Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@Ironion

 

Dein Name ist für dich wohl Programm.

 

Du kommst hier her und sagst "überzeugt mich". Kapierst du das nicht? Wir wollen dich gar nicht überzeugen. Das liegt nicht dadran, dass wir keine Argumente haben. Das haben wir und das haben wir an anderen Stellen schon mehrfach bewiesen.

Das wir das bei dir nicht wollen ist einfach nur deine arrogante, scheinheilige Art und Weise, die langsam schon belästigend wird. Falls du also keine anderen Hobbys hast, suche dir bitte andere Personen, die dich "überzeugen" sollen. Wir haben diesen Film schon mehrfach hier gesehen. Es waren schon mehrere wie du hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hatte ich oben etwa gesagt, du würdest die Wunder des Christentums oder anderer Religionen rasch akzeptieren? Nein. Sondern: Du kannst aufgrund deiner heutigen Weltsicht, die da wäre: Atheismus/Materialismus, in keiner Religion und in keinem wundersamen Geschehen ein Wunder an-/erkennen. Dein Maßstab wiederum ist leider alles andere als objektiv, da ansonsten hier und dort auch mal eine relevante Bestätigung für eine gute Argumentation rüberkäme. Doch sie ist nirgends zu sehen. Natürlich kann man diesen Umstand auch umkehren und ihn auf mich oder andere Muslime richten. Genau das gehört zu den ziemlich schwierigen und zu klärenden Fragen: Wer hat wirklich und inwiefern recht und wer gar nicht oder nur marginal?

Hierbei gibt es einen Unterschied zwischen uns. Ich sehe deshalb in keiner Religion die Wahrheit weil ich für alle den selben Massstab nehme. Du im Gegenzug nimmst für deine eigene Religion einen niedrigeren Level für Bestätigung. Objektiv kochen aber alle nur mit Wasser und die Argumente für den Engel Moroni von Joesph Smith sind nicht vo nArgumenten für die Auferstehung oder Gabriel und Mohammed zu unterscheiden. Die Frage wer recht hat halte ich übrigens nicht für klärbar. Daher enthalte ich mich eines Urteils und glaube keinem statt mir einen rauszufischen.

 

 

 

Solche Kommentare sind bei Gleichgesinnten in Hülle und Fülle zu finden, und es gibt sogar einige Versuche in dieser Richtung, die angeblich z.B. bei "Moby Dick" oder anderen Texten "funktioniert" hätten. Eine gewisse Ordnung durch die unzähligen Buchstaben in einem Buch kann man wohl teilweise sinnvolle Kombinationen konstruieren, jedoch nicht das Buch umfassende, schon gar nicht mit unzähligen anderen Wunderaspekten versehene. Man würde rasch feststellen, daß und wie oft die Ordnung insgesamt in sich fällt und es darin auch viele andere Fehler und Irrtümer existieren. Aus u.a. diesem Grund hat bisher kein Vernünftiger ernsthaft eines dieser "Test-Bücher" für eine "Göttliche Offenbarung" angesehen.

Da würde ich dir mal "De rerum natura" von Lukrez empfehlen.

http://www.textlog.de/lukrez-natur-dinge.html

Hier steht mehr drin was unserem Wissen entspricht und das ganz ohne Metaphysik. Das sowas keiner als göttliche Offenbarung ansieht liegt daran, das niemand es behauptet. Würde es jemand behaupten, würde es bestimmt auch Gläubige dafür finden. Es gibt Leute die glauben der letzte Kaiser Äthiopiens wäre Göttlich, oder Prinz Charles. Was jemand für göttlich hält heisst nichts.

 

 

Nicht das "lang und schön" (=Abwertung) ist gesagt und gemeint, sondern ein "komplexer, plausibel und überzeugend" dargelegter Beweis.

Woran liegt es dann das Leute den überzeugenden Beweis nicht annehmen? Könnte es sein das der Beweis nicht für alle überzeugend ist?

 

Eine eventuelle Lücke in einer komplex dargelegten Argumentation (in der Logik des Menschen) ist meist zu korrigieren, nicht deshalb die gesamte Argumentation zu verwerfen.

Bie kompletten Folgen ist ein Fehler das Ende der Logik.

 

Sonst müßtest du deine Evolutionstheorie längst verworfen haben, da sie bisher auch von ihren Vertretern zugegebene Fehler enthielt, die nachträglich immer wieder revidiert wurden und werden.

Details sind nicht unbedingt widerlegend für das ganze. Wir haben auch nicht das heliozentrische Weltbild aufgegeben weil wir anfangs das Zwei Körper Problem nicht lösen konnten. Du musst unterscheiden zwischen essentiellen Punkten, wie sie vergleichsweise kurze Argumentationen wie Gottesbeweise bringen und langen wissenschaftlichen Theorien mit zahlreichen Detailfragen die den Kern gar nicht berühren.

 

Man kann nur in diesem Posting sehen, wie deine Logik funktioniert. Je nach Lust und Zeit werde ich inschallah auch andere Kommentare behandeln.

Man kann es nicht nur in diesem sehen. Man müsste es widerlegen ;)

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst hier her und sagst "überzeugt mich". Kapierst du das nicht? Wir wollen dich gar nicht überzeugen. Das liegt nicht dadran, dass wir keine Argumente haben. Das haben wir und das haben wir an anderen Stellen schon mehrfach bewiesen.

Ich kann lesen und ich habe keine Stelle gesehen die ein ernsthafter, einer kritischen Prüfung standhaltender, Beweis wäre. Daher frage ich ja. Allerdings ist es für mich kein Argument wenn du behauptest es gäbe einen Beweis, du zeigst ihn gerade nur nicht. Ich glaube nicht das das Problem im überzeugen wollen liegt, überzeugen können erscheint mir die größere Herausforderung. Speziell wenn man nicht einmal sein Lieblingsargument rausholen will ;)

 

Das wir das bei dir nicht wollen ist einfach nur deine arrogante, scheinheilige Art und Weise, die langsam schon belästigend wird. Falls du also keine anderen Hobbys hast, suche dir bitte andere Personen, die dich "überzeugen" sollen. Wir haben diesen Film schon mehrfach hier gesehen. Es waren schon mehrere wie du hier.

Ich kann mir vorstellen das schon mehrere hier waren, Logik ist Universalgut. Ich wäre vielleicht weniger beharrlich wenn den Versprechungen über tolle Beweise mal Taten folgen würden. Statt sich dauerhaft auszukotzen wie schlimm arrogant ich bin, liefer doch einen schlagenden Beweis. Wie schon zig mal erbeten, gib mir dein bestes Argument. Was erwartest du von einer Diskussion wo einer Gegenargumente bringt und Belege erfragt und der andere sich nur beklagt wie arrogant der andere ist und seine vorgeblichen Beweise nie verrät? Bitte erklär mir mal was arrogant und scheinheilig sein soll, nebenbei.

 

LG

Ironion

Bearbeitet von Ironion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von wem?: "Das wir das bei dir nicht wollen ist einfach nur deine arrogante, scheinheilige Art und Weise, die langsam schon belästigend wird. Falls du also keine anderen Hobbys hast, suche dir bitte andere Personen, die dich "überzeugen" sollen. Wir haben diesen Film schon mehrfach hier gesehen. Es waren schon mehrere wie du hier."

 

Ich kann mir vorstellen das schon mehrere hier waren, Logik ist Universalgut. Ich wäre vielleicht weniger beharrlich wenn den Versprechungen über tolle Beweise mal Taten folgen würden. Statt sich dauerhaft auszukotzen wie schlimm arrogant ich bin, liefer doch einen schlagenden Beweis. Wie schon zig mal erbeten, gib mir dein bestes Argument. Was erwartest du von einer Diskussion wo einer Gegenargumente bringt und Belege erfragt und der andere sich nur beklagt wie arrogant der andere ist und seine vorgeblichen Beweise nie verrät? Bitte erklär mir mal was arrogant und scheinheilig sein soll, nebenbei.

 

LG

Ironion

 

Hallo Ironion, bitte korrigiere in deinem Posting die falsche Quellangabe - danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@webmaster

 

Im Buch habe ich nichts gefunden, habe ich dir auch schon erklärt. Ich habe sogar Rückfragen zu deinem Buch gestellt, auf die du nicht eingehst. Auf Fragen kommt immer nur:

Das liegt nicht dadran, dass wir keine Argumente haben. Das haben wir und das haben wir an anderen Stellen schon mehrfach bewiesen.

Hast du nur eben nicht. Auch an anderen Stellen habe ich nichts gesehen was mich überzeugt. Ich frage nach deinem Lieblingsargument, nach dem Argument was für dich die größte Überzeugungskraft beinhaltet, kommt nix Wie ich so schnell durch dein "Buch" hekommen bin hab ich dir auch schon geschrieben, das du selber meine 40 Seiten und 5 andere Links in ebenfalls 30 Minuten gelesen hast Kreide ich dir ja auch nicht an, nur das du sogar noch da falsch zitierst. Habe ich nach Punkten gefragt die in dem Buch stehen? Ja habe ich. Hab ich erläutert warum das keine Argumente in meinen Augen sind? Hab ich auch.

Da du mit meinem Bewertungsmassstab für Wunder nicht einverstanden warst habe ich dich da gebeten ihn begründet zu verbessern und mir zu zeigen was dabei falsch sein soll. Kam auch nix.

 

Empfindest du es da nicht etwas hemmend wenn du auf Kritik zu deinem Buch nicht eingehst? Wofür lese ich das Ding wenn alles was kommt ist ich hätte zu schnell gelesen? Weisst du was ich mir im Studium reinhauen musste an Stoff? Da wird man irgendwann ziemlich flott.

 

Also setze dich bitte mit Kritik zum Buch auch mal auseinander oder gib mir dein bestes Argument, von denen die ich sah entsprach nichts einem handfesten Beweis.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir uns äußerste Mühe geben und versuchen würden, die Polarität in und bei allem zu vermeiden: würden wir diesen Test bestehen? Nein, da die Polarität notwendig der Realität zugehört und wir ohne die eine Hälfte die andere Hälfte nicht erkennen und voneinander unterscheiden könnten. Aus diesem Grund stehen Beweise (=positiv) gegen Widerlegungen(=negativ).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das kommt auf die Sichtweise an. Das kann man nicht in positiv oder negativ einteilen.

 

Selbstverständlich heißt der Gegenpol von "Widerlegung" Bestätigung (durch Beleg, Beweis, Nachweis). Jegliche echte Widerlegung einer Behauptung oder Theorie ist immer auf der negativen Seite, sonst würde es nicht widerlegt werden können. Die heute in der wissenschaftlichen Terminologie übliche Falsifizierbarkeit (einer Theorie) besagt im Grunde nicht, daß es auf die Sichtweise ankomme, sondern, daß die aufgestellten Postulate widerlegbare (falsifizierbare) Elemente besitzen müsse, um überhaupt nachforschen und nachprüfen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ironion

 

Dein Papageiarziges "Bringt mir euren besten Beweis" zeigt nur deine Minderwertigkeitskomplexe und deine innere Unzufriedenheit.

Papageien plappern etwas nach, z.B. Propaganda oder die selbe Litanei die sie seit Jahren hören. Ich stelle einfach nur eine Frage nach deinen Argumenten und was an meinem Bewertungsmasstab schlecht sein soll, den du kritisiertest ohne jedoch ins Detail zu gehen. Ich sehe nicht wo ich einen Minderwertigkeitskomplex habe wenn ich nach deinem besten Argument frage. Im Gegenteil, da kein Argument kommt trotz mehrmaliger Nachfrage fühle ich mich fast verleitet wieder "Arrogant" zu werden wie du es mir sonst schonmal vorwirfst. Und je länger du dich zierst mir dein Argument zu nennen desto geringer wird meine innere Unzufriedenheit die du ja so schön rausgefunden hast.

 

Könntest du einfach mal von der Küchenpsychologie lassen und mich nicht versuchen zu analysieren und stattdessen mal wie ein ernster Diskussionsteilnehmer auf Argumente eingehen? Da steht ne Menge was man noch argumentatorisch versuchen könnte zu bearbeiten von dir aus und ich bekomm nur Ferndiagnosen über meinen psychischen Zustand und mein Seelenheil.

 

Mal ehrlich, ist dir das nicht selbst peinlich? Dem anderen alle möglichen negativen Eigenschaften andichten, nie ein Argument vorbringen und jedes eigene Argument das komplett zerbröselt wird zu vergessen? Ach ja, ich frage ja auch"papageienartig (sic)" nach Kommentaren zur Widerlegung der Punkte aus deinem Buch, da kommt aber auch nix.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Islamgegner behaupten, der Koran ist von Mohammed (sav) verfasst worden. Das er heilig ist stimmt nicht sagen sie (Hasa).

 

Was meint ihr, welche Argumente könnt ihr schreiben?

 

Muhammad saw hat den Qur'an "empfangen", den Qur'an den Menschen gelehrt und ihn Anschließend zu Papier bringen lassen (wenn ich es mal so ausdrücken kann).

Doch wurde es ihm saw von Allah swt gegeben, in dem Allah Gabriel zu Muhammad saw schickte Alhamdulillah.

 

Isa (friede sei auf ihm) empfing das Wort Gottes ja auch und hat es sich nicht ausgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhammad saw hat den Qur'an "empfangen", den Qur'an den Menschen gelehrt und ihn Anschließend zu Papier bringen lassen (wenn ich es mal so ausdrücken kann).

Doch wurde es ihm saw von Allah swt gegeben, in dem Allah Gabriel zu Muhammad saw schickte Alhamdulillah.

Das ist der Glaubensinhalt, wo ist der Beweis? Dein zitat fragte nach Argumenten, den Koran mit Geschichten aus dem Koran zu bestätigen ist ein Zirkelschluss. Wenn alles was ein Buch sagt deshalb stimmt, weil das Buch es sagt, na dann gute Nacht. Es braucht etwas mehr um ein Argument zu ein.

 

Isa (friede sei auf ihm) empfing das Wort Gottes ja auch und hat es sich nicht ausgedacht.

Es gibt Historiker die nehmen nicht mal an das der Mann gelebt hat, bis zur Bestätigung vorgeblicher Aussagen von ihm ist es noch ein weiter Weg. Und selbst wenn du ihn sauber belegen könntest, beweisen könntest das die Aussagen von ihm sind, fehlt immer noch der Beweis das er sich das nicht ausgedacht hat.

 

Du musst deutlich mehr trennen zwischen Wissen und Glauben. Das sind durch die Bank unbewiesenen Glaubensinhalte.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der beweis für uns Muslime ist es, dass wir auf Allah und Allah sein Wort vertrauen... Der beweis ist für uns der Qur'an und der beweis ist für uns der Prophet Muhammad saw. Ich weis, es muss für Leute wie zb dir unvorstellbar sein wie "Naiv" wir doch in den Augen mancher Menschen wirken aber Allah leitet uns und was soll ich da noch beweisen? (Mir ist auch bewusst, dass du dies nun Kritisieren wirst :) ) Aber der glaube an all dies und an Allah macht uns zu dem was wir sind :)

 

Es gibt Historiker die nehmen nicht mal an das der Mann gelebt hat, bis zur Bestätigung vorgeblicher Aussagen von ihm ist es noch ein weiter Weg. Und selbst wenn du ihn sauber belegen könntest, beweisen könntest das die Aussagen von ihm sind, fehlt immer noch der Beweis das er sich das nicht ausgedacht hat.

 

Du musst deutlich mehr trennen zwischen Wissen und Glauben. Das sind durch die Bank unbewiesenen Glaubensinhalte.

 

Auch zu diesem Punkt kann ich dir nur wieder sagen, dass über alles und jeden, über jeden einzelnen Staubkorn Diskutiert und vermutet und was auch immer wird. Der glaube an das, was uns dieses Buch gibt und uns dieses Buch lehrt ist es was wichtiger ist als Historiker dieser Welt. Menschen können sich irren aber Gott irrt sich nie!

 

Und das ich besser zwischen "Wissen und Glauben" trennen sollte empfinde ich persönlich in diesem Thema als nicht nötig, denn der Glaube an das Jenseits, der Glaube an die Propheten und der Glaube an den Schöpfern ist es, was unser wissen sein sollte :)

 

Natürlich, du wirst es nicht so sehen aber es ist okay und niemand will und wird es dir vorhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nazli

Aber wodurch erlangt dein Beweis für dich dann realen Inhalt? Exakt dieselbe Argumentation gibt dir jeder Christ, jeder Hindu oder jeder Buddhist. Egal wie sehr man etwas glaubt, es wird halt nicht zum Fakt. Für mich ist die Basis einfach zu dürftig. Ich glaube keine Wunder ohne Belege, da von allen möglichen Wunderbehauptungen und Gottesbehauptungen maximal eine stimmen kann, sehr wohl aber alle falsch liegen können. Dazu kommt noch das Religionen durch die Bank stellenweise extreme Logikfehler haben die eher auf menschliche Urheberschafft schliessen lassen. Deshalb kommt es mir durchaus manchmal naiv vor, manche Inhalte zu glauben.

 

Menschen können sich irren aber Gott irrt sich nie!

Bingo, manchmal sogar beim Glauben. Ds ist ja mein Problem.

 

Und das ich besser zwischen "Wissen und Glauben" trennen sollte empfinde ich persönlich in diesem Thema als nicht nötig, denn der Glaube an das Jenseits, der Glaube an die Propheten und der Glaube an den Schöpfern ist es, was unser wissen sein sollte

Sollte unser Wissen sein? Ich versuche mit meinen Ansichten immer so nah am prüfbaren rationalen Wissen wie möglich zu sein.

Hast du deinen Glauben je rational hinterfragt, oder war deine Ansicht schon immer so?

Was wäre dein bestes Argument, einen Ungläubigen von der Echtheit des Glaubens zu überzeugen?

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ironion :)

 

Sollte unser Wissen sein? Ich versuche mit meinen Ansichten immer so nah am prüfbaren rationalen Wissen wie möglich zu sein.

Hast du deinen Glauben je rational hinterfragt, oder war deine Ansicht schon immer so?

Was wäre dein bestes Argument, einen Ungläubigen von der Echtheit des Glaubens zu überzeugen?

 

Natürlich habe ich meinen glauben schon hinterfragt und ich denke dies werden schon einige Menschen oder auch Muslime getan haben :)

Das liegt in unserer Natur dinge zu hinterfragen :p

Auch wenn ich jede Kleinigkeit der Religion hinterfrage, gibt es immer und immer wieder eine oder manchmal auch mehrere Erklärungen dafür.

Der Qur'an hat auf alles eine Antwort, nur man muss sich dann auch damit beschäftigen und ernsthaft und auch ehrlich ohne vorurteile zu haben nach dieser Antwort suchen (dh. Qur'an lesen :) )

Wie oft habe ich mich schon gefragt; Gibt es das Paradies wirklich?

Und wenn ich dann an die Worte Allahs denke, und mir einige Suren oder auch einzelne Verse anhöre oder lese, habe ich immer wieder diese eine Antwort vor mir: Dass das Irdische Leben eine Prüfung für uns alle ist, dass dieses Leben für die Meisten menschen viel Freude bereitet, da sie (ich möchte absolut nicht alle über einen Kamm scheren) auf Partys gehen können, sie daten das andere Geschlecht usw usv. Und wenn wir mal ehrlich sind, schauen wir uns die jugendlichen heute mal an, das Leben der meisten besteht doch aus solchen dingen, traurig aber wahr.

Menschen die glauben, haben sich trotz der zeit des "spaßes" an die Gesetze Gottes zu halten, denn unser Ziel ist es "Zu leben um zu sterben" damit wir ein besseres Leben bekommen werden...

 

Ich habe wieder etwas ausgeholt, verzeih mir bitte :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nazli:

Ich hatte die Frage ja schon mal an Yilmaz gestellt (aber wie immer bei brenzligen Fragen nie eine Antwort erhalten):

Was machst du wenn du "drueben" aufwachst und Gott sich mit "Jesus" (o.ä.) anreden laesst ?

Wär doch dumm gelaufen !

 

Passiert nicht ? Warum nicht ?

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nazli:

Ich hatte die Frage ja schon mal an Yilmaz gestellt (aber wie immer bei brenzligen Fragen nie eine Antwort erhalten):

Was machst du wenn du "drueben" aufwachst und Gott sich mit "Jesus" (o.ä.) anreden laesst ?

Wär doch dumm gelaufen !

 

Passiert nicht ? Warum nicht ?

 

Airmano

 

Weil Jesus (a.s.) selbst voller Demut und Unter-/Niederwerfung Den einen allmächtigen und barmherzigen Gott angebetet hat.

 

MfG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Airmano,

 

Also es wird in diesem Sinne keine Überraschung für mich geben wie zb. das sich Jesus a.s mit Gott ansprechen lassen wird.

 

Jesus war ein einfacher Mensch wie du und ich, der aber eine Bestimmung hatte nämlich Gottes Wort in die Welt zu tragen. Jesus bat Gott um Verzeihung, Jesus bat Gott um zu essen und um zu trinken, Jesus sagte den Menschen: Betet nicht mich an, betet zu unserem Schöpfer.

 

Wieso hat Jesus sowas getan/gesagt wenn er doch selber Gott ist? Kann er sich selber anbeten? Bat er sich selber darum sich Wasser zu geben? Hat Jesus sich selber um Verzeihung gebeten?

 

Das was du sagtest ist einfach ein absoluter Widerspruch an sich und auch ist es ein Widerspruch des Christlichen Glaubens.

 

Wir kennen doch alle das Vater unser, richtig?

 

Jesus sagt:

 

Vater UNSER im Himmel (Wieso sagt er Vater UNSER, wenn Gott doch sein Vater sein soll?)

Geheiligt werde dein Name (Jesus sagt,dass Gottes Name geheiligt werden soll und nicht Jesus sein Name)

Dein Reich komme ( Es wird nicht das Reich kommen, was sich die Anhänger Jesus vorstellen sondern alleine was Gott sich vorstellt)

Dein Wille geschehe ( Dein, also Gottes Wille wird geschehen, und nicht der Wille Jesus)

wie im Himmel so auf Erden

unser Tägliches Brot gib uns heute ( Den Gott ist es, der die Menschen versorgt er ist der allversorgene)

und vergib uns unsere Schuld (Ganz klare aussage, dass Jesus die Schuld der Menschen nicht vergeben wird sondern nur alleine Gott)

wie auch wir vergeben unsern Schuldigern (Richtig, denn so wie wir unseren mitmenschen vergeben, so wird Gott uns auch Vergeben, nämlich aus Liebe wenn wir da drauf hoffen)

Denn deins ist das Reich und die Kraft und die Herlichkeit in Ewigkeit. (Nur Gott hat zu allem die kraft und er wird entscheiden was passiert)

 

 

So... Das waren die Worte Jesus :) Jesus Verehrte Gott und ließ sich selber nicht verehren...

 

Wieso sagte Jesus sowas, wo doch die Menschen heute es trotzdem machen?

Diese Aussage durch das Vater unser widerlegt einfach den JETZIGEN glauben der Christen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich jede Kleinigkeit der Religion hinterfrage, gibt es immer und immer wieder eine oder manchmal auch mehrere Erklärungen dafür.

Der Qur'an hat auf alles eine Antwort, nur man muss sich dann auch damit beschäftigen und ernsthaft und auch ehrlich ohne vorurteile zu haben nach dieser Antwort suchen (dh. Qur'an lesen :) )

Das die Antwort nur im Koran steht ist ein Vorurteil von dir. Es klingt so als würdest du nur im Koran suchen. Warum prüfst du nicht extern?

 

Wie oft habe ich mich schon gefragt; Gibt es das Paradies wirklich?

Und wenn ich dann an die Worte Allahs denke, und mir einige Suren oder auch einzelne Verse anhöre oder lese, habe ich immer wieder diese eine Antwort vor mir: Dass das Irdische Leben eine Prüfung für uns alle ist, dass dieses Leben für die Meisten menschen viel Freude bereitet, da sie (ich möchte absolut nicht alle über einen Kamm scheren) auf Partys gehen können, sie daten das andere Geschlecht usw usv. Und wenn wir mal ehrlich sind, schauen wir uns die jugendlichen heute mal an, das Leben der meisten besteht doch aus solchen dingen, traurig aber wahr.

Der Beweis das das Leben eine Prüfung, wo sehe ich den? Falls er im Koran steht, wo wird bewiesen das der stimmt?

 

 

Mein bestes Argument aus meiner sicht ist es, einem "Ungläubigen" verständlich zu machen, dass dieses Leben kein wirkliches Leben ist und das auf ihn etwas besseres warten wird im Jennah.. Was die Person draus macht ist ihre sache

Mit Argument meinte ich einen handfesten Fakt. Dich überzeugt auch nicht wenn ein Wikinger dir sagen würde, sein bestes Argument wäre Walhalla. Ein Glaubensinhalt, der nicht bewiesen ist, ist für einen Ungläubigen kein Argument.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...