Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich lese im Moment "Hayatimizdaki Islam" von Hayrettin Karaman. Top Buch, ein Muss für jeden Muslim. Meiner Meinung ist dieser Buch ein Meilensteil was viele Unklarheiten in unserem Kopf über Islam erleuchtet. In diesem Buch ist einfach alles drinne.

 

Hier die Internetausgabe vom Buch. Reinschauen lohnt sich.

 

http://www.hayrettinkaraman.net/yazi/hayat/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Da ich sehr viele schiitische sowie salafitische Bücher sowie übermässig viele Ahlus Sunnah Bücher besitze , aber um zurückzukommen auf die Nahj al Balagh Buchrezension bzw. deren Reaktion zeigt doch , dass die schiitische Auslegung & zu "Fürwahrhaltens " trägt (birgt mehrere irrationale Widersprüche in sich , da auch die herabwürdigende angeblichen Aussagen Alis über Uthman ra sowie Muawiyya ra als "Anführer der Charidischiten " so dermassen absurd sind & leicht zu widerlegen ) , da einerseits die äussere Haltung Alis ra gegenüber Abu Bakr as Siddiq ra als Kalif im Widerspruch steht zu der inneren Haltung Alis ( welche widerlegt werden in den Weisheitssprüchen von Ali Ibn Talib al Hashimi ra im Hilyyatul Awiliyya von Al Isfahani ra sowie die gesammelten -authentisch überlieferten Aussprüchen Alis ra im As Suyutis "Jami as Saghir "& seinen Meisterwerken sowie An Nawawis ra "Bustan al Arifin" , welche ein deutlich brüderlicheres Verhältnis & Loyalität zu Abu Bakr as Siddiq ra ,Umar Ibn al Khattab ra & Uthman Ibn Affan ra aufzeigen ) ,

 

Ich beschäftige mich gerade sehr intensiv mit den noch übersetzenden Gelehrtenaussagen über den Quran sowie mit dem Propheten Muhammad saws sehr intensiv sowie mit den Prophetengefährten & dem Ahlul Bait sowie mit Sayyid Pir Abdal Qadir al Geylani ra muss neben immer wieder Sira /Fiqhbücher dazu wälzen

 

:ins: kann ich bald einiges dazu steuern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Habe mir gerade aus aktuellem Anlass das Buch von Norman Finkelstein gekauft namens :Antisemitismus als politische Waffe

 

Meine Buchrezension dazu :

 

Gerade für jmd. , der deutscher Konvertit ist & auch durch frühere deutsche Geschichte geprägt ist , dieses Buch zu lesen , ist es empfehlenswert , denn das eine ist Nazi-Vergangenheit & das andere ist berechtigte Kritik . Hier ein Beispiel :Ich erlebte einmal das äußerst heftige Ereignis , dass mich ein Jude mich als antisemitisch beschimpfte & ich ihm erwiderte :Soll ich schweigen aus Scham wegen der deutschen Vergangenheit oder habe ich das Recht auf Meinungsfreiheit ohne jmd. in seiner Ehre zu verletzen oder gewährst Du nicht einmal mir dieses Recht ?Sein Gesichtsausdruck sprach Bände ....Ich bin definitiv kein Antisemit , denn ich habe katholische-jüdische Vorfahren , andererseits wünsche ich mir Frieden im Nahosten

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

 

Wave of peace Alaric ~ Welle des Friedens von Alarich

 

Frieden ist zu führen,

beginnend spätestens mit den Worten,

im Füreinander miteinander.

 

Meinungsverschiedentliche Exkursionen sind wichtig,

um einander im Wesen zu erkennen.

 

Kein Wesen lebt für sich allein.

 

Menschen verbindet wesentlich mehr, als sie unterscheidet.

 

Was Menschen, Wesen, unterscheidet, muss sie nicht trennen,

denn es ist vorallem Reichtum.

 

Ärmer wären Menschen und alle anderen Wesen,

wenn sie alle gleich wären.

 

Arm wird die Menschheit,

 

die sich durch materielles Streben von sich selbst entfremdet

 

oder insbesondere

 

durch Kriege versucht,

 

Menschen einander gleicher zu machen.

 

 

 

http://www.starpage.at/2008-04-25/wave-of-peace-alaric-welle-des-friedens-von-alarich/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

:bism:

 

:selam:

 

Ich war mal wieder etwas aktiv beim Übersetzen , also machte ich etwas & kaufte mir drei Bücher :

 

99 Namen Gottes von Zaynab Kaneghi ( der Familienname ist bestimmt falsch geschrieben )..Meine kurzgefasste Buchrezension :

Ein sehr schönes Buch , da auch Bittgebete aus dem Ahlul Bait stammen sowie aus der Bibel & der Thora sowie von vielen Shujukh al Tasawwuf , ich liebe es einfach :daumhoch::daumhoch::daumhoch:

 

Al Jawhsan al kabir :das Schutzgebet der 12 Imame des Ahlul Bait , yep :

Das ist Teil ist Hammer & bewirkt viel an geistiger heilung !

 

Halit Ertugul :Auf der Suche nach dem Selbst

( ohne Kommentar , das Ding muss man gelesen haben )

 

Ich versuche seit längerem nun das sunnitische , authentische & zuverlässige Meisterwerk von Qadi Iyyad "Ash Shifa "zu bekommen , ist etwas schwierig ....macht bitte Dua & lest eine Fatiha & eine Ya Sin für die Ummati , inscha Allah auch für mich , damit ich es erhalte , da ich bisher nur Teile davon habe , so möchte ich es gerne im Ganzen haben

:selam:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:bism:

 

:selam:

 

Qadi Iyyad ra : "Ash Shifa "

 

Man spricht von drei Werken ,dass sie sharif sind ( diese Einteilung wurde von der sunnitischen Mehrheit der Ahlus Sunnah Rechtsgelehrten so festgelegt ) :

-Sahih Al Bucharyy

-Mathnawi von Mawlana Rumi ra ,

-Ash Shifa ash Sharif von Qadi Iyyad ra

 

Dieses Buch gilt als Klassiker der islamischen Weltliteratur & erläutert sehr viele wichtige & fundamentale Aspekte des Glaubens an den Siegel des Propheten saws , einer der wichtigsten Kapitel sind :Die Notwendigkeit des Glaubens , des Gehorsams & der Liebe zum Propheten saws, die Liebe zum Ahlul Bait , seine Gefährten

( insbesondere wird auch nochmals auf Muawiyya ra eingegangen ) & seine Frauen sowie Isra & Miraj , usw.

 

Hammerbuch , leider in englisch :

http://www.amazon.co.uk/Muhammad-Messenger-Allah-Ash-Shifa-QadiIyad/dp/1874216002

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:bism:

 

:selam:

 

Habe mir gerade von:

1. Annemarie Schimmel "Und Muhammad ist Sein Gesandter " gekauft

(ein sehr nützliches Buch um die Liebe zum Gesandten Allahs saws zu vertiefen )

2. zwei Bücher von Allamah Muhammad Iqbal bestellt , da ich seine religiöse , spirituelle & politische Sichtweise sehr schätze

 

Achso : Ich habe zu Hause das Buch von Beduizzaman Said Nursi ra :

"Wegweiser für die Jugend ".

 

Ich wollte damit nicht sagen , dass ignorant oder überheblich gegen die Risale-i-Nur , sondern es geht mir darum , dass ich mich geistig nicht einschränken lasse ( ausser in bezug auf die Ahlus Sunnah ), was nicht heisst , dass ich deswegen besonders liberal bin , vielmehr wertekonservativ & neugierig

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

:selam:

 

Oh oh, "Die Mandel" von Nejma? Hab ich gelesen hihi, naja wirst sehen, wieso ich "oh oh" sage :-P

 

Ich habe gerade einige Romane gelesen, um mich ein wenig zu zerstreuen ("Drachenläufer" und "Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini und "Der Morgen der Trunkenheit" von Fattaneh Haj Seyed Javadi, alles sehr sehr gute Bücher mashaALLAH, Perlen der Belletristik meiner Meinung nach).

Jetzt lese ich "Kein Gott außer Gott" von Reza Aslan und täglich auch ein paar Seiten aus dem Heiligen Qur'an.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...