Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Diese Aussage durch das Vater unser widerlegt einfach den JETZIGEN glauben der Christen.

Glaubst du ernsthaft, wenn das so wäre hätten die es alle nicht gemerkt? Du weisst nicht warum das für das Christentum kein Problem ist, offensichtlich. Nicht das ich sagen würde, ich glaube deren Geschichte, aber jede Religion arbeitet nach dem Pippi-Langstrumpf-Prinzip: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Sollten logische Fehler auftauchen, knallt man da einfach ein Dogma drüber. In diesem Fall, Jesus war ja ganz Mensch und ganz Gott. Daher hat er auch gebetet wie ein Mensch. Schon ist die Kuh vom Eis. Ich könnte dir jetzt noch runter salbadern warum Jesus sich nach christlichem Verständniss nicht anbeten lies, aber glaub mir, wenn man deren Story glaubt, ist die Geschichte in sich kohärent. Das ist übrigens jede Religion. Entscheidend und fehlend sind immer externe Belge für die Behauptungen die eine Religion aufstellt. Das übrigens auch bei jeder Religion.

LG

Ironion

• Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Ironion

Das die Antwort nur im Koran steht ist ein Vorurteil von dir. Es klingt so als würdest du nur im Koran suchen. Warum prüfst du nicht extern?

Natürlich suche ich nicht nur im Quran die Antworten, Hadithe sind auch mit dabei ;)

Mit Argument meinte ich einen handfesten Fakt. Dich überzeugt auch nicht wenn ein Wikinger dir sagen würde, sein bestes Argument wäre Walhalla. Ein Glaubensinhalt, der nicht bewiesen ist, ist für einen Ungläubigen kein Argument.

Schau mal, ich habe einfach nicht diese Absicht, jemanden unbedingt zu überzeugen wollen. Ich bin ja kein zeuge Jehovas :)

Wenn jemand Interesse an dem Islam zeigt, stehe ich gerne zur Verfügung aber diese Überzeugungsschiene ist einfach nicht mein ding.

Und diese Aussage von mir, ist die Aussage die ich jedem ans Herz legen würde auch wenn es für dich keine konkreten beweise oder genug Fakten gibt.

Und zu deinem Post über mir:

Ironion, du und ich könnten nun wirklich Stunden oder sogar Tage weiter Diskutieren aber du siehst, ich bin einfach von ganzen Herzen überzeugt und

verstehe es nicht falsch und Kritisiere dies einfach nicht aber dies ist die wahrheit wa allahu alem ... wenn es für dich nicht die wahrheit ist, dann musst du so weiter leben, was ja auch absolut okay ist. Aber du solltest einfach uns Muslime Akzeptieren bezüglich einiger dinge die dir zu wider sind :)

Natürlich suche ich nicht nur im Quran die Antworten, Hadithe sind auch mit dabei

Das meine ich.

Ironion, du und ich könnten nun wirklich Stunden oder sogar Tage weiter Diskutieren aber du siehst, ich bin einfach von ganzen Herzen überzeugt und

verstehe es nicht falsch und Kritisiere dies einfach nicht aber dies ist die wahrheit wa allahu alem ... wenn es für dich nicht die wahrheit ist, dann musst du so weiter leben, was ja auch absolut okay ist. Aber du solltest einfach uns Muslime Akzeptieren bezüglich einiger dinge die dir zu wider sind :)

Wenn du aufhörst zu behaupten es wär die Wahrheit hab ich damit kein Problem. Was mich bei religiösen stört ist der Punkt der Angeberei, Wahrheit behaupten und dann nix bringen. Sich selber als Rational darzustellen obwohl eigentlich kene Basis vorhanden ist. Glauben kannst du was du willst, solange du es nicht als Fakt verkaufst. Das ist mir übrigens bei allen Religionen zuwider, der Islam ist da nichts besonderes in meinen Augen.

LG

Ironion

Wenn du aufhörst zu behaupten es wär die Wahrheit hab ich damit kein Problem. Was mich bei religiösen stört ist der Punkt der Angeberei, Wahrheit behaupten und dann nix bringen. Sich selber als Rational darzustellen obwohl eigentlich kene Basis vorhanden ist. Glauben kannst du was du willst, solange du es nicht als Fakt verkaufst. Das ist mir übrigens bei allen Religionen zuwider, der Islam ist da nichts besonderes in meinen Augen.

Noch einmal :p

Ich möchte absolut nichts "verkaufen" oder jemanden irgendetwas auf drängen, denn wie ich schon einmal sagte; ich bin kein Zeuge Jehovas :p

ich werde niemals von Tür zur Tür laufen um den Menschen morgens um 7.00 Uhr in der früh meine Ansichten auf"zwingen" zu wollen, obwohl diese es ja auch nur "gut" meinen...

Allerdings werde ich niemals aufhören zu sagen oder wie du sagst zu behaupten, es sei die Wahrheit...!

Darf ich dir eine Frage Stellen und deine Meinung dazu wissen?

-Weshalb Konvertieren Jährlich ca. 4000 Frauen und Männer in Deutschland zum Islam?

Etwa weil es keine beweise zur Richtigkeit gibt?

Glg, Nazli

Bearbeitet von Mujahida Amatullah
Wort vergessen

@Nazli

Das Argument:

-Weshalb Konvertieren Jährlich ca. 4000 Frauen und Männer in Deutschland zum Islam?
wird hier staendig als "Beweis" der Richtigkeit des Islams zitiert.

Ich hatte dazu schon 'mal Stellung bezogen muss aber erst nochmals den Link dazu finden.

Kurz gesagt: Wenn Zuwachsraten fuer dich ein Kriterium der Richtigkeit ist geh' besser zu den Mormonen oder Baptisten, die haben ihre Mitgliederzahl in den letzten 3-4 Jahrzehnten vervielfacht.

Gegenfrage: wenn ich diese Zuwachsraten (der Mormonen) so belegen koennte waere dies ja in deiner Logik ein Beweis fuer die Richtigkeit (ihrer Religion) - versprichst du mir also in diesem Fall zu den Mormonen zu konvertieren ?

Die 4000/Jahr in D sind auch (sehr) umstritten. Ich werd' den Link dazu mal ausgraben

Airmano

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag: 11:15, Da isses:

A) Hohe Zuwachsraten als "Beweis" der Richtigkeit:

http://forum.misawa.de/showthread.ph...l=1#post197185

bzw.: http://forum.misawa.de/showthread.ph...l=1#post197162

und natuerlich: https://en.wikipedia.org/wiki/Claims_to_be_the_fastest-growing_religion

B) Und zur "Anzahl der Konvertiten/Jahr" steht hier: http://www.spiegel.de/spiegelwissen/...-a-898624.html was von 2000 Uebertritten pro Jahr.

Keine Ahnung wer Recht hat, beeindruckend sind diese Zahlen aber allemal nicht. Wenn man noch dazu rechnet das viele nur zum Islam uebertreten um ihre Frau/Mann heiraten zu koennen (kenne persoenlich 3 Beispiele) bleibt nicht mehr viel an Glorie ueber. Vermutlich (kein Wissen meinerseits) gibt es aehnlich viele Muslime in D die zum Christentum uebertreten bzw. Atheisten werden.

Airmano

Bearbeitet von airmano

@Ironion

Das Thema das der Koran teilweise veraendert wurde finde ich sehr spannend. Da sich inzwischen so viele Beitraege angesammelt haben und ich nicht immer allen folgen kann sehe ich vor lauter Baeumen den Wald nicht mehr.

Daher:

Waere es zuviel verlangt dass du deine Kernaussagen nochmals stichwortartig zusammenfasst und mit den entsprechenden Links hier einstellst ?

Danke Airmano

Cemil: "Weil Jesus (a.s.) selbst voller Demut und Unter-/Niederwerfung Den einen allmächtigen und barmherzigen Gott angebetet hat."

Natuerlich kenne ich die muslimische Doktrin, das beantwortet aber meine Frage nicht.

Airmano

Das stimmt in dieser den Islam und die Muslime mehr oder minder unterschwellig abwertend formulierten Art und Weise natürlich nicht. Es sind vorwiegend westliche und nichtmuslimische Bibel und Religionsforscher, die zu ähnlichen und mit den muslimischen Schlußfolgerungen kohärenten/übereinstimmenden Ergebnissen gelangen. Sie formulieren zwar ihr Ergebnisse nicht wie ich oben in der zweiten Hälfte des Satzes tue, da sie meist selbst, wie du, keine gläubigen Christen sind, sondern meist Atheisten, Deisten oder Vertreter von irgend einer der bestehenden spirituellen Schulen und Weltanschauungen. Du als Atheist oder Agnostiker denkst sicherlich so ähnlich, reagierst jedoch ganz anders gegenüber dem Argument, welches nicht aus dem Qur'an, sondern direkt aus der Bibel vielseitig herzuleiten und logisch aufzuzeigen ist.

MfG

Cemil

Airmano:

Kannst du mir sagen, wo ich dies als BEWEIS genommen habe?

Ich habe lediglich gesagt: Warum Konvertieren Jährlich ca. 4000 Männer und Frauen zum Islam? - Weil es keinen beweis dazu gibt?

Dies war im ersten sinne eine ganz normale frage und was meine Aussage dahinter angeht; Diese Bezieht sich dadrauf, dass diese Menschen ohne jegliche vorurteile und aus Interesse danach gesucht haben und ihren Beweis gefunden haben.

Cemil

Das stimmt in dieser den Islam und die Muslime mehr oder minder unterschwellig abwertend formulierten Art und Weise natürlich nicht.

Ich denke nicht dass der Term "Doktrin" hier falsch oder negativ verwendet wurde. Eine Doktrin bedeutet das etwas was nicht beweisbar ist einfach als "wahr" postuliert wird.

Die Christen haben genausowenig (belastbare) Beweise das Jesus effektiv gekreuzigt wurde wie Muslime Beweise fuer das Gegenteil haben.

Der "Hauptbeweis" auf islamischer Seite ist einfach der dass es so im Koran steht (welcher wiederum als unfehlbar postuliert wird).

Airmano

Was ist an den Fragen verkehrt? Das Frauen und Männer Konvertieren ist kein beweis in dem sinne, dass der Islam richtig ist aber es ist für Muslime ein beweis, dass immer mehr Menschen es heraus finden. Dieses einfach nur mal am rande ohne jegliche Bedeutung im Zusammenhang mit der Tatsache aufzustellen; dass mir bewusst ist das Konvertierten zahlen kein beweis sind. Wie ich dir auch schon sagte, dies sollte auch kein beweis sein :)

Einfach nur eine frage, die ich mal so in den raum geworfen habe...

Nazli:

Das Frauen und Männer Konvertieren ist kein beweis in dem sinne, dass der Islam richtig ist aber es ist für Muslime ein Beweis

Was 'nu Beweis oder nicht ? Gibt es spezielle "muslimische Beweise" ? - wenn ja warum ?

verwirrt: Airmano

Bearbeitet von airmano

Das Frauen und Männer Konvertieren ist kein beweis in dem sinne, dass der Islam richtig ist aber es ist für Muslime ein beweis, dass immer mehr Menschen es heraus finden.
Nazli:

Was 'nu Beweis oder nicht ? Gibt es spezielle "muslimische Beweise" ? - wenn ja warum ?

verwirrt: Airmano

Soll wohl in etwa heißen: Es kein Beweis, aber für Muslime ist es ein Beweis. Das sehen wir ja in all den Diskussionen, dass für Muslime vieles ein Beweis ist, was kein Beweis ist.

Airmano:

Ohne dich angreifen zu wollen aber du kannst doch lesen was ich schrieb!

Es ist kein beweis dafür, dass der Islam richtig ist, soll ich es noch ein 4tes mal erwähnen und erzählen? :p

Götterdämmerung:

Soll wohl in etwa heißen: Es kein Beweis, aber für Muslime ist es ein Beweis. Das sehen wir ja in all den Diskussionen, dass für Muslime vieles ein Beweis ist, was kein Beweis ist.

Es soll nicht nur heißen, dass es kein beweis ist sondern es ist absolut kein beweis.

Ich verstehe nun auch nicht wirklich weshalb ihr so besessen von meiner Aussage seit und nach dem ich schon 3x antwortete immer wieder drauf eingeht und ihr doch wisst, dass diese eine Antwort auch nach 3x erneut fragen immer noch die selbe sein wird...!!

Und lieber Götterdämmung,

-Du solltest dir meinen Satz " aber es ist für Muslime ein beweis, dass immer mehr Menschen es heraus finden."

einmal genau durchlesen und nicht vorschnell ein Urteil fällen!!

Sag mir bitte; Weshalb verdrehst du mir die Wörter im Mund, wo doch klar hier geschrieben steht!

Allerdings werde ich niemals aufhören zu sagen oder wie du sagst zu behaupten, es sei die Wahrheit...!

Dann beweis es oder lass das behaupten.

Etwa weil es keine beweise zur Richtigkeit gibt?

Exakt. Vielleicht denken sie nicht genug über Beweise nach, fallen auf Propaganda rein, Glauben ohne meinen zu wissen usw.

Bisher habe ich übrigens noch keinen Beweis zur Richtigkeit gesehen der vorgebracht worden wäre und nicht nach allen Regeln der Kunst zerlegt worden ist. Wenn du einen hast wäre ich daran sehr interessiert oder du erklärst warum die zahlreichen Widerlegungen falsch sind.

LG

Ironion

Exakt. Vielleicht denken sie nicht genug über Beweise nach, fallen auf Propaganda rein, Glauben ohne meinen zu wissen usw.

Bisher habe ich übrigens noch keinen Beweis zur Richtigkeit gesehen der vorgebracht worden wäre und nicht nach allen Regeln der Kunst zerlegt worden ist. Wenn du einen hast wäre ich daran sehr interessiert oder du erklärst warum die zahlreichen Widerlegungen falsch sind.

Also erst einmal bin ich selber eine Konvertierte Muslimin und kann dazu schon mal aus persönlichen Erfahrungen sprechen, dass man sich von der Wahrheit ganz und alleine durch den Quran überzeugen kann. Voraussetzung ist natürlich, man sollte so oder so an einen Schöpfer glauben.

Soll ich dir sagen weshalb du die Richtigkeit des Islams bestreitest? Weil du dich damit nicht vorurteilfrei auseinander setzt :) Du hast nur deine Wissenschaft im Kopf.

Dann beweis es oder lass das behaupten.

Wieso sollte ich es denn sein lassen? Der Ganze quran ist ein beweis ;)

Also erst einmal bin ich selber eine Konvertierte Muslimin und kann dazu schon mal aus persönlichen Erfahrungen sprechen, dass man sich von der Wahrheit ganz und alleine durch den Quran überzeugen kann. Voraussetzung ist natürlich, man sollte so oder so an einen Schöpfer glauben.

Also hat das Buch nicht genügend Überzeugungskraft für Ungläubige? Im Ernst, man sieht die Wahrheit wenn man sie im vorhinein glaubt? Das ist unsinnig,

Soll ich dir sagen weshalb du die Richtigkeit des Islams bestreitest? Weil du dich damit nicht vorurteilfrei auseinander setzt :) Du hast nur deine Wissenschaft im Kopf.

Weil da nichts bahnbrechendes Richtiges drinsteht. Sobald man sich diese "Wunder" nämlich mal genau ansieht sind es nur wüste Behauptungen. Deshalb hat auch noch keines einer kritischen Überprüfung standgehalten. Die Wunder erkennt man nur an wenn man vorher schon dran glaubt das sie da sind. Auf die Weise kann ich jede Religion belegen anbei, vorher glauben, danach siehst du die Wahrheit.

Wieso sollte ich es denn sein lassen? Der Ganze quran ist ein beweis ;)

Sicher, ich bin von den Wundern total beeindruckt. Bring dein bestes und ich widerleg es dir.

LG

Ironion

Also hat das Buch nicht genügend Überzeugungskraft für Ungläubige? Im Ernst, man sieht die Wahrheit wenn man sie im vorhinein glaubt? Das ist unsinnig,

Natürlich hat dieses Buch genügen Überzeugungskraft :) Ansonsten wäre ich niemals Konvertiert... Ich habe viele dinge zur zeit meines Christen dar seins anders gesehen usw aber der Quran konnte mich überzeugen.

Auf die Weise kann ich jede Religion belegen anbei, vorher glauben, danach siehst du die Wahrheit.

Nun beziehst du dich nur wieder auf die Aussage von mir, dass man schon an Gott glauben muss. -.-

Dies war nicht gemeint wie: wenn du nie an Gott geglaubt hast, kannst du dich nicht "bekehren" lassen.

Es gibt auch Atheisten, die ihre Wahrheit im Quran gefunden haben und Muslim geworden sind

ich hatte gerade nicht vor irgendetwas zu bringen und der Quran bezieht sich ja nicht nur auf Wunder.

Natürlich hat dieses Buch genügen Überzeugungskraft :) Ansonsten wäre ich niemals Konvertiert... Ich habe viele dinge zur zeit meines Christen dar seins anders gesehen usw aber der Quran konnte mich überzeugen.

Und andee sind von Heilkristallen überzeugt. Ich brauche Beweise.

Nun beziehst du dich nur wieder auf die Aussage von mir, dass man schon an Gott glauben muss. -.-

Dies war nicht gemeint wie: wenn du nie an Gott geglaubt hast, kannst du dich nicht "bekehren" lassen.

Es gibt auch Atheisten, die ihre Wahrheit im Quran gefunden haben und Muslim geworden sind

Nö, aber dein suchen impliziert das man glaubt.

Bring mir trotzdem mal dein bestes Argument, würde mich interessieren was dich überzeugt hat.

LG

Ironion

Ich brauche Beweise.

Wie ich dir schon einmal sagte, wenn du beweise brauchst dann setz dich bitte hin, stell deine Voreingenommenheit ein und lies den Quran. Wenn du mit freiem Herzen dabei bist, wirst du mehr als nur einen beweis lesen können inshAllah

Bring mir trotzdem mal dein bestes Argument, würde mich interessieren was dich überzeugt hat.

Du verstehst nicht, mich hat nicht nur 1 Argument überzeugt sondern im großen alles.

Salam aleikum Liebe Geschwister

Wir sind Muslime und wir sind davon fest überzeugt das der Islam die Wahrheit ist !

Wir dürfen nicht wie die Christen, juden und Buddhisten etc. sein , die eine Religion folgen nur weil ihre Eltern das tun.

Wir sind keine Muslime weil unsere Eltern Muslime sind ,sondern wir sind Muslime weil wir wissen das der Koran das heilige Buch von Allah den allmächtigen Schöpfer ist.

Daher wollte ich insallah hier in diesem Thread die festen Beweise des Islams auflisten und alle Zweifel die ein Muslim hatte beseitigen.

Ich habe mich lange damit beschäftigt und ich kann euch nur sagen dass diese Ideologie/Lebensordung von Gott ist.

Ich werde insallah nicht alles selbst schreiben sondern die Beweise insallah von vertrauenswürdigen Quellen kopieren.

Den Islam kann man mit 2 Beweisführungen beweisen

1. Das sprachliche Wunder

2. und die Wissenschaftliche Wunder

Jedoch ist der Kern Das sprachliche Wunder , den so haben die Sahabe wie z.b. Umar, Abu Bakar etc. erkannt das dieses Buch von Allah ist.

Außerdem könnte man auch bei einigen Wisschenschaftlichen Wunder behaupten das Aristrotilis beispielweise auch es vor 1400 Jahren wusste etc.

Deshalb ist Das sprachliche Wunder der Hauptpunkt.

[h=1]Die Unnachamlichkeit des Koran[/h]

Die ungläubigen Mekkaner behaupteten, Muhammad –Ehre und Heil auf ihm- sei der Verfasser des Quran. Gott antwortete ihnen darauf:

Oder sagen sie etwa: ‘Er hat ihn (den Quran) aus der Luft gegriffen?’ Nein, aber sie wollen es nicht glauben. [Wenn sie be-haupten, er sei das Werk eines einfachen Sterbli-chen,] lass sie denn eine Verkündigung gleicher Art herbeibringen, wenn sie die Wahrheit sagen! [Oder leugnen sie etwa die Existenz Gottes, indem sie Seine Offenbarung verleugnen?] Sind sie wohl durch nichts erschaffen worden, oder sind sie gar selbst die Schöpfer?” (Quran 52:33-35) Zuerst fordete Gott sie heraus, zehn Kapitel, wie sie im Quran enthalten sind, zu verfassen:

Oder sie werden sagen: ‘Er hat es erdichtet?’ Sprich: ‘So bringt doch zehn ebenbürtig erdichtete Suren hervor und ruft [zur Hilfe] an, wen ihr vermögt, außer Allah, wenn ihr wahrhaftig seid!’ Und wenn sie [die ihr ruftet,] darauf nicht reagieren, dann wisset, es ist mit Gottes Wissen offenbart worden; und es ist kein Gott außer Ihm. Wollt ihr euch nun [in den Islam] ergeben?” (Quran 11:13-14)

Wenn sie aber nicht in der Lage wären, zehn Kapitel zu hervorzubringen, verminderte Gott deren Zahl auf ein einziges Kapitel.:

Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir auf Unseren Diener herabgesandt haben, so bringt doch eine Sura gleicher Art herbei und beruft euch auf eure Zeugen außer Gott, wenn ihr wahrhaftig seid. Und wenn ihr es aber nicht tut – und ihr werdet es bestimmt nicht tun – so fürchtet das Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind, es ist für die Ungläubigen vorbereitet.” (Quran 2:23-24)

Schließlich sagte ihnen Gott ihr ewiges Scheitern an dem Versuch, die göttliche Herausforderung zu erfüllen, voraus.

Sprich, wenn sich auch die Menschen und die Ğinn[1] vereinigten, um etwas Gleiches wie diesen Quran hervorzubringen, brächten sie doch nichts Gleiches hervor, selbst wenn sie einander beistünden.” (Quran 17:88)

Der Prophet des Islam sagte:

“Jedem Propheten wurden ´Zeichen´ gegeben, damit die Menschen ihm Glauben schenkten. Wahrlich, mir wurde die göttliche Offenbarung zuteil, die Gott mir eingegeben hat. So hoffe ich, dass ich am Tag des Gerichts von allen Propheten die meisten Anhänger haben werde.” (Sahieh Al-Bukhari)

Die meisten Wunder, die die Propheten vollbrachten, waren zeitgebunden und nur für diejenigen gedacht, die sie bezeugten; wohingegen ein ähnliches, ewigwährendes Wunder wie das unseres Propheten Muhammad –Ehre und Heil auf ihm-, der Edle Quran, keinem anderen Propheten gewährt wurde. Seine sprachliche Überlegenheit, sein Stil, die Deutlichkeit in seiner Aussage, die Strenge in der Argumentation, die rhetorische Qualität und die Unfähigkeit der Menschen, auch nur etwas wie eines seiner kürzesten Kapitel zu erdichten, zeugen von seiner außerordentlichen Einzigartigkeit. Diejenigen, die seine Offenbarung bezeugten und auch diejenigen, die nach ihnen kamen, sie alle können von der Quelle seiner Weisheit trinken. Aus diesem Grund hoffte der Prophet der Gnade, dass er von allen Propheten die meisten Anhänger haben wird, und er prophezeihte zu einer Zeit als die Muslime nur wenige waren, dass eine Zeit kommen wird, in der die Menschen in Scharen in den Islam eintreten werden. Bald darauf bewahrheitete sich diese Prophezeihung.

[h=2]Erklärung der Unnachahmlichkeit des Quran[/h] [h=3]Der Status des Propheten Muhammad –Segen und Heil auf ihm-[/h] Er war ein einfaches, menschliches Wesen.

Er war Analphabet. Er konnte weder lesen noch schreiben.

Er war über vierzig Jahre alt, als er die erste Offenbarung erhielt. Bis dahin war er weder als Redner, noch als Dichter oder Schriftsteller bekannt; er war lediglich ein Händler. Er hatte kein einziges Gedicht verfasst oder auch nur eine einzige Predigt gehalten, bevor er zum Propheten berufen wurde.

Er brachte ein Buch, das er Gott zuschrieb, und alle Araber seiner Zeit waren sich darüber einig, dass es unnachahmlich war.

[h=3]Die Herausforderung des Quran[/h] Der Quran fordert jeden heraus, der dem Propheten widerspricht. Die Herausforderung besteht darin, ein Kapitel (eine Surah) wie im Quran zu verfassen, auch wenn es eine Gemeinschaftsarbeit sein sollte. Man kann dazu alle physikalischen und spirituellen Mittel zur Hilfe nehmen, die man finden kann.

[h=3]Warum diese Herausforderung?[/h] Erstens: die Araber waren Dichter. Dichtung war ihr höchster Schmuck und ihre typische Art der Rede. Die arabische Dichtung hatte ihren Ursprung in der Sprache; sie wurde in erster Linie mit der Stimme vorgetragen, bevor sie niedergeschrieben wurde. Dichter waren in der Lage, komplizierte Gedichte aus dem Stehgreif spontan zu verfassen und tausende von Versen im Gedächtnis zu behalten. Die Araber besaßen ein komplexes System und unbeugsame Regeln, um einen Dichter und seine Dichtung einzustufen und zu bewerten. In jährlichen Wettbewerben bestimmten sie ihre ´Idole´ der Dichtkunst und diese wurden in Goldtafeln eingraviert und in der Kaaba aufgehängt, gleich neben den Götzen, die sie anbeteten. Die gewandtesten von ihnen waren die Richter. Dichter konnten Kriege anzetteln und zwischen sich bekämpfenden Stämmen vermitteln. Sie beschrieben Frauen, Wein und Krieg wie niemand sonst.

Zweitens: Muhammads Widersacher waren fest entschlossen, seine Mission auf jede mögliche Weise zu zerschlagen. Hiermit gab Gott ihnen eine gewaltlose Gelegenheit, Muhammad zu widerlegen.

[h=3]Die Unmöglichkeit, die Herausforderung zu erfüllen und die Konsequenzen[/h] Die Geschichte ist Zeuge dafür, dass es den vor-islamischen Arabern nicht gelang, ein Kapitel, wie die des Quran, hervorzubringen, um diese Herausforderung anzunehmen.[2] Anstatt sich der Herausforderung zu stellen, wählten sie lieber die Gewalt und zogen gegen ihn in den Krieg. Von allen Menschen waren sie diejenigen, die die Fähigkeit und das Motiv besaßen, die Herausforderung des Quran anzunehmen, aber sie waren dazu nicht in der Lage. Wenn sie es getan hätten, hätten sie den Quran als falsch bewiesen und den Mann, der ihn gebracht hat, als falschen Propheten bloßgestellt. Die Tatsache, dass die früheren Araber der Herausforderung nicht gewachsen waren, ist ein Beweis für die Unnachahmlichkeit des Quran. Ihr Beispiel ist das eines Mannes, der nahe einer Quelle verdurstet. Der einzige Grund dafür, dass er verdurstete, ist, dass er nicht in der Lage war, das Wasser zu erreichen!

Die Unfähigkeit der früheren Araber, die Herausforderung des Quran anzunehmen, impliziert, dass die späteren Araber dazu noch weniger in der Lage sind, weil diesen das meisterliche Arabisch fehlt, das die früheren ‘klassischen’ Araber besaßen. Gemäß den Sprachwissenschaftlern der arabischen Sprache waren die Araber vor und während der Zeit des Propheten unter Ausschluss der nachfolgenden Generationen die vollkommensten Meister der arabischen Sprache, ihrer Regeln, Längen und Rhythmen. Die späteren Araber konnten an die Meisterschaft der klassischen Araber nicht heranreichen.[3]

Schließlich gilt diese Herausforderung für Araber und Nicht-Araber gleichermaßen. Wenn aber die Araber nicht in der Lage sind, die Herausforderung anzunehmen, so vermögen es auch diejenigen nicht, die nicht arabisch sprechen. Damit ist die Unnachahmlichkeit des Quran für die Nicht-Araber ebenfalls festgestellt.

Was ist, wenn jemand sagte: ´Vielleicht gelang es zur Zeit des Propheten doch jemandem, die Herausforderung anzunehmen, aber die Seiten der Geschichte bewahreten es nicht?´

Von Anfang an haben die Menschen wichtige Ereignisse den folgenden Generationen berichtet, insbesondere was Aufmerksamkeit erregt hat oder worauf die Menschen gewartet haben. Die Herausforderung des Quran war weit verbreitet und wohlbekannt und wäre es jemandem gelungen, so wäre es unnmöglich, dass uns die Nachricht darüber nicht erreicht hätte. Wenn das in den Geschichtsbüchern verlorengegangen wäre, dann könnte man genauso argumentieren, es hätte möglicherweise mehr als einen Moses geben können oder mehr als einen Jesus und mehr als einen Muhammad; vielleicht wären diesen imaginären Propheten ebenfalls viele Schriften offenbart worden, und es ist möglich, dass die Welt nichts davon weiß! Genau wie diese Behauptungen keinerlei historisches Fundament besitzen, ist es genauso unvorstellbar, sich vorzustellen, dass es jemandem gelungen sein soll, den Quran nachzuahmen, ohne dass es uns erreicht hätte.[4]

Zweitens: Wäre es ihnen gelungen, dann hätten die Araber den Propheten damit diskreditiert; wäre dies doch ihre größte Waffe gegen ihn gewesen! Da in dieser Hinsicht nichts zu machen war, wählten sie den Krieg anstatt dessen.

Die Tatsache, dass keinem Versuch der Nicht-Muslime, einen ´Vers wie die Verse des Quran´ zu verfassen, Erfolg beschieden war, bedeutet entweder, dass niemand den Quran ernst genug genommen hatte, um einen solchen Versuch zu starten, oder dass sie einen Versuch gewagt hatten, aber nicht erfolgreich waren. Dies zeigt die Unnachahmlichkeit des Quran, einer einzigartigen und beständigen Botschaft. Die Einzigartigkeit des Quran in Verbindung mit der göttlichen Botschaft, die er der Menschheit bringt, ist ein deutliches Zeichen für die Wahrhaftigkeit des Islam. Angesichts dieser Tatsache steht jeder Mensch vor der Wahl zwischen zwei Möglichkeiten: Entweder er akzeptiert offen, dass der Quran Gottes Wort ist, und indem er dies tut, muss er ebenso akzeptieren, dass Muhammad von Gott gesandt wurde und Sein Gesandter war; oder, obwohl er im Geheimen weiss, dass der Quran wahr ist, wählt er jedoch in seinem Herzen, ihn abzulehnen. Wenn der Suchende ehrlich in seiner Suche ist, sieht er keinen Bedarf daran, die Frage über seine Unnachahmlichkeit noch mehr auszuweiten, um seine innere Gewissheit zu nähren, dass er wirklich die Wahrheit in der Religion gefunden hat, die sie verspricht.

Fußnoten: [1] Unsichtbare Wesen, die parallel zu den Menschen existieren.

[2] Diese Tatsache wird von nicht-muslimischen Orientalisten bestätigt.

‘Dass es den besten Schriftstellern der Araber niemals gelang, irgendetwas, das den Besonderheiten des Quran entspricht, zu verfassen, ist nicht verwunderlich…’ (E H Palmer (Tr.), The Quran, 1900, Part I, Oxford at Clarendon Press, p. lv).

‘…und kein Mann besaß fünfzehn Jahrhunderte hindurch einen Einfluss von derartiger Kraft, Stärke und emotionaler Wirksamkeit, wie Muhammad…. als literarisches Dokument steht der Quran für sich selbst, ein Stück arabischer Dichtkunst ohne Gleichen, das in seiner Einzigartigkeit weder Vorläufer noch Nachahmer gefunden hat…..’ (H A R Gibb, Islam – A Historical Survey, 1980, Oxford University Press, p. 28).

Und die arabischen Christen:

‘Viele arabische Christen sprechen von seinem Stil mit warmer Anbetung und die meisten Arabisten erkennen seine Außergewöhnlichkeit an. Wenn er laut verlesen oder rezitiert wird, besitzt er nahezu hypnotische Eigenschaften, die den Zuhörer über manche seltsame Syntax und den für uns manchmal abstoßenden Inhalt hinwegsehen lassen. Es ist seine Besonderheit, Kritik durch die süße Musik seiner Sprache zu dämpfen, die das Dogma von seiner Unnachahmlichkeit ins Leben gerufen hat; und tatsächlich muss man feststellen, dass in der Literatur der Araber weit und breit weder in der Poesie noch in der entwickelten Prosa etwas Vergleichbares zu finden ist.’ (Alfred Guillaume, Islam, 1990 (Reprinted), Penguin Books, pp. 73-74)

Rummani (gestorben 386 n.H.), ein klassischer Gelehrter, schreibt: “Wenn jemand sagen würde: ´Ihr verlasst euch in eurer Argumentation auf die Fehler der Wüstenaraber und lasst die post-klassischen Araber außer Acht; daher ist eurer Meinung nach der Quran ein Wunder für alle. Man kann aber auch bei den post-klassischen Arabern eine vorzügliche Sprache finden.´ Würde ich darauf antworten: ´Der Wüstenaraber hatte die vollständige arabische grammatikalische Struktur entwickelt und beherrschte sie; unter den post-klassischen Arabern jedoch gab es keinen, der die volle Bandbreite der Sprachstruktur anwenden konnte. Die Beduienen waren viel kraftvoller in der Ausnutzung der vollen Sprache. Da sie an der Nachahmung des Quran scheiterten, müssen die post-klassischen Araber noch in einem viel größeren Ausmaß daran gescheitert sein.´” (Textquellen für Islamstudien, übersetzt ins Englische von Andrew Rippin und Jan Knappart.)

quelle:http://antikezukunft.de/2010/08/09/die-unnachamlichkeit-des-koran/

Wissenschafliche Wunder im Koran

[h=3]Embryo[/h]

96:1-2
Lies im Namen deines Herrn, Der alles erschaffen hat! Er erschuf den Menschen aus einem Embryo.

Das arabische Wort “Alaqa” hat drei Bedeutungen:

1. Blutgerinnsel, -klumpen oder –pfropfen,
  2. etwas, was hängen bleibt oder…
  3. Blutegel.

Die früheren Übersetzer haben natürlicherweise die erste Bedeutung vorgezogen. Jedoch zeigen die biologischen Untersuchungen, dass diese Bedeutung nicht korrekt ist. In den Entwicklungsstadien gibt es keine Phase, die dem Blutklumpen ähnelt. Deswegen ist es logisch “Etwas, was an der Gebärmutter hängen bleibt” zu wählen. Denn, die als nächste Phase nach dem Sperma erwähnte Form (22:5; 23:14) deckt sich nur mit dem Wort “Embryo”.

[h=3]Eiförmige Erde[/h]

79:30
Und die Erde ließ Er eiförmig werden.

Die simple Form des Wortes “dahhaha” ist “dahya” und bedeutet “Ei”. Die Koranübersetzer, die früher nicht daran glauben konnten, dass die Erde eine elliptische Form besitzt, haben die Wendung “Und die Erde ließ Er eiförmig werden” metaphorisch bzw. allegorisch verstanden. So haben sie eigentlich den ganz klaren Vers in seiner Bedeutung verzerrt. Es ist dennoch unvorstellbar, wieso die heutigen Koranübersetzer immer noch an “ausbreiten” festhalten. Ein möglicher Grund ist womöglich das Abschauen bei den anderen Übersetzungen. Viele Übersetzer haben auch Angst, den alten Kommentatoren zu widersprechen.

In Nordafrika werden in arabischsprechenden Völkern die Wörter “dahhy” für Ei und “medhhy” für Brut verwendet. Die Wurzel dieser Wörter ist “DHHY”. Das Verb “dahha”, das sich von dieser Wurzel ableiten lässt, als “ebnen, verflachen” zu übersetzen, kommt dem gleich, als würde man der göttlichen Quelle Dreck zuwerfen. Die alten Korankommentatoren haben die Eiförmigkeit der Erde mit ihrem damaligen Wissen so verstanden, dass damit das Wort medhha (Brut) gemeint sein muss. Dadurch haben sie die Formulierung “hat Er eiförmig gemacht” in die folgende umgedeutet: “wie eine Brut ausrichten”.

10:24
Das Gleichnis des irdischen Lebens ist nur wie das Wasser, das Wir aus den Wolken herabsenden; damit vermischen sich dann die Gewächse der Erde, wovon Mensch und Vieh sich nähren, bis zu ihr – wenn die Erde ihren Prunk angelegt und sich schön geschmückt hat und ihre Bewohner glauben, sie hätten Macht über sie – Unser Befehl in der Nacht oder am Tage kommt und Wir sie zu einem niedergemähten Acker machen, als wäre sie nicht am Tage zuvor gediehen. Also machen Wir die Zeichen für die Leute klar, die nachdenken.

Gott weiß natürlich, ob die Stunde am Tag oder in der Nacht kommt. Da aber die Erde rund ist, wird, wenn der Moment der Stunde eintritt, die Hälfte der Erde in der Nacht und die andere am Tag sein. Dieser Vers beweist mitunter die Kugelform der Erde.

39:5
Er hat die Himmel und die Erde der Wahrheit gemäß erschaffen. Er lässt die Nacht über den Tag und den Tag über die Nacht rollen. Er hat die Sonne und den Mond dienstbar gemacht. Jeder läuft in seiner Bahn für eine bestimmte Zeit. Er ist der Allmächtige, der Allvergebende.

Dieser Vers teilt uns mit, dass die Erde rund ist. Das arabische Wort für “rollen” ist “yukevviru” und besitzt den gleichen Wurzelstamm wie “küre” (Sphäre).

[h=3]Big Bang[/h]

21:30
Haben denn die Ableugner nicht gesehen, dass Himmel und Erde eine zusammenhängende Masse waren, worauf wir sie getrennt und alles, was lebendig ist, aus Wasser gemacht haben? Wollen sie denn nicht glauben?

Die Big Bang Theorie, welche besagt, dass das Universum vor ungefähr 10-15 Milliarden Jahren als Ergebnis einer Explosion entstanden sei, wird vom Koran seit 14 Jahrhunderten vertreten. Diese Theorie ist nun keine Theorie mehr, sondern eine kosmische Wahrheit. Der Vers 51:47 teilt uns zusätzlich mit, dass das Universum expandiert. Dass das biologische Leben ohne Wasser nicht auskommt, ist auch eine unwiderlegbare Tatsache.

51:47
Und den Himmel haben wir mit (unserer) Kraft aufgebaut und gewiss, Wir dehnen ihn aus.

Gott dehnt das Universum nach ihrer plötzlichen, mit dem Wort “Sei” erfolgten Erschaffung in den Dimensionen von Raum und Zeit ständig weiter aus. Für weitere Informationen, siehe Big Bang (Büyük Patlama) ve Tanri (türkisch) und The Big Bang Philosophy and God (englisch)

[h=3]Zeitperioden der Erschaffung[/h]

50:38
Wir erschufen die Himmel und die Erde und was dazwischen ist, in sechs Tagen, ohne dass Uns Müdigkeit erfasste.

(Hier wird die Entstellung in Genesis 2:2 angesprochen.)

41:9-10
Sprich: “Verleugnet ihr etwa den Schöpfer, der die Erde in zwei Tagen erschaffen hat, und gesellt ihr Ihm Gefährten bei, die Ihm gleichen sollen?” Er ist der Herr der Welten. Und ER machte in ihr festigende (Berge) von über ihr, segnete sie und bestimmte in ihr ihre Nahrungen in ganzen vier Tagen für die Benötigenden.

Die Tage, die hier angesprochen werden, stellen eine bestimmte Zeitperiode dar. Wie wir Gott sei dank den Versen 70:4, 22:47 und 32:5 wissen, ist die Zeit relativ. Während die Erde an sich in zwei Perioden erschaffen wurde, sind die nötigen Faktoren, die ein Leben auf ihr erst ermöglichen, in vier Zeitperioden entstanden. Diese Einteilung zeigt deutlich die Wichtigkeit des ökologischen Systems. Zusätzlich ist per Experiment nachgewiesen, dass innerhalb des Universums eine Möglichkeit der Informationsübermittlung bestehen muss, die schneller als mit Lichtgeschwindigkeit erfolgt, was durch entsprechende Versuche mit Zwillings-Photonen durch ALAIN ASPECT einwandfrei nachgewiesen wurde.

[h=3]Bewegte Erde[/h]

27:86-88
Sehen sie nicht, dass Wir ihnen die Nacht zum Ruhen und den Tag zum Sehen gemacht haben? Darin sind Zeichen für Leute, die zu glauben willens sind. Denke an den Tag, an dem ins Horn geblasen wird, so dass alle in den Himmeln und auf Erden erschrecken, außer denjenigen, mit denen Gottes Wille anderes vorhat. Alle werden demütig zu Ihm kommen. Und die Berge, die du für fest hältst, wirst du wie Wolken dahingehen sehen. Das ist das Werk Gottes, Der alles vollkommen erschaffen hat. Er weiß genau, was ihr tut.

Die Macht Gottes wird in den Versen, die dem 87. Vers umliegen, mit Beispielen versehen. Im 7. Jahrhundert glaubte man daran, dass die Erde starr ist. Die Wahrheit wurde zu dieser Zeit in klarer Weise ans Licht gebracht. Die falsche Benennung der im 88. Vers beschriebenen Bewegung als “Weltuntergang” ist mit dem einsetzenden Chaos der letzten Stunden der Welt unmöglich zu erklären. Denn im Koran werden die als “die Stunde” beschriebenen letzten Stunden der Welt mit Schrecken und Entsetzen überfüllten kosmischen Zusammenstößen und Explosionen erklärt. Um sich die Charakteristiken der Vorkommnisse der letzten Stunden der Erde zu vergegenwärtigen, lesen Sie bitte die 81. und 101. Sure.

Das Chaos, welches das Ende der Welt einleiten wird, ist wie in 27:88 beschrieben kein unbemerktes Geschehnis. Nebenbei lässt der weitere Teil von 27:88 keine Gelegenheit zu, solch eine Verwechslung zu begehen: “Das ist das Werk Gottes, Der alles vollkommen erschaffen hat.” Das Ende der Welt ist ein Geschehnis, welches das vollkommene Werk Gottes zusammenfallen lässt, um etwas Neues zu erschaffen. Die früheren Korankommentatoren konnten nicht einmal im Traum daran denken, dass die Welt sich bewegt und haben deswegen diesen Vers falsch verstanden – und somit einen Widerspruch mit anderen Versen erzeugt.

21:32-33
Und Wir machten den Himmel zu einem wohlgeschützten Dach; dennoch kehren sie sich von seinem Zeichen ab. Er ist es, der die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond erschaffen hat. Jeder schwebt in seiner Bahn dahin.

Heute ist es als eine allgemein bekannte Tatsache, dass die Erde und der Mond Umlaufbahnen beschreiben. Wenn wir den Himmel als das ganze Universum betrachten, dann können wir verstehen, dass die aus Milliarden von Sternen bestehenden Galaxien wegen der perfekten Harmonie zwischen den Zug- und Zentrifugalkräften vor einem Zusammenprallen bestens geschützt sind. Wenn wir den Himmel als die Erdatmosphäre betrachten, dann werden wir mit der Wahrheit gegenübergestellt, dass die Atmosphäre unsere Erde wie eine transparente Decke überzieht und uns vor der Kälte des Universums, den schädlichen Strahlen der Sonne und den Meteoriten schützt.

Und noch mehr : kann jeder im Koran nachschlagen

Die Informationen über die vielen Wissenschaftszweige im Koran wurden nach Jahrhunderten bestätigt oder sie dienten als Ansatz, um die Wissenschaft besser zu verstehen. Beispiele:

• Gott hat uns aus einem Embryo erschaffen (96:2),
  • Die Erde ist wie ein Ei kugelförmig (10:24; 39:5; 79:30),
  • Das Universum war vorher in einem einzelnen Punkt und explodierte plötzlich (21:30),
  • Die Galaxien in unserem Universum expandieren (51:47),
  • Die Sterne und die Galaxien wurden aus Rauch erschaffen (41:11),
  • Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5),
  • Das Universum wurde in sechs Stadien und die Faktoren, die ein Leben auf dem Planeten Erde ermöglichen, wurden in den letzten vier Stadien erschaffen (50:38; 41:10),
  • Die Erde verfolgt eine Umlaufbahn (27:88; 21:33),
  • Die Inhalte der Erdatmosphäre besitzen eine schützende Eigenschaft (21:32),
  • Die Winde haben eine bestäubende Wirkung (15:22; Blütenstaub),
  • Die Erschaffung der Lebewesen unterliegen einem System (15:28-29; 24:45; 32:7-9; 71:14-17),
  • Die ersten Ansätze mikrobiologischen Lebens begannen zwischen den Lehmschichten, welche aus molekular-dehnbaren Beschaffenheiten bestehen (15:26),
  • Unsere biologische Lebensdauer ist in unseren Genen gespeichert (35:11),
  • Die Atome bestehen aus noch kleineren Bestandteilen (10:61),
  • Die Photosynthese ist eine durch chemische Prozesse gespeicherte Energie, welche nachher wiederverwertet werden kann (36:77-81),
  • Die Ordnungszahl, die Atommasse und die Zahlen der Neutronen der Isotopen des Elementes Eisen werden mitgeteilt (57:25 – siehe auch: Das Eisen im Koran),
  • Die Atome der Elemente, welche den Boden bilden, haben maximal sieben Energiebahnen (65:12),
  • Wasser und Dattel (Oxytocin) vermindern die Geburtsschmerzen (19:24-25),
  • Die Wasserniederschlagsmenge auf der ganzen Welt bleibt innerhalb eines Jahres stets gleich (43:11; 15:21),
  • Es gibt ein Leben jenseits dieser Welt (42:29),
  • Der Mond spaltete sich (54:1-2 – siehe auch: Koran und Mondlandung).

quelle: http://www.alrahman.de/wissenschaftliche-wunder-im-koran/

Wie ich dir schon einmal sagte, wenn du beweise brauchst dann setz dich bitte hin, stell deine Voreingenommenheit ein und lies den Quran. Wenn du mit freiem Herzen dabei bist, wirst du mehr als nur einen beweis lesen können inshAllah.

Dann kommt er mir immer noch nicht wie ein göttliches Werk vor. Ich hab ihn gelesen, allerdings halte ich eine menschliche Urheberschaft für wahrscheinlicher.

Du verstehst nicht, mich hat nicht nur 1 Argument überzeugt sondern im großen alles.

Deshalb fangen wir ja auch bei einem Punkt an und arbeiten uns durch.

LG

Ironion

haha :D Der wichtigste Punkt, die meine Entscheidung sehr leicht gemacht hat war und ist: Das anbeten des alleinigen Schöpfer, keine Götzen, und keine Propheten die angebtet werden wie im Christentum nun mal leider Jesus (Friede sei auf ihm) ist. Wobei er doch in der Bibel und im Vater unser sagt; Betet nicht mich an, betet ihn an den ich anbete ;)

Ein weiterer Punkt ist es einfach, dass das Christentum keinen Punkt zur Vollkommenheit besitzt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...