Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@galama

 

Nein, provokant ist das nicht. Vielmehr auf einem besseren Niveau als das sonstige in einigen Foren. Daher danke für die Frage.

 

Genauso, wie mich als Muslim aus Sicht der Juden und Christen nichts gutes erwartet, ist dies selbstverständlich auch aus Sicht der Muslime so.

 

Auch Muslime kommen z.B. in die Hölle. Wenn nämlich ihre Sünden mehr sind als ihre guten Taten. Diese kommen jedoch wieder raus. Sie bleiben also nicht ewig in der Hölle. Die Ewigkeit in der Hölle gilt nur für alle Nichtmuslime.

 

Deine Guten Taten werden alle belohnt. Das sagen die 4 Rechtsschulen. Sogar die guten Taten der Atheisten werden belohnt. Aber nicht, dass sie dafür aus der Hölle kommen, sondern dass ihre Strafe erleichtert wird.

 

Nein, Himmel und Hölle kann man nicht empirisch beweisen ;) Dann währe es auch kein freiwilliger Glaube mehr, sondern ein gezwungener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 843
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Webmaster,

 

am besten informiere dich bei den anerkannten Rechtsgelerten selber, ich hab mich schon informiert und es gibt kein einziger Gelehrter in der islamischen Geschichte, der sagt, das jemand der "La ilaha illa Allah" sagt, aber kein Muslim ist, ewig in die Hölle kommen wird. wenn du einer kennst, dann kannst du ihn mir zeigen.

 

LG

 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch ein sehr detaillierter und schlüssiger türkischer Text, der ganz klar herausstellt, dass alle Nichtmuslime ewig in die Hölle kommen und dass nicht der Gerechtigkeit Allah´s widerspricht. Sogar die Eingangsfrage in diesem Text ist so gestellt, als sei sie von Peace.

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/16034-Yahudi-veya-Hristiyan-olan-Ehl-i-kitapla-ateist-olan-bir-kimsenin-cehennemde-ebedi-kalmas%C4%B1-adaletli-midir-Ehl-i-kitap-en-az%C4%B1ndan-Allah-a-inan%C4%B1yor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@galama

 

Nein, provokant ist das nicht. Vielmehr auf einem besseren Niveau als das sonstige in einigen Foren. Daher danke für die Frage.

 

Genauso, wie mich als Muslim aus Sicht der Juden und Christen nichts gutes erwartet, ist dies selbstverständlich auch aus Sicht der Muslime so.

 

Auch Muslime kommen z.B. in die Hölle. Wenn nämlich ihre Sünden mehr sind als ihre guten Taten. Diese kommen jedoch wieder raus. Sie bleiben also nicht ewig in der Hölle. Die Ewigkeit in der Hölle gilt nur für alle Nichtmuslime.

 

Deine Guten Taten werden alle belohnt. Das sagen die 4 Rechtsschulen. Sogar die guten Taten der Atheisten werden belohnt. Aber nicht, dass sie dafür aus der Hölle kommen, sondern dass ihre Strafe erleichtert wird.

 

Nein, Himmel und Hölle kann man nicht empirisch beweisen ;) Dann währe es auch kein freiwilliger Glaube mehr, sondern ein gezwungener.

 

Danke, so stell ich mir Dialog vor.:daumhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch ein sehr detaillierter und schlüssiger türkischer Text, der ganz klar herausstellt, dass alle Nichtmuslime ewig in die Hölle kommen und dass nicht der Gerechtigkeit Allah´s widerspricht. Sogar die Eingangsfrage in diesem Text ist so gestellt, als sei sie von Peace.

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/16034-Yahudi-veya-Hristiyan-olan-Ehl-i-kitapla-ateist-olan-bir-kimsenin-cehennemde-ebedi-kalmas%C4%B1-adaletli-midir-Ehl-i-kitap-en-az%C4%B1ndan-Allah-a-inan%C4%B1yor...

 

 

So, so.

 

45 Damals sprachen die Engel: "O Maria, siehe, Gott verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Gott) nahe stehen. 46 Und reden wird er in der Wiege zu den Menschen und auch als Erwachsener, und er wird einer der Rechtschaffenen sein. 47 Sie sagte: "Mein Herr, soll mir ein Sohn (geboren) werden, wo mich doch kein Mann intim berührte?" Er sprach: "Gott schafft ebenso, was Er will; wenn Er etwas beschlossen hat, spricht Er nur zu ihm: »Sei!« und es ist." 48 Und Er wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium 49 und wird ihn entsenden zu den Kindern Israels. "Seht, ich bin zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn gekommen. Seht, ich erschaffe für euch aus Ton die Gestalt eines Vogels und werde in sie hauchen, und sie soll mit Gottes Erlaubnis ein Vogel werden; und ich heile den Blindgeborenen und den Aussätzigen und mache die Toten mit Gottes Erlaubnis lebendig, und ich verkünde euch, was ihr esst und was ihr in euren Häusern speichert. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid. 50 Und als ein Bestätiger der Thora, die vor mir da war, und um euch einen Teil von dem zu erlauben, was euch verboten war, bin ich zu euch gekommen mit einem Zeichen von eurem Herrn. So fürchtet Gott und gehorcht mir; 51 wahrlich, Gott ist mein Herr und euer Herr, darum dient Ihm. Dies ist ein gerader Weg." 52 Und als Jesus ihren Unglauben wahrnahm, sagte er: "Wer ist mein Helfer (auf dem Weg) zu Gott?" Die Jünger sagten: "Wir sind Gottes Helfer; wir glauben an Gott, und (du sollst) bezeugen, dass wir (Ihm) ergeben sind. 53 Unser Herr, wir glauben an das, was Du herab gesandt hast, und folgen dem Gesandten. Darum führe uns unter den Bezeugenden auf." 54 Die Widersacher ersannen listige Pläne, doch auch Gott fasste Seine Pläne. Gott ist der beste Planer. 55 Damals sprach Gott: "O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen und will dich von den Ungläubigen befreien und will deine Anhänger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung. Alsdann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins wart. 56 Was aber die Ungläubigen anbelangt, so werde Ich sie schwer im Diesseits und im Jenseits bestrafen; und sie werden keine Helfer finden."

57 Was aber diejenigen anbelangt, die glauben und gute Werke tun, so wird Er ihnen ihren vollen Lohn geben. Und Gott liebt nicht die Ungerechten. 58 Dies verlesen Wir dir von den Zeichen und der weisen Ermahnung. 59 Wahrlich, Jesus ist vor Gott gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: "Sei!" und da war er. 60 (Dies) ist die Wahrheit von deinem Herrn! Darum sei keiner der Zweifler.

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam,

 

wow, ich glaubs ja nicht! Wir lesen im Qur'an, Sure 4, Vers 48:

 

"Wer irgendein Geschöpf Allah zur Seite setzt [Gott andere Götter beigesellt], dem verzeiht Allah nicht; andere Sünden aber außer dieser verzeiht er wohl, wem er will;..."

 

Mit "wer" (irgendein Geschöpf Allah zur Seite setzt) ist jeder Mensch gemeint, nicht nur Muslime, zumal im weiteren Verlauf des Verses indirekt Juden und Christen darin involviert und angesprochen werden.

 

"Den Bekennern einer jeden Religion haben wir gewisse Gebräuche [und Gesetze] bestimmt." (22:34)

 

"Wahrlich die, welche glauben, die Juden, Sabäer und Christen, wenn sie an Allah und den Jüngsten Tag glauben und nur tun, was recht ist, so kommt weder Furcht noch Trauer über sie." (5:69)

 

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam,

 

wow, ich glaubs ja nicht! Wir lesen im Qur'an, Sure 4, Vers 48:

 

"Wer irgendein Geschöpf Allah zur Seite setzt [Gott andere Götter beigesellt], dem verzeiht Allah nicht; andere Sünden aber außer dieser verzeiht er wohl, wem er will;..."

 

Mit "wer" (irgendein Geschöpf Allah zur Seite setzt) ist jeder Mensch gemeint, nicht nur Muslime, zumal im weiteren Verlauf des Verses indirekt Juden und Christen darin involviert und angesprochen werden.

 

"Den Bekennern einer jeden Religion haben wir gewisse Gebräuche [und Gesetze] bestimmt." (22:34)

 

"Wahrlich die, welche glauben, die Juden, Sabäer und Christen, wenn sie an Allah und den Jüngsten Tag glauben und nur tun, was recht ist, so kommt weder Furcht noch Trauer über sie." (5:69)

 

 

ws

Cemil

 

Wenn Nicht-Muslime in den Himmel können, dann müssen, die Christen, Juden, Buddha, usw.

keine Moslems werden, obwohl die einzige Wahrheit der ISLAM ist?

 

Glaube ich nicht.

 

Nur ALLAH (c.c.) weiß, wer in den Himmel kommt.

 

 

Ich behaupte auch nicht, dass alle Nichtmuslime in die Hölle kommen.

Aber

 

ALLAH (c.c.) hat uns den ISLAM gegeben.

 

 

Nur Muhammed‘s (s.a.v.) Weg führt zum richtigen Weg,

alle anderen Wege führen zum Verderben.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cemil du bestätigst schon wieder den Unglauben von Nicht-Muslimen.

 

Wenn Nicht-Muslime in den Himmel können, dann müssen, die Christen, Juden, Buddha

keine Moslems werden, obwohl die einzige Wahrheit der ISLAM ist.

 

ALLAH (c.c.) hat uns den ISLAM gegeben.

 

 

 

Nur Muhammed‘s (s.a.v.) Weg führt zum richtigen Weg.

Alle anderen Wege führen zum Verderben.

 

Wozu braucht man noch den Koran, wenn man lieber glaubt, was man will? Und ich bin schon kritisch, aber so was kann ich da nicht rauslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cemil du bestätigst schon wieder den Unglauben von Nicht-Muslimen.

 

Wenn Nicht-Muslime in den Himmel können, dann müssen, die Christen, Juden, Buddha

keine Moslems werden, obwohl die einzige Wahrheit der ISLAM ist.

 

ALLAH (c.c.) hat uns den ISLAM gegeben.

 

 

 

Nur Muhammed‘s (s.a.v.) Weg führt zum richtigen Weg.

Alle anderen Wege führen zum Verderben.

 

Cemil hat keinen Unglauben von Nichtmuslimen bestätigt. Auch Christen und Juden glauben! Sogar ich glaube an eine höhere, für mich nicht definierbare höhere "Macht".

Du legst hier eine unheimliche Arroganz an den Tag. Keiner nimmt dir den Glauben an den Islam, also nimm niemandem den Glauben an das Christentum oder das Judentum, oder andere Religionen. Keiner muss Moslem werden oder sein, das steht sogar im Koran.

Du solltest nicht nur das lesen oder interpretieren was du willst. Wenn du den Islam als einzige Wahrheit siehst, sei dir das unbenommen, gestehe das anderen mit anderem Glauben auch zu.

Aber sei dir versichert, das Diesseits ist mindestens genauso wichtig wie das Jenseits, wenn nicht wichtiger.

 

Nur Muhammed‘s (s.a.v.) Weg führt zum richtigen Weg.

Alle anderen Wege führen zum Verderben.

 

Viele Wege werden sich am Ende kreuzen und am Ende sind wir alle nur Menschen.

 

Lieber Hakan, ich meine es nicht böse. Du bist fest im Glauben, aber lass dich nicht zum Gefangenen machen.

 

Einen schönen Abend allen

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galama, wir können schon lesen.

 

der ganz klar herausstellt, dass alle Nichtmuslime ewig in die Hölle kommen und dass nicht der Gerechtigkeit Allah´s widerspricht. Sogar die Eingangsfrage in diesem Text ist so gestellt, als sei sie von Peace.

 

Das muß man nicht übersetzen, denn das kann man nur so lesen wie es da steht. Lamya würde die Wand hochlaufen. ;)

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galama, wir können schon lesen.

 

 

 

Das muß man nicht übersetzen, denn das kann man nur so lesen wie es da steht. Lamya würde die Wand hochlaufen. ;)

 

Naja, ich kanns halt nur mit meinen bescheidenen Worten sagen, das ihr lesen könnt habe ich nie bezweifelt. Gefühlt bin ich hier immer auf dem schmalen Grad ;-)

 

@Lamya, ich würde mich freuen wenn du mal wieder was schreibst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In manchen Büchern steht drin, dass die Ablehnung von einem Glaubenspfeiler zum Unglauben führt.

 

Es gibt keinen Zwang in der Religion, wenn jemand einen Grundglaubenspfeiler ablehnt, dann gehört er nicht zu den Muslimen.

 

Unter den Christen gibt es welche die wircklich daran Glauben, dass Jesus Gottes Sohn ist und Maria die Mutter. ALso sie beanspruchen Gott als Vater und sehen die drei Personen als eine Familie. Diese sind im edlen Quran bestimmt nicht gemeint, die rechtgeleitet sind.

 

Desweiteren gibt es "Christen" die von Nächstenliebe reden und sich nicht Gerecht verhalten und gegen die Religionsfreiheit sind.

 

Nach dem deutschen Gesetz kann jede Gemeinde sein Glaubenslehre darlegen.

 

Lasst uns nicht den Fehler machen und alle Religionen in einen Topf werfen. Das ist Ungerecht und nicht Wahrheit.

 

In diesem Sinne gebe ich Hakan recht.

 

LG

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cemil du bestätigst schon wieder den Unglauben von Nicht-Muslimen.

 

Wenn Nicht-Muslime in den Himmel können, dann müssen, die Christen, Juden, Buddha, usw.

keine Moslems werden, obwohl die einzige Wahrheit der ISLAM ist.

 

ALLAH (c.c.) hat uns den ISLAM gegeben.

 

 

 

Nur Muhammed‘s (s.a.v.) Weg führt zum richtigen Weg.

Alle anderen Wege führen zum Verderben.

 

 

Ich habe ein Fehler gemacht.

 

Die Aufzählungen der Religionen waren nur auf 3 begrenzt, mit “usw.“ meine ich alle Religionen, außer den ISLAM.

Fehler behoben. (Alles verstanden?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu braucht man noch den Koran, wenn man lieber glaubt, was man will? Und ich bin schon kritisch, aber so was kann ich da nicht rauslesen.

 

Was meinst du damit.

 

Natürlich braucht man den edlen KORAN.

Der KORAN ist das wichigste Buch der Menschheit, nach meiner Sicht.

 

 

InshALLAH bekommst du Rechtleitung von ALLAH (c.c.)

 

Ich denke, du denkst ich will dir nur schaden, aber du denkst falsch.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aber ich hatte mich verlesen. Du Meintest Cemil Kaya und ich dachte du meintest den Web. Und ich meinte mit Lamya, Lamya Kaddor. Die Lamya hier, würde eher jubeln, das der Web so was geschrieben hat.

 

Ich meinte den Web :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cemil hat keinen Unglauben von Nichtmuslimen bestätigt. Auch Christen und Juden glauben! Sogar ich glaube an eine höhere, für mich nicht definierbare höhere "Macht".

Du legst hier eine unheimliche Arroganz an den Tag. Keiner nimmt dir den Glauben an den Islam, also nimm niemandem den Glauben an das Christentum oder das Judentum, oder andere Religionen. Keiner muss Moslem werden oder sein, das steht sogar im Koran.

Du solltest nicht nur das lesen oder interpretieren was du willst. Wenn du den Islam als einzige Wahrheit siehst, sei dir das unbenommen, gestehe das anderen mit anderem Glauben auch zu.

Aber sei dir versichert, das Diesseits ist mindestens genauso wichtig wie das Jenseits, wenn nicht wichtiger.

 

 

 

Viele Wege werden sich am Ende kreuzen und am Ende sind wir alle nur Menschen.

 

Lieber Hakan, ich meine es nicht böse. Du bist fest im Glauben, aber lass dich nicht zum Gefangenen machen.

 

Einen schönen Abend allen

 

galama

 

 

1. Ok, ich habe vlt. vorurteilig gehandlt gegenüber Cemil.

 

2. Ich nimm von niemanden den Glauben, du hast mich falsch verstanden.

 

3. Im Glauben gibt es keinen Zwang (im ISLAM), habe ich im Internet gelesen.

 

4. Ich will nur das beste für euch, das ist meine Meinung und ich nennen Euch nicht Ungläubig.

Da ich gehört habe, wer jemanden als Ungläubiger bezeichnet, ist nicht besser als ein Ungläubiger.

 

5. Ich mach mich nicht zum Gefangenen, das ist meine feste Überzeugung.

Das ist meine Meinung. Ich werde bestimmt keinen zwingen ein Moslem zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Nicht-Muslime in den Himmel können, dann müssen, die Christen, Juden, Buddha, usw.

keine Moslems werden, obwohl die einzige Wahrheit der ISLAM ist?

 

Glaube ich nicht.

 

Nur ALLAH (c.c.) weiß, wer in den Himmel kommt.

 

 

Ich behaupte auch nicht, dass alle Nichtmuslime in die Hölle kommen.

Aber

 

ALLAH (c.c.) hat uns den ISLAM gegeben.

 

 

Nur Muhammed‘s (s.a.v.) Weg führt zum richtigen Weg,

alle anderen Wege führen zum Verderben.

 

Da ich niemanden verletzen will und einige Ausdrucksfehler hatte, habe ich meine Nachricht verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sprich: ""O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen Wort zwischen uns und euch, daß wir nämlich Allah allein dienen und nichts neben Ihn stellen und daß nicht die einen von uns die anderen zu Herren nehmen außer Allah."" Und wenn sie sich abwenden, so sprecht: ""Bezeugt, daß wir (Ihm) ergeben sind."" Sure3,Vers64

 

Wer "la ilaha illa Allah" sagt, bleibt nicht ewig in die Hölle.

 

"la ilaha illa Allah" ist die Botschaft vom Prophet Mohammed sav. und wer seine Botschaft folgt und ihn als Prophet erkennt bekommt seine Fürsprache.

 

Es gibt auch Menschen, die "La ilaha illa Allah" aus Instinkt(Fitra) sagen, die nennt man Hanifen, das ist die "Millata Ibrahim" der Glaube von Abraham as.

 

LG

 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sprich: ""O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen Wort zwischen uns und euch, daß wir nämlich Allah allein dienen und nichts neben Ihn stellen und daß nicht die einen von uns die anderen zu Herren nehmen außer Allah."" Und wenn sie sich abwenden, so sprecht: ""Bezeugt, daß wir (Ihm) ergeben sind."" Sure3,Vers64

 

Wer "la ilaha illa Allah" sagt, bleibt nicht ewig in die Hölle.

 

Kann es sein, dass der Islam die erste Weltreligion ist?

Weil Hz. Adam (a.s.) auch an einen Gott glaubte, und Musa und Isa und Ibrahim (a.s.) und so auch Muhammed (s.a.v.)

Bearbeitet von 61Trabzonlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...