Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Der Mahdi / Mehdi


rasam

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Nasredin

 

Das Leben des Propheten

MUHAMMAD

 

Muhammad (saw) gilt weder als "Mittler" zwischen den Menschen und Gott, noch als "Religionsstifter". Als solcher gilt nur Gott allein. Muhammad (saw) ist aber der letzte Rasul (Gesandter) Gottes und das "Siegel der Propheten". Er hinterließ den Menschen keine materiellen Güter, sondern den Koran und seine Sunna. Dieses Erbe sollen die Muslime besonders achten. In einer Überlieferung heißt es "Ich werde nach mir zwei Dinge hinterlassen; wenn ihr diesen folgt, dann werdet ihr nie irregehen: den Koran und die Sunna." (Imam Malik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier anscheint rastet eine aus, vor der WAHRHEIT

Er begreift nämlich nicht dass Imam Mahdi (as) aus der Ahlebait (as) des Propheten (s) ist und die Schia die Schule des Ahlebait ist und Imam Mahdi (as) der Zwölfte Imam der Schiiten ist!

Beweis:

Er begreift nicht mal dass meine Arbeit darin besteht nur Koran Verse und Ahadith zusammen zufügen! (das nennt er noch Absurd)

Er labert von Koran und Sunna des Propheten (s) und wenn man Ihn frägt, nach welcher Sunna man die 3 Kalifen gewählt hat? Dann schaut er dumm aus den Socken und wird er sprachlos und verzweifelt sein!

 

Abubakr versteht dass er ein Nachfolger braucht, aber "Nauzubellah" Allah und sein Propheten (s) wussten nicht?

Imam Ali (as)

Der Wissender kennt den Zustand des Unwissenden, aber der Unwissender wird niemals den Zustand des Wissenden begreifen

Bearbeitet von Nasredin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier anscheint rastet eine aus, vor der WAHRHEIT

Er begreift nämlich nicht dass Imam Mahdi (as) aus der Ahlebait (as) des Propheten (s) ist und die Schia die Schule des Ahlebait ist und Imam Mahdi (as) der Zwölfte Imam der Schiiten ist!

Beweis:

Er begreift nicht mal dass meine Arbeit darin besteht nur Koran Verse und Ahadith zusammen zufügen! (das nennt er noch Absurd)

Er labert von Koran und Sunna des Propheten (s) und wenn man Ihn frägt, nach welcher Sunna man die 3 Kalifen gewählt hat? Dann schaut er dumm aus den Socken und wird er sprachlos und verzweifelt sein!

 

Abubakr versteht dass er ein Nachfolger braucht, aber "Nauzubellah" Allah und sein Propheten (s) wussten nicht?

Imam Ali (as)

Der Wissender kennt den Zustand des Unwissenden, aber der Unwissender wird niemals den Zustand des Wissenden begreifen

 

Genau, deshalb verstehst du mich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt lustig hier ;-)

 

@Nasredin Beantworte meine Frage: Ist Geschlechtsänderung bei den Schiiten erlaubt?

 

Zitat Hakan:

 

@Nasredin

 

Hier geht es nur um den Mahdi!

Ich gebe dir einen guten Tipp:

Erstelle ein Thread oder verlass das Forum oder erstelle ein eigenes Forum, mit dem Titel: "Nasredin debattiert mit sich selbst über das Thema - Shia!" :)

 

Vieleicht solltest du auch über ein Forum: "Hakans Fragen zu Gott, Forenusern, und der Welt" machen? Du hast mich im Forum Filmkritik über Terrorstaaten und Geschlechtsumwandlung gefragt. Hm, nimm mal deinen erhobenen Zeigefinger etwas runter, lach mal ein bisschen und sei ein wenig selbstkritisch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt lustig hier ;-)

 

 

 

Zitat Hakan:

 

 

 

Vieleicht solltest du auch über ein Forum: "Hakans Fragen zu Gott, Forenusern, und der Welt" machen? Du hast mich im Forum Filmkritik über Terrorstaaten und Geschlechtsumwandlung gefragt. Hm, nimm mal deinen erhobenen Zeigefinger etwas runter, lach mal ein bisschen und sei ein wenig selbstkritisch :-)

 

Der Grund meiner Nachricht war, seine absurde Meinung zu wiederlegen.

Wenn du wieder sensibel geworden bist, kannst du noch was posten ;)

 

Ich kann dich schon verstehen:

Ich habe 2 mal deine Aussagen wiederlegt...Daraufhin kam keine Antwort mehr von dir ;)

Das kann auf diese Reaktion hinweisen!

 

Und noch als krönender Abschluss:

Ich bin der Meinung, dass die Piraten eine schlechte Partei sind.

Sage mir beim entsprechenden Thread was die Piraten positives vollbracht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier anscheint rastet eine aus, vor der WAHRHEIT

Er begreift nämlich nicht dass Imam Mahdi (as) aus der Ahlebait (as) des Propheten (s) ist und die Schia die Schule des Ahlebait ist und Imam Mahdi (as) der Zwölfte Imam der Schiiten ist!

Beweis:

Er begreift nicht mal dass meine Arbeit darin besteht nur Koran Verse und Ahadith zusammen zufügen! (das nennt er noch Absurd)

Er labert von Koran und Sunna des Propheten (s) und wenn man Ihn frägt, nach welcher Sunna man die 3 Kalifen gewählt hat? Dann schaut er dumm aus den Socken und wird er sprachlos und verzweifelt sein!

 

Abubakr versteht dass er ein Nachfolger braucht, aber "Nauzubellah" Allah und sein Propheten (s) wussten nicht?

Imam Ali (as)

Der Wissender kennt den Zustand des Unwissenden, aber der Unwissender wird niemals den Zustand des Wissenden begreifen

 

Warum redest du nicht mich an?

Willst du eine Mehrheit gegen mich haben?

 

Auch wenn du es schaffst eine Mehrheit gegen mich zu bilden,

ich werde nicht aufhören dich zu wiederlegen und dich zu langweilen (bei absurden Nachrichten von dir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund meiner Nachricht war, seine absurde Meinung zu wiederlegen.

Wenn du wieder sensibel geworden bist, kannst du noch was posten ;)

 

Ich kann dich schon verstehen:

Ich habe 2 mal deine Aussagen wiederlegt...Daraufhin kam keine Antwort mehr von dir ;)

Das kann auf diese Reaktion hinweisen!

 

Und noch als krönender Abschluss:

Ich bin der Meinung, dass die Piraten eine schlechte Partei sind.

Sage mir beim entsprechenden Thread was die Piraten positives vollbracht haben.

 

Für dich ist alles absurd was nicht deiner Meinung entspricht.

 

Ich habe 2 mal deine Aussagen widerlegt.

 

Welche Aussagen hast du widerlegt?

 

Und noch als krönender Abschluss:

Ich bin der Meinung, dass die Piraten eine schlechte Partei sind.

Sage mir beim entsprechenden Thread was die Piraten positives vollbracht haben.

 

Was haben jetzt die Piraten mit dem Thema zu tun? Vor allem wo liegt jetzt die "Krönung" dieses "Abschlusses" und vor allem zu welchem Abschluss?

 

Das kann auf diese Reaktion hinweisen!

 

Diese Reaktion ist ganz normal, weil du mit zweierlei Maß misst. Du selbst darfst vom Thema abschweifen, andere dürfen das nicht. Schau mal ganz dringend in den Spiegel und versuche über deinen Tellerrand rauszublicken. Dann wirst du verstehen... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was nicht mit dem thema zu tun hat, sollte jetzt entgültig draußen bleiben!

sowas könnt ihr auch über die pinnwand klären...

was fürn kindergarten

 

EDIT: ja wir alle sollten uns daran halten und nur noch sachen über al-mahdi posten und nix mehr mit sunniten/shiiten oder piraten

ich versteh nicht, wieso nicht jemand einen thread dazu eröffnet :D

Bearbeitet von Ya_Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass die Piraten eine schlechte Partei sind.

Sage mir beim entsprechenden Thread was die Piraten positives vollbracht haben.

 

Die Piraten sorgen unter anderem dafür das du deine "Meinungen" weiterhin unbehelligt auf verschiedenen Foren kuntun kannst. Wenn du das schlecht findest..., ok. Dann dürfte ja die Vorratsdatenspeicherung oder ACTA für dich kein Problem darstellen.

 

Und extra für dich von der schlechten Partei:

http://www.piratenpartei-frankfurt.de/content/gehoert-der-islam-zu-deutschland

 

Diese andere Perspektive ist letztlich das, was die Piraten in die Diskussion mit einfließen lassen können! Religion mag in unserer aufgeklärt-humanistischen Gesellschaft für viele an Bedeutung verloren haben. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass sie ein Menschenrecht und für viele Menschen ein wichtiger Teil ihre Lebens ist. Religion kann dazu beitragen, Werte, Traditionen und ein Gefühl von Heimat zu vermitteln. Eine Heimat, die viele Migrantinnen und Migranten in Deutschland nie gefunden haben, auch darum, weil sie oft vermittelt bekommen, hier nicht willkommen zu sein. Als Piraten stellt sich aber die Frage der Integration nicht, wenn alle Menschen teilhaben können, inkludiert sind.

 

Du solltest dich wirklich langsam mal fragen was du für einen Mist schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich ist alles absurd was nicht deiner Meinung entspricht.

 

 

 

Welche Aussagen hast du widerlegt?

 

 

 

Was haben jetzt die Piraten mit dem Thema zu tun? Vor allem wo liegt jetzt die "Krönung" dieses "Abschlusses" und vor allem zu welchem Abschluss?

 

 

 

Diese Reaktion ist ganz normal, weil du mit zweierlei Maß misst. Du selbst darfst vom Thema abschweifen, andere dürfen das nicht. Schau mal ganz dringend in den Spiegel und versuche über deinen Tellerrand rauszublicken. Dann wirst du verstehen... .

 

Oh was für ein Brett :)

Ne spaß bei Seite... ich sende dir die Antworten inshALLAH per pn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Piraten sorgen unter anderem dafür das du deine "Meinungen" weiterhin unbehelligt auf verschiedenen Foren kuntun kannst. Wenn du das schlecht findest..., ok. Dann dürfte ja die Vorratsdatenspeicherung oder ACTA für dich kein Problem darstellen.

 

Und extra für dich von der schlechten Partei:

http://www.piratenpartei-frankfurt.de/content/gehoert-der-islam-zu-deutschland

 

 

 

Du solltest dich wirklich langsam mal fragen was du für einen Mist schreibst.

 

 

Hat die Piraten Partei sich durchgesetzt?

Hat diese Partei genügend Recht um überhaupt wichtige Themen durchzusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Ich würde dem @Webmaster vorschlagen, die Paar Postings über den hz. Mehdi auf "Ali und Mehdi"-Thread zu verschieben und diesen Thread passend zum Thema Schiiten/Sunniten umzubenennen. Dann wäre (fast) alles geklärt. Und dem @Nasredin würde ich erneut empfehlen, ein wenig lockerer zu werden und die verletzenden Äußerungen gegenüber den drei Kalifen ganz weg zu lassen.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Ich würde dem @Webmaster vorschlagen, die Paar Postings über den hz. Mehdi auf "Ali und Mehdi"-Thread zu verschieben und diesen Thread passend zum Thema Schiiten/Sunniten umzubenennen. Dann wäre (fast) alles geklärt. Und dem @Nasredin würde ich erneut empfehlen, ein wenig lockerer zu werden und die verletzenden Äußerungen gegenüber den drei Kalifen ganz weg zu lassen.

 

ws

Cemil

 

S

 

Bruder welche verletzenden Äußerungen meinst du Eigentlich???

Bitte kopiere meine Äußerungen dass ich darauf antworten kann!!!

ansosten, sind alles Allahverse und Sahih Ahadith aus Sunni Büchern.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemil Kaya

 

 

B.

S.

 

Ich würde dem @Webmaster vorschlagen, die Paar Postings über den hz. Mehdi auf "Ali und Mehdi"-Thread zu verschieben und diesen Thread passend zum Thema Schiiten/Sunniten umzubenennen. Dann wäre (fast) alles geklärt. Und dem @Nasredin würde ich erneut empfehlen, ein wenig lockerer zu werden und die verletzenden Äußerungen gegenüber den drei Kalifen ganz weg zu lassen.

 

ws

Cemil

 

 

Sunna-Shia haben wir ja schon :) Das lieber nicht weiterführen. Sonst gibt es nur Crash.

 

@Nasredin

 

Wenn noch einmal über ein anderes Thema als Mahdi hier geschrieben wird oder du einen der Sahabas beleidigst, bist du sofort raus.

Mag sein, dass du die Sahabas nicht machst. Das ist dein Problem. Du hast aber kein Recht sie zu beleidigen, weil du ganz genau weißt,

dass wir sie lieben.

 

Allah sagt im Koran, dass man nicht einmal die Götter der anderen Menschen beleidigen soll. Also halte dich daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn noch einmal über ein anderes Thema als Mahdi hier geschrieben wird oder du einen der Sahabas beleidigst, bist du sofort raus.

 

Bruder das ist zum Xte mal dass ich diese Frage stelle, ich stelle es noch ein mal!!!

 

ihr seid alle Einig dass Imam Mahdi (as) aus der Ahlebait (as) des Propheten (s) ist, habt ihr vielleicht paar Hadithen von Ahlebait (as) des Propheten (s)?

A- hat überhaupt unser Prophet (s) Ahlebait (as) gehabt?

B- Könnten seine Ahlebait (as) sprechen?

C- wenn er Ahlebait (as) hatte und sie auch sprechen könnten, dann müssten die gelehrten verschlafen haben, die uns nichts darüber berichtet haben!

 

was sagen Sie dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...