ademade Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 Ashab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 wie nennt man die kette,mit dem man nach dem Gebet dua macht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ademade Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 oO Tesbih? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibooo Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 Wie nennt man die Überlieferungskette bei Hadisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 hmmmmm... :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 Isnad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibooo Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 Ja gut ich kenn das als Sened aber im Arabischen is das ja weitgehend das selbe^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Wie nennt man " das Haus des Quransrezitierens "? sorry , aber keiner hatte bisher eine Frage gestellt & ich tue es unverschmähterweise , sorry ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gülseven Geschrieben 7. April 2007 Teilen Geschrieben 7. April 2007 hmm.. ein Tipp? :Verwirrt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 Die Mehrzahl von Hafiz im arabischen & das Land auf arabisch .dann dies in die richtige Reihenfolge bringen & schon ist die Antwort perfekt , schaffenswert :Applaus: :zwinker: :Schuchtern: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibooo Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 Kurràtul Belad oder so. Es gab doch mal einst ein Kuratul ekram oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend Killer Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 und? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Man nennt es das Haus des Quranrezitierens im arabischen "Darul Huffaz " Wer schrieb zum Sahih al Bukhari sein Kommentar & was ist seine Grundaussage ? ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Entschuldige mal bitte, aber es gibt etliche, die ein Bukhari-Kommentar verfasst haben. Aber du meinst bestimmt Ibn Hadschar al-'Asqalani oder? Aber was für ne Grundaussage soll er gehabt haben? Meinst du sowas wie nen Leitspruch? Ich finde ne Grundaussage können Bücher oder Essays oder andere Schriftstücke haben, aber doch kein Mensch... Erklär mal bitte genauer, was du hier mit Grundaussage meinst... Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Entschuldige mal bitte, aber es gibt etliche, die ein Bukhari-Kommentar verfasst haben. Aber du meinst bestimmt Ibn Hadschar al-'Asqalani oder? Aber was f§îr ne Grundaussage soll er gehabt haben? Meinst du sowas wie nen Leitspruch? Ich finde ne Grundaussage k§ènnen B§îcher oder Essays oder andere Schriftst§îcke haben, aber doch kein Mensch... Erkl§Õr mal bitte genauer, was du hier mit Grundaussage meinst... Wassalam Ok: Wo bekannteste Hadithkommentar ¨¹ber das Sahih al Buchari von Ibn Hajar al Asqalani (ra) ? Bemerkung : Die Grundaussage ist in dem Buch zu finden auf den ersten drei Seiten der Einleitung , da er etwas beschreibt , welcher nur auf Al Buchari (ra) zutrifft & versprochen wird ?! ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 30. April 2007 Teilen Geschrieben 30. April 2007 Ok, das war zu schwer , es war das "Fath al Bari " von Ibn Hajar al Asqalani (ra) , in seiner Grundaussage bestätigt er , dass Imam Al Buchari (ra) einige Wunder passiert sind & dass er kurz bevor er starb vom Propheten saws träumte , der sein Sahih al Buchari in Händen hielt & sagte ,diese Geschichte wurde mir von einem malikitischen Gelehrten namens Sharafud Din al Maliki ra erzählt : " Ya Al Buchari (O Du , der du aus Buchara kommst ), ich warte auf dich , geehrter Hadithsammler im Kreis der Diener Allahs ",was wiederum auch Khatib al Baghadi (ra) berichtet ,Quelle (engl.) : http://masud.co.uk/ISLAM/ahm/bari.htm Frage : Welcher der Prophetenfrauen ( Ummahat al Muminin ) wurde umschrieben mit "die Hälfte des Din ist von Hz....?Wer wurde von den Ummahatal Muminin als die Rose des Paradieses bezeichnet ? Welche der Mütter der Gläubigen wurde als erste das Paradies versprochen ? ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Ich würde sagen Khadidja(a.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Ich würde sagen Khadidja(a.). Welche der Mütter der Gläubigen wurde als erste das Paradies versprochen ? Die erste Frage ist defintiv richtig beantwortet ,was ist mit den anderen ? Wer wurde von den Ummahatal Muminin als die Rose des Paradieses bezeichnet ? Tipp : Sie stammt aus dem Ahlul Bait & ist ehrenwerte Ehefrau von Sayydina Hz. Ali Ibn Talib (ra) , daher auch die frage gleich dazu :Warum wird sie am Jüngsten Tag mit drei anderen Frauen (auch Ummahatul Muminin )zusammen die Rose des Paradieses genannt ? Dies gehört zu den Grundlagen des Wissens über das Jüngste Gericht . ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Aber die Frau von Imam 'Ali a.s., also wahrscheinlich die, die du meinst, war Sayyida Nisa al Alameen Fatima Zahra a.s. Sie war die Tochter des Propheten sas, nicht seine Frau... :verwirrt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Aber die Frau von Imam 'Ali a.s., also wahrscheinlich die, die du meinst, war Sayyida Nisa al Alameen Fatima Zahra a.s. Sie war die Tochter des Propheten sas, nicht seine Frau... :verwirrt: Die mit Ali (ra) verheiratet war , darauf bezog sich meine Aussage , denn sie wird auch zu den Ummahatul muminin gezählt laut Ibn Hajar al Asqalanis" Fath al bari" , sondern im Sinne der Prophetenfamilie , die es zu ehren gilt . Warum also wird sie "Sayyida Nisa al Alameen Fatima az Zahra ra" als Rose des Paradieses genannt zusammen mit einigen anderen Frauen am Jüngsten Tag ? ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 War nur etwas verwirrt, weil du anfangs geschrieben hattest Welcher der Prophetenfrauen Naja, was ich ziemlich sicher weiß, ist, dass die 4 hervorragendsten Frauen der Menschheitsgeschichte laut Islam Asiya, Maryam, Khadidja und Fatima Zahra (Allahs Segen und Freiden auf ihnen allen) waren. Was die Gründe angeht, weiß ich es leider nicht genau, habe auch in meinen Büchern nichts dazu gelesen. Natürlich fällt mir eine ganze Menge ein, was es bei Fatima at-Tahira a.s. sein könnte, aber ich glaub nicht, dass du diese Punkte meinst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Also Sayyida Nisa al Alameen Fatima az Zahra ra wird am Jüngsten Tag die muslimischen Frauen anführen & Hz. Habibullah Muhammad saws darum bitten um die shafaatul Kubra für sie , danach werden noch mal zwei Frauen auftreten . Wer sind sie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Songül Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hz. Ayse und Hz. Hatice??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hz. Ayse und Hz. Hatice Richtig .Edit ! ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Ich will ja nix sagen, aber Songül Sis war dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.