Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Islam Quiz

Thai

Empfohlene Beiträge

• Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 3 Wochen später...

:selam:

Entschuldige mal bitte, aber es gibt etliche, die ein Bukhari-Kommentar verfasst haben.

Aber du meinst bestimmt Ibn Hadschar al-'Asqalani oder? Aber was für ne Grundaussage soll er gehabt haben? Meinst du sowas wie nen Leitspruch? Ich finde ne Grundaussage können Bücher oder Essays oder andere Schriftstücke haben, aber doch kein Mensch... Erklär mal bitte genauer, was du hier mit Grundaussage meinst...

Wassalam

Entschuldige mal bitte, aber es gibt etliche, die ein Bukhari-Kommentar verfasst haben.

Aber du meinst bestimmt Ibn Hadschar al-'Asqalani oder? Aber was f§îr ne Grundaussage soll er gehabt haben? Meinst du sowas wie nen Leitspruch? Ich finde ne Grundaussage k§ènnen B§îcher oder Essays oder andere Schriftst§îcke haben, aber doch kein Mensch... Erkl§Õr mal bitte genauer, was du hier mit Grundaussage meinst...

Wassalam

Ok: Wo bekannteste Hadithkommentar ¨¹ber das Sahih al Buchari von Ibn Hajar al Asqalani (ra) ?

Bemerkung : Die Grundaussage ist in dem Buch zu finden auf den ersten drei Seiten der Einleitung , da er etwas beschreibt , welcher nur auf Al Buchari (ra) zutrifft & versprochen wird ?!

ws

:bism:

Ok, das war zu schwer , es war das "Fath al Bari " von Ibn Hajar al Asqalani (ra) , in seiner Grundaussage bestätigt er , dass Imam Al Buchari (ra) einige Wunder passiert sind & dass er kurz bevor er starb vom Propheten saws träumte , der sein Sahih al Buchari in Händen hielt & sagte ,diese Geschichte wurde mir von einem malikitischen Gelehrten namens Sharafud Din al Maliki ra erzählt :

" Ya Al Buchari (O Du , der du aus Buchara kommst ), ich warte auf dich , geehrter Hadithsammler im Kreis der Diener Allahs ",was wiederum auch Khatib al Baghadi (ra) berichtet ,Quelle (engl.) :

http://masud.co.uk/ISLAM/ahm/bari.htm

Frage : Welcher der Prophetenfrauen ( Ummahat al Muminin ) wurde umschrieben mit "die Hälfte des Din ist von Hz....?Wer wurde von den Ummahatal Muminin als die Rose des Paradieses bezeichnet ?

Welche der Mütter der Gläubigen wurde als erste das Paradies versprochen ?

ws

Ich würde sagen Khadidja(a.).

Welche der Mütter der Gläubigen wurde als erste das Paradies versprochen ?

Die erste Frage ist defintiv richtig beantwortet ,was ist mit den anderen ?

Wer wurde von den Ummahatal Muminin als die Rose des Paradieses bezeichnet ?

Tipp : Sie stammt aus dem Ahlul Bait & ist ehrenwerte Ehefrau von Sayydina Hz. Ali Ibn Talib (ra) , daher auch die frage gleich dazu :Warum wird sie am Jüngsten Tag mit drei anderen Frauen (auch Ummahatul Muminin )zusammen die Rose des Paradieses genannt ?

Dies gehört zu den Grundlagen des Wissens über das Jüngste Gericht .

ws

Aber die Frau von Imam 'Ali a.s., also wahrscheinlich die, die du meinst, war Sayyida Nisa al Alameen Fatima Zahra a.s.

Sie war die Tochter des Propheten sas, nicht seine Frau... :verwirrt:

Die mit Ali (ra) verheiratet war , darauf bezog sich meine Aussage , denn sie wird auch zu den Ummahatul muminin gezählt laut Ibn Hajar al Asqalanis" Fath al bari" , sondern im Sinne der Prophetenfamilie , die es zu ehren gilt .

Warum also wird sie "Sayyida Nisa al Alameen Fatima az Zahra ra" als Rose des Paradieses genannt zusammen mit einigen anderen Frauen am Jüngsten Tag ?

ws

War nur etwas verwirrt, weil du anfangs geschrieben hattest

Welcher der Prophetenfrauen

Naja, was ich ziemlich sicher weiß, ist, dass die 4 hervorragendsten Frauen der Menschheitsgeschichte laut Islam Asiya, Maryam, Khadidja und Fatima Zahra (Allahs Segen und Freiden auf ihnen allen) waren.

Was die Gründe angeht, weiß ich es leider nicht genau, habe auch in meinen Büchern nichts dazu gelesen. Natürlich fällt mir eine ganze Menge ein, was es bei Fatima at-Tahira a.s. sein könnte, aber ich glaub nicht, dass du diese Punkte meinst...

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...