Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

ahhaha Bring mir ein Nachahmung des Korans !

 

Besser: "Jim Knopf und Lukas" von Michael Ende, war mein Lieblingsbuch als ich noch klein war und 1000x spannender wie der Koran (wie unabhängige Experten wie ich bestätigen).

Unübertrefflich in der Wortwahl, mit jeder Menge Wunder bis zum Abwinken. Damit habe ich bewiesen dass der Koran doch nicht dass dollste Buch ist.

Q.E.D.

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ahhaha Bring mir ein Nachahmung des Korans !

du bist unaufrichtig ! Ich sage dir im Koran steht das ALLAH die Menschen herausfodert die Zweifel haben , du hast Zweifel das der Koran nicht die wahrheit ist, dann such doch einer Nachahmung des Korans 3 verse ist doch NICHTS! du wirst nichts finden.

 

Mal ne frage bist du Atheist?

 

Ich glaube airmanos Kritik gründet darauf, das du es nicht mal beurteilen könntest wenn er es würde. Du kannst kein arabisch. Würde ich dir sagen, ich habe eine Kiste bekommen, da drin lebt ein Drache und ich bin total davon überzeugt, hab aber nie in die Kiste reingesehen, und mein ganzes Argument wäre, das andere die reingesehen haben manchmal sagen da wäre ein Drache drin und andere sagen es wär keiner drin, ich jedoch denen glaube die den Drachen bestätigen, wie würdest du mich nennen?

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, das ich nur Übersetzungen finde die sich klar auf Lebewesen beziehen,

 

= Indirekte Ableitung.

 

Nach Rudi Paret:

 

"Und von allem (Lebendigen) haben wir ein Paar geschaffen"

 

Zusatz in Klammern = indirekte Ableitung.

 

Nach Adel Theodor Khoury und Muhammad Salim Abdullah:

 

"Und von allem haben Wir ein Paar erschaffen"

 

was ist das Gegenstück zu 0 Grad Kelvin?

 

Null Grad ist eine Erfindung, jedoch die Zahl Null Göttlich.

 

Was ist das Gegenstück zu absoluter Dunkelheit?

 

Licht. Das Wort "absolut" ist absolut überflüssig, weil ein kleiner Lichteinwirkung es (und dich) widerlegt.

 

Was ist das Gegenstück zur Gravitation?

 

Antigravitation.

 

Was ist das Gegenstück zu einem Planeten?

 

Abgesehen von Monden und der Sonne, gelten hierbei die Polaritätsgesetze innerhalb eines Planeten als "Paar".

 

Vögel haben 2 Beine.

 

Und Flügel, sagte ich.

 

Beweise?

 

Siehe oben. Wenn sie nicht ausreichen, selber suchen, da jeder für sich selbst verantwortlich ist.

 

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube airmanos Kritik gründet darauf, das du es nicht mal beurteilen könntest wenn er es würde. Du kannst kein arabisch. Würde ich dir sagen, ich habe eine Kiste bekommen, da drin lebt ein Drache und ich bin total davon überzeugt, hab aber nie in die Kiste reingesehen, und mein ganzes Argument wäre, das andere die reingesehen haben manchmal sagen da wäre ein Drache drin und andere sagen es wär keiner drin, ich jedoch denen glaube die den Drachen bestätigen, wie würdest du mich nennen?

 

LG

Ironion

 

Abgesehen davon, daß du dich mit deinen Behauptungen und Unterstellungen in umgekehrter Position befindest, als was du hier Bruder Seiffudin unterstellst, vermag man - als Nichtkenner des Arabischen - durch erklärende Bücher manchmal sogar zu besserem Verständnis und besserer Schlußfolgerung der Sachlage gelangen, als ein Arabischkenner.

 

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Ironion

Der Friede sei mit dirKann es sein dass Du mit den falschen Leuten gesprochen hast? Kann es sein dass Du sie missverstanden hast. Kann es sein dass Du trotz bestem Willen doch voreingenommen bist?

Frag einmal anders herum. Was sollte Gott tun dass Du an ihm glauben kannst? Müßte er Beweise für seine Existenz liefern? Welches Interesse könnte Gott an uns und der ganzen Schöpfung haben?

Belegte Existenz wär mal was. Ich habe da einen simplen Test. Ich besitze einen Kuli. Jedesmal wenn jemand mir einen vom Gott erzählt bekommt er die selbe Aufgabe: Bete das Gott in den Kuli einen Knoten macht, mehr nicht.

Gut, der Test ist insofern unfair das ich einen Kuli für alle Götter habe, sollte da also jemals ein Knoten drin sein, müsste ich zuordnen, aber darum kümmer ich mich wenn es soweit ist.

Ausserdem würde ich auch logische Beweise akzeptieren, die nicht aus Denkfehlern entstehen. Sie müssten schon sauber durchdacht sein. "Alles hat nen anfang nur Gott nicht, daher Gott" hat sogar zwei Fehler drin, eh das wieder kommt.

 

Anbei bin ich wenig voreingenommen bevor ich mich informiere. Ich nutze auch Informationen aus verschiedenen Quellen, danach fälle ich ein Urteil. Ich bin mittlerweile allerdings zu einem gut fundierten Urteil gekommen und es müssten schon sehr vernünftige Beweise auftauchen um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Immerhin reichen Beweise, man muss nicht am Glauben vorbei in meinem Fall.

 

Interesse an der Schöpfung, nun das würde vorraussetzen das sowas wie Schöpfung stattgefunden hat. Wie stark der Punkt des Kreationismus ist sieht man ja am Stillstand das Evolutionsthreads. Kaum stellt man Fragen, gehen alle nach Hause, weil kein Argument gegen Evolution ernsthaft die Bezeichnung Argument verdient. Immer nur runtergeleierte Propaganda die niemand jemals selber geprüft hat mit vernünftigen Quellen.

 

Und falls du Jesus oder das At meinst, beweise das Jesus je gelebt hat. Gib Quellen an ;)

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, daß du dich mit deinen Behauptungen und Unterstellungen in umgekehrter Position befindest, als was du hier Bruder Seiffudin unterstellst, vermag man - als Nichtkenner des Arabischen - durch erklärende Bücher manchmal sogar zu besserem Verständnis und besserer Schlußfolgerung der Sachlage gelangen, als ein Arabischkenner.

Seiffudin gibt halt komplett seine Urteilsfähigkeit ab. Würde er arabisch lernen und das trotzdem noch für ein Wunder halten, bitteschön. Tut er nur nicht und das kann man ihm ankreiden. In meinem Beispiel würde jeder in die Kiste selber schauen um sich ein Urteil zu bilden.

Abgesehen davon, halte ich es trotzdem für möglich super arabisch zu können, inklusive Sachlage, und trotzdem kein Wunder zu sehen. Sowas gibt es nämlich.

Ein Wunder das auf reiner Interpretation beruht und nicht objektiv prüfbar ist, ist halt nichts wert.

Gib klare Regeln wodurch der Koran so unvergleichlich ist und nicht einfach eine Sure in die man dann soviel reinliest wie möglich. Exakt das habe ich in Post 199 ja mal vorgemacht.

 

Posts die du noch nicht beantwortet hast:

102

197

218

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naaa, Seifuddin,

 

Schon zwei Gegenbeweise: Ticktack mit dem Vers "Bitteschön" und ich mit "Jim Knopf" die beide den Koran sogar deutlich übertrumpfen.

"Jim Knopf" wurde sogar auf Arabisch übersetzt, es darf also damit am Wettbewerb teilnehmen.

 

Da bleibt dir wohl die Spucke weg !?

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohooo, ihr seit schon voller Euphorie :D

 

nur wenn deine Jim Knopf Geschichte (die ich übrigens auch sehr gemöcht habe als Kind) eine Vergleichbare Sure wäre, dann hättest du damit den Islam zu nichte gemacht. Hast du aber nicht, da du bestimmt nicht der erste bist der so einen "beweis" vorschlägt.

 

Wäre der Islam damit wiederlegt, dann hätten wir es wohl schon alle erfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, wer wurde denn da von Ironion angesteckt :p Oder haben wir einen neuen Standard Spruch gelernt?

 

Okay, erst einmal... Michael Ende hatte denke ich mal eine ganz andere Absicht mit dieser GESCHICHTE (keine Sure) als denn Islam damit zu wiederlegen.

Auch wenn diese Geschichte ins Arabische übersetzt wurde (was ja natürlich häufiger mal passieren kann bei Kindergeschichten) ist dies keine Sure die es mit der Sure Al Ikhlas aufnehmen kann...

 

Denn wie gesagt, es ist eine unterhaltungsgeschichte für die kleinen Mitbürger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist neu, dass der Quran Kindergeschichten enthält smile.png Zeig mir bitte eine smile.png

zB.: An-Nahl, ein Vorläufer der Biene Maya...

 

und:

Beweise sind relativ und liegen im Auge des betrachters

Eben nicht, Beweise sind objektivierbar, sonst wären sie ja keine.

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der Islam damit wiederlegt, dann hätten wir es wohl schon alle erfahren

Der Islam kann nicht widerlegt werden, er muss seine Story beweisen. Ehe bei dir Euphorie ausbricht, keine Religion kann widerlegt werden. Es gibt immer nur genügend Kritikpunkte die die Geschichten hochgradig unglaubwürdig machen. Die Beweislast trägt aber nunmal immer die Religion, da eine Widerlegung, egal wie absonderlich die Behauptung, logisch unmöglich ist. Falls du mir nicht folgen kannst, widerleg die Mormonen.

 

Aber zum Thema, selbst wenn der Oberimam auf die Idee käme zuzustimmen das jemand eine Sure wie im Islam geschrieben hat, meinst du wirklich der Rest würde dem dann einfach zustimmen? die würden och einfach sagen "nö" und noch ne Fatwa raushauen die den Tot desjenigen fordert der sowas gesagt hat.

Das dumme an so subjektiven Wettbewerben ist nämlich ihre Subjektivität.

Falls du objektive Regeln hast für Surengleichheit, immer raus damit.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich deine Frage umdrehen:

Okay, wenn sie so Objektiv sind, dann bring mir EINEN Beweis, dass der Islam schwachsinn ist

Bring mir einen Beweis dass "Jim Knopf" Schwachsinn ist, du hast ihn ja selbst als Kind gern gemocht !

Ich höhre dann sofort auf zu behaupten, dass er ein höheres Niveau als der Koran hätte.

 

Airmano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naaa, Seifuddin,

 

Schon zwei Gegenbeweise: Ticktack mit dem Vers "Bitteschön" und ich mit "Jim Knopf" die beide den Koran sogar deutlich übertrumpfen.

"Jim Knopf" wurde sogar auf Arabisch übersetzt, es darf also damit am Wettbewerb teilnehmen.

 

Da bleibt dir wohl die Spucke weg !?

 

Airmano

 

Ich habe auch Ovids Metamorphosen dazu geschmissen :) Gibst bestimmt auch in Arabisch und wenn nicht, dann können wir ja die Schönheit des Lateins hervorheben (ja, ich habe es im Original gelesen, in der zehnten Klasse in der Schule :D )

Bearbeitet von AmiraNaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring mir einen Beweis dass "Jim Knopf" Schwachsinn ist, du hast ihn ja selbst als Kind gern gemocht !

Ich höhre dann sofort auf zu behaupten, dass er ein höheres Niveau als der Koran hätte.

 

Natürlich, wie ich schon sagte habe ihn auch gerne gemocht aber jetzt mal bei aller Liebe, du kannst eine Kinder Geschichte nicht mit den Worten oder den Suren des Quran vergleiche. Du kannst dies auch nicht mit der Bibel oder sonst einem Heiligen Buch vergleichen..

 

Zu dem Link den Ticktack hier vorführt würde ich auch gerne etwas sagen.

ich habe mir diesen mal angesehen und muss ganz ehrlich sagen, dass man sofort erkennt das dies durch einen Mensch geschrieben wurde

Also die sura " al hayat" wie der Autor sie nannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nazli:

du kannst eine Kinder Geschichte nicht mit den Worten oder den Suren des Quran vergleiche. Du kannst dies auch nicht mit der Bibel oder sonst einem Heiligen Buch vergleichen

 

Auch wenn's in deinen Ohren bloed klingt: Versuche zu beweisen dass "Jim Knopf" dem Koran literarisch unterlegen sei. Woran wuerdest du das festmachen ? Weil's einfach nicht der Koran ist ?

 

Ich geb' dir mal meine Gruende warum Jim Knopf besser ist:

 

A) Spricht Kinder wie Erwachsene viel mehr an

B) Es kommen tolle Wunder drin vor (fliegende Lokomotiven, Magnetberge, Scheinriesen, Nixen, Drachen usw.) - nix davon im Koran

C) Ist weitgehend friedlich (na ja von der Wilden 13 mal abgesehen)

D) Bringt eine Botschaft der Toleranz (Jim ist Schwarz und heiratet 'ne Chinesin !)

E) Spicht von untergegangenen Welten (wie Cemil von Atlantis)

F) Lukas war ein Vorbild in jeder Hinsicht: Menschlich, schlau, kooperationsfaehig, keine Sexaffairen - usw.

G) Im Koran wird man staendig mit: "Wenn du nicht tust was ich sage geht's in die Hoelle" gedroht - vergleich das mal damit wie Lukas mit Jim umgeht !

H) Das Buch wird nunmehr schon seit 50 ueber Jahren mit unveraendertem Inhalt gedruckt. Selbst wenn alle Buecher von heute auf morgen verschwinden wuerden waere es Aufgrund der hohen Anzahl von Menschen die ihn gelesen haben moeglich jeden Satz lueckenlos zu rekonstruieren.

I) Es hat keine Druckfehler was man vom Koran kaum sagen kann.

J) Die Aussagen sind eindeutig: Ein Drache ist ein Drache, eine Lokomotive ist eine Lokomotive - nicht so im Koran.

K) Es respektiert Frieden und die Ordnung (keine Aufrufe zur Revolte gegen Alfons dem Viertelvorzwoelften)

L) Es behandelt die Frau gleichberechtigt und mit Respekt (Li Si faehrt sogar mit die wilde 13 zu jagen)

M) Es bringt eine Botschaft der Vergebung (die Wilde 13 wird sogar nach ihrer Gefangennahme nicht enthauptet)

N)

O)

.

.

.

 

Darfs noch etwas mehr sein ?

 

Airmano

 

 

Und jetzt du !

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

= Indirekte Ableitung.

Stimmt, da hast Recht. Macht es aber nicht besser.

 

Null Grad ist eine Erfindung, jedoch die Zahl Null Göttlich.

Gut, was ist der Gegenpol vom absoluten Nullpunkt dann.

 

Licht. Das Wort "absolut" ist absolut überflüssig, weil ein kleiner Lichteinwirkung es (und dich) widerlegt.

Licht und dunkelheit sind nicht zwei Pole. Kein Licht ist ein Punkt der keinen Gegenpol hat, Gegenpole sind nämlich nicht fliessend (Dimmer)

 

Antigravitation.

Komm, im Ernst. Sonst frage ich was der Gegenpol von Warpenergie ist.

 

Abgesehen von Monden und der Sonne, gelten hierbei die Polaritätsgesetze innerhalb eines Planeten als "Paar".

Also drei Gegenpole zur Auswahl, das ist mal eine Selbstwiderlegung, da muss ich mir nicht mal die Arbeit machen. Danke!

 

Und Flügel, sagte ich.

Und die fehlen, ebenso wie Tiere mit 6 Beinen. Warum?

 

Siehe oben. Wenn sie nicht ausreichen, selber suchen, da jeder für sich selbst verantwortlich ist.

Ok, ich hab nach Beweisen für Zeitreisen gesucht und nix gefunden, jetzt darfst du. Oben ist übrigens kein Beweis, sondern eine Behauptung, aber sowas wird ja gerne mal verwechselt.

 

Kommt noch was zu den Punkten in Post 206: Den unteren Himmeln im Koran, Wer war der erste Moslem, was gibts in der Hölle zu essen, oder zu Post 102, 197 oder 218, da ist noch einiges (Alles) unbeantwortet geblieben? Falls nein mach ich die Liste einfach länger, kein Problem.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nazli:

"du kannst eine Kinder Geschichte nicht mit den Worten oder den Suren des Quran vergleiche. Du kannst dies auch nicht mit der Bibel oder sonst einem Heiligen Buch vergleichen"

 

 

Auch wenn's in deinen Ohren bloed klingt: Versuche zu beweisen dass "Jim Knopf" dem Koran literarisch unterlegen sei. Woran wuerdest du das festmachen ? Weil's einfach nicht der Koran ist ?

 

Ich geb' dir mal meine Gruende warum Jim Knopf besser ist:

 

A) Spricht Kinder wie Erwachsene viel mehr an

 

Warum hat der Qur'an dann unvergleichlich mehr Anziehungskraft, Wirkung, Effektivität, Befolgung der Gebote/Verbote, Einfluß auf das ganze Leben, auf die Wissenschaft, Gesellschaft, Wirtschaft, Familien, Kindererziehung usw.?

 

B) Es kommen tolle Wunder drin vor (fliegende Lokomotiven, Magnetberge, Scheinriesen, Nixen, Drachen usw.) - nix davon im Koran

 

Unsinniges Argument für die "literarische Überlegenheit":

 

  • Erfundene, tatsächlich nicht dokumentierte und einhellig/vertrauenswürdig) überlieferte "Wunder";
  • Nix von den Wundern des Qur'ans im "Jim Knopf";
  • Die meisten vorislamisch stattgefundenen Wunder sind in allen Religionen wiederzufinden, werden von ihnen erzählt und bestätigt;
  • usw. usf..

 

C) Ist weitgehend friedlich (na ja von der Wilden 13 mal abgesehen)

 

"Jim Knopf" vermag nicht annähernd für den Frieden zu sorgen, da dessen Aufgabe und Ziel es nicht, Frieden zu schaffen. Der Islam kann beides, sowohl Frieden zu schaffen als auch Krieg zu beenden, je nach den Motiven der Machthaber und je nach politisch-wirtschaftlich-militärischer Position. Weil es hierbei auf die Motive und Ziele der Menschen ankommt, können auch unerwünschte negative Ableitungen und Vorgehensweisen entstehen.

 

D) Bringt eine Botschaft der Toleranz (Jim ist Schwarz und heiratet 'ne Chinesin !)

 

Funktions- und Wirkungslose Deklarationen. In Praxis nichts Wert.

 

Außerdem:

 

"Was den Islam charakterisiert - auch wenn dies vielen übernommenen Vorstellungen widerspricht - ist seine Toleranz und Flexibilität"

(Daniel Reju: "Das Geheimnis von Fatima" S.121) (Kein Muslim).

 

Außerdem:

 

Muhammed (s.a.w.) heiratete Jüdin wie Christin, Kaufte Sklaven, behandelte sie wie seine Brüder, befreite sie. Der erste Müezzin (Gebetsrufer, zuweilen Imam, Vorbeter), Bilal, war vorher ein schwarzer Sklave, der befreit wurde...

 

E) Spicht von untergegangenen Welten (wie Cemil von Atlantis)

 

Das tut der Qur'an auch, und zwar von real untergegangenen Welten/Zivilisationen/Kulturen. Hinzu noch Lektionen darüber für jeweilig gegenwärtig existierenden Befolger des Islam (wie sie sich verhalten bzw. nicht verhalten sollen).

 

F) Lukas war ein Vorbild in jeder Hinsicht: Menschlich, schlau, kooperationsfaehig, keine Sexaffairen - usw.

 

Auch hier gilt: Vorbildlichkeit oder Vorbildhaftigkeit einer Person liegt nicht in den hypothetischen oder erfundenen Eigenschaften und Tugenden, sondern in der als Beispiel für Millionen zu dienenden realen Persönlichkeit und in der praktischen Realisierbarkeit sowie in der Wirkung, Effektivität der Vorbildlichkeit.

 

Die Armseligkeit und komplette Unstimmigkeit dieser airmanoschen Argumentationen liegen eigentlich auf der Hand, weshalb weitere vergleichende Kommentare überflüssig wären.

 

MfG

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...