Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 843
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

B.

S.

 

Die Reaktionen beim Thema "Hölle (für Ungläubige) ewig?", ähnelt sehr den von der Reinkarnation: Auf gewisse Fragen oder Feststellungen/Konsequenzen will man partou nicht eingehen, so wie auf die Feststellung, daß die Hölle, besser gesagt, die Höllenbewohner, solange darin bleiben würden, "solange die Himmel und die Erde bestehen" (es sei denn, Allah vergibt schon vorher, wird ja auch noch gesagt, wie wir gesehen haben) Es ist eine einfache und deren Lösung praktisch auf der Hand liegende (Tat-/) Sache. Die sich daraus Stellende Frage ist nun, warum die Betroffenen nicht bereit sind, die auf der Hand liegende Antwort oder Lösung einfach auszusprechen (auszuschreiben). Ich denke, es hat primär was mit dem Nefs/Ego zu tun. Sodann hat es mit der (unbewußten) Angst zu tun, daß man sich nach dem ehrlichen Zugeständnis auf der Seite der Minderheit zu befinden und gegen die Mehrheit behaupten zu müssen. Man braucht dazu die Aussagen von Bruder Sunnit oder von Bruder Hakan zu lesen ("Ich glaube daran, dass die Mehrheit der Muslime hat recht.").

 

Man denke einmal daran, daß vor tausend Jahren die erdrückende Mehrheit der muslimischen Gelehrten die im Westen bei den Christen übliche (allgemein angenommene) Vorstellung von der flachen Erde übernommen und dies mit den qur'anischen Versen zu begründen versuchten. Ergo irrten sie sich, nur wenige Gelehrten sprachen von der runden (kugelförmigen) Erde - und sie hatten recht, wie wir heute wissen.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SELAM,

 

Cemil du hast da was falsch verstanden.

 

Ich habe schon am Anfang an gesagt, dass ich an die Reinkarnation nicht glaube.

Aber ich habe jedoch meine Ausdrucksweise falsch gewählt und habe sozusagen gesagt, dass die Mehrheit der Muslime unrecht hat.

Aber natürlich hat die Mehrheit der Muslime recht. Ich habe meine Ausdrucksweise und andere Faktoren zu sehr unbeachtet.

 

Aber Bruder Sunnit hat mich nur darauf aufmerksam gemacht.

 

Jetzt will ich auf dieses Thema nicht mehr eingehen, weil ich zu wenig Wissen habe und andere Sachen/Faktoren noch eine Rolle spielen, sozusagen.

 

WA SALAM

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

 

Lieber Bruder Hakan,

 

ich wußte nicht, daß du irgendwo gesagt hättest, die Mehrheit der Muslime hätte unrecht. Das kann man so natürlich nicht allgemein sagen, aber es gibt Punkte, in denen sie (die Mehrheit) sich wirklich irrt(e) (siehe "flache Erde"). Es ist mitnichten "natürlich", daß die Mehrheit der Muslime recht habe. Dafür gibt es nicht nur kein Gesetz, sondern es ist sogar menschlich bedingt, daß der Mensch (auch die Mehrheit) sich irren kann. Der weit bekannte Hadith: "Meine Gemeinde wird sich im Irrtum nicht einigen", gilt nicht für alle Punkte (siehe wieder die "flache Erde"), sondern für die wichtigen und bedeutenden religiösen Punkte.

 

Es ist natürlich völlig dir überlassen, wie du über bestimmte Punkte denkst und dich entscheidest, aber es sah für mich zunächst so aus, als ob du sehr neutral und freidenkerisch eingestellt wärst. Ich habe ja selber gesagt, daß du dich von der RI bzw. von mir nicht verwirren lassen solltest, wenn du nicht bereit dafür bist. Offenbar bist du es nicht und hast dich gegen sie/mich gestellt. Das ist schon in Ordnung, sowie es in Ordnung ist, wenn du das Thema nicht mehr diskutieren willst. Wir werden noch mit vielen anderen Themen zu tun haben :)

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zur Ergänzung.

 

Ich habe niemals gesagt, dass die Mehrheit der Muslime unrecht hat, wegen meiner falsch geratenen Ausdrucksweise, könnte man es falsch verstehen.

 

Und das mit der Erde, von wo weißt du, dass die Mehrheit so dachte?

 

Und ich fühle mich bereit und glaube nicht an die Reinkarnation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zur Ergänzung.

 

Ich habe niemals gesagt, dass die Mehrheit der Muslime unrecht hat, wegen meiner falsch geratenen Ausdrucksweise, könnte man es falsch verstehen.

 

Weißt du, jeder kann mal sich mißverständlich ausdrücken, auch ich hatte an anderer Stelle geschrieben, unser Freund Peace hätte "insgeheim" die Sache bestätigt, wobei ich meinte, daß er es "unbewußt" (unbeabsichtigt) getan habe. Das ist nicht schlimm; man kann es nachträglich korrigieren, und gut ist's.

 

Und das mit der Erde, von wo weißt du, dass die Mehrheit so dachte?

 

Aus den Geschichtsbüchern, die ich gelesen habe. Solche Fragen wie von dir verbergen/implizieren halbes Zugeständnis, wußtest du das?

 

Und ich fühle mich bereit und glaube nicht an die Reinkarnation.

 

Das ist nun leider ein Widerpruch, weil du nicht bereit bist, an die RI zu glauben bzw. an die sich konsequent ergebenden logisch-vernünftigen Beweise zu glauben.

 

ws

Cemil

 

PS: Warum die RI unter anderen Threads thematisiert werden muß, kapiere ich nicht so ganz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Geschichtsbüchern, die ich gelesen habe. Solche Fragen wie von dir verbergen/implizieren halbes Zugeständnis, wußtest du das?

 

Nein, das wird wohl kaum ein halbes Zugeständnis sein.

 

Ich muss mich selbst mit diesem Thema befassen.

 

Gauben werde ich nicht an die Reinkarnation.

 

Ich halte mich an die Mehrheit der MUSLIME.

 

 

WA SALAM

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Post Nr. 395 schrieb ich u.a.:

 

»...wenn Gott sagt, er werde der Beigesellung nicht verzeihen, es in Wirklichkeit so ist, daß die von Ihm erschaffenen Gesetze im Jenseits sowie aber die analog dazu stehenden Gesetzmäßigkeiten im Geiste und in der Seele des Menschen, dafür sorgen, daß eine Beigesellung mit diesen Gesetzen oder Gesetzmäßigkeiten absolut kollidieren und den Betroffenen sozusagen bestrafen.«

http://forum.misawa.de/showthread.php/31-Hölle-für-Ungläubige-ewig?p=184391&viewfull=1#post184391

 

Hier der qur'anische Vers dafür:

 

»Am Tage der Auferstehung werden wir ihm das Buch seiner Handlungen vorlegen und zu ihm sagen: "Lies selbst in deinem Buche, deine eigene Seele soll dich an jenem Tage zur Rechenschaft ziehen." Wer rechtgeleitet ist, der ist es zum Besten seiner eigenen Seele, wer aber irrt, der irrt zu ihrem Nachteil...« (17:15)

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lesen sind mir noch weitere Verse aufgefallen, die eindeutig zeigen, dass Hölle und Paradies ewig sind. Es wird langsam schwachsinnig, überhaupt über dieses Thema zu reden.

 

Die neuen Verse habe ich fett gekennzeichnet.

 

 

Wahrlich, diejenigen, die ungläubig sind und in ihrem Unglauben sterben, auf denen lastet der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt. [2:161]

Darin werden sie ewig sein. Die Strafe wird ihnen nicht erleichtert, und es wird ihnen kein Aufschub gewährt. [2:162]

 

"Wer sich aber von euch von seinem Glauben abbringen läßt und als Ungläubiger stirbt - das sind diejenigen, deren Taten wertlos sein werden in dieser Welt und im Jenseits. Sie werden die Bewohner des Feuers sein, und darin werden sie ewig verweilen. "[2:217]

 

Sprich: "Soll ich euch Besseres als dies verkünden?" Für die Gottesfürchtigen gibt es bei ihrem Herrn Gärten, durcheilt von Bächen, darin werden sie auf ewig bleiben, sowie reine Gattinnen und Allahs Wohlgefallen. Und Allah durchschaut (Seine) Diener , [3:15]

 

indem sie sagten: "Nimmer wird uns das Feuer berühren, es sei denn für abgezählte Tage." Und es betrog sie in ihrem Glauben, was sie selber erdachten. [3:24]

 

Ewig bleiben sie darin; ihnen wird die Strafe nicht erleichtert und ihnen wird kein Aufschub gewährt ; [3:88]

außer denen, die danach umkehren und gute Werke verrichten. Denn siehe, Allah ist Allverzeihend und Barmherzig. [3:89]

Siehe, wer nach seinem Glauben ungläubig wird und immer mehr dem Unglauben verfällt - dessen Reue wird nicht angenommen, und dies sind die Irrenden. [3:90]

Wahrlich, jene, die ungläubig sind und im Unglauben sterben - niemals wird von ihnen eine Erde voll Gold angenommen werden, auch wenn sie sich damit loskaufen wollten. Diese haben eine schmerzhafte Strafe, und sie werden keine Helfer haben. [3:91]

 

Wahrlich, denjenigen, die ungläubig sind, werden ihr Gut und ihre Kinder keinesfalls etwas vor Allah helfen; und jene sind die Gefährten des Feuers, und ewig sollen sie darin bleiben. [3:116]

 

für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden. [3:136]

 

Diejenigen, die ungläubig sind und Unrecht verübt haben - ihnen wird Allah weder vergeben noch sie zu einem Weg leiten ; [4:168]

es sei denn den Weg zu Dschahannam, in dem sie in aller Ewigkeit bleiben werden. Und dies ist für Allah ein leichtes. [4:169]

 

Denen, die Gutes tun, soll das Beste zuteil sein und noch mehr. Weder Betrübnis noch Schmach soll ihre Gesichter bedecken. Sie sind die Bewohner des Paradieses; darin werden sie auf ewig verweilen. [10:26]

 

Wahrlich, jene, die ungläubig sind unter dem Volk der Schrift und die Götzendiener werden im Feuer der Dschahannam sein; ewig werden sie darin bleiben; diese sind die schlechtesten der Geschöpfe. [98:6]

Wahrlich, diejenigen aber, die glauben und gute Werke tun, sind die besten der Geschöpfe. [98:7]

Ihr Lohn bei ihrem Herrn sind die Gärten von Eden, durcheilt von Bächen; ewig und immerdar werden sie darin verweilen. Allah ist mit ihnen wohlzufrieden und sie sind wohlzufrieden mit Ihm. Dies ist für den, der seinen Herrn fürchtet. . [98:8]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne da welche, die sich mit den Religionen beschäftigt haben. Die eine sagte mir sogar fast traurig und ihr leid tuend, dass sie einfach nicht glauben. ist aber eine sehr nette Person.

Bei solchen tuts mir leid iwie.

 

Wenn diese Leute, die Wunder im ISLAM gesehen hätten, wäre es fast nicht möglich Ungläubig zu sein.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

Z.B. Kinder die nicht reif genug sind, um sich für eine Religion zu entscheiden, kommen in den Himmel und sterben?

 

Geistlich nicht im normalen Bereich?

 

Menschen die durch Zwang, eine andere Religion ausüben müssen und nicht den ISLAM erkunden können zudem gut sind, zählen nicht als Ungläubige?

 

Menschen, die nicht zum ISLAM angehören und nie was vom ISLAM gehört haben, zudem gute Menschen sind, zählen nicht als Ungläubige und kommen in den Himmel?

 

Menschen, die nur gehört haben, dass der ISLAM eine Religion ist und sich danach nicht erkundigt haben, kommen in die Hölle?

 

Gibt es überhaupt Ausnahmen?

 

oder gilt das

 

 

Der ERSCHAFFER aller Lebewesen,

Der BARMHERZIGSTE (c.c.) ,Der STÄRKSTE (c.c.) , Der ALLWISSENDE (c.c.) , ALLAH.

(c.c.)

rechtleitet wen ER (c.c.) will und irrt wen ER will (c.c.)

 

 

 

Notiz: Webmaster lass diese Fragen noch beantworten

und dann kannst du das Thema schließen, denke ich.

 

wa salam

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Beim Lesen sind mir noch weitere Verse aufgefallen, die eindeutig zeigen, dass Hölle und Paradies ewig sind. Es wird langsam schwachsinnig, überhaupt über dieses Thema zu reden.

 

Wir kennen doch mittlerweile die Lösung solcher "Probleme": Thema schließen. Bei den Themen über die Frage nach Jesu' (a.s.) Kreuzigung, Auferstehung, Himmelfahrt, Lebendigkeit (mit oder ohne Leib) im Jenseits... kannst du gleich verfahren d.h. sie auch noch mitschließen, weil dort ebenfalls Meinungsunterschiede existieren. Mach' dir also kein Kopf wegen der "Schwachsinnigkeit" (der Meinungsuntreschiede), weil es ja ein "Allheilmittel" (Schließung) zur Verfügung steht. Es lebe die Schließung!

 

Ich hatte Schwester Lamya zitiert, die sich damals plötzlich nicht mehr sicher war bezüglich der "Ewigkeit" der Hölle, und erinnerte sich, daß Ibn Arabi ähnlicher "Meinung" war/ist wie ich:

 

Zitat von Lamya

Soweit, ich das richtig verstanden habe, sagt Ibn Arabi , in seinem Tafsir, von Sure 11, Vers 107-108 dass die Heimkehr zu Gott (das nennt er "al ahadia" für die Gläubigen) nach der sehr langen materielle Hölle für die Ungläubigen, ein noch schmerzhafter Übergang sein, da dies zu ihrer Natur nicht passt, sie werden noch unglüklicher werden bzw.trotzdem unglücklich bleiben.

http://forum.misawa.de/showthread.php/31-Hölle-für-Ungläubige-ewig?p=184499&viewfull=1#post184499

 

Schade nur, daß man (unter anderem) Ibn Arabis Bücher nicht "schließen" kann.

 

Wahrlich, denjenigen, die ungläubig sind, werden ihr Gut und ihre Kinder keinesfalls etwas vor Allah helfen; und jene sind die Gefährten des Feuers, und ewig sollen sie darin bleiben. [3:116]

 

Es erfordert Gerechtigkeitssinn und Ehrlichkeit dafür, daß man auch mal erwähnt, daß ich weder diesen Vers noch irgendeinen anderen im ganzen Qur'an je geleugnet habe, sondern aus meiner Sicht aufgezeigt, daß Allah (teala) an anderer Stelle selber sagt, daß die Höllenbewohner (höchstens) solange in der Hölle bleiben würden, "solange die Himmel und die Erde bestehen." (11:107)

 

Dieses "solange die Himmel und die erde bestehen" kann man nicht mißdeuten, weil es eine klare Aussage darstellt, jedoch den Ausdruck "ewig" (werden sie darin bleiben) kann man nicht nur mißverstehen, sondern muß man sogar als "zeitlos" verstehen, weil der Satz in 11:107 es logisch erfordert, aber nicht nur er. Auch die Tatsache der 1:1-Bestrafung sowie Gottes unerschöpfliche Barmherzigkeit und Sein oft geäußerter Vergebungunswille, sprechen ganz klar für die "Zeitlosigkeit", und eindeutig gegen die "ewige Bestrafung" im wörtlichen Sinne. Deshalb besagt der von dir zitierte Vers tatsächlich wie folgt:

 

"...und jene sind die Gefährten des Feuers, und zeitlos sollen sie darin bleiben."

 

Es ist schon seltsam, daß du auf solche logischen Ausführungen (auch unter Reinkarnationsthematik) und deren Konsequenzen nicht ebenso logisch eingehend argumentierst. Du kannst noch so oft jene Verse ziteren, worin das Wort "ewig" vorkommt, denn es bedeutet konsequent "zeitlos", weswegen ich nicht das Wort selbst leugne - und auch nie leugnen würde, sondern einfach dessen richtige Bedeutung erkläre.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

 

Selam Bruder Hakan,

 

Selam,

 

Z.B. Kinder die nicht reif genug sind, um sich für eine Religion zuentscheiden, kommen in den Himmel und sterben?

 

Geistlich nicht im normalen Bereich?

 

Menschen die durch Zwang, eine andere Religion ausüben müssen und nicht denISLAM erkunden können zudem gut sind, zählen nicht als Ungläubige?

 

Menschen, die nicht zum ISLAM angehören und nie was vom ISLAM gehört haben,zudem gute Menschen sind, zählen nicht als Ungläubige und kommen in den Himmel?

 

Menschen, die nur gehört haben, dass der ISLAM eine Religion ist und sichdanach nicht erkundigt haben, kommen in die Hölle?

 

Gibt es überhaupt Ausnahmen?

 

oder gilt das

 

Der ERSCHAFFER aller Lebewesen,

Der BARMHERZIGSTE (c.c.) ,Der STÄRKSTE (c.c.) , Der ALLWISSENDE (c.c.) , ALLAH(c.c.)

rechtleitet wen ER (c.c.) will und irrt wen ER will (c.c.)

 

Der Wille des Schöpfers ist nicht willkürlich und launenhaft, so nach dem Motto: "Je nachdem, wie er gerade Lust hat und es ihm beliebt,will er mal und mal nicht". Nein, so ist unser Schöpfer nicht.Unlogisches, Ungerechtes usw. will Er gar nicht, auch wenn das Ihm natürlich möglich wäre. Er erschafft nach Seiner absoluten, gesamten Eigenschaften entsprechenden Gesetzmäßigkeit.

 

Warum ich aber eigentlich schreibe, sind deineFragen, die in dieser Form jemand stellt, der noch keine festen Vorstellungen davon besitzt. Wenn sie ehrlich gestellt werden, und das nehme ich von dir an, gehören sie zum gesunden Zweifel.

Zuerst muß man sich klar sein über den Begriff „Ungläubiger“,der von „Kafir“ abgeleitet wird und meist falsch und/oder voreilig angewendet wird. Kafir bedeutet nicht ein Ungläubiger im Sinne des Atheisten, sondern besagt primär jemanden, der die Dinge (Wahrheiten) bewußt zudeckt und gegen den Glauben oder Gläubigen vorgeht.

 

Zu den übrigen Fragen spielt notwendig die Frage der Wiedergeburt eine bedeutende Rolle, weil bei dieser (RI-) Vorstellung diese Menschen im nächsten oder übernächsten Leben die Chance zu anderen/besseren Möglichkeiten erhalten werden und niemand hierbei unnötig beschuldigt und bestraft oder aber unverdient belohnt wird.

 

Da du nicht an die Wiedergeburt glauben willst, mußt du die üblichen Antworten akzeptieren, die mich persönlich (und viele andere Menschen) ganz und gar nicht befriedigen. Dabei ist es wichtig, mit zu berücksichtigen, daß es beim irdischen Leben um Prüfung geht, und Prüfung mit Entwicklung zu tun hat.

 

Ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lesen sind mir noch weitere Verse aufgefallen, die eindeutig zeigen, dass Hölle und Paradies ewig sind. Es wird langsam schwachsinnig, überhaupt über dieses Thema zu reden.

 

Die neuen Verse habe ich fett gekennzeichnet.

 

 

Wahrlich, diejenigen, die ungläubig sind und in ihrem Unglauben sterben, auf denen lastet der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt. [2:161]

Darin werden sie ewig sein. Die Strafe wird ihnen nicht erleichtert, und es wird ihnen kein Aufschub gewährt. [2:162]

 

"Wer sich aber von euch von seinem Glauben abbringen läßt und als Ungläubiger stirbt - das sind diejenigen, deren Taten wertlos sein werden in dieser Welt und im Jenseits. Sie werden die Bewohner des Feuers sein, und darin werden sie ewig verweilen. "[2:217]

 

Sprich: "Soll ich euch Besseres als dies verkünden?" Für die Gottesfürchtigen gibt es bei ihrem Herrn Gärten, durcheilt von Bächen, darin werden sie auf ewig bleiben, sowie reine Gattinnen und Allahs Wohlgefallen. Und Allah durchschaut (Seine) Diener , [3:15]

 

indem sie sagten: "Nimmer wird uns das Feuer berühren, es sei denn für abgezählte Tage." Und es betrog sie in ihrem Glauben, was sie selber erdachten. [3:24]

 

Ewig bleiben sie darin; ihnen wird die Strafe nicht erleichtert und ihnen wird kein Aufschub gewährt ; [3:88]

außer denen, die danach umkehren und gute Werke verrichten. Denn siehe, Allah ist Allverzeihend und Barmherzig. [3:89]

Siehe, wer nach seinem Glauben ungläubig wird und immer mehr dem Unglauben verfällt - dessen Reue wird nicht angenommen, und dies sind die Irrenden. [3:90]

Wahrlich, jene, die ungläubig sind und im Unglauben sterben - niemals wird von ihnen eine Erde voll Gold angenommen werden, auch wenn sie sich damit loskaufen wollten. Diese haben eine schmerzhafte Strafe, und sie werden keine Helfer haben. [3:91]

 

Wahrlich, denjenigen, die ungläubig sind, werden ihr Gut und ihre Kinder keinesfalls etwas vor Allah helfen; und jene sind die Gefährten des Feuers, und ewig sollen sie darin bleiben. [3:116]

 

für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden. [3:136]

 

Diejenigen, die ungläubig sind und Unrecht verübt haben - ihnen wird Allah weder vergeben noch sie zu einem Weg leiten ; [4:168]

es sei denn den Weg zu Dschahannam, in dem sie in aller Ewigkeit bleiben werden. Und dies ist für Allah ein leichtes. [4:169]

 

Denen, die Gutes tun, soll das Beste zuteil sein und noch mehr. Weder Betrübnis noch Schmach soll ihre Gesichter bedecken. Sie sind die Bewohner des Paradieses; darin werden sie auf ewig verweilen. [10:26]

 

Und die Ungläubigen werden in Scharen zu Dschahannam geführt werden, bis daß, wenn sie sie erreichen, sich ihre Pforten öffnen und ihre Wächter zu ihnen sprechen: "Sind nicht Gesandte aus eurer Mitte zu euch gekommen, um euch die Verse eures Herrn zu verlesen und euch vor dem Eintreffen dieses euren Tages zu warnen?" Sie werden sagen: "Ja!" Doch das Strafurteil ist in Gerechtigkeit gegen die Ungläubigen fällig geworden. [39:71]

Es wird gesprochen werden: "Geht denn ein durch die Pforten der Dschahannam und bleibt darin auf ewig! Und übel ist die Wohnstatt der Hochmütigen." [39:72]

 

Und jene, die ihren Herrn fürchteten, werden in Scharen in das Paradies geführt werden, bis daß, wenn sie es erreichen, seine Pforten sich öffnen und seine Wächter zu ihnen sprechen: "Friede sei auf euch! Seid glücklich und geht dort ein und weilt auf ewig darin." [39:73]

 

Wahrlich, jene, die ungläubig sind unter dem Volk der Schrift und die Götzendiener werden im Feuer der Dschahannam sein; ewig werden sie darin bleiben; diese sind die schlechtesten der Geschöpfe. [98:6]

Wahrlich, diejenigen aber, die glauben und gute Werke tun, sind die besten der Geschöpfe. [98:7]

Ihr Lohn bei ihrem Herrn sind die Gärten von Eden, durcheilt von Bächen; ewig und immerdar werden sie darin verweilen. Allah ist mit ihnen wohlzufrieden und sie sind wohlzufrieden mit Ihm. Dies ist für den, der seinen Herrn fürchtet. . [98:8]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an einer ewigen Hölle unlogisch zu sein scheint:

 

Ich (und bestimmt noch viele andere) würde mit jedem einzelnen Wesen an diesem Ort Mitleid empfinden!

Wenn ich,ein einfacher Mensch schon Mitgefühl habe mit den für immer Verdammten,dann sollte Gott dies nicht haben?

 

Dann wäre ich (und andere) ja barmherziger als Gott.

Das aber kann nicht sein: Ist doch das Göttliche Urgrund und Ursprung aller Barmherzigkeit!

 

Und noch etwas scheint mir unlogisch zu sein: Für was wird der Ungläubige überhaupt bestraft?

Und dann noch derart grausam?

Das ist mir nicht nachvollziehbar!

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

@Cemil Kaya

 

Ich betone nochmal “Vermisch es nicht mit deiner RI Theologie.“

 

Als erstes

 

ALLAH (c.c.) ist der Gerechtigste der Gerechtigen.

 

Als zweites

 

Egal was ALLAH (c.c.) macht. Es steckt ein Sinn dahinter.

 

Auch, wenn du den Sinn nicht verstehst, man hinterfragt ALLAH (c.c.) nicht,

man akzeptiert es.

 

Du bestätigst den Unglauben von Unglaub, indem du dein RI Theologie benutzt.

Das ist nicht der Sinn und Zweck.

 

 

@Unglaub

 

Lass dich nicht von den Medien beeinflussen.

Lass dich nicht von dem Ego beeinflussen.

Lass dich nicht von dem Hochmut beeinflussen.

 

Wenn wirklich die wahre Religion willst,

wird dir

 

ALLAH (c.c.) dir Inshallah Rechtleitung geben.

 

Kiner kann dir Rechtleitung geben außer ALLAH (c.c.)

 

Du musst es wollen, nicht kritisch hinterfragen.

 

 

Jetzt zur Sharia. Was ist daran falsch.

 

Wenn du arm bist, wird dir weiter geholfen.

(Wie ich hier entnehmen konnte)

 

Wenn du Reue zeigst, wirst du nicht bestraft.

(Wie ich hier entnehmen konnte)

 

Ich gebe dir einen gut gemeinten Tipp.

Geh zu einem Islamgelehrten, der die deutsche Sprache beherscht,

falls du nur deutsch kannst.

Informier dich dort und nicht im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an einer ewigen Hölle unlogisch zu sein scheint:

 

Ich (und bestimmt noch viele andere) würde mit jedem einzelnen Wesen an diesem Ort Mitleid empfinden!

Wenn ich,ein einfacher Mensch schon Mitgefühl habe mit den für immer Verdammten,dann sollte Gott dies nicht haben?

 

Dann wäre ich (und andere) ja barmherziger als Gott.

Das aber kann nicht sein: Ist doch das Göttliche Urgrund und Ursprung aller Barmherzigkeit!

 

Und noch etwas scheint mir unlogisch zu sein: Für was wird der Ungläubige überhaupt bestraft?

Und dann noch derart grausam?

Das ist mir nicht nachvollziehbar!

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

 

Hallo Unglaub,

 

Willst du damit sagen, dass die Ungläubigen (die nicht an Gott und Jüngsten Tag glauben) barmherziger sind als Gott selbst, da sie an Hölle gar nicht glauben?

 

LG

 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...