Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zina ist etwas wenn man mit einer Frau mit den man nicht verheiratet ist Geschlechtsverkehr macht. Eine Berührung bzw Küssen, Hände halten usw (Körperlicher Kontakt) ist eine Sünde, abgesehen davon man macht es auch wegen Notfall zB Gesundheit usw. Tante, Oma, Kleinkinder oder ältere Damen(die man als Oma einstufen kann) kann man die Hände halten.

 

Zina ist eine sehr große Sünde. Alles was dahin führt sind kleine Sünden. Wenn man auf kleine Sünden besteht ist das auch eine große Sünde weil diese zu großen Sünden führen.

 

Das Andere Geschlecht (Mann zu Frau und umgekehrt) ist die grösste Prüfung eines Jungen Moslems. (Sagt unser Prophet sav) Da muss man auchten. Schlimme Sachen fangen immer harmlos an und es nimmt seinen Verlauf. Heutzutage ist es leider schwieriger geworden für Jugendliche, wegen der Schamlosigkeit und Aufdringlichkeit.

 

Also Vorsicht Brüderchen...:-)

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam aleykum,

ichhabe mal eine Frage, hat sich jemand schonmal mit dem Thema Exorzismus auseinandergesetzt? Kann das überhaupt möglich sein dass ein Jinn in einen Menschen reinschlüpft? Steht im Quran dass ein Jinn in einen Menschen rein kann?

Guckt euch bitte das an-> http://www.youtube.com/watch?v=-inOb1n2lDA

Könnte mir das jemand erklären wenn jemand ahnung hat? Vielen Dank im Vorraus, Salam aleykum. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-516/i.html

 

Ich habe oft davon gehört dass Relligion angeblich also nur ein Mittel dazu ist den Menschen zu erhalten, also unentbehrliche Druck-Regeln zu setzen um überhaupt eine Zivilisation zu ermöglichen.

Also ich seh das so: Wenn Muhammad (s.a.w.s) ermöglichen wollte dann würde er den Islam doch so hinbiegen dass es jedem Passt, also wär Jesus Sohn (staghfuallah) und Gott ein Mensch?

Oder liege ich falsch?

Wenn ich sowas höre dann quält mich das bis ich es widerlegen kann...

Kann mir da jemand helfen?

PMB S.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh das so: Wenn Muhammad (s.a.w.s) ermöglichen wollte dann würde er den Islam doch so hinbiegen dass es jedem Passt, also wär Jesus Sohn (staghfuallah) und Gott ein Mensch?

Wenn ich sowas höre dann quält mich das bis ich es widerlegen kann...

Kann mir da jemand helfen?

 

Muhammed (sav) in der Bibel:

 

[flash=425,344]http://www.youtube.com/watch?v=4WmAAgoqGcM&hl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

:bism:

:selam: Bruder Hamza,

 

Von uns zu unserem Schöpfer führt ein gerader Weg, den wir Islam nennen können - Elhamdulillah. Auf diesem Weg befinden sich Steine, die von Islam-Gegnern gelegt werden. Diese Steine müssen wir aus dem Weg räumen bzw. den Weg säubern und sauber halten.

 

In dem von dir verlinkten Video bezüglich des "herabgesandten Eisens" gibt es mindestens zwei Fehler:

 

1) Der Videomaker wiederholt mehrmals, daß zwischen zwei Sachverhalten keinen Bezug geben würde. Das ist richtig, der Qur'an lokalisiert nicht, woher genau das Eisen stammt. Natürlich weiß Allah (c.c.) besser, was P. Vogel mit der zusätzlichen Erklärung, woher das Eisen stamme, nämlich von den Supernovas, tatsächlich bezwecken will, also ob er seinen Zuhörern implizit einzuzsuggerien bezweckt, der Qur'an würde auch diese Tatsache (Supernovas) in dem Vers mitmeinen, oder aber, ob er lediglich informieren möchte, woher genau das Eisen stammt. Es ist nämlich üblich in der Beweisführung der qur'anischen Aussagen, daß man wissenschaftliche Zusatzinformationen gibt, damit man a) informiert wird und b) das Ganze in Kontext damit sich besser vorstellen kann.

 

Der Videomaker entscheidet sich für die erste Alternative, also für die Suggestion, was keinen objektiven Widerlegungswert besitzt. Es ist also eine subjektive Unterstelung, die stimmen kann, oder aber auch nicht. Angesichts der besagten Tatsache, daß dies d.h. die Zusatzinformationen, von allen muslimischen Gelehrten und Forschern als eine Selbstverständlichkeit angesehen wird, können wir die Schlußfolgerung von der "Suggestion" ruhig als "erledigt" ansehen.

 

2) Das, was der Videomaker an Pierre Vogel kritisiert, nämlich die besagte Suggestion, macht er selber, in dem er eine vor der Qur'an-Offenbarung bekannte Tatsache, nämlich die Bekanntheit der Eisen enthaltenden Himmelskörper (Meteoriten) als Gegenbeweis gegen die qur'anische Aussage anwendet, die aber nicht das Eisen in einzelnen Himmelskörpern meint, die auf die Erde stürzen, sondern ganz allgemein das ganze Eisen auf der Erde. Die Erde hat es nicht selber hergestellt, sondern in ihrer Entstehungsphase aus dem "Himmel" erhalten. Und genau diese Erkenntnis besaßen die vorislamischen Kulturen nicht! Dies ist eine moderne astrophysikalische Erkenntnis.

 

Mit den lächerlichen Steinen, den die Islamgegner auf den Weg legen, können sie ihn und seinen Sieg gegenüber der Unwahrheit und Lüge nicht verhindern.

 

"Sie wollen das Licht Allahs mit ihrem Mund ausblasen, allein Allah wird sein Licht vollkommen machen, sosehr auch die Ungläubigen sich dem widersetzen. Er ist es, der seinen Gesandten mit der Rechtleitung und mit der wahren Religion geschickt hat, welche alle anderen Religionen überstrahlen soll, mögen sich die Götzendiener auch noch so sehr dem widersetzen." (9:31)

 

Kann jemand die Sonne mit seinem Mund ausblasen? Nein, natürlich nicht. So ist es auch mit der Wahrheit des Islam.

 

Lieber Bruder, solche Menschen wie der Videomaker sind eigentlich Prüfungen für uns. Laß dich von ihnen nicht klein kriegen, nicht fertig machen. Durch diese Prüfungen wird geprüft, wie stark unser Glaube ist. Ist der Glaube schwach, kann er durch solche "Auspuster" gelöscht werden. Sei stark.

 

:selam:

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand die Sonne mit seinem Mund ausblasen? Nein, natürlich nicht. So ist es auch mit der Wahrheit des Islam.
Um die Wahrheit des Islam geht es in dem Video auch nicht. (Das sagt der Autor ausdrücklich.) Es geht nur um an den Haaren herbeigezogene "Beweise" für die Wahrheit des Islam.

Und wenn ich mir ansehen, wie wichtig den Muslimen solche konstruierten "Beweise" sind, dann frage ich mich schon, wie es um die Wahrheit des Islam bestellt ist. Mir scheint, da gibt es eine große Unsicherheit, die man versucht durch krampfhaftes Suchen solcher "wissenschaftlicher Wunder" im Koran zu kompensieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand die Sonne mit seinem Mund ausblasen? Nein, natürlich nicht. So ist es auch mit der Wahrheit des Islam.

 

Um die Wahrheit des Islam geht es in dem Video auch nicht. (Das sagt der Autor ausdrücklich.) Es geht nur um an den Haaren herbeigezogene "Beweise" für die Wahrheit des Islam.

 

Wie dort die "Gegenbeweise" an den Haaren vorbeigezogen sind, zeigte ich primär für Bruder Hamza auf.

 

Außerdem: Es gibt keine so großen Unterschiede zwischen "es geht nicht um, sondern um...", wenn die Intentionen grundsätzlich gegen die Wahrheit des Islam stehen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand die Sonne mit seinem Mund ausblasen? Nein, natürlich nicht. So ist es auch mit der Wahrheit des Islam.

 

Um die Wahrheit des Islam geht es in dem Video auch nicht. (Das sagt der Autor ausdrücklich.) Es geht nur um an den Haaren herbeigezogene "Beweise" für die Wahrheit des Islam.

 

Wie dort die "Gegenbeweise" an den Haaren vorbeigezogen sind, zeigte ich primär für Bruder Hamza auf.

Nur gehen Deine Argumente völlig am Inhalt des Videos vorbei.

Das Video zeigt, dass auch in vorislamischen Kulturen das Eisen als vom Himmel kommend galt, weil man es aus Meteoriten kannte. Dass mit dem Vers im Koran etwas anderes, darüber hinausgehendes ausgesagt wird, ist eine Interpretation der Koranwunder-Erfinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand die Sonne mit seinem Mund ausblasen? Nein, natürlich nicht. So ist es auch mit der Wahrheit des Islam.

 

Um die Wahrheit des Islam geht es in dem Video auch nicht. (Das sagt der Autor ausdrücklich.) Es geht nur um an den Haaren herbeigezogene "Beweise" für die Wahrheit des Islam.

 

Wie dort die "Gegenbeweise" an den Haaren vorbeigezogen sind, zeigte ich primär für Bruder Hamza auf.

Nur gehen Deine Argumente völlig am Inhalt des Videos vorbei.

Das Video zeigt, dass auch in vorislamischen Kulturen das Eisen als vom Himmel kommend galt, weil man es aus Meteoriten kannte. Dass mit dem Vers im Koran etwas anderes, darüber hinausgehendes ausgesagt wird, ist eine Interpretation der Koranwunder-Erfinder.

 

Stell' dir vor, wir sind so blindgläubig, daß wir an unsere eigenen "Wunder-Erfindungen" glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Dein Beitrag ist schon sehr alt aber ich antworte trotzdem kurz und inshaallah hilft dir dieser Vortrag weiter. Mir hat er sehr geholfen und inshaallah dir und alle anderen die Zweifel haben auch.( Am besten downloaden und immer bei innerer Unruhe durchlesen.Subhanallah hat mir auch sehr geholfen und auch Sure 106-Quraish hat sehr geholfen. Am besten erst auf deutsch dann die Sura auf Arabisch lesen und den Text mit Bedeutung spüren. Inshaallah wird dir oder auch jemand anderem das helfen.)

Vetraue auf Allah.

Salam Alaikum

 

http://www.al-sakina.de/inhalt/artikel/liebe_Allahs/liebe_Allahs.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...