Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

:selam:

 

FAMILIE! Wieder mal...

Ja schon schlimm, wenn man Ehefrau und Mutter ist nicht wahr? Aber nebenbei muss ich auch noch ein bisschen was schreiben, damit ich mich bald mal zur Abschlussarbeit an der Uni anmelden kann.

 

najaf.org ist nicht meine persönliche Website, was eigentlich klar werden dürfte, wenn man sie sich ansieht. Es ist die Internetpräsenz des Büros von Sayyed Kashmiri in London, der europäischen Vertretung des Großgelehrten Sayyed Ali as Sistani in Najaf. Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, Schiitin zu sein (ich muss aber auch nicht sagen: "Hey, ich bin Schiitin, redest du trotzdem mit mir?" oder?). Und bisher hat das auch noch niemanden hier davon abgehalten, sich mit mir zu unterhalten.

 

Außerdem bedeutet das nicht, dass ich keine Bücher von Sunniten lese. Im Gegenteil, schadet ja nicht, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Es gibt auch schiitisch geprägte Bücher, die mir nicht so sehr zusagten, auch diese habe ich Interessierten weitergegeben. Wer mich kennt, weiß, dass ich durchaus dialogfähig bin. Die Tatsache, dass du dies nicht weißt, habe allerdings ich zu verschulden (bzw. meine lange Abwesenheit), meine letzten Beiträge waren ja auch schon eine Weile her. Seltsamerweise haben die wenigsten Sunniten, die ich so kenne, ein Problem mit mir oder meiner Rechtsschule. Und bevor du hier auch wieder von Unwissenden ausgehst - darunter sind ebenfalls Islamwissenschaftler (inklusive Doktortitel und Lehraufträgen an Universitäten) und traditionelle Gelehrte.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Schiiten bist du schon dialogfähig muss ich sagen. Mögest du viel Erfolg sowohl in der Familie und in deinem Studium haben. Ich rede auch ab und zu mit Schiiten und habe auch einen Austausch gehabt, und Nahdschul Balaga habe ich auch!

 

Ich wollte hier keinen verletzen. Und Imam Ali und die Ehlul Beyt lieben wir auch. Es ist sogar eine Bedingung Imam Hassan und Hussein zu lieben. Und die Sahabis beleidigen wir nicht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ein aufrichtiger Schiite wird sich ebenfalls nicht auf eine Ebene begeben, auf der er Sahaba beleidigen würde. Dass wir auf einige von ihnen eine andere Sicht haben, ist kein Geheimnis, Beleidigungen sind aber kein Merkmal der Shia.

 

Man muss sich wie gesagt nicht immer einig sein, einen freundlichen Umgang kann man dennoch pflegen. Mein Ehemann beispielsweise ist Sunnite, aber wir gehen mit Differenzen eben irgendwie um und achten darauf, die religiösen Gefühle des Anderen nicht zu verletzen.

 

Vielen Dank für dein Dua, möge Allah mit dir zufrieden sein.

 

Am besten beenden wir diese Diskussion und machen sozusagen einen Neuanfang für die Zukunft.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...