ademade Posted April 2, 2007 Share Posted April 2, 2007 Ashab... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nihal Posted April 2, 2007 Share Posted April 2, 2007 wie nennt man die kette,mit dem man nach dem Gebet dua macht??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ademade Posted April 2, 2007 Share Posted April 2, 2007 oO Tesbih? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibooo Posted April 2, 2007 Share Posted April 2, 2007 Wie nennt man die Überlieferungskette bei Hadisen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nihal Posted April 2, 2007 Share Posted April 2, 2007 hmmmmm...  :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amira Posted April 2, 2007 Share Posted April 2, 2007 Isnad Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibooo Posted April 2, 2007 Share Posted April 2, 2007 Ja gut ich kenn das als Sened aber im Arabischen is das ja weitgehend das selbe^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlMurabit Posted April 3, 2007 Share Posted April 3, 2007  Wie nennt man " das Haus des Quransrezitierens "? sorry , aber keiner hatte bisher eine Frage gestellt & ich tue es unverschmähterweise , sorry  ws Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gülseven Posted April 7, 2007 Share Posted April 7, 2007 hmm.. ein Tipp? :Verwirrt: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlMurabit Posted April 8, 2007 Share Posted April 8, 2007 Â Â Die Mehrzahl von Hafiz im arabischen & das Land auf arabisch .dann dies in die richtige Reihenfolge bringen & schon ist die Antwort perfekt , schaffenswert :Applaus: :zwinker: :Schuchtern: Â Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibooo Posted April 8, 2007 Share Posted April 8, 2007 Kurrà tul Belad oder so. Es gab doch mal einst ein Kuratul ekram oder so... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Legend Killer Posted April 23, 2007 Share Posted April 23, 2007 und? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlMurabit Posted April 24, 2007 Share Posted April 24, 2007   Man nennt es das Haus des Quranrezitierens im arabischen "Darul Huffaz " Wer schrieb zum Sahih al Bukhari sein Kommentar & was ist seine Grundaussage ? ws Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amira Posted April 24, 2007 Share Posted April 24, 2007  Entschuldige mal bitte, aber es gibt etliche, die ein Bukhari-Kommentar verfasst haben. Aber du meinst bestimmt Ibn Hadschar al-'Asqalani oder? Aber was für ne Grundaussage soll er gehabt haben? Meinst du sowas wie nen Leitspruch? Ich finde ne Grundaussage können Bücher oder Essays oder andere Schriftstücke haben, aber doch kein Mensch... Erklär mal bitte genauer, was du hier mit Grundaussage meinst... Wassalam Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlMurabit Posted April 25, 2007 Share Posted April 25, 2007  Entschuldige mal bitte, aber es gibt etliche, die ein Bukhari-Kommentar verfasst haben. Aber du meinst bestimmt Ibn Hadschar al-'Asqalani oder? Aber was f§îr ne Grundaussage soll er gehabt haben? Meinst du sowas wie nen Leitspruch? Ich finde ne Grundaussage k§ènnen B§îcher oder Essays oder andere Schriftst§îcke haben, aber doch kein Mensch... Erkl§Õr mal bitte genauer, was du hier mit Grundaussage meinst... Wassalam    Ok: Wo bekannteste Hadithkommentar ¨¹ber das Sahih al Buchari von Ibn Hajar al Asqalani (ra) ? Bemerkung : Die Grundaussage ist in dem Buch zu finden auf den ersten drei Seiten der Einleitung , da er etwas beschreibt , welcher nur auf Al Buchari (ra) zutrifft & versprochen wird ?! ws Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlMurabit Posted April 30, 2007 Share Posted April 30, 2007   Ok, das war zu schwer , es war das "Fath al Bari " von Ibn Hajar al Asqalani (ra) , in seiner Grundaussage bestätigt er , dass Imam Al Buchari (ra) einige Wunder passiert sind & dass er kurz bevor er starb vom Propheten saws träumte , der sein Sahih al Buchari in Händen hielt & sagte ,diese Geschichte wurde mir von einem malikitischen Gelehrten namens Sharafud Din al Maliki ra erzählt : " Ya Al Buchari (O Du , der du aus Buchara kommst ), ich warte auf dich , geehrter Hadithsammler im Kreis der Diener Allahs ",was wiederum auch Khatib al Baghadi (ra) berichtet ,Quelle (engl.) : http://masud.co.uk/ISLAM/ahm/bari.htm Frage : Welcher der Prophetenfrauen ( Ummahat al Muminin ) wurde umschrieben mit "die Hälfte des Din ist von Hz....?Wer wurde von den Ummahatal Muminin als die Rose des Paradieses bezeichnet ? Welche der Mütter der Gläubigen wurde als erste das Paradies versprochen ? ws Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amira Posted May 1, 2007 Share Posted May 1, 2007  Ich würde sagen Khadidja(a.). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlMurabit Posted May 1, 2007 Share Posted May 1, 2007  Ich würde sagen Khadidja(a.).    Welche der Mütter der Gläubigen wurde als erste das Paradies versprochen ? Die erste Frage ist defintiv richtig beantwortet ,was ist mit den anderen ? Wer wurde von den Ummahatal Muminin als die Rose des Paradieses bezeichnet ? Tipp : Sie stammt aus dem Ahlul Bait & ist ehrenwerte Ehefrau von Sayydina Hz. Ali Ibn Talib (ra) , daher auch die frage gleich dazu :Warum wird sie am Jüngsten Tag mit drei anderen Frauen (auch Ummahatul Muminin )zusammen die Rose des Paradieses genannt ? Dies gehört zu den Grundlagen des Wissens über das Jüngste Gericht . ws Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amira Posted May 1, 2007 Share Posted May 1, 2007 Aber die Frau von Imam 'Ali a.s., also wahrscheinlich die, die du meinst, war Sayyida Nisa al Alameen Fatima Zahra a.s. Sie war die Tochter des Propheten sas, nicht seine Frau... :verwirrt: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlMurabit Posted May 1, 2007 Share Posted May 1, 2007 Aber die Frau von Imam 'Ali a.s., also wahrscheinlich die, die du meinst, war Sayyida Nisa al Alameen Fatima Zahra a.s. Sie war die Tochter des Propheten sas, nicht seine Frau... :verwirrt:    Die mit Ali (ra) verheiratet war , darauf bezog sich meine Aussage , denn sie wird auch zu den Ummahatul muminin gezählt laut Ibn Hajar al Asqalanis" Fath al bari" , sondern im Sinne der Prophetenfamilie , die es zu ehren gilt . Warum also wird sie "Sayyida Nisa al Alameen Fatima az Zahra ra" als Rose des Paradieses genannt zusammen mit einigen anderen Frauen am Jüngsten Tag ? ws Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amira Posted May 1, 2007 Share Posted May 1, 2007  War nur etwas verwirrt, weil du anfangs geschrieben hattest Welcher der Prophetenfrauen  Naja, was ich ziemlich sicher weiß, ist, dass die 4 hervorragendsten Frauen der Menschheitsgeschichte laut Islam Asiya, Maryam, Khadidja und Fatima Zahra (Allahs Segen und Freiden auf ihnen allen) waren. Was die Gründe angeht, weiß ich es leider nicht genau, habe auch in meinen Büchern nichts dazu gelesen. Natürlich fällt mir eine ganze Menge ein, was es bei Fatima at-Tahira a.s. sein könnte, aber ich glaub nicht, dass du diese Punkte meinst... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlMurabit Posted May 2, 2007 Share Posted May 2, 2007   Also Sayyida Nisa al Alameen Fatima az Zahra ra wird am Jüngsten Tag die muslimischen Frauen anführen & Hz. Habibullah Muhammad saws darum bitten um die shafaatul Kubra für sie , danach werden noch mal zwei Frauen auftreten . Wer sind sie ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Songül Posted May 15, 2007 Share Posted May 15, 2007 Hz. Ayse und Hz. Hatice??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlMurabit Posted May 16, 2007 Share Posted May 16, 2007 Hz. Ayse und Hz. Hatice Richtig .Edit ! ws Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amira Posted May 16, 2007 Share Posted May 16, 2007  Ich will ja nix sagen, aber Songül Sis war dran... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts