Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Der Mahdi / Mehdi


rasam

Empfohlene Beiträge

B.

Selam Bruder Nasredin,

 

:bism:

:selam:

 

 

Bruder Cemil Kaya

 

 

 

Ich fordere dich hiermit heraus dein Wissen einmal zu Prüfen!

 

 

Ich schlage vor: wir machen ein thread auf unter den Namen"

 

 

"Kaya und Nasredin debattieren über Grundsatzfragen"

 

 

 

Ich würde mich freuen, wenn du diese Herausforderung annimmst!

 

 

Ich finde auch dass du hier zu den meist Wissenden gehörst.

 

 

 

Nasredin

 

:vesselam:

 

Als der Gesandte (s.a.w.) die lichtesten Höhen erreichte, betete er zu seinem Herrn: "O Herr, mehre mein Wissen". Das Wissen ist aufgrund der unendlichen Attribute Gottes offenbar unendlich und unendlich vielfältig, so daß wir, du und ich, in jeweils unterschiedlichen Fragen besser im Wissen sein können. Aber egal wieviel wir wissen, ist es immer ein begrenztes Wissen, zumal unser Geist von unserem materiellen Gehirn abhängig gemacht wurde und daher an Raum und Zeit gebunden ist. Du hättest mich nicht herausforden müssen, weil ich auch so weiß, daß dein (informatives) Wissen in bezug auf die Fragen der Sunniten/Schiiten meine Kenntnisse sicherlich übertreffen, weil du dich damit speziell beschäftigt hast. Ich habe in meiner Bibliothek etwa 3000 Bücher, die ich alle gelesen, manche davon sogar mehrmals gelesen habe. Wenn ich deren Inhalt gut im Gedächtnis behalten hätte, wäre ich heute im Besitz sehr reichhaltigen Wissens. Doch ich habe davon leider das Meiste vergessen.

 

Man muß bei der Frage des Wissens auch einen anderen Aspekt des Wissens mitbedenken oder dessen Bedeutung richtig verstehen, nämlich, daß es unnützliches Wissen gibt (sagt auch ein Hadith), welches entweder neutral, also ohne besonderen Wert ist, oder aber sogar dem Betroffenen schaden kann, weil entweder das Wissen (die Information) falsch ist und er die Falschheit desen nicht durchschauen, begreifen kann, wie es bei manchen Atheisten, Evolutionisten oder Materialisten der Fall ist, oder aber aufgrund seiner übertriebenen Fixierung darauf, so daß wichtigere Fragen, die der Betroffene bereits (fälschlicherweise) negativ für sich entschied und beiseite ließ, in deren wahrhaften Klärung leider zurückbleiben.

 

Der Sufi-Spruch, den ich hier bereits in kompletter Form zitiert habe und dessen letzter Satz etwa lautet: "Wissen, daß man weiß", ist eine sehr wichtige Angelegenheit beim echten Erkenntnisgewinn. Er besagt, daß man ein (informatives) Wissen auch inhaltlich richtig verstanden hat und sich objektiv sicher und gewiß ist, daß es so und so bedeutet und es auch wahr ist. Hierzu ist eine höhere Weisheit vonnöten. Weisheit in Miniform besitzt jeder in der Art von Intuition, sozusagen als "Bauchgefühl".

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja das steht mir zu. Ich hatte Vorfahren die in Dachau umgekommen sind. Völkermord ist falsch.

 

Es gibt Schiiten, die Geschlechtsänderung erlauben. (Info aus Gutefrage.net)

Also die Änderung von ALLAH‘s Geschöpf sei “angeblich erlaubt“

 

Mir steht es zu, diese Lehre, falsch zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Meinung :)

 

Du weißt bestimmt nicht, dass seine absurden Nachrichten mir auf den Sack gehen...

 

Du hast dich mit dem Satz als Gesprächpartner disqualifiziert!!!

Sucht dir deines gleichen, um mit Ihm so reden zu können!

Ein Ratschlag durch Allahswort für deine Zukunft!

39/9- Ist etwa einer, der sich zu (verschiedenen) Stunden der Nacht in demütiger Andacht befindet, (ob er) sich niederwirft oder aufrecht steht, der sich vor dem Jenseits vorsieht und auf seines Herrn Barmherzigkeit hofft\..? – Sag: Sind etwa diejenigen, die wissen, und diejenigen, die nicht wissen, gleich? Doch bedenken nur diejenigen, die Verstand besitzen.

39/18- die auf das Wort hören und dann dem Besten davon folgen. Das sind diejenigen, die Allah rechtleitet, und das sind diejenigen, die Verstand besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Bruder Nasredin,

 

 

 

Als der Gesandte (s.a.w.) die lichtesten Höhen erreichte, betete er zu seinem Herrn: "O Herr, mehre mein Wissen". Das Wissen ist aufgrund der unendlichen Attribute Gottes offenbar unendlich und unendlich vielfältig, so daß wir, du und ich, in jeweils unterschiedlichen Fragen besser im Wissen sein können. Aber egal wieviel wir wissen, ist es immer ein begrenztes Wissen, zumal unser Geist von unserem materiellen Gehirn abhängig gemacht wurde und daher an Raum und Zeit gebunden ist. Du hättest mich nicht herausforden müssen, weil ich auch so weiß, daß dein (informatives) Wissen in bezug auf die Fragen der Sunniten/Schiiten meine Kenntnisse sicherlich übertreffen, weil du dich damit speziell beschäftigt hast. Ich habe in meiner Bibliothek etwa 3000 Bücher, die ich alle gelesen, manche davon sogar mehrmals gelesen habe. Wenn ich deren Inhalt gut im Gedächtnis behalten hätte, wäre ich heute im Besitz sehr reichhaltigen Wissens. Doch ich habe davon leider das Meiste vergessen.

 

Man muß bei der Frage des Wissens auch einen anderen Aspekt des Wissens mitbedenken oder dessen Bedeutung richtig verstehen, nämlich, daß es unnützliches Wissen gibt (sagt auch ein Hadith), welches entweder neutral, also ohne besonderen Wert ist, oder aber sogar dem Betroffenen schaden kann, weil entweder das Wissen (die Information) falsch ist und er die Falschheit desen nicht durchschauen, begreifen kann, wie es bei manchen Atheisten, Evolutionisten oder Materialisten der Fall ist, oder aber aufgrund seiner übertriebenen Fixierung darauf, so daß wichtigere Fragen, die der Betroffene bereits (fälschlicherweise) negativ für sich entschied und beiseite ließ, in deren wahrhaften Klärung leider zurückbleiben.

 

Der Sufi-Spruch, den ich hier bereits in kompletter Form zitiert habe und dessen letzter Satz etwa lautet: "Wissen, daß man weiß", ist eine sehr wichtige Angelegenheit beim echten Erkenntnisgewinn. Er besagt, daß man ein (informatives) Wissen auch inhaltlich richtig verstanden hat und sich objektiv sicher und gewiß ist, daß es so und so bedeutet und es auch wahr ist. Hierzu ist eine höhere Weisheit vonnöten. Weisheit in Miniform besitzt jeder in der Art von Intuition, sozusagen als "Bauchgefühl".

 

ws

Cemil

 

B

Salam

Bruder ist deine Antwort Ja oder Nein?

Bitte um Klare stellungnahme!

Ich würde mich freuen, wenn du es annimmst!

 

"Allah segne den der eine Schritt vorwärts geht"

Abu Said Abulkhair ist auf der Wanderung, in einer Stadt dass der rast machte, bitten die Leute ihn für Sie ein Rede zuhalten.

Abu Said steigt aufs Kanzel, die Mosche ist überfüllt und einer der auf der Straße war, und versuchte Reinzukommen rieft zur Anwesenden in der Mosche "Allah segne den der eine Schritt vorwärts geht"

Abu Said stieg den Kanzel herab,

man frägte ihn was ist?

warum halten Sie nicht Ihre Rede?

und er antwortet: der Man hatte alles in einem Satz gesagt, was ich euch zusagen hätte! "Allah segne den der eine Schritt vorwärts geht"

 

 

ws

Bearbeitet von Nasredin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich mit dem Satz als Gesprächpartner disqualifiziert!!!

Sucht dir deines gleichen, um mit Ihm so reden zu können!

Ein Ratschlag durch Allahswort für deine Zukunft!

39/9- Ist etwa einer, der sich zu (verschiedenen) Stunden der Nacht in demütiger Andacht befindet, (ob er) sich niederwirft oder aufrecht steht, der sich vor dem Jenseits vorsieht und auf seines Herrn Barmherzigkeit hofft\..? – Sag: Sind etwa diejenigen, die wissen, und diejenigen, die nicht wissen, gleich? Doch bedenken nur diejenigen, die Verstand besitzen.

39/18- die auf das Wort hören und dann dem Besten davon folgen. Das sind diejenigen, die Allah rechtleitet, und das sind diejenigen, die Verstand besitzen.

 

1. Wer bist du und disqualifizierst mich? Richter oder was :)

Ich werde weiterhin meine Meinung äußerb xD

2. Danke für die QURANstellen Bruder...

Ich höre und werde auf das Wort hören, die den ganzen edlen QURAN akzeptieren (Sunniten) - inshALLAH

 

Zu 85% absurde Nachrichten:

 

Bei den QURANstellen stimmt alles ohne Zweifel!

Ich finde nur einige deiner Intepretationen/Meinungen absurd.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich mit dem Satz als Gesprächpartner disqualifiziert!!!

Sucht dir deines gleichen, um mit Ihm so reden zu können!

Ein Ratschlag durch Allahswort für deine Zukunft!

39/9- Ist etwa einer, der sich zu (verschiedenen) Stunden der Nacht in demütiger Andacht befindet, (ob er) sich niederwirft oder aufrecht steht, der sich vor dem Jenseits vorsieht und auf seines Herrn Barmherzigkeit hofft\..? – Sag: Sind etwa diejenigen, die wissen, und diejenigen, die nicht wissen, gleich? Doch bedenken nur diejenigen, die Verstand besitzen.

39/18- die auf das Wort hören und dann dem Besten davon folgen. Das sind diejenigen, die Allah rechtleitet, und das sind diejenigen, die Verstand besitzen.

 

Du willst doch nich ernsthaft, dass ich auf deine Worte höre...

Gründe: siehe meine vorherigen Postings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

B

Salam

Bruder ist deine Antwort Ja oder Nein?

Bitte um Klare stellungnahme!

 

Lieber Bruder, ich dachte, der Satz von mir:

 

"Du hättest mich nicht herausforden müssen, weil ich auch so weiß, daß dein (informatives) Wissen in bezug auf die Fragen der Sunniten/Schiiten meine Kenntnisse sicherlich übertreffen, weil du dich damit speziell beschäftigt hast",

 

und die dazugehörigen Erklärungen waren genug für das Verständnis von "nein".

 

Es ist ein Thema, das dich sehr beschäftigt, mich jedoch kaum bzw. nicht mehr, weil ich für mich entschied, als Sunnit zu leben und zu sterben. Die Spaltung zwischen Sunniten und Schiiten gehört nach meiner Ansicht zu den großen Prüfungen unter den Muslimen. Was mich an dem Schiitentum am meisten stört, ist der unsagbare Haß gegen die rechtgeleiteten drei Khalifen, die zu Lebzeiten des Gesandten (s.a.w.) seine besten Freunde und Vertraute gewesen waren. Es ist, wieder nach meiner Ansicht, eine ungerechte Unterstellung, daß der Gesandte (s.a.w.) 23 Jahre lang nichts gemerkt hätte und auch Gott ihm nicht verrät, wie "schlimm" die drei tatsächlich wären und er (s.a.w.) es erst in seinem Sterbebett alles klären wollen. Dieses "gebt mir was zu schreiben..." gehört selbst zu den Prüfungen.

 

Du kannst natürlich glauben, wie du die Dinge deutest und empfindest. Ich gönne dir deinen Glauben. Jedem das Seine.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Thema, das dich sehr beschäftigt, mich jedoch kaum bzw. nicht mehr, weil ich für mich entschied, als Sunnit zu leben und zu sterben.

 

mashALLAH Bruder!

 

Was mich an dem Schiitentum am meisten stört, ist der unsagbare Haß gegen die rechtgeleiteten drei Khalifen, die zu Lebzeiten des Gesandten (s.a.w.) seine besten Freunde und Vertraute gewesen waren. Es ist, wieder nach meiner Ansicht, eine ungerechte Unterstellung, daß der Gesandte (s.a.w.) 23 Jahre lang nichts gemerkt hätte und auch Gott ihm nicht verrät, wie "schlimm" die drei tatsächlich wären und er (s.a.w.) es erst in seinem Sterbebett alles klären wollen. Dieses "gebt mir was zu schreiben..." gehört selbst zu den Prüfungen. Du kannst natürlich glauben, wie du die Dinge deutest und empfindest. Ich gönne dir deinen Glauben. Jedem das Seine.[/Quote]

 

mashALLAH. Endlich spricht hier ein Wissender die Falschheit der Schiiten an.

inshALLAH Bruder Cemil wirst du von Nasredin nicht verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte ich es so formulieren sollen:

 

"Was Gott entwirrt hat, kann kein Mensch verwirren" :)

 

Ansonsten natürlich inschAllah - so Gott will!

 

 

ws

Cemil

 

Ich habe auch an deine Nachricht gedacht, als ich es gelesen hab,

aufgrund der Formulierung ;)

 

Du sprichst mir vom Herzen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

Lieber Bruder, ich dachte, der Satz von mir:

 

Die Spaltung zwischen Sunniten und Schiiten gehört nach meiner Ansicht zu den großen Prüfungen unter den Muslimen. Was mich an dem Schiitentum am meisten stört, ist der unsagbare Haß gegen die rechtgeleiteten drei Khalifen, die zu Lebzeiten des Gesandten (s.a.w.) seine besten Freunde und Vertraute gewesen waren. Es ist, wieder nach meiner Ansicht, eine ungerechte Unterstellung,

Cemil

 

:bism:

:selam:

 

Bruder Kaya was findst du an diese Kalifen für liebenswert?

Siehst du nicht den Namen der Kalifen in der Listen der Atentäter ders Proheten (s) bei Rückkher von Tabuk in der Aqaba (Ende des Neunten Jahr nach Hijra / 14 Monte bevor unser Prophet starb)

 

Majamau Zawaied Haihtami die Hadith 425 u 426 bericht über den Attentat

 

die Überlieferng ist von Khadifa über die Monfeghin!

Bei al Mahali in Buch Hudud:

وَأَمَّا حَدِيثُ حُذَيْفَةَ فَسَاقِطٌ ‏,‏ لأََنَّهُ مِنْ طَرِيقِ الْوَلِيدِ بْنِ جُمَيْعٍ وَهُوَ هَالِكٌ ، وَلاَ نَرَاهُ يَعْلَمُ مَنْ وَضَعَ الْحَدِيثَ فَإِنَّهُ قَدْ رَوَى أَخْبَارًا فِيهَا أَنَّ أَبَا بَكْرٍ ‏,‏ وَعُمَرَ ‏,‏ وَعُثْمَانَ ‏,‏ وَطَلْحَةَ ‏,‏ وَسَعْدَ بْنَ أَبِي وَقَّاصٍ ، رضي الله عنهم ، أَرَادُوا قَتْلَ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ وَإِلْقَاءَهُ مِنْ الْعَقَبَةِ فِي تَبُوكَ

Sehen Sie den Namen Abu bakr, Omer, Osman, Saad nicht als Attentäter auf den Propheten (s)

 

‏‏(‏إنَّ في أمتي إثنى عشر منافقاً لا يدخلون الجنَّة حتَّى يلج الجمل في سمِّ الخيَاط، ثمانية منهم يكفيكهم الدبيلة، سراج من النَّار يظهر بين أكتافهم حتَّى ينجم من صدورهم‏)‏‏)

Der Prophet (s) sagt:

In meine Umma sind Zwölf Heuchler die nicht ins Paradies kommen, sogar wenn ein Kamel in einem Nadelloch reingeht…..!

Wir lesen weiter:

وقد ذكر ابن إسحاق هذه القصة إلا أنَّه ذكر أنَّ النَّبيّ صلَّى الله عليه وسلَّم إنَّما أعلم بأسمائهم حذيفة بن اليمان وحده، وهذا هو الأشبه والله أعلم‏.‏

Unser Prophet (s) hatte die Namen dieser 12 Heuchler dem Khadifa anvertraut.

Bruder vergiss den Beitrag 74 auch nicht,

(Kurzfassung)

 

Abubakr:

wurde in Saqifa durch Omar gewählt und mit Gewalt durchgesetzt?

(Ahlebait des Propheten (s) haben ihn abgelehnt!)

 

Omar:

Wurde durch Osman gewählt und vom Abubakr bestätigt.

(Abubakr fiel in Ohnmacht und Osman schrieb Omar als der Nachfolger von Abubakr in seinem Testament / Imam Tabari)

 

Osman:

Wurde durch die 6 Gruppe gewählt, die Omar sie bestimmte

(Die Zusammensetzung war so klar um Osman da als Kalifen gewählt wird)

 

Imam Ali (as)

Wurde nach der Revolte gegen Osman, der Osman dabei umkam, von allen Muslimen in Medina gewählt.

 

Deswegen gehörte Imam Ali (as) nicht zu den vorangegangenen Kalifen und ist durch eine Revolution vom Volk gewählt

 

Noch was Bruder

das sind alle Sunnitische Groß gelehrten die ich verlinkt habe!

Bearbeitet von Nasredin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Ich habe weitere 2 Hadithe über dieses Attentat gefunden!

Imam Hanbal / Mosnad Ibn Hanbal

Imam Muslim / Sahihe Muslim

Es ist so offensichtlich dass keine es bestreiten kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam

 

:bism:

:selam:

Bruder woher kommt deine Gewissheit dass der Gott war der dich entwirrt hat?

willst du Inschallah nicht behaupten dass du Ofenbarung empfängst?

 

w.s

 

Die letzte Offenbarung, die in der Form einer religiösen Lehre zu verstehen ist, war der Islam und hz. Muhammed (s.a.w.) ist der letzte der Gesandten für diese Menschheit.

 

Doch "Offenbarungen" im Sinne von direkten und/oder indirekten Eingebungen werden es immer geben. Meine Gewißheit kommt daher, daß ich fast 10 Jahre lang Schüler eines Wali/Erleuchteten gewesen war. Deine Frage könnte ich auch dir stellen: woher kommt deine Gewißheit, daß das Schiitentum die Wahrheit wäre und aber die Sunniten sich irrten?

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

 

Bruder Kaya was findst du an diese Kalifen für liebenswert?

 

Bruder Nasredin, ich finde an ihnen alles genauso liebenswert, wie und was unser Prophet s.a.w. an ihnen liebenswert erachtete und schätzte.

 

Ehrlich gesagt, ich diskutiere nicht gern über diese Thematik, weil ich dann bei der Beschuldigung der drei Kalifen irgendwie mitschuldig werden würde. Aber eine Frage oder einen Aspekt, der mich in Verbindung mit dir oder den Schiiten interessiert, wäre die oder der, daß du oder sie, die anderen Schiiten, aus der Hadithliteratur der Sunniten zitieren, um ihre Sichtweise zu beweisen. Das ist ja auch gut so, weil wir Sunniten dann nicht sagen könnten, die Ahadith sind schiitisch, daher wären sie (meist) Fälschungen. Es ist also eine gute Methode, etwas zu beweisen, wie du es machst. Doch dabei sollte man, zumindest, an zwei Punkte denken:

 

Erstens: Sunniten selber betrachten nicht alle sunnitischen Ahadith für "Bombensicher" (wie der Qur'an es ist), sondern äußern oft ihr Skepsis auch gegenüber solche Ahadith, die lange für Sahih, echt, gehalten wurden.

 

Zweitens: die großen sunnitischen Gelehrten, die gleichzeitig auch Hadithgelehrten waren, kannten alle Ahadith. Diese hätten die Wahrheit so sehen müssen, wie du sie siehst, zumal sie in Intelligenz und Wissen uns beiden und noch so einigen dazu, weit überragten.

 

In Verbindung mit diesen Fragen fällt mir gerade noch eine ein: Was sagst du zu jenen Ahadith, welche in ihrer Quelle sicherer als die von dir zitierten sind und welche die drei Kalifen hochschätzen?

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam

 

 

 

Die letzte Offenbarung, die in der Form einer religiösen Lehre zu verstehen ist, war der Islam und hz. Muhammed (s.a.w.) ist der letzte der Gesandten für diese Menschheit.

 

Doch "Offenbarungen" im Sinne von direkten und/oder indirekten Eingebungen werden es immer geben. Meine Gewißheit kommt daher, daß ich fast 10 Jahre lang Schüler eines Wali/Erleuchteten gewesen war. Deine Frage könnte ich auch dir stellen: woher kommt deine Gewißheit, daß das Schiitentum die Wahrheit wäre und aber die Sunniten sich irrten?

 

ws

Cemil

 

s

 

Bruder ich persönlich folge nur mein Wissen und mein Wissen basiert auf Kritischen Betrachtung alles was mich geistlich anrege. (daher sehe ich mich im Stande es auch zweifelsohne wiederzugeben)

 

1- Warum folgst du nicht dem empfohlenen Wali durch im Koran?

2- Hat dein Wali die Eigenschaften der sein Wort, gleichgewichtig wie Allahswort ist

(4/59) denn müsste er vom Allah gelenkt werden!

3- Glaubst du nicht dass Allah swt besser wüsste als die Menschen?

 

4/59- O die ihr glaubt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und den Befehlshabern unter euch! Wenn ihr miteinander über etwas streitet, dann bringt es vor Allah und den Gesandten, wenn ihr wirklich an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Das ist am besten und am ehesten ein guter Ausgang.

 

Wer sind die, die Ihre Befehl auf eine Stufe mit Allah und sein Gesandten steht?

Kein ein Unwissender diese Stellung bekommen?

Bitte lies diesen Vers

2/124- Und (gedenkt,) als Ibrāhīm von seinem Herrn mit Worten geprüft wurde, da befolgte er sie. Er (Allah) sagte: „Ich will dich zu einem Vorbild (Imam) für die Menschen machen.“ Er (Ibrāhīm) sagte: „Und von meiner Nachkommenschaft?“ Er sagte: „Mein Bund erstreckt sich nicht auf die Ungerechten.“

Alleine dieser Vers beweist dass die 3 Kalifen in unrecht waren

Wir lesen im Koran weiter

2/2- Dieses Buch, an dem es keinen Zweifel gibt, ist eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen,

Ich sehe als befehl sich nicht an Zweifelhafte zu klammen und zweifellosen zu suchen!

Zum Beispiel:

Einem Muslimen setzt man zwei Gläser vor, ein Mit klares Wasser und den anderen mit Getrübten Wasser (der wahrscheinlich mit Unreinheiten in Berührung gekommen ist) Welches Glas von den beiden darf der Muslim trinken?

A- den Klaren

B- den Getübten

Islam von der Familie des Propheten (s) ähnelt Klareswasser aus der Quelle

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Nasredin, ich finde an ihnen alles genauso liebenswert, wie und was unser Prophet s.a.w. an ihnen liebenswert erachtete und schätzte.

 

Ehrlich gesagt, ich diskutiere nicht gern über diese Thematik, weil ich dann bei der Beschuldigung der drei Kalifen irgendwie mitschuldig werden würde. Aber eine Frage oder einen Aspekt, der mich in Verbindung mit dir oder den Schiiten interessiert, wäre die oder der, daß du oder sie, die anderen Schiiten, aus der Hadithliteratur der Sunniten zitieren, um ihre Sichtweise zu beweisen. Das ist ja auch gut so, weil wir Sunniten dann nicht sagen könnten, die Ahadith sind schiitisch, daher wären sie (meist) Fälschungen. Es ist also eine gute Methode, etwas zu beweisen, wie du es machst. Doch dabei sollte man, zumindest, an zwei Punkte denken:

 

Erstens: Sunniten selber betrachten nicht alle sunnitischen Ahadith für "Bombensicher" (wie der Qur'an es ist), sondern äußern oft ihr Skepsis auch gegenüber solche Ahadith, die lange für Sahih, echt, gehalten wurden.

 

Zweitens: die großen sunnitischen Gelehrten, die gleichzeitig auch Hadithgelehrten waren, kannten alle Ahadith. Diese hätten die Wahrheit so sehen müssen, wie du sie siehst, zumal sie in Intelligenz und Wissen uns beiden und noch so einigen dazu, weit überragten.

 

In Verbindung mit diesen Fragen fällt mir gerade noch eine ein: Was sagst du zu jenen Ahadith, welche in ihrer Quelle sicherer als die von dir zitierten sind und welche die drei Kalifen hochschätzen?

 

ws

Cemil

 

Bruder Cemil Salam

 

 

 

die 3 Kalifen waren zur Zeit des Propheten schrecklich, sogar Allah ermahnte sie im Koran dass sie sich benehmen sollten!

 

Siehe hier:

49/1- O die ihr glaubt, kommt nicht Allah und Seinem Gesandten zuvor und fürchtet Allah. Gewiß, Allah ist Allhörend und Allwissend.

49/2. O die ihr glaubt, erhebt nicht eure Stimmen über die Stimme des Propheten, und sprecht nicht so laut zu ihm, wie ihr laut zueinander sprecht, auf daß (nicht) eure Werke hinfällig werden, ohne daß ihr merkt.

49/3- Gewiß, diejenigen, die ihre Stimmen bei Allahs Gesandtem mäßigen, das sind diejenigen, deren Herzen Allah auf die Gottesfurcht geprüft hat. Für sie wird es Vergebung und großartigen Lohn geben.

49/4- Gewiß, diejenigen, die dich hinter den (Wänden der) Gemächer rufen, die meisten von ihnen haben keinen Verstand.

Selbst Imam Bukhari bestätigt dass diese Verse Abu bakr und Omar sind

Ich habe zufällig ein Tafsir gewählt

Imam Schokani berichtet in Fatul Qadir dass selbe:

such dir welchen Tafsir du auch willst, das wirst du vorfinden

Bruder

Tatsache ist das Attentat und die Attentäter und die Namen der Kalifen als die Attentäter!

Tastsache ist weiter noch dass Omar vor dem Publikum den Khoudifa frägt, ob er auch in seiner Liste ist (als Heuchler vom Propheten (s) genannt) und Abu Khoudifa verneint es!

(Bruder, gehe in dich und frage dich, ob du jemals dir zugetraut hättest vor dem Publikum einen Kalifen zu bestätigen dass er vom Propheten (s) als Heuchler genannt wurde?)

 

Obwohl der Omar selbst bestätigt dass Ahlebait des Propheten (s) ihn und Abubakr für Lügner, Sünder, niederträchtiger, Verräter gehalten haben!

Siehe bitte den Hadith von Sahihe Muslim hier:

wieso halten die Unfehlbaren (33/33) Ahlebait des Propheten (s) die 2 kalifen für Lügner, Sünder, niederträchtiger, Verräter?

das sind existenzielle Fragen, der Jeder Muslim sich selbst beantworten muss!!

 

Bruder Nach dem Allah und Propheten (s) kommen Ahlebait (as) und nicht die angebliche Freunde!

 

Nachtrag:

Bruder du kannst auch sagen, Ich habe mich für das Getrübtes (verunreinigte) Wasser entgültig entschieden und das ist dein gutes Recht!

Aber vergiess nicht dass du es vor Allah (swt) auch verantworten sollst!

Allah sagt nämlich:

39/18- die auf das Wort hören und dann dem Besten davon folgen. Das sind diejenigen, die Allah rechtleitet, und das sind diejenigen, die Verstand besitzen.

 

ws

Bearbeitet von Nasredin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Kaya salam

 

Hör auf dein Vernunft und sonst niemanden, und folge Allahsbefehle

 

39/18- die auf das Wort hören und dann dem Besten davon folgen. Das sind diejenigen, die Allah rechtleitet, und das sind diejenigen, die Verstand besitzen.

 

Tut er doch, wenn er unsinnige Sachen wie ca. 85% deiner Meinungen vermeidet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...