Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Der Mahdi / Mehdi

rasam

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

Bruder Nasredin,

Ahlul Bait und Schiiatul Ali sind Sunniten.

die sind die Wahre Sunniten

Die 3 ersten Khalifen r.a. waren Stellvertreter von Imam Ali kav.

:lachen::happy::happy::happy:

Alles klar Bruder deine Botschaft ist angekommen!

Ich wünsche euch anscheint mehr Gutes als ihr euch selbst!

2/170- Und wenn man zu ihnen sagt: „Folgt dem, was Allah herabgesandt hat“, sagen sie: „Nein! Vielmehr folgen wir dem, worin wir unsere Väter vorgefunden haben.“ Was denn, auch wenn ihre Väter nichts begriffen und nicht rechtgeleitet waren?

• Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Nasredin

Du gerade als MUSLIM solltest wissen, dass man sich nicht über andere Muslime lustig macht.

Einige Fragen an dich:

Bist du Schiite?

Darfst du Alkohol konsumieren, nach deiner Lehre?

Musst du 5 mal am Tag beten, nach deiner Lehre?

1- wo habe ich mich Lustig gemacht?

das was der Bruder Peace gesagt hat, fand ich Lustig

2- die Antwort auf alle deine Fragen!!!

A. JA

B. Nein

C. JA

3- kennst du den unterschied Zwischen Moslemin und Momenin im Islam?

@nasredin

schäm dich ein ayet zu posten, was an die heiden gerichtet, offenbart wurde!!!

sehr traurig sowas...

Edit: ironie ist eine form der belustigung und 5 lachgesichter hintereinander....also denk bitte nach

Schmäm dich selbst, weil du versuchst die Ayat Allahs (Wunder Allahs) für deine zwecke einzuschränken!!!

Die Wüstenaraber sagen: "Wir glauben." Sag: Ihr glaubt nicht (wirklich), sondern sagt: ,Wir sind Muslime geworden´, denn der Glaube ist noch nicht in eure Herzen eingezogen. Wenn ihr aber Allah und Seinem Gesandten gehorcht, verringert Er euch nichts von euren Werken. Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig Bearbeitet von K36

Ich habe zu wenig Wissen darüber....

Maschallah Bruder

das ist der ersten Schritt zur Wahrheit suche dass man einsieht, wenig darüber zu wissen!

Aber wenn du die Wahrheit nicht folgen willst, fange überhaupt nicht mit der Suche an!

sonst empfehle ich dir mein Bruder Wissen anzueignen.

39/41- Gewiß, Wir haben für die Menschen das Buch mit der Wahrheit auf dich hinabgesandt. Wer sich nun rechtleiten läßt, der (tut das) zu seinem eigenen Vorteil; und wer in die Irre geht, der geht nur zu seinem eigenen Nachteil in die Irre. Und du bist nicht (als) Sachwalter über sie (eingesetzt).

Allah solle uns alle Inschallah rechtleiten

:vesselam:

Maschallah Bruder

das ist der ersten Schritt zur Wahrheit suche dass man einsieht, wenig darüber zu wissen!

Aber wenn du die Wahrheit nicht folgen willst, fange überhaupt nicht mit der Suche an!

sonst empfehle ich dir mein Bruder Wissen anzueignen.

39/41- Gewiß, Wir haben für die Menschen das Buch mit der Wahrheit auf dich hinabgesandt. Wer sich nun rechtleiten läßt, der (tut das) zu seinem eigenen Vorteil; und wer in die Irre geht, der geht nur zu seinem eigenen Nachteil in die Irre. Und du bist nicht (als) Sachwalter über sie (eingesetzt).

Allah solle uns alle Inschallah rechtleiten

:vesselam:

Bruder, ich habe allgemein zu wenig Wissen über den ISLAM.

Ich werde bestimmt nicht Schiite ;)

Ich würde dir empfehlen die Wahrheit zu finden (--> sunnitisch)

Die Mehrheit der MUSLIME ist sunnitisch und das aus gutem Grund.

Aber am Ende werden wir alle Sunniten&Schiiten als Moslems vor ALLAH (C.C.) akzeptiert, inshALLAH!

Bearbeitet von K36

Gutefrage.net:

Naja, jeder weiß, dass Aleviten keine Muslime aber was ist mit den Schiiten. Sie beten falsch, sie beleidigen und hassen die frau des Propheten, hassen und beleidigen seinen besten Freund und viele seiner Gefährten. In Iran legitimieren sie das Geschlechtsverkehr vor der „richtigen“ Ehe (Heiraten für 1-2 Tage) und sie erlauben das ändern des gelschlechtes (also Transvestit werden). Einige libanesische Schiiten (Harakit Amal) und viele irakische Schiiten glauben daran, dass wenn sie einen Sunniten töten, dass sie dann ins Paradies kommen (Spruch von ihnen: töt nen Sunniten und gelang Ins Paradies). Ich weiß, dass die Schiiten sich in Gruppen unterteilen und das nicht alle gleich sind aber alle hassen die Frau und viele Gefährten des Propheten. Ich würde also nun gerne wissen ob man sagen kann " Schiiten sind Muslime". ??? Ich weiß in solchen Zeiten sollten wir uns vereinen und weiß, dass es viel gute Schiiten gibt wie Hisbollah. Aber sollten wir uns mit allen vereinen??? Viele die ich kenne vertrauen darauf dass Iran den Islam wieder stark macht, aber Allah wird doch nicht solche Leute zu sieg frühen oder??? BITTE NUR ANTWORT VON EXPERTEN!!!

Gutefrage.net:

Ich versuche das mal so kurz wie möglich zu halten. Fakt ist, wer auch nur ein Wort aus dem quran leugnet, darf sich nicht Muslim nennen. Die shiiten leugnen so einiges aus dem vollkommenem quran. Aoutzubillah. So beschimpfen sie die ehrwürdige aisha r.à. Sie würde Unzucht begangen haben aouzubillah. Obwohl es von Allah im quran deutlich widerlegt wurde, streiten sie es ab. Wie kann man jemanden ernst nehmen, der die Worte Allahs nicht ernst nimmt?

Meine Meinung:

Solange ein Mensch sich an den ganzen QURAN hält und sich MUSLIM nennt, ist er für mich MUSLIM.

Natürlich weiß nur ALLAH (C.C.), ob derjenige MUSLIM ist oder nicht.

Zu dir:

1.Falls du nicht den ganzen edlen QURAN akzeptierst, solltest du nochmal nachdenken.

2.Falls du Aisha r.a. beleidigst, solltest du nochmal nachdenken.

3.Falls du “Sunniten töten“ für gut hälst, solltest du nochmal nachdenken.

Zu 3.:

Ein Muslim, der einen Muslim tötet, ist kein Muslim mehr... soweit ich weiß.

selamun aleykum bruder

ich glaube das gehört hier nicht in den thread ;)

und ich denke der übersicht wegen wäre es gut, wenn du deine beiträge editierst und nich 4 stück hintereinander postest ...

ist nich bös gemeint

EDIT: tut mir leid Hakan, wusste ich nicht...

hakkini helal et :)

Bearbeitet von Ya_Sin

Bruder, ich habe allgemein zu wenig Wissen über den ISLAM.

Ich werde bestimmt nicht Schiite ;)

Bruder frag doch, wenn du nicht weißt, aber eins nach dem anderen und nicht alles zusammen in einem Topf werfen und rühren!

Ich erkläre mich persönlich breit alle deine Fragen zu beantworten!

Das auch NUR mit der Hilfe von KORAN und AHADITH aus sunnitischen Quellen!

Ist Inschallah für dich akzeptabel.

Du sollst die Wahrheit finden und Ich möchte dir dabei Tatkräftig helfen, ich bitte dich auch dass du dir alles / deine Freunde / Internet / Bücher und ect / zur Hilfe nimmst

dann am Ende wirst du selbst erkennen können, was die Wahrheit ist!

Na ist es keinen Fairenvorschlag?

Stelle deine ersten und wichtigsten Frage zuerst

Bearbeitet von Nasredin.

B.

Selam

Das Thema Sunniten/Schiiten ist ein sehr "heißes Eisen" und verursacht bei einer direkten Diskussion zwischen den beiden Gruppen leider unvermeidbare Kollisionen und Verletzungen. Ich bin nichtsdetotrotz dafür, über alles zu reden und sein Wissen zu erweitern. Bisher kenne ich hier nur einen Schiiten bzw. eine Schiitin, nämlich Schwester Amira, die mit Sunniten diskutieren kann, ohne sie zu provozieren und zu beleidigen.

Grundsätzlich denke und glaube ich, daß solche Unterschiede unter uns Menschen, auch also zwischen Juden, Christen, Muslimen und allen anderen, von Gott gewollt oder gewollt zugelassen sind, damit wir dadurch zur Wahrheit gelangen sollen. Es sind also heftige Prüfungen, die wir zu bestehen haben. Das sind natürlich auch Krankheiten, Kriege und jegliche Leidensfaktoren.

Der Barmherzige möge uns alle rechtleiten und uns mit Seinem Licht erhellen.

ws

Cemil

@Nasredin

Ich stelle dir eine Frage, wenn es für mich nicht nachvollziehbar ist, dann ist das Thema für mich erledigt.

Warum dürfen Schiiten die Sunniten töten?

Die schiitten dürfen keinen Sunniten töten.

Das was du meinst ist eine Lüge die man verbreitet hat

Aber die Wahabis oder Salafis töten von den beiden Gruppen, (Sunniten wie Schiiten obwohl die toten Schiiten das 100 fache der Sunniten ausmachen die durch Wahabis umkommen) siehe Afghanistan, Pakistan, Irak, Saudi Arabien, Bahrein usw

Nenne mir ein konkretes Beispiel wo die Schiiten jemals die Sunniten getötet haben!

Versuch kurz zu googeln dann wird dir klar dass es eine Lüge ist

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...