Novae Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Ihr seit mir gegrüßt! Mich dünkt... Gleich einmal eine kleine Erörterung meinerseits, wie wir Muslime denn zum Teufel darauf kommen, es handle sich im Koran tatsächlich um die weibliche Biene.Wobei ich nicht umher komme, anzumerken, wie unverschämt es m.E. ist, wenn hier von ''Plagiat und Aneignung geistigen Eigentums'' die Rede ist.Legitim ist es immer, seine eigene Ansicht und Skepsis zu äußern, aber ich appelliere dann bitte um mehr Sachlichkeit, und keine unwahren Vorwürfe, wie Bruder Yilmaz in seinem Post gut konterte, und widerlegte. Man sollte bitte nicht außer Acht lassen, wie damals im Mittelalter außer den arabischen Gelehrten, jeder im Kot und Dreck mit möglichst hohen Absätzen stolzierte, sich, die mit Läusen bewanderten Haare mit Perücken bedeckte, und den eigenen Gestank mittels Parfum kaschierte, sich nicht wusch.Und wenn es um fehlende Quellangaben geht, so wurden die von arabischen Gelehrten oft bei der Übersetzung einfach weg gelassen.Darüber gibt es sogar Dokumente, ebenfalls gab es im Fernsehen mal vor einigen Jahren eine Reportage darüber.Ausschweifende Ausführungen erspare ich uns allerdings.Hier kann also keine Rede von kreativen Erfindungen meinerseits sein, ich habe gewiss nicht zu viel Honignektar genascht.;-) (Um Missverständnisse vorzubeugen, es ist lobenswert, wenn nicht Muslime, Atheisten, Agnostiker, Pagan, was auch immer, hier beteiligen! Gute Recherche ist aber wichtig, wenn man also kein Wort arabisch spricht, sollte man sich etwas zurück halten mit seinen Thesen.Im Türkischen existieren z.B. gar keine Artikel.Selbst unser eins ist unsicher, wenn es sich nicht um die ''Muttersprache'' handelt, man vertraut auf das Gesagte des Propheten(s.a.w.), der Kalifen und den zahlreichen Gelehrten, die, vieles, was nicht so leicht zu verstehen ist, genauer erklärten. Was mich an einen amüsanten Vorfall mit meinem damaligen Deutsch/Kommunikationslehrer erinnert. Es ging dabei um die deutsche, nicht korrekte Aussprache von arabischen und türkischen Namen, in diesem Falle mein arabischer Name.Ich sagte meinem Lehrer, es sei im allg. der Fall, dass mein Name, wie zahlreiche andere ebenfalls, falsch ausgesprochen werde.Er fragte mich, wie mein Name denn dann korrekt ausgesprochen würde, ich sagte es, wiederholte mich, erörterte, man würde zum einen den Buchstaben 'R' zu weich aussprechen und die Vokale in die Länge ziehen, obwohl sie kurz ausgesprochen werden.Er beharrte allerdings darauf, man würde keinen Unterschied erkennen können.Was mich natürlich konsterniert, sprachlos werden ließ, ich allerdings kein Interesse daran hegte, eine sinnlose Diskussion zu führen... Angemerkt sollte noch, es ist lange, lange her, dass meine Wenigkeit arabisch Unterricht in der Moschee hatte. Arabisch für Anfänger: Im Arabischen existieren 2 Formen der Verwendung von Verben, anhand man derer explizit – unabhängig von der Beispielsweise deutschen Übersetzung und den entsprechenden Artikeln, feststellt, ob es sich um 'weiblich', oder 'männlich' handelt.So handelt es sich in dem entsprechenden Vers, in dem die Bienen vorkommen, um das Weibchen, denn فَاسْلُكِي(falsluki) die Verwendung der Regel wendet sich an die weibliche Form des Verbs, da am Ende des Buchstaben ( harf-i müennes = weiblich) also dieser hier->ي als Anrede verwendet wird. Als Beispiel und zum Verständnis mal ein Paar weibliche arabische/türkische Namen mit der selben Endung: سَلْمَى: Selma, لَيْلَى: Leyla, بُشْرَى: Büşra, كُبْرَى: Kübra Wohwissend, dass meine Erörterung für null und nichtig betrachtet wird.Wie auch immer.. Interessant ist noch, dass im Qur'an über die heilende Wirkung des Honig's die Rede ist.Wie man aus heutiger Sicht weiß, in wie vielen Gebieten, bei zahlreichen Beschwerden Honig als Heilmittel gilt. Weshalb es für mich auch nicht in Frage kommt, Veganerin zu werden.(; Hier noch ein Video von der Harun Yaha Show, wen's interessiert, allerdings auf türkisch Namaste und ws N. Bearbeitet 29. April 2013 von Novae phonetische Schreibweise (falsluki) hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iorekbyrnison Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Das weibliche Geschlecht der Biene im Arabischen wurde hier nie bestritten. Zu den Hochzeiten der islamischen Welt trug man in Europa keine Perücken. Der medizinische Nutzen des Honigs war schon in der Antike bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airmano Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Novae Ich sagte meinem Lehrer, es sei im allg. der Fall, dass mein Name, wie zahlreiche andere ebenfalls, falsch ausgesprochen werde.Er fragte mich, wie mein Name denn dann korrekt ausgesprochen würde, ich sagte es, wiederholte mich, erörterte, man würde zum einen den Buchstaben 'R' zu weich aussprechen und die Vokale in die Länge ziehen, obwohl sie kurz ausgesprochen werden.Er beharrte allerdings darauf, man würde keinen Unterschied erkennen können. Was willst du damit sagen, dass dein Lehrer arrogant war ? Komm mal nach Frankreich dort wird niemand den Unterschied zwischen "Hund" und "Und" höhren und jeder wird stockfest behaupten dass beide phonetisch identisch sind. Oder versuch mal selbst einem Franzosen gegenüber das Wort "ennuyeux" richtig auszusprechen, ich kann dir jetzt schon sagen dass sie sich bei deinen Versuchen kringelig lachen werden. Oder versuch mal 'n Engländer dazu zu bringen "Vogelgezwitscher" korrekt auszusprechen - ich wünsche dir dazu viel Glück. Iorekbyrnison Der medizinische Nutzen des Honigs war schon in der Antike bekannt ...und sogar schon bei den alten Ägyptern die damit z.B. schon Augenkrankheiten behandelt haben. Also nochmals: was ist jetzt wirklich so doll dran wenn im Koran steht dass Bienen weiblich sind ? Airmano Bearbeitet 23. April 2013 von airmano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Das weibliche Geschlecht der Biene im Arabischen wurde hier nie bestritten. Zitat Ticktack: Im Deutschen spricht man nunmal von "der Biene", so wie man auch von "der Ratte" spricht. Es handelt sich um feminine Nomen. (Die Biene, die Ratte, die Kette, die Banane, die Eisenbahn). Daraus kann man aber nicht wirklich zuversichtlich das tatsächliche biologische Geschlecht eines Tieres ableiten. ("Die Ratte hat mich gebissen" bedeutet ja nicht unbedingt, dass mich eine weibliche Ratte gebissen hat) http://forum.misawa.de/showthread.php/17934-Mohammed-Shakespeare-und-die-Bienen-Wunder-oder-Hütchenspiel?p=197355&viewfull=1#post197355 In diesen auf deutsche Artikel bezogenen Worten steckt implizit der Zweifel oder zumindest eine Frage nach dem Arabischen. Und das hat Schwester Novae hervorragend beantwortet. Zu den Hochzeiten der islamischen Welt trug man in Europa keine Perücken. Es geht nicht nur darum, sondern primär um Sauberkeit, Hygiene, (Begünstigung oder aber Verhinderung der) Krankheitserreger u.ä. Der medizinische Nutzen des Honigs war schon in der Antike bekannt. Zuvor war es der atlantischen Zivilisation bekannt. Davon abgesehen, attestiert man dem Islam ein anderes Wunder dadurch, in dem man ihm die triftige "Selektion" der unter damals in der Welt verstreuten sowie Großteils der restlichen Welt unbekannten, teils in Vergessenheit geratenen Erkenntnisse (wobei es sowohl unter diesen als auch thematisch gleichen Punkten zahllose andere Spekulationen und Aberglauben, Mythen etc. existierten) unbewußt und ungewollt zutraut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 ... Also nochmals: was ist jetzt wirklich so doll dran wenn im Koran steht dass Bienen weiblich sind ? Airmano Sogar im 21. Jh. gibt es belesene, studierte Menschen, die es immer noch nicht wissen, geschweige denn von einem Analphabeten aus dem 6. und 7. Jahrhundert, dessen Umgebung, dessen Zeitgenossen, unter denen es Gelehrten gab, ebenfalls nicht wußten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airmano Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) Was die alten Germanen Sogar im 21. Jh. gibt es belesene, studierte Menschen, die es immer noch nicht wissen, geschweige denn von einem Analphabeten aus dem 6. und 7. Jahrhundert, dessen Umgebung, dessen Zeitgenossen, unter denen es Gelehrten gab, ebenfalls nicht wußten Und deshalb soll es ein Wunder sein ? Airmano Bearbeitet 24. April 2013 von airmano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iorekbyrnison Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) Was hab ich mit den Zweifeln anderer zu tun? Es geht darum, dass Userin Novae nur ein vages Klischeebild vom Abendland zu haben scheint. Abgesehen davon, dass sie auf den eigentlichen Stranginhalt mit keinem Wort eingeht. Das du auch von Geschichte nicht das Geringste verstehst und verstehen willst, zu einem freien Blick nicht fähig bist und auch nicht fähig sein willst, beweist wieder einmal dieses Zitat. Beschäftige dich mit der Geschichte Roms und Ostroms sowie des Neupersischen Reiches und dessen nicht nur kriegerischen Beziehungen zu Ostrom. DA besonders mit den kulturellen Aspekten, denn eigentlich waren beide die Erben des antiken Wissens. An der Peripherie dieser beiden Staatsgebilde lag die arabische Halbinsel. Nachtrag: Abgesehen davon geht es hier im Strang um das angebliche Bienenwunder, welches, wie wir gesehen haben, überhaupt kein Wunder ist und auch nicht mit tatsächlichem oder herbeispekuliertem Wissen zu tun hat sondern nur mit simpler Grammatik und deren Unkenntnis von Seiten der Hütchenspieler. Bearbeitet 24. April 2013 von iorekbyrnison noch was eingefallen: der Nachtrag, und beim zweiten Mal auch gekennzeichnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 C.K.: Sogar im 21. Jh. gibt es belesene, studierte Menschen, die es immer noch nicht wissen, geschweige denn von einem Analphabeten aus dem 6. und 7. Jahrhundert, dessen Umgebung, dessen Zeitgenossen, unter denen es Gelehrten gab, ebenfalls nicht wußten" Und deshalb soll es ein Wunder sein ? Airmano Die Frage müßtest du dir selber beantworten, nach dem du die von mir beschrieben Umstände des verworrenen und widersprüchlichen Wissens-Zustands der in Frage kommenden Zeitalter weißt - und ebenfalls weißt, daß Unbekanntes nicht einfach so richtig aus den Ärmeln herbeigezaubert werden können, nicht jedenfalls, ohne erheblichen Fehler und Irrtümer. Hier habe ich von Atheisten und Agnostiker nicht ein Mal gehört, daß Muhammed (s.a.w.) hier und dort völlig richtig lag/liegt, daß er hier und dort die Wahrheit erkannt hätte usw. Das zeugt von Vorurteilen und Aversionen. Aber öfter gelesen, daß dies nichts Besonderes sei, daß die Ägypter, Griechen, Römer dies und jenes bereits gewußt (!) hätten usw. Lob für andere, Kritik für den Islam. Darüber hinaus ist zu bemerken, daß die im Islam zu findenden Erkenntnisse, die man den anderen Zivilisationen nicht einordnen kann, einfach geleugnet werden. Das macht schon stutzig (weil anderes, was man wo anders - auch wenn in Spekulativform - finden kann, gar nicht geleugnet werden). MfG Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airmano Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) Cemil Hier habe ich von Atheisten und Agnostiker nicht ein Mal gehört, daß Muhammed (s.a.w.) hier und dort völlig richtig lag/liegt, daß er hier und dort die Wahrheit erkannt hätte usw. Das zeugt von Vorurteilen und Aversionen Wenn ich wegen solchen an den Haaren herbeigezogenen Geschichten (Geschlecht der Biene, schon seit dem Altertum bekannt und durch die arabische Sprache eh' als weiblich vorgegeben) schon "ein Wunder ist geschehen" rufen soll dann fällt mir wirklich nichts mehr ein. Soll ich jetzt auch schon in Ehrfurcht erbeben wenn jemand sagt "Der Himmel ist blau" bloss weil manche Maler ihn scharz gemalt haben ? Fassungslos: Airmano Bearbeitet 24. April 2013 von airmano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Cemil Wenn ich wegen solchen an den Haaren herbeigezogenen Geschichten (Geschlecht der Biene, schon seit dem Altertum bekannt und durch die arabische Sprache eh' als weiblich vorgegeben) schon "ein Wunder ist geschehen" rufen soll dann fällt mir wirklich nichts mehr ein. Soll ich jetzt auch schon in Ehrfurcht erbeben wenn jemand sagt "Der Himmel ist blau" bloss weil manche Maler ihn scharz gemalt haben ? Fassungslos: Airmano Ich denke, daß ich logisch aufzeigen konnte, daß das Geschlecht der Biene keinesfalls seit dem Altertum bekannt gewesen sei, und das habe ich von Shakespeare als Beispiel aufgezeigt. Wegen des freien Willens, liegt die Akzeptanz (gegenüber dir selbst und der Öffentlichkeit) bei dir. Niemand hat je geschrieben, daß die Arabische Sprache nur das Weibliche kennen würde; wie kommst du darauf? Es gibt auch die männliche Form, die in jenem Vers über die Arbeiterbienen jedoch nicht vorkommt. Du blendest so einige Sachen aus, damit deine Sichtweise stimmig erscheint. Beispielsweise, daß es damals den Zeitgenossen Muhammeds (s.a.w.) unbekannt gewesen war. Und beispielsweise auch, daß das Thema der Bienen eines von hunderten Einzeltemen bezüglich des Wundercharakters des Qur'ans und zahlreicher Ahadith (=Hadithen) darstellt. Wie kann man das alles ignorieren, dementieren, leugnen (das sieht man ja oben)? Das ist ein kleines Wunder für sich. MfG Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airmano Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) Cemil: Ich denke, daß ich logisch aufzeigen konnte, daß das Geschlecht der Biene keinesfalls seit dem Altertum bekannt gewesen sei Eigentlich ist es sinnlos und im Grunde frag' ich mich langsam warum ich mir mein wertes Hinterteil noch a....... um doch noch zu antworten. Aristoteles wusste es, die alten Germanen und wahrscheinlich schon die alten Ägypter und ihr wollt mir dass als tolle Story verkaufen, na Prosit ! Die Bildzeitung ist im Vergleich dazu noch besser. Wie schon vor langem gesagt: eine Lachnummer - wenn's nicht zum Heulen wär ! Und was die "Hunderte Einzelthemen" angeht: wenn die Bienen die schärfste intellektuelle Waffe die der Islam zu bieten hat darstellt dann könnt ihr den Laden schon morgen zumachen oder gleich direkt ins Mittelalter zurückkehren. Die Sure geht: „Suche dir in den Bergen Wohnungen und in den Bäumen und in dem. was sie erbauen. Alsdann speise von jeglicher Frucht und ziehe die bequemen Wege deines Herrn.“ Aus ihren Leibern kommt ein Trank verschieden an Farbe, in dem eine Arznei ist für Menschen. Siehe, hierin ist wahrlich ein Zeichen für nachdenkende Menschen.“ Das steht null über Bienenforschung und das ganze Brimborium über "das Wunder der Biene" zeugt einzig und allein von der Phantasie - nein, nicht Mohameds- sondern der "IchinterpretieraufTeufelkommraus'nWunder'rein-Interpreten", Na Klasse ! Total unzufrieden mit dem intellektuellen Niveau und "Gute Nacht": Airmano Bearbeitet 24. April 2013 von airmano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) Die Erkenntnis über die weiblichen Arbeiter-Bienen gehört zu den kleineren Wundern des Qur'ans, weshalb deine Unterstellung falsch ist. Diese sind ein Kaliber größer: "Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten? Und Wir machten aus dem Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben?" Sure 21 Vers 30 Der Vers ist so klar, daß man nicht einmal speziell interpretieren und erklären muß, insofern der "Kritiker" das entsprechende Wissen über den Urknall besitzt und keinen automatischen Ablehnungsmechanismus eingebaut hat. "Und Wir sandten darüber das Eisen herab, in welchem furchteinflössende Kraft, aber auch Nutzen für die Menschen ist." Sure 57 Vers 25 al-Hadid Das Eisen stammt nicht von der Erde, ist nicht hier entstanden, sondern kam aus dem entfernten Weltraum. Al-Hadid ist die 57. Sure des Quran. Und der numerische Wert des Wortes "al-Hadid" auf Arabisch ist wiederum 57. Der numerische Wert des Wortes "hadid" allein ist 26. 26 ist auch die Ordnungszahl des Eisens. Allah, der Allmächtige lenkt unsere Aufmerksamkeit mit dem Vers der Sure al-Hadid darauf, wie das Eisen entstanden ist und zeigt uns durch die mathematischen Chiffren, die der Vers enthält, ein wissenschaftliches Wunder. http://www.wunderdesquran.com/wissenschaft_24.html Oder die Ungläubigen sind wie in einem tiefen Meer, eine Woge bedeckt es über ihr ist noch eine Woge darüber ist eine Wolke. Finsternisse, eine über der anderen. Wenn er seine Hand ausstreckt, kann er sie kaum sehen und wem Allah kein Licht gibt, für den ist kein Licht. Sure 24 Vers 40 Bearbeitet 25. April 2013 von Cemil Kaya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 DAS GEWICHT DER WOLKEN Wolken können unglaublich schwer werden. Beispielsweise tragen die "Kumulonimbus" Sturmwolken Wassermengen mit einem Gewicht bis zu 300.000 Tonnen. Eine "Ordnung", in der eine 300.000 Tonnen schwere Masse am Himmel schweben kann, ist wirklich erstaunlich. In anderen Versen des Quran wird auf das Gewicht der Wolken folgendermaßen hingewiesen: Er ist es, Der die Winde als Verheißung Seiner Barmherzigkeit voraussendet, bis - wenn sie schwere Wolken tragen - Wir sie zu einem toten Land treiben und Wasser darauf niedersenden, womit wir allerlei Früchte hervorbringen... (Sure 7:57 - al-A'raf) Er ist es, Der euch in Furcht und Hoffnung den Blitz sehen lässt und Der die schweren Wolken hervorbringt. (Sure 13:12 - ar-Ra'd) Selbstverständlich ist es nicht möglich, dass die Menschen zu der Zeit, als der Quran hinabgesandt wurde, diese Kenntnis bezüglich des Gewichtes der Wolken hatten. Diese Information, auf die in den Quranversen hingewiesen wird und die erst vor kurzer Zeit entdeckt wurde, ist ein anderer Beweis dafür, dass der Quran Allahs Wort ist. http://www.wunderdesquran.com/wissenschaft_31.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airmano Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) In der Tat schon besser, aber vom Wunderstatus noch Lichtjahre entfernt. In der Sure Sure 21 Vers 30 kann ich nie und nimmer den Urknall erkennen. Himmel und Erde wurden im Urknall nicht gespalten sondern das Universum bestand (wahrscheinlich) in in den ersten Sekundenbruchteilen aus der "Primordial Soup" also Myriaden von Elektronen, Protonen Photonen und sonst nicht viel. http://cmb.physics.wisc.edu/tutorial/bigbang.html. Davon steht aber nichts im Koran. Das einzig wirklich wissenschaftliche was ich in dieser Aussage erkennen kann ist "...machten aus Wasser alles Lebende". Dies ist nach heutigem Kenntnissstand korrekt, dummerweise wurde dies aber wiederum schon viel früher wie z.B. von Thales von Milet 600 vor Christus schon vertreten. Also hat Thales dieses Wunder "verbracht" !? Meines Wissens steht dies auch schon in den Veden (bin aber nicht ganz sicher): also, im Osten nichts Neues.... In "Und Wir sandten darüber das Eisen herab, in welchem furchteinflössende Kraft, aber auch Nutzen für die Menschen ist." steht nichts anderes dass Gott uns das [nützliche] Eisen gegeben hat. Ähnliche Dinge standen auch schon in der Bibel und über die Nützlichkeit des Eisens wusste man damals natürlich schon Bescheid. und Oder die Ungläubigen sind wie in einem tiefen Meer, eine Woge bedeckt es über ihr ist noch eine Woge darüber ist eine Wolke. Finsternisse, eine über der anderen. Wenn er seine Hand ausstreckt, kann er sie kaum sehen und wem Allah kein Licht gibt, für den ist kein Licht. ist der jetzt schon sattsam bekannte Trick zur Verunglimpfung der Zweifler. Airmano Bearbeitet 25. April 2013 von airmano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Ich kann dich schon verstehen, airmano. Wie könntest du auch nur einem einzigen unter hunderten Wundern des Islam zustimmen? Die Konsequenzen wären in dir und in deinem Gewissen gewaltig groß. Aber dein ganzes Ich sträubt sich dagegen, egal, was man auch vorbringt. Es ist ja im Grunde für dich, nicht für mich, der ich die Wahrheit bereits gefunden und meinen allseitigen Frieden - Dem Barmherzigen sei unendlich gedankt - erreicht habe. Trotzdem finde ich es schade - Schade um die Intelligenz, schade auch, daß dir an Intuition mangelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Ich kann dich schon verstehen, airmano. Wie könntest du auch nur einem einzigen unter hunderten Wundern des Islam zustimmen? Die Konsequenzen wären in dir und in deinem Gewissen gewaltig groß. Aber dein ganzes Ich sträubt sich dagegen, egal, was man auch vorbringt. Es ist ja im Grunde für dich, nicht für mich, der ich die Wahrheit bereits gefunden und meinen allseitigen Frieden - Dem Barmherzigen sei unendlich gedankt - erreicht habe. Trotzdem finde ich es schade - Schade um die Intelligenz, schade auch, daß dir an Intuition mangelt. Und ich sitze schulterzuckend vor dem Rechner und wundere mich immer wieder über jeden Muslim, der solche allgemein gehaltenen, uneindeutigen Aussagen als Wunder anerkennt. Das hat nichts mit fehlender Intuition oder Intelligenz zu tun, sondern mit einer gesunden Portion Skepsis. "Himmel und Erde waren eine Einheit und wir haben sie getrennt" ist nunmal keine vernünftige Darstellung des Urknalls. Du glaubst es trotzdem - Ich nicht. Da liegt der Unterschied. Wenn man geneigt ist, Wunder im Islam finden zu wollen, dann findet man sicher eine ganze Menge. Wenn man demgegenüber erstmal skeptisch ist, dann sind die meisten dieser Wunder Schall und Rauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast galama Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) Sorry Leute, ich kanns mir einfach nicht verkneifen..., http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/04/474275/schraeger-youtube-hit-wellensittich-zitiert-koran-verse/ Seit vergangenen Mittwoch verzückt ein tierisches YouTube-Video die Internetgemeinde. Zu sehen ist ein kleiner grün-gelber Wellensittich, der lustig vor sich hin erzählt. Der Geselle quasselt allerdings nicht irgendetwas: Es soll ein Kapitel aus dem heiligen Koran sein. Amüsierte, verwunderte Grüße Bearbeitet 25. April 2013 von galama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 @airmano Hier stehen über 300 Wunder des Propheten Muhammed: http://forum.misawa.de/showthread.php/11143-19-Brief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airmano Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Hm 300 is'n bisserl viel auf einmal. Könnten wir den Job teilen ? Du gibst mir die 5 Wichtigsten/Stimmigsten und ich erledige dann die Recherchierarbeiten dazu !? Airmano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Novae Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) @iorekbyrnison For heavens sake... Ich estimiere es als suboptimal und unangebracht, vermeintlich analytisch,wohl aber exaltiert und latent aggressiv, willkürliche Interpretationen zu äußern.Mir erschließt sich nicht, wie es sein kann, von einem einzigen ! von mir geposteten Beitrag ableiten zu wollen, welches Weltbild ich inne hätte, meine Güte.Ferner lasse ich mir nicht unterstellen, Klischeehaftes Gedankengut in aller Öffentlichkeit zu verbreiten, ohne jegliche Information und der latent angedeuteten, unterstellten Unwissenheit. Was absolut unverschämt ist. Es gibt nichts schlimmeres, als versnobt, kleinkariert in Klischees zu denken, ohne jegliche Wahrhaftigkeit dahinter.(Von der Verwendung im Comedy Genre als humoristisches Stilmittel abgesehen) Wirklich schade, da es hier an Empathie und Intuition mangelt, und du irgendetwas aus meinem einen geposteten Beitrag heraus analysieren versuchst, was nicht existent ist. Die von mir geäußerte Passage, (die in jener von mir erwähnten Reportage von Experten ! ebenfalls als Beispiel genannt wurde, Deutschen Experten, was aus meiner Sicht absolut irrelevant ist, aber wenn mir schon wage das Wort Abendland entgegen geschossen wird) die zitiert wurde, spiegelt lediglich ein Beispiel dar - nicht mehr und nicht weniger.Womit ich aussagen wollte, dass zu dieser Zeit, in der die hygienischen Bedingungen mehr als suboptimal waren - die arabischen/islamischen Gelehrten, uns Muslimen predigten, wie essenziell es ist, sich zu waschen.Auch in Hinblick auf die rituelle Waschung vor dem Gebet, die normale Reinlichkeit hier also noch mal mit diesem Ritus betont wird. airmano @Lehrer Interessant, wie man aus diesem Beispiel, den ich nannte, einen Vorwurf von Arroganz ableiten kann. Hier urteilst du über meine angeblichen, nicht vorhandenen Sprachkenntnisse, diese ich hiermit wieder widerlegen muss. Da ich zum einen fließend Englisch spreche, und etwas Französisch, (3 Jahre in der Unterstufe) mit ,die aus meiner Ansicht zu schlechten Französisch-Kenntnisse bzw. Verständnis während einer Unterhaltung ect. dennoch ganz passabel im tiefsten Süden Frankreichs, während eines Urlaubs gut zurecht kam.Meine Französisch Lehrerin lobte mich hin dessen für meine hervorragende Aussprache, also hättest du dir diesen Satz ruhig sparen können.Der Franzose und sein stummes 'H' wird es nicht schaffen, egal, wie man es ihm erklärt. Oui, oui, d'accord. Wunderschön übrigens, gerade die Aussicht vom Meer - très jolie.Und obwohl der Franzose sich schwer mit Anglizismen tut, trägt er die Sonne quasi auf dem Herzen und begrüßt im Minutentakt ihm auf den Wege passierende Touristen - herrlich! Mir ging es nur darum zu veranschaulichen, dass man nicht etwas für partout 'nicht vorhanden/nicht existent' einstufen kann.Hier explizit, wenn man nicht über die nötigen Sprachkenntnisse verfügt.Was Bruder Cemil auch betont und auf den Punkt brachte. Meinem Lehrer ''werfe'' ich nur vor, keine Einsicht zu zeigen, und sich im Recht zu sehen.Ich kenne einige Deutsche die ganz passabel türkisch sprechen.Eine darunter, wie viele von uns bilingual aufgewachsen, (Russisch/Deutsch in diesem Fall) die verstand, welche Feinheiten ich meinte.Woraufhin wir uns darüber amüsierten.Ärgern, oder sonstiges lag nicht in meinem Interesse.Ich zähle sogar zu jenen, die ihren Namen schon generell bei der obligatorischen Vorstellung verdeutscht ausspricht. Genug Off.. Im Arabischen gibt es keine unbestimmten Artikel, und nur einen bestimmten Artikel, der da heißt: Al ال wie z.B. Al Emin der Vertrauenswürdige, wie unsere Prophet Hz. Muhammed (s.a.w) auch genannt wurde.Alles andere wurde bereits, wie es gemeint war, erklärt.Danke und Allah razi olsun, Bruder Cemil. (69.Sure-Nahl) Dann iß von allen Früchten und folge den Wegen deines Herrn, (die dir, ohne dich zu verirren) leicht gemacht.(Das bezieht sich ja auf die Bienen) Hier wird eines der Aufgaben der Arbeiterbienen als Sammlerin von Nektar und Pollen angedeutet und wie sie den Weg zurück von der Futterstelle zum Stock findet, und wiederfindet.Der Bienentanz, wenn eine Biene von der Futtersuche wieder zurück zum Stock kommt, teilt sie ihren Genossinnen anhand des Bienentanzes von einem Umkreis von bis/über 10 Kilometern hinweg mit, wo sie Nahrung finden werden.Was zwar schon von Aristoteles beobachtet wurde, aber dieser letztlich zum Schluss kam und seinen Schülern lehrte, dass eine Biene immer nur eine bestimme Sorte von Blume anvisierte.Erst von Frisch entdeckte erstmals 1919 den Bienentanz. Alles andere wurde bereits erklärt. „Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. “ C'est tout. Novae Bearbeitet 25. April 2013 von Novae Usernamen verwechselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Hm 300 is'n bisserl viel auf einmal. Könnten wir den Job teilen ? Du gibst mir die 5 Wichtigsten/Stimmigsten und ich erledige dann die Recherchierarbeiten dazu !? Airmano Zeigt nicht gerade eine Objektivität an. Wissenschaftlich ist es nicht, wenn man von vornherein darauf eingestellt ist, etwas zu verneinen. Natürlich schreibst du das nicht wörtlich, aber deine Aussage zielt ganz klar darauf hin. Von daher, liest dir das ganze durch. Gibt es übrigens auch als Buch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iorekbyrnison Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Also Novae, das waren jetzt zwar viele Wort aber doch nur lauwarme Luft. Also noch mal: Das weibliche Geschlecht der Biene im Arabischen wurde hier nie bestritten. Zu den Hochzeiten der islamischen Welt trug man in Europa keine Perücken. Der medizinische Nutzen des Honigs war schon in der Antike bekannt. Dazu kommt, weil mir erst später aufgefallen: Substantiv, du meintest Substantiv und nicht Verb. Ah ja, noch was: Ist dein Nick eigentlich Singular Genitiv oder Dativ oder Plural Nominativ oder Vokativ? Davon abgesehen würde ich eigentlich gern zur Sache diskutieren. Dazu müsstest du dir aber erst mal durchlesen was geschrieben wurde. Wenn dir etwas unverständlich ist, kannst du natürlich gern nachfragen. Eigentlich sind wir jetzt bei der Frage, ob der Umstand, dass das grammatikalische Geschlecht des Wortes Biene im Arabischen weiblich ist als Wunder zu interpretieren wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Novae Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) Ich wiederhole mich noch mal: Es mangelt dir an Empathie und Intuition und du legst einen doch aggressiven und von oben herab, belehren wollenden Tenor an den Tag, was wirklich schade ist.Und hier wird mir jeder Empath zustimmen, da von dir nur negative und aggressive Schwingungen kommen.Ich lasse mich da nicht täuschen, erst recht lasse mich auf diesem Niveau auf keine Diskussion ein.Etwas mehr Sachlichkeit wäre angebracht.Zumal ich schrieb, dass Bruder Cemil Kaya alles bereits sehr gut erklärt hat, womit ich nichts wiederholen möchte.Daran ist nichts unverständlich. C'est tout! Des weiteren erkennt man hier sehr deutlich, wie du, das was ich schrieb, auch in Bezug auf den Bienentanz, was erst seit 1973 durch Karl von Frisch bekannt wurde, mit deinem Beharren, rigoros ignorierst und im weiteren mir schon wieder unterstellst, ich sei nicht fähig die anderen Beiträge richtig zu lesen, geschweige denn richtig zu verstehen.Dem kann ich nur mit einem müden Lächeln entgegnen. N. Bearbeitet 25. April 2013 von Novae Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airmano Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) @Webmaster Zeigt nicht gerade eine Objektivität an. Wissenschaftlich ist es nicht, wenn man von vornherein darauf eingestellt ist, etwas zu verneinen. Natürlich schreibst du das nicht wörtlich, aber deine Aussage zielt ganz klar darauf hin. Diese Aussage ist falsch bzw. eine Unterstellung. Ich lasse sie für alle andern zur Meinungsbildung einfach stehen. Was ich aber sehe ist dass du nicht bereit bist die Verantwortung zu übernehmen 5 Beispiele als "wichtig" zu klassifizieren. Etwas spekulierend denk ich dass dies sich nicht gegen mich richtet sondern es steht wahrscheinlich eher die Angst dahinter von deinen eigenen Glaubensbrüdern für diese Wahl kritisiert zu werden. Da ich nicht das Gefühl habe die Beweislast für die Wunder des Korans zu tragen, werde ich ohne Vorgabe auch nicht darauf eingehen - und verbleibe: Airmano Novae: könntest du mir bitte explizit die Zeile nennen wo ich dir Arroganz vorwerfe ? und was auch in Bezug auf den Bienentanz, was erst seit 1973 durch Karl von Frisch bekannt wurde angeht: Wo steht im Koran was über den Bienentanz ? Kommen wir hier nicht vom Hundertsten ins Tausendste ? Bearbeitet 25. April 2013 von airmano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Aus dem 19. Brief Said Nursis: Forscher und Gelehrte haben gesagt, dass es etwa tausend Wunder und Beweise für sein Prophetentum gibt. Es gibt aber dennoch tausende, ja vielleicht hunderttausende von Beweisen für sein Prophetentum. Und hunderttausende verschieden denkender Menschen haben das Prophetentum dieser Persönlichkeit auf hunderttausenden von Wegen bestätigt. Der Weise Qur'an allein zeigt mit tausend Belegen das Prophetentum Mohammeds (ASM) auf, abgesehen davon, dass er selbst in vierzigfacher Hinsicht ein Wunder ist. Darüber hinaus hat es immer in der Geschichte der Menschheit immer wieder Propheten gegeben und Hunderttausende * sind gekommen, haben den Anspruch erhoben, Propheten zu sein, Wunder gezeigt und sind wieder gegangen. Das Prophetentum Mohammeds (ASM) steht mit einer Sicherheit fest, die über der aller anderen zuverlässig ist. Denn das, was als Beweis für die Sendung Jesu und Mosis, mit denen der Friede sei, und für alle anderen Propheten wie sie, zur Grundlage dient, und in ihren Eigenschaften , ihrer Haltung und in ihrem Wirken innerhalb ihrer Gemeinde zum Ausdruck kam, findet sich bei dem Ehrwürdigen Gesandten, mit dem Friede und Segen sei, in noch vorzüglicherer Weise. http://forum.misawa.de/showthread.php/11143-19-Brief?p=21360&viewfull=1#post21360 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.