14-Fatih-53 Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 lese zur zeit "das barnabas evangelium" das barnabas evangelium wurde bis zum 16. jahrhundert von der öffentlichkeit verborgen (verschlossene bibliothek des vatikans) sehr interresantes buch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Ich lese zurzeit nebenbei "ÖMÜR BOYU ASK-1 " von Cemil Tokpinar....sehr schönes Buch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Ich lese über die Ferien: "Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibooo Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 Ich wollt grad innen Garten und ein Buch lesen. Ich hab noch soo viele zur Auswahl aber 3 kommen zunächst einmal in Frage. Hab in alle ma reingelesen. Was empfiehlt ihr mir als erstes: Der Prophet der Barmherzigkeit Muhammad Szenen aus seinem Leben von Osman Nuri Topbas Bedeutet der Tod das Nichts? Hekimoglu Ismail Im Richten nach einem Propheten, WIE MUSS ICH SEIN? Ismail Cetin THX... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yakuza Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 hekimoglu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibooo Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 ookee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
14-Fatih-53 Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 hekimoglu ismail würde ich dir vorschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Ich werde mir inscha Allah das folgende Bücher kaufen & werde Euch informieren , danach werde ich Euch Buchrezensionen abliefern , falls ihr mir das erlaubt : -Abu Bakr Rieger : Islam in Deutschland http://spohrverlag.de/book/detail/3-927606-60-x Über das Kalam -eine historische Erläuterung : http://www.em-buch.com/index.php?main_page=pubs_product_book_info&products_id=83 Der Koran mit Tafsir von At Tabari (ra) von Ahmad von Denffer : http://www.em-buch.com/index.php?main_page=pubs_product_book_info&cPath=1_11&products_id=21 Aber ich habe mir vor kurzem das Buch gekauft : -Albert Hourani ,Die Geschichte der arabischen Völker : Meine Buchrezension : das Buch ist zwar an einigen Stellen rein aus fiqhrechtlicher Sicht etwas fehlerhaft( sind aber wirklich sehr wenige ) & auch sind einige Stellen , im Kapitel " die Ulema & Scharia " werden diese als "Hüter des Glaubens " bezeichnet , wobei ich soweit ich es beurteilen kann mit meinem beschränkten Wissen , werden Ulema ( Rechtsgelehrte ) laut Ibn Hajar al Haythami (ra) als Diener des Glaubens , Vermittler des Wissens & Wächter des Glaubens bezeichnet ( sollte jmd. eine andere & deutlich bessere Defintion zur Hand haben , so bitte ich um Korrektur ), auch werden einige Kritiken geäußert , die auf eine sehr christliche Sichtweise schliessen lassen . Nun zu den postiven & konstruktiven Aspekten des Buches : 1. Punkt : Es ist ein Buch geschrieben von einen libanesischen Amerikaners , der an der Stanford Universität studiert , der sehr wissenschaftlich neutral schreibt , 2. Pkt.:das Positive an seinem zum Teil sehr intellektuellem Schreibstil her ist , dass er viele historische Aspekte erläutert & somit einen guten bis präzisen Einblick gibt in die islamische Geschichte , 3. Pkt.:Es gibt auch zum Verständnis des Nahostkonflikts & dem Nationalismus einen sehr guten & nachvollziehbaren Einblick , 4.Pkt:es gibt auch zum Zusammenbruch des Osmanischen Reiches im Zusammenhang zum Aufkeimen des türkisch-arabischen Nationalismus & den Einfluss der Kolonialherren einen historischen Einblick , ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 ich lese jetzt in den ferien bir destandir Canakkale von Vehbi Bakkasoglu.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 ich lese jetzt in den ferien bir destandir Canakkale von Vehbi Bakkasoglu.... @ Nihal : Der heisst Vehbi Vakkasoglu & war mein Lehrer , ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 ups ein Tippfehler... ich weiß das er so heißt... sorry.... jaa...war das dein Lehrer???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 ja , er war mein Lehrer & er war es , der mit Allahs Erlaubnis & Hilfe in mein Herz die Gottesliebe & die Verehrung gegenüber Allahs Gesandten saws legte sowie die unstillbare Sehnsucht nach Wissen .Möge Allah ihm das Paradies in der Nähe des Propheten saws & ihm die Shafatul kubra gewähren & möge Er mir erlauben ihn nochmals zu Gesicht zu bekommen . Ich liebe ihn um Allahs Willen & bekomme schon Tränen in den Augen , wenn ich an ihn denke , denn er fehlt mir sehr , aber :ins: wenn ich mit meinem Arabischunterricht fertig bin , werde ich :ins: türkisch lernen . ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 das zu wissen freut mich jetzt sehr... seine Bücher sind fantastisch.... einfach Klasse !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Musste al Muradscha'at zur Seite legen, das ist im Moment doch zu viel... Deshalb bin ich jetzt auch fast fertig mit Abu Huraira Ursache und Wirkung seiner Überlieferungen von Sayyid Abdul Hussain Sharafuddin Musawi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Esselamu Aleikum Bruder Al Muwahid, schön, dass dein Lehrer Vehbi abi war. Zum Misawa Treff können wir ihn ja mitbringen ;-) Vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 [glow=red,2,400]Musste al Muradscha'at zur Seite legen, das ist im Moment doch zu viel... Deshalb bin ich jetzt auch fast fertig mit Abu Huraira Ursache und Wirkung seiner Überlieferungen von Sayyid Abdul Hussain Sharafuddin Musawi [/glow] Schwester Amira : Dass Du Schiitin bist , ist ok , auch respektiere ich Deine Meinung , aber Werbung für ein Buch zu machen , welches eine Sahabi verleumdet & herabwürdigt , ist widerwärtig , abstossend & eklig , [glow=red,2,400]unterlasse das in der nächsten Zeit bitte [/glow] Dieses Buch ist der reinste Horror & voller Fehler [move]Warnung : Dieses Buch ist voller Verleumdungen & Beleidigungen [/move] ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 Esselamu Aleikum Bruder Al Muwahid, schön, dass dein Lehrer Vehbi abi war. Zum Misawa Treff können wir ihn ja mitbringen ;-) Vesselam Er lebt in der Türkei & mein Türkisch ist hundmiserabel , würde mich freuen , wenn jmd. den ontakt zu ihm herstellen könnte . ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 Bruder, ich kenne ihn persönlich. Ich arbeite ja für den gleichen Verlag. Was möchtest du den? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 @alMuwahid: Ich hab keine Werbung gemacht, ich hab nur gesagt, was ich gerade lese und darum gehts doch in diesem Thread oder nicht? Hab ich ne Wertung abgegeben? NEIN! Du kannst doch gar nicht beurteilen, wie ich das Buch finde, denn ich habe mich dazu nicht geäußert! Mann am besten halt ich ab sofort die Klappe, wenn es nicht grad um Forenspiele geht. Langsam stehts mir echt bis sonst wo hin. Ich lass mir hier doch nicht als sonstwas hinstellen und schon gar nicht nehm iuch irgendwelche Anweisungen von dir entegegen. Gegen die Forumregeln hab ich ja wohl nicht verstoßen, ich hab nicht gesagt "Hui das Buch ist aber ganz toll, da wird mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat". Also halt du dich mal bitte etwas zurück. Ich hab in meinem Leben schon x Bücher gelesen, die ich daneben fand, aber dennoch wert, gelesen zu werden. Wie soll man sich eine Meinung bilden über Bücher, die man nicht gelesen hat? Boah das kotzt mich jetzt voll an! Ich bin dann mal weg. Ich sag gar nichts mehr. Tschüß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 Übrigens, bevor du jetzt mit meiner Kritik am Handbuch Islam kommst (abgesehen davon, dass du mal ruhig hättest sagen können, dass die Worte Shia oder Schiiten dort nichtmal im Index stehen, ich hab ne Stange Geld hingeblättert, nur um diese Info zu bekommen), ich hab da zumindest nicht behauptet, dass es voller Lügen ist (ich hab nur kritisiert, dass da einige Dinge komisch dargestellt werden, z.B. eben diese Feiertags-Kleinigkeiten). Geschweige denn, dass ich dir verboten hätte, dafür Werbung zu machen. Ich hab deine Posts ja nicht mal als Werbung aufgefasst. Weißt du, wenn ich bie den Bücherkrittiken hingeschrieben hätte, dass ich von dem Buch hellauf begeistert bin (ich halte meine Meinung zum Inhalt bewusst zurück, da ich gewisse "Kleinigkeiten" doch fraglich finde und mich erst genauer damit auseinandersetzen möchte, aber hier tut meine Meinung erstmal eh nichts zur Sache, da ich ja keine Promotion mache), könnte ich deinen Angriff ja verstehen. Ich hab aber nur gesagt, dass ich es lese. Mann ich hab auch schon Bücher von Wahhabis gelesen und da war ich weit entfernt davon, sie gut zu finden. Ich versteh dein problem nicht, aber diese Diskussionen hängen mir echt zum Hals raus. Ich muss das nicht mehr haben und werde mich daher aus einigen Bereichen hier im Forum erstmal zurückziehen, da scheinbar einiges, was ich sage, total besch***** aufgefasst wird, nicht von allen, aber einige wenige reichen mir schon. Ich bins leid mich immer rechtfertigen zu müssen, sei es dafür, was ich glaube, oder dafür, was ich lese. Es bringt doch nichts wenn ich immer und immer wieder dasselbe runterrattern muss. Ich weiß nicht, ob man mich vermissen wird, aber das tut nichts zur Sache. Vielleicht sollte ich mich nur noch den unverfänglichen Themen hier zuwenden, wie Spiele oder Fußball oder so. Ansonsten machts gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend Killer Geschrieben 5. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2007 Muwahid ich kann das nicht nachvollziehen. Darf man keine Negativliteratur lesen? Darf man nicht Darwin oder Karl Marx lesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 6. April 2007 Teilen Geschrieben 6. April 2007 Mann am besten halt ich ab sofort die Klappe, wenn es nicht grad um Forenspiele geht. Missverständnis ,habe es falsch verstanden ,sorry! Muwahid ich kann das nicht nachvollziehen. Darf man keine Negativliteratur lesen? Darf man nicht Darwin oder Karl Marx lesen? Nein ich hatte das als Werbung verstanden . Bruder, ich kenne ihn persönlich. Ich arbeite ja für den gleichen Verlag. Was möchtest du denn? Ichwürde gerne wieder mit ihm in Kontakt treten & ihm Briefe schreiben ,aber mein Türkisch ist halt sehr schlecht ,da bräuchte ich einen lieben Übersetzer ,der nichts verlangt (weil dauerpleite ) ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 9. April 2007 Teilen Geschrieben 9. April 2007 Ich versuche mich nun endlich mal an "Das Parfüm!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 9. April 2007 Teilen Geschrieben 9. April 2007 ist das ein Roman??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 9. April 2007 Teilen Geschrieben 9. April 2007 Ja das ist ein Roman Patrick Süskind. War vor Kurzem noch im Kino. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.