Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Assalamu alaikum wa rahmatullah,

 

schaut bitte in den nächsten Tagen in diesem Thread vorbei. Ich möchte alles ausführlich schreiben, inschallah! Das kann schon für mich etwas lange dauern.

 

Hier habt ihr erst einmal eine neutrale Quellen über Keith L. Moore: http://en.wikipedia.org/wiki/Keith_L._Moore

 

Und hier auch noch über Tejatat Tejasen: http://en.wikipedia.org/wiki/Tejatat_Tejasen

 

Von nicht Muslimen wurden ständig Aussagen verbreitet, indem man sagte, dass Keith L. Moore als Embryologe nicht bekannt sei, außer für die Muslime. Des Weiteren hat man behauptet, dass er nur ein Lehrbuch geschrieben hat, dass auf Embryologie im Koran beruht. Das ist total gelogen! Ich habe herausgefunden, dass Keith L. Moore tatsächlich einer der weltbesten Embryologe ist und das er sage und schreibe über 100 Bücher über die Embryologie geschrieben hat, siehe dazu hier: http://www.inlibris.com/?l=en&m=s&c=1&s=keith+moore

 

Sogar bei amazon.de (schaut allein die Bewertung über seine Bücher! Auch ein Hinweis dafür, dass er einer der weltbesten Embryologe sein muss): http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/302-6822038-1938449?%5Fencoding=UTF8&search-type=ss&index=books-de-intl-us&field-author=Keith%20Moore

 

Ich denke das reicht, oder? :-)

 

Das müsste eigentlich reichen, damit man sofort sieht, dass die Absicht der nicht Muslime nicht ehrlich sind. Naja, wen als Muslime wundert das schon? Ich denke nicht, dass er preis gegeben hat, dass er Muslime ist... -Wie schon Gülseven geschrieben hat, vielleicht will er es einfach nicht preisgeben, damit er von der Szene nicht einzelne Ungerecht behandelt wird.

 

Selbst wenn er nicht Muslime sein sollte, so spielt das für mich ebenso keine Rolle. Ich habe einen Freund, der ebenfalls an unserem Propheten Muhammad (sav) glaubt und dennoch Christ ist. Auch das ist möglich, weil bei einigen Menschen hauptsächlich der Glaube an einem Gott zählt.

 

@Götterdämmerung,

wenn du mir beweisen kannst, dass Keith L. Moore nicht gemeint sein kann, dass er sich je zum Islam bekannt habe, so lasse es mich bitte wissen. Aber schreibe bitte keine Vermutungen, davon habe ich schon sehr viel gelesen, bei der es leider keine Beweise von der antiislamischen Seiten gibt. Deine Beiträge kommen mir sehr bekannt von antiislamischen Seiten vor. Aus diesem Grund bringt das uns auch nicht weiter.

 

Auch über Galen, Hippokrates und Aristotles schreibe ich später so einiges, inschallah. Alles was du aus antiislamischen Seiten gelesen hast, ist gelogen! Dazu werde ich später alles ausführlich schreiben.

 

Übrigens kenne ich Dr. William Cambell! Er ist der jenige, der über die Wunder im Koran ohne Ende gelogen hat. Die antiislamischen Seiten kommen fast immer mit seinem Argument. Jedoch hat er neulich bei einer Debatte gegen Dr. Zakir Naik verloren, bei der es um die Wunder im Koran geht. Hier kann man sich die Videos kostenlos auf englisch anschauen (4 Stunden geht die Debatte):

 

1. Video: http://server1.aswatalislam.net/Audios/Videos/Lectures/Zakir%20Naik%20-%20Debates/Zakir%20Naik%20-%20Qur'an%20And%20Bible%20In%20The%20Light%20Of%20Science%20Vs%20Campbell%201of4(www.aswatalislam.net).wmv

 

2. Video: http://server1.aswatalislam.net/Audios/Videos/Lectures/Zakir%20Naik%20-%20Debates/Zakir%20Naik%20-%20Qur'an%20And%20Bible%20In%20The%20Light%20Of%20Science%20Vs%20Campbell%202of4(www.aswatalislam.net).wmv

 

3. Video: http://server1.aswatalislam.net/Audios/Videos/Lectures/Zakir%20Naik%20-%20Debates/Zakir%20Naik%20-%20Qur'an%20And%20Bible%20In%20The%20Light%20Of%20Science%20Vs%20Campbell%203of4(www.aswatalislam.net).wmv

 

4. Video: http://server1.aswatalislam.net/Audios/Videos/Lectures/Zakir%20Naik%20-%20Debates/Zakir%20Naik%20-%20Qur'an%20And%20Bible%20In%20The%20Light%20Of%20Science%20Vs%20Campbell%204of4(www.aswatalislam.net).wmv

 

Hinweis(!): Kopiert die URL mit rechts Klick oder Strg + C und fügt das bei Adresse ein, damit ihr diese Videos anschauen könnt.

 

Zu der Person Dr. William Cambell möchte ich noch sagen, dass er ein christlicher Missionar und ein Islam-Hasser ist. Da braucht man sich als Muslime gar nicht wundern, weshalb er ohne Ende lügt.

 

Die Eizelle kommt tatsächlich doch im Koran vor. Dazu werde ich auch später schreiben.

 

Die Beschreibung der Embryolonalentwicklung über die Knochen- und Fleischwachstum werde ich ebenfalls später etwas dazu schreiben. Galen hat darüber auch nichts geschrieben und das werde ich später anhand einer neutralen Quelle ebenfalls beweisen, inschallah. Genauso werde ich anhand neutralen Quellen beweisen (inschallah), dass Galen, Hippokrates und Aristotles viele Fehler gemacht, was der Koran gar nicht gemacht hat.

 

Man kann sich das Buch "Qur'an and Modern Science: Correlation Studies" von Keith L. Moore hier bestellen: http://www.amazon.com/Quran-Modern-Science-Correlation-Studies/dp/0962723606/sr=1-34/qid=1161123113/ref=sr_1_34/002-0241226-6459218?ie=UTF8&s=books

 

Leider ist es bei amazon.com nicht mehr lieferbar, aber man kann das Buch hier bestellen:

 

1. http://islamicbookstore-com.stores.yahoo.net/b6147.html

2. http://islamicbookstore-com.stores.yahoo.net/b6609.html

3. http://islamicbookstore-com.stores.yahoo.net/b2342.html

 

Das sind 3 verschiedene Bücher von Keith L. Moore. Reicht das nicht als beweis? Ich denke, dass tut es.

 

Ich fange bald an eine Zusammenfassung über das Thema zu schreiben, inschallah. Das wird sicher sehr viel sein.

Die aber, die ungläubig sind, streiten in Falschheit, um dadurch die Wahrheit zu widerlegen. [surah Al-Kahf 18:56]

 

Ich weiß nicht wie ihr alle denkt, aber es ist einfach nur zu zeitaufwendig, um sich mit Leuten zu befassen wie Götterdämmerung, bei denen die Ermahunung nichts nützt.

 

Wa Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut bitte in den nächsten Tagen in diesem Thread vorbei. Ich möchte alles ausführlich schreiben, inschallah! Das kann schon für mich etwas lange dauern.
Nur damit Du Dich nicht verrennst, ein paar Klarstellungen:

Es geht hier nicht um die Qualifikation von Moore als Embryologe. Von meiner Seite aus ist die unbestritten. Es geht nur um seine Aussagen zum Koran und dabei wiederum nicht darum, ob das was im Koran steht richtig ist. (Ich denke, die Ausführungen sind schwammig genug, dass man sie mit etwas gutem Willen als richtig interpretieren kann.) Es geht einzig um die Frage, ob das Wissen, das da im Koran wiedergegeben wird, den Menschen der damaligen Zeit unbekannt sein musste und daher nur von Gott kommen kann. Es geht auch nicht darum, ob Mohammed unmittelbar von Galen abgeschrieben hat, sondern: Wenn Galen (und andere) schon vieles gewusst hat, wenn auch mit Fehlern, ist es dann undenkbar, dass Menschen Jahrhunderte später mindenstens dasselbe und sogar genauer wussten?

 

 

Zu diesem Video von dieser Debatte: Ich weiß nicht, ob es sich lohnt sich das anzusehen. Bei diesen Debatten gewinnt doch immer der Schlagfertigere und das ist oft nicht der, der recht hat. (Wenn es zum Beispiel im Fernsehen Diskussionen gibt, bei denen Henryk M. Broder dabei ist, gewinnt auch immer Broder und das heißt auch nicht, dass Broder recht hat.)

Des Weiteren hat man behauptet, dass er nur ein Lehrbuch geschrieben hat, dass auf Embryologie im Koran beruht.
Eine derartige Aussage habe ich nie gehört. Meines Wissens ist es so, dass eine Ausgabe eines seiner Bücher über Embryologie quasi als islamische Ausgabe mit den Aussagen veröffentlicht wurde, dass die Ausführungen im Koran ein Beweis seiner göttlichen Herkunft wären. Ebenfalls meines Wissens hat er in einer späteren Ausgabe dieses Buches auf einen Artikel verwiesen, in dem auf die Darstellungen Galens hingewiesen wird.
Ich habe einen Freund, der ebenfalls an unserem Propheten Muhammad (sav) glaubt und dennoch Christ ist.
Wie soll das möglich? Der zentrale Inhalt des Christentums schlechthin ist, dass Jesus für die Sünden der Menschen am Kreuz gestorben und auferstanden ist. Mohammed sagt etwas anderes. Man kann also nicht Christ sein und gleichzeitig an den Propheten glauben. Wer meint, dass das vereinbar sei, hat wohl entweder das Christentum oder den Islam oder beides nicht verstanden.
Auch das ist möglich, weil bei einigen Menschen hauptsächlich der Glaube an einem Gott zählt.
Der Glaube an einen Gott ist allen monotheistischen Religionen gemeinsam und macht weder einen Christen noch einen Muslim noch einen Juden aus.

@Götterdämmerung,

wenn du mir beweisen kannst, dass Keith L. Moore nicht gemeint sein kann, dass er sich je zum Islam bekannt habe, so lasse es mich bitte wissen. Aber schreibe bitte keine Vermutungen

Ich habe nur geschrieben, dass nichts davon bekannt ist, dass er je zum Islam konvertiert sei. Dass er konvertiert sei und es sich nur nicht zu sagen traut, ist wiederum eine Vermutung von Dir und Gülseven.
Deine Beiträge kommen mir sehr bekannt von antiislamischen Seiten vor. Aus diesem Grund bringt das uns auch nicht weiter.
Es bringt uns vor allem nicht weiter darüber zu spekulieren, von woher uns Argumente bekannt vorkommen, anstatt uns mit den Argumenten selbst auseinanderzusetzen.
Ich weiß nicht wie ihr alle denkt, aber es ist einfach nur zu zeitaufwendig, um sich mit Leuten zu befassen wie Götterdämmerung, bei denen die Ermahunung nichts nützt.
Ich halte mich lieber an Argumente als an Ermahnungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Selemu 3ala kullilmuslimin wa rahmatu llahi wa baraketuh

 

Völlig egal ob Moor Moslem geworden ist oder nicht, er hat aber bestätigt, das der Quran richtig ist.

@Dämmerung: Lass uns bitte hier normal und friedlich diskutieren, ohne vorurteile, denn sonst bringt es nichts.

@Dämmerung: Man hat den Quran mit der Wissenschaft verglichen, und die Wissenschaftler haben den Quran zugestimmt, dann soll irgendeiner der von Wissenschaft nichts versteht, das gegenteil von den Wissenschaftler zu behaupten.

Ich Persönlich sehe nur ein Hass gegen das Islam, ich entschuldige mich wenn es nicht so ist, aber das siet vollkommen danach aus, ständig widersprechen egal ob recht oder unrecht, und so kann man nicht dikutieren.

Gott hat im Quran gesagt, das es viele beweise im Quran gibt, das es das WAHRE GOTTES WORT IST. Es gibt auch Bilder und und und.....

Erforsche nach der Wahrheit, ohne vorurteile, und wenn Gott es will, dann erkennst du die Wahrheit, hauptsache du erforscht ohne vorurteile und mit dem Willen die Wahrheit zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dämmerung: Lass uns bitte hier normal und friedlich diskutieren, ohne vorurteile, denn sonst bringt es nichts.
Unter normal und friedlich diskutieren verstehst Du wohl gar nicht diskutieren, sondern den Muslimen ihre Ansichten lassen.

Man hat den Quran mit der Wissenschaft verglichen, und die Wissenschaftler haben den Quran zugestimmt
Darum geht es aber gar nicht. Moore bestätigt nicht nur, dass das was im Koran steht, mit wissenschaftlichen Erkenntnissen in Einklang zu bringen ist, sondern er hat behauptet, dass die Menschen damals diese Kenntnisse nicht gehabt haben könnten und dass daher der Koran eine göttliche Offenbarung sein müsse. Und da ist es dann schon interessant, ob Moore Muslim geworden ist. Denn wenn er nicht Muslim geworden ist, dann scheint er seine Aussage, dass der Koran eine göttliche Offenbarung sein müsse, selbst nicht besonders ernst zu nehmen.

Es gab vor ein paar Jahren einen Artikel im Wall Street Journal, in dem der Frage nachgegangen wurde, wie die Saudis immer diese Wissenschafter auftreiben, die angeblich die wissenschaftlichen Aussagen im Koran bestätigen. Man hat auch versucht eine telefonische Stellungnahme von Keith L. Moore einzuholen. Aber der meinte nur, mit dem Koran habe er sich vor zehn Jahren beschäftigt. Interessant oder? Der Mann stellt fest, der Koran ist eine göttliche Offenbarung und beschäftigt sich dann nicht mehr weiter damit!

In der Einleitung zur Ausgabe von 1998 seines Buches The Developing Human: Clinically Oriented Embryology schreibt Moore übrigens:

Growth of science was slow during the medieval period, and few high points of embryological investigation undertaken during this time are known to us. However, it is cited in the Qur'an (seventh century A.D.), the Holy Book of the Muslims, that human beings are produced from mixture of secretions from the male and female. Several references are made to the creation of a human being from a nutfa (small drop). It also states that the resulting organism settles in the womb like a seed, 6 days after its beginning. Reference is also made to the leechlike appearance of the early embryo. Later, the embryo is said to resemble a "chewed substance." For more information about embryological references in the Qur'an, see Musallam (1990).
Dieser Basim Musallam ("The Human Embryo in Arabic Scientific and Religious Thought," in G.R. Dunstan, The Human Embryo: Aristotle and the Arabic and European Traditions) stützt aber die These, dass die Menschen das, was da im Koran steht, nicht gewusst haben könnten, überhaupt nicht, sondern stellt diese Aussagen in die medizingeschichtliche Tradition nach Galen. Das heißt, Moore verweist hier auf einen Aufsatz, der dem was er selbst früher behauptet hat, widerspricht. Das kann man wohl nicht anders verstehen, als dass sich Moore von seinen früheren Aussagen zur Embryologie im Koran distanziert.

Außerdem ist die Aussage, "It also states that the resulting organism settles in the womb like a seed, 6 days after its beginning.", falsch. Im Koran steht kein Wort von sechs Tagen. So genau scheint Moore den Koran nicht gelesen zu haben.

 

Aber mir ist das irgendwie schon so egal welchen Scharlatanen die Muslime nachlaufen. Von mir aus verehrt halt diesen Keith L. Moore als Euren Propheten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden wir ganz sicher nicht, denn wer unser Prophet ist, dürfte sogar dir bekannt sein. Solche Sätze sind beleidigend gegenüber dem Islam und den Muslimen.

Fang an, vernünftig zu diskutieren - das heißt nicht unbedingt uns zuzustimmen, sondern viel mehr uns schlicht nicht zu beleidigen, denn das scheint eines deiner Hobbies zu sein - oder lass die Tastatur bitte links liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dämmerung: Dein Zitat: Unter normal und friedlich diskutieren verstehst Du wohl gar nicht diskutieren, sondern den Muslimen ihre Ansichten lassen.

 

Stimmt nicht, habe ich auch nie behauptet. Diskosion ist sehr gut sogar, aber habe das Gefühl, das es falsch ist mit dir zu diskutieren. Wenn es weiter so geht, werden dich dann alle ignorieren und mit dir einfach nicht mehr diskutieren. Sehe es als eine Warnung, sonst gibt es für dich keine antwort mehr.

Ausserdem scheinst du mein text garnicht richtig gelesen zu haben, sonst würdest du sowas nicht behaupten.

Und an den anderen, bitte nennt ihn NUR Dämmerung, nicht G...dämmerung.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Weil er seit November 2006 nicht mehr online war, beantwortet sich die Frage irgendwie von selbst :D Aber was sollen das schon für Recherchen sein? Der Thread hier ist zum Totlachen ... Mit viel gutem Willen kann man auch die Relativitätstheorie in Koran und Bibel finden... aber bringt einem das was? Nöööö :) Wozu darüber diskutieren, was die Menschen damals nicht wissen konnten? Warum sollte die damalige Vorstellung von Embryologie der Wahrheit entsprechen müssen? Jedes Buch, auch den Koran, muss man im geschichtlichen Kontext betrachten, wenn man eine neutrale Position einnehmen will. Nur weil eine Sache falsch/überholt sein kann, muss doch nicht der ganze Islam falsch sein!

Götterdämmerungs Texte allerdings sollte man Glauben schenken und es auf sich beruhen lassen, denn Gott wird damit nicht bewiesen, höchstens die Fantasie einiger übereifriger Interpreten. Da gibt es sicher bessere Beispiele, wenn man ihn schon beweisen will(irgendwelche "Wunder"oder was auch immer), und auch eindeutigere Koranstellen. Zumindest die allererste Sure von Muhammed Yasin widerlegt die These, die er aufstellt :D

 

MFG, Amira

Bearbeitet von AmiraNaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vu que le lieu que tu donne est "ça pourrait être Paris" je te reponds en français:

Je suis à 100% d'accord avec ton interpretation. Mais ceux qui cherchent à faire passer

le message "tout est dans le coran" vont jamais admettre que c'est du pipeau.

Courage !

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er seit November 2006 nicht mehr online war, beantwortet sich die Frage irgendwie von selbst :D Aber was sollen das schon für Recherchen sein? Der Thread hier ist zum Totlachen ... Mit viel gutem Willen kann man auch die Relativitätstheorie in Koran und Bibel finden... aber bringt einem das was? Nöööö :) Wozu darüber diskutieren, was die Menschen damals nicht wissen konnten? Warum sollte die damalige Vorstellung von Embryologie der Wahrheit entsprechen müssen? Jedes Buch, auch den Koran, muss man im geschichtlichen Kontext betrachten, wenn man eine neutrale Position einnehmen will. Nur weil eine Sache falsch/überholt sein kann, muss doch nicht der ganze Islam falsch sein!

Götterdämmerungs Texte allerdings sollte man Glauben schenken und es auf sich beruhen lassen, denn Gott wird damit nicht bewiesen, höchstens die Fantasie einiger übereifriger Interpreten. Da gibt es sicher bessere Beispiele, wenn man ihn schon beweisen will(irgendwelche "Wunder"oder was auch immer), und auch eindeutigere Koranstellen. Zumindest die allererste Sure von Muhammed Yasin widerlegt die These, die er aufstellt :D

 

MFG, Amira

 

Hallo Amira,

 

die Relativität der Zeit steht sowohl in der Bibel als auch im Qur'an in Form von 1 (Göttlicher) Tag wie 1000 (irdische) Jahre, und im Qur'an kommt noch eine Relativierung der Zeit hinzu, in dem gesagt wird, daß der Geist (/Engel) an einem Tag aufsteigt, dessen Länge mit unserer irdischen Zeit 50tausend Jahre umfassen würde. Wie kann man hierbei etwa "totlachen" oder "mit viel gutem Willen" etwas hineininterpretieren, das gar nicht existieren würde? Und dann gibt es in der Sunna ebenfalls die Tatsache der Zeitausdehnung oder Relativität der Zeit. Beispielsweise in der Himmelfahrt des Propheten (s.a.w.). Er geht zunächst von Mekka nach Jerusalem, von dort aus reist er das ganze Universum und die 7 Himmeln, spricht mit zahllosen anderen Wesen, um dann mit Gott/Allah zu kommunizieren. Nach dem er zurückkehrt, sieht er, wie der beim Weggang umgefallene Krug mit Wasser noch ausläuft, also es auf der Erde nur ein Paar Sekunden vergangen sind.

 

Selbstverständlich kannst du glauben oder zurückweisen, was du möchtest, aber es wäre angesichts der Suche nach Wahrheiten wohl nicht sehr klug, offenbare Tatsachen aus persönlichen Neigungen - oder woraus auch immer - zu bestreiten. So wußte die Wissenschaft bis vor einigen Jahren oder Jahrzehnten nicht, daß die ersten wachsenden Haare des Embryos die Augenbrauen sind. Das aber hat Muhammed (s.a.w.) gewußt und in einem Hadith konkret ausgesagt. Von solchen Erkenntnissen, die erst später und in der Neuzeit wissenschaftlich entdeckt worden sind, gibt es im Islam (Qur'an und Sunna/Hadith) hunderte...

 

LG

Cemil

 

--------------

NACHTRAG:

 

"Im Allgemeinen wächst der Embryo in der 3. und 4. Woche, Augenlider und Augenbrauen wie Fingernägel werden gebildet und Knochen ersetzt den Knorpel.."

http://www.biokurs.de/skripten/bs11-76.htm

 

 

"Die Augenbrauen und das Kopfhaar beginnen zu wachsen."

http://einmal-baby-bitte.de/cms/index.php?page=Article&sectionID=8

 

 

"Von nun an beginnen die ersten Härchen zu sprießen, die Augenbrauen beginnen ebenso zu wachsen"

http://www.familie-und-tipps.de/Frauen/Schwangerschaft/Schwangerschaftsverlauf/5-Schwangerschaftsmonat/20-Woche.html

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

So wußte die Wissenschaft bis vor einigen Jahren oder Jahrzehnten nicht, daß die ersten wachsenden Haare des Embryos die Augenbrauen sind. Das aber hat Muhammed (s.a.w.) gewußt und in einem Hadith konkret ausgesagt.

Zitatende.

 

Wäre es möglich den entsprechenden Hadith einzustellen ?

Danke

 

Ach ja und bitte noch die Quellenangabe die aussagt dass die Wissenschaft wirklich erst vor wenigen Jahren entdeckt hat das die ersten wachsenden Haare die Augenbrauen sind. Ich würde nämlich mal naiv davon ausgehen das dies schon Jahrtausende bekannt ist da es schon immer natürlich vorkommende Aborte gab die Embryonen in den verschiedenen Stadien der Entwicklung "zugänglich" gemacht haben.

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

So wußte die Wissenschaft bis vor einigen Jahren oder Jahrzehnten nicht, daß die ersten wachsenden Haare des Embryos die Augenbrauen sind. Das aber hat Muhammed (s.a.w.) gewußt und in einem Hadith konkret ausgesagt.

Zitatende.

 

Wäre es möglich den entsprechenden Hadith einzustellen ?

Danke

 

Es ist zwar im Rahmen der Möglichkeit, jedoch für mich sehr zeitaufwendig und mühselig, weil ich nicht genau weiß, wo er unter meinen tausenden Büchern und Zeitschriften geschrieben steht. Du kannst mir aber glauben, daß es ihn gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's hier jemand der Arabisch spricht ? Der müsste solch wichtige Fakten mit zwei Klicks ergooglen können.

Mit "mir kannst du schon glauben" ist für mich kein stichhaltiges Faktum erbracht

 

"Solch wichtige Fakten"? Heißt das nun, daß du den Bestand solcher Fakten als Vorkenntnisse im Islam (Offenbarung) akzeptieren würdest, wenn die Quellen genannt würden? Sorry für die Frage, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit Religionskritikern (Atheisten, Materialisten und Evolutionsvertreter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakten statt Rundumschläge bitte.

 

Wir sind nicht in der Schule oder in einer Prüfung, oder aber in einer Forschungseinrichtung, sondern in einem Diskussionsform, wo überwiegend Meinungen ausgetauscht werden. Natürlich sind Fakten erwünscht, sofern dies irgend wie geht und man sich auch Mühe gibt. Dennoch betreiben wir hier keine trockene, materialistische Wissenschaften. Vertrauen, Menschlichkeit, Freundlichkeit, Toleranz, Intuition, Respekt... sind hier auch wichtige Eigenschaften.

 

MfG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut, beachte aber das der Titel des Threads:

"Embryologie im Koran" ist.

Das Thema ist also klar wissenschaftlich definiert und sollte auch so behandelt werden. Ich lasse diesbezüglich nicht locker: Fakten bitte !

Die Kommentare müssen deshalb ja nicht verletzend sein

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...