Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Guck mal Bruder mein Problem ist Folgendes: Immer wenn ich etwas sehe wie letztens bei Galileo, eine Frau kann angeblich mit Kraft ihrer Gedanken Sachen bewegen und alles, kommt es mir vor dass das dem Islam widerspricht danach begebe ich mich auf die Suche nach einer logischen erklärung und finde keine und krieg Depressionen dadurch, eine Qual Tag für Tag aufs Neue. Beispielsweise habe ich gehört es gibt eine Frau die tut Hexerei machen mit Quran mit Ayat-l-Kursi oda kp wie sie das macht und als erstes stellt sich mir die Frage wie Gott das zulassen konnte dass sie den Quran dafür mißbraucht um Menschen zu schaden --> Oder bessergesagt frag ich mich ob das dem Islam widerspricht! WIE KANN DAS SEIN? Ich versuche für alles eine erklärung zu finden, wenn ich keine finde, bekomme ich diese dummen gefühle unsicherheit über das was ich tue, obwohl ich im Kopf noch glaube bekomme ich trotzdem so "enttäuschende Eindrücke" ich würd mich am liebsten schon aufhängen wenn es nicht Haram wäre!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zurzeit liegen mir folgende Sachen auf dem Herzen:

-Wieso konnte ein Mann sich mit Hilfe von Buddhismus aus dem Rollstuhl "heilen" und wieder laufen?Buddhismus ist eine lüge sünde buddhismus führt in die hölle und nichts davon stimmt weil es dem islam widerspricht weshalb fuinktioniert es denn dann? das macht mich agressiv sowas, weil ich mir das nicht erklären kann :sauer: !!!

-Was habe ich gemacht dass mir sowas passiert?

-Ich hab Schwierigkeit mir vorzustellen wie Allah über alles bestimmt. Zb: Wenn mein Freund erkältet ist, und ich sitze 2 Stunden neben ihm brauch ich mich nicht wundern dass ich morgen auch Erkältet bin, es liegt doch also offensichtlich in meiner Hand ob ich erkältet werde oder nicht?! Wenn ich von ihm weggeh solange er krank ist, werde ich morgen nicht erkältet sein. Also wo hat da Gott mitgewirkt?

Wenn man ständig über jedes Ereignis was einem passiert nachdenkt wird man irgendwan verrückt. Aber ich bin dazu gezwungen weil der Glaube ist mir wichtig also muss ich da Ordnung schaffen nur ich finde keine Erklärung dafür, vllt bin ich einfach nur sehr Dumm oder VERRüCK? Ich weiss einfach nicht mehr weiter, diese Sache hat bei mir 2 wochen vor Ramadan angefangen und lässt bis jetzt nicht ganz locker, es hat schlagartig von 1 sekunde auf die andere angefangen und ich hab ich sehr verändert seitdem kein interesse an gar nicht kein wille kein bock schule abgebrochen ... total kaputt was soll ich machen? ichhabe oft sachen gehört dass leuten irgendwas sowas passiert und andere sind es gewesen die ihnen das gewünscht haben und da gehen die zu imam der sich damit auskennt und er liest ihnen quran vor und es passiert irgendetwas auf wundersame weise und sei werden geheilt? kannst du mir weiterhelfen?

pmb s.a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weshalb fuinktioniert es denn dann?

 

Bruder Hamza, wieso sollte es nicht funktionieren? Allah begünstigt auf dieser Erde alle Menschen, egal ob sie an Ihn glauben oder nicht. Denn er ist Rahman. Da er aber Rahim ist, wird er im Jenseits nur die Gläubigen begünstigen.

 

Oder können Atheistische Ärzte nicht heilen? Können Buddhistische Handwerker kein Haus bauen? etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK stimmt du hast recht. aber das was ich meine ist diese lehre mit energie, es heißt also dass eine enerigie exestiert und diese energie kann menschen heilen oda die menschen heilen sich selbst mit der energie und das lehr der buddhismus und wenn man sich tatsächlich heilen kann dann heißt es es stimmt was sie über die energie lehren? wie muss ich denn die sachen aufnehmen? ich probiere alles dem islam anzupassen, weil es gibt bestimmt milliarden sachen die ich mir nicht erklären kann, oder tatsachen die nicht mit dem islam vereinbar sind. und wie ist das mit der magie? mit dieser zauberei? also das die mit quran hexerei machen? so wie ich die gseschichte weiss ist das eine frau die schon über 100 jahre alt ist und gelähmt und nur noch quält und die hat ihr leben lang mit hexerei gegen geld menschen schaden zugefügt. wie muss ich mir das erklären? wie kann es denn sein dass man mit dem quran was schlechtes machen kann? oder muss ich das als lüge abstempeln und sowas nicht glauben obwohl ich höre oft solche dinge? das kann doch nicht stimmen oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich verstehe nicht wie wir mit den ungläubigen umgehen müssen denn ich habe im quran vor kurzem gelesen "nimm dir keine ungläubige zu freunden" wie muss ich das verstehen? heißt das ich kann mit ungläubigen nur so bis zu einer gewissen grenze kumpel sein um mit ihm Dawa zu machen oder darf ich ganz und gar nicht mit ihnen reden und ihnen nicht helfen? ich verstehe nicht? ich komme mir vor als wäre ich stark zurückgeblieben weil ich die einfachsten gebote nicht eindeutig verstehe?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Ich hab Schwierigkeit mir vorzustellen wie Allah über alles bestimmt. Zb: Wenn mein Freund erkältet ist, und ich sitze 2 Stunden neben ihm brauch ich mich nicht wundern dass ich morgen auch Erkältet bin, es liegt doch also offensichtlich in meiner Hand ob ich erkältet werde oder nicht?! Wenn ich von ihm weggeh solange er krank ist, werde ich morgen nicht erkältet sein. Also wo hat da Gott mitgewirkt?

 

Ehy bruder von wo weiß du das gott nicht mitgewirkt hat???

ganz im gegenteil wenn du bei deinem freund bist der eine erkältung hat wirst du wahrscheinlich eine erkältung bekommen weill die backterien auf dich übertragen werden

 

erstens dies ist ein Gesetzt Gottes und von niemand anderem oder hast du schonmal ein krankeheit ERSCHAFFEN "Hascha"...

 

zweitens wenn du neben ihn bist kriegst du die Krankheit weil du z.b. unvorsichtig warst dann bekommst du die krankheit damit du auch aus deinen Fehlern lernst !!!

 

Es gibt tausende verschieden möglich keiten warum Allah das so gemacht haben könnte aber wir sind nicht allwissend deswegen weiß es Allah am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK stimmt du hast recht. aber das was ich meine ist diese lehre mit energie, es heißt also dass eine enerigie exestiert und diese energie kann menschen heilen oda die menschen heilen sich selbst mit der energie und das lehr der buddhismus und wenn man sich tatsächlich heilen kann dann heißt es es stimmt was sie über die energie lehren?

 

Es ist so Bruder: Allah schafft Gesetze. Jeder, der diese Gesetze lernt und benutzt, kann erfolgreich werden.

 

Das Gesetz z.B., wovon du hier schreibst, ist Bioenergie. Auch Muslime können dies. Das hat also mit der Religion nichts zu tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Hamza wie der Webmaster schön sagte gibt es zwei Gesetze Gottes:

 

1-Koran

2-Naturgesetze

 

Beide sind Gottes Bücher. Bei den zweiten Buch bzw Naturgesetze gibt es keine Einschränkungen zwischen Menschen. Egal ob Buddhist, oder Atheist oder Moslem, wer diese nachforscht und danach handelt bekommt sein Ergebnis. Wenn ein Buddhist sich konzentriert und seine Körperenergie lernt zu beherschen, dann kann er das auch tun. Deswegen brauchst du nicht deine Glaube zu hinterfragen.

 

Das hat auch mit der Wahrheit nichts zu tun. Du versuchst alles mit Islam zu erklären. Falsch. Auch die Natur ist Gottes Buch und wer nach diesen Gesetzen handelt wird in Diesseits seine Belohnung finden. Das kann die Heilung seind was weis ich.

 

Es gibt zwei übernatürliche Erscheinungen für uns Menschen:

 

1-Keramets. Machen Muslime wenn Gott es zulässt.

 

2-Istidrac: Können auch Atheisten vollbringen. Das heist diese kommen vom Teufel, auch wenn es erfolgreich aussieht. Wenn jemand durch Dchins treffende Wahrsagen machen und dadurch Geld verdienen, so ist eine Istidrac.

 

 

Wenn du denkst dass wegen diesen Gedanken dein Iman ins gefahr kommt so ist das ein weiteres Fehler. Dies ist ein Zeichen der Iman und kein Hindernis dafür. Wenn solche Gedanken kommen dann ignoriere es, versuch nicht die zu bekämpfen. Lies viel über Islam. Lies Risalei Nur, das wird dein Iman stärken, denn es beantwortet solche Fragen.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: lieber Bruder Hamza,

 

ich kann deine Situation verstehen, weil ich mich vor über 30 Jahren fast in der gleichen Situation befand. Zunächst möchte ich sagen, daß du dir gegenüber zwar hart sein sollst, nämlich gegenüber deinem Nefis (Nefs, Leidenschaften, Ego), aber doch nicht zu hart, weil das genau das Gegenteil von dem bewirken kann, was man sich wünscht. Niemand kann mehr tragen, als er vermag.

 

Die Verzweiflung in einem, die Ohnmacht, das Unvermögen gegenüber den sich im Kopf bildenden Fragen, wovon du so einiges aufgezählt hast, wollen alle so beantwortet werden, daß deine Seele sich beruhigen kann. Doch die Antworten kommen nicht von Jetzt auf Nacher, selbst wenn z.B. hier deine Geschwister, wir, dir tolle Ratschläge geben würden. Manches würde dir vielleicht und InschaAllah helfen, manches wiederum nicht.

 

Wenn ich es richtig erkenne, besteht die Ursache bei dir fundamental darin, daß du die gesamte Wahrheits-Verantwortung unbewußt dem Islam übertragen hast, was er, der Islam, es so nicht übernimmt, und auch nicht lehrt. Durch die Offenbarung des Islam an den Gesandten (s.a.w.) wurden Gottes ewigen Gesetze weder geändert noch wurden sie alle in den Qur'an oder Islam eingesperrt, so daß Angehörige anderer Religionen sie nur dann bekommen würden, wenn sie auch den islam einnähmen. Das wäre zu offensichtlich und gegen die Bedeutung der Prüfung und des freien Willens.

 

In diesem Zusammenhang hat Bruder Webmaster was sehr schönes gesagt:

 

Es ist so Bruder: Allah schafft Gesetze. Jeder, der diese Gesetze lernt und benutzt, kann erfolgreich werden.

 

Das Gesetz z.B., wovon du hier schreibst, ist Bioenergie. Auch Muslime können dies. Das hat also mit der Religion nichts zu tun.

 

Wir können das auch vereinfachen: Zwei Menschen, einer davon Muslim, der andere nicht; beide haben zwei gesunde Arme und Hände. Was der Muslim mit seinen Händen (allgemein, nicht was Spezielles, Persönliches oder Veranlagungsbedingt Künstlerisches angeht) bewerkstelligen kann, kann der Nichtmuslim es auch, denn warum sollte er es nicht können? Nur weil er kein Muslim ist?

 

Durch den Islam wurden also keine Gesetze verändert, sondern ihre ethisch-moralisch passende Anwendungsweise beschrieben. Du kannst z.B. den Qur'an lesen und durch dessen Segensreichtum und deiner Kraft eine Krankheit - InschaAlah - heilen. Du kannst aber durch ihn und deine Absichten jemanden Schechtes, Negatives wünschen, bewirken. Das hängt von dir ab und Gott hat alles Paarweise geschaffen, also in Polaritäten, in Positiv und Negativ. Wie steht es so schön im Qur'an geschrieben?:

 

"Sage ihnen: 'Alles kommt von Allah'. Wie kommt es, daß dieses Volk noch so weit davon entfert ist, zu begreifen, was ihm gesagt wurde? Dasw Gute, daß dir [jeder Mensch wird angesprochen] beschert wird, ist von Allah, das Böse aber ziehst du dir selbst zu." (4:78 f.)

 

So ist die Wahrscheinlichkeit, sich beim Kontakt mit einem Virus-Kranken anzustecken, natürlich gegeben. Die Krankheit (Viren, Bakterien) selbst ist eine Schöpfung Gottes, und die Ansteckung ist eine (relative, s.u.) Gesetzmäßigkeit, die du durch deine Abwesenheit vermeiden kannst. Hier gibt es zwar einige Feinheiten (und das ist die oben gemeinte Relativität), wie z.B., daß es keine absolute Ansteckung gibt, wie unser Prophet (s.a.w.) beides (Ansteckung und Nichtansteckung) erwähnt, aber das ist jetzt kein Thema.

 

Und Bruder, solche Sätze wie:

 

Buddhismus ist eine lüge sünde buddhismus führt in die hölle und nichts davon stimmt weil es dem islam widerspricht

 

sollten wir Muslime nicht so locker von uns geben. Gerade solche Begriffe wie Lüge, Ego (-ismus) u.ä. wird im Buddhismus als sehr negativ angesehen und gelehrt, wie man Wahrhaftig sein und seinen Egoismus bekämpfen kann. Die scheinbaren oder tatsächlichen Widersprüche zwischen Islam und dem Buddhismus (oder anderer Religionen) kann man für sich klären, muß man es aber nicht.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Bruder Hamza,

 

eigentlich ist der Bruder Webmaster hier der Phsychologe, aber ich sehe das häufig bei konvertierten oder jungen Muslimen, die sich für die Religion entscheiden während sie in der Puppertät sind.

 

Es ist eine schwere Last für junge Seelen, die gerade dabei sind sich selber zu entdecken, sich um die Zukuft sorgen, sich in Selbsständigkeit üben, und "den Sinn des Leben" suchen, ur-plötzlich bei einer Wahrheit(Islam) gelangen, die in der Öffentlichkeit nicht gut ankommt.

 

ur-plötzlich deshalb, weil die meisten von ihnen nicht religiös erzogen worden sind, sie oder ihre Familien sich keine Gedanken über die Religion gemacht haben und es den Kindern nicht vermittelt haben.

 

Auch bei dir ist es zutreffend, da du konvertiert bist ohne dass deine Eltern da mit gezogen haben.

 

Du willst deine Eltern, Familie und Freunde davon überzeugen, dass du "auf der richigen Seite" bist.

Versuchts alles mit islam in verbindung zu bringen, oder möchtest beweisen, dass alles was absurd erscheint, nichts mit Islam zu tun hat.

 

Natürlich willst du es dir auch selber beweisen, dass du auf der richtigen Seite bist! Und suchst in allem was dir begegnet Zeichen und Bestätigung.

Das ist völlig ok. Aber auch völlig fehl am Platz.

 

Deine Verwirrung kommt daher weil du nicht viel über den Islam weist.

Lerne, wie Bruder Aden es schon sagte, du must dein Glauben stärken. Erst wenn du allen Inhalte des Islam so gelernt hast, dass du niemandem Rechenschaft abgeben musst, dann kannst du auch andere "erleuchten".

 

Viele jungmuslime stehen unter Druck weil sie denken, sie müssten auch all die Menschen in ihrer Umgebung zur Wahrheit verhelfen.

Dabei vergessen sie, dass sie selber Gefahr laufen, ihren Glauben zu verlieren.

 

Der Schaitan will dadurch, dass gerade die jenigen, ihre neu gewonnene

Wahrheit ablegen. Er treibt sie zum Äußersten, damit der Glaube zu anstrengend wird und sie bald wieder im Unglauben versinken.

 

Tue also dir selbst ein Gefallen, verjage den teufel, und lerne erst mal dein Glauben.

Wenn dir solche blöden Fragen gestellt werden, wie z. B. "wie macht Uri Geller das?"

Kannst du erst mal sagen, "ich lerne noch, es gibt bestimmt eine logische Antwort, aber ich kenne sie nicht"

 

Ich wünsche dir Allah´s Beistand, möge Er (st) dir beistehen und dich rechtleiten.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts noch eine letzte Sache die mich nicht in ruhe lässt, nicht so dass ich dran denke sondern dass ich darauf angesprochen werde, die meinen dass die relligion nur da ist um die leute moralisch im zaum zu halten also dass die nicht abartig werden moralisch, und dass sie mit der relligion dazu eingeschüchtert werden wie soll ich jez darauf antworten das ist das letzte worüber ich mir den kopf zerbreche, nachdem ich eure sachen die ihr geschrieben habt gelesen habe komm ich plötzlich wirklich erstaunlich gut klar mit meinen gedanken ich danke euch sehr. S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a.s. Bruder Hamza die Vorwürfe die du hörst sind nicht neu. Aber diese Leute können keine Argumente bringen die Ihre Ideen unterstützen. Psyghologie ist immer ein Versteck für Atheisten um Religion anzugreifen, weil es subjektiv und relativ ist. Eigentlich ist ihre eigene Reaktion auf Psyghologie zurückzuführen, weil sie Angst haben vor der Religion. Kein Verbrecher möchte dass jemand ihn sieht, kein Sünder mocht dass einer von seinen Sünden erfährt. Für solche Leute ist die Existenz von Engel und Gott ein Last. Es stört ihnen die Tatsache dass jemand sie beobachtet nämlich Gott bzw Engel, wenn sie Sünden. Deswegen versuchen sie sich von diesen Last zu befreien in dem sie die Existenz dieser Beobachter nicht akzeptieren. Und da Ihnen keine logischen Beweise einfällt müssen sie die Gläubigen Menschen mit Unwissenheit und Mangeln verharmlosen.

 

Die Gläubigen sind nicht wie vor 200 Jahren, sie sind Klug, gebildet und haben einen starken Charakter. Es gibt Nobelpreisträger die sehr Fromm sind, es gibt tausende Muslimische Wissenschaftler die die Existenz Gottes durch Logik und wissenschaftliche Argumente bzw durch Ir Verstand akzeptieren.

 

Abgesehen davon ist die Glaube an sich psychologisch gesehen schwieriger als leichter. Denn der Mensch ist an sich ein Tyran, der Mensch möchte keine Regeln, keine Grenzen. Die Glaube und seine anschliesende Regeln grenzen Ihn ein und stellen Linien. Deswegen benötigt die Glaube heutzutage eine extra Anstrengung und Nachdenken. Die Glaube ist kein primitives Gemeinschaftsdruck sondern ein rationales Zivilisationsfolge.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Hamza

 

die meinen dass die relligion nur da ist um die leute moralisch im zaum zu halten also dass die nicht abartig werden moralisch, und dass sie mit der relligion dazu eingeschüchtert werden wie soll ich jez darauf antworten das ist das letzte worüber ich mir den kopf zerbreche, nachdem ich eure sachen die ihr geschrieben habt gelesen habe komm ich plötzlich wirklich erstaunlich gut klar mit meinen gedanken ich danke euch sehr. S.A.

 

Der Schluß in diesen Sätzen hat mich wirklich sehr erleichtert und glücklich gemacht (denn deine Sorgen haben mich auch belastet). Besonders, was Schwester Serbederan schrieb, kann sehr hilfreich sein; man sollte es mehrmals lesen und verinnerlichen.

 

Nach deiner Antwort kam Bruder Adem und hat etwas sehr Relevantes geschrieben:

 

Abgesehen davon ist die Glaube an sich psychologisch gesehen schwieriger als leichter. Denn der Mensch ist an sich ein Tyran, der Mensch möchte keine Regeln, keine Grenzen. Die Glaube und seine anschliesende Regeln grenzen Ihn ein und stellen Linien. Deswegen benötigt die Glaube heutzutage eine extra Anstrengung und Nachdenken. Die Glaube ist kein primitives Gemeinschaftsdruck sondern ein rationales Zivilisationsfolge.

 

Was hier Bruder Adem schreibt, geht in Wirklichkeit sehr in die Tiefe des, wie ich es mal nennen möchte: Polaren Wahrheits-Prinzips hinein.

 

Man zähle alle erdenklichen positiven und negativen Begriffe auf, wie etwa:

 

- Wahrheit/Lüge(Unwahrheit)

- Ehrlichkeit/Verlogenheit

- Schamhaftigkeit/Unverschämtheit(Schamlosigkeit)

- Liebe/Hass

- Gesundheit/Krankheit

- Sauberkeit/Schmutzigkeit

- [...]

 

Und dann der (Gott-)Glaube und dessen Gegenteil: (Gott-)Unglaube.

 

Wenn das Prinzip der Polarität wahr ist, dann ist auch der (Gott-)Glaube wahr. Und das Polaritätsprinzip ist wahr. Wenn der Glaube an sich wahr ist, dann ist auch Gottes Existenz wahr, da man aus der Nichtexistenz (aus dem Nichts) keine Polarität bilden kann (gemeint ist nicht das Sein und Nichtssein, sondern eine Polarität[/-s-Entstehung] allein aus dem Nichts).

 

 

:selam:

Cemil

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bruder um den Koran zu verstehen reicht nicht aus arabisch zu können. Denn das Arabisch in Koran ist die mit heute nicht vergleichbar. Auserdem musst du mindestens 12 Wissenschaften beherschen um den Koran alleine zu kommentieren. Es gibt tausende Tefsirbücher über den Koran und die muss man nachschlagen.

 

Was die Stelle im Koran angeht:

 

Hier wird u.a. auf die Drehung der Erde aufmerksam gemacht. Es ist ein wissenschaftliches Wunder des Koran, denn damals wusste man nicht dass die Erde sich dreht. Auserdem kann es auch auf die Bewegungen der Kontingente deuten. Obwohl die Berge bzw die Erde beweglos aussieht zieht es dennoch ganz langsam weiter. Du weist bestimmt dass alle Kontingenten vor mio Jahren alle zusammenwaren und sich mit der Zeit auseinander gezogen haben.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Ya ich kenne die Sache mit den Kontinenten haben wir in der Schule gelernt. Hey wie siehts aus, kennt ihr noch mehr Wunder, die eindeutig sind? So wie : "...seht wie wir es dehnen..."

 

Die Idee finde ich sehr gut, Bruder Hamza. Bruder Adem hat doch den Thread "Wunder" eröffnet; dort könnten wir doch alle Wunder, die unter diesem allgemeinen Titel fallen, weiter auflisten und darlegen.

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichhabe einige Fragen: Wie muss man mit Ungläubigen umgehen?

1.Darf man mit Christen, Juden befreundet sein?

2.Darf man mit Ungläubigen befreundet sein? (Atheisten,Buddhisten,Hinduisten)?

3.Darf man ungläubigen helfen?

4.Darf man die Freundschaft von einem Ungläubigen annehemne?

5.Darf man mit ihnen Mitgefühl haben? Und wenn ja bekommt man dafür genauso Hasanat wie wenn man mit einem MuslimBruder mitgefühl hat?

6.In welchem Fall darf man einen Ungläubigen bekämpfen und in welchem Fall MUSS man?

7.Ab wann zählt ein Muslim zu einem Ungläubigen? BSPW: Wenn ich ein Problem hab mit dem Typischen sogenannten "Palya" (Ausländer die sich Augenbrauen zupfen, Pudern, mit 10 Frauen ausgehen 3 Freundinen haben, nicht beten, gehen nicht Dschumua...) sind diese Leute auch ungläubige oder sind sie wie muslim zu behandeln?

8.Wie sind Leute zu behandeln die schlecht über Islam reden, außer dass man sich von ihnen abwendet, bis sie ein neues gespräch beginnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamza

ich wollte nur mal auf diese fragen 6,7 eingehen.Die anderen Fragen sind ja eher offensichtlicher den du darfst mit Christen oder Juden befreundet sein .

Aber ich versteh nicht warum du fragst ob man einem ungläubien helfen darf ? helfen ist immer gestattet solange es hayir ist. Du darfst zum beispiel nicht anderen leuten beim stehlen oder so helfen...

7.Ab wann zählt ein Muslim zu einem Ungläubigen? BSPW: Wenn ich ein Problem hab mit dem Typischen sogenannten "Palya" (Ausländer die sich Augenbrauen zupfen, Pudern, mit 10 Frauen ausgehen 3 Freundinen haben, nicht beten, gehen nicht Dschumua...) sind diese Leute auch ungläubige oder sind sie wie muslim zu behandeln?

So lange einer sagt das er muslim ist hast du ihn auch so zu behandeln wir können es nicht entscheiden.

Jedoch was Allah am Jüngsten Gericht sagen wird ist eine andere Sache.

6.In welchem Fall darf man einen Ungläubigen bekämpfen und in welchem Fall MUSS man?

Der Islam ist die Religion des Friedens.

Du darfst erst kämpfen wenn du oder andere Unschuldige Menschen Angegriffen werden. Der Kampf wird nur als Verteildigung genutzt.

Einen Ungläubigen zu bekämpfen wiso ? Außerdem ist es verboten ungläubige zu töten wenn sie unschuldig sind.

Du darfst z.b nicht einen Stadt bombardieren wo 200000 terroristen wohnen und nur eine Unschuldige person zum Beispiel auch Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Darf man mit Christen, Juden befreundet sein?

 

Ja. Wenn man mit denen heiraten darf, dann darf man auch logischerweise befreundet sein.

 

2.Darf man mit Ungläubigen befreundet sein? (Atheisten,Buddhisten,Hinduisten)?

 

Natürlich. Wir befreunden uns mit denen nicht ihrer Unglaube zuliebe sondern zuliebe ihrer schönen Eigenschaften. Ich nenne es muslimische Eigenschaften. Das sie keine Muslime sind, macht die Eigenschaften nicht schlecht.

 

3.Darf man ungläubigen helfen?

 

Ja. Musst du sogar wenns drauf kommt.

 

4.Darf man die Freundschaft von einem Ungläubigen annehemne?

 

Wieso nicht? Du warst auch ungläubig soweit ich weis. Wenn Muslime deine Freundschaft nicht angenommen hätten, wie hättest du sie dann lieben können?

 

5.Darf man mit ihnen Mitgefühl haben? Und wenn ja bekommt man dafür genauso Hasanat wie wenn man mit einem MuslimBruder mitgefühl hat?

 

Islam wimmelt an Hadithen und Ayats über das Mitgefühl und es steht nirgendwo dass dieses Mitgefühl nur für Muslime ist. Wieso hat der Prophet sav sein gesamtest Einkommen für Nichtmuslime ausgegeben?

 

6.In welchem Fall darf man einen Ungläubigen bekämpfen und in welchem Fall MUSS man?

 

In keinem Fall. Der Staat hat diese Aufgaben und wenn der Staat dir die Aufgabe als Soldat erteilt dann kannst du kämpfen.

Abgesehen davon sollten wir uns darauf konzentrieren unser Khafir (Nefs) zu bekämpfen, denn der ist derjenige der uns mehr Schaden zufügt.

 

7.Ab wann zählt ein Muslim zu einem Ungläubigen? BSPW: Wenn ich ein Problem hab mit dem Typischen sogenannten "Palya" (Ausländer die sich Augenbrauen zupfen, Pudern, mit 10 Frauen ausgehen 3 Freundinen haben, nicht beten, gehen nicht Dschumua...) sind diese Leute auch ungläubige oder sind sie wie muslim zu behandeln?

 

Ungläubig ist nur derjenige, der seine Unglaube zum Ausdruck bringt und sagt dass er nicht glaubt. Wir können nicht entscheiden und dürfen auch nicht über andere entscheiden. Wenn Muslime Islam nicht praktizieren dann sind diese nur Sünder aber keine Ungläubige.

 

8.Wie sind Leute zu behandeln die schlecht über Islam reden, außer dass man sich von ihnen abwendet, bis sie ein neues gespräch beginnen?

 

Es kommt auf die Situation an. Aber generell sagt der Koran eindeutig dass die Muslime sich mit "Vakar" abwenden sollen und nicht streiten sollen. Wenn diejenigen Menschen sind die wissen wollen und Vorurteile haben dann könnte man sich ohne Agressiv zu werden argumentativ verteidigen. Aber streiten sollte man vermeiden. Abgesehen davon sollte man auf Dauer diese Leute mit Guten Taten überzeugen. Also zeigen anstatt Reden. Aber Agressionen gehören zu dieser Religion nicht Bruder.

 

und noch ne frage darf man sich also logischerweise für einen ungläubigen einsetzten wenn er offensichtlich ungerecht behandelt wird. und wenn ich sehe 2 muslim schlagen und rauben einen ungläubigen aus? darf ich dann mich für dän käfir einsetzten?

 

 

Du darfst es nicht, du musst es! :-)

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...