Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Na ja, aber ich hatte mich verlesen. Du Meintest Cemil Kaya und ich dachte du meintest den Web. Und ich meinte mit Lamya, Lamya Kaddor. Die Lamya hier, würde eher jubeln, das der Web so was geschrieben hat.

 

Was sagt Lamya dazu?

 

Und wer ist die Lamya? der Name höre ich hier oft, manche dachten sogar ich bin die Lamya.

Wer Lamya auch immer ist, ich hab von einem Muslim nie gehört, dass wenn jemand "La ilaha illa Allah" sagt und die Wahrheit des Propheten Mohammed sav. nicht kennt (aus unwissenheit oder wegen die Hetze in den Medien gegen ihn oder auch immer) ewig in die Hölle schmoren wird. La ilaha illa Allah wiegt viel.

 

Und ich glaube der Webmaster ist wohl heute mit dem falschen Fuß aufgestanden und nur kontra geben wollte, wo er könnte, ohne richtig zu überlegen.

 

LG

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 843
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was sagt Lamya dazu?

 

Und wer ist die Lamya? der Name höre ich hier oft, manche dachten sogar ich bin die Lamya.

Wer Lamya auch immer ist, ich hab von einem Muslim nie gehört, dass wenn jemand "La ilaha illa Allah" sagt und die Wahrheit des Propheten Mohammed sav. nicht kennt (aus unwissenheit oder wegen die Hetze in den Medien gegen ihn oder auch immer) ewig in die Hölle schmoren wird. La ilaha illa Allah wiegt viel.

 

Und ich glaube der Webmaster ist wohl heute mit dem falschen Fuß aufgestanden und nur kontra geben wollte, wo er könnte, ohne richtig zu überlegen.

 

LG

 

Peace

 

Ich habe mal in einem türkischen Buch gelesen, dass sagen wir mal ein Diener sehr viel Schlechtes gemacht haben wird, und dann die Waage leicht wird..

Doch dann rettet ihn das Wort "La ilahe ilallah". Wie man so schön sagt, es ist der Schlüssel zum Paradies.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, liebe Brüder, wir können hier einen Kuscheldialog führen, in dem wir uns alle gegenseitig "reinlegen". Das ist aber nicht aufrichtig und ehrlich.

 

Ehrlich und aufrichtig ist, dass wiederzugeben, wie es ist, auch wenn es anderen nicht schmeckt.

 

Im Koran werden die Juden und Christen, angesprochen, die zu ihrer Zeit gläubige waren. Diese Menschen kommen natürlich in den Himmel, weil sie die Muslime ihrer Zeit waren.

 

Nach der Botschaft des Propheten Muhammed endet dies. Wer hiernach nicht an seine Botschaft glaubt, kommt auch nicht in den Himmel. Ohne den Glauben an den Propheten Muhammed geht es nicht. Das könnt ihr in jedem Tafsir der Welt lesen. Hier noch einmal ganz detailliert: http://forum.misawa.de/showthread.php/16034-Yahudi-veya-Hristiyan-olan-Ehl-i-kitapla-ateist-olan-bir-kimsenin-cehennemde-ebedi-kalmas%C4%B1-adaletli-midir-Ehl-i-kitap-en-az%C4%B1ndan-Allah-a-inan%C4%B1yor

 

Zudem werden im Koran an mehreren Stellen Christen, die Jesus als Sohn Gottes sehen, nicht als Christen bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Wenn wir manche Postings lesen, die sich mehr oder weniger fanatisch und unbarmherzig "anhören", dann kann man besser verstehen und nachvollziehen, warum es Sufis/Mystiker gibt. Umgekehrt kann man auch verstehen, warum soviele Orthodoxe Muslime nicht selten in der Geschichte gegen sie gewesen waren. Sie, die Sufis/Mystiker, sind also doch sehr wichtig für die gesamten Muslime, auch wenn man deren Wichtigkeit und Wert nicht auf Anhieb verstehen, erkennen mag.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Koran werden die Juden und Christen, angesprochen, die zu ihrer Zeit

gläubige waren. Diese Menschen kommen natürlich in den Himmel, weil sie die

Muslime ihrer Zeit waren.

 

 

Hier werden aber die Juden und Christen, die nicht mehr Gottergeben waren angesprochen, man muss sie zu "La Ilaha illa Allah" aufrufen:

 

"Sprich: ""O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen Wort zwischen uns und euch, daß wir nämlich Allah allein dienen und nichts neben Ihn stellen und daß nicht die einen von uns die anderen zu Herren nehmen außer Allah."" Und wenn sie sich abwenden, so sprecht: ""Bezeugt, daß wir (Ihm) ergeben sind."" Sure3,Vers64

 

Wer von der Leute der Schrift "la ilaha illa Allah" sagt, wird nicht ewig in die Hölle bleiben, auch wenn sie, aus Unwissenheit und Hetze, an den Propheten Mohammed sav nicht glauben, sie erhalten die Fürsprache der eigenen Propheten und die der Engel.

 

Sogar Jesus as wird die Hoffnung auf die Barmherzigkeit für manche Christen, die an die Dreifaltigkeit glauben nicht verlieren, da sie in die Irregeführt worden sindund vom niemanden zum Tawhid (Gotteseinheit) aufgerufen worden sind:

 

"Nichts anderes sagte ich zu ihnen, als das, was Du mich geheißen hattest: »Betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn.« Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch nachdem Du mich abberufen hattest, bist Du ihr Wächter gewesen; und Du bist der Zeuge aller Dinge.

 

"Wenn Du sie bestrafst, sind sie Deine Diener, und wenn Du ihnen verzeihst, bist Du wahrlich der Allmächtige, der Allweise."" Sure 5; Vers 117-118

 

nach der Herabsendung dieser Verse hat der Prophet Mohammed bitterlich geweint und gerufen: "Ummati..Ummati..Ummati"

 

Salla Allahu ala Sayyidina Mohammed ve ala ali Sayyidina Mohammed.

 

LG

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemil Kaya

 

Erspare dir dein Psychokram und höre auf manipulativ zu sein. Ich habe bewusst nicht mit dir dieses Thema diskutiert, weil es unsinnig wäre. Du glaubst nicht daran, dass Hölle und Himmel ewig sind. Wir glauben jedoch, dass sie ewig sind. Daher erübrigt sich jede Diskussionslage. Sei einmal aufrichtig und versuche die Meinung deines Gegenübers einfach nur zur Kenntnis zu nehmen. Man muss nicht alles diskutieren.

 

@Peace

 

Danke erst einmal, dass du inhaltlich antwortest.

 

Wenn du in den Tafsirs nachschaust, wirst du sehen, dass sich 3:64 auf diejenigen bezieht, die sich dem Propheten Muhammed angeschlossen haben. Das wird mit der Stelle "nicht die einen von uns die anderen zu Herren nehmen außer Allah." begründet.

 

Die Christen, die Jesus als einen Propheten ansahen, werden im Koran nicht nur an dieser Stelle sondern auch in anderen Stellen als Diener Gottes bezeichnet. Als Muslime. Diese kommen natürlich in den Himmel.

 

Da du wenigstens daran glaubst, dass Hölle und Paradies ewig sind, bitte ich dich auf die Stellung der Christen und Juden bei Rabbani, Ghazali und Said Nursi zu schauen. Dort wirst du sehen, dass es ohne "Muhammedur Resulullah" kein Paradies gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Webmaste

 

Du musst deine eigene Nefs (Ego) bekämpfen und zu "LA illaha illa Allah" aufrufen, dann werden auch die Menschen erkennen, dass der Prophet Mohammed sav. mit der Wahrheit gekommen ist.

 

Und wir reden hier nicht über den ofiziell anerkannten, selbsternannten Juden und Christen und anderen Menschen, wir reden über Leute der Schrift und anderen Menschen , die "la ilaha illa Allah" sagen.

 

So, ich hab was anderes zu tun, als mit dir drüber zu streiten.

In diesem Sinne

 

LG von Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peace

 

"Und wir reden hier nicht über Juden und Christen, wir reden über Leute der Schrift, die "Al ilaha illa Allah" sagen."

 

Sorry, aber das ist jetzt wieder wiedersprüchlich, was du schreibst. Damit hat doch die Diskussion hier angefangen, dass du geschrieben hast, dass Juden und Christen nicht ewig in die Hölle kommen. Die islamischen Quellen sagen jedoch genau das Gegenteil.

 

"dann werden auch die Menschen erkennen, dass der Prophet Mohammed sav."

 

Wieso sollten sie das? Laut dir und Cemil Kaya brauchen sie das ja nicht um ins Paradies zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist jetzt wieder wiedersprüchlich, was du schreibst. Damit hat

doch die Diskussion hier angefangen, dass du geschrieben hast, dass Juden und

Christen nicht ewig in die Hölle kommen. Die islamischen Quellen sagen jedoch

genau das Gegenteil.

 

Wo habe ich das gesagt???

 

Du hast gesagt, nur die Muslime werden in s Paradies eingehen, und alle nicht-Muslime werden ewig in die Hölle schmoren. Das ist einfach falsch, es gibt noch sog, "Ahl Tawhid"

 

LG

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, was diskutieren wir beide den seit gestern?

 

Ein Wort wie "schmoren" würde ich niemals benutzen, egal ob muslimisch oder nichtmuslimisch. Menschen sind Menschen.

 

Ich habe hier zu keiner Zeit meine persönliche Meinung wiedergegeben. Es erstaunt mich, dass meine eigenen Geschwister sich nicht über die islamische Theologie und Kalam informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal in einem türkischen Buch gelesen, dass sagen wir mal ein Diener sehr viel Schlechtes gemacht haben wird, und dann die Waage leicht wird..

Doch dann rettet ihn das Wort "La ilahe ilallah". Wie man so schön sagt, es ist der Schlüssel zum Paradies.

 

ws

 

Ja eben!

 

LG

 

Peace:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden aber die Juden und Christen, die nicht mehr Gottergeben waren angesprochen, man muss sie zu "La Ilaha illa Allah" aufrufen:

 

"Sprich: ""O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen Wort zwischen uns und euch, daß wir nämlich Allah allein dienen und nichts neben Ihn stellen und daß nicht die einen von uns die anderen zu Herren nehmen außer Allah."" Und wenn sie sich abwenden, so sprecht: ""Bezeugt, daß wir (Ihm) ergeben sind."" Sure3,Vers64

 

Wer von der Leute der Schrift "la ilaha illa Allah" sagt, wird nicht ewig in die Hölle bleiben, auch wenn sie, aus Unwissenheit und Hetze, an den Propheten Mohammed sav nicht glauben, sie erhalten die Fürsprache der eigenen Propheten und die der Engel.

 

Sogar Jesus as wird die Hoffnung auf die Barmherzigkeit Gotte für manche Christen, die an die Dreifaltigkeit glauben nicht verlieren, da sie in die Irregeführt worden sind und vom niemanden zum Tawhid (Gotteseinheit) aufgerufen worden sind:

 

"Nichts anderes sagte ich zu ihnen, als das, was Du mich geheißen hattest: »Betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn.« Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch nachdem Du mich abberufen hattest, bist Du ihr Wächter gewesen; und Du bist der Zeuge aller Dinge.

 

"Wenn Du sie bestrafst, sind sie Deine Diener, und wenn Du ihnen verzeihst, bist Du wahrlich der Allmächtige, der Allweise."" Sure 5; Vers 117-118

 

nach der Herabsendung dieser Verse hat der Prophet Mohammed bitterlich geweint und gerufen: "Ummati..Ummati..Ummati"

 

Salla Allahu ala Sayyidina Mohammed ve ala ali Sayyidina Mohammed.

 

LG

 

Peace

 

Hallo,

 

Da ich bei schreiben diesen Beitrag geweint habe, möchte es als mein letzes Wort in diesem Thread sein lassen.

 

LG

 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal in einem türkischen Buch gelesen, dass sagen wir mal ein Diener sehr viel Schlechtes gemacht haben wird, und dann die Waage leicht wird..

Doch dann rettet ihn das Wort "La ilahe ilallah". Wie man so schön sagt, es ist der Schlüssel zum Paradies.

 

ws

 

Diese Geschichte ist ganz bekannt und bezieht sich auf einen sündigen Muslim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg & Gamala

 

Jörg, was ich über Christen und Juden denke, dass weißt du doch ganz genau. Sonst wäre ich nicht eine Sekunde in diesem Land, welches ich als meine Heimat ansehe.

 

Aber gerade deshalb kann ich euch doch nicht anlügen, nur damit ihr zufrieden seid mit mir. Dialog muss aufrichtig und ehrlich sein.

 

Ein Christ und Jude, der mir sagt, dass ich auch in den Himmel komme, ist für mich kein Dialogpartner, weil er einfach nur lügen würde. Viel ehrlicher ist es zu sagen, dass Muslime in die Hölle kommen. Mit solchen Leute kann ich in ein Dialog treten, weil sie ehrlich sind.

 

Das Problem hier ist, dass jeder Muslim in Deutschland für einen Theologen gehalten wird. Jeder siebtklässler Muslim wird in der Schule zu komplexen Islamthemen gefragt. Dann kommen eben solche Ergebnisse dabei raus. Man fragt ja auch nicht jeden Peter was er über die Trinität oder Schleiermachers Ideen der Transzendenz hält, oder?

 

Das sieht man auch hier im Forum richtig deutlich. Man merkt sehr, dass einige User einfach nur ihre persönliche Meinung wiedergeben. Das finde ich nicht schlimm. Schlimm wird es, wenn sie sagen, dass wären die Aussagen des Islams, der Theologen oder sonst wem.

 

Obwohl ich immer nur kurz schreibe, weil ich ehrlich nur sehr begrenzt Zeit habe, werde ich mal versuchen das Thema etwas zu durchleuten:

 

Ja, Christen und Juden sind ehl-ul kitap. Und dadurch haben sie laut fikh Besonderheiten gegenüber den Nicht-ehl-ul-kitap. Diese Besonderheiten gelten z.B. in einem "islamischen" Staat.

 

Die Stellung "La ilahe ilallah" nimmt der Koran den Christen und Juden, die nach dem Propheten Muhammed gelebt haben ab, in dem er ganz klar an mehreren Stellen schreibt, dass Christen und Juden, die behaupten Gott hätte Kinder shirk betreiben. Ja, auch unter Juden gibt es Theologen, die Gott Kinder unterstellen. Siehe unten.

 

An Koranstellen, wie z.B. das was Jörg zitiert hat, geht es komplett um die Vormuhammedanische Zeit. Als Jesus noch Prophet war. Nach dem jedoch der Koran offenbart wurde, gilt nur noch laut dem Islam, dieses Wort als vollständiges Wort Gottes (Kelamullah).

 

Um jedoch ins Paradies einzutreten, ist es notwendig, an den Koran in Gesamtheit zu glauben. Jemand, der behauptet, Muhammed sei nicht der Prophet Gottes, spricht ganz klar ohne wenn und aber gegen den Koran, das das Wort Gottes ist, und damit wiedersprüchlich zum "La ilahe illallah" handelt. Denn dann müsste es ja mehrere Götter geben, die andere Behauptungen machen als was im Koran steht.

 

Daher sind sich sowohl die sunnitischen als auch die shiitischen Rechtsschulen komplett einig darüber, dass Juden und Christen ewig in die Hölle kommen. Wie ich schon geschrieben habe habe ich meiner ganzen Laufbaun noch nie das Gegenteil gehört oder gelesen, weswegen ich immer noch sehr überrascht bin über die Meinung einiger Muslime hier im Forum.

 

[98.6]

Zweifellos sind diejenigen Leute der Bücher und Götzendiener, die (die Wahrheit) leugnen, werden ewiglich in Höllenfeuer bleiben. Genau das sind die schlechtesten Geschöpfe.

 

[5.17]

Ungläubig sind wahrlich, die da sagen: «Sicherlich ist Allah kein anderer denn der Messias, Sohn der Maria» Sprich: «Wer vermöchte wohl etwas gegen Allah, wollte Er den Messias, den Sohn der Maria, zunichte machen, und seine Mutter und all jenes, was auf Erden ist?» Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde und was zwischen beiden ist. Er erschafft, was Er will; und Allah hat Macht über alle Dinge.

 

[5.73]

Fürwahr, ungläubig sind, die da sagen: «Allah ist der Dritte von Dreien»; es gibt keinen Gott als den Einigen Gott. Und wenn sie nicht abstehen von dem, was sie sagen, wahrlich, so wird die unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen.

 

[9.30]

Die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort ihres Mundes. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet!

 

[3.19]

Wahrlich, die Religion vor Allah ist Islam. Und die, denen das Buch gegeben ward, wurden uneins, erst nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war, aus gegenseitigem Neid. Und wer die Zeichen Allahs leugnet - dann, wahrlich, ist Allah schnell im Abrechnen.

 

[3.85]

Und wer eine andere Glaubenslehre sucht als den Islam: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im zukünftigen Leben soll er unter den Verlierenden sein.

 

Noch ein ganz eindeutiger Vers, wo offenkundig wird, dass der Glaube am Propheten Muhammed dazu gehört. "La ilahe illallah" oder "Muhammedur Resulullah" bringt nichts:

 

Und bestimme für uns Gutes, sowohl im Diesseits als auch im Jenseits; denn zu Dir sind wir reuevoll zurückgekehrt." Er sprach: "Ich treffe mit Meiner Strafe, wen Ich will; doch Meine Barmherzigkeit umfaßt alle Dinge; so werde Ich sie bestimmen - für jene, die (Mich) fürchten und die Zakah entrichten und für jene, die an Unsere Zeichen glauben." [7:156]

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein. [7:157]

 

„Abu Huraira berichtet, das Muhammed sagte: „Bei dem, in dessen Hand mein Leben ist: Derjenige von den Juden und Christen, der von mir hört und das ablehnt, womit ich gesandt wurde und in diesem Zustand stirbt, er wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.“

(Muslim :: Book 1 : Hadith 284)

 

Also ganz klare Bedinung: La ilahe illallah, Muhammedur Resulullah.

 

Said Nursi schreibt im 9. Brief:

 

"Viertens: Die Unterschiede zwischen »Islam« und »Glaube« sind seit langem ein Diskussionsthema unter den Gelehrten. Ein Teil von ihnen sagt: »beides ist das gleiche«, ein anderer Teil »beides ist nicht das gleiche; doch das eine kann ohne das andere nicht sein« und noch viele andere ähnliche Gedanken geäußert. Ich selbst habe den Unterschied zwischen beiden so verstanden:

Der Islam ist eine Wahl, der Glaube eine Gewissheit. Mit anderen Worten: Islam(iyet) ist Parteinahme für die Wahrheit, Hingabe an sie und Gehorsam ihr gegenüber. Der Glaube (iman) hingegen ist die Annahme und Bestätigung dieser Wahrheit. Ich habe einmal einige Atheisten getroffen, die mit Eifer für die Anordnungen im Qur´an Partei ergriffen. Das heißt, dass diese Atheisten dadurch, dass sie für die Wahrheit (Haqq) Partei ergriffen, zur Islam(iyet) gelangt sind, weshalb man sie als atheistische Moslime bezeichnen könnte. Später habe ich dann einige Gläubige getroffen, die nicht für die Anordnungen im Qur´an Partei ergreifen wollten, dies für unnötig hielten... Dies würde also dem Ausdruck »nicht-moslimische Gläubige« entsprechen.

 

Könnte also ein Glaube ohne Islam(iyet) etwa ein Mittel zur Rettung sein?

 

Antwort: So wie eine Islam(iyet) ohne Glaube nicht das Mittel der Rettung sein kann, so kann auch ein Glaube (iman) ohne die Islam(iyet) nicht das Mittel zur Rettung sein."

 

 

Und noch einige Videos für die Fanatiker unter uns:

 

http://www.youtube.com/watch?v=-QQW3o7TYxc&feature=related

 

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=Xtpq8oV4XgY

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade deshalb kann ich euch doch nicht anlügen, nur damit ihr zufrieden seid mit mir. Dialog muss aufrichtig und ehrlich sein.

 

Also falls du mit Gamala mich gemeint hast,kann ich dich beruhigen. Wenn ich nur mit Menschen zufrieden wäre die meiner Meinung sind, gäbs erstens nichts mehr zu diskutieren und zweitens wäre es höchst langweilig.;-)

 

Ich habe viele Muslime in meinem Freundeskreis und glaub mir, die wir sind seltenst einer Meinung wenns um Religion geht, trotzdem sind wir Freunde, es gibt schließlich auch Themen in der die Religion keine oder eine untergeordnete Rolle spielt. Ein wenig Rücksicht aufs Gegenüber und alles ist gut.

 

In diesem Sinne

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls du mit Gamala mich gemeint hast,kann ich dich beruhigen. Wenn ich nur mit Menschen zufrieden wäre die meiner Meinung sind, gäbs erstens nichts mehr zu diskutieren und zweitens wäre es höchst langweilig.;-)

 

Ich habe viele Muslime in meinem Freundeskreis und glaub mir, die wir sind seltenst einer Meinung wenns um Religion geht, trotzdem sind wir Freunde, es gibt schließlich auch Themen in der die Religion keine oder eine untergeordnete Rolle spielt. Ein wenig Rücksicht aufs Gegenüber und alles ist gut.

 

In diesem Sinne

 

galama

 

:daumhoch:

 

 

Das kann ich unterstreichen. Selbst Familienmitglieder - und wahrscheinlich sogar eher - sind unterschiedlicher Meinung. Das ist absolut verständlich und nicht schlimm.

 

Da laut dem Propheten Muhammed alle Menschen eine Familie sind, ist es klar, dass wir uns mal auch streiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PEACE UND CEMIL KAYA

 

Wenn ein ""MUSLIM"" meint Juden und Christen kommen nicht in die Hölle,

 

warum sind ""WIR"" dann Muslime?

 

Und warum sollten ""DIE ANDEREN"" Muslime werden?

 

DANN KANN MAN DOCH GLEICH MUHAMMED LEUGNEN!! UND MAN KOMMT TROTZDEM NICHT IN DIE HÖLLE :frown:

 

Voll kaputt irgendwas bei euch oben oder was? :behammert:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Talha,

 

Verbreite bitte keine Lügen über mich ja! lies meinen letzte Beitrag.

 

Und du kannst Gott spielen, wie du willst, du bist nicht Gott ja! daher hast du nicht drüber zu entscheiden.

 

Und noch was:

 

"Und in Anbetracht der Barmherzigkeit Allahs warst du (o Muhammad) mild zu ihnen; wärst du aber rauh und harten Herzens gewesen, so wären sie dir davongelaufen. Darum vergib ihnen und bitte für sie um Verzeihung und ziehe sie in der Sache zu Rate; und wenn du entschlossen bist, dann vertrau auf Allah; denn wahrlich, Allah liebt diejenigen, die auf Ihn vertrauen."

 

 

Wahrlich, wenn Allah euch (zum Sieg) verhilft, so gibt es keinen, der über euch siegen könnte; wenn Er euch aber im Stich läßt, wer könnte euch da helfen ohne Ihn? Wahrlich, auf Allah sollen die Gläubigen vertrauen." Sure 3;Vers 159, 160

 

LG

 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden aber die Juden und Christen, die nicht mehr Gottergeben waren angesprochen, man muss sie zu "La Ilaha illa Allah" aufrufen:

 

"Sprich: ""O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen Wort zwischen uns und euch, daß wir nämlich Allah allein dienen und nichts neben Ihn stellen und daß nicht die einen von uns die anderen zu Herren nehmen außer Allah."" Und wenn sie sich abwenden, so sprecht: ""Bezeugt, daß wir (Ihm) ergeben sind."" Sure3,Vers64

 

Wer von der Leute der Schrift "la ilaha illa Allah" sagt, wird nicht ewig in die Hölle bleiben, auch wenn sie, aus Unwissenheit und Hetze, an den Propheten Mohammed sav nicht glauben, sie erhalten die Fürsprache der eigenen Propheten und die der Engel.

 

Sogar Jesus as wird die Hoffnung auf die Barmherzigkeit Gotte für manche Christen, die an die Dreifaltigkeit glauben nicht verlieren, da sie in die Irregeführt worden sind und vom niemanden zum Tawhid (Gotteseinheit) aufgerufen worden sind:

 

"Nichts anderes sagte ich zu ihnen, als das, was Du mich geheißen hattest: »Betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn.« Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch nachdem Du mich abberufen hattest, bist Du ihr Wächter gewesen; und Du bist der Zeuge aller Dinge.

 

"Wenn Du sie bestrafst, sind sie Deine Diener, und wenn Du ihnen verzeihst, bist Du wahrlich der Allmächtige, der Allweise."" Sure 5; Vers 117-118

 

nach der Herabsendung dieser Verse hat der Prophet Mohammed bitterlich geweint und gerufen: "Ummati..Ummati..Ummati"

 

Salla Allahu ala Sayyidina Mohammed ve ala ali Sayyidina Mohammed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...