Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ihr Kuffar ihr gibt Scheinargumente und denk ihr habt etwas widerlegt.

Ich gehe mal davon aus ihr seid Atheisten, Ich frage euch glaubt ihr das alles hat keinen Sinn ???

dein perfekter Körper mit den komplizierten Zellen ist einfach Zufalll !?

Es gibt kein Erschaffer dieses komplexe Universum !?

ihr seid einfach kranke Menschen.

Allah sagt im Koran: " sie machen ihre neigungen zu götter"

Subhanallah

Leute die denken wir sind vom Affen abgestammt.

Ihr benutzt euren Verstand nicht und folgt einfach blind die Wissenschaft und denkt ihr seid in der Wahrheit.

So wie früher die Leute dachten die Erde wäre platt, obwohl das völliger Schwachsinn ist, so glaubt ihr das wir aus Affen, Pferde usw.

Einfach armselig ihr tut mir leid

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Er sagt doch nicht das jeder Araber fast direkt Muslim ist...

Er sagt das es leichter ist für einen Araber das Wunder zu erkennen , da dass Wunder auf der arabischen Sprache liegt.

Wer ist er, das ist ein Zitat aus deinem Link, der von jedem halbwegs mitdenkenden Leser als falsch erkannt wird.

 

Wer Arabisch als Muttersprache spricht, ist von der linguistischen Unnachahmlichkeit (idschaz) des Korans leicht zu überzeugen; denn für Araber ist der Koran ein sprachliches Wunder (mudschiza). (Murad Hofmann, Koran Einführung, S. 56-63)

 

Und da steht nunmal das der Koran für Araber ein Wunder ist, also, wieviel Gegenbelege hättest du gerne?

 

Kommt noch was zu Post 227, oder siehst du ein das ich da Recht habe?

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ähnlich falsch, wie die über den Stein oder das Haar. Daher ist Schweigen Goldwert.

0 Lumen ist absolute Dunkelheit, du sagtest ein bischen Licht wäre der Gegenpol, also sagen wir mal 10 Lumen. Ich erhöhe auf 100, was dann?

 

Dein Gegenpol ist einfach dumm, sorry. Schweigen ist in dem Fall eine Niederlage, mehr nicht. Eine Antwort ist übrigens nicht möglich, da die Aussage schon falsch ist von dir.

Was ist eigentlich aus den anderen "Polen" geworden? Siehst du ein das du Unsinn verzapfst, oder willst du es nochmal versuchen?

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Kuffar ihr gibt Scheinargumente und denk ihr habt etwas widerlegt.

Dafür das es nur Scheinargumente sind kommt wenig zurück. Scheinargumente zu widerlegen ist leicht, mach ich dauernd.

 

Ich gehe mal davon aus ihr seid Atheisten, Ich frage euch glaubt ihr das alles hat keinen Sinn ???

Keinen von aussen drübergestülpten Allgemeingültigen, nein. Widerleg mich falls ich falsch liege.

 

 

dein perfekter Körper mit den komplizierten Zellen ist einfach Zufalll !?

Nö, er ist das Ergebniss einer langen Reihe evolutionärer Prozesse, Zufall kommt da nicht vor. Im ET Thread hab ich das auch schon geschrieben und es scheint niemand in der Lage zu sein zu zeigen wo die ET mit dem Zufall zusammenhängt, trotz eifriger Behauptung. Da kein Beweis kommt, würde jeder die Behauptung mit dem Zufall wohl als Scheinargument abtun, ausser er glaubt es und prüft es nicht.

Daher für dich, Beweise das Zufall für die Evolution entscheidend ist und gib Quellen an.

 

Es gibt kein Erschaffer dieses komplexe Universum !?

Genau. sonst beweis einen.

 

ihr seid einfach kranke Menschen.

Du bist ignorant und ungebildet. Bringt uns das weiter, wohl kaum. Also immer schön sachlich bleiben.

 

Allah sagt im Koran: " sie machen ihre neigungen zu götter"

Subhanallah

Nö. Im Koran steht Allah sagt das, das ist was anderes.

 

Leute die denken wir sind vom Affen abgestammt.

Sollten sich mit Satzbildung befassen und der ET, ging der Satz so weiter?

 

Ihr benutzt euren Verstand nicht und folgt einfach blind die Wissenschaft und denkt ihr seid in der Wahrheit.

Ich bin mir ziemlich sicher die Wahrheit zu vertreten, da Religionen die Beweislast nicht erfüllen und unlogisch sind. All dies sagt mir übrigens der Verstand, aber ich bin ja auch nicht gläubig.

 

So wie früher die Leute dachten die Erde wäre platt, obwohl das völliger Schwachsinn ist, so glaubt ihr das wir aus Affen, Pferde usw.

Stimmt, früher glaubte man an Adam und Eva, offensichtlich lernen wir also dazu. Wenn das Schwachsinn ist, widerleg meine Punkte im ET Thread, sollte ein leichtes sein.

 

Einfach armselig ihr tut mir leid

Wir müssen dir nicht leid tun, aber du tust mir leid, ehrlich. Ich rate dir dringend mal was zu lernen über die Dinge die du so vehement ablehnst ohne Ahnung davon zu haben, so wirkt das nur peinlich.

 

Wenn du wieder klar im Kopf bist, kannst du dich ja an eine Widerlegung meiner Scheinargumente in Post 227 machen.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von seifuddin:

Er sagt doch nicht das jeder Araber fast direkt Muslim ist...

Er sagt das es leichter ist für einen Araber das Wunder zu erkennen , da dass Wunder auf der arabischen Sprache liegt.

 

Wer ist er, das ist ein Zitat aus deinem Link, der von jedem halbwegs mitdenkenden Leser als falsch erkannt wird.

 

"Wer Arabisch als Muttersprache spricht, ist von der linguistischen Unnachahmlichkeit (idschaz) des Korans leicht zu überzeugen; denn für Araber ist der Koran ein sprachliches Wunder (mudschiza)." (Murad Hofmann, Koran Einführung, S. 56-63)

 

Es haben bis heute genug Linguisten und andere Forscher das sprachliche Wunder des Qur'ans erkannt, ausgesagt, bestätigt. Die im Gegensatz dazu stehenden Argumente haben keine die Bestätigungen widerlegende Qualitäten, sondern verblaßten mit der Zeit aufgrund ihrer Argumentations-Schwäche. Und wenn wir annähmen, die Situation wäre ausgewogen (1 zu 1): Es gibt immer Befürworter und ablehnende Kritiker von hier insgesamt thematisierten Punkten aufgrund des weltanschaulichen Charakters (selbst bei den überprüfbaren).

 

Und da steht nunmal das der Koran für Araber ein Wunder ist, also, wieviel Gegenbelege hättest du gerne?

 

Auch wenn für manche Araber er nicht ein wörtlich aufzufassendes Wunder (Göttlich) gelten sollte oder gilt, müßten sie die sprachliche Größe und Erhabenheit, Besonderheit ehrlich zugeben. Das allein ist doch Wert genug, da es bekannt ist, daß so ein Kunstwerk kein Analphabet zustande zu bringen imstande wäre (war bisher nie der Fall). Und das wiederum müßte einem ehrlichen und aufrichtigen Sucher schon einiges zu Bedenken geben.

 

Dazu muß und möchte ich allerdings als Ergänzung hinzufügen, daß ich persönlich bei der Behandlung des Qur'an-Wunders nicht explizit den sprachlichen Aspekt heranziehen würde, da ich, außer daß ich hierin (im Arabischen) nicht sehr bewandert bin, so viele andere Wunder-Aspekte des Qur'ans sehr relevant, hochinteressant und brisant finde.

 

 

MfG

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer Arabisch als Muttersprache spricht, ist von der linguistischen Unnachahmlichkeit (idschaz) des Korans leicht zu überzeugen; denn für Araber ist der Koran ein sprachliches Wunder (mudschiza)." (Murad Hofmann, Koran Einführung, S. 56-63)

 

Es haben bis heute genug Linguisten und andere Forscher das sprachliche Wunder des Qur'ans erkannt, ausgesagt, bestätigt.

Wie überraschend wenn ein gläubiger sein heilig Buch super findet.

 

 

Die im Gegensatz dazu stehenden Argumente haben keine die Bestätigungen widerlegende Qualitäten, sondern verblaßten mit der Zeit aufgrund ihrer Argumentations-Schwäche. Und wenn wir annähmen, die Situation wäre ausgewogen (1 zu 1): Es gibt immer Befürworter und ablehnende Kritiker von hier insgesamt thematisierten Punkten aufgrund des weltanschaulichen Charakters (selbst bei den überprüfbaren).

Natürlich. Wir haben zwar nen Arsch voll Leute die arabische Muttersprachler sind, nur den Koran nicht als Wunder annehmen, aber das wird mal fein übergangen.

 

Auch wenn für manche Araber er nicht ein wörtlich aufzufassendes Wunder (Göttlich) gelten sollte oder gilt, müßten sie die sprachliche Größe und Erhabenheit, Besonderheit ehrlich zugeben.

Keiner sagt der wäre von vorne bis hinten blöd geschrieben, nur ist er halt nicht wundersam gut und manche Suren und Verse sind echt schlecht. Und da stimmen ebenfalls Muttersprachler zu.

 

Das allein ist doch Wert genug, da es bekannt ist, daß so ein Kunstwerk kein Analphabet zustande zu bringen imstande wäre (war bisher nie der Fall). Und das wiederum müßte einem ehrlichen und aufrichtigen Sucher schon einiges zu Bedenken geben.

Zum einen ist es völlig unerheblich ob Mohammed Analphabet war, das war die Regel und nen Text diktieren kann man auch ohne ihn schreiben zu können, zum anderen ist diese Aussage umstritten unter Historikern.

 

Dazu muß und möchte ich allerdings als Ergänzung hinzufügen, daß ich persönlich bei der Behandlung des Qur'an-Wunders nicht explizit den sprachlichen Aspekt heranziehen würde, da ich, außer daß ich hierin (im Arabischen) nicht sehr bewandert bin, so viele andere Wunder-Aspekte des Qur'ans sehr relevant, hochinteressant und brisant finde.

Dann Frage ich mich warum du nicht auf meine Herausforderung eingehst. Gib dein bestes Koranwunder, das was dich am meisten überzeugt, und wir diskutieren aus ob das ein Wunder ist. Mit Quellen, Belegen usw. Wie wärs?

Ich kann dir nämlich versprechen, ich kann dir jedes nachvollziehbar widerlegen. Es steht kein einziges Wunder im Koran, darin sind nur Informationen die auch Mohammed zugänglich waren und dem Wissen seiner Zeit entsprachen. Und das kann ich dir bei jedem Einzelfall belegen. Also, trittst du an? (Anbei, ich diskutiere jeden der meint sein Wunder hätte einer kritischen Prüfung etwas entgegenzusetzen)

 

Ehrlich gesagt vermute ich du kneifst wieder, immerhin habe ich dir meine Herausforderung schon angeboten, und zwar deshalb:

Kommt noch was zu Post 102, 197, 206, 218, 249 und 263 da ist noch einiges, oft alles, unbeantwortet geblieben?

Wie oft möchtest du noch nicht mehr Antworten können? Irgendwann muss einem doch auffallen das man nichts in der Hand hat.

 

Was mich wirklich verwundert ist, das ich meine Herausfoderung jetzt schon zum vierten mal abgebe, immer für alle offen, und niemand hat sie angenommen. Woran mag das liegen? Sind die Wunder vielleicht nicht so toll, jeder weiss es, will es aber nicht eingestehen?

 

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Der edle Qur'an 21:33)

http://www.r-islam.com/de/wissenschaftliche-wunder/wunder-in-quran/145-die-sonne-rotiert

Und Er ist es, der die Nacht und den Tag erschuf, und die Sonne und den Mond. Alle (Himmelskörper) schwimmen auf ihrem runden Kurs.

 

http://www.way-to-allah.com/dokument/IRF_Book1_German.pdf

Es ist der Sonne nicht erlaubt, den Mond einzuholen, noch kann die Nacht den Tag überholen: Alle schwimmen (nur) auf ihrer eigenen (runden) Bahn.

(Der edle Qur'an 36:40)

 

Alles klar ?

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die verständlichsten Wunder ad absurdum geführt werden.

Und weisst du warum das geht? Weil es keine Wunder sind. Mit echten Fakten kann man das nicht machen, wer aber verzapft zwischen Süss und Salzwasser wäre eine Trennung, nun dem kann man mit Nennung mancher Fischsorten, die in der Mischung aus Salz und Süsswasser leben, wirklich das Leben schwer machen. Warum lässt sich also z. B. dieses Wunder ad absurdum führen? Weil es keines ist.

 

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermischt sich nicht ?

 

Kipp mal Salzwasser in dein Lieblingsgetränk und süffle daran.

http://de.wikipedia.org/wiki/Salzwasserintrusion

 

Natürlich gibt es einen Dichteunterschied der die Durchmischung verlangsamt...

andererseits aber einen Diffusionsdruck/osmotischer Druck der die Durchmischung fördert.

Salop gesagt ist die "Lust des Salzwassers sich mit Süsswasser zu durchmischen" so gross

das es sogar für Kraftwerke genutzt werden kann/könnte:

http://www.ruhr-uni-bochum.de/rubin/rubin-fruehjahr-10/beitraege/beitrag3.html

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht meine Lieblingszeitung und [bislang] habe ich das Buch auch noch nicht gelesen, die Fragestellungen die in diesem Artikel auftauchen schauen aber zumindest interessant aus:

http://www.welt.de/geschichte/article115129437/Wie-Mohammed-zum-Vorbild-konstruiert-wurde.html

 

 

Airmano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weisst du warum das geht? Weil es keine Wunder sind. Mit echten Fakten kann man das nicht machen,

 

Lieber Ironion, man kann alle fakten umdrehen, verändern usw. Egal ob es nun "echte" Fakten oder unrealistische fakten sind.

 

 

Lieber Airmano, was die Süßwasser und Salzwasser "trennung" im mehr angeht, schau dir mal diesen link an.

dort wurde dieses Phänomen aufgenommen :)

 

http://www.youtube.com/watch?v=_Qv9ER-cv2Q

 

Durch eine Studie im Jahr 1999 bei der eigtl. das verhalten der Seehunde im Salzwasser erforscht werden sollte, wurde erkannt, dass sich Salz und süßwasser an der stelle nicht vermischen und wie eine Schranke im Meer sind.

In dieser Studie wurde auch drauf hingewiesen, dass im Quran schon vor 1400 Jahren davon berichtet wird. Diese Entdeckung ist erst vor 14 Jahren geschehen, wie sollten die Menschen denn dies vor 1400 jahren gewusst haben?

 

 

Diese Eigenschaft der Meere, die aneinandergrenzen, sich aber nicht vermischen, wurde erst vor kurzem von Ozeanographen entdeckt. Wegen der Oberflächenspannung (Kohäsionskraft) des Wassers vermischen sich benachbarte Meere nicht. Die Oberflächenspannung verhindert durch den Unterschied in der Dichte des Wassers, dass die Meere sich miteinander vermischen, gerade als ob eine dünne Wand zwischen ihnen wäre. 43

 

Es ist interessant, dass diese Tatsache im Quran zu einer Zeit aufgedeckt wurde, als die Menschen kein Wissen von Physik, Oberflächenspannung oder von Ozeanographie hatten.

 

Es gibt große Wellen, starke Ströme, Ebbe und Flut im Mittelmeer und im Atlantik. Mittelmeerwasser begegnet dem Atlantik in der Meerenge von Gibraltar. Aber ihre Temperatur, Salzhaltigkeit und Dichte ändern sich nicht. Denn es gibt eine Sperre, die sie trennt.

der Wissenschaftler mit diesen Aussagen: Richard A. Davis, Principles of Oceanography, Addison-Wesley Publishing Company, Don Mills, Ontario

 

 

 

 

Bearbeitet von Mujahida Amatullah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nazli:

Diese Eigenschaft der Meere, die aneinandergrenzen, sich aber nicht vermischen, wurde erst vor kurzem von Ozeanographen entdeckt. Wegen der Oberflächenspannung (Kohäsionskraft) des Wassers vermischen sich benachbarte Meere nicht. Die Oberflächenspannung verhindert durch den Unterschied in der Dichte des Wassers, dass die Meere sich miteinander vermischen, gerade als ob eine dünne Wand zwischen ihnen wäre. 43

 

Ich schlage mal folgendes vor: Immer wenn jemand solche Aussagen hier einstellt gib er auch den Link dazu an.

Soweit ich sehen kann ist das was hier von Nazli zitiert wird ziemlicher wissenschaftlicher Humbug und ich würde einiges wetten das dies (mal wieder) einer islamischen (und nicht wissenschaftlich neutralen) Seite entnommen wurde:

 

Ich warte noch auf den Link von Boycott betreffs des Photos und hätte also auch gern die Quelle des Artikels von Nazli.

 

Airmano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, den Link kann ich so auf die schnelle nicht mehr finden Airmano aber ich werde es Zukünftig berücksichtigen.

Wie auch immer, den Namen des Wissenschaftler habe ich jedenfalls bewusst gelassen damit man sich mal dies bezüglich informieren kann :)

 

aber eins noch so am rande :)

 

Wenn ich oder Boycott etwas wissenschaftliches hier Posten, dann ist es immer Humbug.

Wenn wir dann etwas aus dem Quran Posten, ist es auch Humbug.

 

Wenn du und Ironion aber hier etwas wissenschaftliches Postet, dann ist es alles immer sofort ein Beweis aus eurer Sicht.

Wenn ihr dann etwas aus dem Quran oder Bibel or Whatever postet, dann ist dieses auch nur so wie ihr es versteht ohne zu wissen was es tatsächlich bedeutet.

 

Sehr Mysteriös, oder? :p

Bearbeitet von Mujahida Amatullah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ironion, man kann alle fakten umdrehen, verändern usw. Egal ob es nun "echte" Fakten oder unrealistische fakten sind.

Dan müsste das zurückdrehen ja leicht sein, nur irgendwie hat fast nie die religiöse Seite das letzte Wort. Immer nur Schweigen im Walde, woher kommts?

 

 

Dort wurde mit ner Wackelkamera in unscharf was aufgenommen, überzeugt mich nicht wirklich.

 

Durch eine Studie im Jahr 1999 bei der eigtl. das verhalten der Seehunde im Salzwasser erforscht werden sollte, wurde erkannt, dass sich Salz und süßwasser an der stelle nicht vermischen und wie eine Schranke im Meer sind.

In dieser Studie wurde auch drauf hingewiesen, dass im Quran schon vor 1400 Jahren davon berichtet wird. Diese Entdeckung ist erst vor 14 Jahren geschehen, wie sollten die Menschen denn dies vor 1400 jahren gewusst haben?

Zum einen steht im Wunder nichts von punktuel, zum zweiten ist es falsch. Die Vermischungfindet statt nur verlangsamt. Wenn du gute Bilder haben willst, googel mal nach Haloklinen, und ehe da Jubel ausbricht, die "Schranke" liegt am Sauerstoffgehalt und die Vermischung ist, abermals, verzögert. Es gibt die Schranke nicht. Anbei, welche Studie, etwas genauer bitte.

 

 

Diese Eigenschaft der Meere, die aneinandergrenzen, sich aber nicht vermischen, wurde erst vor kurzem von Ozeanographen entdeckt. Wegen der Oberflächenspannung (Kohäsionskraft) des Wassers vermischen sich benachbarte Meere nicht. Die Oberflächenspannung verhindert durch den Unterschied in der Dichte des Wassers, dass die Meere sich miteinander vermischen, gerade als ob eine dünne Wand zwischen ihnen wäre. 43

Kohäsionskraft unter Wasser ist Unsinn, gib mal Quellen dazu.

Es ist interessant, dass diese Tatsache im Quran zu einer Zeit aufgedeckt wurde, als die Menschen kein Wissen von Physik, Oberflächenspannung oder von Ozeanographie hatten.

 

Es gibt große Wellen, starke Ströme, Ebbe und Flut im Mittelmeer und im Atlantik. Mittelmeerwasser begegnet dem Atlantik in der Meerenge von Gibraltar. Aber ihre Temperatur, Salzhaltigkeit und Dichte ändern sich nicht. Denn es gibt eine Sperre, die sie trennt.

der Wissenschaftler mit diesen Aussagen: Richard A. Davis, Principles of Oceanography, Addison-Wesley Publishing Company, Don Mills, Ontario

Genaues Zitat bitte, ich finde nur die Behauptung, nichts sonst. Gerne auch andere Uniseiten als Quelle. Ich vermute das es aus dem Zusammenhang gerissen ist, ehrlich gesagt.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ironion

 

Salzwasser und Süßwasser vermischen sich nicht aufgrund des Dichteunterschieds.

 

Nachdem es sich ausgegleicht hat ---> Brackwasser

 

Also vermischte es sich und ist dann Brackwasser, auch gut, nur wo ist dann das Wunder? Sollten sich die beiden laut Wunder eigentlich nicht mischen? Schonmal darüber nachgedacht?

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, den Link kann ich so auf die schnelle nicht mehr finden Airmano aber ich werde es Zukünftig berücksichtigen.

Wenn du ihn gefunden hättest, das är mal ein Wunder gewesen.

 

 

Wie auch immer, den Namen des Wissenschaftler habe ich jedenfalls bewusst gelassen damit man sich mal dies bezüglich informieren kann :)

Wem man ein Zitat unterschiebt tut nichts zur Sache

 

 

Wenn ich oder Boycott etwas wissenschaftliches hier Posten, dann ist es immer Humbug.

Wenn wir dann etwas aus dem Quran Posten, ist es auch Humbug.

 

Wenn du und Ironion aber hier etwas wissenschaftliches Postet, dann ist es alles immer sofort ein Beweis aus eurer Sicht.

Wenn ihr dann etwas aus dem Quran oder Bibel or Whatever postet, dann ist dieses auch nur so wie ihr es versteht ohne zu wissen was es tatsächlich bedeutet.

 

Sehr Mysteriös, oder? :p

Eher wenig mysteriös. Achte mal drauf was du als wissenschaftlich verkaufen willst. Nur weil irgendeine "Koran hoch" Seite schreibt es stände in irgendeinem Buch irgendwas was die Idee stützt, ist das nicht direkt etwas wissenschaftliches. Dazu müsste man etwas von einer wissenschaftlichen Seite bringen das auch prüfbar ist. Die prüfbarkeit der aussage macht es wissenschaftlich, was es behauptet zu sein ist nichts wert in diesem Zusammenhang.

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ironion

 

Also gibst du indirekt zu, dass im Falle des Zusammentreffens von Süß- und Salzwasser eine Trennung besteht, jedoch zeitlich begrenzt (bis es durch vermischung ausgegleicht ist)

Sobald die beiden sich berühren, diffundieren sie in einander. Da ist keine Trennung. Was du ja auch selbst bestätigst.

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan müsste das zurückdrehen ja leicht sein, nur irgendwie hat fast nie die religiöse Seite das letzte Wort. Immer nur Schweigen im Walde, woher kommts?

Na ja, man kann aber muss es nicht immer können ;) Aber Hauptsache irgendetwas dazu sagen auch wenn es unnötig ist, richtig Ironion? ;)

 

Dort wurde mit ner Wackelkamera in unscharf was aufgenommen, überzeugt mich nicht wirklich.

 

Es soll dich auch nicht Überzeugen ;) Einfach nur als Darstellung, dass es tatsächlich so ist.

 

Zum einen steht im Wunder nichts von punktuel, zum zweiten ist es falsch. Die Vermischungfindet statt nur verlangsamt. Wenn du gute Bilder haben willst, googel mal nach Haloklinen, und ehe da Jubel ausbricht, die "Schranke" liegt am Sauerstoffgehalt und die Vermischung ist, abermals, verzögert. Es gibt die Schranke nicht. Anbei, welche Studie, etwas genauer bitte.

 

Es ist benannt im Quran und das ist aussagekräftig. Okay und du meinst also, dass die Vermischung schon 1434 Jahe andauert? irgendwann in dieser zeit wäre es dann ja schon passiert aber schau, es ist auch nach 1434 Jahren noch immer so :)

 

Und auch wenn du mir nun kommst mit: Die schranke gibt es nicht und blub, es ist mir schon bewusst, dass es dort keine reale Schranke gibt ;)

Es ist mir auch bewusst, dass es am Sauerstoffgehalt liegt. Das Wort schranke wird benutzt für diese Trennung.

 

Kohäsionskraft unter Wasser ist Unsinn, gib mal Quellen dazu.

 

Ich habe dir den Namen des Wissenschaftler hinterlassen, mach dich schlau

 

 

Wie zu dem rest schon zu airmano gesagt, ich habe die Website leider nicht gespeichert. Aber ich kann aus reinem gewissen sagen, dass ich hier nichts aus einander gerissen und anders zusammen gesetzt habe wie du so andeutest. Alles 1:1 übernommen. Ich bin ein ehrlicher Mensch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ironion

 

Jetzt müssen wir prüfen auf was sich dieses Wunder/wissenschaftliches Erkenntnis/Missverständniss beruht.

Qur‘an Vers, überlieferung?

 

PS: Einmal sah ich ein angebliches Wunder, das sich auf eine Sure gestützt hat. Der Kerninhalt der Sure war eine komplett andere als die des angeblichen Wunders.

Deshalb lass ich diese Option noch offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...