Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

B.

S.

Ibn Arabi zitiert nur den Hadith, dass irgendwann mal in die Ewigkeit, wenn man in die Hölle reinschaut keiner drin sein wird. Ibn Arabi sagt, dass die leute die drin sind ein Teil der Hölle sein werden, sie werden durch sie sozusagen verschlungen, so dass man sie nicht wahrnehmen kann, wenn man reinguckt. So hab ich es verstanden.

Somit haben wir eine Relativierung der vorherigen Absolutisierung, nicht wahr?

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya

• Antworten 843
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

B.

S.

Nein! sie werden trotzdem für Ewig in die Hölle bleiben, das schlimmste sind natürlich die Seelichen Schmerzen oder etwa nicht, sie bleiben für immer unglücklich.

Also doch weiterhin absolutisieren, statt relativieren? Hatten wir nicht gelesen, was du mal geschrieben hast:

"sagt Ibn Arabi , in seinem Tafsir, von Sure 11, Vers 107-108 dass die Heimkehr zu Gott (das nennt er "al ahadia" für die Gläubigen) nach der sehr langen materielle Hölle für die Ungläubigen, ein noch schmerzhafter Übergang sein, da dies zu ihrer Natur nicht passt, sie werden noch unglüklicher werden bzw.trotzdem unglücklich bleiben."

Unter Berücksichtigung der besagten vorsichtigen Ausdrücke der alten Geistesgrößen müssen wir diese Worte ibn Arabis noch einmal gründlich relativieren, da der Übergang vom Höllischen zum Paradiesischen und/oder Göttlichen entsprechendes Bewußtsein, entsprechende Reife, entsprechende Entwicklung braucht. Ohne diese ginge es gar nicht.

Und das, was unter "verschlungen" zu verstehen ist: die Seele (Astralkörper), die der Geist (Mentalkörper) eines Tages verlassen muß, weil die Seele nicht ewig leben kann, wird von den Höllenelementen in der Tat "verschlungen" d.h. die Seele löst sich in ihre Elemente auf und verschwindet gänzlich. Wenn der übrig bleibende Geist seinen Entwicklungszyklus beendet haben sollte, wird er entweder nur als Geist seine Existenz fortsetzen (das ist mehrheitlich der Fall) oder sich in Gott für immer auflösen, seine Individualität aufgeben.

ws

Cemil

xxxxxxxxxxxxxxx

+++++++++++

N A C H T R A G :

Die dritte Möglichkeit/Alternative ist die (Re-)Inkarnation auf der Erde als ein Prophet (da Muhammed s.a.w. das Siegel der Propheten ist, wird keinre mehr als Prophet gesandt) oder ein Erleuchteter/Wali.

Die vierte Alternative ist die Sendung auf anderen bewohnten Planeten.

Es gibt bisher keine Gegenbeweise gegenüber meinen Ausführungen und Argumentationen. Sicher meint man gut, wenn man daran anders glaubt, aber ich sehe die Dinge eben anders als die meisten. Wenn es dir einleuchtet, gut, wenn nicht, dann ist's auch gut. Jeder vermag nur so viel intellektuell und intuitiv zu erkennen, zu begreifen, wie seine gegenwärtige Reife es zuläßt.

Das was du "in die Länge ziehen" bezeichnest, sind Argumente und Aspekte der großen Reinkarnationsthematik. Auch unter anderen Threads kann es nur so weit diskutiert werden, bis alle Argumente und Interessen ausgehen. Wessen Lust, Interesse und/oder Argumente ausgeht, der soll stillschweigend sich zurückziehen und die anderen, die Lust, Interesse und Argumente parat haben, weiter diskutieren lassen. Danke.

ws

Cemil

Bruder Cemil Salam

Bruder die Verse die Adim geliefert hat waren Beweis genüg wenn du sie annehmen wolltest, aber anscheind willst du sie übersehen.

Was auch dir bekannt seien müsste, ist dass bei Islamischen Grundsätzen nicht um meine oder deine Grundsätze handelt sondern allgemein gültigen Grundsätze sind, die von allen Moslemen ausnahmslos geteilt wird,

aber deine Vorstellungen von jenseits und dazu gehörigen Strafe widerspricht den Helligen Koran und den Wideraufstehung (Moa'ad als eine der Grundpfeiler des Islam) daher lehnen wir Mosleme diesen Einstellung ab!

Solange du nicht in der Lage bist deine Meinung, Islam und Koran Konform zu begründen, gestehe uns das Recht ein, dieses als nicht Islamisch abzulehnen

Molla Nasredin pflegte zusagen:

Manche Menschen halten das, was Sie dreißig Jahre lang falsch gemacht haben für Erfahrung. (= Reife).

Ich denke dass dein Vorstellung vielleicht aus überreife sogar Faul geworden ist!

Ich denke der Admin hat sehr schön die Widersprüche aufgezeigt und ich hätte auch nicht mehr hinzufügen.

Ich verabschiede mich höflichst aus diesem Thread und würsche dir und uns alle Rechtsleitung inschaallah

:insa:

B.

S.

Was ist 1:1 Strafe für leute die Allah swt. für immer leugnen? Allah swt. ist natürlich Allwissend.

Du stellst die gleiche Frage, bekommst aber ausführlichere Antwort.

Es ist leider so, daß die meisten Gläubigen, ob Juden, Christen oder Muslime, die Strafen Gottes sich wie eine Rache-Akt vorstellen und beschreiben. Ich weiß, daß sie es anders nicht vermögen. Ich bin z.B. außerstande, die höheren Wahrheiten, die mich übersteigen, zu begreifen. In meiner 9-jährigen Schulungszeit gab mir mein Lehrer unterschiedliche Aufgaben, die ich lösen sollte. Manche davon löste ich gleich, manche nach Tagen, manche nach Monaten oder gar Jahren.

Menschen, die Gott leugnen d.h. nicht an ihn glauben: tun sie dies immer nur aus Trotz-Gründen, aus Sturheit, obwohl sie bei sich genau wissen, daß Gott existiere? Es gibt Menschen, die vorher gläubig waren, dann aber "über Nacht", sozusagen, ihren Glauben verloren haben, aufgrund z.B. des Verlustes einer geliebten Person, die leidend und sehr früh (in jungen Jahren) starb. Sie sagen, wenn es Gott gibt und Er barmherzig sein soll, warum hat er mir, z.B., meine Mutter weggenommen? Warum mußte sie so sehr leiden, bis sie starb, dabei war sie ein guter Mensch, gläubig, tat viel Gutes in ihrem Leben.

Es ist sehr schwer, diesen Menschen, die ihren Glauben verloren haben, die Dinge, wie sie sind, klar zu machen. Und diesen Menschen soll jetzt Gott, nach dem seine Zeit auch gekommen und er gestorben ist, nun ewig verdammen und bestrafen? Nein Schwester, dieser Mensch wird im jenseits sich so lange selber bestrafen, bis seine und die reale Situation ihm richtig bewußt wird. Und danach wird ihm eine neue Seele, einen neuen Körper gegeben, damit er seinen Weg fortsetzen kann.

Die Verse im Qur'an, die harte Strafen enthalten, sind für jene gedacht, deren Reife es erfordert, damit einhergeht. Fundamental gibt es zwei Arten von Leiden im Jenseits: a) das selbstverschuldete, selbstzugefügte Leiden und b) von entsprechenden Engeln zugefügtes Leiden. Das "a" ist eine automatische Gesetzmäßigkeit: Die unreifen und schlechten Seelen bestrafen sich selber, befinden sich in einer Sphäre, die ihrer bis dato erreichten Reife entspricht; es kann fürchterlichschlimm zugehen. Das "b" ist mehr für bewußte und willentlich negative Dinge veranlassende Menschen, Schwarzmagier, Zauberer oder negative Hexen z.B.

Im Jenseits gibt es viele, die fragen: "Wo ist Allah?", das heißt, auch dort geht die Blind- und Taubheit weiter, bis diese Menschen irgendwann (Jenseits ist zeitlos) irgendwas Göttliches in sich zu spüren beginnen, dann sind auch entsprehende Engel da und helfen diesen, solchen armen Seelen. Allahu Alem.

ws

Cemil

"Schwarzmagier" hinzugefügt.

B.

S.

Was willst du eigentlich? willst du dass der Teufel aus der Hölle rausgeht und ins Paradies reingeht oder was oder dass er reinkarniert und dann eins mit Gott wird (Aoudu billah)???

Allah verzeiht Beigesellung nicht!

Wenn es dem Teufel so sehr dort gefällt, kann er meinetwegen ewig dort bleiben, aber Menschen sind lernfähig und letzten Endes auch -willig. Das Endziel ist Gott, den Schatz aller Schätze, zu finden und zu lieben. Wenn man an der Oberfläche bleiben will, weil man anderes nicht kann, ist das okay.

ws

Cemil

Es ist sehr schwer, diesen Menschen, die ihren Glauben verloren haben, die Dinge, wie sie sind, klar zu machen. Und diesen Menschen soll jetzt Gott, nach dem seine Zeit auch gekommen und er gestorben ist, nun ewig verdammen und bestrafen? Nein Schwester, dieser Mensch wird im jenseits sich so lange selber bestrafen, bis seine und die reale Situation ihm richtig bewußt wird. Und danach wird ihm eine neue Seele, einen neuen Körper gegeben, damit er seinen Weg fortsetzen kann.

Das ist natürlich Quatsch! Allah leitet Recht wen er will im gleichen Leben und läßt irregehen wen er will und die Menschen brauchen dafür nicht wiedergeboren zu werden.

Meine These: Das Göttliche ist Urgrund und Ursprung allen Guten.

Wenn also ein Mensch gute Taten begeht ohne Eigennutz,so ist das ein Zeichen,daß das Göttliche noch in ihm ist.

Wenn aber Gott mit ihm ist,was sollte dieser Mensch dann fürchten?

Ja das stimmt schon, wenn jemand wirklich gut ist, dann wird Allah swt. schon rechtleiten, Allah ist der Gerechte. Aber es geht hier um die Menschen die als Ungläubige oder als Irregegangene sterben. Natürlich nur Allah swt. weiß, wer wirklich rechtgeleitet ist und wer nicht.

B.

S.

Das ist natürlich Quatsch! Allah leitet Recht wen er will im gleichen Leben und läßt irregehen wen er will und die Menschen brauchen dafür nicht wiedergeboren zu werden.

Wer glaubt, er könne in einem Leben Gottes Geheimnisse ergründen, Gottes Erkenntnis vervollkommnen, wenn man überhaupt so weit denken vermag, der ist in seiner Denke sehr eingeengt und begrenzt.

ws

Cemil

B.

S.

Ja das stimmt schon, wenn jemand wirklich gut ist, dann wird Allah swt. schon rechtleiten, Allah ist der Gerechte. Aber es geht hier um die Menschen die als Ungläubige oder als Irregegangene sterben. Natürlich nur Allah swt. weiß, wer wirklich rechtgeleitet ist und wer nicht.

Und die Engel, und die Propheten und die Awliyas kennen es auch. Ist denn der Insan-i Kamil, der vollkommene Mensch gleich dem, der blind und taub ist?

ws

Cemil

B.

S.

Wer glaubt, er könne in einem Leben Gottes Geheimnisse ergründen, Gottes Erkenntnis vervollkommnen, wenn man überhaupt so weit denken vermag, der ist in seiner Denke sehr eingeengt und begrenzt.

ws

Cemil

Allah swt. kann dies tun er ist Allmächtig. Und Er swt. vervollkommnet oder rechtleitet wen Er will, wann Er will.

B.

S.

Allah swt. kann dies tun er ist Allmächtig. Und Er swt. vervollkommnet oder rechtleitet wen Er will, wann Er will.

Manchmal hat es den Anschein, als ob Gott ein Spieler wäre und die Menschen das Spiel. So ist es nicht, und die Beziehung zwischen Gott und Mensch ist enger, als man es ahnen würde, daher wird gesagt, daß Er uns näher als unser Schlagader sei, daher wird gesagt, daß Er in den Herzen der Gläubigen wohne.

Der Suchende ist der Gesuchte, sagte schon F. v. Assisi. Finde dich, und du hast Ihn gefunden, denn Er ist in dir, nicht außerhalb irgendwo.

ws

Cemil

B.

S.

Ich sehe das ähnlich wie Nasredin.

Cemil Kaya, du hast einen Science-Fiction-Islam glauben. Fiktion eben. Jedem das seine.

Warum du bei den Ulemas/Geistesgrößen/Awliyas nicht die gleiche Asicht vertrittst, ist mir natürlich schleierhaft, weil das allermeiste, was ich sage, auch von ihnen gesagt wurde/wird.

Solche Reaktionen sind eigentlich der Beweis dafür, wie schnell man seine - falls vorher vorhandene - Objektivität und/oder Positivität verlieren kann. Andersherum geht es es langsamer, schwerer.

ws

Cemil

B.

S.

Bei Allah swt. er kann in Yaum-al Qiyammah nicht sagen das er nicht gewarnt wurde! InschAllah habt ihr euer Teil erfüllt!

Da werden meine - unwiderlegten - Beweise für sich sprechen, die meist aus dem Qur'an stammen (*).

ws

Cemil

=======================================================|

*) "Darin [in der Hölle] zu bleiben, solange die Himmel und die Erde dauern, es

sei denn, daß dein Herr es anders will. Wahrlich, dein Herr bewirkt alles, was

ihm gefällt. Was aber die anbelangt, die glückselig sein sollen, sie werden in

den Himmel [ins Paradies] kommen, darin zu weilen, solange die Himmel

und die Erde dauern, es sei denn, daß dein Herr es anders will." (11:107 f.)

=======================================================|

B.

S.

Die Frage des Threads:

"Hölle für Ungläubige ewig?"

ist mit der Ergänzung zu bejahen, daß damit nicht die absolute Ewigkeit gemeint ist, sondern ein Zustand (in) der Zeitlosigkeit, dessen Beendigung oder Veränderung in Allahs Macht, Wissen und Willen liegt(1). Man kann als Muslim nicht eine direkte Aussage des Qur'ans verneinen/leugnen, wie Schwester Lamya (2) es (aus Uwissenheit und/oder Sturheit) leider mehrmals tat (1a).

==============

1) "Darin [in der Hölle] zu bleiben, solange die Himmel und die Erde dauern, es

1a) "Nein! sie werden trotzdem für Ewig in die Hölle bleiben,"

http://forum.misawa.de/showthread.php/31-Hölle-für-Ungläubige-ewig?p=181532&viewfull=1#post181532

2) Zitat Lamya:

"Oh Bruder Cemil, das ist echt ein heikles Thema, das ich kein Wissen drüber verfüge, ich hab auch nie mit jemandem so drüber diskutiert, wie jetzt mit dir, ich hoffe, dass dies kein Fehler ist, da dieses ganzes mein Vorstellungskraft übersteigt und auch die Diskussion über das verborgene viel Wissen über Quran und Sunnah braucht, auch Ibn Arabi kann man nicht einfach verstehen." http://forum.misawa.de/showthread.php/31-Hölle-für-Ungläubige-ewig?p=176512&viewfull=1#post176512

B.

S.

Webmaster: "Kein einziger Gelehrter dieser Welt glaubt an

Ausserirdische,"

Das ist das am offensichtlichsten Falscheste in deinen Behauptungen.

"Ufos,"

Das hier ist das Zweitfalscheste davon (ich selber habe mehrmals UFOs gesehen).

"die Reinkarnation,"

Stimmt auch nicht, weil es - grob geschätzt - einige Millionen daran Glubende Muslime gibt. Und es wäre Unwissenheit/Unfähigkeit oder Absicht, nicht begreifen zu können oder eingestehen zu wollen, daß unter diesen Millionen sicherlich einige Gelehrten gibt. Abgesehen davon, sprechen meine gesamten Argumente eine ganz andere Sprache.

"ein Meister, die 500 Jahre alt sind"

Adam (a.s.) und viele andere lebten fast doppel so lang und du "glaubst" daran.

"oder an nicht Ewigkeit der Hölle!"

"Darin [in der Hölle] zu bleiben, solange die Himmel und die Erde dauern, es

ws

Cemil

Ach du hast Ufos gesehen ? Haha :) O.k. weiteres hat sich wohl erledigt.

Selbstverständlich ist dies eine Reaktion der Hilfslosigkeit, die ich eigentlich von Atheisten kenne, weil ihnen der Spott über die behandelten Wahrheitsfragen eine Art Befriedigung verschafft und den Schein erwecken soll, als ob sie über die Dinge stehen würden.

PS: Nur für die Leser, nicht für Cemil Kaya. Ja, die Menschen vor dem Propheten Jesus haben in der Tat länger gelebt. Aber seit dem ist die Lebensdauer so wie heute.

Auch für Webmaster gedacht: Dies ist richtig, und die Lebensverlängerung mit Gottes Erlaubnis gehört zu den wenigen Ausnahmen mancher Awliyas.

Wer heute immer noch über die UFOs spottet, der ist bei dieser Forschung so ziemlich zurückgeblieben. Deren Realitätsbeweise sind sogar stärker als die der Reinkarnation, weil es hierfür zahllose thematisch Uninteressierte oder Ahnungslose notgedrungen beteiligt werden, es Fotos, Filme, Artefakte und Radaraufzeichnungen gibt. Es sind viele militärische Operationen bezüglich der UFOs durchgeführt worden; für Phantasie-Erzeugnisse gibt es keine solche Operationen. Wer sich ernsthaft mit den UFOs beschäftigt, wird am Ende zumindest zugeben, daß hier etwas gibt, daß wir aufgrund der Schwerzugänglichkeit ("Faßbarkeit") der UFOs die Hintergründe nicht genau kennen, aber es ein absolut reales Phänomen darstellt.

Lieber Bruder, du hast mich wirklich schwer enttäuscht.

Was die Außerirdischen betrifft:

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/exobiologische-lebewesen-arz-disinda-hayat_18_99.html#1

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/exobiologische-wesen-arz-disinda-hayat_17_98.html#1

ws

Cemil

B.

S.

Dein Meister ist ein Dämon (Jin):bism:

Das stimmt zwar nicht, aber auch wenn es stimmen würde, wäre mir ein Meister unter den Muslim-Djinns sehr willkommen, weil sie auch sehr gelehrte Meister haben. Doch mein Lehrer war/ist ein Mensch, der Wissend und Weise ist.

ws

Cemil

PS: Solche Ausdrücke von dir schaden am Ende dir Schwester, laß' es lieber/bitte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...