Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Seifuddin :

Wenn ich keine 3 verse finde nur 3 verse die den Koran ähneln auf arabisch dann ist das die Wahrheit weil allah die ganze Menschheit herausgefodert hat...

Da Seifuddin auf meine Frage nicht antwortet mach ich mal alleine weiter:

Offensichtlich darf der Wettstreit um 3 Suren/Verse die besser seien als die [sure(n)]des Korans nur auf arabisch ausgetragen werden.

Lassen wir die wissenschaftlichen Aussagen des Korans mal für den Moment außen vor (mehr dazu ein anderes Mal) und beschränken uns auf die Prosa

 

A) Wenn dem so ist (und in Ermangelung einer Antwort von Seifuddin und aufgrund von seinem Zitat muss ich davon ausgehen) und wir momentan akzeptieren, dass die Prosa des Korans von keiner anderen arabischen Prosa je erreicht wurde.

Müsste man -mit der Einschränkung, dass die konkurrierenden Verse nur auf Arabisch verfasst werden dürfen- nicht anstatt "das perfekteste Buch" eher einschränkend:

"Das beste/perfekteste Buch das je auf Arabisch geschrieben wurde" sagen?

Wenn Nein - warum ?

 

B) Welche Person/Kommittee/Organisation bilded die Jury wenn ich an diesem Wettbewerb teilnehmen will ?

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich ein deutliches Wunder , Wenn ein gewaltiges Buch kommt da stehen die ganzen Gesetzte, dort steht ich bin der Allmächtige Gott betet mich an und er macht eine Herausfoderung an die Menschheit wenn ihr daran zweifelt das dieses Buch nicht von mir ist sondern Muhammed dann Bring doch nur 3 verse seines gleichen und er gibt noch die Antwort wenn ihr das nicht schafft und ihr werdet das nicht schaffen dann fürchtet ein Höllenfeuer dessen Brennstoff Menschen und Steine sind.

Naja, das Buch kam über einen längeren Zeitraum, es kamen mehrere Bücher mit der selben Behauptung. Leute die das Buch lesen können finden es nicht immer wunderhaft und toll, was auf mich schon etwas befremdlich wirkt. Die einzigen die das Wunder anerkennen sind Gläubige und die die drüber entscheiden ob eine Sure dem Koran entspricht sind auch Gläubige. Meinst du wenn es ein anderes Buch wäre könnte irgendwer diesen Test schaffen?

 

Keiner schaffte es Nachzuahmen trotz der zahlreichen Anhänger ! Also wenn jemand kommt und sagt ich hab ein buch von Gott und er hat viele Anhänger viele glauben an ihn und sein Wunder

ist die Sprache und er gibt eine Herausfoderung würde ich mich damit beschäftigen.

Wer sagt denn ob die Herausforderung bestanden wird. Es ist doch kein Wunder wenn es auf Ansichten von Gläubigen basiert. Gläubige glauben eh, wo sollte dieser Test denn objektiv sein? Wie erklärst du dir das nicht jeder der arabisch spricht das Wunder erkennt?

 

Der Islam ist eine große Religion und Allah fodert alle heraus bring doch eine Surah und wenn ich sehe das keiner sich meldet ! und sagt hier ich hab eine surah ! dann glaube ich das natürlich ich fürchte ein Höllenfeuer dessen Brennstoff Menschen und Steine sind

Allah sagt auch wenn dieses Buch nicht von Gott ist , wären nicht in diesem Buch wahrlich Widersprüche zu finden sein?

Wer ist der erste Gläubige? In 3:52 lesen wir das Jesu Jünger offensichtlich Gläubige sind, allerdings ist Mohammed laut Koran 6:163 der erste Gläubige. Wie geht das? abgesehen davon das es ganz toll mit Sure 22:78 kollidiert.

 

Was steht in der Hölle auf dem Speisezettel? Nach Sure 69:36 gibte es nur Eiter, nach Sure 88:6 nur trockenes Kraut. Wie geht das?

 

Auch schön sind die zahlreichen Stellen wo von den sieben Himmeln berichtet wird. Auf dem unteren sind die Sterne wie Lampen befestigt. Ist das wieder höheres Wissen, oder einfach falsch? Sure 67:3-5 oder 37:6 als Beispiel. Allerdings gibt es noch mehr Stellen dazu.

 

Nach Sure 51:49 gibt es jedes Wesen in Paaren, wieso manche Rädertierchen nicht? Bdelloida u.A, gibt es nur als Weibchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bdelloida

http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/1036347/

 

Sure 24:45:

Gott hat alle Lebewesen aus Wasser erschaffen (und doch sind sie verschieden). Es gibt welche, die auf dem Bauch kriechen und andere, die sich auf zwei Beinen und welche, die sich auf vier Beinen fortbewegen. Gott erschafft, was Er will. Gott hat Macht über alles.

Fang eine Spinne und zähl die Beine.

 

Sure 17:1

Gepriesen sei Der, Der bei Nacht Seinen Diener von der heiligen Moschee zu der fernen Moschee, deren Umgebung Wir gesegnet haben, hinführte, auf daß Wir ihm einige Unserer Zeichen zeigten. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allsehende.

Die ferne Moschee ist die Al Aqsa Moschee in Jerusalem.

http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Aqsa-Moschee

Gebaut wurde sie 638, Mohammed starb 632. Wie geht das?

 

 

Findest du im Koran irgendwelche Widersprüche !? nein . Somit ist es für mich eindeutig das Buch Allahs dem Allmächtigen Schöpfer.

Schaumal ich habe keine Lust mehr hier meine Finger kaputt zu schreiben. Wenn du wirklich Intresse hast dann lass uns treffen garkein problem.

So, viel Spass beim Widerlegen. Wenn keine Widerlegung kommt sehe ich das als Zustimmung das Widersprüche im Koran sind.

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seifuddin:

Nochmals,

 

ich tu' mich schwer mit Videos zu kommunizieren. Ich wiederhole also nochmals meine Fragen:

Seifuddin :

Wenn ich keine 3 verse finde nur 3 verse die den Koran ähneln auf arabisch dann ist das die Wahrheit weil allah die ganze Menschheit herausgefodert hat...

Da Seifuddin auf meine Frage nicht antwortet mach ich mal alleine weiter:

Offensichtlich darf der Wettstreit um 3 Suren/Verse die besser seien als die [sure(n)]des Korans nur auf arabisch ausgetragen werden.

Lassen wir die wissenschaftlichen Aussagen des Korans mal für den Moment außen vor (mehr dazu ein anderes Mal) und beschränken uns auf die Prosa

 

A) Wenn dem so ist (und in Ermangelung einer Antwort von Seifuddin und aufgrund von seinem Zitat muss ich davon ausgehen) und wir momentan akzeptieren, dass die Prosa des Korans von keiner anderen arabischen Prosa je erreicht wurde.

Müsste man -mit der Einschränkung, dass die konkurrierenden Verse nur auf Arabisch verfasst werden dürfen- nicht anstatt "das perfekteste Buch" eher einschränkend:

"Das beste/perfekteste Buch das je auf Arabisch geschrieben wurde" sagen? Wenn Nein - warum ?

 

B) Welche Person/Kommittee/Organisation bilded die Jury wenn ich an diesem Wettbewerb teilnehmen will ?

 

Freue mich auf (klar formulierte) Antworten:

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Müsste man -mit der Einschränkung, dass die konkurrierenden Verse nur auf Arabisch verfasst werden dürfen- nicht anstatt "das perfekteste Buch" eher einschränkend:

"Das beste/perfekteste Buch das je auf Arabisch geschrieben wurde" sagen?

Wenn Nein - warum ?

 

Die Antwort aus islamischer Sicht lautet: Nein, weil die Besonderheit des Qur'ans nicht nur aus sprachlicher Unübertrefflichkeit besteht, sondern aus zahllosen, bisher nicht ausgeschöpften und vollständig auch nicht auszuschöpfenden Wunderaspekten. Die Ergebnisse der (bisher entdeckten) meisten Wunderaspekten sind in alle Sprachen zu verstehen, selbst und oft auch dann, wenn sie im Fundament das Arabische erfordern. Als Beispiel verlinke ich einige Entdeckungen von mir:

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/chiffrierte-qur-an-bilder_12_106.html#1

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/hesekiels-raumschiff-im-qur-an_12_31.html

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/er-ist-einer-ihm-gleich-ist-keiner_12_287.html#1

(letztere Entdeckung weist auf die Entdeckung eines anderen Muslims hin).

 

MfG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BarakAllahu feek Cemil, ich werde es mir morgen durchlesen inshAllah und bin auch schon sehr gespannt :)

 

Gern geschehen, liebe Schwester Nazli :)

 

Hier noch einige funktionierende Links, die weiter oben funktionslos waren:

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/chiffrierte-qur-an-bilder_12_106.html#1

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/hesekiels-raumschiff-im-qur-an_12_31.html

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/er-ist-einer-ihm-gleich-ist-keiner_12_287.html#1

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cemil

Nein, weil die Besonderheit des Qur'ans nicht nur aus sprachlicher Unübertrefflichkeit besteht, sondern aus zahllosen, bisher nicht ausgeschöpften und vollständig auch nicht auszuschöpfenden Wunderaspekten
Du weichst aus ! Ich hatte mich explizit auf die Prosa beschränkt !

 

Airmano:

Lassen wir die wissenschaftlichen Aussagen des Korans mal für den Moment außen vor (mehr dazu ein anderes Mal) und beschränken uns auf die Prosa

Mit anderen Worten ist die Prosa - die ja schließlich Seifuddins Hauptargument darstellt - [alleine] so außergewöhnlich, daß sie den Koran zum "Perfekte(st)en Buch" zu macht ?

 

- und ich lasse mit meinen Fragen nicht locker:

A) Wenn dem so ist (und in Ermangelung einer Antwort von Seifuddin und aufgrund von seinem Zitat muss ich davon ausgehen) und wir momentan akzeptieren, dass die Prosa des Korans von keiner anderen arabischen Prosa je erreicht wurde.

Müsste man -mit der Einschränkung, dass die konkurrierenden Verse nur auf Arabisch verfasst werden dürfen- nicht anstatt "das perfekteste Buch" eher einschränkend:

"Das beste/perfekteste Buch das je auf Arabisch geschrieben wurde" sagen?

Wenn Nein - warum ?

 

B) Welche Person/Kommittee/Organisation bilded die Jury wenn ich an diesem Wettbewerb teilnehmen will ?

 

airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cemil

Bist du also der Cemil der auf seinem Forum dies verlinkt hat:

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/darwins-schueler-dawkins_19_984.html

Obwohl man dir vorher schon dies in einem anderen Forum gezeigt hat:

http://de.soc.weltanschauung.islam.narkive.com/yPtfIaaU/dawkins-zerlegt-harun-yahya

(Der Angelhaken ist aber auch einfach zu gut;) )

 

Immerhin machst du da Werbung für dein Forum und mehr Cemils findet man nicht da:

http://de.soc.weltanschauung.islam.narkive.com/QkyISCQE/anlaesslich-neuen-forums

http://narkive.com/search?q=cemil

Was war das da für ne Geschichte mit dem herbeigezauberten Mercedes?

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cemil

Du weichst aus ! Ich hatte mich explizit auf die Prosa beschränkt !

 

Airmano:

Mit anderen Worten ist die Prosa - die ja schließlich Seifuddins Hauptargument darstellt - [alleine] so außergewöhnlich, daß sie den Koran zum "Perfekte(st)en Buch" zu macht ?

 

- und ich lasse mit meinen Fragen nicht locker:

 

 

airmano

 

Alle objektiven Sprachwissenschaftler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Sure 51:49 gibt es jedes Wesen in Paaren, wieso manche Rädertierchen nicht? Bdelloida u.A, gibt es nur als Weibchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bdelloida

http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/1036347/

 

WIKI:

"Entscheidendes Merkmal der ungeschlechtlichen Vermehrung ist, dass die Nachkommen ohne Rekombination und nicht aus Geschlechtszellen – also nicht direkt aus einer Meiose oder Befruchtung – entstehen. Bei der geschlechtlichen Fortpflanzung dagegen erhalten die Nachkommen nach einer Meiose oder einer Befruchtung (wo Rekombinationen stattfinden) Gene beider Elternteile – bei der Parthenogenese (eingeschlechtliche Fortpflanzung) oder Selbstbefruchtung (Autogamie) nur von einem Elter – aber dennoch rekombiniert."

http://de.wikipedia.org/wiki/Ungeschlechtliche_Vermehrung

 

In Sure 51:49 steht nicht direkt was von Lebewesen, sondern: "Von Allem" (von allen Dingen) in Paaren (Polaritäten) geschaffen. Lebewesen gehören natürlich dazu, und sie müssen nicht in Paaren getrennt sein, um mit der Polarität innerhalb des Elter zu übereinstimmen. Wichtig und Entscheidend bei der Aussage "in Paaren" ist die Polarität. Ohne diese gibt es nichts, außer Gott, Dem Einen.

 

Sure 24:45:

 

Gott hat alle Lebewesen aus Wasser erschaffen (und doch sind sie verschieden). Es gibt welche, die auf dem Bauch kriechen und andere, die sich auf zwei Beinen und welche, die sich auf vier Beinen fortbewegen. Gott erschafft, was Er will. Gott hat Macht über alles.

 

Fang eine Spinne und zähl die Beine.

 

In dem Vers steht auch nicht was von den Vögeln und ihre Haupt-Fortbewegungs-Werkzeuge, nämlich ihre Flügel. Tatsächlich will der Vers nicht alle möglichen Fortbewegungsmechanismen auflisten, sondern ein anschauliches Bild nur von manchen liefern.

 

Sure 17:1

 

Die ferne Moschee ist die Al Aqsa Moschee in Jerusalem.

http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Aqsa-Moschee

Gebaut wurde sie 638, Mohammed starb 632. Wie geht das?

 

Zeitreise?

 

 

MfG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seifuddin:

 

 

Namen ?

Sind auch Universitäten ausserhalb der muslimischen Welt dabei ?

 

Airmano

 

Ich kenne keine Namen...

aufjedenfall wenn jemand 3 verse oder mehr versucht nachzuahmen dann kommen wissende Araber ins Spiel und schauen ob das wirklich nachgeahmt wurde.

Das wird heute sowieso keiner schaffen von den Araber, denn die frührern Araber in der Zeit des Propheten s.a.v waren die besten in der Sprache historisch bewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seifuddin

Ich kenne keine Namen...

aufjedenfall wenn jemand 3 verse oder mehr versucht nachzuahmen dann kommen wissende Araber ins Spiel und schauen ob das wirklich nachgeahmt wurde.

Das wird heute sowieso keiner schaffen von den Araber, denn die frührern Araber in der Zeit des Propheten s.a.v waren die besten in der Sprache historisch bewiesen.

 

hm, fängt grottenschlecht an!

Gehe ich also recht in der Annahme, dass du für deine Behauptung [der sprachlichen Einzigartigkeit des Korans] keinerlei renommierte Zeugen und Dokumente hast ?

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIKI:

"Entscheidendes Merkmal der ungeschlechtlichen Vermehrung ist, dass die Nachkommen ohne Rekombination und nicht aus Geschlechtszellen – also nicht direkt aus einer Meiose oder Befruchtung – entstehen. Bei der geschlechtlichen Fortpflanzung dagegen erhalten die Nachkommen nach einer Meiose oder einer Befruchtung (wo Rekombinationen stattfinden) Gene beider Elternteile – bei der Parthenogenese (eingeschlechtliche Fortpflanzung) oder Selbstbefruchtung (Autogamie) nur von einem Elter – aber dennoch rekombiniert."

http://de.wikipedia.org/wiki/Ungeschlechtliche_Vermehrung

 

In Sure 51:49 steht nicht direkt was von Lebewesen, sondern: "Von Allem" (von allen Dingen) in Paaren (Polaritäten) geschaffen. Lebewesen gehören natürlich dazu, und sie müssen nicht in Paaren getrennt sein, um mit der Polarität innerhalb des Elter zu übereinstimmen. Wichtig und Entscheidend bei der Aussage "in Paaren" ist die Polarität. Ohne diese gibt es nichts, außer Gott, Dem Einen.

Abgesehen davon, das ich nur Übersetzungen finde die sich klar auf Lebewesen beziehen, was ist das Gegenstück zu 0 Grad Kelvin? Was ist das Gegenstück zu absoluter Dunkelheit? Was ist das Gegenstück zur Gravitation? Was ist das Gegenstück zu einem Planeten?

 

 

In dem Vers steht auch nicht was von den Vögeln und ihre Haupt-Fortbewegungs-Werkzeuge, nämlich ihre Flügel. Tatsächlich will der Vers nicht alle möglichen Fortbewegungsmechanismen auflisten, sondern ein anschauliches Bild nur von manchen liefern.

Vögel haben 2 Beine.

 

 

Zeitreise?

Beweise?

 

 

Was ist mit den internen Widersprüchen, oder den Himmeln mit Sternen im unteren Level?

Abgesehen davon, deine Erklärungen wirken genau wie die Argumente von Christen wenn man Fehler in der Bibel sucht.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seifuddin

 

 

hm, fängt grottenschlecht an!

Gehe ich also recht in der Annahme, dass du für deine Behauptung [der sprachlichen Einzigartigkeit des Korans] keinerlei renommierte Zeugen und Dokumente hast ?

 

Airmano

 

Es gibt keine Nachahmung des Koran in der Welt.

Allah sagt vorraus sie schaffen es nicht somit ist das für mich defenitiv das Wort Allahs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cemil

Du weichst aus ! Ich hatte mich explizit auf die Prosa beschränkt !

 

Warum, wenn der Qur'an und die Sunna (Ahadith) alle Aspekte mit meint und einbezieht?:

 

"Wir haben nun in diesem Koran alle möglichen Gleichnisse [Ajets = Hinweise, Beweise, Chiffren etc.] aufgestellt. Doch der Mensch bestreitet das meiste."

(18:54)

 

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Ironion

Der Friede sei mit dir

Ich habe mit Mujahida mal so diskutiert wie ein Christ es tun würde, da sie meinte die Bibel wäre unlogisch. Durch lange Diskussionen mit Christen kennt man deren Argumente irgendwann (was sie nicht besser macht). Je nach der Auslegung ist das jedoch keineswegs so, ebenso wenig wie das bei jedem anderen tollen Buch so ist. An der reinen Auslegung oder dem Selbstverständniss des Textes kann man also nix festmachen. Allerdings sind meine Kritikpunkte am Christentum absolut nicht dieselben wie die die der Islam vorbringt, ich habe ein Geschichtsbuch gelesen. Zusammengefasst halte ich das AT für pure Fiktion und alles was danach kommt für ausgedachten Unsinn, inklusive einer festen historischen Figur des Jesus. Das würde hier jedoch den Rahmen sprengen. Zusammengefasst, ich weiss wie Christen argumentieren und meine Kritik ist weitaus tiefgreifender als das was der Islam an Kritik vorbringt.
Kann es sein dass Du mit den falschen Leuten gesprochen hast? Kann es sein dass Du sie missverstanden hast. Kann es sein dass Du trotz bestem Willen doch voreingenommen bist?

Frag einmal anders herum. Was sollte Gott tun dass Du an ihm glauben kannst? Müßte er Beweise für seine Existenz liefern? Welches Interesse könnte Gott an uns und der ganzen Schöpfung haben?

 

Freundliche Grüße Nobaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seifuddin

 

Du bist die grösste intellektuelle Pfeiffe mit der ich je Kontakt hatte.

 

Sans regret: Airmano

 

ahhaha Bring mir ein Nachahmung des Korans !

du bist unaufrichtig ! Ich sage dir im Koran steht das ALLAH die Menschen herausfodert die Zweifel haben , du hast Zweifel das der Koran nicht die wahrheit ist, dann such doch einer Nachahmung des Korans 3 verse ist doch NICHTS! du wirst nichts finden.

 

Mal ne frage bist du Atheist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...