Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Gast

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
  • Antworten 766
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...
Nach dem ich ja vor kurzem dieses mega Thread hier entdeckt habe habe ich vieles von hier kopiert und auch gelernt. Aber wenn ich das weiter erzähle glauben die meisten trotzdem nicht, obwohl die Beweise klar sind. Woran liegt das? Geht es euch genauso oder bin ich zu doof und kann es nicht erzählen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich ja vor kurzem dieses mega Thread hier entdeckt habe habe ich vieles von hier kopiert und auch gelernt. Aber wenn ich das weiter erzähle glauben die meisten trotzdem nicht, obwohl die Beweise klar sind. Woran liegt das? Geht es euch genauso oder bin ich zu doof und kann es nicht erzählen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich ja vor kurzem dieses mega Thread hier entdeckt habe habe ich vieles von hier kopiert und auch gelernt. Aber wenn ich das weiter erzähle glauben die meisten trotzdem nicht, obwohl die Beweise klar sind. Woran liegt das? Geht es euch genauso oder bin ich zu doof und kann es nicht erzählen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte kurz gottes existenz durch ein beispiel beweisen.

 

 

Gott existiert!!

 

Vor kurzem hat ja ein besoffener junger mann ohne führerschein seine mutter und seine schwerster zu tode gefahren, druch einen unfall. er ist am tod der mutter und schwester schuld, denn er ist gefahren und er hat ÜBERLEBT.

Warum hat grade er den Unfall überlebt, obwohl die meisten denken, dass er den tod verdient hätte?

 

Er hat überlebt, weil Gott es so wollte. Nun muss er mit diesem Gewissen weiterleben und wird der "Probe" in diesem Leben härter gestellt.

 

Die Strafe ist, dass der Junge seine Mutter und seine Schwester verloren hat und Schuld ist nur er.

 

Pointiert man meine Auffassung Gottes Existenz, kann man sagen, dass der Junge nun dazu verdammt wurde mit diesem Gewissen, Mord an der Mutter und Schwester, weiterzuleben.

 

Na, wenn das mal nicht Argument genug ist :link:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Temelito

Gut Das du wieder auf diese Thematik zurückgreifst Temelito. Der letzte Ordentliche Beitrag wurde fast vor einem Jahr geschrieben.

Das Beispiel ist sehr gut, aber man spekuliert das die Mutter Alkoholisiert war und ihren Sohn aufgefordert hat zu fahren, obwohl er keinen Führerschein hatte. In diesem Fall würde ich sagen das die einzige unschuldige Person die kleine Schwester war.

 

"Na, wenn das mal nicht Argument genug ist "

Ich warte auf paar andere Argumente von dir hehe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich ja vor kurzem dieses mega Thread hier entdeckt habe habe ich vieles von hier kopiert und auch gelernt. Aber wenn ich das weiter erzähle glauben die meisten trotzdem nicht, obwohl die Beweise klar sind. Woran liegt das? Geht es euch genauso oder bin ich zu doof und kann es nicht erzählen?

 

Das Problem habe ich andauernd. Manche glauben nicht, egal was man sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:selam:

 

Ich persönlich finde man braucht keine Beweise um zu glauben das Gott existiert. Natürlich gibt es Menschen die seit ihrer Geburt wenig mit Spirtualität zu tun hatten und haben. Nun ja sowas ist schon für mich bedrückend denn wenn man nicht an Gott glaubt dann ist man schon verloren das man auch dazu hastig drängt weithin nichts darüber zu wissen ist heftig. Da muss man sich doch so fühlen als ob man zu nichts gehört. Wenn mal was schief läuft sagen wir ohne richtig nachzu denken ,, Oh mein Gott" war ein Beispiel. Das es ständig Menschen gibt die daran zweifeln das es einen Gott gibt sollen mal Heilige Bücher lesen. Denn da steckt das Geheimnis und nur die Person selbst kann sich dann selbst davon überzeugen. Doch die die trotz dess immer noch meinen es gäbe kein Gott zu denen sage ich möge Allah C.C Licht in euren Köpfen brennen so spickt ihr andere Menschen in eine falsche Richtung in eine Richtung die zu einem Tunnel des unverständlichen und des nichts führt.

 

Allah laillaheilallah muhammeden resulallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Hallo, liebe Forenmitglieder!

 

Bis jetzt habe ich wirklich keine vernünftige Antwort auf diese simple Frage bekommen. Es wird meistens immer drum herum geredet.

 

 

"Exestiert Gott? Wenn ja beweise es bitte"

 

Habt ihr darauf Antworten?

 

 

 

 

Viele Grüße, euer Nick!

 

Hallo Nick,

 

Es gibt unendlich viele Wissenschaftliche Beweise, dass ein Gott existieren muss. Allein der DNA-Code ist für mich ausreichend oder dass ich ohne Glaube einfach als unwichtige Kreatur mich fühle und sehr unglücklich bin...usw.

 

Aber die Rechtleitung und der feste Glaube an Gott, kann nur von ihm selbst kommen, also wende dich Allein zu Ihm, um diese Mauer zw. dir und ihm zu zerbrechen, nur er ist dazu fähig, sonst niemand.;)

 

Probieren schadet nicht.

 

Also Nick: "Breaking the wall!"

 

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott kann man nicht Beweisen, Gott ist ein Aksiom. Aber die Atheisten können dieses Aksiom nicht wiederlegen oder etwas neues Bringen.

 

Gottes Aktiom Lautet im Quran:

Er ist Gott, der Einzige.

Gott, der allein Anzuflehende.

Weder zeugt Er, noch ist Er gezeugt worden.

Ihm gleicht niemand.

 

Der Mensch kann Heutzutage einiges mehr erklären als noch vor paar Jahren das wird auch so weitergehen. Quasi der Wissensring bewegt sich immer mehr nach Außen, es kommt Licht ins Dunkele. Aber am Ende dieses Ringes ist eine Mauer hinter die wir nicht sehen können, das Heist aber nicht das da hinter nichts ist. Aber die Atheisten behaupten dies irgend wo, das hinter der Mauer nicht sei. Und die Gläubigen sagen das zu dem Unbekannten "Uhrsprung von allem" Gott, Jahwe. Allah, Manitu usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@korkut

 

Ich würde da vorsichtig sein, wenn ich Du wäre.

 

Zu behaupten, dass Gott ein Axiom sei, ist schon eine Sache...

 

Ich denke auch nicht, dass es praktisch wäre, dies mit einem Wissensring zu vergleichen.

 

Denn auch wenn die Ungläubigen das Paradies sehen würden, würden sie nicht glauben, es sei denn Allah erlaubt dies.

Daher kann es für manch einen Ungläubigen egal sein, ob nun Wissenschaft dabei ist oder nicht.

 

 

Naja,

 

Slm.Aley.

 

 

Ayhan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:selam:

 

Ich habe mir zwar nicht alles durchgelesen, aber ich denke dieser Artikel wird für Aufklärung sorgen.

 

Die Grundlagen der Religion

 

*Edit: Bei Fragen zu diesem Artikel, scheut euch nicht zu fragen :ins: und lasst euch nicht von der Länge des Artikels abschrecken, es wird sich insallah lohnen!!! : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...