Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Um ehrlich zu sein, dieses Artikel hat mir nichts gebracht, jetzt weiß ich über FG genau soviel, wie vorher.

 

Fethullah Gülen ist ein einsamer Mensch.

......Seine Worte werden nicht hinterfragt; spricht er zu leise, bittet ihn keiner, er möge bitte lauter reden.....

 

Was soll ich jetzt dazu sagen?

 

Ein Einsamer König, der jetzt nur sein Imperium hat, sonst niemanden.

Oder

"man ist mit Allah nie einsam"

 

 

Diese Art von "große Klappe" haben aber gleichzeitig auf "Tränendrüse drücken" mage ich einfach nicht. :sub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 304
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese Art von "große Klappe" haben aber gleichzeitig auf "Tränendrüse drücken" mage ich einfach nicht.

 

That´s not o.k. Kritisieren ja, aber bitte keine Beleidigungen Lamya. Egal, welche Person das ist.

 

Das war keine Beleidigung, das war einfach meine Meinung.

 

FG ist der einzigste Muslim, "Humanist" und "Friedensaktivist", der die Gaza-Hilfsflotte kritisiert hat, das ist dann ja normal, dass er sich einsam fühlt, nicht wahr???

 

Wenn er das aber "für Allah" "li i3lai kalimati Allah"getan hat, was ich mir nicht vorstellen kann, dann sollte er sich nicht einsam fühlen, denn

"man fühlt sich mit Allah nie einsam"

 

Und ich mag seine ständige Heulerei vor der Kamera definitiv nicht. :smirk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das nennen würde? Ganz normal ;)

 

Dein Satz lautet ja so:

 

"Diese Art von "große Klappe" haben aber gleichzeitig auf "Tränendrüse drücken" mage ich einfach nicht. "

 

Ich hätte ihn folgendermaßen geschrieben:

 

"Diese Art von Argumenten haben und dann gleichzeitig vor der Kamera Tränen fließen lassen, mag ich einfach nicht."

 

Würde dir doch auch besser passen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lamya,

 

ich denke es ist eher die Feinfühligkeit die die Tränendrüsen aktiviert... Manch Menchen lassen die Tränen fliessen manche nehmen es so wie es ist...

 

Aber es gibt eine Realität und genug Gründe für die Islamische Welt tränen fliessen zu lassen...

 

Allah hat jeden Menschen anders erschaffen...Es ist letzendlich die Reflektion Allahs wundervollen Namen...

 

Gefühle die im Prinzip kanalisiert sinde für die Glaubenswahrheiten...

 

In der Islamischen Geschichte sieht man das Abu Bakr r.a für kleinigkeiten ( Für uns...) "wie die Rechenschaft für ein Glas Wasser im jenseits abzugeben" ihm im Tränen gewürgt hat.

 

Dies zeigt seine Feinfühliggkeit....

 

Natürlich muss sich nicht jeder Muslim hinsetzen und die Badewannen mit Tränen füllen... :-) ( Was natürlich bei 1,5 Milliarden Muslims ziemlich viel Wasser bedeuten würde)

 

aber ich finde es nicht unnatürlich zu weinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem Schwester Lamya, verstehst du denn überhaupt den Inhalt seiner Predigten, der Wortlaut und der Kontext- emotional, rational-bedingt etc. machen auch viel aus? Ich nehme an- nein. Wie kannst du dass dann so abwerten?

Ich kann mir auch was auf chinesisch anhören, die Reaktion des Sprechers beurteilen aber nicht verstehen was er da sagt und warum er diese Reaktion von sich gibt- und wenn ich jetzt ankomme und meine, das ist "große Klappe" haben, dann ist das eine befremdliche Reaktion für mich.

Ansonsten, klar, das ist gewohnheitsbedürftig.

Ich mag's auch eher, wenn mir jmnd mit kühlem Kopf und argumentativ- logisch etw erzählt.

Aber ist ja nicht so, dass er nur solche Vorträge hat, er hat auch ganz normale.

Die meisten Menschen haben ein Problem damit, aus sich selbst heraus zu gehen. Und wenn es jmnd tun kann und auch noch aufrichtig dabei ist- was ich von Fethullah Gülen in seinen Predigten denke- dann sollten wir das so akzeptieren und nicht direkt meinen man möge das nicht. Wir müssen nicht alles mögen- denn das Gegenüber ist nun mal nicht wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem Schwester Lamya, verstehst du denn überhaupt den Inhalt seiner Predigten, der Wortlaut und der Kontext- emotional, rational-bedingt etc. machen auch viel aus? Ich nehme an- nein. Wie kannst du dass dann so abwerten?

Ich kann mir auch was auf chinesisch anhören, die Reaktion des Sprechers beurteilen aber nicht verstehen was er da sagt und warum er diese Reaktion von sich gibt- und wenn ich jetzt ankomme und meine, das ist "große Klappe" haben, dann ist das eine befremdliche Reaktion für mich.

 

Was er sagt, verstehe ich schon, das ist ja übersetzt bzw. mit Untertitel. ;)

In der Islamischen Geschichte sieht man das Abu Bakr r.a für kleinigkeiten ( Für uns...) "wie die Rechenschaft für ein Glas Wasser im jenseits abzugeben" ihm im Tränen gewürgt hat.

es gibt ein hadith was sinngemäß so lautet: "Wenn ihr wissen würdet was ich weiß, dann würdet ihr wenig lachen und viel weinen."

 

Er weint nicht, weil er weiß, was die anderen Gelehrten, Scheichs, Allahsfreunde und Gläubige allesamt nicht wissen d.h. den Jüngstentag, sondern um die Muslimische Lage bzw. um die Paläste, die Ruinen geworden sind, um die Menschen auf diese Art zu beeinflüssen.

 

Außerdem weinen bringt ja nichts, wenn man gegen die eigenen Brüder handelt und Freunschaft mit ihren Feinden abschließt. ;):(

 

Er soll lieber um die Kinder in Gaza weinen und nicht die Israelis in Schutz nehmen.

 

Vielleicht haben seine Freunde ihm in Amerika eine Gehirnwäsche verpasst, wer weiß?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass man mich missversteht, ich bin nicht gegen das Weinen. Ich finde sogar, dass Weinen eine der schönsten Gaben Allah´s ist. Mevlana sagt, dass das Weinen das Herz reinigt.

 

Ich finde es nur nicht schön, wenn man vor anderen Menschen weint. Ist nun mal Geschmackssache. Dass hat bei mir nichts mit Gülen zu tun. Wenn andere bei der Predigt weinen, finde ich das genauso schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das phänomen "weinen" kann man nicht steuern; klar manchmal kann man es erzwingen; dieses künstliche weinen, was glaube ich manche frauen einsetzen. :-/

 

nichtsdestotrotz weinen viele menschen "unkontrolliert"; so sind einige näher am wasser gebaut, wie ich es zu sagen pflege, andere wieder nicht.

 

manche wünsche ich, dass es dem einen oder anderen auch mal gegönnt ist weinen zu dürfen...

 

denn es sorgt für barmherzigkeit im herzen des menschen...

und wenn jemand es schafft für ALLAh (swt) zu weinen... Allah ma3ahu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Er soll lieber um die Kinder in Gaza weinen und nicht die Israelis in Schutz nehmen."

 

Es wurden ca. 3,5 Millionen Euro via " KIMSE YOKMU" Hilfsorganisation gespendet.. was zwar keine organische Verbindung zu Gülen hat, aber letztendlich von Ihm mental unterstützt wird...

 

Er hat die Israilis definitiv nicht in Schutz genommen, eher den Tod von 9 Menschen beadauern und einfach nur gemeint das wenn man helfen will sich einfach mit den Israelis abspricht ( Mutabakat)...

 

Da kann mann natürlich hin und her ziehen... Wichtig ist nur das man evtl. mehr information sammeln sollte....

 

Letzendlich sind am wichtigsten die Glaubenswahrheiten.... Schade das wir nicht über solch sachen in die Tiefe gehen....

 

Es ist nun mal in unserer Natur...das einfache und was dem Ego gefällt sind Paparazzi reiche, eigentlich für unser Jenseits keine nutzen...

 

Aber nichtsdestotrotz bin ich froh zu sehen wieviele Menschen durch diese Bewegung konvertieren....Das ist eigentlich alles Wert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt kein Vergleich, nur eine Näherführung an die Sache:

Denkst du Umar ra., Ebu Bakr ra. haben während ihrer Hutbes geschauspielert???

Weinen war nicht nur für die Sahaba und Evliyas reserviert, das ist durchaus ein Phänomen, was auch im 21. Jahrhundert mit Aufrichtigkeit auftauchen kann. Was man persönlich mag spielt hier keine Rolle. Ich erwähnte auch vor einiger Zeit, dass mir emotionsgeladene Predigten nicht so sehr zusprechen. Zumindest meistens. Andere mögen es wiederum. So what?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...