Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Kurt

 

Tut mir leid. Ich habe heutzutage keine Zeit dir einen Antwort zu schreiben. Deswegen schreibe ich ab und zu wenn ich bischen Zeit habe.

 

Denn es erübrigt sich noch eine saftige Antwort :) zu deinem Schreiben.

 

Sobald ich Zeit habe werde ich mir ein bischen Mühe geben.

 

Oder ich schreieb es auf türkisch und lasse es von jemandem übersetzen.

So würde es deutlicher für dich und einfacher für mich.:)

 

Ausserdem hast du mich schonwieder damit beschuldigt, dass ständig Texte reinkopiere!!!????

 

1- Nur am Anfang hatte ich ein paar Texte reinkopiert.

Seitdem habe ich keinen einzigen Text hinzugefügt.

 

2-Ausserdem werden auch meine originale Texte von dir als Kopie bezeichnet!!

 

3-Wenn du mir nicht glaubst, dass ich die Texte geschrieben habe was kann ich dafür tun?

 

4-Ich halte Lügen für eine abscheuliche Unsitte.:)

 

5-Ich hoffe, dass du nicht wegen der inhaltlichen Schwerpunkte keine Stellung nimmst zu diesen Texten. :)

 

6-Bis dann

 

mfG

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

Ausserdem hast du mich schonwieder damit beschuldigt, dass ständig Texte reinkopiere!!!????

 

Da mußt du dann aber was misverstanden haben, denn es bezog sich auf bilal's Kopierarbeit zu Beginn dieses Threads.

 

Das wars für heute, da ich gleich noch einen Termin habe u. es heute spät wird.

 

Bis bald

Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt, wieso sind die wissenschaftlichen Tatsachen im Kuran oder in der Bibel schwachsinn? Nur weil sie die Bücher der Gläubigen sind? Betrachte sie doch objektiv. Auch wenn die heiligen Bücher von Menschen geschrieben sein sollten, was ich stark bezweifle, sind die wissenschaftlichen Tatsachen, die beschrieben werden, einzigartig. Wie konnte ein Mensch, wie Muhammed im 7.Jhr. von Planeten sprechen? Oder das die Berge als Pfeiler für die Erde dienen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rico

 

...wieso sind die wissenschaftlichen Tatsachen im Kuran oder in der Bibel schwachsinn?

 

Es gibt keine wissenschaftlichen Tatsachen im Koran od. in der Bibel. Es ist jedoch Schwachsinn, in diesen Büchern solche zu suchen u. herauszuinterpretieren.

 

Wie konnte ein Mensch, wie Muhammed im 7.Jhr. von Planeten sprechen?

 

Weil die Babylonier schon viele Jahrhunderte zuvor Astronomie u. Astrologie betrieben u. ein Grieche namens Erstaophenes ca. 9 Jahrhunderte vor Mohammed sowohl den Umfang der Erde berechnet hat u. als auch den Abstand Erde - Sonne. Es ist also eine Erkenntnis, welche schon lange vor Mohammed vorhanden war.

 

Oder das die Berge als Pfeiler für die Erde dienen?

 

Ein anderer Ausdruck für Pfeiler ist Stütze, aber mit dieser wird etwas abge stützt , was sich ÜBER uns befindet. Wenn ich morgens allerdings aus dem Haus trete, befindet sich die Erde, OH WUNDER, UNTER MIR, so wie schon seit Menschengedenken. Also Schwachsinn pur!

 

V.G.

Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Also Schwachsinn pur!

 

Arabien war damals vielleicht die primitivste Gesellschaft der Erde. Sie waren Nur literatisch fortgeschritten. Es gab moch eine Schule weder eine Universität dort. Viele beteten Götzen an und waren aberglaubisch. zB sie dachten dass die Erde wie ein Teller war und ähnliche Gedanken fanden Interesse, Aber von einen postivine Wissen war es keine Rede.

 

Man machte sich sagar über diese Versen lustig. Man verstand sie überhaupt nicht Kurt!

 

Verstehst du das nicht? Die Aussagen über Astronomie, Geographie und über die population usw hatte man damals überhaupt nicht verstanden! Erst nach hunderten Jahren fängt man an dessen Sinn zu verstehen. Eigentlich musste da doch umgekehrt sein, oder?

 

Unlogische und irreale Religionen sind doch deswegen ausgestorben, oder waren kurzfristig oder fanden keine Stöndigkeit und Ausbreitung.

 

Auch aufgrund Christentums unissenschaftlichkeit verlieren Menschen wie du ihre Glauben. Aber dies ist nicht im Islam der Fall!

 

Schließlich hat die Islamische Wissenschaft den Wissenschaft vieles beigetragen.

 

mfG

Adem

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum wr wb!

 

ich habe wenig zeit und kann leider im forum nicht ausführlich stellung nehmen.

 

ich hoffe das ich es jedoch demnächst tun kann.

 

ich habe eine internet seite gefunden wo ihr euch die untersuchungen über die wunder des koran als film format anschauen könnt und es mal so richtig unter die lupe nehmen könnt.

 

teilnehmer an den untersuchungen sind professoren nichtmuslimischen glaubens (nur einer ist muslim)

 

ihr müsst einfach auf der seite runterscrollen und dann findet ihr die viedeos

 

die teilnehmer an den untersuchungen sind unter anderem:

 

Video 1: Die Entwicklungsphasen des menschlichen Embryos (Teil A) mit Prof. Keith L. Moore.

 

 

Video 2: Die Entwicklungsphasen des menschlichen Embryos (Teil B) mit Prof. Keith L. Moore.

 

 

Video 3: Charakteristiken der menschlichen Haut mit Prof. Tagata Tagasone.

 

 

Video 4: Geologische Tatsachen und der Ursprung der Erde mit Prof. Alfred Kroner.

 

 

Video 5: Die innere Struktur und die äußere Form des menschlichen Embryos mit Prof. Marshall Johnson.

 

 

Video 6: Astronomische Entdeckungen mit Prof. Yushudi Kusan.

 

 

Video 7: Das Verhältnis des Islam zur Wissenschaft mit Prof. Joe Leigh Simpson..

 

 

Video 8: Erkenntnisse aus dem Bereich der Meeresforschung mit Prof. Hay.

 

 

Video 9: Das Auftreten neuartiger Krankheiten als Folge von in der Gesellschaft weit verbreiteter und offen praktizierter Unmoral mit Prof. T.V.N. Persaud.

 

 

Video 10: Aus dem Bereich der Geologie mit Prof. Palmer.

 

 

Video 11: Berge mit Prof. Siaveda.

 

 

Video 12: Astronomische Entdeckungen mit Prof. Armstrong.

 

 

Video 13: Über die Fortpflanzungsarten der Geschöpfe mit Prof. Goringer.

 

 

Video 14: In den Tiefen der Meere mit Prof. Rao.

 

 

Video 15: Das Verhältnis der Religion zu den Wissenschaften mit Prof. Schröder.

 

 

auf dieser seite werdet ihr fündig:

 

 

http://www.der-islam.com/Wissenschaft/Wissenschafft.htm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alhamdulilah,

ich würde wirklich jeden raten der dieses forum betritt sich mal die filme anzuschauen.

 

ich glaub die gibt es erst seit kurzen komplett im internet.

vorher musste ich sie meinen freunden per post zuschicken (als cd)

 

 

ich würde gerne eure meinung dazu lesen, aber bitte erst wenn ihr sie angeschaut habt.

 

as-salam alaikum wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bilal

 

Gestern Abend habe ich noch Video 4: Geologische Tatsachen und der Ursprung der Erde mit Prof. Alfred Kroner angesehen. Anschließend habe ich eine intensivere Recherche im Internet gestartet.

 

Folgendes ist mir aufgefallen:

 

1) Bis auf 4 kurze Einspielungen von Prof. Kroner (je max. ca. 30 Sekunden) werden nur angebliche Aussagen von ihm zitiert. Von der Diskussion wird nichts gezeigt, nur Statements des Prof. Kroner, welche teilweise so allgemein gehalten sind, daß selbst ich dies hätte sagen können.

 

2) Bei der 4-ten Einspielung habe ich den Eindruck, daß Prof. Kroner den Text abliest, da er öfter für längere Zeit starr auf einen Punkt unterhalb der Kamera blickt. Bei den Worten ...daß der Koran das vereinfachte Wissenschaftsbuch für den einfachen Mann ist. fängt der Prof. an, spöttisch zu lächeln, so als ob ihn das amüsiert, was er sagt (abliest). Anschließend konzentriert er sich wieder schnell auf den Punkt unterhalb der Kamera.

 

3) Prof. Kroner spricht davon, daß die Erde z.Z. wieder einer neuen Eiszeit zusteuert. Als Beweis führt er die zunehmende Anzahl von Schneestürmen auf der nördlichen Erdhalbkugel an. Hier bezweifle ich ernsthaft die fachliche Kompetenz dieses Professors, da lokale Extremwetterlagen nicht das geringste über das allgemeine Klima aussagen. Tatsache ist aber, daß a) die durchschnittliche Jahrestemperatur ansteigt, daß b) die Gletscher der Alpen in dem vergangenen Jahrhundert um mehrere hundert Meter abgeschmolzen sind u. daß c) das Schelfeis (Festlandeis) der westlichen Antarktis ebenfalls abschmilzt, also keine Spur von Ausbreitung der Eismeere. Im Pazifik sind einige Inselgruppen (flache Atollinseln wie z.B. Kiribati) vom steigenden Meeresspiegel bedroht, so daß die Bewohner dieser Inseln schon Neuseeland um Asyl gebeten haben. Alles Anzeichen einer neuen Eiszeit? Daß ich nicht lache!

 

4) Über Prof. Kroner (Suchbegriff Professor Alfred Kroner in google) konnte ich bei meiner Internetrecherche, außer auf islamischen Homepages, NICHTS in Erfahrung bringen, keine Spur von wissenschaftlichen Aufsätzen od. Bücher. Auf diesen islamischen HP's wird aber auch nur, wie in dem Link von dir, die Aussagen von Prof. Kroner in den verschiedensten Sprachen wiederholt. Danach erweiterte ich den Suchbegriff um das Wort Geologie u. bekam dann 2 Links auf einen Professor Alfred Kröner an der Uni Mainz. Der wissenschaftliche Inhalt dieser beiden Links ist aber heute Allgemeinwissen.

 

http://zope.verwaltung.uni-mainz.de/presse/mitteilung/03_01_13rathaus_koener

 

http://www.studgen.uni-mainz.de/ws9900/schwerp1/kroener.htm

 

 

Fazit:

 

Mir scheinen die oben aufgeführten Punkte dafür zu sprechen, daß dieser Professor ein relativ unbedeutender Wissenschftler ist, der an seiner Uni seinen Job macht, aber von einer bestimmten Interessensgruppe eventuell dafür bezahlt wurde, bestimmte Aussagen zu tätigen. Insbesondere die geringe wissenschaftliche Präsenz des Prof. im Internet u. die übermäßige Präsenz auf islamistischen Sides, sowie sein 4-tes Statement haben mich zu dieser Überzeugung kommen lassen.

 

Die restlichen Videos, welche ich mir heruntergeladen habe (11 Stück), werde ich nach u. nach ebenso ansehen, aber mehrmals u. ebenso kritisch.

 

Viele Grüße

Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Wenn du auf eine URL verlinken möchtest musst du vor der Adresse (url) und nach der Adresse (/url) setzen.

 

Beispiel:

 

Ein Link: Deine Homepage

Code: (url)http://www.deinehomepage.de(/url)

 

Achtung: Statt runde Klammern, bitte eckige Klammern eingeben.

 

Wenn du weitere Infos zu UBB -oder HTML-Code brauchst kannst du links von der Eingabemaske auf die jeweiligen Buttons klicken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

Arabien war damals vielleicht die primitivste Gesellschaft der Erde. Sie waren Nur literatisch fortgeschritten. Es gab moch eine Schule weder eine Universität dort. Viele beteten Götzen an und waren aberglaubisch. zB sie dachten dass die Erde wie ein Teller war und ähnliche Gedanken fanden Interesse, Aber von einen postivine Wissen war es keine Rede.

 

Mein lieber Adem, es geht hier NICHT um die Kultur u. Bildung der arabischen Bevölkerung in der damaligen Zeit, sondern um das, was im gottgegebenen Koran steht u. was HEUTE daraus herausgelesen wird. Wenn der Koran von Allah stammen sollte u. wissenschaftliche Erkenntnisse enthalten sollten, so kann ich doch erwarten, daß sie stimmig u. präzise sind.

 

Unlogische und irreale Religionen sind doch deswegen ausgestorben, oder waren kurzfristig oder fanden keine Stöndigkeit und Ausbreitung.

 

Dann erkläre mir bitte, was an Religionen allgemein NICHT irreal, also real ist. Außer der Tatsache, daß sie bestehen, ist doch das meiste irreal, man denke nur an die Dreifaltigkeit des christlichen Gottes. Trotz dieser IRREALITÄTEN sind die Religionen nicht gerade erfolglos.

 

Auch aufgrund Christentums unissenschaftlichkeit verlieren Menschen wie du ihre Glauben. Aber dies ist nicht im Islam der Fall!

 

Das ist so nicht richtig. Wenn es eine Religion gäbe, welche z.B. keinerlei Aussagen über die Schöpfung machen würde, so könnte diese R. nicht in Widerspruch zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen stehen u. es läge dann auch kein Grund vor, diesbezüglich konträre Standpunkte zu vertreten. Diese Widersprüche zw. den w. E. u. den religiösen Wahrheiten führte aber dazu, daß viele Gläubige die seriöse Wissenschaften ablehnten u. es noch tun. Es mag sein, daß im Koran weniger Widersprüche zur Wissenschaft zu finden sind als in der Tora od. Bibel, jedoch die kreationistische Weltsicht einiger Forumsposter lassen den Schluß zu, daß dies seinen Grund im Koran hat. Wenn jetzt zudem Muslime hingehen u. krampfhaft verborgene w. E. im Koran suchen u. propagieren, dann ist es unvermeidlich, daß sie in Konflikt mit diesen E. geraten. Ich befürchte, da betreiben diese Muslime ungewollt die Demontage ihrer eigenen Religion voran.

 

Schließlich hat die Islamische Wissenschaft den Wissenschaft vieles beigetragen.

 

Was denn z.B.? Die Frage ist jetzt nicht bösartig od. provokant gemeint, sondern weil es mich interessiert. Mir fallen eigentlich nur die arabischen Ziffern ein, welche ja ihren Ursprung in der Astrologie/Astronomie u. Mathematik haben, aber das war ja noch zur vorislamischen Zeit.

 

Viele Grüße

Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt

 

Schließlich hat die Islamische Wissenschaft den Wissenschaft vieles beigetragen.

 

Was denn z.B.? Die Frage ist jetzt nicht bösartig od. provokant gemeint, sondern weil es mich interessiert. Mir fallen eigentlich nur die arabischen Ziffern ein, welche ja ihren Ursprung in der Astrologie/Astronomie u. Mathematik haben, aber das war ja noch zur vorislamischen Zeit.

 

Ich hoffte dass du sowas fragst.

Morgen kriegst du eine Allgemeine Antwort von mir. Wenn das nicht reicht schrebe ich bezüglich dieser Frage noch viele Sachen.

 

mfG

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video 06: Astronomische Entdeckungen mit Prof. Yushudi Kusan

 

1) Suspekt ist schon, wenn ein Wissenschaftler von Wahrheit spricht, wie Herr Kusan im Eingangsstatement, denn er hat dann entweder den Sinn der Wissenschaft nicht begriffen od. er ist ein unseriöser Wissenschaftler. In der Wissenschaft gibt es KEINE WAHRHEITEN, nur Theorien.

 

2) Wenn Herr Kusan bei dem Koranvers mit dem Rauch von einer korrekten astronomischen Tatsache spricht (tut er das wirklich od. wurde das Video so geschnitten?), so übersieht er den eindeutigen Widerspruch in diesem Vers zur wissenschaftlichen Erkenntnis, denn es heißt: Er sprach zum Rauch UND zur Erde... . Die Erde bestand also laut Koran schon VOR ihrer Erschaffung aus dem Rauch.

 

3) Ferner ist mir aufgefallen, daß entscheidende u. wichtige Aussagen nicht vom Wissenschaftler selbst, sondern nur zitiert werden.

 

4) Die Internetrecherche ergab noch weniger als bei Professor Alfred Kröner. Herrn Kusan habe ich nur auf islamistischen Seiten mit genau denselben Aussagen wie in dem Video gefunden, vielleicht hat er auch nicht mehr zu sagen.

 

Viele Grüße

Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

In der Wissenschaft gibt es KEINE WAHRHEITEN, nur Theorien.

 

In der Wissenschaft gibt es auch Gesetze. Das ise situations- oder Atmosphärenbedingt sind, ist ein anderes Thema. Aber zB, dass die Gravitation ein Gesetz bzw. Wahrheit (zumindest in heutigen Bedingungen) ist, kann jeder Wissenschaftler betonen. Dies ist keine seriöse Einstellung.

 

Jede Wissenschaftler kann solche Aussagen machen. Warum suchst du immer einen Hacken hinter jede Aussage?

 

Adem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Adem

Ich denke Kurt hat Angst, daß die Werte in seinem Kopf sich als sinnlos erweisen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum er an jeder religiösen Wahrheit zweifelt. Er akzeptiert ja nicht einmal das mindeste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Schließlich hat die Islamische Wissenschaft den Wissenschaft vieles beigetragen. Was denn z.B.? Die Frage ist jetzt nicht bösartig od. provokant gemeint, sondern weil es mich interessiert. Mir fallen eigentlich nur die arabischen Ziffern ein, welche ja ihren Ursprung in der Astrologie/Astronomie u. Mathematik haben, aber das

war ja noch zur vorislamischen Zeit.

 

Das kann nicht dein Ernst sein!

 

- Al Ghazali gilt als der Erfinder und Meister Philosophie und Theologie.

- Algebra ist die Mathematik revolutioniert. Seine Theorien werden niemals verworfen. Er hat uns die Algebra beigebracht.

- Ar Razy ist einer der bedeutendsten Mediziner und Chemiker. Seine Erkenntnisse und Forschungen in der Medizin ist einzigartig.

- die Pflanzenmedizin lernten wird durch Ibn-i Cülcül (lebte im 10.Jhr.)

- Abdullatif el-Bagdadi (1162-1231) hat uns die Anatomie gelehrt. In seinem Buch Makalatün fi´l Havas geht es um die 5 Sinnesorgane. Dieses Buch wurde erst im 18Jr. ins lateinische, deutsche und französische Übersetzt.

 

Ich weiß gar nicht, wo ich weiter machen soll.....

 

Durch muslimische Mediziner, Kurt, weißt du, wieviel Knochen es in unserem Körper gibt. Sie waren auch die Jenigen, die bewiesen haben, daß sich drei kleine Knochen im Ohr befinden.

 

Kommen wir zum berühmtesten: Ibn-Sina (980-1037). Dieser Mann ist eine Legende in der Medizin. Seine Bücher wurden in ganz Europa bis zum 17.Jhr. als wichtigstes Lehrbuch gelesen. Viele seiner Theorien sind immer noch nicht verworfen.

 

Zekeriya Kazvini war es, der Aristos Gehirn und Herz-Theorien widerlegte.

 

Ich könnte tagelang weiterschreiben, ich müßte nur mal kurz meine alten Bücher herauskramen.

 

Nur noch eins:

 

Ali Kuscu war der erste Mensch der Welt, der eine Mondkarte zeichnete. Und daß im 15.Jhr.!!!!!! Eine Fläche auf dem Mond wurde sogar nach seinem Namen benannt.

 

Macht´s gut Kurt,

es hat mir wirklich Spaß gemacht. Alte Erinnerungen sind immer schön....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rico

 

Ich denke Kurt hat Angst, daß die Werte in seinem Kopf sich als sinnlos erweisen.

 

Fragt sich, wer mehr Angst hat, der, der akzeptiert, daß mit dem Tod alles zu Ende ist od. der, der dies NICHT AKZEPTIEREN WILL u. deshalb ein Phantasiekonstrukt Seele postuliert um so unsterblich zu werden.

 

Anders kann ich mir nicht erklären, warum er an jeder religiösen Wahrheit zweifelt.

 

Vielleicht liegt es an deiner mangelnden Vorstellung, daß du es nicht erklären kannst.

 

Er akzeptiert ja nicht einmal das mindeste.

 

Doch, gerade DAS MINDESTE akzeptiere ich: DIE MENSCHENRECHTE!

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Oder das die Berge als Pfeiler für die Erde dienen?

 

Ein anderer Ausdruck für Pfeiler ist Stütze, aber mit dieser wird etwas abge stützt , was sich ÜBER uns befindet. Wenn ich morgens allerdings aus dem Haus trete, befindet sich die Erde, OH WUNDER, UNTER MIR, so wie schon seit Menschengedenken. Also Schwachsinn pur!

 

Solche zynische Beiträge werden diesem Wunderbaren Vers nicht schaden können.

Es gibt unzählige von solchen Aussagen im Koran die mit der Wissenschaft übereinstimmen. Deine experimentelle Methode kann es vielleicht nicht begreifen, aber trotzdem schreibe ich es:

 

66. Wahrlich, auch am Vieh habt ihr eine Lehre. Wir geben euch zu trinken von dem, was in ihren Leibern ist, zwischen Kot und Blut in der Mitte, Milch, lauter (und) angenehm denen, die trinken.

 

„Zwischen Kot und Blut“ „In der Mitte“ Dies hat man in diesen JJ entdeckt, dass Milch in der Kuh zwischen Kot und Blut produziert wird, was eigentlich zuerst unangenehm und unverständlich erschien. Denn so ein Wunderprodukt wie Milch, wie kann es zwischen Kot und Blut rauskommen ohne die geringste Geruh vom Blut abzubekommen. Deswegen vermutete man es nicht. Aber dies stand vor 1400 Jahren im Koran!!

 

Es gibt keine wissenschaftlichen Tatsachen im Koran od. in der Bibel. Es ist jedoch Schwachsinn, in diesen Büchern solche zu suchen u. herauszuinterpretieren

 

Siehe oben. Sie sind nicht interpretiert. Es ist direkt und offen. Übrigens die bisher in diesem Thread geschrieben wissenschaftlichen Tatsachen im Koran waren nur einige. Es gibt noch deutlichere Tatsachen. Jetzt warte ich gespannt auf deine „Dann nenne mir doch ein paar Beispiele davon..“ Frage. Du wirst nämlich sehr viel kriegen. Außerdem keiner hat behauptet, dass in der Bibel wissenschaftliche Tatsachen geschrieben worden sind.

 

Das ist eben die grundlegende UNVEREINBARKEIT von Wissenschaft u. Religionen.

 

 

Einer ist das System der andere dessen Einleitung. Sie sind sowieso Eins. Deine Aussagen klingen wie: Der Paket ist mit seiner Anschrift nicht zu vereinbaren!

 

mfG

 

Adem

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

In der Wissenschaft gibt es auch Gesetze. Das ise situations- oder Atmosphärenbedingt sind, ist ein anderes Thema. Aber zB, dass die Gravitation ein Gesetz bzw. Wahrheit (zumindest in heutigen Bedingungen) ist, kann jeder Wissenschaftler betonen. Dies ist keine seriöse Einstellung.

 

Ich denke, ich konnte im Thread Existenz Gottes den Unterschied zw. Naturgesetzen u. naturwissenschaftlichen Theorien erläutern.

 

Jede Wissenschaftler kann solche Aussagen machen. Warum suchst du immer einen Hacken hinter jede Aussage?

 

Im Gegensatz zu religiösen Aussagen sind wissenschaftliche Aussagen (seriöse!) in der Regel entweder sehr genau od. sehr vorsichtig in der Formulierung. Aus diesem Grunde achte ich nicht nur auf die Aussage, sondern auch sehr genau darauf, wie sie formuliert wurde, da bin ich eben SEHR kleinlich.

 

Wenn ich morgens allerdings aus dem Haus trete, befindet sich die Erde, OH WUNDER, UNTER MIR, so wie schon seit Menschengedenken. Also Schwachsinn pur!

 

Solche zynische Beiträge werden diesem Wunderbaren Vers nicht schaden können.

 

Tut mir leid, lieber Adem, aber du hast mich mal wieder mißverstanden. Rico schrieb:

 

Oder das die Berge als Pfeiler für die Erde dienen?

 

Wenn dies so im Koran steht, so nehme ich dies hin als sprachliche Ausschmückung , welche der Verfasser für angebracht hielt, welche ich aber NICHT kritisiere. Was ich jedoch kritisiere u. als Schwachsinn bezeichne ist, daß dies als eine WISSENSCHAFTLICHE Tatsache durch Gläubige interpretiert wird. Dies, u. NUR dies habe ich SATIRISCH kommentiert.

 

Die Begriffe satirisch u. zynisch werden laut meinem Lexikon in beiden Fällen als Spott bezeichnet, ersterer als literarisch beißender Spott und Kritik , letzterer jedoch als bissige und VERÄCHTLICHE Ausdrucksweise . Von Zynismus ist deshalb im allgemeinen Sprachgebrauch dann die Rede, wenn menschen verachtende Bemerkungen gemacht werden. DIESEN Schuh zieh ich mir aber nicht an.

 

„Zwischen Kot und Blut“ „In der Mitte“ Dies hat man in diesen JJ entdeckt, dass Milch in der Kuh zwischen Kot und Blut produziert wird, was eigentlich zuerst unangenehm und unverständlich erschien. Denn so ein Wunderprodukt wie Milch, wie kann es zwischen Kot und Blut rauskommen ohne die geringste Geruh vom Blut abzubekommen. Deswegen vermutete man es nicht. Aber dies stand vor 1400 Jahren im Koran!!

 

Auch hier kann ich NICHT erkennen, wo die wissenschaftliche Erkenntnis sein soll. Blutgefäße u. somit Blut befindet sich im GANZEN Körper der Kuh (ausgenommen in den verhornten u. verknöcherten Teilen), also AUCH da, wo der Kot austritt. Die Milch wird jedoch im Euter der Kuh produziert, welches sowohl von Darm, als auch vom Darmausgang entfernt ist.

 

Sie sind nicht interpretiert. Es ist direkt und offen.

 

Das kann ich langsam nicht mehr ernst nehmen.

 

Übrigens die bisher in diesem Thread geschrieben wissenschaftlichen Tatsachen im Koran waren nur einige. Es gibt noch deutlichere Tatsachen. Jetzt warte ich gespannt auf deine „Dann nenne mir doch ein paar Beispiele davon..“ Frage.

 

Werd ich nicht, denn das bis jetzt gelesene u. gesehene (Videos) reicht mir vollkommen. Allerdings frage ich mich insgeheim, warum hier die SCHWACHEN wissenschaftlichen Tatsachen präsentiert werden, wenn es noch deutlichere geben sollte. Aber sei's drum.

 

Außerdem keiner hat behauptet, dass in der Bibel wissenschaftliche Tatsachen geschrieben worden sind.

 

Ich meinte nicht dich, sondern christliche Kreationisten.

 

Einer ist das System der andere dessen Einleitung. Sie sind sowieso Eins. Deine Aussagen klingen wie: Der Paket ist mit seiner Anschrift nicht zu vereinbaren!

 

Huch, das kommt mir bekannt vor. Hatten wir das nicht schon in einem anderen Thread?

 

 

@ Cemil

 

Das kann nicht dein Ernst sein!

 

Daß arabische Mathematiker auch die europäische Wissenschaft beeinflußt hatten, war mir wohl bekannt, aber nicht der tatsächliche Umfang. Allerdings ist dies NICHT islamisch begründet, sondern eine Folge der KULTURDICHTE in diesem vorderen Orient u. mediterranen Bereich. Die arabische, u. in der Folge die islamische Mathematik u. Astrologie/Astronomie ist eine logische Konsequenz der babylonischen-ägyptischen-griechischen Kulturfolge, ja vielleicht sogar auch der hethitischen (Türkei!).

 

Allerdings, was mich überzeugt hat, das war meine Recherche über die arabisch-islamische Medizin, besonders der Vergleich der Pest im islamischen u. christlichen Kulturbereich (siehe Links). Leider, wie schon erwähnt, ist das Fachgebiet Medizin NICHT mein Ding, so daß ich nicht einmal europäische Mediziner benennen könnte (doch, Pasteur, aber sonst keinen).

 

http://library.thinkquest.org/15569/hist-5.html?tqskip1=1&tqtime=0802

http://ucsub.colorado.edu/~honors/tallamraju.html

http://www.lsg.sch.ae/departments/history/arabic_medicine/htm/past/past_meddiyah.htm

 

Ali Kuscu war der erste Mensch der Welt, der eine Mondkarte zeichnete. Und daß im 15.Jhr.!!!!!! Eine Fläche auf dem Mond wurde sogar nach seinem Namen benannt.

 

Korrektur: ...der erste Mensch der Welt, dessen gezeichnete Mondkarte bekannt u. belegt ist. Da ich inzwischen weiß, daß Astrologie/Astronomie schon seit Urzeiten für die Menschen das ERSTE Wissenschaftgebiet überhaupt war u. sich sowohl die Ägypter, Babylonier u.v.a. Kulturvölker damit beschäftigt haben, so denke ich doch, daß Ali Kuscu NICHT der erste war.

 

es hat mir wirklich Spaß gemacht. Alte Erinnerungen sind immer schön....

 

Das ist eben auch ein positiver Effekt konträrer Diskussionen: Früher erlerntes u. fast schon vergessenes wird reaktiviert UND neue Erkenntnisse müssen recherchiert werden.

 

Viele Grüße

Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Ich denke, ich konnte im Thread Existenz Gottes den Unterschied zw. Naturgesetzen u. naturwissenschaftlichen Theorien erläutern.

 

Danke Kurt. Wann kriegen wir die Zeugnisse. :)

 

Im Gegensatz zu religiösen Aussagen sind wissenschaftliche Aussagen (seriöse!) in der Regel entweder sehr genau od. sehr vorsichtig in der Formulierung.

 

Welche Religiöse Aussagen? Du kennst doch zumindest den Islam nur von Zeitschriften, oder. Tut mir Leid aber, deine Aussagen über Religionen bzw Islam zwingen mich zu dieser Aussagen.

 

Aus diesem Grunde achte ich nicht nur auf die Aussage, sondern auch sehr genau darauf, wie sie formuliert wurde, da bin ich eben SEHR kleinlich.

 

wahrscheinlich ist es In der ET nicht der Fall. :)

Du bist bei Wissenschaftliche Aussagen die nur dir passen sehr kleinlich. Du wolltest von mir einige Aussagen von Wissenschaftlern. Auf diese bist du nichtmal eingegangen.

Wie ich sehe verdrehst auch Du die Wissenschaft und stellst nur wissenschaftliche Tatsachen ins Vordergrund, die dir passen. Das ist das Problem von einigen Wissenschaftlern.

Sie zeigen sich als unparteisch, sind aber in Wirklichkeit nicht so.

Sie verstecken sich unter dieser Decke. Dann wird es einfacher für sie, Kreatismus zu widerlegen.

 

Auch hier kann ich NICHT erkennen, wo die wissenschaftliche Erkenntnis sein soll. Blutgefäße u. somit Blut befindet sich im GANZEN Körper der Kuh (ausgenommen in den verhornten u. verknöcherten Teilen), also AUCH da, wo der Kot austritt

 

 

Man hat den Koran ohne eine Rücksicht auf Einzelheiten übersetzt. Die meisten Missverständnisse kommen daher.

 

Die deutsche Übersetzung von Koran ist nicht korrekt. Im originalen heisst es min beyni fersin ve demin

Es heist, eine Trennung zwischen Kot und Blut .

Erst kommt die Futter ins Magen, dann zum Darm. Da wird vom Kot durch kleine Löcherchen das Blut gezogen. Ein Teil von dieses Blut kommt zur Blutgefäsen. Der Rest von Blut aber geht zu den Milchgefäsen (Tut mir leid die Fachbegriffe können falsch sein, sie sind mir fremd :) )

Und so wird Milch produziert. Das Milch ist erst Kot, dann Blut und dann wird es von Blut getrennt und wird zum Milch. Es ist weder Blut noch Kot. Es ist einizigartig. Es stinkt nich nach Blut obwohl es aus Blut kommt.

Koran erwähnt erst unter welchen Bedingungen Milch produziert wird und mach auf die Herrlichkeit von Milch aufmerksam.

 

Milch wird jedoch im Euter der Kuh produziert, welches sowohl von Darm, als auch vom Darmausgang entfernt ist.

 

Ja es wird dort vervollständigt. Aber der Rohstoff sozusagen ist Kot bzw Blut. Koran macht nicht darauf aufmerksam, wo es produziert wird. Eher unter welche Bedingungen es produziert wird. Denn hier ist Interessant, dass es hunderte von Jahren voraus verkündete welche Rohstoffe das Milch hat!

 

Allerdings frage ich mich insgeheim, warum hier die SCHWACHEN wissenschaftlichen Tatsachen präsentiert werden, wenn es noch deutlichere geben sollte. Aber sei's drum.

 

Ich höre jetzt zum ersten mal, dass es schwache und starke wissenschaftliche Tatsachen gibt!

 

mfG

 

Adem

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Da ich inzwischen weiß, daß Astrologie/Astronomie schon seit Urzeiten für die Menschen das ERSTE Wissenschaftgebiet überhaupt war u. sich sowohl die Ägypter, Babylonier u.v.a. Kulturvölker damit beschäftigt haben, so denke ich doch, daß Ali Kuscu NICHT der erste war.

 

Die Astrologie und die Astronomie waren schon immer hochentwickelt. Nur hat Kuscu eine Revolution gemacht, als er es wagte, eine Mondkarte zu zeichnen, daß mit den Kenntnissen des 15.Jhr. eine Sensation darstellt. Ob er wirklich nicht der erste war, kann ich nicht beweisen. Die Astronomie und die NASA behaupten dies jedoch schon.

 

Das ist eben auch ein positiver Effekt konträrer Diskussionen: Früher erlerntes u. fast schon vergessenes wird reaktiviert UND neue Erkenntnisse müssen recherchiert werden.

 

Haargenau. Besser hätte ich es nicht formulieren können.

 

Jetzt mal was anderes Kurt. Fährst du in Urlaub oder bist du den ganzen Sommerlang in Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...