Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Wenn du genau liest, hat dich niemand als Lügner bezeichnet.

 

Es wurde nur gesagt, dass, wenn du tatsächlich, deinen eigenen Satz aus einem anderen Forum kopierst und hier als das Wort eines Nurcus zitierst, dies eine ganz klare Heuchlerei ist.

 

Und wenn man dem Link Zaids folgst, ist dieses Zitat zu 100% von dir. Es reiht nicht aus, einfach zu sagen "Entschuldigung" und aus. Wenn du bei so einer Kleinigkeit die Forummitglieder hinters Licht führst, wieso sollte man dir dann überhaupt glauben schenken oder dir vertrauen.

 

Deine aufgeführten Punkte sind wieder einmal völlig aus dem Kontext. Du nimmst dir Willkürlich Zitate und versuchst damit deine Meinung zu untermauern. Im Kindergarten kann man dir dies abkaufen. Aber hier nicht bitte schön.

 

Wenn man nur 8 Seiten eines 6000 seitigen Werkes gelesen hat, sollte man lieber keine voreiligen Schlüsse ziehen. Was ist dass denn bitte schön für eine Einstellung?

 

Du sprichst immer noch von Zensur und hast dabei nicht einmal Angst vor Allah. Du weißt ganz genau, welche Freiheiten ich dir jedesmal eingeräumt habe und dass du dich selbst 1000 mal per PN entschuldigst hast bei mir, dass du deinen eigenen Forumbereich bekommen hast, wo du alles posten kannst und noch nie wurde ein Beitrag gelöscht. Und jetzt kommst du und schreibst, "keine Selbstkritik. Nur Zensur". Was ist das für eine große Heuchlerei. Bist du es nicht, der von zig Foren wegen dieser Heuchlerei rausgeschmissen wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 304
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:selam:

Wenn du genau liest, hat dich niemand[glow=red,2,400] als Lügner[/glow] bezeichnet.

 

Es wurde nur gesagt, dass, wenn du tatsächlich, deinen eigenen Satz aus einem anderen Forum kopierst und hier als das Wort eines Nurcus zitierst, dies

eine ganz klare Heuchlerei ist.

 

Du sprichst immer noch von Zensur und hast dabei nicht einmal Angst vor Allah.

 

Erst Lügner , jetzt Heuchler , [glow=red,2,400]nennst Du mich auch noch Ungläubiger ?[/glow] :ungluck:

 

Hier der Beweis des Vorwurfs des Lügners :

Dann hast du ganz klar und deutlich vor den Augen aller gelogen.

 

 

Du [glow=red,2,400]lässt es ja ordentlich eskalieren mit Beleidigungen , usw.[/glow] :wand:

 

Ich zittere nicht vor Dir & hab mehr furcht vor Allah als vor Dir . Mach was Du willst , aber leb mit den Konsequenzen :grrr:

 

 

Möge Dich Allah vor Übel & Belastung bewahren , Möge Dir Allah einen höheren Rang geben , Dich in der Nähe des Propheten saws erwecken , auch wenn Du das als Schmeichelei & Heuchelei abtun könntest .

Mir egal !!!!!!!Du bist jetzt schlussendlich für jede einzelne Sache verantwortlich , die jetzt passiert , denk nochmals nach ...

Allahu alem , Ya Allah Ya Karim Ya Sabur Ya Shafii Ya Shahid .

 

Wie gesagt , habe ich mich entschuldigt & werde mir solche erbärmlichen Bezeichnungen nicht weiter bieten lassen( Bitte um Mäßigung Deines Umgangston ) , denn jetzt bist Du an eine nicht mehr entschuldbare Grenze defintiv herangetreten . [glow=red,2,400]Noch selbst hier flehe ich Dich an , hör auf .....[/glow] :fightred: :unglaublich: :(

 

Denn Du reichst sonst das extreme Gegenteil von dem , was Du saghst !

 

Möge Dich Allah vor Übel & Belastung bewahren , Möge Dir Allah einen höheren Rang geben , Dich in der Nähe des Propheten saws erwecken , auch wenn Du das als Schmeichelei & Heuchelei abtun könntest .

Mir egal !!!!!!!Du bist jetzt schlussendlich für jede einzelne Sache verantwortlich , die jetzt passiert , denk nochmals nach ...

Allahu alem , Ya Allah Ya Karim Ya Sabur Ya Shafii Ya Shahid .

 

 

Du sprichst immer noch von Zensur und hast dabei nicht einmal Angst vor Allah. Du weißt ganz genau, welche Freiheiten ich dir jedesmal eingeräumt habe und dass du dich selbst 1000 mal per PN entschuldigst hast bei mir, dass du deinen eigenen Forumbereich bekommen hast, wo du alles posten kannst und noch nie wurde ein Beitrag gelöscht. Und jetzt kommst du und schreibst, "keine Selbstkritik. Nur Zensur". Was ist das für eine große Heuchlerei. Bist du es nicht, der von zig Foren wegen dieser Heuchlerei rausgeschmissen wurde?

 

Willst Du das Forum löschen oder mich ?

 

 

Möge Dich Allah vor Übel & Belastung bewahren , Möge Dir Allah einen höheren Rang geben , Dich in der Nähe des Propheten saws erwecken , auch wenn Du das als Schmeichelei & Heuchelei abtun könntest .

Mir egal !!!!!!!Du bist jetzt schlussendlich für jede einzelne Sache verantwortlich , die jetzt passiert , denk nochmals nach ...

Allahu alem , Ya Allah Ya Karim Ya Sabur Ya Shafii Ya Shahid .

 

 

Wenn ich Said Nursi kritisiere , da exakt rede ich

von beleidigender Zensur , wie Dein letzter Beitrag es belegt .Denn Deine beleidigende -menschenunwürdige "Sachlichkeit " ist es die "mich echt auf die Palme bringt" , Du forderst von anderen Selbstkrtik aber selbst führst Du Dich auf , als wärst Du nicht mal 18 . Bruder , ich habe dies mit Said Nursi ra in Zusammenhang mit der Zensur erwähnt , weil das eine Forum aus deiner Sicht mit einander zu tun hat .Hat es das ?

 

 

Bruder , nochmals : Ich habe mich entschuldigt(was erwartest Du , dass ich Dich anbettle?) !!!!!Deine Reaktion, [glow=red,2,400]die persönliches mit Sachkritik vermischt & mit Totschlagargumenten gepaart mit Rufmord[/glow] zeigt sehr deutlich , dass Du mir weder traust noch Glauben schenkst , [glow=red,2,400]was man nicht gerade als Friedenstiften bezeichnen kann[/glow]

 

Rein objektiv betrachtet hast Du von jedem einzelnen Gebot des Adabs , der Brüderlichkeit , der Wahrhaftigkeit & Aufrichtigkeit verabschiedet ...Oder doch nicht ?

 

Ich zittere nicht vor Dir ,aber da[glow=red,2,400] DEINE BELEIDIGUNGEN[/glow] mir den Rest gegeben haben , was bedeutet , dass ich kompromißlos vorgehen werde , denn auch der satz beweist Deine Denkweise & herabwürdigende Behandlung :

[glow=red,2,400]hast dabei nicht einmal Angst vor Allah[/glow]

 

[glow=red,2,400]Hüte deine Zunge um Allahs Willen & bring Dich nicht um Deine eigenen guten Werke & bedenke dass das Worte Shaitans sind , die du sprichst .....[/glow]

 

Denn hättest Du gesagt : Fürchte Allah , hätte ich defintiv gelächelt & geantwortet mit den Worten Umars : Es gibt nichts Schöneres als jenes , aber Du unterstellst mir dies ohne Rücksicht auf Verlust alles Mögliche .Bedenke deine Worte & reflektiere nochmals darüber.

 

Möge Dich Allah vor Übel & Belastung bewahren , Möge Dir Allah einen höheren Rang geben , Dich in der Nähe des Propheten saws erwecken , auch wenn Du das als Schmeichelei & Heuchelei abtun könntest .

Mir egal !!!!!!!Du bist jetzt schlussendlich für jede einzelne Sache verantwortlich , die jetzt passiert , denk nochmals nach ...

Allahu alem , Ya Allah Ya Karim Ya Sabur Ya Shafii Ya Shahid .

 

Das nennt man "sachliche Beleidigungen" . Egal was jetzt passiert , es blüht nun auf Deinem Mist , entweder weitere Eskalation oder.......?

 

Glaubst Du wirklich , dass es nur einen Täter in diesem Schmierentheater gibt oder willst Du Dich auch aus Deiner Veranwortung stehlen ?

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

Nochmals @ Webmaster :

 

Sollte es möglich sein , dass die Gleichsetzung von Fethullah Gülen & die Risale-i Nur mit dem Ahlul Tasawwuf ein Mißverständnis war ?

 

Das es entscheidende & sich gegenseitig abgrenzende & nicht übersczhneidende Gemeinsamkeiten Punkte & Aspekte die einander vom Tasawwuf getrennt zu betrachten sind ? Dann gäb es eine friedliche Möglichkeit !

 

Ansonsten nicht , denn darauf legte & lege ich Wert .

 

:vesselam:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, dass es wirklich nichts nützt, mit dieser dieses Thema zu diskutieren. Seit mehreren Jahren schreibst du immer die gleichen Sachen. Wenn du nicht einmal in der Lage bist, endlich die FG-Bewegung mit den Nurcus zu trennen und dass zwischen diesen beiden Gruppen bezüglich Tarikat 180 Grad unterschiede bestehen, nützt es nichts, auf deine Beiträge zu antworten.

 

Jaja, ich bin der Shaitan, nun ist gut. Mach mal halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe jedoch eine berechtigte Aussage darin, wenn Said Nursi ra. für sich nicht ausschließlich diesen Weg gewählt hat. Da muss man sich auch nicht beleidigt fühlen. Genauso sollte man sich nicht beleidigt fühlen, wenn jemand nicht den Weg der Nurcus gehen möchte.

 

Man muss hand und stichfest belegen warum es ihm verboten ist anders zu denken? Denn denken ist erlaubt. Es gibt kein "du musst das akzeptieren" und "du darfst nix anderes vertreten".

 

Was ist wenn ich beide mag :) , aber beschränke mich nicht auf einen Weg, ich ziehe Nutzen von beiden und auch kritisiere manche Jama'at, ob sie jetzt zu Nurcus oder Turuq gehören, aber lehne sie nicht pauschal ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Sicherlich habe ich mich so manches Mal im Ton vergriffen & so manches gesagt , was mich kränkt , aber was mir hier untergeschoben wird , ist jenseits aller gemeinten Denkweise ( khusn al dhann ) . Selbst hier müsstet ihr mir zustimmen ....

 

Mich einen Lügner & dann Heuchler zu nennen & dann noch mich jenseits jener Gottesfurcht zu bezeichnen , ist äußerst schwerwiegend & mit keinem bisherigen Verhalten zu rechtfertigen noch zu entschuldigen . Wie man sieht , sind die Fronten extrem verhärtet .

 

 

Ich versuche aber trotz aller Widerstände vieles aus meiner Sicht zu erläutern , um was es mir geht , auch wenn es sehr hart &kompromisslos klingt , so ist dies meine Wahrnehmung &genau darüber rege ich mich auf :

 

 

1. Ich empfinde so manche Kritik an der Orthopraxie an den Turuq einseitig ,

 

2. ich empfinde es beleidigend & abwertend , wenn man dem Ahlul Tasawwuf vorwirft , dass man es gepachtet hätte ,was widerum bedeutet , dass man als Nurcu & Fethullah Gülen Anhänger das Tasawwuf uminterpretiert & als Teil der Risale versteht , was [glow=red,2,400]mich ziemlich aufregt , [/glow]

3. Die Instrumentalisierung des Ahlul Tasawwuf seitens der Fethullah Gülen Bewegung & einiger Nurcus , negiert die geistige Autonomie des Denkens des Ahlul Tasawwuf , welche die Bannerträger der Ahlus Sunnah wal Jamaah sind ,

 

4. Die Verkürzung des Ahlul Tasawwuf auf reine Esoterik & die Relativierung der Notwendigkeit steht konträr zur Meinung von Said Nursi ra & der Risale-i Nur , was zweifelsfrei zu erheblichen Konfliktpunkten führt , wie bisher geschehen , auch wenn einige zwar die Verbindung zur Ahlus Sunnah aufzeigen , aber ihre Notwendigkeit relativieren , weil sie darin die Relativierung der Risale sehen

 

Ich versuche es nochmals sachorientiert zu argumentieren , egal was mir vorgeworfen wird ....

 

Ich sehe jedoch eine berechtigte Aussage darin, wenn Said Nursi ra. für sich nicht ausschließlich diesen Weg gewählt hat.

 

Antwort : Ich lehne seine Aussage ( Said Nursi ra ) nicht ab , sondern ich sage , dass ich für mich persönlich gepaart mit meinen Argumentationen & Beweisen nur einem Weg folge , weil ich mich damit froh & zufrieden bin .Schlimm ? Daher :Ich sehe es als eine berechtigte Beweisführung darin belegt , dass vieles ,was modern ist , [glow=red,2,400]ist nicht mein Weg ,.......[/glow].

 

Jeder kann seinen Weg gehen . Aber muss ich mir vorschreiben lassen muss, was heute notwendig ist , was ich unbedingt widerlegen muss & wie wichtig Islam & Wissenschaften sind , was wiederum die Turuq relativiert . Andersherum formuliert : Ist derjenige dadurch rechtgeleitet , weil er anderen den Fehler vorwirft ?

 

Genauso sollte man sich nicht beleidigt fühlen, wenn jemand nicht den Weg der Nurcus gehen möchte.

Antwort : Ich kann verstehen , dass man nicht den geistigen Weg des Ahlul Tasawwuf , daher kann ich ich dem Ausspruch zustimmen

 

Denn denken ist erlaubt. Es gibt kein "du musst das akzeptieren" und "du darfst nix anderes vertreten".

 

Antwort :

 

Ich dachte lange Zeit die Nurculuk Bewegung & Fethullah Gülen Bewegung würde dafür eintreten , daß das Ahlul Tasawwuf verteidigt wird , aber naja.....

Ich habe mehrfach versucht zu verdeutlichen , warum ich dem geistigen Weg Allahs folge , daher muss ich dem Satz widersprechen aus persönlicher Neigung , denn es wäre eine Bevormundung des Denkens & deren Begrenzung .

 

 

Wenn man überlegt wie oft & wie erbarmungslos auf die sunnitischen Turuq Hetzkampagnen losgelassen werden & man ihnen Cahiliyyet vorwirft oder fehlende isl. Bildung vorwirft & dann solch ein Spruch liefert , verkennt man die Realität & Wichtigkeit des tasawwuf , die gerade in Europa & USA wieder eine Renaissance erlebt , mit wem er sich unfreiwillig gegen wen verbündet .

 

Ich vertrete meine Haltung & Neigung zum geistigen Weg Allahs sehr direkt , kompromißlos , hart & streng , es gibt den Ausspruch :"Was man liebt , dem folgt man , denn weil man darin die guten Eigenschaften erkennt " . Was sich genauso auf Abdal Qadir al Jilani ra & Said Nursi ra bezieht , weswegen man aber nicht denken sollte , dass der eine den anderen aufgrund von aktuelleren Gegebenheiten gegeneinander ausspielen darf noch diese in eine "Goldene Kette " zu setzen .

 

Denken ist erlaubt

 

Denken & Handeln ist kein Plural noch subjektiv , sie ist wissenschaftlich & auf Wissen basierend statt nur einseitig & irrational , noch ist sie universalistisch , modernistisch & negierend , sondern universell , eindeutig statt zweideutig , authentisch statt gekünstelt , logisch & intuitiv statt nur beweiskräftig , gesetzestreu & nicht relativierend .....

Das Denken ist bipolar ausgerichtet & vielen Einflüssen ausgesetzt , was bedeutetn kann , dass sich auch Fehler einschleichen können , [glow=red,2,400]was nicht das Aufgeben des Denkens bedeutet , aber auch nicht deren Übertreibung [/glow]. Sondern vielmehr bedeutet es sich der Hakimiyya , Ubudiyya & Adalalah , nicht im Sinne des Tawhids zu verstehen , sondern im wortwörtlichen Sinne , losgelöst von Politik &Diesseits .

 

Jaja, ich bin der Shaitan, nun ist gut. Mach mal halt.

[glow=red,2,400]Astaghfirullah al azim , Du mißinterpretierst den Satz ....[/glow]

Bruder , es war ein Hinweis darauf , dass sich Vesvese besonders mit dem Zorn verbindet &dem Sprechenden nicht bewusst wird .

 

boaaahhh. al muwahid ich glaube dir kein wort mehr. voll hinterlistig finde ich das von dir. heftig.

 

War zu erwarten , dass so etwas wie der Vorwurf der Hinterlist kommt , war nicht sehr einfallsreich , aber naja , .....wenn man nicht sachlich & objektiv argumentieren kann oder möchte oder will

 

Vergelte Böses mit Gutem und sei nicht unhöflich. Jeder Mensch reflektiert seinen Charakter durch sein Verhalten. Übe Toleranz und sei den unhöflichen Menschen gegenüber großmütig.

Auf wen trifft das zu ? MIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

:vesselam:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Also liebe Geschwister. mein Weg ist breiter Alhamdulillah, das ist der Weg der Einheit und nicht der Spaltung, klar gibt es rote Linien, die man nicht überschreiten kann, damit man nicht aus dem rechten/gerden Weg abkommt, die sind aber im Quran klar definiert. Und die Rechtleitung kommt nur von Allah swt. und nicht wenn ich eine bestimmte Jamaat oder Lehrer folge, es sei denn dieser Leherer folgt dem Gesandten Mohammed saw.

 

Aber, wie erkennt man, diejenien, die dem Gesandten folgen???

 

Das ist ja die Frage!

 

Allah swt. sagt im Quran:

 

"Mit jenen aber, die zur Spaltung ihrer Religion beitrugen und zu Parteien geworden sind, hast du nichts Gemeinsames. Ihre Angelegenheit wird sicherlich von Allah beurteilt werden; dann wird Er ihnen verkünden, was sie getan haben." [6:159]

 

"So richte dein Antlitz in aufrichtiger Weise auf den Glauben; (dies entspricht) der natürlichen Veranlagung, mit der Allah die Menschen geschaffen hat. Es gibt keine Veränderung an Allahs Schöpfung. Das ist der beständige Glaube. Allein die meisten Menschen wissen es nicht. [30:30]

Wendet euch zu Ihm und fürchtet Ihn und verrichtet das Gebet und seid nicht unter den Götzendienern. [30:31]

Von denen, die ihren Glauben gespalten haben und zu Parteien geworden sind - jede Partei freut sich über das, was sie selbst hat." [30:32] Ar-Rum

 

 

Ich bete keine Jamaat an, ich bete nur Allah swt. an. ;)

 

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emm ja in welchem Kontext standen denn die Qur'anverse ;-)

Zu jedem Stichwort kann man im Qur'an etwas finden, doch ob's vom Kontext auch genau das aussagt, worauf ich es da nach eigenem Gutdünken beziehen möchte- das ist eine andere Frage.

 

Deine obige Aussage rechtfertigt in keinster Weise deine ellenlangen halt- und bodenlosen Anschuldigungen, die du deinen ehrenhaften und gläubigen Geschwistern im Islam gegenüber zu Unrecht geäußert hast.

 

Jetzt könnte man auch dieses mit Versen versuchen zu untermauern.

Wobei ich finde, dass das keine allzu angemessene Kommunikationsform ist, die Ajat für gewisse Zwecke zu "ver"brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Also bitte Schwester darf ich nicht denken und kritisieren???

 

Nationalismus ist unislamisch und Fethullah Gülen redet nur über Türken und Türkei, das macht im Grunde genommen jede nationalistische Partei, da braucht man keine eigene "Bewegung" zu gründen. Meiner Meinung nach steckt im Wort "Bewegung" schon eine politische Note und eine neue Ideologie.;) Daher ist für mich fraglich, ob dieses Wort überhaupt islamisch ist und ob überhaupt das alles, was ich erwähnt habe, im Sinne von Said Nursi r.a. ist. ;)

 

Eigentlich muss jeder Muslim sich bewegen. :)

 

In Marokko z.B. gibt's auch solche Parteien, aber sie geben offen zu, dass sie politisch aktiv sind und manche sind sogar im Parlement vertreten.

 

Ausserdem ich frag mich, was FG in Amerika tut und warum lässt sich von FBI bewachen??? reicht ihm Allah swt. nicht als Beschützer??? :sub:

 

Emm ja in welchem Kontext standen denn die Qur'anverse

Zu jedem Stichwort kann man im Qur'an etwas finden, doch ob's vom Kontext auch genau das aussagt, worauf ich es da nach eigenem Gutdünken beziehen möchte- das ist eine andere Frage.

 

Dann kannst du bitte diese und ähnliche Quranverse im ihren genaueren Kontext erklären. Danke im Voraus.

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

Allah swt. sagt im Quran:

 

"Mit jenen aber, die zur Spaltung ihrer Religion beitrugen und zu Parteien geworden sind, hast du nichts Gemeinsames. Ihre Angelegenheit wird sicherlich von Allah beurteilt werden; dann wird Er ihnen verkünden, was sie getan haben." [6:159]

 

"So richte dein Antlitz in aufrichtiger Weise auf den Glauben; (dies entspricht) der natürlichen Veranlagung, mit der Allah die Menschen geschaffen hat. Es gibt keine Veränderung an Allahs Schöpfung. Das ist der beständige Glaube. Allein die meisten Menschen wissen es nicht. [30:30]

Wendet euch zu Ihm und fürchtet Ihn und verrichtet das Gebet und seid nicht unter den Götzendienern. [30:31]

Von denen, die ihren Glauben gespalten haben und zu Parteien geworden sind - jede Partei freut sich über das, was sie selbst hat." [30:32] Ar-Rum

 

Treffender geht es nicht , denn wir als Ahlus Sunnah wal Jamaah folgen einer der 4 Rechtsschulen der Sunnah & einer der beiden Akaid Schulen .

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Ich bin gerade dabei einiges zum Thema aus der Sichtweise der Ahlus Sunnah wal Jamaah bzgl. Tariqat & Dhikr sowie der Läuterung des Egos zu übersetzen & wie dies alles zusammenhängt . Was ich später im Unterforum "Islamische Rechtswissenschaften " hineinposten werde , da diese verschiedenen - unübersichtlichen Threads & gegenseitigen Vorwürfe verwirrend sind :

 

1. eine ausführliche Erklärung , was Dhikr bedeutet ,

2. was man im Allgemeinen unter tariqat versteht & was sie eigentlich wirklich bedeutet ,

3. was die Qualitäten eines Murshids sein müssen ,

 

Wobei ich Belege , Beweise , Überlegungen & logische Schlußfolgerungen vorlegen werde & warum Nationalismus (asabiyya ) besonders aus geistiger Sichtweise gefährlich ist.

 

Erst danach liesse meiner Meinung nach diskutieren , was die Kritik am Ahlul Tasawwuf eigentlich bedeutet .

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Also ich weiß schon mit yaqin (100% sicher) dass Tassawwuf (Dhikr und Tazqiatu wa Mujahadatu an-Nafs) sein Ursprung im Quran und Sunnah hat, und dass die wahren Ahlu-Tassawwuf ahlul Haq (Leute der Wahrheit) sind.

 

Wenn man Tassawwuf pauschal bekämpft, dann stimmt was mit seinem Glauben nicht. fasubhana Allah.

 

Was für mich paradox ist, dass FG fast nur über Tassawwuf schreibt, aber gleichzeitig bekämpfen seine Anhänger die Ahlu-tassawwuf. Als ob er sagen will: Hey Leute, ich vertrete den wahren Tassawwuf, die anderen sind nur Betrüger und sind aus dem Islam ausgetreten...oder kommt ich zeig euch was der wahre Tassawwuf ist..oder so ähnlich. :confused:

 

Und nicht nur das, sondern er meint auch noch, dass er der einzigste, der RiN richtig verstanden hat....

 

Und das er der eizigste, der sich sorgen um den Islam in der Türkei macht...

 

Das wegen weint er sooo viel, wie kein anderer Türke über den osmanischen Reiches!

 

Oder???

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlMuwahid

 

Deine Entschuldigung ist ja erbärmlicher als deine Schandtat. Du tust so, als wäre das UNABSICHTLICH passiert. muhahahahha. Wie kann man den unabsichtlich seinen eigenen Zitat kopieren und dann hier als das Zitat eines anderes einbringen und es als ein Argument eines Aussteigers präsentieren?!? du tust mir wirklich leid. Das ist keine Entschuldigung sondern eine billige Ausrede.

 

Du wirst Fethullah Gülen etwas vor, was du nicht mal belegen kannst, aber du selbst hast hier vor zigleuten klar und deutlich betrogen, belogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AlMuwahid, hätte Zaid deine Lüge nicht aufgedeckt, hättest du dann auch zugegeben, dass du gelogen hast? Wahrscheinlich nicht oder?

 

Daher... woher soll man jetzt wissen, ob du nicht schon die ganze Zeit mit deinen Zitaten etc. einfach nur gelogen hast. Ich jedenfalls glaube dir kein Wort mehr. Ich vertraue dir auf keinen Fall mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

 

AlMuwahid, hätte Zaid deine Lüge nicht aufgedeckt, hättest du dann auch zugegeben, dass du gelogen hast? Wahrscheinlich nicht oder?

 

Und habe ich mich entschuldigt ? Und wer geht darauf nicht ein , dass man die Entschuldigung nicht annimmt ?Habt ihr euch für die Vorwürfe der Lüge entschuldigt oder für den Vorwurf der Heuchelei ?

 

[glow=red,2,400]ihr aber behandelt mich wie einen Kafir [/glow] .....

Erst mich einen Lügner nennen trotz Entschuldigung , dann einen Heuchler , dann ist der Weg des Takfir nicht mehr weit , Ihr seid echt erbärmlich .Wie reagiert ihr ?

 

[glow=red,2,400]Streit schlichtend oder eskalierend ?

Macht das ein gutes vorbild aus als Nurcu ?

Wo ist das Adab & das bezwingen des Zorns ?

Wo ? Wo ?Wo?

[/glow]

 

 

Genau das ist es , was ich Euch vorwerfe ,dreht den Spieß um ( aus lauter Logik :lachen: , indem ) ihr werft mir vor daß ich Said Nursi & Fethullah Gülen kritisiere : aber was macht ihr stattdessen , ihr werdet persönlich & beleidigend ohne auf irgendeine Aussage oder Kritik , was ihr wiederum mir vorwerft , dass ich nicht auf eure Aussagen eingehe . Aber wer geht schon auf etwas ein , was kein Nutzen bringt ?

Wer begeht eine absichtliche Ausrede & versteckt sich hinter Floskeln ?

Ihr werft mir vor , weil ich Said Nursi & Fethullah Gülen kritisiere dass ich nichts anderes vertreten soll als die Nurculuk Lehre , was wiederum Zensur & Zwang bedeutet , denn etwas anderes können die Beleidigungen nicht bedeuten , ......

 

Wie oft habt Ihr in all euren Publikationen & hier im Forum von Wahdat al Wujud gesprochen trotz meiner Widerlegung oder wie oft habt jene kritisiert , welche die Lehre der Ahlus Sunnah hochhalten als Buch Islam Deutsch Nationalist & Fanatiker bezeichnet werden ,wie oft habt ihr aus dem kleinsten Detail ein Drama gemacht ?

Wie oft habt von al Ghasali ra & Imam ar Rabbani ra gesprochen & ihm widersprochen ?

Wie oft hat man euch wohlwollend kritisiert bzgl. der Ahlul Kitab ,aber wie reagiert ihr ?Wie oft hat man Fethullah Gülen der Fehlinformationen überführt ?Wie reagiert ihr ?

 

Ich bin zur Wahrheitsliebe verpflichtet , bei jedem anderen Zitat würde auch zurückrudern , wenn ich [glow=red,2,400]einen fehler gemacht hätte [/glow] ....man hätte einiges entkräften können , aber wer so einseitig & so irrational denkt , denn ihr fragt nicht nach dem Grund , nur nach dem was ich sagte , aber nicht nach deren Absicht ,...

 

 

 

Daher... woher soll man jetzt wissen, ob du nicht schon die ganze Zeit mit deinen Zitaten etc. einfach nur gelogen hast. Ich jedenfalls glaube dir kein Wort mehr. Ich vertraue dir auf keinen Fall mehr.

 

Stimmt ,ich dir auch nicht wie vielen anderen auch nicht mehr & basiert auf Gegenseitigkeit !Danke !

 

Cubbeli Hocam & viele andere Hoca hatten Recht: Ihr fürchtet die Wahrheit & verachtet die Brüderlichkeit sowie das Erbarmen sowie das Vergeben "

 

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...