Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ganz prima, und das alles aus "fruchtbarem Wind" rausgelesen, ich bin beeindruckt. Meine Frage dazu war jedoch diese, was dir entfallen zu sein scheint:

-Welche wissenschaftliche Entdeckung hat man ausgehend vom Koran gemacht und nicht nur im nachhinein durch reininterpretieren auf Shaytan komm raus "entdeckt"?

Wo bitte hat jemand den Koran aufgeschlagen, ein schwammiges "fruchtbare Winde" gelesen und ist DARAUFHIN zur Fremdbestäubung gekommen?

 

Die Muslime wussten anhand diesen Vers, dass der Wind die Pflanzen fruchtbar macht, das ist auch nur die deutsche Übersetzung, auf Arabisch versteht man sofort, dass hier die Befruchtung durch Bestäubung von Pflanzen durch Wind, im Klartext, gemeint ist. Ich kenne auch keine Frau oder Katze oder auch immer, die durch den Wind Schwanger geworden ist.

 

Das man unter der Haut auch Nerven hat weiß Allah schon oder?

 

Na klar, Er hat uns ja erschaffen! aber hier auch im Klartext, die Haut verfügt über besonderen Sinneszellen, die Rezeptoren, die den Schmerz oder auch das Wohlbefinden besonders stark fühlen oder empfinden und blitzschnell übertragen. Da werden denjenigen, die Allah swt. entscheidet, dass sie in die Hölle kommen mit einem Feuer verbunden oder mit Feur in Verbindung gesetzt (so steht auf Arabisch), bis die Haut verbrennt und sie werden immer wieder neue Haut bekommen. Allah bewahre uns davor.

 

Neue Haut wäre da umsonst

 

Das ist nicht wahr! die Haut ist, wie gesagt, viel empfindlicher. Das ist wissenschaftl. bewiesen.

 

Schöne Grüße

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und weil die Muslime das wussten bringst du als Argument Entdeckungen einer Unterart der Bestäubung von 1787. Du wirst verstehen wenn mir das wie völliger Blödsinn erscheint. Wer hat wo nachweislich aufgrund des Korans etwas entdeckt? Bitte nicht sowas ala "die Muslime" oder "ich hab mal irgendwo gelesen, das".

 

Mir geht es hauptsächlich darum, ob die Muslime, wir hatten ja auch schon immer unsere Wissenschaftler, Ärzte, Botaniker usw., diese Sachen eben einfach aus dem Quran schon wussten und auch beobachten konnten. Dass gerade die Atheisten und Nicht Muslime, oder Christen, wenn ich sie so nennen darf, mit modernen hochentwicklten technologien erst jetzt sehr genau wissen, ist nicht so schlimm, im gegenteil, ist gerade mal gut. dann Passt dieser Vers gut dazu:

 

سَنُرِيهِمْ آيَاتِنَا فِي الْآفَاقِ وَفِي أَنفُسِهِمْ حَتَّى يَتَبَيَّنَ لَهُمْ أَنَّهُ الْحَقُّ أَوَلَمْ يَكْفِ بِرَبِّكَ أَنَّهُ عَلَى كُلِّ شَيْءٍ شَهِيدٌ

http://islamische-datenbank.de/components/com_quran/images/audio.gif

[41:53] Wir werden sie Unsere Zeichen überall auf Erden und an ihnen selbst sehen lassen, damit ihnen deutlich wird, daß es die Wahrheit ist. Genügt es denn nicht, daß dein Herr Zeuge aller Dinge ist?

 

Hier wieder ist keine gute Übersetzung, eigentlich heißt: "Wir werden ihnen unsere Zeichen in die Horizonte" und nicht "überall auf Erden"

 

Aber wissen oder nicht wissen, das macht schon unterschied. Wenn ein muslimischer Ackerbauer oder Botaniker oder Arzt im 8. Jahrhundert schon diese Sachen weiß, was andere erst im 18. Jahrhundert und später wissen, ist schon an sich ein Wunder.

 

Und eben da ist das Problem halt. Wenn ich etwas stark verbrenne an Gewebe sterben die Nerven ab. Egal wieviel neue Haut ich mit tiptop Nervenzellen da drüber klatsche, drunter gibt es nichts zum Übertragen mehr. Also gibt es dann auch keinen Schmerz, trotz schöner neuer Haut.

 

Es wird nur die Haut verbrennen. Allah bewahre.

 

Über die Embryologie im Quran, hab ich mich klar und deutlich geäußert, wie ich das verstehe, du willst meine Ansicht und wie ich das verstehe nicht verstehen, es hat keinen Sinn das alles wieder zu wiederholen.

 

Schöne Grüße

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...