Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Der Mahdi / Mehdi


rasam

Empfohlene Beiträge

B.

S.

 

lieber Bruder Hakan,

 

versuche, die Dinge lockerer zu sehen und über sie zu stehen. Das empfehle ich dir, doch gleichzeitig auch mir, weil ich es bisher nicht vollkommen geschafft habe. Du schaffst es sicher vor mir, so wie du dir allgemein Mühe gibst. Ich lese gern deine Postings :)

 

ws

Cemil

 

:bism:

:selam:

 

Bruder Cemil Kaya

Ich fordere dich hiermit heraus dein Wissen einmal zu Prüfen!

Ich schlage vor: wir machen ein thread auf unter den Namen"

"Kaya und Nasredin debattieren über Grundsatzfragen"

Ich würde mich freuen, wenn du diese Herausforderung annimmst!

Ich finde auch dass du hier zu den meist Wissenden gehörst.

Nasredin

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:bism:

:selam:

 

Bruder Cemil Kaya

Ich fordere dich hiermit heraus dein Wissen einmal zu Prüfen!

Ich schlage vor: wir machen ein thread auf unter den Namen"

"Kaya und Nasredin debattieren über Grundsatzfragen"

Ich würde mich freuen, wenn du diese Herausforderung annimmst!

Ich finde auch dass du hier zu den meist Wissenden gehörst.

Nasredin

:vesselam:

 

//offtopic

Naja... Nasredin ich hoffe mal, dass dir aufgefallen ist, dass du dich in einem Forum befindest, wo du mit allen Leuten debattieren kannst. Du kannst genauso gut dein "Wissen" jederzeit im "gesamten" Forum unter beweisstellen(wenn dies nötig ist um dein Ego zu pushen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

//offtopic

Naja... Nasredin ich hoffe mal, dass dir aufgefallen ist, dass du dich in einem Forum befindest, wo du mit allen Leuten debattieren kannst. Du kannst genauso gut dein "Wissen" jederzeit im "gesamten" Forum unter beweisstellen(wenn dies nötig ist um dein Ego zu pushen).

 

Mich wundert immer wieder dass Menschen gibt die nichts zum Thema beitragen können n, aber immer breit sind ihren Senf dazugeben um ihrem Beitragzahl zu erhöhen! (spam)

Wenn Sie wirklich antworten kannst, sind genüg Fragen gestellt worden, die auf Antwort warten!

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder ich meine wirklich Ernst!

Dann lies bitte solche Beiträge nicht.

Allah urteilt über das Wissen des Menschen.

(Ein Unwissender Indianer in Amazona hat mehr Glück ins Paradies zu kommen, als viele der heutigen Muslime)

;)

 

Natürlich habe ich verstanden, dass du mich nicht als “Unwissender Indianer“ siehst.

Dann geht es weiter... “...hat mehr Glück ins Paradies zu kommen, als die heutigen Muslime“

Wenn ich den Zusammenhang mit diesem Satz mit deiner eigentlichen Nachricht betrachte...

denkst du, dass ich nicht ins Paradies komme oder/weil ich Sunnit bin... (meine Vermutung)

 

@Nasredin Es kann sein, dass ich auch dein “hak“ habe, deshalb werde ich mein “hakka halal“ machen, WENN DU DASSELBE auch machst.

 

@Cemil Kaya

Lese diese Nachricht durch, dann verstehst du, was ich meine.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich verstanden, dass du mich nicht als “Unwissender Indianer“ siehst.

Dabn geht es weiter... “...hat mehr Glück ins Paradies zu kommen, als die heutigen Muslime“

Wenn ich den Zusammenhang mit dieses Satzes mit deiner eigentlichen Nachricht betrachte.... komme ich auf den

Entschluss, dass du denkst, dass ich nicht ins Oaradies komm oder/weil ich Sunnit bin.

 

hast du jemals darüber nachgedacht

das vielleicht dein Wissen dich daran hindern wird ins Paradies zukommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert immer wieder dass Menschen gibt die nichts zum Thema beitragen können n, aber immer breit sind ihren Senf dazugeben um ihrem Beitragzahl zu erhöhen! (spam)

Wenn Sie wirklich antworten kannst, sind genüg Fragen gestellt worden, die auf Antwort warten!

 

 

ws

 

So einer bist du am ehesten.

Der einzige Unterschied ist, dass du nicht spamst, sondern 85% absurde Beiträge. schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert immer wieder dass Menschen gibt die nichts zum Thema beitragen können n, aber immer breit sind ihren Senf dazugeben um ihrem Beitragzahl zu erhöhen! (spam)

Wenn Sie wirklich antworten kannst, sind genüg Fragen gestellt worden, die auf Antwort warten!

 

 

ws

 

:lachen::lachen::lachen:Ich find Menschen wie dich echt amüsant und gefährlich zu gleich.

Eine Diskussion kann außerdem nur dann entstehen wenn jeder seinen "Senf" dazugibt.

Die Entscheidung Wann und Was ich zum Thema beitrage, liegt immer noch bei mir.

Mein Beitrag war volkommen auf deinen Bezogen.

 

Ich lese gern diesen Thread aber sehe es im Moment nicht nötig auch was zu schreiben, da die Disksussion im Moment schon viel zu verfechtet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen::lachen::lachen:Ich find Menschen wie dich echt amüsant und gefährlich zu gleich.

Eine Diskussion kann außerdem nur dann entstehen wenn jeder seinen "Senf" dazugibt.

Die Entscheidung Wann und Was ich zum Thema beitrage, liegt immer noch bei mir.

Mein Beitrag war volkommen auf deinen Bezogen.

 

Ich lese gern diesen Thread aber sehe es im Moment nicht nötig auch was zu schreiben, da die Disksussion im Moment schon viel zu verfechtet ist.

 

Diskussion ist ein Geistiger Frage und Antwort Spiel.

Zeige mir deine Frage oder deine Antwort!

Basta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder ich habe mich 90 Tage vor dir hier angemeldet,

bis jetzt hast du 690 Beiträge und ich 114

Jetzt urteile selbst wer am meisten Spamen könnte?

 

Lese mein Posting nochmal!

Ich habe gesagt, dass du nicht spamst...

Ich babe gesagt, dass 85% deiner Beiträge absurd sind.

 

Zu meinen 690 Beiträgen:

Ich bin fast jeden Tag online und auch wenn ich spame...

ich habe vieles gelernt!

 

Außerdem habe ich erst jetzt deine Beiträge gelesen!

Kann es sein, dass du lange inaktiv warst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese mein Posting nochmal!

Ich habe gesagt, dass du nicht spamst...

Ich babe gesagt, dass 85% deiner Beiträge absurd sind.

 

Zu meinen 690 Beiträgen:

Ich bin fast jeden Tag online und auch wenn ich spame...

ich habe vieles gelernt!

 

Außerdem habe ich erst jetzt deine Beiträge gelesen!

Kann es sein, dass du lange inaktiv warst?

 

unsere Beiträge bleiben bestehen, und der Leser soll entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ALLAH (C.C.) weiß es!

 

Hast du jemals darüber nachgedacht, dass vlt. deine Rechtsschule (Schiite) dich daran hindert ins Paradies zu kommen?

 

wenn Ahlebait (as) des Propheten (s) einen nicht ins Paradies führen, dann gebe ich dir Brief und Siegel dass die angebliche Freunde des Prophten (s) 100% die Menschen in die Irre führen!

Frage mich nach dem Beweis, wenn du lust hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nasredin

Ich denke mal das alle nun deinen Wissensstand etwas besser einschätzen können :)

 

Ich kann es nicht einschätzen.

Es spielen 3 Faktoren in diesem Zusammenhang eine Rolle, meiner Meinung nach!

1. Wie soll man Wissen definieren (weil er Schiite ist und vieles falsch lernt)

2. Er provoziert und leugnt es (vlt. mit oder ohne Absicht)

3. Seine Beiträge weisen daraufhin, dass er Hintergrundwissen hat, aber meist falsch sind(da er Schiit ist)

 

Ich denke, dass er bei seinen schiiten-Geschwistern viel Wissen hat.

Wie es bei uns aussieht, kann ich nicht einschätzen.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Ahlebait (as) des Propheten (s) einen nicht ins Paradies führen, dann gebe ich dir Brief und Siegel dass die angebliche Freunde des Prophten (s) 100% die Menschen in die Irre führen!

Frage mich nach dem Beweis, wenn du lust hast!

 

Nein danke ;)

Du kannst es inshALLAH noch meiner süßen Überraschung zeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein danke ;)

Du kannst es inshALLAH noch meiner süßen Überraschung zeigen ;)

 

Beantworte dies Frage: Warum denkt Abu Hanifa so?

 

Imam Abu Hanifa sagt über die Glaube von Abubakr:

إيمان إبليس وإيمان أبي بكر الصديق (ر) واحد

Die Glaube von Iblis und die Glaube von Abubakr ist gleich

 

Das Buch Sunnat von Imam Hanbal

Es lässt sich nicht dierekt verlinken aber

1- 1- Druckt auf dem Link /nach dem die Seite erschien

2- 2- Auf die untere Leiste auf 2 drucken / nach dem die Seite erschien

3- 3- Von unten nach oben bis 3 zählen und drucken / nach dem die Seite erschien

4- 4- Von oben nach unten bis 4 zählen und drucken

Jeder der Koran lesen kann, kann es leicht finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere Beiträge bleiben bestehen, und der Leser soll entscheiden!

 

Dann sage ich mal als Leser was dazu, zum Thema Mahdi an sich kann ich nichts sagen.

 

Es ist wirklich auffallend wie bissig hier manche user auf deine Beiträge reagieren. Ich finde die ständigen Verweise auf deinen Stand als Schiite völlig überflüssig.

@ Hakan, nur ein gutgemeinter Rat: du schießt sehr schnell Beiträge raus und musst dich dann nacher winden wie ein Wurm. Du schreibst Nasredin schreibt 85% absurde Posts. Das ist sehr beleidigend und ganz schlecht für eine Diskussionskultur. Du lässt neben deiner Meinung keine andere gelten. Denk mal drüber nach ob es nicht besser wäre sich manchmal etwas zurückzuhalten im Sinne von "weniger ist manchmal mehr". Du möchtest für dich in deiner Religionsschule bestätigt sehen, gestehe das auch anderen zu, lasse andere Meinungen zu und nimm dich nicht allzu wichtig. So, das musste ich mal loswerden.

 

Grüße

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sage ich mal als Leser was dazu, zum Thema Mahdi an sich kann ich nichts sagen.

 

Es ist wirklich auffallend wie bissig hier manche user auf deine Beiträge reagieren. Ich finde die ständigen Verweise auf deinen Stand als Schiite völlig überflüssig.

@ Hakan, nur ein gutgemeinter Rat: du schießt sehr schnell Beiträge raus und musst dich dann nacher winden wie ein Wurm. Du schreibst Nasredin schreibt 85% absurde Posts. Das ist sehr beleidigend und ganz schlecht für eine Diskussionskultur. Du lässt neben deiner Meinung keine andere gelten. Denk mal drüber nach ob es nicht besser wäre sich manchmal etwas zurückzuhalten im Sinne von "weniger ist manchmal mehr". Du möchtest für dich in deiner Religionsschule bestätigt sehen, gestehe das auch anderen zu, lasse andere Meinungen zu und nimm dich nicht allzu wichtig. So, das musste ich mal loswerden.

 

Grüße

galama

 

Danke für deine Meinung :)

Wenn du den Zusammenhang verstehen würdest (davon gehe ich nicht aus)

, würdest du mich verstehen.

 

Du weißt bestimmt nicht, dass seine absurden Nachrichten mir auf den Sack gehen...

Am Anfang musste ich ständig antworten....weil Nasredin viel zu sagen hatte!

Nach einer Zeit wird es soviel...

Wenn du zudem die Provokation von Nasredin betrachten würdest, dann könntest du deine Nachricht sparen...

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@galama

 

Beledigend? Also bitte, er muss doch im Stande sein Kritik zu vertragen...

Also ich heule auch nicht bei seinen falschen Nachrichten/Beweisen rum...

 

Ich akzeptiere keine Rechtsschule als meine?

Ich sage, dass alle 4 Rechtsschulen bei den Sunniten stimmen (kleine Meinungsverschiedenheiten)

 

Bei den Schiiten ist es schon was anderes... Ich sehe alls als MOSLEM, aber ich denke, dass die Schiiten falsche Lehren beinhalten...

 

Möge ALLAH (C.C.) alle rechtleiten, inshALLAH!

 

 

Noch was zu dir:

Soweit ich mich erinnern kann, musstest du schon mal gegenüber mir Kritik äußern.

Bist du irgendwie sensibel? (nicht böse gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zu dir:

Soweit ich mich erinnern kann, musstest du schon mal gegenüber mir Kritik äußern.

Bist du irgendwie sensibel? (nicht böse gemeint)

 

Nein Hakan, ich musste nicht, ich wollte ;-) Und das auch nicht an deiner Person sondern an deiner Meinung bezgl. des Videos in dem nach Hitler gerufen wurde und du diesem Ruf Verständnis gezollt hast. Du hast deine Meinung beibehalten. So what? Dein gutes Recht.

 

Und ja, ich bin sehr sensibel, aber im Sinne von sozialem Verhalten allen Menschen, Meinungen, Ethnien, Religionen, Lebensweisen gegenüber.

 

Bei den Schiiten ist es schon was anderes... Ich sehe alls als MOSLEM, aber ich denke, dass die Schiiten falsche Lehren beinhalten...

 

Eben, du denkst das. Steht es dir tatsächlich zu über "richtig" oder "falsch" zu urteilen?

 

Dann weiter, nur zu ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Hakan, ich musste nicht, ich wollte ;-) Und das auch nicht an deiner Person sondern an deiner Meinung bezgl. des Videos in dem nach Hitler gerufen wurde und du diesem Ruf Verständnis gezollt hast. Du hast deine Meinung beibehalten. So what? Dein gutes Recht.

 

Und ja, ich bin sehr sensibel, aber im Sinne von sozialem Verhalten allen Menschen, Meinungen, Ethnien, Religionen, Lebensweisen gegenüber.

 

 

 

Eben, du denkst das. Steht es dir tatsächlich zu über "richtig" oder "falsch" zu urteilen?

 

Dann weiter, nur zu ;-)

 

Nur ALLAH (C.C.) kann über “richtig“ und “falsch“ urteilen.

 

Ich habe eine Frage an dich:

Wenn ich z.B. die Nazis befürworte, sagst du es sei falsch...

Steht es dir zu darüber zu urteilen?

 

Nur weiter so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage an dich:

Wenn ich z.B. die Nazis befürworte, sagst du es sei falsch...

Steht es dir zu darüber zu urteilen?

 

Nur weiter so ;)

 

Ja das steht mir zu. Ich hatte Vorfahren die in Dachau umgekommen sind. Völkermord ist falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...