Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 854

Thema: Hlle fr Unglubige, Christen und Juden ewig ???

Fussballknig
    Beitrge
    3.475
    Renommee-Modifikator
    0

Kommen Christen in die Hlle?

Hi Leute,

ich bin heute auf der seite diewahrereligion.de gestoen und habe ein paar fragen.

Unzwar unter Videos z.B Beschreibung der Hlle oder des Paradises betont der Sprecher andauernt das die Christen in die Hlle kommen. Nun da bin ich etwas verwirrt. Ich meine Jesus(Friede sei mit ihm) ist auch ein Phrophet Gottes und wir Moslems mssen doch wohl auch seinen Worten glauben die er von Allah bekommt.

Als einzigstes Aggument htte ich nur, dass viele Christen Jesus bzw Maria anbeten aber sonst...:S

Es ist gerade ein Unbeschreibliches Gefhl... Mein Herz schreit frmlich danach zu Beten, nachdem ich mir mehrere Videos auf der seite angeschaut habe. Es ist erstaunlich ich bin wirklich verwundert. Ich sage die ganze Zeit im Kopf La illaha muhammeder rasullulah...

Unantastbar
    Beitrge
    3.548
    Renommee-Modifikator
    0

Re: Kommen Christen in die Hlle?

Ist es denn gewiss dass wir Muslime direkt ins Paradies kommen?

Fussballknig
    Beitrge
    3.475
    Renommee-Modifikator
    0

Nein nicht zur 100% das kann nur Allah wissen

aber er meint ja das Christen nicht rein kommen ... wissen kann das natrlich nur Allah

Unantastbar
    Beitrge
    3.548
    Renommee-Modifikator
    0

Das ist eine falsche Verallgemeinerung und verstosst 100 % gegen Koran.

Lebt im Forum
    Beitrge
    1.940
    Renommee-Modifikator
    0

Welche Christen kommen nicht in die Hlle?

Unantastbar Avatar von Serbederan-19
    Beitrge
    2.767
    Renommee-Modifikator
    13

Zitat Zitat von Yasin,21.01.2009, 23:26

Unzwar unter Videos z.B Beschreibung der Hlle oder des Paradises betont der Sprecher andauernt das die Christen in die Hlle kommen. Nun da bin ich etwas verwirrt. Ich meine Jesus(Friede sei mit ihm) ist auch ein Phrophet Gottes und wir Moslems mssen doch wohl auch seinen Worten glauben die er von Allah bekommt.

Als einzigstes Aggument htte ich nur, dass viele Christen Jesus bzw Maria anbeten aber sonst...

Ist dieser Argument nicht rechtskrftig?
    Allah sagt, dass er alle Snden vergibt auer Kfr und Schirk.
    Ist es kein Kfr, wenn jemand behauptet Jesus sa sei Gottes Sohn oder seine Mutter Maria as sei Gottes Mutter?

Ja, wir glauben auch an Jesus as, aber als einen Gesandten Allahs und nicht als seinen Sohn.

2009, 09:38
    Welche Christen kommen nicht in die Hlle?
    (Nicht das du es nicht wsstest liebe Schwester, ich will die Frage nur fr Bruder Yasin beantworten)

Die einzigen Christen die ins Paradies kommen sind die, die an Jesus as und die von ihm verkndete Religion so glaubten, wie Gott es wollte.
    Ohne das Beigesellen von jemandem oder das Anbeten eines Anderen auer Allah.

Das ist eine falsche Verallgemeinerung und verstosst 100 % gegen Koran.
    Bruder Adem, ich gehe schwer davon aus, dass du die Frage nicht richtig verstanden hast. Am sonsten beantworte bitte die Frage:

("sen bu fetvayi nerden aldin?)

An welcher Stelle im Koran steht, dass die, die Kfr begehen nicht in die Hlle kommen?

Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht die selben Horizonte.

Unantastbar
    Beitrge
    3.548
    Renommee-Modifikator
    0

zitatas ist eine falsche Verallgemeinerung und verstosst 100 % gegen Koran.

Bruder Adem, ich gehe schwer davon aus, dass du die Frage nicht richtig verstanden hast. Am sonsten beantworte bitte die Frage:

("sen bu fetvayi nerden aldin?)

An welcher Stelle im Koran steht, dass die, die Kfr begehen nicht in die Hlle kommen?
    Wenn ich den Koran verstehe mchte ich es dann als ganzes verstehen. Leider begehen die meisten Muslime den Fehler, wenn sie manchmal einige Stellen in Koran hervorheben ignorieren sie andere Stellen manchmal. Bei Christentum u.a. ist das der Fall. Ich hatte alle Stellen bezglich Christen nachgeforscht und gesammelt und deren Interpretationen nachgelesen. Es gibt in Koran grob gesagt drei verschiedene Einstellungen.

1-Sie begehen absolut Sirk und Kfr.

2-Eine Unterscheidung zwischen Unglubige und Ehli Kitab.

3-Ein Lob an einige Christen, die sich von den anderen Unterscheiden. Gott sagt, sie seien anders.

Deswegen stosst es auf Koran, wenn man sagt alle Christen kommen in die Hlle. Man kann hchstens sagen, dass die Christen dei Gott etwas beigesellen in die Hlle kommen werden. Aber die Frage des Bruder war "Kommen Christen in die Hlle" und nicht "Kommen diejenigen die Ihm etwas oder jemand beigesellen".

Ich habe persnlich viele Christen getroffen und kenne viele die an dein einzigen Gott glauben und sogar an Mohammed glauben. Keiner kann sagen dass sie gerettet sind oder so. Aber eine Verallgemeinerung wrde auch unfair sein und eindeutig mit den Sinn des Koran widersprechen.

Auserdem Schwester Serberdan ich gehe davon aus dass du dich vertan hast. Denn niemand kann bei so einer Sache ein Fetva geben. Nur Gott entscheidet wer in die Hlle kommt. Wir knnen hchsten Gottes Worte erforschen.

Vesselam

Adem

Fussballknig
    Beitrge
    3.475
    Renommee-Modifikator
    0

Auserdem Schwester Serberdan ich gehe davon aus dass du dich vertan hast. Denn niemand kann bei so einer Sache ein Fetva geben. Nur Gott entscheidet wer in die Hlle kommt. Wir knnen hchsten Gottes Worte erforschen.
    Ja klar kann das nur Allah wissen und Entscheiden. Er ist unser Schpfer. Aber wie der Sprecher der Seite diewahrereligion.de in einigen Videos sagt, der Papst gibt sich als Vertretter Gottes aus und hat die Hlle abgeschafft, was bedeutet das jeder eine Freikarte ins Paradies bekommt. Wie kann man sowas blo behaupten?!

Unantastbar
    Beitrge
    3.548
    Renommee-Modifikator
    0

Bruder Christentum ist mit der Zeit ziemlich manipulativ geworden. Das Buch das sie im Moment lesen ist eine bersetzung von einer bersetzung! Das originale kennt niemand. Keines von den Bibeln ist von Jesus persnlich geschrieben worden, nichtmal seine Gefhrten haben es geschrieben. Die einzige annehernde Bibel ist unter den vier die von Johanna. Selbst diese ist nach mehr als 100 Jahren von den Sohn/Lehrling von Johanna geschrieben worden! Die Glaubensstze wie Jesus-Sohn Gottes(!) oder Opfer-Jesus (!) ist von Paulos. Und Paulos hat das Christentum von den Hellenischen Juden gelernt, er hatte mit keinen Gefhrten des Jesu kommuniziert! Paulos lebte in einem Ort in dem es mehrere angebliche Gtter (Hascha) gab, wovon einige starben, sich opferten und Menschensgestalt annehmen knnten!(also kein Wunder das die denken Gott ist Jesus oder er opferte sich-wahrscheinlich ist Paulos von den einheimischen Politheistischen Kultur beeinflusst worden) Mit den Texten der Bibel wird immer noch gespielt. zb in der letzten bersetzung nahm man die Stelle "Paraklet" bzw "der Gelobte" raus. Ahmed bedeutet Paraklet also "der gelobte".

Also es ist kein Wunder das Christentum so starke irrationale Glaubensstze hat. Es war nicht so, es wurde zu so etwas gemacht. Aber es gibt immernoch Christen die dies hinterfragen und einiges davon ablehnen. Ich glaube nicht dass Gott alle in ein Topf schmeissen wird.

Vesselam

Adem

Freund/in
    Beitrge
    131
    Renommee-Modifikator
    0

Was fr ein schwieriges, aber wichtiges Thema. Darber habe ich viel nachgedacht. Und ich werde immer sehr sehr traurig, wenn ich daran denke, dass einige Christen alles fr ihren Glauben tun und auch vieles einstecken mssen, weil sie sich an ihren Glauben halten. (In der Gemeinde meines Vaters z.B. sind Fernseher Verboten, die Frauen tragen Kopftcher, u.a.) Doch es ist alles umsonst! Wenn sie beten, dann beten sie IMMER zu Jesus. "Mein Jesus,..." "lieber Heiland,..."
    Ich liebe meinen Vater von allen Menschen nach meinem Sohn am meisten! Er ist ein Mensch, der alles sehr genau nimmt, ich habe noch nie gehrt, dass er lgt, nie gesehen, dass er ungerecht wurde. Er kann sich immer beherschen und wenn etwas schlimmes passiert, findet er Trost und Kraft in seinem Glauben. Er ist ein besonderer Mensch, das denken alle, die mit ihm zu tun haben! ABER, ist das alles umsonst?
    Das macht mich verrckt!
    Die einzigen Christen die ins Paradies kommen sind die, die an Jesus as und die von ihm verkndete Religion so glaubten, wie Gott es wollte.
    Ohne das Beigesellen von jemandem oder das Anbeten eines Anderen auer Allah
    Ja, nicht wahr? und solche gibt es leider nicht, meines Wissens.
    Das einzige schne ist die Hoffnung und der Trost, den ich aus einem Vers aus dem Quran ziehe, ich wei leider nicht mehr wo es steht, es hie da, dass die Christen am ehesten zum Islam kehren.

Beitrge
    478
    Renommee-Modifikator
    0

Die Jenigen die die (nicht verdrehte Religion) praktizieren (und zwar so wie Gott es haben will) kommen ins Paradies. Dies ist ja auch der Teil der Botschaft allen (Buch)-Religionen.

Unantastbar
    Beitrge
    2.168
    Renommee-Modifikator
    0

Re: Re: Kommen Christen in die Hlle?

Zitat Zitat von Adem,21.01.2009, 23:50
    Ist es denn gewiss dass wir Muslime direkt ins Paradies kommen?

Eine sehr gute Frage :

Es wird berichtet (authentisch ) ,dass sehr viele Muslime ins Hllenfeuer kommen werden ,dass sie nicht der Ahlus Sunnah wal Jamaah folgen .

2. Es wird berichtet (authentisch ), dass die Gefhrten um den Propheten Isa Ibn Maryam as & ein zwei bis drei Generationen ins Paradies kommen werden

3. Es wird berichtet (authentisch ),dass diejenigen welche nicht dem Siegel der Propheten saws folgen , obwohl sie von ihm gehrt haben (hier wird es wichtig : Es herrscht Ijma darber , dass man wissen muss ,wer der Prophet saws war & wer ihn trotzdem ablehnt ,wirft sich selbst mit eigenen Hnden aus eigener Verantwortung damit ins Hllenfeuer !)

4. Es wird berichtet (da kenne ich die Quelle nicht sehr gut & Allahu alem !), dass einige Menschen trotz einer Winzigkeit eines Atoms durch die Frsprache des Propheten saws ins Paradies kommen & weil sie einem Menschen aus dem Glauben vor Unrecht & Willkr beschtzt haben ....

ws

Unantastbar
    Beitrge
    3.548
    Renommee-Modifikator
    0

Al Muwahhid zu welcher Rechtsschule gehrst du? Maturidi oder Eschari? Es ist wichtig.

Unantastbar
    Beitrge
    2.168
    Renommee-Modifikator
    0

Sag mal , willst Du mich aushorchen ?
    Hanafi Rechtsschule alh & Al Maturidi & ausserdem beschreibt Imam Al Maturidi ra in vielen seinen Bchern , dass es sehr wohl mglich Kashfiyyah aufgrund von Quran & Sunnah zu erhalten , was Imam Ashari ra weitergehend beweist & dass es keine Fehler darin geben kann . Ibn Tayymiyyah ,Ibn Qayyim al Jawziyya ra , Ibn Asakir ra , Ibn Al Jawzi ra ,Ahmad ibn hanbal ra ,Imam Malik Ibn Anas ra & Imam Ash Shafii ra stimmen darin berein .

Ausserdem , falls Du mit mit Ibn Arabi ra & der Ashari Aqida kommen willst , lass es , weil unlogisch & es hat keine Beweiskraft & auch gegenber Abdal Qadir al Jilani ra als Nicht Ashari kannst Du Dir sehr viele Sachen "klemmen " , weil ...kenne ich schon !

..... obwohl die Al Maturidi Theologie Ijma ist in der Hanafi Rechtsschule gibt es einige moderne Gelehrten aus der trkei , solches kritisieren .Imam Ar Rabbani ra schrieb darber im Maktubat einen lngeren Brief gegen die Kritik gegen al Maturidi ra .

ws

Unantastbar
    Beitrge
    3.548
    Renommee-Modifikator
    0

Hemm!? Wieso diese voreiligen Schlsse? Ich hab nur eine Frage gestellt. Du hattes vor kurzem gesagt dass Zann falsch ist.

Unantastbar
    Beitrge
    2.168
    Renommee-Modifikator
    0

Re: Re: Kommen Christen in die Hlle?

Zitat Zitat von Adem,22.01.2009, 19:54
    Hemm!? Wieso diese voreiligen Schlsse? Ich hab nur eine Frage gestellt. Du hattes vor kurzem gesagt dass Zann falsch ist.
    Du meinst Khusn al Dhann ?
    Khusn al Dhann hat drei Bedingungen :
    1. der eigene Gedanke , den man widerlegen muss ,
    2. das eigene Nafs , welches man unter Kontrolle bringen muss ,
    3. das WasWas , was der grund aller bel ist ,

Adem , weisst Du , dass ich einige Tage nicht da war & krank war , sag mir ,verwechseltst Du da jmd mit mir ?

ws

Unantastbar
    Beitrge
    3.548
    Renommee-Modifikator
    0

Ic verstehe dich nicht. ich habe dir eine simple einfache unkomplizierte Frage gestellt. Du kannst es beantworten oder auch schweigen. Deine Antworten haben mit meiner Frage und dessen Sinn nicht das geringste zu tun. Also du bist Maturidi. Gut das wollte ich wissen. Und dass du mir Kritik gegenber Maturidi vorwirfst ist unbegereiflich. Ich bin nmlich auch Maturidi.

Lebt im Forum
    Beitrge
    1.940
    Renommee-Modifikator
    0

Zitat Zitat von AlMuwahid
    Es wird berichtet (authentisch ),dass diejenigen welche nicht dem Siegel der Propheten saws folgen , obwohl sie von ihm gehrt haben (hier wird es wichtig : Es herrscht Ijma darber , dass man wissen muss ,wer der Prophet saws war & wer ihn trotzdem ablehnt ,wirft sich selbst mit eigenen Hnden aus eigener Verantwortung damit ins Hllenfeuer !)

So ist das Bruderherz.

Im Quran steht: Wahrlich, jene, die unglubig sind unter dem Volk der Schrift und die Gtzendiener werden im Feuer der Dschahannam sein; ewig werden sie darin bleiben; diese sind die schlechtesten der Geschpfe. [98:6]

Unantastbar
    Beitrge
    3.548
    Renommee-Modifikator
    0

zitatAlMuwahid)Es wird berichtet (authentisch ),dass diejenigen welche nicht dem Siegel der Propheten saws folgen , obwohl sie von ihm gehrt haben (hier wird es wichtig : Es herrscht Ijma darber , dass man wissen muss ,wer der Prophet saws war & wer ihn trotzdem ablehnt ,wirft sich selbst mit eigenen Hnden aus eigener Verantwortung damit ins Hllenfeuer !)

So ist das Bruderherz.
    Nein so ist das nicht. Denn es herscht kein Idcma. Die Eschari Ansicht ist ganz anders als Maturidi. Deswegen knnen wir nur die Maturidi Ansicht nicht als einzige Ansicht nehmen. Das wre eine Verharmlosung von Eschari-Ekol. Ich sag nicht dass das was du schreibst falsch ist, ich bin aber dafr mglichst alle Ahli Sunna Meinungen zu bercksichtigen.

Imami Gazali ist zB nicht deiner Ansicht. Nach Imami Gazali reicht es nicht aus dass man nur den Namen des Propheten sav kennt um in Verantwortung gezogen zu werden. Er meint, man muss auch dieser Aufgabe gewachsen sein und Teblig als ganzes machen nicht nur durch Rederei. Das sagt Imami Gazali und ich kann das beweisen wenn du willst.

Lebt im Forum
    Beitrge
    1.940
    Renommee-Modifikator
    0

Ja O.K. ich bin auch Ascha'ari, die Botschaft muss ankommen, das haben auch die Muslime immer wieder gemacht. ich kenn kaum jemand, der nicht wei, dass ein Prophet namens Mohammad gekommen ist. Die meisten haben aber Watten in die Ohren gemacht und wollen nichtmal hren, was Islam ist, daran sind sie selber schuld, man darf auch nicht die mystische Seite im Islam auer Acht lassen, nmlich die Menschen, die die Wahrheit suchen und reine Herzen haben, die werden auf jeden Fall und mit Hilfe Gottes auf den Islam kommen und als Muslime sterben.

" Allah ist der Beschtzer derjenigen, die glauben. Er fhrt sie aus den Finsternissen ins Licht. Diejenigen aber - die unglubig sind, deren Freunde sind die Gtzen. Sie fhren sie aus dem Licht in die Finsternisse. Sie werden die Bewohner des Feuers sein, darin werden sie ewig bleiben."[2:257]

Wenn jemand Allah st. um die Rechtleitung bittet, wird auch rechtgeleitet.

Wir knnen uns darber einigen, dass die Christen, die Juden und die Heiden, die wissen, was Islam ist und den Prophet Mohammad saw. und den Islam ablehnen und fr Lge erklren und in diesem Zustand sterben sind Unglubig und kommen in die Hlle.

Unantastbar
    Beitrge
    3.548
    Renommee-Modifikator
    0

Oum Amin ich kann hier auch ein Dutzend Ayats schreiben aber das wrde die Diskussion nur verkomplizieren. Du bist Eschari aber kennst die Ansicht des Eschari nicht ganz. Wenn ich Zeit habe wrde ich dir mit Stellenangaben Stellen schreiben von Imami Gazali u.a. . Das ist nicht so leicht wie du es sagst. Den Namen nennen von den Propheten sav, wiederholen usw, und das wars! Denk ein wenig nach Schwester, kanns so einfach sein? Ist es gleich wenn Hz.mer etwas verkndet und wenn wir verknden, wobei selbst Hz.mer vor der Verkndung Jahrelang mit denjenigen sich beschftigte, ihn Gechenke gab usw? Ich sehe da ein wenig Verharmlosung was Teblig angeht, wir machen es uns zu leicht.

Teblig ist eine Sache fr sich, es gibt eine Methodik darber, tausende Bcher mit tausenden Seiten. Htten unsere Vorfahren doch gleich sagen knnen "Islam ist die wahre Religion, bekennt euch zu Islam-fertig, aus!"
    Abgesehen davon sind wir den Anderen unterlegen, sozial, wirtschaftlich, wissenschaftlich, technisch, sportlich, knstlerisch und sogar in vieler Hinsicht Moralisch (weist du was ich meine, wenn nicht gehe mal zu den erstmglichen Spielothek und zhle mal auf wer in Mehrheit ist, Muslime oder Nichtmuslime?) Bei so einer Situation ist es viel schwieriger von den Anderen zu erwarten, dass unsere Religion in vieler Hinsicht die richtige ist. Denn egal was du erzhlst werden die dir nicht glauben, es sei denn du baust eine enge Beziehung auf und zeigst den durch dein Verhalten den Islam.

Das meinte ich...

Vesselam

Adem

Lebt im Forum
    Beitrge
    1.940
    Renommee-Modifikator
    0

Teblig ist ein arabisches wort und heit wortwrtlich Kundgebung und nicht Missionieren. Klar knnen wir das auf verschiedene Weisen tun, vorallem mssen wir Vorbild und geduldig sein, abbeerrr der Prophet Mohammad saw. selbst und seine Gefhrten gelten als Vorbild fr jeden, der die Wahrheit sucht und reinen Herzen hat.

Der Prophet Muhammad saw. selbst lud die Herrscher der benachbarten Lnder mit einem Brief zum Islam ein. Es wurden Brief an Heraklius, den Imperator Roms (Byzanz), Chosro in Persien, Chimdschari dem Knig von Jemen, Negus dem Knig von Abessinien, Harith von Ghassan, dem Knig von Hira und einige andere Provinzfrsten gesandt. Hier wiedergegeben

am Beispiel des Briefes an Heraklius:

Im Namen Gottes, der Allerbarmers, des Barmherzigen.
    von Muhammad, dem Diener Allahs,
    an Heraklius, den Imperator Roms.
    Friede sei mit dem, der der Rechtleitung folgt.

Ich lade dich zur Religion des Islam ein: Werde Muslim, dann bist du sicher, und Allah gibt dir doppelten Lohn; wenn du dich aber abwendest, so lastet auf dir die Snde deiner Untergebenen.

"O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem Wort, das gleich ist zwischen uns und euch: dass wir niemandem dienen auer Allah und IHM nichts beigesellen und dass die einen von uns nicht die anderen als Herren annahmen anstelle Allahs. Doch wenn sie sich abwenden, so sagt: Bezeugt, dass wir Muslime sind."

Was uns eigentlich fehlt sind private islamische moderne Einrichtugen, die sich um solche Konvertiten und auch um die Muslime selbst sozial, Gesellschaftlich und religis kmmern.

Wir mssen fr uns und unsere Religion Geld ausgeben (fr Allah st. spenden) und nicht mit der Religion Geld verdienen.

Stammkunde
    Beitrge
    214
    Renommee-Modifikator
    0

Ich stimme dem Bruder Adem zu. Ich kann mich eine Aussage von Imam al Ghazzali ra. erinnern in der er die Christen in drei Kategorien einteilt.

Ich bin auch der Meinung das zwar sehr viele den Namen "Muhammad" sav. gehrt haben, aber nur sehr wenige was damit anfangen knnen.
    Das scheint zwar nach auen so, ist aber eine grobe Verallgemeinerung. Davon knnen sicherlich einige Brder die dialogmig ttig sind, ein Lied von singen...

Es gibt einige Menschen, denen ich noch nicht einmal zutraue das sie berhaupt ber den Islam nachgedacht haben.
    Solche gibt es auch.

wa allahu alem,

Gast

Wenn ich diese Thematik hier lese, dann bekomme ich vollends die Krise.
    Christen behaupten, Muslime kommen in die Hlle und umgekehrt nun natrlich auch.
    Mal abgesehen davon, dass es Christen gibt, die das Trinittsdogma ablehnen (z.B. die Zeugen Jehovas; ihnen kann man schwerlich Shirk vorwerfen!), beten Christen Maria nicht an wie bereits hier behauptet wurde.

Ich war ja schon aus der Kirche ausgetreten, weil ich mir mit vielen Dingen schwer tat. Aber nun habe ich mich auch innerlich vom Islam gelst. Beide Religionen sind gleich, was die Verurteilung Andersdenkender betrifft und damit mchte ich nichts mehr zu tun haben.

Ich habe noch eine ganze Reihe islamischer Bcher; einschlielich eines Koran und auch einen Pocket-Gebetsteppich. Das Ganze ist zu verschenken, da ich diese Dinge in meinem Haus nicht mehr haben mchte. Wer das Paket haben mchte, schreibe mir bitte eine Mail und berweise mir lediglich 5.- Euro fr das Porto, dann geht das Paket per Hermes sofort raus. Wenn sich niemand meldet, landen diese Dinge innerhalb der nchsten Woche auf dem Mll.

Ich wnsche Euch weiterhin viel Freude mit Euren Ansichten; fr mich sind sie nichts mehr.

Moderator
    Beitrge
    2.325
    Renommee-Modifikator
    13

Aber nun habe ich mich auch innerlich vom Islam gelst. Beide Religionen sind gleich, was die Verurteilung Andersdenkender betrifft und damit mchte ich nichts mehr zu tun haben
    Vom Islam generell (was ich sehr schade finden wrde) oder von einigen Ansichten unter den Muslimen, Publikationen, Bchern? (Ich frage nur interessenshalber, nicht falsch verstehen)

Unantastbar
    Beitrge
    2.168
    Renommee-Modifikator
    0

Deswegen sagte mein Shaikh bzgl. solcher Behauptung "Christen kommen in die Hlle ":" Betet fr sie & euch , damit weder ihr noch sie ins Hllenfeuer kommen !Denn Allah & Sein Gesandter saws wissen am besten , wir dagegen geben uns Vermutungen hin ,aber Vermutungen sind Mutmassungen & Mutmassungen sind die blsten aller Reden !"

Ein von mir sehr geschtzter Maliki Gelehrte & Muhiyyud Deen Ibn Arabi ra Experte & Ashari Imam , namens Ashrafud Deen al Maliki ra , sagte bzgl. dessen ( des Themas ) : "Al Muwahid ,Bruder , sag das , was im Quran & der Sunnah steht & zeige den Nichtmuslime die Schnheit des Islams durch Wahrheit & Weisheit des Adabs & rede nur von dem , was der Mehrheit der Gelehrtenmeinungen der Ahlus Sunnah wal Jamaah entspricht :Aber bekennt euch O ihr Nichtmuslime zum Islam oder nicht , ist weder islamisch noch entsprechend der prophetischen Lebensweise !"

Ein von mir geschtzter , arabischer & sunnitischer Bruder sagte mal :
    "Die Gnade & Barmherzigkeit Allahs liegt darin , dass der Mensch die Gnade erhalten kann den Islam anzunehmen oder abzulehnen , aber den Islam & die Prophetenschaft Muhammad saws zu erlutern ist einer der Voraussetzungen "

Ausserdem muss man drei Kategorien von Nichtmuslimen unterscheiden :
    1.solche ,welche weder das Judentum , das Christentum & den Islam noch ihre Offenbarungen noch die Propheten & deren Wundern akzeptieren ,
    2. solche , welche zwar glubig sind & einige Charaktereigenschaften der Muslime besitzen , aber sich gegen den Islam wenden aus Neid ,Hass & Migunst ,
    3.solche , welche zwar glubig sind & einige Charaktereigenschaften der Muslime besitzen ,zwar dem Islam nahestehend zu betrachten sind , aber zuwenig ber den Islam wissen ,solche nannte man & nennt man "Muslime ohne Religion" , unter ihnen befinden sich viele Christen & wenige Juden , aber auch solche , welche man nach islamischer Terminologie uerlich als Glaubensverweigerer gelten , aber bei vielen religisen Themen "an vorderster Front gegen Unrecht & Willkr " kmpfen

Ich habe noch eine ganze Reihe islamischer Bcher; einschlielich eines Koran und auch einen Pocket-Gebetsteppich. Das Ganze ist zu verschenken, da ich diese Dinge in meinem Haus nicht mehr haben mchte. Wer das Paket haben mchte, schreibe mir bitte eine Mail und berweise mir lediglich 5.- Euro fr das Porto, dann geht das Paket per Hermes sofort raus. Wenn sich niemand meldet, landen diese Dinge innerhalb der nchsten Woche auf dem Mll.
    [glow=red,2,400]Ich wrde dieses "Geschenk" ablehnen aus Trauer , Enttuschung & Verletztseins , weil mir Dein Imaan wichtiger,kostbarer & edler ist als alles andere auf dieser Welt ! [/glow]
    Inscha Allah bist Du nicht wirklich davon berzeugt , was Du da schreibst , was mich definitiv traurig & mich verletzt , denn "so schnell die Flinte ins Kornfeld zu werfen " deutet nicht gerade von Standfestigkeit , aber Du wirst sicherlich Deine Grnde haben , aber um Allahs Willen bleib im Islam & melde Dich bei mir per PN bitte .

Serkan Habib :Ich kann verstehen , das so etwas dich verletzt & das die Art & Weise der Diskussion nicht gerade niveauvoll ist ( besonders meine !), aber bedenke Du bist selbstverantwortlich , was am Jngsten Tag mit Dir geschieht ,das ist Deine freie Entscheidung ! [glow=red,2,400]Ich liebe Dich wie viele andere auch um Allahs Willen
    ( auch wenn ich mich mit ihnen zanke , so sind mir lieber als alles andere auf dieser Welt !)[/glow] , auch wenn es manchmal rauhbeinig & hart zugeht , so ist jede Position der jeweils anderen Partei verstndlich , denn die eine sagt : Sei tolerant , die andere dagegen sagt er Schutz des Islams geht vor gem des Qurans & der Sunnah , aber beide Sichtweisen basieren auf dem Quran & der Sunnah ,wobei das rechte Ma der Dinge meist berschritten wird leider , das liegt am Menschen & nicht an der islamischen Religion .Bitte melde Dich bei mir dringend !

Allah & Sein Siegel der Propheten saws sind perfekt , aber das muslimische "Bodenpersonal " ist wohl etwas katastrophal ( ironie !)

ws

@Serkan.Habib: Ich werde :ins: fr Dich wie fr alle muslimischen & nichtmuslimischen Mitmenschen Bittgebete sprechen & ich bitte Dich dringendst im Islam zu bleiben & :ins: stehe ich Dir mit Tatkraft & Rat zur Seite per Pn

Unantastbar
    Beitrge
    3.548
    Renommee-Modifikator
    0

Serkan Habib ich verstehe dich nicht. Es gibt dazu kein Anlass. In Islam gibts keinen Zwang. Du kannst die Religion auswhlen die du mchtest oder auch garnicht. Man hat dich hier weder beleidigt noch bedrngt, ganz im Gegenteil bist du herzlich in die Arme gedrckt worden. Wir sind moderne, reife Personen und diskutieren hier nur einige Sachen die uns anregen. Wir sind keine Autoritten und widerspiegeln nicht das ganze Islam. Wir reden viel aber nur Gott weis was davon richtig ist. Jeder hier kann seine Meinung ussern und jeder spricht nur fr sich und wird im Jenseits dafr verantworten. Wenn dir etwas nicht gefllt kannst du deine Gegenargumente bringen und mitdiskutieren wie wir es machen. Was Oum Amin und Almuwahhid schreiben ist eine spezifische Ordenansicht und sie versuchen diese als das ganze Ahli Sunnameinung zu deklarieren. Das was sie schreiben werde ich soweiso widerlegen, das ist kinderleicht. Aber dass du nur deswegen dein Religion aufgeben wrdest weil einige Personen dir auf den Kragen gehen dass htte ich von dir nicht erwartet. Jetzt bitte ich dich zu dir zu kommen und wie ein erwachsener Mensch weiter zu schreiben...

Vesselam

Adem

Unantastbar
    Beitrge
    2.168
    Renommee-Modifikator
    0

Ich hoffe Dir ist bewusst , was Du gerade meiner geliebten Schwester Oum Amin & mir gesagt hast & ich hoffe , dass was Du sagtest nicht ernst meinst & ich hoffe , dass Du nicht Dich gegen die Ahlus Sunnah Lehrmeinungen stellst , denn jedes meiner Postings kann ich beweisen & mehrfach mit Rechtsgelehrten belegen . Frchte Allah & behaupte nichts , was im Widerspruch zur Ahlus Sunnah steht , denn mir ist die Haltung der Ahlus Sunnah gleichberechtigt & gleichwertig wie die meines Shaikhs , denn beide stehen in keinster Weise im Widerspruch zueinander .Nicht ich deklariere etwas & es ist auch keine Gewohnheit unserer Tariqah etwas zu deklarieren , sondern auf dessen Lehrmeinungen der Ahlus Sunnah wal Jamaah Rechtsgelehrten ich mich beziehe & darauf vertraue .

Denn Du ziehst meine Vertrauenswrdigkeit in Zweifel & das nehme ich Dir bel wie ich es Dir belnehme , was Du gegen Oum Amin sagtest so wie jenes was Du gegen Muhiyyud Deen Ibn Arabi ra & was Du in so manchem Thread unbedacht von Dir gelassen hast , whrend ich Dir jedes Mal versuche entgegenzukommen , so ist wohl das vergebliche "Bruderliebe ".Du enttuschst mich !

ws

Unantastbar Avatar von Cemil Kaya
    Beitrge
    3.669
    Renommee-Modifikator
    14

Lieber Bruder Adem,

vielleicht kenne ich nicht alle bzw. die entscheidenden Kontroversen zwischen Dir und Bruder AlMuwahid sowie Schwester Oum Amin, aber, bitte nimm's mir nicht bel, es hat mich etwas negativ berrascht, was du ber die beiden Geschwister sagst. Du hast damit beide mehr oder minder beleidigt, wie man aus Bruders Antwort entnehmen kann - und mich traurig gemacht.

Traurig, weil du fr mich wertvoll bist und ich dich sehr schtze. Sonst wre es mir ja egal, Bruder.

Cemil
    ----- Selbsterkenntnis fhrt zur Gotteserkenntnis -----
    http://www.homepage-dienste.com/fore...sionsforum.htm

Unantastbar
    Beitrge
    3.548
    Renommee-Modifikator
    0

Bruder ich schtze deine Achtung zwar, werde aber drauf absichtlich nicht eingehen. Jemand ist wegen unberlegtes Schreiben fast aus den Islam und im Moment mache ich mir mehr darber Sorgen.

Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen