Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Soooooooo für mich wirds auch mal Zeit Goodbye zu sagen... Fliege morgen in aller Herrgotts Frühe... :ins: kann ich heut Abend nochmal vorbeischauen, um euch den Abscheid net so schwierig zu gestalten... :-p Ich weiß, es wird hart für euch, so ganz ohne mich... :-D

 

Aber wie gesagt, ich versuch nochmal vorbeizuschauen! :jo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

:bism:

 

:selam:

 

Ich bleibe in Berlin , werde inscha Allah einige Sachen übersetzen & mit meinem Lieblingsschüler meine Freizeit verbringen & werde inschaAllah einiges ins Forum setzen .Viel Spass in der Türkei .

Frage : Gibt es eigentlich unter den heutigen Türken die Tradition aus dem Urlaub was mitzubringen ?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich! Wenn man in den Urlaub fliegt, bekommt jeder i.was. Wenn man zurückkommt eigentlich auch. Zwar nich so extrem wie bei Hacc, aber eigentlich schon. Ich mein die, die geschenke kriegen würden waren selbst ja bestimmt schon in türkei und auch wenn nich, was sollte man denen schenken.

Meist isses doch auf anfrage nach was bestimmten und geschenke an paa bestimmte leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist isses doch auf anfrage nach was bestimmten und geschenke an paa bestimmte leute.

 

:bism:

 

:selam:

 

Darauf zielte meine Frage :

 

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen noch bettlen , sondern fragen :

Kann mir jmd. Glasperlen -Misah ( Tasbhi ) oder ein "La Ilaha ill Allah " Ring oder einen kleinen Turat ( Osmanli -Siegel Ring) mitbringen ?

Was kostet es alles oder einzeln ?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Leutz

 

Wollte euch nur schonmal langsam darauf vorbereiten, dass ich ab Mitte/Ende Juli voraussichtlich inshallah für zwei Wochen nach Berlin fahre. Werd dort auch nicht ins Internet gehen, weil ich die Zeit intensiv mit meinen Freunden und meiner Family nutzen möchte.

 

Ich weiß, ist noch ne Weile hin, aber nicht dass ihr nachher nen bösen Schock erleidet... Wollte euch schonmal moralisch drauf einstellen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlMuwahid

Das wird wahrsch nich so teuer sein. Willse alle oder eins von den?

Und wie soll ich dir das dann überreichen?

Kommse dann ma vorbei? Das wäre doch mal ne gelegenheit einen T bei mir zu trinken...

 

:bism:

 

:selam:

mein hochgeschätzter Bruder , ich hätte gerne beides .

 

Mit dem Überreichen wird es hapern , da ich chronisch pleite , aber inscha Allah klappt es irgendwie , ich schreib dir per Pn mein Add auf , ok ?

Hakk helal olsun & komme gesund & mit viel Bereket zurück .

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allah razý olsun. Ých werd ma danach schauen, oppet sowas gibt. Also ein Ring (mit Lailahe IllAllah oder Tugra) und Glasperlen Tesbih.

 

naja schreib isch grad aus krasser türkýsche internet cafe. is voll hammer hier in türkei!!!

 

Wir kommen so spaet an. ersma voll warm, dann mit schön kühlem nach azneimittel richendem wasser abdesten und moýn gebet. Ey das is n riesen Unterschied op man hier oder in deutschland da bei euch betet^^ selbst in moscheen hat man nicht diese Demut und diese Atmosphaere wie die im Wohnzýmmer vom Opi!

OK in meinem in deutschland geht es noch, aber allg stimmt es schon.

 

naja wenn was interessantes is schreib ich wahrsch wieder. wollt schomma sagen dass ich ganz gut angekommen bin und sooo.

bis dann in$

 

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...