Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:selam:

ich lese gerade "Mohammed in der Bibel" von David Benjamin.

 

Der Autor weist nach das bereits in der Bibel Mohammed als der letzte Gesandte Gottes angekündigt wird.

Der Autor war kathol. Priester, hat das Priesteramt niedergelegt und ist zum Islam konvertiert.

Er deckt auf welche Falschübersetzungen dazu geführt haben das Mohammed von den Christen aus der Bibel entfernt wurde.

 

Sehr interessant zu lesen.

Viele Grüße,

FrauRosi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Auch sehr zu empfehlen ist sein Buch "Weg nach Mekka" ist ein Meisterwerk, sehr gefühlvoll, nachdenklich und intensiv im Ausdruck.

"weg nach mekka", also die biographie von muhammad asad, einem juden, der zum islam findet - dieses buch wurde auch verfilmt. ich meine, dass dieser letztes jahr in den "kleineren" kulturkinos vorgeführt wurde :) - er war wunderschön und beeindruckend gedreht.

 

empfehlenswert :biggt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

"ASK" von elif safak!!!!!!

obwohl die schriftstellerin türkischstämmig ist, hat sie das buch glaub ich sogar erst auf englisch verfasst...... es lohnt sich mal ihre biographie durchzulesen!

 

mich würde interessieren, ob noch andere dieses buch gelesen haben und wenn ja,was sie davon halten...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:bism:

 

:selam:

 

Ich lese gerade das englischsprachige Buch

"Basic Research by Shaykh Ibn Ajiba " , ein Hammer Buch ,

auch weil ein 16 jähriger Konvertit etwas mehr übers Tasawwuf lernen möchte, den ich gerade unterrichte , nachdem ich mit ihm die Aqida al Tahawiyya durchgegangen bin .

 

Später kommt das Buch "Tibb an Nabawiyy saws "auf englisch dran von Imam as Suyuti ra ,

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...