der ISLAM die einzige Wahrheit ist.

Alle anderen Religionen wurden verfälscht und/oder erfunden.

Trotzdem denke ich, dass man die Wunder des QURAN/ISLAM als Stärkung seiner Überzeugung nutzen kann.

Der wichtigste Grund ist und bleibt nur dem einem Gott ALLAH (C.C.) zu dienen.

Bearbeitet von K36

@ galama

ich zähle mich zu den leuten die keine zeichen brauchen...damit meinte ich leute, die in allem beweise suchen

und die aussage, dass man keine zeichen in dingen sehen soll, war darauf bezogen, dass dies nicht die prüfung an sich ist...damit mein ich nich, dass es verboten ist den schriftzug ALLAHS zu sehn...

@TickTack

ich wusste ja nicht wie die ungläubigen sich das erklären...ich wollte bloß einen einblick und meinungen sammeln...also pure neugier

also nochmal: ich warte auf keine wunder, jedoch erfreud es mich, wenn ich so etwas sehe...nichts verwerfliches dabei ;)

@Hakan

ja genau bruder! als stärkung kann man solche wunder und zeichen nehmen.genau das mein ich die ganze zeit :)

Bearbeitet von Ya_Sin

Ich kanns mir nicht verkneifen ;-)

Der Koran holt auf, Abu Nagie lässt fleissig Gratis-Korane Im Land verteilen..., mit "ungefährer Bedeutung", vielleicht solltest du ihm mal schreiben ;-)

@TikTak Erklärst du dich bereit, um auf die Wunder einzugehen?

Wenn du mir das "Wunder" hier verlinkst schau ich wohl mal rein. ;-)

Zudem kann man logisch schlussfolgern, dass der ISLAM die einzige Wahrheit ist.

Selbst wenn das der Fall wäre: Das alle anderen Religionen falsch sind macht den Islam nicht richtig.

Der wichtigste Grund ist und bleibt nur dem einem Gott ALLAH (C.C.) zu dienen.

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden. Was hat ein allmächtiger Gott davon, dass ihn Wesen wie die Menschen anbeten? Inwiefern sollte ein Mensch einem Gott jemals dienen können?

War auch nicht wirklich ernst gemeint. :p

Warum dann die ganze Diskussion bzgl. der vermeintlichen Zeichen?

Man sieht den wahren Glauben (ISLAM), wenn man sein Herz für die Wahrheit öffnet.

Lassen wir mal die Wunder weg...

Der ISLAM an sich, kann nicht von Menschenhand sein. Es ist vom einem Gott ALLAH C.C.

Wenn du mir das "Wunder" hier verlinkst schau ich wohl mal rein. ;-)

Selbst wenn das der Fall wäre: Das alle anderen Religionen falsch sind macht den Islam nicht richtig.

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden. Was hat ein allmächtiger Gott davon, dass ihn Wesen wie die Menschen anbeten? Inwiefern sollte ein Mensch einem Gott jemals dienen können?

inshALLAH werde ich die Wunder reinposten.

Man kann es logisch schlussfolgern, weil es einen Gott geben muss,

Beantworte mir diese Frage bitte: Was ist 0+0?

Ich habe es vlt. falsch formuliert.

Der allmächtige Gott braucht uns nicht, wir brauchen Gott.

Gott hat uns erschaffen. Man kann machen was man will, man kann Gott nicht zurückgeben, was Gott uns gegeben hat.

Die Liebe zu ALLAH C.C. meine ich. Wir sind Sklaven... Wir sind nichts vor ALLAH C.C.

Wir können ALLAH (C.C.) nichts geben.

Bearbeitet von K36

Wir sind Sklaven... Wir sind nichts vor ALLAH C.C.

Wir können ALLAH (C.C.) nichts geben.

Wenn du Allah nichts geben kannst warum kasteist du dich dann nach den Regeln des Koran? Warum das Streben nach dem Paradies wenn du Allah nichts geben kannst?

Warum bist du (nicht wir) ein Nichts, wenn Allah dich geschaffen hat? Hat Allah "Nichts" geschaffen? Warum sollte Allah "Nichts" ins Paradies befördern?

Man sieht den wahren Glauben (ISLAM), wenn man sein Herz für die Wahrheit öffnet.

Lassen wir mal die Wunder weg...

Der ISLAM an sich, kann nicht von Menschenhand sein. Es ist vom einem Gott ALLAH C.C.

Ja das ist auch meine Meinung lieber Bruder . Man kann überall in der Natur Dinge finden, die Allah c.c. offenbaren. Für mich ist es auch die Sonne und der Frühling zur Zeit .

Wenn du Allah nichts geben kannst warum kasteist du dich dann nach den Regeln des Koran? Warum das Streben nach dem Paradies wenn du Allah nichts geben kannst?

Warum bist du (nicht wir) ein Nichts, wenn Allah dich geschaffen hat? Hat Allah "Nichts" geschaffen? Warum sollte Allah "Nichts" ins Paradies befördern?

Vorab man kann uns und ALLAH (C.C.) nicht vergleichen.

ALLAH (C.C.) hat uns als schönste Geschöpfe auf dieser Welt erschaffen.

Du hast meine Nachricht zu wörtlich genommen.

ALLAH (C.C.) hat uns verpflichtet dem ISLAM zu folgen, also tue ich es auch.

Natürlich will ich auch ins Paradies statt in die Hölle. Das ist ein Antrieb für mich.

Das wichtigste ist aber, dass man nur für ALLAH (C.C.) überzeugt ist und glaubt.

Das Paradies ist lediglich nur ein weiteres Geschenk von ALLAH (C.C.)

ALLAH (C.C.) ist der Barmherzigste der Barmherzigen.

Bearbeitet von K36

Das Wort Nichts ist sehr irreführend und sollte in Sparsamkeit gebraucht werden.

Wir können Gott in Seiner Schöpfung sehen, Gotteserkenntnis betreiben, nachsinnen.

Die Welt ist eine Dankbarkeitsfabrik, eine Anbetungsstätte.

Er bedarf uns nicht, doch wir bedarfen Ihn. Anbetung, Gehorsam, all diese Praxen sind für den Menschen selbst. Nicht Gott bedarf unserer Anbetung, sondern wir selbst brauchen die Anbetung zu Ihm. Das kann man psychologisch, medizinisch, auf sozialer Ebene etc. pp. begründen. Die kürzeste Begründung ist die, dass der Mensch ist seiner Grundveranlagung schwach und "labil" ist und tief im inneren einen Anbetungsdrang einer höheren Macht gegnüber "eingepflanzt" bekommen hat.

Seit je her gibt es Religionen, Sekten, Naturanbetungen, Riten, Feueranbetung- selbst Narzissmus ist eine Form der Anbetung, Geldgier, Ruhmgier etc.

Der Mensch ist nicht Nichts, im Gegenteil- er ist das höhste Kunstwerk Gottes, er widerspiegelt die Namen Gottes in sich- und gibt Ihm dementsprechend Anbetung und Dankbarkeit "zurück"- um seinetwillen, nicht weil Gott es bedarf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...