Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Jeder muss hier auf seine Sprache achten. Als Muslim darf man nicht parteiisch gegenüber seinen Geschwister sein.

Adem hat mich auch oft sehr beleidigt und keiner hat hier was gesagt Komisch!, er hat sogar zu mir mal geschrieben, dass ich keinen Respekt verdiene!! (Weil ich gesagt habe Tasbih ist Kufr!!!)

 

Ihr respektiert nichtmal Sufis, Tasawwuf und Allahs Freunde. Adem beleidigt sogar Konvertieten (Weil sie nicht zu seiner "Bewegung" angehören) wie könnt ihr denn eine normale Muslima, wie ich respektieren. Er akzeptiert nicht die Ratschläge von duzende Leute, die ihn schon kritisiert haben, wie kann man soo überheblich sein???

 

Ich bitte um die Löschung meines Accounts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 843
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kein Moslem hat das Recht sein Bruder oder Schwester zu sagen "Was bist du für ein Moslem". Sowas gehört sich nicht. Nur Gott enscheidet wer was für ein Moslem oder Gläubiger ist. Oum Amin ist eine Muslimin und sie glaubt, das ist für mich sehr sehr wichtig. Ich würde nie sagen, dass sie kein guter Muslim ist, denn ich glaube auch nicht dass ich einer bin. Dennoch finde ich es schade dass sie so locker solche Wörter über Muslime verwenden kann. Sie merkt das nicht, aber das sind sehr harte Wörter und haben im Jenseits Konsequenzen.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

leider noch was hier zum streit, aber der war nu mal hier:

 

Liebe Schwester Oum Amin,

Ich bitte dich dir das mit dem account loeschen noch einmal gruendlich und in ruhe zu ueberlegen, ich faende das sehr sehr schade

Der satz “was bist du den fuer ein moslem lag mir hier auch schon oefter auf der zunge, und dies hier moechte ich auch an den webmaster adressieren

Ich denke mal es gibt weitaus verwarnungswuerdigere aussagen hier als der von Schwester Oum Amin

Ich verstehe zum beispiel nicht dass diese extreme uebertriebene art der gruppenzuordnung nicht mehr zumindest erwaehnt wird. Wenn ein nach wissen suchender eine frage stellt und er zur antwort bekommt du musst dich erst mal fuer eine rechtsschule entscheiden damit man das beantworten kann, oder wenn staendig eine gruppenzuordnung hinterfragt oder ausgesagt wird, wo sind wir den? Vielleicht mal darueber nachdenken, dass genau das von bekannter seite durch verfaelschungen von schriften und hadithen , durch gezielt islamisch aussehende webpages etc versucht wird, wollen hier wirklich einige deren handlanger sein? Und ich denke, das shier durchaus mal eingegriffen warden sollte, den dass schadet der vereinigung der ummah und hilft unseren feinden

Ganz abgesehen davon, wenn einem eine frage stellenden davon abgeraten wird eine KORANuebersetzung zu lessen, selbstverstaendlich wird gleich ein anderes buch empfohlen……..da liegt mir der von Schwester Oum Amin geschriebene satz ganz kurz ueber der tastatur

Bitte bitte Schwester Oum Amin, geh nicht

 

Ma salaama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der satz “was bist du den fuer ein moslem" lag mir hier auch schon oefter auf der zunge, und dies hier moechte ich auch an den webmaster adressieren

 

Vielen Dank liebe Schwester für deine Offenheit.

 

Trotzdem ist dies kein Spruch, den ein Muslim auf einen anderen zusprechen darf und kann. Nur Allah selbst darf dies. Keiner hat das recht dazu.

 

Ich denke mal es gibt weitaus verwarnungswuerdigere aussagen hier als der von Schwester Oum Amin

 

Ich habe Oum Amin nicht verwarnt. Ich habe sie nur gebeten, etwas freundlicher zu sein. Dies habe ich öfters bei anderen Mitgliedern geben. Eigentlich schon fast bei jedem.

 

Ich verstehe zum beispiel nicht dass diese extreme uebertriebene art der gruppenzuordnung nicht mehr zumindest erwaehnt wird.

 

Ich weiß nicht, was du damit meinst.

 

Wenn ein nach wissen suchender eine frage stellt und er zur antwort bekommt du musst dich erst mal fuer eine rechtsschule entscheiden damit man das beantworten kann, oder wenn staendig eine gruppenzuordnung hinterfragt oder ausgesagt wird, wo sind wir den? Vielleicht mal darueber nachdenken, dass genau das von bekannter seite durch verfaelschungen von schriften und hadithen , durch gezielt islamisch aussehende webpages etc versucht wird, wollen hier wirklich einige deren handlanger sein? Und ich denke, das shier durchaus mal eingegriffen warden sollte, den dass schadet der vereinigung der ummah und hilft unseren feinden

 

Auch dies kann nicht ganz verstehen. Muss du detaillierter erläutern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Ich moechte hier eigentlich nicht so sehr ins detail gehen, niemanden persoenlich angreifen oder kritisieren

Ich will versuchen zu erlaeutern was ich meine:

Wenn man sich hier so einige diskussionen am stueck durchliest faellt es vielleicht etwas mehr ins auge, es kommen staendig von einigen bestimmte zuordnungen zu bestimmten gelehrten als gruppenzuordnung, du bist, bist du, ich bin und dann Maturidi oder Eschari oder Said Nursi etc……

Und wenn dann auch noch eine aussage kommt wie: Aber bitte bitte bitte lies keine Koranübersetzungen, und dieses einfach so hingenommen wird, dann muss ich fragen in welcher wertigkeit hier der KORAN im vergleich zu buechern von gelehrten welche gleichfalls uebersetzungen sind oder aus uebersetzungen resultieren

Ich sehe einfach, dass diese aussagen und zuordnungen in dieser extreme form sehr gefaehrlich sind und gerade bei jungen moslemen die nach wissen suchen oder bei neu konvertierten den eindruck erweckt, dass es nicht reicht sich zum islam zu bekennen sondern dass man dann auch noch irgrndeine gruppe waehlen muss

Wir wissen doch alle, es wird 73 geben, 72 davon landen in der hoelle, so hat es unser prophet MOHAMMED SAWS gesagt

Grundlage unserer religion sind KORAN und SUNNAH, es gibt die 4 rechtsschulen die aber auch nicht als unterschiedliche “gruppen” einzuordnen sind, sicherlich sind einige interpretationen unterschiedlich und man kann der einen oder der anderen mehr vertrauen, auch die vielen wertvollen kommentare der vielen Gelehrten , ihre ausfuehrungen und meinungen zu vielen dingen, aber muss das unbedingt dazu fuehren dass man sich oder andere inzwischen als anhaenger einer dieser bezeichnet? Reicht es nicht beim vertreten einer meinung sich auf die aussage eines gelehrten zu berufen?

Sonst muss man sich dann doch irgendwann die frage gefallen lassen was fuer ein moslem bist du….ein sowieso ode rein soundso oder……..

Wie gesagt, ich moechte hier niemanden pesoenlich beschuldigen oder angreifen oder was auch immer, aber vielleicht sollte man doch mal ein wenig darueber nachdenken und ab einem bestimmten punkt eine grenze ziehen

Ma salaama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

Schaut mal heute bei diewahrereligion.de auf der Startseite das Begrüßungsvideo. Da stellt der Mann ein Buch vor und sagt zwischdurch in etwa:"Wer den Islam nicht hat und so stirbt, der geht auf ewig verloren."

 

Ich denke es ist richtig, wenn man so etwas sagt. Das ist doch kein erdachtes Pauschalurteil! Allah sagt es doch in vielen Stellen im Quran. Und er hält doch sein Wort! Es ist sein Urteil!

 

Hier war von Christen die Rede, welche im Herzen eigentlich Moslems sind.

Aber dann sind sie doch auch keine Christen.

 

Christen kommen in die Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diewahrereligion.de

 

Schwester, diese Seite ist wahabistisch! Deshalb rate ich dir strengstens davon ab, die Seite weiterhin zu besuchen.

 

:selam:

 

Sollte ich :ins: Zeit haben , werde ich :ins: eine Abhandlung dazu schreiben , welche die Pro & Contra Seite zusammenfaßt & einiges an Denkanstössen mitgeben , weil es gibt so viele zahlreiche Meinungen , aber keine sunnitischen Ahlus Sunnah Lehrmeinungen dazu , inscha Allah kriege ich meinen alten Kontakt zu Shaikh Imam Asharfud Deen al Maliki ra her ,welcher auch ein Ibn Arabi Experte & ein Maliki Fiqh Experte ist & sehr vieles weiss bzgl. Thora & Bibel , könnte ich dieses dann belegen .

 

Denn ein grundsätzliches "Kommen Christen in die Hölle ?" ignoriert den Fakt , dass die Muslime selbst nicht sicher sein können ,denn wir wissen nicht welche Sünden Er vergibt oder vergeben hat oder vergeben wird oder wo wir landen .

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

leider noch was hier zum streit, aber der war nu mal hier:

 

Liebe Schwester Oum Amin,

Ich bitte dich dir das mit dem account loeschen noch einmal gruendlich und in ruhe zu ueberlegen, ich faende das sehr sehr schade

Der satz “was bist du den fuer ein moslem lag mir hier auch schon oefter auf der zunge, und dies hier moechte ich auch an den webmaster adressieren

Ich denke mal es gibt weitaus verwarnungswuerdigere aussagen hier als der von Schwester Oum Amin

Ich verstehe zum beispiel nicht dass diese extreme uebertriebene art der gruppenzuordnung nicht mehr zumindest erwaehnt wird. Wenn ein nach wissen suchender eine frage stellt und er zur antwort bekommt du musst dich erst mal fuer eine rechtsschule entscheiden damit man das beantworten kann, oder wenn staendig eine gruppenzuordnung hinterfragt oder ausgesagt wird, wo sind wir den? Vielleicht mal darueber nachdenken, dass genau das von bekannter seite durch verfaelschungen von schriften und hadithen , durch gezielt islamisch aussehende webpages etc versucht wird, wollen hier wirklich einige deren handlanger sein? Und ich denke, das shier durchaus mal eingegriffen warden sollte, den dass schadet der vereinigung der ummah und hilft unseren feinden

Ganz abgesehen davon, wenn einem eine frage stellenden davon abgeraten wird eine KORANuebersetzung zu lessen, selbstverstaendlich wird gleich ein anderes buch empfohlen……..da liegt mir der von Schwester Oum Amin geschriebene satz ganz kurz ueber der tastatur

Bitte bitte Schwester Oum Amin, geh nicht

 

Ma salaama

 

Essalam liebe Schwester, dein zusammenhalt mit mir hat mich zu tiefst berührt und musste weinen, ich danke dir liebe Schwester ganz herzlich für deinen Mut, Gerechtigkeit, Wahrhaftigkeit und Brüderlichkeit. :) sowas brauchen wir heutezutage, ist eine Mangelware geworden.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

Quran:

 

Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneins, als das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Mißgunst untereinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Rechnen.[3:19]

 

"Und wenn sie mit dir streiten, so sprich: b]"Ic[h habe mich ganz und gar Allah ergeben, und ebenso, wer mir nachfolgt." [/b] Und sprich zu jenen, denen die Schrift gegeben wurde, und zu den Unbelehrten: "Werdet ihr Muslime?" Und wenn sie Muslime werden, sind sie geleitet; kehren sie sich jedoch ab, so obliegt dir nur die Verkündigung. Und Allah kennt (Seine) Diener wohl. [3:20]

 

Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein[3:85]

 

:sub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adem, ich rate dir die Deutungen von klassischen Gelehrten der Ahlu-sunnah wal Jama'a von diese Ayyat und "Asbab an-nuzul" Grund der Herabsendung zu lesen für diese Ayyat:

 

69. Siehe, die Gläubigen und die Juden und die Sabäer und die Christen - wer da glaubt an Allah und an den Jüngsten Tag und das Rechte tut - keine Furcht soll über sie kommen, und sie sollen nicht traurig sein.

 

und in Maide

 

82. Wahrlich, du wirst finden, dass die Juden und die, welche Allah Götter zur Seite stellen, unter allen Menschen den Gläubigen am feindlichsten sind. Und du wirst finden, dass den Gläubigen diejenigen am freundlichsten gegenüberstehen, welche sagen: "Wir sind Christen", weil unter ihnen Priester und Mönche sind, und weil sie nicht hochmütig sind.

 

 

und Ali Imran 113:

 

113. Sie sind aber nicht alle gleich. Unter den Leuten der Schrift gibt es eine aufrechte Gemeinde, welche die Verse Allahs zur Zeit der Nacht liest und sich niederwirft.

 

Die Christen, die Allah st. hier meint, sind nämlich gläubig geworden d.h. Muslime. ;) sonst können wir ja auch Christ werden und aufrichtige Prister und Mönche werden. ;)

 

 

Sehr schön hast du dein unislamisches Verhalten begründet. Du verbietest Koranverse, du verdrehst Koranverse du ignorierst Koranverse. Du bist sogar böse geworden weil ich einige Koranverse kopiert habe die deinen Verstand nicht passten. Du hast sogar versucht diese umzudeuten. Ich dagegen habe nur gesagt, dass man den Koran als ganzes sehen muss. Wenn du das als ein Verbot der Koranversen siehst, dann ist das dein problem.

 

Essalam,

 

Fürchte Allah s.t., ich hab die Quranverse, die du gepostet hast nicht ignoriert, nicht verbietet, nicht verdreht und ich hab nicht versucht sie umzudeuten, sondern Asbab Annuzul beachtet, die die grösten Tafsirgelehrten darauf hinweisen. Ich hab dir gesagt die Christen, die hier gemeint sind, sind Muslime geworden. Und das nach Tafsir von Qurtubi, Tabari, Jalalain, Ibn Kathir und sogar Ahmad Ibn Hanbal r.a...u.a.

 

Und sogar haben sie ihre (von Juden und Christen, die Muslime geworden) Namen aufgelistet z.B.

 

-der König Najaschi und eine Gruppe von Mönche aus Habascha, die Islam angenommen haben.

 

-Abduallah ibn Sallam und seine Gruppe, Assad ibn Ubaid, Tha'alaba ibn Schua'ba, Ussaid ibn Saa'ia....

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Doch es ist alles umsonst! Wenn sie beten, dann beten sie IMMER zu Jesus. "Mein Jesus,..." "lieber Heiland,..."

 

Das gilt aber nicht für alle Christen!

In der katholischen Kirche,in der ich aufgewachsen bin,wird sehr wohl zu GOTT gebetet! :-)

Meines Wissens auch in der evangelischen Kirche..

 

Aber es gibt gewisse christliche Sekten,besonders in der Richtung "charismatische Erneuerung",die beten praktisch NUR zu Jesus.

Die vertrauen ihr Leben Jesus an,nennen Jesus ihren Herrn,bei einer Heilung danken sie Jesus,sie bitten Jesus u.s.w.

 

Bei soviel Jesusmania bekomme sogar ich seelisches Sodbrennen.. :-D

 

Ich persönlich habe übrigens IMMER nur zu Gott gebetet.Ausnahme: Als Kind!

Da habe ich abwechselnd zu Gott,dem heiligen Geist und Jesus gebetet.

In dieser Form wurde es mir freilich nicht beigebracht!!

Wollte als Kind aber ja in den Himmel kommen und habe so versucht,es besonders gut zu machen.. :-D

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Unglaub :

 

Es ist etwas irreführend , was Du sagst , denn laut der Logik hiesse dies einen klaren Verstoß gegen das christliche Trinitätsdogma & ausserdem vergessen wir nicht , dass es in den katholischen Gesangsbüchern & sowie in den Büchern der christlichen Theologie heisst : Jesu , mein Herr ....

 

Bleiben wir bei der "christlich verstandenen Sichtweise " & die lautet innerhalb

der christlichen Theologie :Trinität & der Gottessohnschaft sowie der Erbsünde

 

mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Unglaub :

 

Es ist etwas irreführend , was Du sagst , denn laut der Logik hiesse dies einen klaren Verstoß gegen das christliche Trinitätsdogma & ausserdem vergessen wir nicht , dass es in den katholischen Gesangsbüchern & sowie in den Büchern der christlichen Theologie heisst : Jesu , mein Herr ....

 

Bleiben wir bei der "christlich verstandenen Sichtweise " & die lautet innerhalb

der christlichen Theologie :Trinität & der Gottessohnschaft sowie der Erbsünde

 

mfg

 

 

Ich wollte lediglich aussagen,daß in der katholischen Kirche nicht immer zu Jesus gebetet wird so wie in gewissen Sekten.

Daß andererseits sogar zu Heiligen (im Sinne von Fürbitte) gebetet wird und die Dreieinigkeit als etabliertes Dogma gilt,das hatte ich mal als allgemein bekannt vorausgesetzt.(Auch unter Muslimen!)

 

Übrigens Pit (der fundamentalistische Christ) meint,alle Muslime würden verdammt werden.Deshalb sei es so wichtig,sie zu Christen zu missionieren..

Anscheinend neigen Menschen dazu,die jeweils Andersgläubigen zu "verteufeln".

 

Ich persönlich glaube nicht,daß jemand nur aufgrund seines Glaubens verdammt wird,weder Muslime noch Christen! :-)

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:bism:

 

Ich wollte lediglich aussagen,daß in der katholischen Kirche nicht immer zu Jesus gebetet wird so wie in gewissen Sekten.

Daß andererseits sogar zu Heiligen (im Sinne von Fürbitte) gebetet wird und die Dreieinigkeit als etabliertes Dogma gilt,das hatte ich mal als allgemein bekannt vorausgesetzt.(Auch unter Muslimen!)

 

Hier zeigt sich , dass die katholische Kirche über die Aussagen Barnabas & St. Jakobus hinwegsetzt & auch darüber , dass selbst Jesus ,Sohn der Maria as wie die Muslime betete( Markusevangelium) .Zu wem betete er wohl ?

 

Das Dreieinigkeitsdogma taucht ja selbst nicht der Bibel auf !

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens Pit (der fundamentalistische Christ) meint,alle Muslime würden verdammt werden.Deshalb sei es so wichtig,sie zu Christen zu missionieren..

Anscheinend neigen Menschen dazu,die jeweils Andersgläubigen zu "verteufeln".

 

Eigenlich wir verteuflen niemanden. Die Tatsache, dass Juden, Christen und Muslime dran glauben, dass Andersgläubige in die Hölle kommen werden, ist zu den Prophen und heilige Schriften zurückzuführen. Und zwar jedesmal, wenn ein Prophet gesandt wird, sagt die gleichen Sachen und verkündet die gleiche Botschaft von Gott, nämlich Allah allein zu dienen und den aktuellen bzw. letzten Propheten zu folgen. So sind die Menschen, die Noah a.s nicht folgen wollten, verdammt worden und durch Sintflut ertranken, das gleich ist mit Moses a.s, Jesus und Mohammad dann ja auch. Die Menschen die den aktuelen Prophet folgen dagegen erhalten die frohe Botschaft, die Fürsprache des jeweiligen Prophet am Jungestentag zu erhalten.

Dass Christen denken, dass die Muslime (ink. der Prophet Mohammad saw.) verdammt sind und in die Hölle kommen werden, haben sie ja nicht als Offenbarung von Gott erhalten, sondern ist eine Vermutung ohne Wissen oder Wunschvorstellung und Mutmaßung und Unglaube. Das gleiche gilt für die Juden, sie gehen auch davon aus, dass Jesus a.s. und Mohammad saw. Lügner sind.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, dass Juden, Christen und Muslime dran glauben, dass Andersgläubige in die Hölle kommen werden, ist zu den Prophen und heilige Schriften zurückzuführen.

 

 

Dass Christen denken, dass die Muslime (ink. der Prophet Mohammad saw.) verdammt sind und in die Hölle kommen werden, haben sie ja nicht als Offenbarung von Gott erhalten, sondern ist eine Vermutung ohne Wissen oder Wunschvorstellung und Mutmaßung und Unglaube. Das gleiche gilt für die Juden, sie gehen auch davon aus, dass Jesus a.s. und Mohammad saw. Lügner sind.

 

 

Salam,

 

Kommen Christen in die Hölle? Kommen Muslime, Ungläubige, Andersgläubige in die Hölle?

 

Der Mensch sollte seine Demut gegenüber Gott in Zurückhaltung ausüben, und sich nicht selbst auf den Richterstuhl setzen, indem er seine Urteile versucht vorherzusagen.

 

Gott ist größer, als jeder Mensch denken kann und vermag viel mehr, als wir jemals mit unserem Verstand erfassen können.

 

Wir können nur versuchen, seinen Willen zu erforschen und so gut, wie wir es vermögen, unser Leben danach einzurichten, aber wir können Gott nicht mit menschlichem Denken messen.

 

Ich wünsche mir, dass mehr Menschen darüber nachdenken, wie sie leben und wie sie in den Tod gehen, gleich welchen Glaubens. Vielleicht würde sie das mehr von schlechten Taten, moralischem Verfall, Egoismus, Streben nach materiellem Überfluß, fehlender sozialer Kompetenz abhalten.

 

 

waalekum salaam

 

summiku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch sollte seine Demut gegenüber Gott in Zurückhaltung ausüben, und sich nicht selbst auf den Richterstuhl setzen, indem er seine Urteile versucht vorherzusagen.

 

Salam, liebe Schwester Summiku

 

JA das simmt, voallem, sollen die Menschen, die Propheten a.s. nicht als Lügner bezeichnen und sie nicht als Kinderschänder oder Terroristen zu beschimpfen oder irgendwelche Beleidigungen mutmaßen ohne Gottes Furcht zu haben.

 

 

Die Menschen, die Propheten a.s. leugnen, hassen und versuchen schlechte Gerüchte über sie zu verbreiten um ihren Ruf zu schaden oder gar zu töten, kommen garantiert nicht ins Paradies.

 

Man darf auch Quran nicht als Menschliche erfindung betrachten. Ich wünsche mir, dass mehr Menschen Quran erforschen und verstehen, was Gott von uns verlangt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...